Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut essen am Monatsende?
Hallo zusammen,
sicher kennt Ihr auch das Problem, dass am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig ist. Was esst Ihr dann, wo kauft Ihr ein? Zwei Wochen Dosensuppe oder doch eher was leckeres?
Meist gibts bei uns Nudeln in allen Variationen, aber ich bin sicher, dass da noch was anderes drin sein muss.
Bin gespannt, wie Ihr das löst. :]
Thylia
Wir betreiben Vorratshaltung. Meine Frau kauft stets größere Mengen an Lebensmitteln auf einmal ein und zwar dann, wenn sie günstig sind. Das wird aufbewahrt und wenn nötig eingefroren. Genügend Stauraum ist vorhanden.
Auf diese Weise ist immer genug zu essen da, egal, welches Datum grade ist.
Gruß
plofre
Hallo,
ich bin ziemlich faul, wenn es ums Kochen geht, deshalb koche ich auch immer riesige Mengen, welche
ich dann einfriere... (z.B. Chilie, Gulasch, Eintöpfe).
Wenn ich keine Lust oder keine Zeit zum Auftauen habe, greife ich auch auf schnelle Nudelgerichte oder
Salate zurück, z. Zt. ist Salat ja noch recht günstig zu haben... und man kann ihn so toll variieren, z.B.
mit Thunfisch, oder Käse, oder Schafskäse, etc....
Gruss jules
bellybutton
19.09.2005, 12:34
Was ist an Nudeln so verkehrt, ich liebe Nudeln, egal wann und wie.
Einfach ein paar frische Tomaten häuten, Zwiebeln in Olivenöl anbraten, frischer Basilikum und schon hat man ein super lecker leichtes Nudelgericht und hat nur wenige Euro investiert...
Labskaus...wäre auch noch ne Möglichkeit...
Gruss jules
sweetheart
24.01.2006, 01:33
Labskaus???
KonsisMarie
24.01.2006, 20:05
Labskaus
Labskaus istz ein typisches Seemannsgericht und besteht aus Zutaten, die man früher eigentlich immer an Bord hatte: gepökeltem Fleisch (meist vom Rind), Zwiebeln, Kartoffeln, Rote Bete, Gewürzgurken, und eingelegtem Fisch.
Der Name stammt von dem englischen "Lob" für Tölpel und dem "course" für Gericht. Aus diesen Begriffen wurde das eingedeutschte Labskaus.
Quelle (http://www.esskultur.net/stich/labskaus.html)
Auf gut deutsch: Schmeiß alle Reste in einen Topf und rühr gut um ... :D
Marie
Also da ich mit meinen fast 40 Jahren noch bei Mammi und Pappi wohne habe ich das Problem nicht wirklich Die haben Ihren Kühlschrank bisher noch nicht mit einem Schloss versehen. :P
Aber im Ernst, ich komme gut mit dem wenigen Geld zurecht, dass ich zur Verfügung habe und muss niemals Hungern oder beim Essen Abstriche machen. Eventuell liegts ja daran, dass ich eher genügsam bin, paar Bratkartoffeln, Tomaten mit Spiegelei da bin ich schon vollauf zufrieden und ansonsten gehts noch in die Gastwirtschaft da kann man auch für 5,00 € gut was zu essen bekommen und spart sich den Abwasch. :elch)
Pitti112
28.01.2006, 00:44
Eier...wenns mal nicht viel gibt oder es schnell gehen muss sind Eier eine gute Alternative. Eier mit Nudeln, mit Reis oder einfach nur mit Pfeffer und Salz. Als Spiegelei mit Kartoffeln...egal...Eier sind immer gut!
sweetheart
28.01.2006, 00:50
arme Ritter!
is super einfach und schmeckt (mir zumindest)!
Ich geh dann immer mal auf chefkoch.de!
Da kann man eingeben, was man alles noch im Haus hat und es wird dir ein Rezept vorgeschlagen, was ma draus machen kann...
*Nudeln mit einer selbstgemachten schimmelkäsesauce
*Zwiebeln anrösten, gekochte und geschnittene Kartoffeln dazu, weiters Speck oder würfelig geschnittene Wurst, alles anrösten und schliesllich noch Nudeln dazu
*sehr lecker und günstig:
Hörnchennudeln, Faschiertes untermengen und die sauce nach Jägerart von Zielpunkt alias Plus dazu
*Reis mit der fertigen thaisauce von Lidl
firefighter01
02.05.2006, 10:24
ohje das kennen wir zugut monats ende und dann schauen wir in die röhre
dann kommt reis, nudel und aufläufe
naja einfach und vorallem reste kochen
Bis jetzt sind wir immer satt geworden und über die runden gekommen
Paprika-Reis-Pfanne...super lecker, kann in Massen gekocht werden und ist günstig.
Einfach Beutelreis kochen, Hackfleisch anbraten, einen Beutel Tiefkühlpaprika dazu, eine grosse Gemüsezwiebel, eine oder zwei Dosen Tomatenmark, man kann auch geschälte Tomaten zufügen, wenn man es fruchtiger mag.
Nach Belieben würzen...den Reis unterrühren...fertig...
Gruss jules
mhm... das hört sich alles sehr lecker an.
Wenn mir mal das nötige Kleingeld fehlt, dann gibt es bei mir Nudeln in allen Variationen. Mal süss, scharf oder experimentell.
Kleine Kalbsadrio sind da auch sehr gut und lecker dazu.
Ein Tomaten oer Pilzrisotto ist auch immer wieder mal eine gute Alternative.
Tender
=)
Was ist denn ein Kalbsadrio???
*gg* Kalbsadrio sind so kleine runde Fleischstücke wie Hamburger; nur eben aus Kalbsfleisch.. sie sind Paniert und echt super gut und preiswert. :]
An sich ist das Hundefutter, nur netter umschrieben damit es nicht auffällt =) :D
@thorty... depp :tongue: Komm mal schön zu mir essen, dann zeig ich dir mal was Hundefutter ist... tz... 8)
Ysabella
04.05.2006, 01:45
Original von Tender
*gg* Kalbsadrio sind so kleine runde Fleischstücke wie Hamburger; nur eben aus Kalbsfleisch.. sie sind Paniert und echt super gut und preiswert. :]
Wäääh paniert.
Ein richtiges Kalbsadrio ist nicht paniert, sondern im Schweinsnetz eingehüllt.
Dazu passt hervorragend Braten oder eine Zwiebelsauce.
dw-juliete
08.05.2006, 18:41
ich hab gott sei dank den vorteil, dass ich noch zu hause wohne und mir darum fast gar keine gedanken machen mus ;zwink)
Mir ist aufgefallen, dass Käsesuppe recht günstig in der Herstellung ist...und sie ist noch dazu absolut superlecker, man kann sie in rauen Mengen kochen, exellent einfrieren...allerdings muss ich das gar nicht, denn ich kann sie täglich essen.
:daumen)
was mir spontan einfällt ist ein schönes Bauernfrühstück oder eine Spinatkäsesuppe oder andere leckere Suppen.
Wobei ich selbst auch gern gleich viel auf einmal koche und es dann einfriere vorallem Suppen.
->Maya<-
30.03.2008, 16:44
Oh ja Bauernfrühstück liebe ich :D
Ansonsten noch gerne Kartoffelsuppe... Hab ich vor nen paar Monaten das erste Mal in meinem Leben gegessen und erstaunlicherweise fand ich es sehr lecker...
Sonst halt die typischen Nudeln mit Soße.