Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut essen am Monatsende?
Hallo zusammen,
sicher kennt Ihr auch das Problem, dass am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig ist. Was esst Ihr dann, wo kauft Ihr ein? Zwei Wochen Dosensuppe oder doch eher was leckeres?
Meist gibts bei uns Nudeln in allen Variationen, aber ich bin sicher, dass da noch was anderes drin sein muss.
Bin gespannt, wie Ihr das löst. :]
Thylia
Wir betreiben Vorratshaltung. Meine Frau kauft stets größere Mengen an Lebensmitteln auf einmal ein und zwar dann, wenn sie günstig sind. Das wird aufbewahrt und wenn nötig eingefroren. Genügend Stauraum ist vorhanden.
Auf diese Weise ist immer genug zu essen da, egal, welches Datum grade ist.
Gruß
plofre
Hallo,
ich bin ziemlich faul, wenn es ums Kochen geht, deshalb koche ich auch immer riesige Mengen, welche
ich dann einfriere... (z.B. Chilie, Gulasch, Eintöpfe).
Wenn ich keine Lust oder keine Zeit zum Auftauen habe, greife ich auch auf schnelle Nudelgerichte oder
Salate zurück, z. Zt. ist Salat ja noch recht günstig zu haben... und man kann ihn so toll variieren, z.B.
mit Thunfisch, oder Käse, oder Schafskäse, etc....
Gruss jules
bellybutton
19.09.2005, 12:34
Was ist an Nudeln so verkehrt, ich liebe Nudeln, egal wann und wie.
Einfach ein paar frische Tomaten häuten, Zwiebeln in Olivenöl anbraten, frischer Basilikum und schon hat man ein super lecker leichtes Nudelgericht und hat nur wenige Euro investiert...
Labskaus...wäre auch noch ne Möglichkeit...
Gruss jules
sweetheart
24.01.2006, 01:33
Labskaus???
KonsisMarie
24.01.2006, 20:05
Labskaus
Labskaus istz ein typisches Seemannsgericht und besteht aus Zutaten, die man früher eigentlich immer an Bord hatte: gepökeltem Fleisch (meist vom Rind), Zwiebeln, Kartoffeln, Rote Bete, Gewürzgurken, und eingelegtem Fisch.
Der Name stammt von dem englischen "Lob" für Tölpel und dem "course" für Gericht. Aus diesen Begriffen wurde das eingedeutschte Labskaus.