Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich halt das nicht mehr aus! Hoffe ihr könnt mir helfen.
Fienchen
06.03.2003, 09:01
Hallo alle zusammen!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, mein Leben ist die reinste Kriese...
ich war 4 Jahre mit meinem Hasen zusammen, und wir haben uns ein Kind gewünscht nun bin ich im 5. Monat schwanger und wir haben uns gestritten und er ist seit 3 Wochen bei seinen Eltern und möchte keine Beziehung mehr. Er meint wir streiten sowiso ständig und das hat alles keinen Sinn mehr. Ich weiß das ich Fehler gemacht habe und würde diese auch ändern doch er glaubt nicht mehr daran. Aber ich liebe ihn und kann und will nicht ohne ihn leben. Was soll ich blos tun? Er hat sich doch auch so auf das Kind gefreut.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, könnte sie echt gebrauchen.
Liebe Grüße Fienchen
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.....
wegen einem Streit ist er abgehauen!?
Streiten,Diskutieren und auch mal anschnauzen gehört zu jeder Beziehung dazu. Das passiert schon mal.....aber ist das ein Grund gleich abzuhauen!?
Ein bissel mehr muß doch passiert sein....!?
Fienchen
06.03.2003, 10:15
Ich verstehe das alles selbst nicht. wir haben uns gestritten und dabei sind ein paar unschöne Sachen gefallen (Beleidigungen), er wollte mich nicht ans Internett lassen (obwohl wir 2 Zugänge haben), dann habe ich den Strom ausgeschaltet, er hat mich vom Sicherungskasten gedrängt und dabei habe ich seinen Ellenbogen leicht abbekommen. Und daraufhin zu ihm gesagt er soll gehen. Das hat er dann auch getan. Am nächsten Tag hat er dann alle seine Sachen abgeholt. Gestern war er da um mir die Miete zu bringen und wir haben uns unter halten leider kam nicht viel dabei raus, nur dass er meint das er so nicht weitermachen will und meint das wir es immer wieder versucht haben und es nicht schaffen und uns nur gegenseitig vertig machen. Auf meine Frage warum gerade jetzt und gerade dieser Streit konnte er mir keine richtige Antwort geben nur das man es halt irgendwann mal einsehen muss, das es nicht klappt.
was mich so verwirrt, ist das morgens noch alles in bester Ordnung war und er sich so auf unser Kind gefreut hat und sogar heiraten wollte udn das soll nun alles vorbei sein wegen eines Streites?
Ich meine ich glaube ich könnte wirklich streitigkeiten aus dem weg gehen, ich liebe ihn und möchte das er glücklich ist aber wenn er nicht mehr will kann ich nichts ändern, und das tut so verdammt weh.
Und ich kann ihm auch nicht aus dem Weg gehen, da er sich egal was kommt um sein Kind kümmern will. Ich liebe ihn so sehr und will ihn nicht verlieren.
Aussenseiter
06.03.2003, 11:25
Hallo Fienchen,
das hört sich alles so an als wenn bei euch zwei ganz tief sitzende Probelem bestehen. Vielleicht solltet ihr zusammen mal zu einer Paar-Beratung gehen. Schaden kann es nicht wenn eine unabhängige Person sich eurer Probleme annimmt!!!
Schlag es ihm mal vor
Fienchen
06.03.2003, 11:38
Wir wollten hatten uns schon im Oktober letzten Jahres dazu entschieder als sich dann abe das Kind ankündigte, waren wir so glücklich das wir dachten wir schaffen das auch alleine.
Als er nun meinete das es nichts mehr bringt und wir ja schon alles versucht haben schlug ich ihm nocheinmal einer Beratung vor und er sagte das auch das nichts bringen würde.
Allerdings war ich am Dienstag bei einer Beratungsstelle und die Frau sagte ich solle ihn trotzdem nochmal fragen ob er, egal ob als Paar oder nicht mal mitkommen würde um sonst auch die Trennung und alles weitere mit dem Kind ohne Streit zu besprechen. Als ich ihm das gestern vorschlug, sagte er sofort, das er mitkommt.
Aber ich glaube nicht das das noch etwas an seiner Entscheidung änderen wird. Ich denke ihm geht es nur darum das wir in Freundschaft auseinander gehen und ich ihm im Bezug auf das kind keine Steine in den Weg lege. Aber das er mitkommt ist- denke ich mal- schonmal ein Anfang, nur weiß ich halt nicht in welche Richtung - Familie? oder Freundschaft?
Und irgendwie mache ich mir natürlich auch wieder Hoffnungen und muss irgendwie diese 2 Wochen bis zu diesem Termin überstehen.
Aussenseiter
06.03.2003, 11:50
Dann drücke ich dir/euch mal die Daumen.
Ansonsten kann ich dir und auch ihm immer nur raten reden reden reden. Und zwar ehrlich. Was einem stört was okay ist. Alles muß an Licht. Nur so klappts.
Macht doch mal jeder für sich eine Liste. Was stört mich an dem anderen? Was mag ich an dem anderen?
Danach besprecht ihr das Ganze in aller Ruhe.
Fienchen
06.03.2003, 12:39
Danke!!! Glück kann ich sicher ne Menge gebrauchen.
das mit dem reden haben wir ja versucht und das mit der Liste ist auch ne gute Idee, aber wenn für ihn die Sache klar ist und er uns keine Chance mehr gibt kommt das leider zu spät.
Das ist ja das was mich so verrückt macht ich hätte 1000 Ideen, damit es besser läuft, nur, will er es ja nicht mal mehr auf einen Versuch ankommen lassen. Und ich finde es gibt nichts schlimmeres als dazustehen und nichts machen zu können, besonders wenn man sich sicher ist, das man die Lösungen kennt.
Aussenseiter
06.03.2003, 13:22
Sorry wenn ich das so hard sage, aber für mich sieht das so aus als ob dein Freund zwar ein Kind haben wollte, aber nicht unbedingt mit dir. So wie du schreibst hast es schon oft bei euch gekrieselt.
Wenn ich mir das mal für mich vorstelle:
Meine Freundin wir schwanger, ich freue mich auf das Kind aber ich mach ein paar Wochen später Schluß. Das passt nicht.
Kann es sein das dein (Ex-)Freund schon längst mit eurer Beziehung abgeschlossen hatte, du dann schwanger geworden bist und er sich gedacht hat: Na komm, ich versuche es nochmal jetzt wo ich Vater werde.
Letztlich hat er aber gemerkt das er sich zwar auf das Kind freut, für dich aber keine Liebe mehr emfindet?
Fienchen
06.03.2003, 13:38
also, gekrieselt hat wiegesagt schon öfters.
Das Kind war aber schon lange geplant, d.h. das kam nicht plötzlich. Aber sicher, vielleicht dachte er wenn erstmal ein Kind unterwegs ist wird alles schlagartig anders und war dann enttäuscht, das wir trozdem Streit hatten, ich weiß es nicht.Aber normalerweise wirft man doch nicht gleich alles hin, zumal es der erste Streit während der Schwangerschaft war. Man versucht dann doch daraus zu lernen und es danach besser zu machen.Ich halte auch nichts davon nur wegen einem Kind zusammenzubleiben aber wenn ich eins plane und mir wünsche dann doch nur, wenn ich mir meiner gefühle für den Partner/die Partnerin sicher bin und bereit bin alles für meine "Familie" zu tun oder?
Aussenseiter
06.03.2003, 13:41
vielleicht hatte schon innerlich die beziehung beendet ohne es zu wissen. mehr wollte ich damit nicht sagen. das es nicht fair ist eine/seine schwangere frau zu verlassen ist wohl klar.
Fienchen
06.03.2003, 13:59
Wenn er es nicht wusste, werde ich leider auch nie eine Antwort bekommen. Aber ich finde echt gut mal von einenm Mann zu hören, das es unfair ist eine Schwangere zu verlassen, das hört man sonst eigentlich nur von Frauen.
Aussenseiter
06.03.2003, 14:14
sorry, aber wer eine schwangere frau wirklich sitzen lässt muß verdammt gute gründe haben oder er hat sie nicht alle.
wobei schwangere frauen sind auch naja ich sag mal schwieriger ;-)
halt die ohren steif. meld dich. ich werde versuchen dir immer zu antworten.
Fienchen
06.03.2003, 15:13
Hallo Aussenseiter,
wenn er das alles wirklich so durchzieht, wird er sicher seine Gründe haben, auch wenn er sie nicht sagt oder vielleicht nicht kennt.
Ich möchte Dir ganz herzlich danken, dass Du Dir Zeit für mich nimmst, denn es ist manchmal sehr hilfreich andere Meinungen zu hören und ggf. auch mal den Wink mit dem Zaunpfeil zu bekommen.
Achja und schwangere sind wirklich schwieriger als sonst, und deshalb ist es momentan noch schwerer für mich meine Gefühle zu ordnen und mich mit ihnen auseinanderzusetzen ich könnte den ganzen Tag nur heulen und vermisse ihn so schrecklich.
Hallo Fienchen.
Also Irgendwie finde ich es komisch sich wegen der Internetbenutzung zu streiten, wenn man die möglichkeit hat das beide surfen. Warum wollte er es dir denn verbieten. Bist du sicher das es wirklich sicher das es nur darum ging, oder war diese Auseinandersetzung nur das I-tüpfelchen? Irgendwie sind in deinen Berichten leider zu weig detail so das man meiner Meinung nach nur schwehr nachvollziehen kann weshalb es soweit kam. Niemand verlässt einen wegen ein Paar kleinen streiteren und einer Diskusion um nen Internetanschluß???
Das man eine schwangere Frau nicht so einfach sitzen lässt ist keine Frage. Es sei denn wie Aussenseiter schon richtig sagte, das es dafür trifftige Gründe gibt. (internet ist kein trifftiger Grund) Da gibt es aber bestimmt auch etliche Männer die so denken.
Wünsche dir auf jeden Fall das sich alles wieder einränkt zwischen euch beiden.
Gruß Jonny
Fienchen
06.03.2003, 16:20
Hallo Jonny,
Also nun von ganz vorne...
Er hat Tätowierungen aus seiner Jugend die ihm nicht mehr gefallen und da wegmachen zu teuer ist möchte er sie übertätowieren lassen. Wir waren den Tag beim Tätowierer und haben uns informiert und später hat er im Internett nach Motiven geguckt. Als ich das mitbekam hab ich ihm gesagt das ich die nicht gut finde und er sich das gut überlegen soll, damit er es später nicht wieder bereut. Nachdem ich das gesagt hatte wurde er nölig und meinte "Du musst immer an allem rumnörgeln was ich gut finde und mir alles mis machen" ich bin dann zu ihm hin, hab ihn in den Arm genommen und gesagt, das ich ihm nichts mis machen will, mir nur Sorgen mache, das er wieder den gleichen Fehler wie damals macht. Er war weieter nölig und ist auch heute noch der Meinung das ich ihm mit Absicht alles vermiesen will.
Als er also auf meine Entschuldigung nicht einging bin ich ins Wohnzimmer und habe fern gesehen. und dann wollte ich ans Internet und er hat mich nicht gelassen. Und ein Wort gab das andere.
so den Rest habe ich ja schon geschrieben...
Und alles was er mir bis jetzt zu diesem Streit gesagt hat ist das ihn die gesagten Sachen verletzt und beleidigt haben und das es einiges bei ihm kaputtgemcht hat und er nicht mehr mit mir zusammen sein will, da man nunmal irgendwann erkennen muss, dass es nichts mehr bringt.
Soweit die Streitsituation.
Ihm geht es nicht um diesen einen Streit sagt er, aber er kann es mir auch nicht erklären warum er gerade jetzt aufgibt.
wenn ich das verstehen könnte wäre mir ja geholfen.
Meine Meinung dazu ist das man eine Frau die schwanger ist nicht in Stich lassen darf.
Es ist verdammt schwer ein Kind alleine gross zu ziehen.
Hey Fienchen es muss aber mehr passiert sein in eurer Beziehung, denn nur aus diesem einem Streit macht man nicht Schluss.
Lieben gruß
almac
Fienchen
07.03.2003, 10:12
Außer ein Paar Meinungsverschiedenheiten und ab und zu mal ein richtiger Streit war aber nichts.
Hallo Fienchen,
nachdem ich mir Deine Postings nun durchgelesen habe, hättet ich da mal eine Frage.....die Sache mit dem Kind....wolltet ihr das wirklich beide von ganzem Herzen?? Oder war das so eine Überlegung nach dem Motto...ein Kind schweisst uns zusammen......
Und weitere Frage....wenn man sich entschliesst ein Kind haben zu wollen, ist der "normale" Weg doch auch in der heutigen Zeit erstmal zu heiraten, oder??
Warum hab ihr nicht vorher schon geheiratet?? Da muss doch irgendwie schon der Wurm drin gewesen sein, denke ich.....
Fienchen
07.03.2003, 10:50
Hallo namu,
ja das Kind war von uns beiden geplant, da es nicht auf Anhib klappte waren wir beide beim Arzt um uns zu vergewissern, dass bei uns auch alles in Ordnung ist und dann hat es plötzlich geklappt und wir freuten uns riesig.
Heiraten wollten wir noch bevor das Kind da ist, hatten es nur noch nicht getan, weil wir groß feiern wollten mit allem drum und drann und einfach noch etwas mehr Geld sparen wollten.
Hallo,
klingt wirklich merkwürdig.....man kann einem anderen Menschen wirklich nicht hinter die Stirn gucken.....
Ich weiss, dass es Dir nicht hilft, aber in ähnlicher Situation bin ich auch was das verlassen werden anbelangt. (bin aber nicht schwanger)*schweissvonstirnwisch)
Mein "Geliebter" ging Sonntags mit den Worten...es fällt mir immer schwerer von Dir weg zu gehen......und Montags kam völlig unvorbereitet das AUS......
Das ganze geschehen im 5/02.....und verstehen tu ich es immer noch nicht....
Einen aufmunternden Gruss
Namu
Irgendwie will mir das nicht in den Schädel. Was habt ihr 2 da für Männer erwischt? Ich mache doch nicht aus heiterem Himmel einfach so schluss??? Kann mir das garnicht vorstellen.
Vielleicht solltet ihr nochmals ausdrücklich nach einer Erklärung verlangen. Ich meine... schliesslich hat man als (ex)Partner schliesslich das Recht zu erfahren warum Schluss ist.
Hallo Jonny,
na ja, sicherlich hast Du Recht, in lichten Momenten sage ich mir selbst auch, er kann mich nicht wirklich geliebt haben. ABER.....es gibt halt Dinge im Leben, die kann man nicht nur von einer Seite betrachten.
Bei mir ist es halt so, dass wir beide nicht unbedingt am Anfang des Lebens stehen, beide eine 20jährige Beziehung hinter uns hatten. Er war 3 Jahre alleine, ich 2 als wir uns kennenlernten.
Seine Ehe hat ihn kaputtgemacht, er hatte sich selbst aufgegeben. Natürlich ist dies alles keine Entschuldigung, letztendlich glaube ich aber, das er ganz einfach Angst hat, obwohl er selbst das abstreitet. Ich denke, dass im Unterbewusstsein so viele Dinge bei ihm ablaufen, die er ganz einfach verdrängt und nicht wahr haben will.
Aber weder Fienchen noch mir nutzten Ausflüchte und "Ausreden", wir müssen unser eigenes Leben führen und dafür sind wir verantwortlich.
Aber darin steckt ja gerade der Teufel, der Verstand lässt es ganz klar erkennen, nur das Herz spielt nicht mit und macht zumindest mir einen grossen Strich dadurch.
Ach ja, ER hat mit mir gesprochen, aber erklären kann er es selbst nicht. Eine Aussage z. B. ist......er ist es nicht wert dass ich leide.......dabei ist er ein so toller und liebevoller Mensch....*seufz*
Einen traurigen Gruss
namu
Das ist natürlich auch blöd. Wenn jemand mit so einem Herz zerreissendem Spruch ankommt, fällt das Loslassen natürlich noch viel schwerer. Man wünscht sich dann meistens das der andere einem einen Grund gibt ihn zu hassen. Was meisst gerade dann nicht der Fall ist.
Wie du allerdings schon richtig schreibst, musst und darfst du nicht nach Ausreden suchen. !!!Du bist verlassen worden!!! Leider hast du in deinem Thema nicht sehr viel dazu geschrieben, wie es zum Beenden der Beziehung kam.
Meine Meinung generell ist:
Wenn man weiss bzw. merkt das bei dem anderen da auch irgendwo auch noch Gefühle sind, die Beziehung sozusagen beidseitig war, von deiner Seite noch sehr sehr starke Gefühle (Liebe) da sind... also kurz gesagt es sich lohnt, dann sollte man verdammt noch mal auch mit allen Mitteln um diesem Menschen kämpfen!!! Anderen falls sollte man (so schwer das auch fällt) versuchen das Herz so gut es geht abzuschalten, und einen Schlussstrich ziehen.
Gruß Jonny
Hallo Jonny,
logo, sollte man kämpfen......ist nur leider leichter gesagt als getan, wenn der andere Part total blockt. Tief in meinem Innern weiss ich, das er Gefühle für mich hat, sie aber nicht zulassen kann/will.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Solange er nicht bereit ist, das sich selbst einzugestehen, bin ich ziemlich machtlos.
Wie gerne würde ich ihn öfters anrufen oder ihm einen Gruss schicken...einfach so...das ich an ihn denke. Anderseits hab ich Angst, dass er sich dann bedrängt fühlt, also lass ich es.
Ausserdem hilft es mir nicht weiter, ich muss ja mein Leben weiterleben, notfalls ohne ihn. Aber das wiederum fällt mir sehr schwer, weil ich ihn wirklich vermisse....er fehlt mir halt.
Und dieser blöde Spruch...die Zeit heilt alle Wunden.....dazu sag ich nur, jede Wunde hinterlässt auch eine Narbe......
meint Namu
Fienchen
19.03.2003, 10:49
Hallo Ihr Lieben!
Es ist zum verzweifeln! Ich habe in den letzten Tagen mehrfach kontakt zu meinem Ex gehabt, er hat sogar eine nacht zu hause geschlafen aber ich komme einfach nicht an ihn ran (trau mich auch nicht das Thema "Beziehung" anzusprechen und genieße einfach nur seine Anwesenheit) wenn er da ist tu ich so als wär nichts, bin nett usw. aber mehr nicht und wenn er dann weg ist bin ich am Boden zerstört, weil ich ihn so liebe und vermisse ;( . Gesagt bzw. geschrieben habe ich ihm das zuletzt am 21.02. also vor ungefähr einem Monat alles was er zu diesem Brief sagte war das er das gemein findet, und das auch nichts ändert und ich mir sowas in Zuknft sparen kann. ich würde so gerne um ihn kämpfen weiß aber nicht wie und trau mich auch nicht so recht, vielleicht ist es ja auch besser ihm das Gefühl zu geben er sei mir egal vielleicht merkt er ja dann dass ich ihm doch fehle. Aber solange er bei seinen Eltern wohnt ist er natürlich auch immer abgelenkt und nach hause will er wohl erst kommen, wenn ich eine neue Wohnung gefunden habe. Ich weiß einfach nicht weiter. Was haltet ihr denn für die beste Lösung?
Viele Grüße
Fienchen
Aussenseiter
19.03.2003, 11:04
Hallo Fienchen,
es ist immer schwer zu sagen was richtig oder falsch ist. Vielleicht solltest du sehe das du eine eigene Wohung findest.
Ich habe schon an andere Stelle des öfteren geschrieben das man erst merkt was man an jemandem hat, wenn er nicht (mehr) da ist. Vielleicht muß das dein Partner erst noch erfahren.
Die einzige Chance die ich sehe ist das die Zeit bei euch zwei die Wunden heit. Das Risiko ist dabei natürlich das es zum endgültigen Trennung kommt. Die ist aber in meinen Augen jetzt schon eingetreten, d.h. es kann nur besser werden. Dein Partner will aber offensichtlich nicht mehr viel mit dir zutun haben.
Versuch es vielleicht mal so zu sehen:
Der Kerl ist es nicht wert mit dir zusammen zu leben und zu sehen wie euer Kind in deinem Bauch heranwächst.
PS: Ich kann das nicht verstehen. Ich fand es schön und interessant als der Bauch meiner Freundin größer und größer wurd.
Hallo Fienchen,
vielleicht ist ihm auch einfach die Beziehung zu ernst geworden, jetzt wo er Vater wird und will deshlab erstmal abstand.
Die wichtigste Frage ist doch: Liebt er dich noch?
Weißt du das?
Denn wenn er dich nicht mehr liebt, solltest du das auch von ihm erfahren und dann hat es auch keinen Sinn mehr, dass er mit dir zusammenbleibt, auch wenn du schwanger ist. Sicher ist es unfair, eine schwangere Frau zu verlassen, aber wenn die Gefühle nicht mehr da sind, ist es auch nicht besser aus "Pflichtgefühl" noch etwas zu bleiben.
Und wenn er dich liebt, dann fruchtet die Beratung ja vielleicht noch wirklich!
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.
Fienchen
20.03.2003, 07:57
Guten morgen,
so gestern war der Beratungstermin und er ist leider nicht mitgekommen (da er arbeiten musste), naja soviel also dazu.
Ich würde ihn gerne vergessen aber das geht leider nicht, als wir uns damals für die schwangerschaft entschieden haben, habe ich mich auch mit unserer Beziehung auseinander gesetzt und mich 100% für ihn entschieden, egal was auch kommen würde ich wollte für ihn da sein und mit ihm leben und er sagte das er sich dessen auch sicher ist. Ich hätte nie damit gerechnet ihn doch so rasch zu verlieren, er hat mich wirklich über alles geliebt das weiß ich. Ich halte das nicht mehr aus, ich träume jede Nacht von ihm, denke jede Minute an ihn und sobald ich morgens wach werde musss ich heulen, weil ich feststelle das es doch nicht nur ein böser Traum war. Ich kann ohne ihn nicht leben, egal was passiert ist und egal wie sehr er mich verlertzt hat. Ich hoffe ihr könnt mich wenigstens ein bischen verstehen, ich liebe ihn einfach und da gab es nie einen Zweifel dran. Irgendwie zerbrechen all meine Träume auf einmal und ich zerbreche glaube ich jedenfalls an der Zehnsucht zu ihm. ich würde alles tun, damit es wieder so ist wie vor 5 Wochen. ich versuche mir auch einzureden, das es auch ohne ihn geht (glaub das dann vielleicht auch für 1-2tage) aber im innern weiß ich das es nicht geht.
Bis bald
Fienchen
Ist echt schade, dass er nicht mitgekommen ist.
Ich würde dir gerne helfen, aber ich weiß leider nicht wie. Ich versteh seine Reaktion leider auch nicht und was mit ihm los ist. Liebe kann doch nicht einfach so plötzlich verschwinden!
Und ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist und es ist ja nur natürlich, dass du deine Gefühle nicht einfach abstellen kannst. Ich hoffe, dass es dir bald besser gehen wird. Denk an dein Baby. Du wirst wenigstens immer ein Teil von ihm bei dir haben... . Deshalb wirst du ihn auch nie ganz verlieren.
Ich würd dich gerne trösten und dir sagen, dass alles wieder gut wird. Aber wie kann ich das?
Versuch dich einfach nur abzulenken. Ich weiß, wie schön es ist, sich vorzustellen, wie es früher war, aber es bringt dir nichts.
Und gib dir nicht die Schuld an dem Ende der Beziehung.
Kopf hoch, irgendwann wird es auch besser.
Ich weiß leicht gesagt, aber das ist und bleibt die letzte Hoffnung. Irgendwann wird es dir auch wieder besser gehen und die Zeit bis dahin wirst du durchstehen.
(Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter, diesen Spruch hab ich mir zu Herzen genommen)
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.
Hallo, Fienchen,
er wird dich noch liebhaben, aber er hat jetzt Angst, weil eine neue Lebenswende auf ihn zukommt.
Ein Kind ist ein neuer Lebenswandel und dass muss er erst mal verarbeiten. Also sucht er jetzt erst mal Schutz bei seinen Eltern. Es ist leicht gesagt, wenn man sagt, ich möchte ein Kind.... Aber wenn es erst mal soweit ist..... Mach Dir keine Sorgen, er wird zu Dir zurückkommen, Männer sind halt so....,
Lass ihm ein ein bisschen Zeit.... und alles wird wieder gut!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen und du kannst dich jederzeit an mich wenden, wenn du Rat und Hilfe brauchst.
Viele liebe Grüße
Crow
Liebelein
31.03.2003, 02:26
Hallo Finchen,
es ist hart in dieser Situation verlassen zu werden,aber ich denke Du wirst neue Kraft schöpfen,wenn Dein Baby da ist, glaub mal!Vielleicht wirst Du ein paar Antworten auf Deine Fragen bekommen,wenn etwas Zeit verstrichen ist.Ich glaube,nach allem was ich gelessen habe,daß es für Euch wenig Hoffnung gibt.Es ist im Moment völlig egal ob ihr beide das Baby wolltet oder nur einer. Fakt ist,das er nun weg ist und offensichtlich nichts mehr von Dir will. Also, versuch ein neues Leben aufzubauen und für Dein Kind da zu sein.Es ist gut,das Du Deine Fehler kennst,aber kennt er auch seine? Wäre er bereit sich für Dich zu ändern??
Ein neuer Anfang wäre sehr schwierig,Du hättest immer Angst Fehler zu machen und das er bei jeder kleinen Krise wieder geht.
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende!!
Einen lieben Gruß
Fienchen
02.04.2003, 00:24
Hallo alle zusammen!
So, nun hab ich endlich mal schöne Neuigkeiten zu berichten... war letzte Woche bei meinem Vater und übers Wochenende an der Nordsee und als ich am Montag wieder nach hause kam war er auch da, ich wusste zuerst nicht warum er da war, aber so nach und nach rückte er mit der Sprache raus...
Er hat festgestellt das es ein Fehler war sich zu trennen. Und nun wollen wir nochmal ganz von vorne beginnen.
Ich danke euch, das ihr mich die letzten Wochen unterstützt habt und hoffe das ich euch auch das ein oder andere mal helfen kann und freue mich natürlich auch weiterhin über Post von euch.
Bis bald
Fienchen
Aussenseiter
02.04.2003, 07:28
na dann viel glück.
ein tipp noch:
verscuht beide viel zu reden.
freu mich für dich/euch :]
Ich freu mich riesig für dich.
Also brauchte er wirklich nur etwas Abstand.
Dann wünsch ich euch drei eine schöne Zukunft.
Ein Tipp noch: Halt ihm aber nicht immer die Trennung vor, wenn ihr euch streitet, ich hab das erlebt und damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich wünsch euch alles Liebe
Pingu
Hallo Fienchen,
das freut mich für dich.
Nutze die Chance!
Viel Glück euch dreien.
Fienchen
11.11.2006, 13:41
Huhu,
hab vor kurzem einen Newsletter erhalten und da dachte ich mir:"Mensch schau doch mal rein, was sich da getan hat". Ihr habt mir damals so über die schrecklichen Wochen hinweg geholfen, ich weiß gar nicht, warum ich das Forum vergessen hatte ?( :rolleyes: SORRY! Wahrscheinlich durch den ganzen Stress. Wir sind damals noch umgezogen und dann kamm auch schon unsere Tochter,wir haben geheiratet und 13 Monate später bekamen wir noch einen Sohn. Das war zwar nicht geplant aber wir haben uns tierisch gefreut :]. So wie ihr seht ist alles nochmal gut gegangen :daumen). Unsere Kinder sind nun 3 und 2 Jahre alt und es geht uns allen gut. Allerdings muss ich schon ab und zu an diese 7 Wochen denken, in denen er nicht für mich da war und es verletzt mich noch heute manchmal reden wir auch noch darüber aber ich halte es ihm nicht vor. Auch ich habe mal Fehler gemacht und bin froh, das er sie mir nicht vorhält.
Ich würde mich freuen mal wieder was von Euch zu hören, vieleicht erinnert sich ja der ein oder andere.
Viele Grüße
Fienchen
Hallo, Fienchen!
Ich kenne Dich zwar nicht von damals, habe aber gerade Deine Geschichte gelesen und freue mich sehr für Dich/ Euch!
Toll, daß ihr jetzt sogar geheiratet habt und noch ein Kind! :daumen) :daumen) :daumen)
Besser konnte es ja gar nicht laufen!!!
Ich wünsche Dir, daß Du auch weiterhin glücklich bist!
Grüße, Bib