Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geisterbilder von Diggicam`s
Witchboard
16.10.2003, 16:11
Hallo Watcher,
es gibt bilder von Diggicams wo Geister drauf abgebildet sind zumindest auf meiner Diggicam ist dieses mal passiert.
Zur vorgeschichte:
Ich mache öfters Urlaubsvertretung bei meinem Onkel in der Nachtbar.
Die Nachtbar selber befindet sich unten im Erdgeschoß mein Onkel wohnt oben drüber in der 1 Etage und in der 2 Etage wohnen Frauen, wenn sie wollen.
Insgesamt ist es schon ein älteres Haus, wo es mit sicherheit spukt.
Das hab nicht nur ich sondern ätliche angestellte sowie gäste schon oft mitbekommen. Eines abends es war nichts los, außer das wieder in der Wohnung über den Laden wo mein Onkel wohnt der aber nicht da war weil er in Kroatien Urlaub machte, wieder Geräusche auftraten, mein Freund meinte dann zumir das er gerne ein paar Fotos von mir machen möchte, wo ich natürlich voll begeistert von war, vorallem weil den ganzen abend schon nichts los war und es mir sehr abwechslungsreich erschien einwillte.
Er schoß insgesamt 5-10 Fotos davon 3-4 in folge und man siehe da der Krawallmacher von oben war auch drauf, er hat sich auf dem Foto quasi vor mir gestellt das foto davor und danach war normal.
Ich habe es auf meine Homepage reingestellt nur etwas vergrößert und sonst nicht bearbeitet. Wenn man genau hinsieht sieht man einen Man mit anzug und Krawatte wie auch das er eine sehr hohe Stirn hat und kurze Haare was ich defenitiv nicht sein kann.
Wenn es Dich interessiert kannst Du ja mal schauen gehen.
Gruß Witchboard
Hier der Link:
Die ersten Fotos von geister mit einer Diggicam (http://www.sweet-deviline.de/index2.htm)
Wenn Du möchtest kann ich Dir auch das Foto in originalgröße schicken
dann bitte nur Mail an mich :elch)
Ich bin so frei, die beiden Bilder einzufügen.
http://www.sweet-deviline.de/vorher.jpg
http://www.sweet-deviline.de/nachher.jpg
Witchboard
16.10.2003, 16:12
hi ich bins nochmal der link geht nicht direkt auf die seite sondern auf die hauptseite bitte dann auf den button Mystisches klicken
Sorry nochmal...
sphinx74
16.10.2003, 16:17
hallo
also ich muss ehrlich sagen das schaut ja sehr unheimlich aus, mir ist da ein wenig anders geworden.
weißt du irgendwas über das haus, was dort mal passiert ist oder so.
wielang geht das den schon mit den geräuschen??
lg
pam
Witchboard
16.10.2003, 16:21
hi,
ja ich hab als mir die ersten unheimlichen Geräusche und ereignisse passierten nachforschungen angestellt und auch mit meinem witchboard gearbeitet.
Ich bekam heraus das es früher zur Kriegszeit mit dem Nachbarhaus verbunden war da es schon ein sehr altes Haus ist. Und in diesem Abschnitt wurden Juden im keller gefangen gehalten und auch gefoltert.
sphinx74
16.10.2003, 16:25
hallo
na das ist ja schlimm, kann mir schon vorstellen das da was ist, bei so vielen unschuldigen menschen.
vielleicht bekommst ja noch mehr heraus
lg
pam
Witchboard
16.10.2003, 16:28
ich weiß auch wie dieser heißt, er hat zu dem zeitpunkt dort gelebt in diesem Dörfchen nur mehr war leider nicht herauszubekommen über ihn. Er ist also quasi ein unbeschriebenes Blatt. Und das er halt nicht so dolle drauf ist, wie Poltergeister halt so sind :O
sphinx74
16.10.2003, 16:31
ja, wer weiß was er zu lebenszeiten durch gemacht hat.
aber sonst ist er (es) schon friedlich, außer das er gerne fotografiert wird :)
wie gesagt vielleicht bekommst noch mehr raus
lg
pam
Witchboard
16.10.2003, 16:39
Hi nochmal,
also ich persönlich und mein Freund haben da jetzt nicht weiter nachgeforscht wir haben so ca. 2 monate damit verbracht, um mehr über ihn herauszu finden, leider ohne ergebnis.
Friedlich wie mann`s nimmt: Wenn Du im Laden stehst und plötzlich hörst wie über dir in der wohnung möbel verrückt werden obwohl Du weißt das dort eigentlich niemand ist und man sich beobachtet fühlt wie dumm sich dass jetzt anhören mag, kann einen doch schon komisch werden. Hinzu kommt das es ein richtiger Scherzkeks ist man nennt Poltergeister ja nicht umsonst auch Scherzgeister.
Ich lasse morgens das Spülwasser heraus und am nächsten abend wenn ich in den Laden komme ist es wieder drin und niemand außer mir hat einen schlüssel, bzw kann in den Laden hinein. Also da kann einen doch schon komisch werden vorallem weil ich ein nicht sogutes Gefühl bei ihm habe, wie ich es sonst habe wenn ich mich mit Verstorbenen unterhalte oder Kontaktiere.
sphinx74
16.10.2003, 16:47
oh mann, das ist ja harter stoff.
also mir reicht schon das ich beobachtet werde und das licht angeht aber sowas, ist mir zu hart.
ist ja ein ganz ein gemeiner, hat er jemanden auch schon mal angegriffen oder bleibt er bei den möbeln und solchen kleinen gemeinen scherzen???
also, ich wüsste nicht was ich da machen würde. ich würd wahrscheinlich da raus und nie mehr rein. onkel hin oder her, mich würden da keine 10 pferde mehr rein bekommen.
hast du noch gar nicht probiert ihm los zu werden??? was bei dem sicher schwer oder sogar gefährlich ist.
wenn ich das richtig verstanden habe, haben gäste das auch schon mit bekommen.
das thema fasziniert mich, wenn ich nerv einfach sagen.
lg
pam
Witchboard
16.10.2003, 17:05
Hi, nein Du nervst nicht, :)
angegriffen nicht, aber es gibt ein Zimmer von 3 (wo die frauen mit den Gästen halt hin verschwinden)
das nicht sehr beliebt ist bei den Angestellten.
Dass heißt es ist klein und dunkel, aber jeder der dort schläft träumt komischerweise schlecht wie auch mein freund. Da er ja jeden abend mit mir dort war quasi als Taxifahrer für gäste und damit ich nicht so alleine bin schlief er mal in diesem Zimmer. Nach ca 1 std. kam er dort raus nach vorne in den thekenbereich und eine der Frauen sprach ihn an: Na, bist Du auch schon wach?
Er fing plötzlich wie von sinnen an zu schreien und in einer Stimmlage die ich noch nie bei ihm gehört habe das liegt daran das er eigfentlich nicht so tief mit seiner eigentlichen stimme runterkommt. Er schrie die frau an: Halt die Fresse und verpiss Dich!!!
Ich erschrack so das ich bis zur wand hinter der Theke wo ich stand zurücktrat, weil ich so entsetzt darüber war. Dann setzte er sich vormir auf den barhocker, verschränkte die Hände über seinen kopf machte einen tiefen Sufzer und bat mich ganz nett und normal wie er immer ist ihm ein getränk zu reichen. Was ich dann auch tat. Ich fragte ihn dann was dass gerade sollte und er meinte nur was denn? Ich so: Dass rumgeschreie. Er erwiederte ich hab doch garnicht geschrien ich bin doch nur aufgestanden und nach vorne gekommen.
Er konnte sich selbst was vor 3-4 min geschehen war nicht erklären.
Das war so der punkt wo ich wirklich auch langsam angst bekam und auch nicht mehr am ende der Arbeitszeit nach hinten in die Zimmer gegangen bin um dort die Tischleuchten auszumachen. :O Weil man macht sie alle aus jedes einzelne licht und am nächsten abend wenn man den laden aufmachen will sind fast alle wieder an. :(
Es fing nach diesem Vorfall dann richtig an gemein zu werden. Wie z.B ich mußte immer nach oben in die wohnung meines Onkels, am ende des abends um die einnahmen in den Safe zu schließen. Man geht das treppenhaus hoch und steht direkt vor der Wohnungstüre dorthinter befindet sich 2 schritte von der Tür entfernt die Wohnzimmercouch die ausklappbar ist. Als ich wie immer eines abends das Geld wegschließen wollte und ich die Wohnungstür aufschloß und die Türe aufmachte sah ich das die Couch die am Vorabend zusammengeklappt war plötzlich auseinander und akorad fertig zum schlafen gemacht war. Ich ließ alles fallen holte meinen freund der es auch sah und von da an ging ich niewieder alleine in die wohnung hoch.
Triforce
17.10.2003, 08:22
irgendwie ... schauderhaft 8o ich würde mich da auch nicht alleine in die wohnung reintrauen ich glaube ich würde mich da garnicht reintrauen
Ice_Lane
17.10.2003, 08:56
Oh mann, dass hört sich echt hart an. Wie kannst du da so ruhig bleiben? Boah, ich bin ehrlich, ich bewundere dich. :] Die Geschichte ist echt gruselig und ich glaube dir!!!
sphinx74
17.10.2003, 12:45
hallo
kommen die gäste dann auch wieder oder werden die dann nie wieder gesehen???
ich hätte echt angst da drinnen überhaupt wenn er so gehäßige scherze macht.
jetzt hast das foto ganz rein gegeben!? mir wird wieder kalt wenn ich das seh, schaut ja echt grußelig aus.
ich an deiner stelle würde ohne freund nirgends mehr hin gehen, schaut so aus als hätte er dich am meisten im auge oder passiert deinem onkel sowas auch öfter?
so wie dein freund drauf war nach dem schlaf, denk ich mal der geist ist nicht gerade ein frauenfreund.
lg
pam
hey witchboard
beim lesen deines beitrags musste ich schmunzeln.nicht weil ich dir nicht glaube,keine zweifel,sondern weil ich in einer ähnlichen situation bin.haus,gäste,frauen inclusive hausgeist.kein witz.meiner ist nicht bösartig und auf frauen bezogen.er macht sich durch türen knallen bemerkbar.alle frauen hören ihn aber noch nie ein gast.habe 3 jahre gebraucht bis ich wusste was er will.er warnt uns vor gefahren.sobald wir ihn hören,wissen wir das innerhalb von 3tagen probleme auftauchen.seither bitte ich ihn,zu bleiben....
gesehen hatt ihn noch niemand.
bin gespannt wie es bei dir weiter geht.....
alles liebe mischa
Witchboard
24.10.2003, 18:45
hi alle zusammen,
sorry das ich mich jetzt erst so spät melde, wegen arbeit und soweiter hab ich wenig zeit gehabt.
Also mein onkel und meine tante erleben sowas häufiger, es ist zb so das meine tante noch spät abends kocht für meinen onkel so das wenn feierabend ist er so um ca. 4-5 uhr noch was warmes zu essen hat.
sie stellt ihm immer einen Teller fertig in den Backofen und geht dann meistens schlafen so um 24 uhr. wenn mein onkel dann hoch kommt in die wohnung um sich dann nach feierabend etwas zu essen ist es meistens so das der backofen schon an ist und somit sein essen schon warm war.
die gäste selber bekommen es schon mit machen zum teil ihre scherze aber viele kümmern sich auch nicht darum. aber wieder kommen tun sie alle :elch)
Blackeyed
05.11.2003, 18:33
wir alle haben ein gesicht und fotos lüften den schleier des scheins da slowenien ja auch sehr viel mit geister zu tun hat würde ich meinen Stamm baum verfolgen....
Tja, das jagt einem schon nen kleinen schauer über den rücken X___x da haben wir doch glatt nen geist erwischt ^^° wirklich interessant....
Fabienne
08.11.2003, 10:12
Also ich würde sagen, wenn man sich beide Bilder ansieht..muss die Digitalkamera eine sehr mieße Auflösung haben.
Denn nicht mal das erst Bild ist gestochen scharf sondern die Pixel total ineinander verwischt und von den Farben ganz zu schweigen. Dann ist es recht dunkel, daß auch noch dazu.
Ich sage auf den Bildern ist nichts zu sehen.
Hatte selber mal eine 800.000 Pixel-cam und die hat mir ständig die Farben verhauen und Pixel ineinander verwischt. Hatte auch diverse Bilder aufgenommen auf denen jemand im Wohnraum umherläuft, es aber durch die Lichtverhältnisse aussah als ob dort nur ein Schatten oder "Geist" läuft.
Das ist nichts weiter wie eine Verpixelung durch die schlechte Qualität der Kamera.
Hättet vielleicht mal mehr Licht machen sollen damit die Cam auch was zum fotografieren gehabt hätte und dadurch nicht dieser kontrastlose übergang entstanden wäre ;)
Gruß
Fabienne
Naja, das könnte aufs erste bild zutreffen, aber das es beim zweiten so ist? ich kann mir nicht vorstellen das eine cam irgendwie dermaßen ein foto verhunzen kann, das es eben so wie ein geist aussieht, eine durchsichtige gestalt etc O__o
Witchboard
08.11.2003, 10:48
hi, also das mit der auflösung bzw dass dieses bild so unscharf ist liegt daran das mein freund es ziemlich stark vergrößert hat. aber zum vergleich kann ich das originalfoto nochmals reinsetzen wenn interesse besteht.
achja fake-Ak danke für deine unreife aussage aufs erste bild bezogen. :daumen)
Ice_Lane
08.11.2003, 10:54
Hy Witchboard!
Mich würde echt mal interessieren, wie's mit deinem Mitbewohner eigentlich seit deinem Foto weitergegangen ist. Hast du mal versucht "Kontakt" aufzunehmen?
Poltert es immernoch bei dir?
Erzähl mal, würde mich echt interessieren :]!
Cu,
Ice_Lane
Witchboard
08.11.2003, 11:06
hi Ice Lane,
also kontakt per witchboard hab ich mit ihm aufgenommen. aber er ist ja nicht hier bei mir sondern im ladenlokal bzw im haus meines onkels, soweit ich weiß gehen diese vorgänge Poltern usw immer noch so weiter, meinem onkel stört es nicht genauso wenig wie meine Tante.
Ich war jetzt aber auch schon seit ca 7 monaten nicht mehr bei denen und kann daher auch keine neuen vorkomnisse berichten.
Ice_Lane
08.11.2003, 11:16
Achso, ok, da hab ich wohl was falsch verstanden. Naja, aber was hat "er" dir denn gesagt, als du mit ihm per Witchboard geredet hast?
Hi !!
Also die Story klingt schon etwas Mysteriös , aber ich kann ehrlichbgesagt auf dem zweiten Bild keinen Mann oder ne Krawatte oder ähnliches erkennen:-(((
Fotos mit der Digicam sind schon so ne Sache . Die Digicam meiner Eltern macht manchmal auch sltsame Bilder , da steht dann plötzlich in Geistererscheinung jemand neben einem . Da es aber oft Leute waren die ich kannte , wußte ich also es kann kein Geist sein.
U.a. gibts dann auch schonmal verzerrte oder verschwommene Bilder. Ich denke mit eurer Digicam war irgendwas nicht so in Ordnung. Anders könnte ich mir das sonst nicht erklären.
Poltern und knacken muß auch noch lange kein Grund für einen Geist sein.
In meinem Elternhaus gab es damals im oberen Bereich des Dachbodens auch oftmals mysteriöse Geräuche , manchmal klang es wie Schritte und dann ein Poltern. Als mein Dad das Dachgeschoß ausbaute waren diese Geräuche weg.
Es kann also auch oft etwas mit der Bauweise zusammen hängen. Manchmal sind es nur kleinigkeiten die einen dann extrem beeinflussen können und die Psyche tut dann den Rest.
Will hier keinen in seiner Meinung beeinflußen , aber ich habe auch schon einige Zeiten hinter mir , wo ich für unerklärliches immer alles auf Geister schob. Irgendwann habe ich mich etwas genauer befaßt und für viele Dinge eine simple Erklärung gesucht.
Ich will nicht außschließen das es Geister oder etwas Paranormales gibt, aber so häufig wie sie gesichtet werden sollen kann ich es mir nicht vorstellen.
Dennoch alles Gute , LaCHaz :-)
Ich will nicht außschließen das es Geister oder etwas Paranormales gibt, aber so häufig wie sie gesichtet werden sollen kann ich es mir nicht vorstellen.
Is es nicht genau das was uns hier zum Nachdenken angeregt hat? Wenn solche Phänomene nicht so oft vorkommen würden, würde wohl auch keiner auf den gedanken kommen, dass da doch etwas dran sein könnte.
Klar scuht man erst immer nach einer rationalen Erklärung, auch bei den Bildern tun wir das, doch wen sich einfach bestimmte Vorkommnisse häufen und und ZUfälle ausgeschlossen werden können, ist der Gedanke an Geister einfach nicht mehr fern.
@Witchboard, biste denn mal mit deinem Onkel in der Zeit wieder in Kontakt getreten? Oder würdeste dat machen? Nur um mal zu wissen ob sich die Spukerschinungen noch weiter fortsetzen. Wie läuft eigentlich so das Lebe deines Onkel? Mal so das Thema Selbstsuggestion aufgreift.....
so long
greets
Flafi
Leon Spinx
23.11.2003, 17:48
Was sagt Ihr zu diesem Bild?
Leon Spinx
24.11.2003, 20:11
Da ist eindeutig ein durchsichtiges Gesicht über dem des Typen im Vordergrund zu erkennen! Zufall?
Dark Harlekin
24.11.2003, 20:28
Hi
also Zufall ist es nicht da man aber zimlich gut sehen kann dass dieses "durchsichtige" Gesicht eindeutig der Typ ist der auch unten ist. Das erkennt man zB. an den weissen Streifen auf der Schulter des Pullovers die bei beiden zu sehen ist.
Womöglich ist dieser Effekt enstanden als man diesen Menschen fotographierte als er gerade gesprungen ist oder sowas in der Art. Aber auf jeden Fall absolut "normal" ohne irgendwelchen paranormalen Hintergrund.
So denn
Leon Spinx
25.11.2003, 00:12
Richtig. Eine Sekunde Belichtungszeit bei Blendenzahl 2.0 mit Blitz am 1. Jänner 2003 um 0.14 h. Wollte nur wissen, ob jemand drauf reinfällt. Prosit Neujahr!
hmm naja beim 2. Foto feht meiner meinung nach nur der rot-ton! hmm würde eher sagen das die Digicam einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. hab jetzt leider gerade kein Bildbearbeitungsprogramm auf der Platte ansonsten könnte man mal versuchen einen Rot-ton reinzubringen dann würde das Bild schon viel "gewöhnlicher" ausehen...
naja zu der erlebten Geschichte würde mich trotzdem noch interessieren ob du wieder mal kontakt hattest zu deinem Onkel? was er so erzählt und so... ob sich etwas verändert hat? (Zunahme /Abnahme)
lg
disear