PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rose Red

sphinx74
16.10.2003, 09:14
hallo

was haltet ihr eigentlich von dem haus rose red in seattle?????

das es das haus gibt weiß ich aber ob es dort wirklich so zu geht??? ich habe dieses angeblich tagebuch von ellen rimbauer gelesen aber da passiert nichts aufregendes außer das hin und wieder leute verschwunden sind.

aber das passiert in den besten familien, nicht wahr?!

sagt mir was ihr davon haltet oder ob ihr internet seiten über das haus kennt, ich find leider nichts darüber.

lg

pam

Dark Harlekin
16.10.2003, 12:37
http://www.prairieghosts.com/rosered3.jpg

Hmmm also entweder sitze ich auf der Leitung oder ist diese ganze Geschichte jetzt vom Horrorautor Stephen King erfunden worden. Ich finde nur Berichte über diese Miniserie von King mit dem Titel "Rose Red" und da geht es auch um ein Haus von seattle, ausserdem ist dieses Tagebuch von irgendeinem Riplex geschrieben worden und trägt nur den Titel Das Tagebuch von Ellen Rimbauer.

Korrigiert mich wenn ich total auf der falschen Spur bin.
Sonst kann ich zur Zeit darüber nichts sagen

MfG

Angus
16.10.2003, 13:05
Hi.

Guckt Ihr hier mal. Da wurde das Thema schon mal behandelt.

http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=2114&sid=&hilight=ellen

MfG Angus

sphinx74
16.10.2003, 13:54
ja das is ja das problem, ich denke das es das haus gibt aber diese geschichten was dort passiert sein sollen gehen nicht in meinem kopf rein.

es kann natürlich auch sein das es der fantasie von stephen king entsprungen ist, das kann er ja und das alles nur ein pr gag ist.

ich finde im internet auch nur alles über den film und wenn ich den namen von parapsychologin eingebe finde ich nur die schauspielerin aus den film.

wie gesagt ich bin mir auch nicht sicher bei dem ganzen

sphinx74
16.10.2003, 14:06
ich bin auch ein riesen king fan, hätt ich mir ja gleich denken können das da was nicht stimmt.

aber das haus von den waffen hersteller gibt es schon wriklich, oder???

danke für die hilfe, eine unstimmigkeit weniger in meinem leben

lg

pam

sphinx74
16.10.2003, 14:30
ridley pearson, der name kommt auch in dem buch vor, nur fällt mir momentan der zusammenhang nicht ein, muss ich halt nochmal nach lesen.

aber das ganze ist gut gemacht da kann man nicht meckern, danke für die link ich schau da mal schnell rein

lg

pam

Nane
17.10.2003, 00:38
Ich finde es ja ziemlich erstaunlich was man der menschlichen Phyche alles antuen bzw. dem Menschen einreden kann.

Diese Geschichte beispielsweise, da denkt man sich ein super Namen für ein altes Haus aus, das leer steht, in dem aber nix ungewöhnliches passiert war, dazu noch eine nette Geschicht, die natürlich ziemlich gut durchdacht wurde, dann noch ein paar Namen, von Leuten die es vielleicht sogar mal gab, dann dichtest du jedem eine spannende Lebensgeschichte an und lässt das Haus richtig gruselig aussehen.

Das ist doch eigentlich das was jeder in dem Genre macht, nicht nur King, ich find ihn spitze und für mich ist der der einzige der sowas richtig rüber bringen kann...

Das alles super spannend und aus sowas werden spätermal richtige Gruselshocker die wir uns dann im Kino oder zu hause ansehen können, und diese verpassen uns so einen derben Adrenalinschub, das wir den Film irre finden und wir für diese Zeit die Realität ausser acht lassen...

Mit solchen Dingen arbeitet man eben, aba ohne sowas würden wir ja net sowas tolles zu lesen und sehen bekommen...

In diesem Sinne...gruselt euch schön weiter, ich werd es mir net nehmen lassen :]

LG NANE

sphinx74
17.10.2003, 12:55
hallo nane

ja da hast du recht aber es wäre der pure wahnsinn wenn es das haus gäbe.

das king richtig toll zaubern kann weiß ich ja, ich kenn alle seine filme und hab alle seine bücher, für mich ist er der beste.

aber das ganze war super gemacht, hat sehr echt gewirkt und meine freundin will nie mehr in ein leeres haus, obwohl ich ihr schon gesagt habe das es nicht echt ist.

bei ihr hat es halt eine längere wirkung.

lg

pam

Nightflyer
17.10.2003, 13:13
Hallo Leutz!

Ich möchte mich da gänzlich Nane anschließen!!!Ist schon beeindruckend zu sehen , wie sich Menschen unbewust lenken lassen.Mehr als eine erfunde Geschichte ist für mich an diesem Haus nicht dran.Aber wer weis , vielleicht wird ja gerade ein Kassenhäuschen auf diesem Anwesen gebaut!!!!!!!!! :elch)

Gruß
NightFlyer

sphinx74
17.10.2003, 13:15
hy nightflyer,

also, sobald es dort ein kassenhäuschen gibt bin ich der erste besuch.

lg

pam

Andrea
20.10.2003, 20:01
Mir egal ob es dieses Haus mal gab oder nicht. Ich fand die Bauweise genial und der lange Flur und das runde Zimmer mit dem Spiegelboden fand ich toll.
So ein Haus würde mir gefallen, aber ohne Spuk und verschwundene bzw.verschwindende Leute.
Ich hab zwar auch Fantasie, aber Stephen King ist ein Genie. Ich fand den Drei-Teiler gut.
Andrea
Habt ihr noch mehr Bilder von Rose Red ???

Dew
21.10.2003, 12:09
Rose Red, da muss ich sofort an den Film denken, der mir sehr gut gefallen. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob er "Das Geiserhaus" oder "Das Geisterschloss" hieß... :rolleyes:

Wenn ich könnte, dann würde ich sehr gerne mal dorthin, denn ich interessiere mich nach wie vor für Paranormales. :daumen)

Flafi
21.10.2003, 12:16
Dew ich glaube du meintest das Geisterschloss! Isn cooler Film, wuah, ich war da alleine im Kino. Also die Knie haben ganz schön geschlattert. naja, auf jedenfall Frage: Weiß net, kann sein das ichs überlesen hab, aber gibt es dieses haus nun wirklich und King machte Storie raus oder is alles erfunden? Also mal die alles abschließende Antwort! :D

So long
Greets
Flafi

Dew
21.10.2003, 12:30
Ja lieber Flafi, dieses Geisterhaus "Rose Red" existiert soweit es mir bekannt ist WIRKLICH!!! :]

Flafi
24.10.2003, 19:12
So, hab versucht ma noch ein wenig schlauer zu machen:

Stephen King´s Rose Red erzählt die mysteriösen Verflechtungen
eines Hauses mit seinen Bewohnern und Gästen. Dr. Joyce Reardon,
Spezialistin für übernatürliche Phänomene, möchte mit einer kleinen Besuchergruppe das Geheimnis von Rose Red ergründen. Das
herrschaftliche Anwesen in Seattle wurde zu Beginn des
20. Jahrhunderts auf einem indianischen Friedhof erbaut und scheint
seit der Grundsteinlegung unaufhörlich zu wachsen und sich zu verändern.

Was über die Jahre mit den Bewohnern und Gästen von Rose Red
geschah, hat die Hausherrin Ellen Rimbauer in ihrem Tagebuch festgehalten.
Als fiktive Herausgeberin hat Dr. Reardon
Das Tagebuch der Ellen Rimbauer: Mein Leben auf Rose Red
dem Lesepublikum zugänglich gemacht. Außer der Geschichte der Ellen Rimbauer und der mysteriösen Vorkommnisse auf dem Anwesen ist das Tagebuch auch ein geheimer Ort, an dem Ellen die Sorgen ihrer Ehe
beichtet, die Verwirrung über die in ihr aufkeimende Sexualität ausdrückt
und darüber nachsinnt, zu welchem Albtraum ihr Leben zu werden scheint.

Welche Autorin oder welcher Autor sich wirklich hinter der Herausgeberfiktion verbirgt, wurde in den USA seit Erscheinen des Buches im Dezember 2001 lebhaft diskutiert.
Stephen King gab bekannt, dass "The Diary of Ellen Rimbauer" von dem Autor (und Rock Bottom Remainder Bass Gitarrist) Ridley Pearson (siehe rechts)geschrieben wurde. Pearson schrieb einige Thriller, die tlw. sehr gute Bewertungen u.a. bei Amazon erhielten

wer mehr über das haus wissen will, hier ein Link (nur leider komplet auf Englsich)

http://www.winchestermysteryhouse.com/

So long
Greets
Flafi

Ansonsten diese Bildchen

TeufelsEngel
29.10.2003, 14:39
da schließ ich mich mal an...

also ich denke, dass es das haus auf jeden fall geben wird.. zwar nicht ganz so wie es im film dargestellt wird.. aber zumindest die fassade usw...

ob sowas dort passiert ist? wer weiß das schon aber jedenfalls war der film echt klasse, kam ja erst vor 3 wochen oder so im tv und ich musste ihn mir direkt aufnehmen..

das ist allerdings das gleiche wie bei den ganzen anderen filmen... nehmen wir doch mal "das st. francisville experiment". da gehts auch um vier junge leute, die eine nacht in einem haus bleiben in dem es spuken soll... angeblich soll alles real sein aber sobald man sich im netz schlau macht kommt raus, dass alle beteiligten nur laiendarsteller waren.. anfangs wirkte es schon sehr realistisch, vor allem wenn einem einige dinge selber schon passiert sind.. das es auch dieses haus wirklich gibt wage ich nicht zu bezweifeln..

jedoch war das gesamte innenleben des hauses von dem film "das geisterschloss" nur kulisse.. der einzige raum der dort wirklich existierte war glaub ich die eingangshalle.. der rest wurde in studios gedreht.. schade eigentlich...

dribbler
29.10.2003, 20:31
Also, Stephen King's Rose Red gibt es in Wirklichkeit nicht. Er hat sich aber in einigen Details aus dem Winchester House bedient. Auch dort gibt es einige Kuriositäten wie beispielsweise einen Raum, in dem alles "auf Kopf" steht oder eine Treppe, die nirgendwohin führt. Die alte Winchester-Witwe hat nach dem Tod ihres Mannes wie besessen an dem Haus gebaut. Ich denke, Stephen King hat sich bei seiner Geschichte an diesem Haus orientiert. Geisteraktivitäten scheint es in diesem "Winchester-Mistery-House" allerdings nicht zu geben. Aber wer weiß, ob dieses Haus überhaupt tatsächlich von der Winchester-Witwe (weiter)gebaut wurde. Schließlich kann man im Internet allerhand behaupten, ohne dass dies zwangläufig wahr sein muss...

Übrigens, habt Ihr im Film den Meister persönlich erkannt? ;-)

dribbler

sphinx74
29.10.2003, 21:25
na klar hab ich den meister erkannt.

der etwas beschränkte pizza bote aber ganz ehrlich den hat er super gespielt.

in den meisten seiner filme spielt er eine kleine rolle, dass lasst er sich nicht nehmen aber recht hat er, ggg.

lg

pam

Naduah
01.11.2003, 14:19
Hallo sphinx! :)

nachdem ich die Beiträge durchgelesen habe, zeigt sich für mich wieder sehr deutlich wie gut Stephen King es versteht, mit der Psyche der Menschen zu spielen.
Ich habe "Haus der Verdammnis" gesehen und fand's gut. Wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, in der Realität nach diesem Haus zu suchen.
Es ist für mich einfach nur eine weitere gute Story von King. :]
Ich denke mal, dass es auch ohne diese Geschichte sehr viele geheimnisvolle Häuser gibt bei denen sich nachzuforschen lohnt, siehe z.B. Glamis Castle...

Liebe Grüsse,

Naduah ;)