PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsam

Sun
20.10.2003, 20:08
Hallo!

Ich bin das erste Mal hier und noch etwas unsicher.

Ich bin einsam, weil ich schon so lange alleine bin. Zwar bin ich oft unterwegs und lerne viele Leute kennen, aber bis jetzt habe ich leider noch keinen passenden Partner gefunden. Deswegen fühle ich mich oftmals leer und einsam, mir fehlt ein lieber Partner, der hinter mir steht und mit dem das Leben warm wird.

Ich würde mich sehr freuen von euch zu lesen!

Ganz liebe Grüße,
Sun

zwerglein
20.10.2003, 20:16
Huhu Süße,

wir gehen morgen ganz einfach wieder Latte trinken :elch)
Und was heisst hier einsam? Bin ich etwa niemand? :(

Wieso willst du übrigens keine PN's empfangen? Das musst du ändern, wenn du nicht weisst wie das geht, dann rufst du mich einfach an :]

"Die rote Hexe"

JoE101
20.10.2003, 21:30
Hallo,

ich denke viele fühlen sich einsam, aber inweit sie sich der Einsamkeit bewusst werden, das ist die Frage.
Alleinsein zu bekämpfen ist nicht sonderlich schwer. Aber tiefempfundene Einsamkeit inmitten von Menschen, unter hunderten, tausen Internetusern, in einer gemütlichen 2er/3er/4er Runde in einem gemütlichen Haus, dass ist das was es zu bekämpfen gilt. Gemeinsam eine Umarmung zu spüren, die aus ganzem Herzen kommt, Worte zu teilen, die von einem selber kommen könnten, Augeblicke zu erleben, die Kleinigkeiten des Seins und Daseins gemeinsam verstehen zu versuchen.

Die Einsamkeit gilft für mich als besiegt, wenn man allein irgendwo ist, aber weiss, dass irgendwo jemand ist, der dich mag,liebt,schätzt.......

Wer dieser jemand ist, und er exestiert schon, sei gewiss ihr werdet euch finden, ohne einander suchen zu müssen.

Lieben Gruss

JoE

Shirley
21.10.2003, 11:13
hallo sun

sei vorsichtig mit der aussage "ich fühle mich einsam". denn wenn ich dich richtig verstanden habe, fehlt dir einfach eine partnerschaft, was aber nicht zwingend heisst, dass du wirklich einsam bist. denn einsam zu sein heisst NIEMANDEN zu haben, der einen mag, einem zuhört oder für einen da ist.

ich war lange so wie du, habe immer gedacht, dass ich kein "vollwertiger" mensch sei, ohne eine partnerschaft, dass ich mich einsam fühlte, so alleine, keine wärme,keine liebe, geborgenheit, zuneigung etc. vorallem jetzt wo es draussen wieder kälter wird, wünschen sich viele singles, endlich wieder einen partner zu haben. ich bin single, glücklich dabei und das schon ziemlich lange. ich bin darüber hinweg zu denken, dass ich einen partner brauche. denn ich habe für mich selbst gemerkt, dass ich jetzt erst richtig glücklich bin - und erst so kann ich auch eine glückliche beziehung führen, denn ich kann auch glücklich alleine sein und das ist, finde ich zumindest, das wichtigste. denn menschen die nicht alleine sein können, werden irgendwann daran zu grunde gehen. deshalb versuche, bevor du dich aus lauter einsamkeit in eine partnerschaft stürzt, alleine glücklich zu werden. du wirst sehen, auch ein single leben hat seine grossen vorteile :))

für jeden menschen gibt es einen partner. die einen finden ihn schon früh, die anderen eben erst später. die einen wollen erst dann eine beziehung ein gehen, wenn sie sicher sind "den richtigen" gefundne zu haben und bleiben deshalb lange zeit alleine (mehr oder weniger) und es gibt auch menschen, die bloss noch in einer beziehung sind, weil sie angst vor dem allein sein haben, weil die ganze bezeihung einfach nur noch gewohnheit ist. und ich habe auch gemerkt, dass auch in solchen beziehung plötzlich die wärme, zuneigung, geborgenheit fehlen kann, die dir jetzt als "alleinstehende" fehlt.

ich hoffe, ich konnte dich mit meine worten ein wenig aufmuntern. also, kopf hoch meine liebe. es bringt nichts, einen partner zu suchen. denn dann findet man es nicht. sei offen für neues, sei nicht auf der suche, und versuche, das glück auch im alleinsein zu finden. dann wird auch dir ein partner in die arme laufen 8)

liebe grüsse, shirley

plofre
21.10.2003, 11:20
Hallo, Sun!

Fühl dich mit offenen Armen empfangen in unserer Runde! Kein Grund, unsicher zu sein!
Du sollst strahlen, wie es dein Nick suggeriert: Sun, die Sonne!:sonne)

Wie ich sehe, hat zwerglein ja sowieso schon ein Rezept, wie sie dich aus deiner Einsamkeit reißen kann. Unter ihren Fittichen ist mir um dich nicht bange.

Noch mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

@zwerglein: Die rote Hexe??? Dass du eine (liebe) Hexe bist, hast du ja schon mal bestätigt, aber rot...?

Liebe Grüße
plofre

Vega
21.10.2003, 12:29
Hi Sun,

ich glaube, das Gefühl der Einsamkeit kann man auch in einer Beziehung haben.
Es sollte auch nicht das Ziel sein, jemanden zu suchen und zu finden, damit dieses eklige Gefühl weggeht
Ich hab zwei sehr aufgeweckte Kinder, hab den ganzen Tag Trubel, immer was zu tun, hab einen lieben Freund, trotzdem fühle ich mich oft einsam.
Vielleicht gehört das einfach zum Leben?
Es darf uns nicht beherrschen, aber es begleitet uns wohl.

Ich drück Dich mal ganz lieb, bist nicht alleine mit dem Gefühl ;)

lg

Vega

Thekla
21.10.2003, 13:00
hallo sun!

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. das gefühl der einsamkeit wird sich nicht unbedingt durch eine beziehung ändern. du wirst in einer partnerschaft eigentlich nur richtig glücklich, wenn du auch mit dir selbst glücklich bist.

natürlich ist eine partnerschaft sehr schön. aber den richtigen partner zu finden funktioniert in der regel nur, wenn man nicht sucht. wer sich aktiv nach dem "passenden deckel" umschaut, hat gewisse idealvorstellungen, welche die gerade neu kennengelernte person in den wenigsten fällen erfüllen kann. aber selbst wenn ein partner gefunden ist, gibt es immer wieder zeiten des kummers. uns allen bleibt nur eine einzige gewissheit: dass man erst am ende weiß, ob es der richtige partner war.

liebe sun, genieße jeden augenblick so, als ob es der letzte wäre. du hast alle zeit der welt!

in diesem sinne "carpe diem"!
thekla

zwerglein
21.10.2003, 13:49
Hallöle Süße,

ui, so viele Beiträge! Hast du da überhaupt noch für mich Zeit?
Püh, dann geh ich eben alleine "Latte" trinken :elch)

Wir telefonieren :daumen)

Gruß
Tiny

@plofre - na klar rot! Wie meine Haare, aber nicht mehr lang! :D

Zwerglein hat Sun mit der "almac-Seuche" angesteckt :elch)

Sun
21.10.2003, 18:15
Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich war total überrascht so viele Mails zu bekommen.

Was ich gestern nicht geschrieben habe: Ich fühle mich so schrecklich, weil ich Liebeskummer habe. Ich bin schon lange verliebt in einen Mann, der eine feste Beziehung hat. Mir ist klar geworden, dass ich loslassen und meine Gedanken in eine andere Richtung lenken möchte. Doch, das fällt mir so schwer.

Ich stürze mich nicht in eine Beziehung, um der Einsamkeit zu entkommen, weil das ein Trugschluss ist. Die Einsamkeit kann mich immer und überall überkommen, unabhängig von einem Partner.

Ich muss immer noch weinen, weil ich so gerührt bin von euren Beiträgen.
Bin durcheinander!

Ganz lieben Dank nochmal!

Eure Sun

@ Zwerglein: Wär sooo gern mitgegangen :-) Viel Spaß heut Abend! Bist ein Herz!

Sunny86
21.10.2003, 18:35
hi sun!
verstehe wie du dich fühlst. die einsamkeit die du fühlst ist wirklich schrecklich. mir geht's wie dir. aber wie die anderen schon geschrieben haben, es gibt für jeden den richtigen. im moment ist das kein trost, aber ich hoffe mal das es uns mit der zeit besser gehen wird.
also kopf hoch, und vergess durch deinen kummer deine freunde nicht die ganz sicher zu dir halten werden.
lg
sunny

Vega
21.10.2003, 18:39
Hallo Sun,

gut, dass Du das so siehst, ich denke, man muss erstmal für sich eine gewisse Zufriedenheit schaffen, der Rest kommt dann nach und nach.
Bin selber noch weit davon entfernt, aber ich arbeite daran ;)

Loslassen ist verdammt schwer, aber man muss wirklich ganz frei sein, sonst steht man sich ewig selber im Weg (ich weiß, wovon ich rede *g*).

Ganz liebe Grüße

Vega

Chris23
22.10.2003, 14:29
Original von Shirley
ich bin single, glücklich dabei und das schon ziemlich lange. ich bin darüber hinweg zu denken, dass ich einen partner brauche. denn ich habe für mich selbst gemerkt, dass ich jetzt erst richtig glücklich bin - und erst so kann ich auch eine glückliche beziehung führen, denn ich kann auch glücklich alleine sein und das ist, finde ich zumindest, das wichtigste. denn menschen die nicht alleine sein können, werden irgendwann daran zu grunde gehenliebe grüsse, shirley

Hallo Shirley,
wie sieht's aus, wenn man vor einer Partnerschaft jahrelang allein und glücklich war, dann eine Beziehung eingegangen ist und sich nach deren Ende das erste Mal im Leben richtig einsam fühlt?

Sun,
Du musst einfach versuchen die positiven Seiten zu sehen. Auch mir fehlt grade in dieser Jahreszeit eine Partnerin, trotzdem kann ich mich glücklich schätzen, gute Freunde zu haben, die mich nie allein lassen, die mir - bis auf das körperliche - dasselbe wie in einer Partnerschaft geben, nämlich Ehrlichkeit, Vertrauen oder einfach nur einen schönen Zeitvertreib. Konzentrier Dich darauf, und ich denke dann strahlst Du auch die positive Einstellung aus, die man braucht um einen Partner zu "finden". Ich vertraue da auch drauf.

Sun
22.10.2003, 19:01
Hallo,

ich fühle mich schlecht.
Ich arbeite gerade daran, ihn zu vergessen und weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin, aber ich bin so traurig.

Wie geht es euch? :(

Liebe Grüße,
Sun

@Zwerglein: Freu mich schon, wieder Latte mit dir trinken zu gehen :-) WE?

Vega
22.10.2003, 19:13
Hallo Sun,

das Traurigsein gehört dazu, Du darfst traurig sein, wein ruhig, wenn Dir danach ist.
Magst Du ein bissel erzählen, wie Du ihn kennengelernt hast?
Manchmal hilft es, sich das von der Seele zu schreiben.

Ich weiß jetzt nicht mehr viel zu schreiben, nur eins noch, nach Regen folgt immer Sonnenschein, ich hoffe, Du kannst auch bald wieder lachen ;)

lg

Vega

Fee
22.10.2003, 19:14
upssss.... Sun... was für ein toller Name **neidel**. Wieso fällt mir eigentlich nie so was ein **grübel**.

Sun - jeder von uns fühlt sich von Zeit zu Zeit verdammt einsam. Man kann verheiratet sein oder zusammenleben und fühlt sich trotzdem so. Ist man unglücklich verliebt, ist das Risiko natürlich noch viel größer. In einer Millionenstadt kann man sich einsamer fühlen als in einem Kloster im Himalaya...

Weißt du - ich habe einen tollen Job (habe meine 2 Chefs voll im Griff grins), eine Wochenendbeziehung, meine Freunde, meine Bekannten, meine Familie - und trotzdem fühle ich mich manchmal einsam.

Dann streife ich durch das Web.... den letzten Sonntag hat Ysabella gerettet mit ihren tollen Ebaylinks.. (danke Ysabella :elch)). Samstag war ich bei einer Freundin mit Mann und Zwillingen.... **frust**.. wieso hab ich das nie so hingekriegt **keif**

Sun, Kopf hoch. Oktober und November sind die schlimmsten Wochen im Jahr. Die Sonne ist verschwunden, es ist kalt und dunkel - auch in unseren Herzen.

Wie alt bist du, kleine Sonne???

Es grüßt dich lieb Fee

zwerglein
22.10.2003, 19:21
So, jetzt pfeiff ich dich gleich mal zusammen :elch)Warum bitte, rufst du nicht an - hä? Wenn du dich mies fühlst, dann musst du raus meine Süße.
Ich war heut schon bei Christian - hatte dir auch ne sms geschickt!!! "Latte" war gut :elch)
Du machst dich noch ganz verrückt wegen "ihm". Streich ihn ein für allemal aus deinem Gedächtnis. Menno Süße, guck mal in den Spiegel - so wie du aussiehst kannst du an jedem Finger 100 haben, also warum dann gerade "ihn"?
Du weißt ja, bin immer für dich da - gebe dir mal die Nummer von meiner Schwester, für den Notfall. Ab morgen Nachmittag bin ich dort, bis meine Nichte von der Arbeit kommt -ok? Evtl. muss ich noch mit Brutus raus, aber nur 1 1/2 Stunden, dann bin ich zu Hause.
Kannst gerne mitgehen, das ist besser als zu Hause zu sitzen.

Tiny

P.S.: Samstag auf keinen Fall, da muss ich Hundebabysitter machen - den ganzen Tag :( Sonntag kommt der Herr "Papa", aber da könnte ich ja ein paar Stunden abhaun :elch)da soll er mit den Kids etwas unternehmen. Oder hast du da schon was geplant?

Maya
22.10.2003, 19:35
Hallo Sun,

wir sind in der absolut selben situation....auch ich versuche jemand zu vergessen, manchmal gelingt es besser, manchmal glaube ich an meinem schmerz zu ersticken...aber da werde ich auch irgendwie wieder rausfinden.

ich glaube, die phasen der einsamkeit kennt jeder....der eine mehr, der andere weniger. ich fühle mich oft einsam, aber inzwischen habe ich dieses gefühl als einen sehr guten ratgeber schätzen gelernt.
es zeigt mir, was mir wichtig ist im leben, wo ich noch an mir arbeiten muss und welchen weg ich einschlagen will.
rilke hat einige sehr schöne gedichte und geschichten dazu geschrieben, er war wohl der einsamste mensch der welt.

sun, wir helfen dir hier gerne alle, einen weg aus deinem kummer zu finden ;-))

lieben gruß,
Maya

@ thekla
ich würde so gerne an deine theorie glauben : finden, ohne zu suchen. im moment kann ich mir gar nicht vorstellen, jemals jemand anderen lieben zu können und habe deshalb das gefühl, den rest meines lebens alleine bleiben zu müssen.
mein verstand sagt mir, dass das nicht stimmt, aber mein herz....

Maya

Sun
22.10.2003, 19:55
Stimmt, jeder fühlt sich ab und zu einsam, ich denke, das ist normal und auch ok.
Heute fühle ich nur wieder ganz schlimm diesen Schmerz, dass ich ihn nicht vergessen kann, obwohl ich es schon öfter versucht habe und dass ich keinen anderen haben möchte. :(

Er hält mich fest und blockiert mich und das will ich ändern. Doch wie?

Ich bin 28.

Thekla
23.10.2003, 08:47
hallo sun!

Original von Sun
(...) Er hält mich fest und blockiert mich und das will ich ändern. Doch wie? (...)

hält er dich bildlich fest oder tut er es wirklich? hast du noch regelmäßigen kontakt mit ihm? wenn ja (kontakt), dann solltest du diesen abbrechen, auch wenn es schwer fällt. man kommt besser über jemanden hinweg, wenn man sich nicht regelmäßig sieht. den rest bringt leider nur die zeit.

sun, setz dich nicht zu sehr unter druck. das braucht alles seine zeit. versuch dir ne schöne zeit zu machen und lass auch ruhig das gefühl der trauer zu. jeder tag an dem du etwas weniger traurig bist, an dem du weniger an ihn denkst ist ein fortschritt. versuche es mal von der seite zu sehen, vielleicht geht es dir dann (ein wenig) besser.

lieben gruß
thekla

Original von Maya
@ thekla
ich würde so gerne an deine theorie glauben : finden, ohne zu suchen. im moment kann ich mir gar nicht vorstellen, jemals jemand anderen lieben zu können und habe deshalb das gefühl, den rest meines lebens alleine bleiben zu müssen.
mein verstand sagt mir, dass das nicht stimmt, aber mein herz....

hallo maya!
glaub an diese theorie! ich habe es selbst mehrfach erlebt.
gib dir einfach zeit. zeit alles zu verarbeiten, zeit um mit dir selbst ins reine zu kommen und mit "dir" (halbwegs) glücklich zu sein. irgendwann kommt der punkt an dem du denkst "mir geht es gut, eigentlich brauche ich gar keine beziehung" - und DAS ist der moment ab dem du bereit für eine neue partnerschaft bist und dich unbefangen auf einen neuen partner einstellen kannst.

wie gesagt, gib dir zeit, denn die zeit ändert sich und wir uns mir ihr.

lieben gruß
thekla

Shirley
23.10.2003, 09:18
@Chris23:
ich habe die erfahrung gemacht, dass man sich eigentlich immer, wenn man verlassen wird, einsam, alleine und leer fühlt. dabei spielt es keine rolle, wie glücklich man vor der beziehugn als single gewesen ist. aber ich habe ausserdem auch die erfahrung gemacht, dass man sich viel schneller wieder im griff hat, wenn man davor als single glücklich war. denn dann weiss man nach einer trennung, dass es auch ohne geht - und man so glücklich sein kann (die wiederspiegelt bloss meine erfahurng und meine meinung, kein problem wenn du dazu eine andere hast :elch) )

desöfteren habe ich mich schon gefragt, weshalb man sich ausgerechnet immer diese männer/frauen aussucht, mit denen es nicht klappt. man könnte alle anderen haben, ausser gerade den, den man will. weshalb ist das so? ist es irgendwie so, dass diese menschen, die man nicht haben kann (weshalb auch immer) einen besonderen reiz auf einen auswirken?

wie auch immer, ich wünsche allen von euch einen wunderbaren tag und alles gute :daumen)

Maya
23.10.2003, 12:15
Hier ein, wie ich finde, sehr schönes und hoffnungsvolles Zitat von meinem Lieblingsdichter:

" Man muss nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder.
Was abfallen muss, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen.
Man muss in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, denen gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.- "

R.M. Rilke,
Lektüre für Minuten

Ich kann mich auch nicht immer daran halten, bin gerade in dieser Zeit sehr oft verzweifelt und niedergeschlagen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass er recht hat, denn in der Rückschau auf ähnliche Situationen kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass sich alles so entwickelt hat.
Sonst wäre ich heute nicht da, wo ich bin und hätte nicht so ein phantastisches Leben.

Maya

Thekla
23.10.2003, 13:21
maya, dass ist ein sehr gutes und sehr schönes zitat von rilke!
ich bin mir sicher, dass er recht hat! schau weiterhin nach vorne!

lieben gruß
thekla

p.s. ein wirklich sehr sehr schöner beitrag von dir!!!! :daumen)

plofre
23.10.2003, 13:27
Hallo, du strahlendes Zentralgestirn (mit partieller Sonnenfinsternis)!

Da hab ich was nicht ganz verstanden. Wer oder was hält dich fest und blockiert dich? Dein Ex oder der Schmerz?

Muss mal den Mond wegschieben, der dich verfinstert. *ächz, stöhn*

Liebe Grüße :)
plofre

plofre
23.10.2003, 13:44
Maya, liebe "Biene",

du bist ja ganz schön im Tiefflug! Und Sun, die "Sonne", geht auch unter!
Was mach ich nur mit euch beiden?

Du bist zwar jetzt sehr niedergeschlagen, und ich wäre der letzte, der das nicht verstehen würde. Aber das Leben bringt auch Schönes für dich, vergiss das bitte nicht! Und wir sind auch da!

Wie hat Karel Gott seinerzeit so schön gesungen:

Maya, alle lieben Maya!;kiss)
(wurde zwar anders geschrieben, aber so streng nehmen wirs nicht!)

Und das stimmt!

Kurs aufwärts ist angesagt! :daumen)

Allerliebste Grüße
plofre

Chris23
23.10.2003, 16:39
@Shirley:
Hab da leider ne andere, ziemlich schlechte und ziemlich lange dauernde Erfahrung gemacht. Grundsätzlich habe ich gegen Deine Ansicht aber nichts... :D

@Sun:
Sooo alt ist 28 auch nocht nicht, mir ist es mit 23 schon nicht anders als Dir gegangen, aber irgendwann merkt man dass die Gefühle nicht mehr so sind wie vorher. Vielleicht liebst Du ihn immer noch, aber doch eher als der Mensch der er in Eurer schönen Zeit einmal war, oder? Vielleicht hat er sich seitem auch total verändert, und Du würdest in ihm eben nicht mehr den Menschen erkennen, mit dem Du einmal zusammen warst...

Maya
23.10.2003, 17:47
@plofre

allerliebsten dank !! das war wie eine sehr sehr liebe umarmung, und ein bisschen die sorgen abnehmen...wenn du das virtuell schon so gut kannst, dann ist es im richtigen leben bestimmt noch 1000x besser ;-))

ich weiß, meine probleme sind im moment größtenteils wirklich hausgemacht. ich versuche immer, die ursachen für alles herauszufinden und analysiere dabei vieles kaputt.

ich frage mich eben nur, wie er mich so einfach verlassen kann? und dann taucht die idee auf, dass es meine schuld ist, ich mich falsch verhalten habe, zu intolerant, einengend, kleinlich war. das tut mir einfach so leid, und diese verantwortung quält mich. bin ich denn so ein schrecklicher mensch (plötzlich geworden), dass er nicht mehr mit mir zusammenleben kann?
ich konnte es nicht besser, ich war unsicher und ängstlich...aber das kann ich mir nicht so richtig verzeihen.
er meinte zwar, es läge nicht an mir oder der beziehung, sondern an seinen momentanen lebensumständen, aber gerade diese (fadenscheinige) begründung macht mich so fertig. warum ist er nicht wenigstens ehrlich, und redet vernünftig mit mir über alles?

so, eine viertel stunde bin ich noch niedergeschlagen, und ab 18.00 uhr brenne ich hier ein optimismus-feuerwerk ab. ihr seid alle herzlichst eingeladen ;-)) wenn es draußen schon so kalt ist, dann müssen wir eben innerlich ein bisschen für wärme und zuversicht sorgen !!

:elch) :elch) :elch)
Maya,

Sun
23.10.2003, 22:48
Hallo!

Ich habe den Kontakt im August abgebrochen, weil ich wieder frei sein wollte.
Ab und zu sehe ich ihn auf der Arbeit (wir arbeiten in derselben Firma) oder ich höre, wenn andere beruflich von ihm reden, etc. Ich werde immer wieder an ihn erinnert und das zieht mich runter. Ich kann nicht genau sagen, was mich so an ihn fesselt, aber ich fühle mich gefangen.

Er hat sich die letzten Monate sehr verändert, aber nicht zum Negativen. Wir verstehen uns nach wie vor sehr gut, reden und lachen gerne miteinander, wenn wir uns zufällig sehen.
Und ich bekomme weiche Knie, wenn ich ihn sehe. Er hat so ein wunderschönes Lachen und ich fühle mich einfach wohl in seiner Nähe.
Das alles macht es mir so schwer.
Tja, und er hat eine Freundin ... aussichtslos!
Deswegen möchte ich wieder frei sein und mich gut fühlen, nicht ständig niedergeschlagen und traurig, das nervt mich.

Gute Nacht an alle!!!

Fee
24.10.2003, 02:10
Hallo Sun,

es ist schwer, eine Liebe zu vergessen, wenn man ihr immer wieder begegnet - um nicht zu sagen unmöglich. Immer wieder seine Stimme zu hören... seinen Namen...immer wieder seine Spuren zu finden, ohne sie zu suchen...

Das Beste wäre, du könntest deinen Job wechseln. Vor Jahren saß ich in derselben Klemme wie du - meine Liebe begegnete mir beruflich bedingt fast täglich, und sei es oft nur am Telefon. Dadurch habe ich Jahre gebraucht, um mich von ihm zu lösen. All die vergeudete Zeit, das vergebliche heimliche Hoffen..

Bei Anderen weiß man immer, was man tun sollte, nur selbst ist man betriebsblind. Wenn der Faktor Liebe nicht wäre, würden wir ganz anders handeln.

Das Schlimme ist, dass jetzt die Deprimonate vor uns liegen. Die laublosen Bäume, die erstarrte Natur - warum kann man nicht einfach einen Winterschlaf machen?

Sun, ich wünsche dir, dass du dich neu verlieben kannst, so bald als möglich. Dann ist "er" schnell vergessen.

Es wünscht dir eine gute Nacht

Fee

plofre
24.10.2003, 11:25
Hallo, Fee!

Der Winter ist nicht nur traurig und deprimierend. Ich weiß nicht, wo du zu Hause bist, wahrscheinlich in keiner Gegend, wo es höhere Berge gibt. Sun hats da schon etwas leichter.

Wenn man im Gebirge steht, über den Wolken, die das Tal vergrauen, wenn die Sonne strahlt und einem der Wind ins Gesicht weht, wenn sich die Sonnenstrahlen in Millionen Schneeflocken brechen und die Landschaft glitzert wie ein Haufen Diamanten, dann ist der Winter schön.

Aber auch im Flachland kann man dem Winter schöne Seiten abgewinnen. Wenn man auf Langlaufskiern durch die Gegend spurt, das Knirschen des Schnees hört, die Tiere beobachtet, die keinen Winterschlaf halten, und ihre Energie beim Überlebenskampf bewundert, den Hunden zusieht, die Schnee fressen und den Kindern, die begeistert Schneemänner bauen und Schneeballschlachten abhalten, dann macht der Winter Freude.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, zumindest für mich, dass es im Winter meistens kalt ist. Aber man kann sich ja warm anziehen, und beim Sport wird einem ja sowieso warm. (Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung*g*).

Ich wünsch euch einen schönen Winter!

Gruß
plofre :daumen)

JoE101
24.10.2003, 16:32
Hallo,

also noch haben wir einige Zeit lang

http://www.oberberg-aktuell.de/images/upload/2003/10/21-10-2003bdt.jpg

Auch wenn der Winter uns einen Besuch abgestattet hat.

Jede Jahresszeit hat so ihr Vor- und Nachteile. Man sollte da leben wo ewiger Frühling ist, wird ja oft gesagt, aber würde man da nicht etwas verpassen?

@ fee :mh) 8) schön, dass es dich gibt

plofre
24.10.2003, 18:15
Original von JoE101

@ fee :mh) 8) schön, dass es dich gibt

Unterschreib ich sofort! :)

plofre

Sun
24.10.2003, 18:28
Hallo Fee,

du hast Recht, am besten wäre es, wenn ich die Arbeit wechseln würde. Doch, leider ist die Zeit dafür noch nicht reif, ich habe noch einiges vor bevor ich gehen kann.
Ich hoffe auch so sehr, dass ich mich wieder neu verlieben kann, was bis jetzt leider bei keinem Mann, den ich diesen Sommer kennen gelernt habe, passiert ist. Ich denke auch, dass sie merken, dass ich nicht frei bin - irgendwann haben sich die meisten wieder zurückgezogen, was mich verletzt hat, ich aber heute verstehen kann.

Wie hast du dich damals verhalten, wenn du ihn gesehen hast?
Ich mache immer einen auf Freundschaft und spiele die Lockere, rede und mache Scherze und danach bin ich down. :(

Wie geht's dir heute? Bist du endgültig darüber weg?

Ganz liebe Grüße,
Sun :)

plofre
24.10.2003, 18:35
Hallo, Sun!

Habe heute mit zwerglein über dich 'PN-t'. Wir denken an dich!
Wir kriegen dich da raus aus deinem Abgrund, da kannst du Gift nehmen!
Deine Krake, diese Mistvieh, kriegen wir klein!:schwert)

Liebe Grüße
plofre

zwerglein
24.10.2003, 18:46
Genau!!!

Plofre hat recht. Gemeinsam sind wir stark :daumen)

Und morgen machen wir einen schönen Spaziergang mit dem Hund am Kanal entlang. Da ist es göttlich und du kannst wenigstens für eine Weile deine Sorgen und den Kummer vergessen. Du schaffst das schon, vielleich finden wir eine Lösung für dich.

Bin immer fü dich da :]

Gute Nacht Süße

Tiny

Sun
26.10.2003, 14:43
DANKE!!!

Muchos besos para vosotros ;kiss)

Ja, irgendwie muss ich da raus!

Schön, dass es euch gibt!