PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nagelplattenfraktur

pinsel
26.09.2005, 21:18
Folgendes: Ich hab mir - patschert wie ich nunmal bin -am Wochenede den finger in ner tür eingequetscht, das Ding is jetzt halt n bislsl bläulich usw....
Gut, war ich also beim arzt und bekam dann prompt ne überweisung zum Röntgen
"Verdacht auf Nagelplattenfraktur"

Ich denk mir boh hui....googel grad mal und was find ich -is ja nur der Fingernagel gemeint!
Kann mir mal jemand erklären warum da son aufstand gemacht wird?
Wenn er echt gebrochen is, kann man ihn doch entfernen,oder?
Erwähnt sei noch dass sie gemeint hat im schlimmsten Fall könnts sechs wochen dauern...
Also irgendwie hab ich grad das gefühl ich werd hier von meiner Ärztin gehörig vera*...
Oder was sagts ihr dazu?

jeanny
26.09.2005, 21:28
Hallo pinsel!

na was du so treibst 8) Also meinem Vater is mal ein Holzbalken auf den Mittelfinger gefallen - sah auch übel aus.
Da hats auch recht lange gedauert, bis alles abgeheilt war - also es kann schon gut sien, dass sich das alles hinzieht und der Finger halt lange weh tut.
Kann auch sein, dass sie dir den Nagel wegmachen, aber der wächst ja wieder nach. Meiner Oma wurden mal alle Fußnägel gezogen, muss schon weh getan haben, aber da bekommst sicher ne Betäubung - dann gehts :)
Watrum da so ein Aufstand gemacht wird weiß ich auch nicht.

Na hoffen wir mal, dass es net zu schmerzhaft wird!! :daumen)

Guite Besserung!
jeanny

pinsel
26.09.2005, 21:42
Original von jeanny
na was du so treibst 8)
jeanny[/FONT]
na wenn man viel Zeit hat fällt einem alles mögliche an blödsinn ein :elch)

Original von jeanny
Meiner Oma wurden mal alle Fußnägel gezogen, muss schon weh getan haben,
jeanny[/FONT]
aua....das glaub ich auch..

Original von jeanny

Guite Besserung!
jeanny[/FONT]
dangeschön!
Unkraut vergeht net *g*

naja, morgen muss ich eh zum röntgen, mal sehen was dann rauskommt, sollens mir halt den nagel rupfen, dann is wenigstens ruh

Scarecrow
27.09.2005, 01:10
Das Problem is glaub ich bloß wenn der Nagel ab is, dann is das Nagelbett nicht mehr geschützt, und eine Wunde dort kann ziemlich weh tun und sich böse entzünden.

Aber du packst das schon!
Viel Glück morgen

jeanny
27.09.2005, 16:16
*brrrr* da stellen sich mir schon beim Lesen die Haare zu Berge.

@pinsel: wie wars denn, was meint der Arzt?? Kann man den nagel drauf lassen :a(

Lao Tse
28.09.2005, 13:41
Von einer Nagelplattenfraktur hab ich noch nie was gehört.
aber ich denke es hört sich schlimmer an als es ist.
das das sechs wochen verheilt kann durchaus sein.
Ich denke doch mal das der Nagel dran bleiben kann.

pinsel
28.09.2005, 13:45
[quote]Original von Lao Tse
Von einer Nagelplattenfraktur hab ich noch nie was gehört.
quote]
Ich ehrlich hgesagt auch net, stand aber so auf der Überweisung derauf...und die nagelplatte is laut inet eben der fingernagel...

na seis drum, ich war heut beim röntgen - is soweit alles ok,nichts gebrochen oder gesplittert *freu*

Ansonsten...nuja, langsam kriegts ne ziemliche Färbung und das spitzl ist auch noch ein wenig taub, aber das vergeht eh wieder
soweit also alles in ordnung!
:]

jeanny
28.09.2005, 21:11
na das ist super :daumen) nochmal glück gehabt :)

pinsel
28.09.2005, 21:19
wie heissts so schön -die deppen habens glück! 8) :elch)

Shane
30.09.2005, 12:31
@ jules1 & pinsel

es reicht langsam .. entweder wieder zum thema od OT-themen per PN od anderweitig, aber hier ist es jetzt genug! das nervt mit der zeit .. danke!

edit: habe jetzt, nach ein bisschen überlegen, die überflüssigen off topic - "beiträge" zwischenzeitlich gelöscht! beschwerden und geschrei bitte per PN an mich!

Shane

pinsel
30.09.2005, 14:46
ok *zusammenreiss*

also noch n kleiner nachtrag:
das taubheitsgefühl im vorderen teil wird mir leider noch lang erhalten bleiben, weil auch n nerv betroffen war....dran werd ich mich wohl ne zeit gewöhnen müssen, aber immer noch besser als ein gips

*ganzernstdreinschau*