PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Hochbeeten?

plofre
30.10.2005, 22:08
Hallo, allerseits.

Kennt ihr Hochbeete? Wir haben inzwischen 2 davon, weil meine Frau die haben wollte. Die, die wir haben, sind in Bausteinen aus Kunststoff erhältlich, mit Verbindungs-und Montagematerial dazu. Man kann sie in fast jeder beliebigen Größe und Form aufbauen. Bei uns sind das rechteckige Kästen mit 2 m Länge, 50 cm Breite und 1 m Höhe. Nächstes Jahr kommt in eins davon Gemüse rein, in das andere Blumen.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Dingern und was haltet ihr davon?

Gruß
plofre

Rasy
01.11.2005, 22:05
Wir haben seit etwa 5 Jahren zwei Hochbeete, jedes etwa 4-5 meter lang und ca. 1-1,5 meter breit und etwa 1 meter hoch. Anfangs noch aus Holz, aber dieses Jahr hat mein Vater angefangen eines mit Stein zu ersetzen (er meint da braucht er sich wenigstens nicht mehr darum zu kümmern, wenn er mal in Rente ist :]) das andere kommt auch noch dieses oder allerspätestens nächstes Jahr dran. Und die sind wirklich gut geworden. Vor allem weil man sich nicht mehr bücken muß ist es um ein vielfaches praktischer. Und den Pflanzen schadets nicht (und dem Rücken schon gar nicht :D).

almac
03.11.2005, 08:34
Hochbeete sind sehr praktisch, leider habe ich keine Erfahrungen damit!
Aber im Grunde dürfte es doch egal sein ob normales Beet oder Hochbeet, oder?

plofre
03.11.2005, 10:00
Original von almac
Hochbeete sind sehr praktisch, leider habe ich keine Erfahrungen damit!
Aber im Grunde dürfte es doch egal sein ob normales Beet oder Hochbeet, oder?

Nun ja, die Bewässerung wird wohl etwas anders ablaufen, denk ich mir.

plofre

Rasy
03.11.2005, 18:35
Mit dem Gartenschlauch drüber :D wir haben noch so eine Brause die man dann auf den Schlauch stecken kann, damit gehts besser, als mit 'ner einfachen Gieskanne (hat auch den Vorteil, das man sie nicht immer wieder nachfüllen muß :]).