Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Zeit braucht Liebe?
Tormentor667
30.09.2005, 03:42
Ich hab mal ne Frage aus aktuellem Anlass... scheints bin ich mir immernoch nicht so sicher... jedenfalls keine 100% und naja, da eröffnet man natürlich lauter so dumme Themen.. wie Verliebte halt so sind ;)
Nunja, es geht um Folgendes: Was meint ihr, wie lange braucht Liebe um sich zu entwickeln? Von was ist sowas abhängig? Wann dauerts länger, wann weniger lang? Kann sich Liebe nach einem Tag entwickeln? Kann sich Liebe auch im Verlauf von mehreren Wochen und Monaten langsam aber sicher entwickeln?
...alles Fragen :)
Hallo...Tormentor,
meine Meinung ist, dass Liebe nicht wird - sondern, dass sie da ist. Sie wächst auch nicht, sondern man lässt sie einfach mehr und mehr zu...
Aber aus Erfahrung muss ich auch sagen, dass das wohl jeder Mensch anders sieht...
Lieben Gruss
jules
PS: ...verliebt sein ist was schönes, gell?
Carrie81
30.09.2005, 10:33
Liebe hat mit Raum und Zeit nichts zu tun. Liebe ist unbegrenzt, in jeder Richtung. Liebe braucht so lange Zeit, so lange die Seelen und Herzen eben brauchen, sich innigst zu verbinden. Ich glaube nicht, daß man das in Zeit messen kann und das es DIE Zeit gibt, die man einfach braucht. Wenn Zeit überhaupt relevant ist, in Sachen Liebe?
Liebe ist und wächst und ist einfach nicht. Der Kopf und jegliches Denken hat damit nichts zu tun, daher ist es auch so schwer eine "vernünftige" Meinung in Sachen Liebe zu vertreten.
Aber einen lieben Gruß sende ich auf jeden Fall!
Wieviel Zeit braucht die Liebe für was? Was meinst du mit entwickeln?
Liebe kann man nicht wirklich definieren, selbst der Wissenschaft ist es noch nicht 100% gelungen, weswegen es schwierig ist dort auch Grenzen zu setzen, wo es anfängt und wo es aufhört. Gewiss kann sich Liebe entwickeln, oder besser gesagt, dass Bewusstsein zu lieben kann sich in Laufe der Zeit entwickeln aber auch verändern. Ich glaube auch an die Liebe auf den ersten Blick und hatte dazu auch schon längere Diskussionen geführt, aber viele sind der Meinung es wäre nur eine Schwärmerei, ich bin wiederum andere Meinung (obwohl es schon sehr selten ist sich auf den ersten Blick zu verlieben).
Eins ist aber sicher, bei jedem ist es anders und das auch jedesmal :D
Noch etwas, der größte Fehler, den ich auch häufiger zum Lesen bekommen habe ist zu sagen, irgendwann wird man lernen den anderen zu lieben, denn das geht definitiv nicht. Man kann es nicht direkt beeinflussen, man kann sich etwas einreden, aber mehr nicht. Aber man kann das Empfinden und Bewusstein des verliebt seins indirekt beeinflussen, indem man auf den Partner eingeht und damit meine ich nicht nur stundenlange Diskussionen oder Austausch von Zärtlichkeiten...
Tormentor667
30.09.2005, 13:41
Um es mal genauer zu definieren verwende ich zwei Beispiele:
Die Liebe auf den ersten Blick kennt jeder von uns, aber was ist mit der Liebe, die sich zu jemandem langsam entwickelt?
als ich am anfang meiner Beziehung war, dachte ich immer: mist, die freunde von ihm sagen laufend ich liebe dich zueinander usw.., und ich hab mich gefragt wann sich bei uns dieses Gefühl wohl einstellen wird. Nach zwei Wochen (in denen wir ununterbrochen zusammen waren, bis auf die Toilettenpausen ^^), lagen wir zusammen auf dem Bett, und da hab ich ihn angeguckt, und gedacht, mein gott ich liebe ihn. Das dumme war nur, ähm ja ich wusst nicht wie ich es sagen soll. :O
Als wie wenn er meine Gedanken lesen konnte, hat ers als erstes gesagt. Das war wundervoll. :D
Liebe will nicht,
Liebe kämpft nicht,
Liebe wird nicht,
Liebe ist.
Liebe sucht nicht,
Liebe fragt nicht,
Liebe ist, so wie du bist
Quelle (http://www.golyr.de/liebe-ist/songtext/424743_0.htm)
Naja zuerst kommt ja das "Verliebt-sein", was sicher jeder von uns kennt. Richtige Liebe komtm mit der Zeit von ganz alleine.
Hast du ihr denn mal gesagt, dass du in sie verliebt bist?
Zum Thema allgemein nochmal:
Liebe kann sich schnell entwickeln oder es kann auch länger dauern, bis aus den Schmetterlingen im Bauch Liebe wird. Das kann man alles nicht so pauschal sagen. Liebe, die sich langsam entwickelt, wie du es so schön sagst, ist da auch nicht immer gleich. Bei den einen gehts schnelle,r beid en anderen dauert es seine Zeit.
Hab da etwas Geduld mit dir und ihr :)
jeanny