Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel zeit verbringt ihr mit eurem partner
immer wieder geht es bei beziehungsproblemen um die zeit die man miteinander verbringt. dem einen ist die beziehung zu eng, dem anderen nicht eng genug. einige wohnen zusammen, andere führen fernbeziehungen.
daher starte ich diese umfrage: wieviel zeit verbringt ihr mit eurem partner?
welche erfahrungen habt ihr damit gemacht oder macht ihr gerade? welche veränderungen wünscht ihr euch und wie sehen diese aus?
gruß
thekla
Durch unser langen Arbeitszeiten sehen wir uns leider nicht so oft wie wir es gerne hätten. Hinzu kommt das wir noch nicht zusammen wohnen, so das man manchmal sich mal eine ganze Woche nicht sieht.
Dafür ist aber das Wiedersehen umso schöner!
wohnen leider zu weit auseinander um uns jedes wochenende sehen zu können *schnüff*
Wir kleben nicht jede Sekunde auf einander, wie das bei 'altgedienten' Ehepaaren halt so ist. Auch unsere Arbeit und diverse Diensteinteilungen sind da nicht förderlich. Aber wenn uns längere Zeit nur wenig sehen, dann freuen wir uns doch, wenn wir öfter und länger zusammen sind.
plofre
Nephthys
20.10.2003, 10:55
Mal sehen wir uns 3x in der Woche mal 3 Wochen gar nicht, mal einen ganzen Tag mal immer erst ab 18 Uhr oder auch erst mal um 20 Uhr. Das mit zusammenziehen und Wohnung suchen und... und... und... muss wieder mal ich ankurbeln *nerv*
Manchmal finde ich das wir uns zuwenig sehen und manchmal ist es schon wieder zuviel, schwierig! Und wenn wir nach langer Zeit mal wieder einen ganzen Tag etwas unternehmen können dann kommt bestimmt wieder etwas dazwischen. So ist das Leben eben *schulterzuck*
:rotW) :rotW) :rotW)
Neph
ich bin ein mensch, der gerne beziehungen hat, bei denen man nicht aufeinandersitzt. ich hatte auch schon eine fernbeziehugn, wo ich meinen freund nur am wochenende - wenn überhaupt - gesehen habe. für mich war es so das perfekte. es kommt bei mir immer auf den entsprechenden partner an und die situation, wie wir uns gefunden haben. ich kann es nicht grundsätzlich sagen. aber es gibt partner, mit denen verbringe ich viel lieber mehr zeit als dann mti einem anderen - was aber nicht heissen muss, dass die tiefe der beziehung weniger ist oder mir der mensch weniger bedeutet. ich denke, jeder muss für sich selbst das passende finden, sei es nun eine beziehung bei der man sich jeden tag sieht, oder eine beziehug auf distanz. denn beide haben vor und nachteile. ich finde es schöner, wenn man sich mal ein paar tage nicht sieht, denn dann ist die vorfreude auf das nächste treffen grösser und die intensivität bei einem treffen viel stärker. ausserdem lernt man dabei auch, wie es ist, einen partner zu vermissen (und ob man ihn überhaupt vermisst :) )
liebe grüsse, shirley
Momentan führe ich ne Fernbeziehung, d.h. wir sehen uns alle 14 Tage fürs Wochenende, wechseln uns auch mit dem Fahren ab.
Eigentlich hätten wir beide gern mehr voneinander, ich finde nichts schöner als jeden abend neben meinem Schatz einzuschlafen und morgens neben ihm aufzuwachen.
Ich kenne das ja, hab fast 15 Jahre mit meinem Mann zusammengelebt, die ersten 6 Jahre auf engstem Raum, das war hart, da keiner sich irgendwie zurückziehen konnte. Mit der ersten eigenen Wohnung wurde es besser und da jeder eigene Hobbies hatte und wir auch beide berufstätig waren, sahen wir uns ja tagsüber nicht.
Mir fehlt das unwahrscheinlich, die täglichen Anrufe vom Büro aus, der morgendliche Abschiedskuss, ist schon ne wahnsinnige Umstellung.
Aber man freut sich dann über Kleinigkeiten, ne SMS, ein unerwarteter Anruf, ne Postkarte grad so, man sieht nichts mehr als selbstverständlich, hat also auch irgendwo was Gutes.
lg
Vega
Wir sehen uns am Wochenende eigentlich jeden Tag und unter der woche auch ein bis zweimal....Da kommt es aber durchaus vor, dass wir uns zwei, drei Tage gar nicht sehen....finde ich nicht so schlimm, da man sich nach einer gewissen Zeit dann doch mehr nacheinander sehnt!
Jeden Tag zur gleichen Zeit sehen....das würde mich persönlich irgendwann langweilen.So etwas ohne Ausnahme--dann wird das Sehen irgendwann zum Pflichtbesuch.
Was mir perönlich noch wichtiger wäre, aber leider etwas fehlt in meiner Beziehung, sind spontane Besuche....wenn auch nur ganz kurz!
Lg, Herzle
Ich seh meinen Freund momentan nur am Wochenende, da wir 80km auseinanderwohnen. Dann aber meistens von Freitag nachmittag bis Montag früh durchgehend. Aber zum 01.12. werde ich zu ihm ziehen, dann wird sich das schon ändern und wir werden auch am Wochenende mal getrennte Wege gehen, da ich dann auch öfters nach Hause zu meinen Freunden fahre. Aber wenn ich hier bin, hängen wir hier wohl viel aufeinander (vielleicht auch zu viel?), da ich hier einfach kaum Leute kenne. Klar, kennenlernen geht immer, nur leider lerne ich meist nur Jungs kennen, die dann meist ganz andere Gedanken haben... .
Na ja, aber die Zeit wird das alles schon bringen. Ich finde nämlich auch,
dass die ganze Zeit aufeinanderhocken der Beziehung mehr schädigt als nützt...
Endara82
02.11.2003, 14:05
Wir sehen uns täglich 2-3 Stunden, mein Pferd und ich :-), nachts muss er leider im Stall schlafen, mein Bett würde es vermutlich nicht aushalten und die Treppen käme er wohl auch nicht hoch, aber es handelt sich ja auch um eine rein platonische Beziehung!
Spass beiseite, ich habe mit meinem Ex eine 1 Zimmer Wohnung geteilt, 1 Jahr lang, wir haben uns im bitterbösen Streit getrennt und kennen uns jetzt nicht mehr... Nach 4 Jahren... Wir haben ständig aufeinandergeklebt und haben fast nichts allein gemacht. Am Ende ist er mir so auf die Nerven gegangen, dass es die ganze Liebe gekillt hat. Ich werde versuchen, falls ich nochmal eine Beziehung eingehe (so schnell wohl nicht), etwas mehr Distanz zu wahren.
Greetz Endara82
Mir geht es ganz genau wie Vega. Berufsbedingte 160 km trennen uns nun nach 2 Jahren Zusammenwohnens. Das gemeinsame Einschlafen, gemeinsame Aufwachen, die Umarmung einfach mal so oder der Kuß zum Abschied fehlen mir unheimlich.
Zumindest jedes WE können wir uns derzeit sehen und wechseln und mit dem Fahren ab. Auch der Urlaub und die nährere Zukunft werden einigermaßen gemeinsam geplant. Aber noch habe ich mich nicht an das leere Bett neben mir an den Wochentagen gewöhnt.
Mittlerweile wohnen wir ja schon seit nun über einem Jahr zusammen und es funktioniert trotz der vorherigen Distanz prächtig. Gut ist auch, dass wir in der Freizeit auch mal getrennte Wege gehen, ich denke, das ist auch gut für die Harmonie zuhause, wenn man sich nicht ständig auf der Pelle hockt.
jeanny
Ex Präser
19.08.2007, 12:35
Hallo,von alles etwas.Bin seit fast 25 Jahren mit meiner großen
Liebe zusammen.Vor neun Jahren zogen wir um.2 Jahre führten wir
eine Wochendehe.Seit Jahren fahre ich jetzt 300km täglich.
Ich kann nur sagen,Zuhause ist es am schönsten.
Ein Kuss oder Streicheleinheiten sind das Beste für die Seele.
Rückzuggebiete und ein eigenes Hobby sind für die
Beziehung für mich am Besten.Jeder sollte aber am besten Wissen
was für Ihn und seinen Partner gut oder schlecht ist.
Mit der Zeit merkt man was gut oder schlecht ist oder?
Ich würde sagen die nähe zu meiner (Partnerin) wäre mir sehr wichtig,
leider bin ich noch immer single. Aber zur Frage zurück man sollte jede
Minute mit seinen Partner verbirngen die man hat, denn es kann auch schnell was dazwischen kommen, entweder die arbeit oder ein todesfall.
Das war erst letzte Woche bei mir im freundeskreis der fall,
naja was soll ich sagen für Krebs gibt es leider keine Heilung. :(
Aber sie und er waren ein sehr gutes Paar und immer fröhlich,
und ein Muster für alle als glückliche zweisamkeit.
Fazit: Haltet euern Partner fest und
sagt ihn lieber einmal zuviel ihr habt ihn lieb,
als einmal zu wenig, denn das ist wichtig!!! ;ro)
Firesoul
20.08.2007, 17:12
Ich sehe meinen Freund immer am Wochenende und dann im Schnitt einen Abend unter Werktag. Ich find das auch gut so, besser als eine reine Wochenendsbeziehung und ebenso besser, als sich jeden Tag zu sehen, wir sind auch 30 km voneinander entfernt und das geht eigentlich. :]