Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - (blaues), geschwollenes Auge
->Maya<-
28.10.2005, 10:42
Hallo ihr Lieben :D
eine sehr seltsame Begebenheit *g* ich hab ein blaues Auge... naja es ist nicht blau sondern rot und ziemlich geschwollen... also es stört wenn man das Auge aufhat beim gucken... nun sieht das natürlich nicht schön aus und ich würde gerne das es abschwillt... nur weiß ich nicht wie... ?(
Bitte helft mir, heut Abend ist meine nachträgliche Geburtstagsfeier und eigentlich wollte ich kein dickes Auge haben... :(
lg maya
edit: und jetzt fängt es an weh zu tun (nicht viel, aber nen bisschen) :(
hallo !
ich würde sofort zum augenarzt wanken. kann eine augentzündung sein ev sogar auch bindehautenztündung.
ev kannst du dir auch in der apotheke eine Kräutermischung aus Kamille, Augentrost und Fenchel besorgen. das übergießt man mit 1/4 l heißen wasser und lässt es 10 min. wirken und dann das auge spülen oder wattepauschen machen.
Ich tippe auf nen Gerstenkorn, so wie du das beschreibst.
Eine Entzündung, die man zwar selbst heilen kann, aber um sicher zu gehen, bitte ab zum Augenarzt oder zumindest Apotheker, der sich das mal anschauen soll.
Bitte versuch nicht dran rumzudrücken oder hantiere mit Fleisch rum........
Bei der Feier setzt ne Sonnenbrille auf, bedenke aber, dass wenn dort geraucht wird, das nicht vorteilhaft ist.
Lg und gute Besserung
Joe
Carrie81
28.10.2005, 12:43
Boa, genau das Selbe hab ich bei meinem Allergieanfall gehabt - das brennt unglaublich. Ich hab mir gedacht mein Auge fallt raus. Wenns keine logische Erklärung gibt warum es geschwollen ist, dann schau unbedingt jetzt zu einem Arzt. Passieren darf sowas nicht einfach. Und das Augenlicht ist halt schon ziehmlich wichtig.
LG und alles Liebe mit dem Auge. wann hast Du Geburtstag gehabt??? Hab ich was versäumt??? Alles LiEBE!!!!!!! ;:wave)
->Maya<-
28.10.2005, 13:16
@ Carrie: im August schon *g* ich und nen Freund machen nur ne ziemlich große Lan, so nachträglich weil wir beide ned gefeiert haben (also mit trinken essen frei und ca. 40 Leuten)
zum Thema:
vielleicht hätt ich doch mal nen bisschen genauer werden sollen 8)
also mein Freund hat mich gehauen... aus Versehen... weil ich ihn gekitzelt habe =) naja und dann war sein Ellenbogen an meinem Auge *autsch*
also nix mit Entzündung und so... naja dick isses trotzdem... und rot auch... aber zum Arzt damit muss ich ja ned oder? Würd ja normalerweise auch ned Stress deswegen machen is halt nur echt ned toll grad heute... :( will dasses weggeht
lg maya
Ui maya.. was ihr so macht.. tzzzz :elch)
Hast du schon nen Eisbeutel drauf getan - also nicht direkt auf die Haut, sondern brav eingepackt in nem Handtuch oder so!? Würd ich evtl. mal amchen, dann geht die Schwellung bestimmt ein bisschen zurück.
Gegen die Farbe hilft nur überschminken denk ich... oder halt ne Sonnenbrille - aber dann würd ich doch das Überschminken vorziehn, fällt weniger auf!
Viel Spass heute Abend :elch)
jeanny
->Maya<-
29.10.2005, 15:37
Hey Jeanny... tja es macht so Spaß mit ihm zu "kämpfen" 8)
ja ich hab nen Eisbeutel drauf gemacht gehabt und es is auch nen bissel besser geworden nur leider hat mich dann gestern noch nen Stechvieh gestochen und da kann man sich ja vorstelln wies gestern aussah :cry)
hab dann noch Abdeckstift draufgeschmiert und dann wars recht erträglich... mein Pony vorm Gesicht *g*... also es war ned so schlimm
lg maya
Carrie81
31.10.2005, 09:30
Du mußt eben erzählen, daß Du "die Stufen runter gefallen bist" Das erzählen sie doch alle, die geschlagenen Frauen :D
->Maya<-
31.10.2005, 16:30
oder mir ist nen Stein in der Badewanne entgegengeschwommen =)
das is der übliche Spruch von meinem Freund wenn er nen Knutschfleck hat und jemand blöd fragt :rolleyes:
Sahnehäubchen
31.10.2005, 19:52
xD
ich hab sowas jetzt auch gehabt, zum Glück in den Ferien.
War aber nicht so was harmloses -.- hatte vor 2 Monaten mal ne Haarwurzel in der Augenbraue entzündet. da hat sich dann wohl ne Zyste gebildet und vorletzten freitag ein abszess. das war sehr nett blau und dick und tat sau weh.
letzendlich lag ich dann auf'm op-tisch und muss in 3 wochen nochmal operiert werden, alles an der augenbraue, gaaar nich schln sag ich euch :(
Und bist du denn schon wegen des Auges beim artzt gewesen?