Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eragon
Ihc möchte euch gerne ein Buch empfehlen, auf das ich durch meine, naja, beinahe Freundin aufmerksam geworden bin...
Es heißt Eragon und ist von Christopher Paolini im Alter von 15 Jahren geschrieben worden.Es handelt von dem Jungen Eragon, der bei seinen Streifzügen durch die Wälder Alagaesias einen Stein entdeckt und mitnimmt, der sich dann als Drachenei entpuppt. ER zieht den Drachen auf, und beginnt eine tiefe Freundschaft mit ihm, besser ihr, denn sie heißt Safira.Die beiden erleben viele Abenteuer ind er Zeit, wo Eragon zu einem Drachenreiter ausgebildet wird...
Das ist ein wirklich wunderschönes Buch, bei dem man kaum aufhören kann zu lesen, sehr empfehlenswert.
*malnachobenschieb* Das Buch ist ja zur Zeit ziemlich aktuell. Inzwischen ist ja auch der zweite Teil rausgekommen: Eragon - Das Vermächtnis der Ältesten.
Ich werde es demnächst anfangen zu lesen, also den ersten Teil. Im Moment hab' ich ihn leider verliehen (diejenige hat sich förmlich auf das Buch gestürzt und ist total davon begeistert).
Das Buch soll (wie ja so oft) um einige Klassen besser sein, als der Film. Also: Wer den Film schon mochte wird das Buch bestimmt lieben. Davon werde ich mich auch in nächster Zeit überzeugen :D und hoffentlich nicht enttäuscht werden.
Hat schon jemand von euch eines der Bücher gelesen?
Ich hab beide Bücher im nullkommanix gelesen und warte nun gespannt auf den dritten und letzten Teil, der ja 2008 irgendwann rauskommen soll.
Ist auf jeden Fall ein tolles Buch und es lohnt sich wirklich, es zu lesen!
jeanny
Mondzeit
01.10.2007, 22:26
Lese gerade den zweiten Teil von Eragon und kann nur hoffen, dass dieser nie verfilmt wird. Da die erste Buchverfilmung ja ein kompletter Reinfall war, wenn man das Buch kennt. Da denkt man, die haben im Kino ein anderes Buch verfilmt.
Paolini schreibtim zweiten Teil sehr schön und man merkt deutlich, dass er im Vergleich zum ersten Buch gereift ist. Auf jeden Fall ein sehr schönes Fantasybuch, was ich jedem nahe legen kann.
*schiiiiieb*
nun ist es soweit, der 3. Eragon Band ist nun auf Deutsch erschienen
Die Weisheit des Feuers
Hat denn schon jemand das Buch???
LG
jeanny
Ich glaub, Alex0183 hat es.
Ich werd ihn mal fragen.
Gruß
plofre
Hallo plofre,
wär super wenn Alex dann ein bisschen berichten könnte, wenn er es dann gelesen hat. Bin nämlich auch schwer am Überlegen mir das Buch zu kaufen :daumen)
Liebe Grüße
jeanny
Hallo plofre,
wär super wenn Alex dann ein bisschen berichten könnte, wenn er es dann gelesen hat. Bin nämlich auch schwer am Überlegen mir das Buch zu kaufen :daumen)
Liebe Grüße
jeanny
Ich bin mittleweilse schon fast bei der Hälte (und das an einem Tag *lach*). Ich finde das Buch sehr spannend und bisher gefällt es mir echt gut. Bin mal gespannt, wie es denn so weitergeht :daumen)
Liebe Grüße
jeanny