Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei Regelschmerzen?
Hey Ihr Mädels,
ich bin ja bekanntlich neugierig... Wie gehts Euch vor/während/nach DEN TAGEN?
Ich hatte bis vor 1,5 Jahren überhaupt keine Schwierigkeiten, aber in der letzten Zeit werd ich immer grantiger, bevor es losgeht, mich plagen Rücken- und Kopfschmerzen, von den Krämpfen mal ganz abgesehen. Die Laune ist im Keller, alles wird als Provokation verstanden und ich kann mich selbst nicht leiden.
Ich habe mal gelesen, dass ein Kraut namens Frauenmantel helfen soll, kennt das jemand? Wie geht Ihr mit der monatlichen Plagerei um oder ist es für Euch gar keine?
Gruß,
Thylia
Hallo Thylia, dank meiner Myome habe ich jahrelang die Hölle erlebt. Seit ich Agnolyt einnehme (aus Agnus castus frutti, dem Mönchspfeffer), ist es um 50 % besser.
Agnolyt ist auch hervorragend gegen PMS. Allerdings: es dauert ca. 2 Monate, bis die Wirkung eintritt. Dafür ist es ein rein pflanzliches und sanftes Mittel, das man unbedenklich über Jahre einnehmen kann.
Jede Frau hat da sicher ihr eigenes Geheimrezept. Ich habe Agnolyt schon einigen Frauen empfohlen, die äußerst zufrieden damit sind.
Lieber Gruß von Fee
LucaDaRula
08.02.2005, 20:13
sorry ich hoffe es stört keinen wenn hier ein mann postet
hast du schon mal mit deim frauenarzt geredet? konnte der dir nix empfehlen? ich mein der kennt sich da ja wahrscheinlich am besten aus :P
blöde frage was zum teufel ist PMS :O
@ LucaDaRula
PMS = Prä Menstruelles Syndrom
Also die Beschwerden vor den Tagen... :D
Gruss
Tender
Das prämenstruelle Syndrom (nicht prähistorisch :-D) bedeutet: Wassereinlagerungen in den Tagen vor den Tagen in den Brüsten, in den Beinen. Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe ohne Ende. Das Gefühl, aufgedunsen und hässlich zu sein. Gereiztheit bis fast hin zur Mordlust. Das "ich-halte-es-nicht-mehr-aus"-Gefühl.
Ich finds süß, dass sich unsere Männer hier einklinken!!!
Liebe Grüße, Fee
Original von FeeIch finds süß, dass sich unsere Männer hier einklinken!!!
Ich auch! :D
Mit meinem Frauenarzt habe ich auch schon gesprochen, er meinte, wenn ich die Pille nähme, würde es besser gehen. Stimmte auch in den ersten Monaten, allerdings werde ich von diesen Hormönchen noch aggressiver. Von der Gewichtszunahme mal ganz zu schweigen. Außerdem rauche ich recht viel, was bekanntlich nicht gut zur Pille passt (Trombose-Gefahr).
Fee, ich werd mir das mal aufschreiben und in der hiesigen Apotheke anfragen. Weisst Du, ob der Wirkstoff verschreibungspflichtig ist?
Liebe Grüße,
Thylia
Kich habe auch Last damit, aber mehr, was aggressionen angehen. ich habe nun die Pille abgesetzt, um zu schauen, wie es dann verläuft; denn vorher hatte ich einfach nur Amokgelüste. Das sah man mir sgar an, naja, da ich eh oft meine Gefühle nicht unter Kontrolle habe, wars umso schlimmer.
Kopfschmerzen hab ich eh und je, bin ein kleiner Migräneanwärter.
Krümelchen
08.02.2005, 23:14
Hallihallo!
Was für eine Last das doch sein kann...
Ich hatte jetzt die letzten 4 Wochen meine Tage, hab somit übelste Selbstzweifel und alles bekommen, war zickig usw..Bis ich dann am Dienstag bei meiner Frauenärztin war, und die hat mir gesagt dass ich eine Unterleibsentzüdnung habe.Klasse!
Aber da ich jetzt die genauere Definition von Pms von Fee gelesen hab, da muss ich mal ganz blöd feststellen, dass deswegen meine Brust gewachsen ist??Die Frauenärztin hat auch festgestellt dass ich eine Zyste(richtig geschrieben???)hab...
Aber zurück zum Thema...ich hatte 2 Jahre lang übelste Krämpfe, blutete wie n Vieh...bis ich dann die Pille, und inzwischen, die 3 Monatsspritze bekommen hab.
LG
Krümel
Ps:ich find des au süß dass sich die Männer hier mit einbringen ^^
Firesoul
09.02.2005, 14:01
ich nehm seit "neuestem" die diane 35 und es ist durch die pille so gekommen dass ich in der zeit woich die pille nicht nehm extrem aggressiv bin und einfach bei jedem scheiß heul, auch wenns gar keinen grund gibt. das war am anfang echt schlimm und für mich auch noch total ungewohnt, doch inzwischen kann ich damit umgehen. mein frauenarzt meinte nur, ich solle die pille 6 wochen durchnehmen, damit ich dem umgehen kann..aber so ne richtige lösung ist esja auch net... :rolleyes:
Original von Fee
Wassereinlagerungen in den Tagen vor den Tagen in den Brüsten, in den Beinen.
bei mir ist das irgendwie am ganzen körper. ich weiß, dass ich meine tage beginnen, wenn ich einen tag lang nicht von der toilette runterkomme und das ganze wasser aus dem körper raus will.
Original von Fee
Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe ohne Ende.
kopfschmerzen - ja, die habe ich tatsächlich nur einmal im monat. krämpfe habe ich, dank IUS (hormonspirale), nicht mehr oder nur noch höchst selten.
Original von Fee
Das Gefühl, aufgedunsen und hässlich zu sein
bingo!
Original von Fee
Gereiztheit bis fast hin zur Mordlust.
oh ja... meine umwelt geht mir dann gerne aus dem weg. witzig finde ich immer die reaktion von meiner oma, da wir uns in dieser zeit besonders häufig in die haare bekommen. oft kommt von ihr der satz "man könnte meinen du hast deine tage". wenn ich erwidere "hab ich ja auch!", dann sagt sie "mensch, sag das doch vorher, dann wäre ich dir aus dem weg gegangen!"
Original von Fee
Das "ich-halte-es-nicht-mehr-aus"-Gefühl.
jep! ach, was sind diese melancholischen heulkrämpfe toll... :O
Original von Fee
ja, denn sie sollten froh sein, dass sie DAS nicht ertragen müssen!
aber was mache ich dagegen? gar nichts. einfach akzeptieren dass es so ist.
->Maya<-
09.02.2005, 15:09
huhu :D
das schlimmste bei mir ist, dass ich jedesmal bevor/während ich meine tage hab pickel krieg *heul* ich hab sonst nie pickel... nur dann *grml* :( dann denk ich immer jeder sieht nur meinen pickel und vergrab mich in meinen haaren und krieg noch schlechtere laune... :D außerdem krieg ich immer durchblutungsstörungen... also blaue hände, füße und beine... die hab ich eh oft aber wenn ich meine tage hab halt noch n bissl mehr... blute zum glück nie so viel... bei mir reichen sogar die ganze zeit kleine tampons... bin ich ganz froh drüber... hab au immer in den ersten 2 tagen krämpfe... überleb dann immer nur dank dolormin :D
lg maya
jep! ach, was sind diese melancholischen heulkrämpfe toll...
Ohja, man denkt, man dreht durch. Meistens liege ich dann abends im bett und heule wegen jedem Scheiss. Weil die Rollos unten sind, weil der TV läuft, weil hier und da, weil ich meine Mutter mag usw.
Aber man kann sich auch schön drin aalen :D
Lobengula
09.02.2005, 17:39
Original von Thekla
Original von Fee
ja, denn sie sollten froh sein, dass sie DAS nicht ertragen müssen!
Dafür müssen wir EUCH in diesen Tagen ertragen :elch)
LG Lobengula ( der sich rechtzeitig geduckt hat und nur noch eine Staubwolke hinterlassen hat :tongue:
Krümelchen
09.02.2005, 20:53
Mir ist eben was eingefallen, was die Krämpfe und die Schmerzen bei PMS nimmt...Cinammomum (ich hoff ich hab des richtig geschrieben) . Das ist homöopathisch und wirklich super!
Lg
Carrie81
18.02.2005, 14:35
keine Einzige gaaanz schlimme Kreuzschmerzen. Hey, wirklich, ich denk mir am ersten Tag immer, daß mir mein Kreuz jeden Moment abreisst.
Einen Tag vorher bin ich auch schon ziehmlich sauer, eben wie hier schon erwähnt, da totaaal aufgedunsen, voll die schlabber Haut, Pickel, der Busen ist angeschwollen und schmerzt, fühle mich hässlich (übermorgen wird dieser Tag sein :( )
Naja und am ersten Tag... Da werd ich schon mit Kreuzschmerzen munter, daß ich nicht aus dem Bett komm. Dementsprechend gut bin ich auch tagsüber gelaunt. Ist ziehmlich witzig, arbeite nur mit Männern zusammen, die wirklich respekt vor mir an den "Tagen" haben. Die merken das schon.. und dann gehen sie einfach alle nurnoch in Deckung. Ich muß sie ja loben, sie bemühen sich wirklich :] Naja, meine Herren, pünktlich zum Wochenbeginn ists wieder soweit. :D
Nach dem ersten Tag, ist alles wieder normal, als ob niiiiieee was gewesen wäre. War aber anders, als ich die Pille abgesetzt habe. Da hat mir wirklich von Kopf bis zum kleinen Zeh ALLES weh getan. Daher bin ich ganz zufrieden, "nur" mit dem Kreuz und aufgedunsen.
Ich erinnere mich noch wage daran, Kreuzschmerzen, Unterleibsschmerzen, dass man denkt, da drin bohrt einer mit nem Dolch herum, dadurch gereizt, dass ich jeden um mich herum angefaucht habe, ein Gesicht wie ein Streuselkuchen...
Gegen die Schmerzen bekam ich Buscoban Compositum, muss wohl ein Hammer sein.
Naja, wirklich geholfen hat nix, allerdings leide ich nicht mehr an PMS, seit ich mein erstes Kind geboren habe.
Dafür leide ich heute an chronischem Chaos in der gesamten Wohnung, an morgendlichen Kämpfen, wer zuerst ins Bad darf, an Schreikrämpfen einer Dreijährigen, die noch ein viertes Eis will, weil sie doch soooooo Hunger hat, an einer mit Kuli bemalten Wohnzimmertapete, die einen Augenkrebs bekommen lässt, an Schlafstörungen, weil mein persönlicher Wecker nachts pünktlich zwischen zwei und drei Uhr "Mamaaaaaaaaaa" ruft und an Lebensmitteleinkaufswahn, weil nie das im Haus ist, worauf die beiden grade Lust haben :elch)
Jetzt dürft ihr entscheiden, was das kleinere Übel ist :elch)
Übrigens, wusstet ihr, dass ein handeslübliches Sofa ein Fassungsvermögen von einem Liter Apfelsaft, 5 Tassen Kaba und 28 Fruchtzwergen hat?
lg
Vega, kinderfreieswochenende hat :elch)
Original von Firesoul
ich nehm seit "neuestem" die diane 35 und es ist durch die pille so gekommen dass ich in der zeit woich die pille nicht nehm extrem aggressiv bin und einfach bei jedem scheiß heul, auch wenns gar keinen grund gibt. das war am anfang echt schlimm und für mich auch noch total ungewohnt, doch inzwischen kann ich damit umgehen. mein frauenarzt meinte nur, ich solle die pille 6 wochen durchnehmen, damit ich dem umgehen kann..aber so ne richtige lösung ist esja auch net... :rolleyes:
Ich hatte das Problem auch, habe nun dementsprechend die Pille abgesetzt, und diesmal ging es. Ich habe zwar nun mehr Unterleibsschmerzen, aber da kann man eher was gegen machen als gegen ne lockere Schraube.
meine beste Freundin nimmt die Pille uch durch, aber länger, und dann macht sie einen Monat Pause. Also quasi wie bei Dir, nur halt noch ausgedehnter.
Carrie: Seit ich die Pille nicht mehr nehme, sind es nicht nur Unterleibsschmerzen, sondern auch am unteren Rücken. Donnerstag dachte ich, ich könne nicht einschlafen, weil ich solche Schmerzen habe. Die Krämpfe gehen dann wohl bis in den Rücken...
->Maya<-
19.02.2005, 14:28
:cry) mein rücken kracht grad wieder... *seufz* hoffentlich hört des bald auf :(
lg *dolorminschluck* maya :D
Also ich werd regelmäßig von starken Krämpfen geplagt.. trotz Pille... Rücken- und Kopfschmerzen hab ich auch recht oft und meine Laune ist oft auf ihrem Tiefstpunkt, ich bin gereizt und wirklich sofort auf 180, heule wegen nix und wieder nix..
Ich nehm dagegen (falls grade vorhanden :elch)) auch Buscopan, aber helfen tun die nicht wirklich.. muss mal irmeinen Frauenarzt fragen, was es da sonst noch so gibt, weil selber möcht ich da nicht rumexperimentieren.
Ach ja, was mir bei Krämpfen hilft ist einfach eine warme Bettflasche auf den Bauch und dann schön brav liegen bleiben.
Durch meine Pille hab ich das Pech, dass ich meine Tage immer Samstag morgens bekomme und dann immer übers Wochenende flach liege.. dafür verpass ich in der Schule nichts, ja, aber ich muss des öfteren durchnehmen, wenn ich zu meinem Schatz fahr und sooo oft soll man das ja auch nicht machen.. hat aber einen Vorteil *gg*: keine Krämpfe, keine Schmerzen, kein Andauernd-Auf-Die-Toilette-Rennen :elch)
jeanny, die noch eine Woche verschont bleibt, bzw. sogar noch mehr weil sie wieder durchnehmen wird
... und das volle Programm: Rückenschmerzen, Brustziehen, Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Nörgelsucht, Agression, Depressionen, Stimmungsschwankungen usw. Und mit Pille noch ein wenig schlimmer als ohne... und die Männer nehmen Reissaus, vor allem, weil ja zwischen diesen "Zuständen" manchmal nur gerade zwei Wochen liegen.... so lange dauert das bei mir, fäng mit Depressionen und Stimmungsschwankungen an, Steigert sich dann in Gleichgültigkeit, schließlich in Agressionen und an den letzten drei Tagen kommen dann die ganzen köperlichen Sympthome dazu... Hilfe, wo bleiben die Wechseljahre, schlimmer als PMS kann DAS ja dann auch nicht werden, oder???
Aber schön, zu lesen, das anderen genauso "wild" werden wie ich... Es ist grauenhaft und es fällt mir ehrlich gesagt schwer, mich damit abzufinden und zu sagen: Das ist nun mal so!
Deshalb finde ich den Beitrag toll, garde HEUTE wo ich so akut darunter leide. Und freue mich über die neuen Möglichkeiten mit denen ich jetzt gegen mein private Waterloo angehen kann.... :O
Ach Du je, das mit den Pickeln, jaaaaa, schrecklich, ich bin doch fast 41 und sehe im Moment aus wie ein Streusekuchen und dabei habe ich morgen ein Date... hihihihi, der lernt mich mitten in der PNS Phase kennen... *schreiweg*... Wie kann mal nur.
MÄNNERS, ich finde das so toll, dass Ihr das hier aus lest und Euren Senf dazu gebt.... :daumen)
Marellu
Original von jeanny
kein Andauernd-Auf-Die-Toilette-Rennen :elch)
Echt, habt Ihr das auch immer? ichbeobachte es bei mir schon länger, dachte aber immer, kann nicht sein, aber anscheinend ist das wohl einfach so, dass man öfter muss. Oder war das nun anders gemeint, also mehr so auf das andere bezogen?
Ich kann jedenfalls irgendwie immer nen Wässerchen lassen, wenn ich sie habe.
Meinen Schmerzen gehts aber besser, aber ich frage mich, wie lange das noch andauert, während der Pilleneinnahme reichte ne Slipeinlage und nach einem Tag wars weg. Momentan eher das gegenteil....
Carrie81
21.02.2005, 11:25
Ich versteh die Welt nicht mehr... normaler Weise pünktlich auf die Minute... hatte am WE PMS - eindeutig- heute immer noch, aber da ist nix..... ?( Keine Ahnung wos bleibt. Ich packs grad ned. Naja, ich hab ja die Grippe gehabt, vielleicht verschiebt sichs deshalb a bissl?!
Haha, bloß ned glauben... nana, dann käm ich ja wie die Jungfrau zum Kinde... :D hatte seit meiner letzten Mens keinen S.x mehr... bin ja frischverletzter Single. Vielleicht auch weils mir psychisch so schlecht gegangen ist/ geht? Kann das sein?
@Jeanny jaja, das kenn ich. Bei Fernbeziehungen muß man entweder mit der Pille tricksen oder er ist ein tapferer Seemann. :rolleyes:
Original von Carrie81
Vielleicht auch weils mir psychisch so schlecht gegangen ist/ geht? Kann das sein?
ja! Als ich vor 2 Jahren mein Auto zu Schrott fuhr, hatte ich 3 Tage nur geheult und stand halt unter Schock, es verschob sich auch um einige Tage. Das war ja auch eine psychische Sache.
Hallo ihr Lieben!
Seit gestern Abend stellt sich mir mal wieder folgende Frage: was tun bei Regelschmerzen??
Leider haben weder Wärmflasche noch Tabletten (Buscopan Plus) viel geholfen. Langsam werd ich echt wahnsinnig - diesmal ist es besonders schlimm.
Hab schon von vielen gehört, die auch die Pille nehmen, dass sie eigentlich fast gar keine Schmerzen haben, aber bei mir ist das immer ganzs chön heftig.
Da wollte ich euch mal fragen, was tut ihr denn bei Regelschmerzen? Habt ihr da so ezre speziellen hausmittelchen oder nehmt ihr auch Schmerztabletten dagegen?
Würd mich über einige Antworten freuen!
jeanny
PS: Ich hab mal nach einem Thread mit dem Thema geschaut, aber keinen gefunden. Falls doch einer besteht, bitte zusammenfügen!
Nun, ich habe bis jetzt immer guten Nutzen aus der Wärmflasche gezogen. Oder halt Schmerzmittel. Was aber auch helfen soll, ich extrem viel Bewegung, denn dann kmmt der Kreislauf in Schwung und es "fliesst besser" oder so in der Richtung. Würde ich an Deiner Stelle evtl mal probieren, joggen gehen oder sowas.
Und ich gehöre auch zu denjenigen, die dank Pille weniger Schmerzen haben.
Hallo Kirri!
Erstmal danke für deine Antwort!
Ich glaube auch, dass die Sache mit der Bewegung stimmt. Gestern war ich noch mit meinen Kollegen unterwegs und eigentlich ständig in Bewegung - und siehe da, fast keien Schmerzen :daumen)
Naja, aber gestern Nachmittag war ich auch unterwegs, wurde aber nicht verschont.
Liebe Grüße,
jeanny
->Maya<-
25.09.2005, 13:20
also erstmal:
geht es "nur" um Bauchschmerzen oder auch um andere Regelschmerzen...
ich habe auch oft sehr schlimmer Bauchschmerzen dass ich schon garnicht mehr aus dem Haus gehen will...
mir hilft "Dolormin für Frauen - Menstruationsbeschwerden" immer sehr gut! Habe auch von Freundinnen den Tipp dafür weil sie auch davon sehr begeistert sind und es hilft auch gegen die anderen Schmerzen während der Menstruation (z.B. Rückenschmerzen - habe ich persönlich nicht aber ne gute Freundin und bei der gehen die dadurch weg meint sie)
Buscopan ist ja für Bauchschmerzen insgesamt oder? vll ist so etwas eher "Menstruationsorientiertes" (was für ein Wort *g*) besser...
lg maya
Hallo Maya,
also in der Packungsbeilage steht drin, dass es auch für "krampfartige Schmerzen [...] der weiblichen Geschlechtsorgane (z.B. schmerzhafte Regelblutungen)" ist. Hab ich damals von meinem Arzt bekommen.
Bei mir gehts nur um diese Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen etc. hab ich Gott sei Dank nicht.
Dolormin sagt mir was, hab ich aber noch nie ausprobiert. Werd ich aber auf jeden Fall mal machen, wenn das bei euch hilft :daumen)
Dankööö!
jeanny
->Maya<-
25.09.2005, 14:30
also bei mir hilfts... kennste bestimmt aus der Werbung... kommt öfters im Fernsehen... :)
Hallo jeanny,
jch nehme zwar die Pille, habe aber dennoch starke Schmerzen...und ich bin NICHT empfindlich.
Wärme ist immer gut, ebenso wie Ruhe und Entspannung.
Ein schönes heisses Bad zur Lockerung (gibt es ein spezielles Bad von Tetesept), dann eiine heisse Wärmeflasche und die Couch...diese ganzen Pillen helfen mir wenig.
Die Gewissheit...bald ist es vorbei ist auch ein aufbauender Gedanke...
Gruss jules
Firesoul
26.09.2005, 18:50
es gibt ja auch bestimmte Lebensmittel, welche die Schmerzen steigern sollen. Vermeiden sollte man auf jeden Fall Kaffee und Schokolade, während man die Regel hat , bzw. Schmerzen vermeiden will..
Original von ->Maya<-
also bei mir hilfts... kennste bestimmt aus der Werbung... kommt öfters im Fernsehen... :)
na dann werd ichs auf jeden Fall mal probieren - is immer gut, wenn da jemand positive Erfahrungen mit hat :)
Original von jules1
Wärme ist immer gut, ebenso wie Ruhe und Entspannung.
Ein schönes heisses Bad zur Lockerung (gibt es ein spezielles Bad von Tetesept), dann eiine heisse Wärmeflasche und die Couch...diese ganzen Pillen helfen mir wenig.
Ruhe und Entspannung ssind immer gut :D Bei mir is halt das Problem, dass ichs auch nachts bekomm, wenn ich im Bett liege, die Wärmflasche da hab und mich entspanne - das find ich dann schon bissle komisch...
Ein Bad wär echt soll :] Haben nur leider keine Wanne mehr :(
Original von Firesoules gibt ja auch bestimmte Lebensmittel, welche die Schmerzen steigern sollen. Vermeiden sollte man auf jeden Fall Kaffee und Schokolade, während man die Regel hat , bzw. Schmerzen vermeiden will..
aaah, keine Schokolade? Auf Kaffee kann ich ja gut und gerne verzichten, aber Schokolade is da oft das einzige was mich noch motiviert :(
Firesoul
26.09.2005, 20:43
Das stand in einem Prospekt das ich von meinem Frauenarzt bekommen hab, finds aber nemmer, kann mich nur noch an schoko und kaffee erinnern.
naja bei mir hilft es,ich verzichte dann immer auf schoko und kaffee :(
Ich google gleich mal!!! Moment :elch)
edit: Hab nix gefunden, nur auf einer Seite steht, dass man grade dann Schokolade essen soll ?(
dw-juliete
30.10.2006, 08:06
ich nehme zwar auch die pille, aber mich haut es momentan immer völlig aus den latschen. ich habe das volle programm mit krämpfen, kopfschmerzen, rückenschmerzen und auch übelkeit ist dabei, wenn ich irgendwas zu essen rieche.
ich habe mir von meinem arzt novaminsulfon-tropfen verschreiben lassen. die schmecken total ekelhaft und zuviel sollte man davon auch nicht nehmen, aber sie helfen. meist brauch ich nur so 30 tropfen einmal am tag und danach geht es mir ganz gut..
ansonsten möglichst wärme und ich vermeide es dann eigentlich immer mich zu bewegen bis auf vllt nen kleinen spaziergang oder so...und viel tee trink ich dann
Huhu,
also mir haben leider auch die Buscopan nicht richtig geholfen.
Da ich kein Paracetamol vertrage, hat mir die Apothekerin mal Ibuprofen akut empfohlen.
Das hilft auch wirklich gut, aber ich merke deutlich die Wirkungszeit der Tablette, wo ich quasi betäubt bin und wies dann aufhoert.
Deshalb nehme ich die Dinger nur, wenn ich sie auch brauche und fit sein muss....
Bewegung hilft bei mir auch (solang ich mich bewege) wenn ich danach aber rumsitze wirds wirklich schlimm.
Längerfristig soll z.B auch eine kontinuierliche Einnahme von Mönchspfeffer o.Ä. helfen, allerdings erst nach mehreren Monaten.... habs aber nicht durchgehalten....
Viele Gruesse
Miji
sweetheart
30.10.2006, 17:31
Bevor ich die Buscopan entdeckt hab (die bei mir echt Wunder wirkt!!)
hab ich mich immer mit nem Pfefferminztee, Schokolade, meinem Kirschkernkissen aufs Sofa geflackt, und mich vom Fernseher ablenken lassen! da kommen dann auch immer die merkwürdigsten Stellungen bei ruas, weil es manchmal echt übel war! da liegt man dann zusammengekauert auf den Knien rum.
aber viel kann man bei sowas echt nicht machen!
ich hab halt immer versucht mich davon irgendwie abzulenken! Fernsehen, n gutes Buch...
So Regelschmerzen sind aber auch echt lästig!!
Zum Glück hab ich einen Mann, der mich da n bissle bemitleidet und "bemuttert"!!!
liebe Grüßle
dw-juliete
30.10.2006, 18:01
ja das ist das einzig gute an dem ganzen :D die männer bemitleiden einen enldich mal und man wird verwöhnt *g*
Carrie81
02.11.2006, 12:19
In meiner Pillenpause hatte ich auch schlimme Schmerzen. Mit Pille geht es halbwegs, da hab ich nur am ersten Tag Bauch und Kreuzschmerzen (aber richtig schlimme Kreuzschmerzen!!) Mir haben die Dolormin für Frauen Tabletten leider nicht geholfen, zumindest nicht merklich.
Was ich liebe: Autositzheizung bei Regelschmerzen. 2 MInuten und die Krämpfe sind weg.
sweetheart
02.11.2006, 21:33
hab jetzt auch wieder n echt schlimmen Tag hinter mir!
die Buscopan sind leider aus!
was mich mal interessieren würde: habt ihr dann auch Schmerzen in den Oberschenkeln? des is bei mir ganz schlimm! des is dann zwar nur die ersten zwei Tage, aber echt Hölle!
ne Freundin von mir hat in den Knien dann ganz doll Schmerzen!
Woher kann das kommen? was hat die Periode damit zu tun??
fragende Grüße von Sweetheart
dw-juliete
02.11.2006, 21:54
nee kenn ich gar nicht und da bin ich auch ganz froh drum, da ich die ersten zwei bis 3 tage eh krank genug bin
Ich nehme kein Pille oder sowas, ich hau' mir dann meistens, schon beim ersten Ziehen, zwei Aspirin rein. Dann kann ich eigentlich davon ausgehen, das ich für drei Stunden meine Ruhe hab.
Hab' auch schon eine Menge ausprobiert, aber normale Aspirin haben bei mir bis jetzt am besten geholfen. Und ohne Schmerztabletten geht es bei mir eigentlich gar nicht mehr, weil ich dann ernsthafte Schwierigkeiten bekomme aufrecht zu stehen. Das ist so ein Gefühl, als ob einem die Beine wie Blei in den Bauch gerammt werden.
Wärmflasche nützt auch nix... meine Freundinnen leiden nicht unter dem Problem (die Glücklichen).
ich mach immer sport und dann merk ich eigentlich nicht groß was :)
Schnullerbacke
05.04.2007, 08:31
Ich hab meißt die Dolormin für Frauen
bei Mens beschwerden die helfen super und vor allem schnell...