PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonaufnahmen von Sasquatchs.

Lao Tse
14.11.2005, 20:50
Ich hab hier einen interessanten Link für euch.

und zwar ist das. Http://www.bigfootsounds.com

Hört euch die aufnahmen mal an und dann lasst euch drüber aus.

Königskobra
14.11.2005, 21:25
Original von Lao Tse
Ich hab hier einen interessanten Link für euch.

und zwar ist das. Http://www.bigfootsounds.com

Hört euch die aufnahmen mal an und dann lasst euch drüber aus.

habe den Link einmal geöffnet und da gehts zwar um Bigfoots aber wollte die Sounds hören und da öffnet sich etwas wo ich CD´s mit Liedern kaufen kann.Würde mich echt interessieren mit den Sounds und wäre super wenn du den Link mit den Bigfootsounds hier reinstellen könntest

Dark Harlekin
14.11.2005, 22:06
@Königskobra

Du musst bei "Read Excerpts See The Pictures & Download Sounds" gehen dort kannsdu die Sounds runterladen und hören.

Also ein schmunzeln konnte ich mir nicht verkeneifen denn manchmal klang der Sound nach einem"Orgasmus" (vor allem der erste) =) und manchmal nach meinte man dass man die Balzrufe geschlechtsreifer Schimpansen aufnahm 8)
Aber trotzdem nett man dies zu hören *gg*

So denn

Königskobra
14.11.2005, 22:13
Original von Werer
@Königskobra

Du musst bei "Read Excerpts See The Pictures & Download Sounds" gehen dort kannsdu die Sounds runterladen und hören.

Also ein schmunzeln konnte ich mir nicht verkeneifen denn manchmal klang der Sound nach einem"Orgasmus" (vor allem der erste) =) und manchmal nach meinte man dass man die Balzrufe geschlechtsreifer Schimpansen aufnahm 8)
Aber trotzdem nett man dies zu hören *gg*

So denn

danke dir vielmals Werer :)
Ich schmeiss mich weg das der erste Sound nach einem Orgasmus klingen soll :D.Ich glaub den lad ich mir auf mein Handy als Klingelton dann brauch ich kein Orgasmus aus dem Internet runterzuladen *GG* :D :D :elch) :elch) *Scherz*.Also ein Schimpansenruf hört sich doch anderster an als die die man dort hört.Es ist doch hochinteressant was da aufgenommen wurde.Bin der absoluten überzeugung das der Bigfoot exisitert.

Lao Tse
14.11.2005, 22:24
ja genau.
werer ist einer der skepitker,die keine ahnung haben.
die Ton aufnahmen auf dieser seite waren vielleicht was komisch.
schade das ich von den anderen Aufnahmen keine hier reinstellen kann.

Königskobra
14.11.2005, 22:30
Original von Lao Tse
ja genau.
werer ist einer der skepitker,die keine ahnung haben.
die Ton aufnahmen auf dieser seite waren vielleicht was komisch.
schade das ich von den anderen Aufnahmen keine hier reinstellen kann.

Also diese Sounds gehören keinem Tier das ich kenne.Affenrufe sind anderster als diese Sounds.
Hast du vielleicht ein andren Link mit Sounds?Klar kannst Du hier Sounds reinstellen :dafür).Ist doch kein Problem :daumen)

Tarlanc
15.11.2005, 09:29
Original von Königskobra
Also diese Sounds gehören keinem Tier das ich kenne.
*g* und wieviele Tiere kennst du? Ich meine, wie viele von 10 Menschenaffen würdest du an ihren Balz, Aggressions, Lock, Kampf und Identifikationsrufen erkennen?
Und dann gibt es nebst den paar dutzend Affen auch noch einige hundert Säugetiere. wie gut kennst du die Laute der Seelöwen, der verschiedenen Bären, der Faultiere und der Familie der Raubkatzen?
Ich meine, vielleicht bist du ja Zoologe und ein Tiergeräusch, das du nicht kennst ist wirklich eine Seltenheit. Falls nicht, dann würde ich mal ein Tier nicht ausschliessen.
Und das gilt ja nur für die Tierlaute, welche ohne Modifikation aufgezeichnet werden. Man kann aber viel aus einem tiergeräusch machen. Hat vielleicht jemand Lord of the Rings im Kino gesehen? Tönen die Höhlentrolle, Mumakil, die Drachen der Nazgûl, der Wächter im Wasser oder die Schreie der Nazgûl etwa nach irgend einem bekannten Tier? Und dennoch wurden diese Geräusche auch künstlich aus normalen Tiergeräuschen erzeugt. Also müsste es doch ein Leichtes sein, ein paar Bigfoot-Geräusche zu erzeugen.

Ich hör mir die Sounds dann an, wenn ich nicht mehr in der Bibliothek sitze :)

EDIT: OK, ich hab's mir schnell angehört. Das erste Sample wird ein Mensch sein. Die Laute sind zu gut artikuliert, als dass sie von einem Affen oder von einem der Tiere in den anderen Samples stammen könnten. Auch ein Gibbon wäre möglich, jedoch nicht ohne absichtlihce Verzerrung.
Das zweite Sample sind Hunde. Mindestens zwei von ihnen. Aber der Sound wurde modifiziert. Ich schau mal, ob ich ein Freeware-Proggie finde, mit dem man die Apspielgeschwindigkeit verlangsamen kann, damit es wieder das normale Geräusch wird. Die Geräusche müssen aber fast von einem caninen Tier sein (auch ein Fuchs wäre möglich), da die Laute auf eine grosse Nasenhöhle schliessen lassen. Von den Affen käme nur ein Nasenaffe in Frage. Aber die bellen nicht.
Der dritte Ton ist gemischt. Das Eine ist wahrscheinlich ein grosser Vogel. Ein Beo, Ara oder ähnliches. Darunter ist noch ein Ton gemischt, der von einem anderen Tier kommt. Vielleicht ein kleines Säugetier.

Nimmt man mal an, dass diese Leute die Geräusche wirklich im Wald aufgenommen haben und ohne Zoobesuch, dann tippe ich bei den drei Tönen auf Mensch, Fuchs, Dachs und einen grossen Vogel. Aber mit nur einem Zoobesuch (und das braucht nicht mal ei grosser Zoo zu sein) kriegt man diese Geräusche auch zusammen.

Tarlanc
15.11.2005, 12:37
Hab auch noch etwas nach gesicherten Quellen gesucht. Die einzig halbwegs seriöse ist die International society of Cryptozoology, welche Informationen zu unbestätigten und bestätigten Tieren liefert und auch über aktuelle Funde berichtet.

Der Seite zu Folge ist ein Ferldversuch zur Dokumentation eines Bigfoots gemacht worden. Die Forscher sind 80 Tage mit einem Zelt in ein Waldstück gezogen und haben da dokumentiert, was passiert. 12 mal haben sie Schritte im Wald gehört, 3 Mal hat jemand auf einen Baum geklopft, einmal wurde ein Stein geworfen und etwa 3 Mal ein Ast. Es gibt aber keine Video oder Foto-Aufnahmen. Und auch keinen Ton.
Wenn ich 80 Tage allein im Wald campieren würde, würd ich auch mal einen Stein fallen hören :)
Ich hörte schon bei 3 Stunden Nachwache im Wald Geräusche, die nicht da waren.

Wenn nicht mal so ein gross angelegter Versuch irgend einen Beweis für Bigfoot finden konnte, was dann?

Link zur Seite: http://www.internationalsocietyofcryptozoology.org/Default.aspx?Content=home

Königskobra
15.11.2005, 12:52
Original von Tarlanc

Original von Königskobra
Also diese Sounds gehören keinem Tier das ich kenne.
*g* und wieviele Tiere kennst du? Ich meine, wie viele von 10 Menschenaffen würdest du an ihren Balz, Aggressions, Lock, Kampf und Identifikationsrufen erkennen?
Und dann gibt es nebst den paar dutzend Affen auch noch einige hundert Säugetiere. wie gut kennst du die Laute der Seelöwen, der verschiedenen Bären, der Faultiere und der Familie der Raubkatzen?
Ich meine, vielleicht bist du ja Zoologe und ein Tiergeräusch, das du nicht kennst ist wirklich eine Seltenheit. Falls nicht, dann würde ich mal ein Tier nicht ausschliessen.
Und das gilt ja nur für die Tierlaute, welche ohne Modifikation aufgezeichnet werden. Man kann aber viel aus einem tiergeräusch machen. Hat vielleicht jemand Lord of the Rings im Kino gesehen? Tönen die Höhlentrolle, Mumakil, die Drachen der Nazgûl, der Wächter im Wasser oder die Schreie der Nazgûl etwa nach irgend einem bekannten Tier? Und dennoch wurden diese Geräusche auch künstlich aus normalen Tiergeräuschen erzeugt. Also müsste es doch ein Leichtes sein, ein paar Bigfoot-Geräusche zu erzeugen.

Ich hör mir die Sounds dann an, wenn ich nicht mehr in der Bibliothek sitze :)

EDIT: OK, ich hab's mir schnell angehört. Das erste Sample wird ein Mensch sein. Die Laute sind zu gut artikuliert, als dass sie von einem Affen oder von einem der Tiere in den anderen Samples stammen könnten. Auch ein Gibbon wäre möglich, jedoch nicht ohne absichtlihce Verzerrung.
Das zweite Sample sind Hunde. Mindestens zwei von ihnen. Aber der Sound wurde modifiziert. Ich schau mal, ob ich ein Freeware-Proggie finde, mit dem man die Apspielgeschwindigkeit verlangsamen kann, damit es wieder das normale Geräusch wird. Die Geräusche müssen aber fast von einem caninen Tier sein (auch ein Fuchs wäre möglich), da die Laute auf eine grosse Nasenhöhle schliessen lassen. Von den Affen käme nur ein Nasenaffe in Frage. Aber die bellen nicht.
Der dritte Ton ist gemischt. Das Eine ist wahrscheinlich ein grosser Vogel. Ein Beo, Ara oder ähnliches. Darunter ist noch ein Ton gemischt, der von einem anderen Tier kommt. Vielleicht ein kleines Säugetier.

Nimmt man mal an, dass diese Leute die Geräusche wirklich im Wald aufgenommen haben und ohne Zoobesuch, dann tippe ich bei den drei Tönen auf Mensch, Fuchs, Dachs und einen grossen Vogel. Aber mit nur einem Zoobesuch (und das braucht nicht mal ei grosser Zoo zu sein) kriegt man diese Geräusche auch zusammen.

Kenne genug Tiere da ich schon seit meiner Kindheit mich mit Tieren beschäftige :].Kenne Affengeräusche und diese stammen von keinem Affen, da bin ich mir sicher.Bin auch kein Zoologe sondern halt einer der sich mit Tieren auskennt und Tiere mein Hobby sind(an erster Stelle natürlich meine Freundin :]).Du glaubst also das die Wissenschaftler die Tiergeräusche verändert haben so das man sie nicht mehr erkennt?Also ein Wissenschaftler der den Bigfoot erforscht kommt sicher nicht auf den Gedanken normale Tiergeräusche zu verändern und sie als Bigfootsounds preiszugeben.
Du hast dir also die Geräusche noch garnicht angehört?Ich möchte dich persönlich nicht angreifen aber woher willst du dann wissen das die Geräusche von einem normalen Tier stammt? ?(

Zum EDIT: Kann es sein das Du vielleicht ein Zoologe bist? ?( :).Meiner Meinung nach sind das Bigfootsounds :daumen).Kannst ja mal die Sounds hier reinstellen wenn du sie mit dem Freeware-Proggie-Programm bearbeitet hast mit dem du die Abspielgeschwindigkeit verlangsamen kannst.Hast mich nun neugierig gemacht auch wenn ich trotzdem glaube das es Geräusche vom Bigfoot sind :mh).

Königskobra
15.11.2005, 13:02
Original von Tarlanc
Hab auch noch etwas nach gesicherten Quellen gesucht. Die einzig halbwegs seriöse ist die International society of Cryptozoology, welche Informationen zu unbestätigten und bestätigten Tieren liefert und auch über aktuelle Funde berichtet.

Der Seite zu Folge ist ein Ferldversuch zur Dokumentation eines Bigfoots gemacht worden. Die Forscher sind 80 Tage mit einem Zelt in ein Waldstück gezogen und haben da dokumentiert, was passiert. 12 mal haben sie Schritte im Wald gehört, 3 Mal hat jemand auf einen Baum geklopft, einmal wurde ein Stein geworfen und etwa 3 Mal ein Ast. Es gibt aber keine Video oder Foto-Aufnahmen. Und auch keinen Ton.
Wenn ich 80 Tage allein im Wald campieren würde, würd ich auch mal einen Stein fallen hören :)
Ich hörte schon bei 3 Stunden Nachwache im Wald Geräusche, die nicht da waren.

Wenn nicht mal so ein gross angelegter Versuch irgend einen Beweis für Bigfoot finden konnte, was dann?

Link zur Seite: http://www.internationalsocietyofcryptozoology.org/Default.aspx?Content=home

Danke dir für die Seite.Habe sie mir abgespeichert und werde sie mir mal in Ruhe anschauen.Naja wenn man 3 Stunden oder 80 Tage im Wald campen würde dann spielt das Gehirn einem einen Streich weil man sich irgend etwas einbildet.
Es gibt Beweiße für den Bigfoot.In Kanada, Kalifornien, Ohio,Alberta usw. gabs Sichtungen vom Bigfoot und du glaubst doch nicht das sich die Leute aus den verschiedenen Regionen sich abgesprochen haben, denn sie haben Zeichnungen angefertigt vom Bigfoot und die sehen sich sehr ähnlich.Es gibt auf Fotos vom Bigfoot.Die Zeichnungen und Fotos sind mich persönlich schon Beweiß genug :].

Hier der Link: http://www.bigfootbiologist.org/

Tarlanc
15.11.2005, 16:35
Der einzige Beweis für Bigfoot, den ich akzeptieren würde, ist ein einziges Exemplar, tot oder lebendig auf dem Tisch eines seriösen Wissenschaftlers.
Aber dieser Beweis wurde bislang noch nicht gefunden.

Was die Sichtungen und Zeichnungen angeht: Auch von Rotkäppchen und dem bösen Wolf gibt es viele Zeichnungen und die sehen sich alle ähnlich. Auch vom Lebkuchenhaus der bösen Hexe gibt es viele Zeichnungen. Und auch diese ähneln sich. Heisst das jetzt, dass es das Lebkuchenhaus gibt?

Wenn man sich in Nordamerika seit Jahrzehnten Geschichten von einem Haarigen Affenmenschen erzählt, welcher 2,5 Meter gross wird und grosse Füsse hat, dann ist nicht verwunderlich, dass alle Zeichnungen eines solchen Viehs auch menschenähnliche Affen mit grossen Füssen zeigen. Das heisst noch lange nicht, dass jemand schon mal einen Bigfoot gesehen hat. Die haben einfach Chewbacca in Starwars gesehen :)

Aber eben: Ein eiziger Bigfoot oder auch schon nur ein Arm oder Bein von einem und ich wäre zufrieden. Aber es wurde noch nie eine Gewebeprobe wissenschaftlich untersucht. Höchstens unterm Mikroskop gegen ein Haar aus einem Hundefell gehalten.
Eine DNA-Analyse von einem Fellstück würde auch schon als Beweis reichen. Aber nicht mal das gibt es.

Königskobra
15.11.2005, 17:11
Original von Tarlanc
Der einzige Beweis für Bigfoot, den ich akzeptieren würde, ist ein einziges Exemplar, tot oder lebendig auf dem Tisch eines seriösen Wissenschaftlers.
Aber dieser Beweis wurde bislang noch nicht gefunden.

Was die Sichtungen und Zeichnungen angeht: Auch von Rotkäppchen und dem bösen Wolf gibt es viele Zeichnungen und die sehen sich alle ähnlich. Auch vom Lebkuchenhaus der bösen Hexe gibt es viele Zeichnungen. Und auch diese ähneln sich. Heisst das jetzt, dass es das Lebkuchenhaus gibt?

Wenn man sich in Nordamerika seit Jahrzehnten Geschichten von einem Haarigen Affenmenschen erzählt, welcher 2,5 Meter gross wird und grosse Füsse hat, dann ist nicht verwunderlich, dass alle Zeichnungen eines solchen Viehs auch menschenähnliche Affen mit grossen Füssen zeigen. Das heisst noch lange nicht, dass jemand schon mal einen Bigfoot gesehen hat. Die haben einfach Chewbacca in Starwars gesehen :)

Aber eben: Ein eiziger Bigfoot oder auch schon nur ein Arm oder Bein von einem und ich wäre zufrieden. Aber es wurde noch nie eine Gewebeprobe wissenschaftlich untersucht. Höchstens unterm Mikroskop gegen ein Haar aus einem Hundefell gehalten.
Eine DNA-Analyse von einem Fellstück würde auch schon als Beweis reichen. Aber nicht mal das gibt es.

Klar ist man erst richtig zufrieden wenn man ein Expemplar live vor sich hat.Tot oder lebendig??( 8o.Wenn ich ein Wissenschaftler wäre würde ich versuchen auch wenn es jetzt vielleicht blöd klingen mag den Bigofoot mit einem Betäubungsgewehr zu fangen um es dann in Ruhe untersuchen zu können um ihn hinterher wieder der Freiheit zu überlassen.Aber tot muss nicht sein.Es sei denn man findet durch zu Fall ein Exemplar das tot ist(z.B Altersschwäche oder Krankheit gestorben usw.).

Das heißt nicht das das Lebkuchenhaus existiert.Genau sowie Rotkäppchen und dem bösen Wolf.Aber das sind beides nur Märchen und der Bigfoot ist wahr.Es kann doch nicht sein das sich die Leute aus den verschiedenen Regionen den Bigfoot gesichtet haben und darüber Zeichnungen gemacht haben.Das ist kein Zufall.Da muss was wahres dran sein.Habe ein Video im Internet gesehen die den Bigfoot aufgenommen haben und zwar waren das zwei Cowboys die die den Bigfoot gefilmt haben.Der Wissenschaftler der den Film untersucht hat sagte das das Wesen nichts von einem Menschen an sich hat siehe den Körperbau, die langen Arme, der Kopf hat keinen Hals, die schlackernden Bewegungen der Arme.Was soll das sonst sein?Ein Mann in einem Affenkostüm sicher nicht denn die Arme würden garnicht bis in die Arme des Kostümes passen und ein Mensch in einem Affenkostüm bewegt sich auch anderster.Kannst LaoTse fragen :].

Naja der Bigfoot wurde wahrscheinlich vor Jahrzehnten entdeckt deswegen die Geschichten.Dann lese dir mal bitte die Sichtungen durch vielleicht änderst du ja dann doch deine Meinung :mh).Chewbacca sieht eher aus wie ein Afghane(Hunderrasse) und nicht wie ein Bigfoot:D :elch)

Es dürfte schon ein Haar reichen um zu identifizieren ob es ein Fuchs, Hund,Marder,Puma oder auch ein Bigfoot gewesen sein könnte.Aus der DNA kann man viel herauslesen.Du musst den Wissenschaftler schon ein bisschen Zeit geben die können auch nicht alles auf einmal.Sie forschen ja ständig und überall.Irgendwann gibt es auch eine Gewebeprobe.Wirst sehen :daumen)

Dark Harlekin
15.11.2005, 17:48
Das heißt nicht das das Lebkuchenhaus existiert.Genau sowie Rotkäppchen und dem bösen Wolf.Aber das sind beides nur Märchen und der Bigfoot ist wahr.Es kann doch nicht sein das sich die Leute aus den verschiedenen Regionen den Bigfoot gesichtet haben und darüber Zeichnungen gemacht haben.Das ist kein Zufall.Da muss was wahres dran sein.Habe ein Video im Internet gesehen die den Bigfoot aufgenommen haben und zwar waren das zwei Cowboys die die den Bigfoot gefilmt haben.

Und wer sagt uns dass Bigfoot kein Märchen ist wie Rotkäppchen oder die 7 Zwerge??
Also dass viele menschen in vielen Regionen dieses "Tier" gesehen haben ist ein schwaches Argument. Unzählige Menschen haben auch den Yeti gesehen, Nessie gesichtet und was weiss ich noch für Viecher erlebt.
Es gibt auch Zeichnungen oder Bilder von Drachen, Minotauren und all die anderen Sagengestalten. Aber diese gab es denoch nicht.
das beweist aber noch lange nicht dass es sie gibt.
Erstens muss man ja die geschichten um ihn aufrecht erhalten um den Tourismus zu fördern...und mal ehrlich, wenn man diesen 2-Meter Affen(oder was auch immer) finden will dann hätte man heute genügend Mittel um dies zu bewerkstelligen. Aber warum diese schöne Geldquelle vernichten?

So denn

Königskobra
15.11.2005, 18:50
Original von Werer

Und wer sagt uns dass Bigfoot kein Märchen ist wie Rotkäppchen oder die 7 Zwerge??
Also dass viele menschen in vielen Regionen dieses "Tier" gesehen haben ist ein schwaches Argument. Unzählige Menschen haben auch den Yeti gesehen, Nessie gesichtet und was weiss ich noch für Viecher erlebt.
Es gibt auch Zeichnungen oder Bilder von Drachen, Minotauren und all die anderen Sagengestalten. Aber diese gab es denoch nicht.
das beweist aber noch lange nicht dass es sie gibt.
Erstens muss man ja die geschichten um ihn aufrecht erhalten um den Tourismus zu fördern...und mal ehrlich, wenn man diesen 2-Meter Affen(oder was auch immer) finden will dann hätte man heute genügend Mittel um dies zu bewerkstelligen. Aber warum diese schöne Geldquelle vernichten?

So denn

Es sollen eigentlich die Sichtungen von den verschiedenen Menschen sagen und die Videos die gefilmt wurden.Aber nach den Videos und allgemein über Bigfoots müsst ihr Lao Tse fragen da er sich damit auch beschäftigt und er denke mal einiges mehr an Infos hat wie ich :].
Woher sollen dann diese Videos kommen wo man den Bigfoot erkennt?Ich glaube nicht das das ein Fake ist.
Bei Nessie ja weil da soll der Tourismus gefördert werden aber bei dem Bigfoot hmmm :gruebel :gruebel.Welche Mittel sollen das denn sein um den 2,50 Meter Affen zu finden?Die Wissenschaftler sind doch dabei und das geht sicher nicht von heute auf Morgen irgendeinen Beweis zu liefern ich meine wie eine Gewebsprobe oder ähnliches.So existieren zumindest wenigstens Videos und Sounds davon.Aber ob es den Bigfoot gibt oder nicht darüber kann man streiten(nicht wörtlich nehmen soll heißen diskutieren :) ).Ich jeden Falls bin schon der festen Überzeugung das es den Bigfoot gibt.Ausserdem es gibt noch soviel unerforschte Tiere und warum sollte es dann auch den Bigfoot nicht geben?

Lao Tse
15.11.2005, 22:15
Äh Tarlanc wie erklärst du dir denn Kotproben.
Und man hat sogar schon einen Abdruck gemacht.
Und zwar hat an einer STelle ein Bigfoot im Schlamm gelegen und davon hat man einen abdruck gemacht.

Lao Tse
15.11.2005, 22:24
werer wie erklärst du dir die Videos?

Königskobra
15.11.2005, 22:30
:a) :daumen)der Bigfoot /Sasquatch existiert.Daran habe ich kein Zweifel :daumen) :a).

@Lao Tse du hast noch vergessen zu erwähnen das es Gewebebproben und Fellproben vom Bigfoot gibt :mh)

Königskobra
15.11.2005, 22:44
Hier mal zwei Bilder.Das zeigt den Unterschied zwischen einem Bigfoot und einem Mensch in einem Kostüm

Bild 1: Bigfoot (Patterson Figure)
Bild 2: Mensch im Kostüm (BBC´s 1998 Recreation)

Klickst du hier: http://www.bfro.net/news/challenge/green.asp

Man erkennt doch deutlich den Unterschied.

Tarlanc
16.11.2005, 09:00
Original von Lao Tse
Und zwar hat an einer STelle ein Bigfoot im Schlamm gelegen und davon hat man einen abdruck gemacht.
Die Kotproben sind von anderen Tieren. Jede Kotprobe, welche bisher seriös untersucht wurde, konnte als Fälschung identifiziert werden (meist Kot und Fell von Wild oder Bären).
Die Fussabdrücke und Ganzkörperabdrücke sind ebenfalls meist Fälschungen. Und die, die keine Fälschungen sind, wurden einfach noch nicht untersucht. In mehreren Fällen konnte man den 'Findern' Nachweisen, dass sie die Abdrücke selbst mit Holzfüssen gemacht haben. Nichts leichter als das Schnitzen eines Holzfusses und das Erstellen eines Abdrucks.
Zumindest das Patterson-Video ist eine Fälschung. Dies hat man ziemlich eindeutig feststellen können, als der Darsteller gefunden wurde. Ein 2 Meter grosser Mann aus einem Nachbardorf, der beim normalen Gehen auf der Strasse ähnliche Bewegungen macht. Seine Schrittlänge, seine Körperhaltung und seine Proportionen stimmen mit dem 'Bigfoot' überein. Er musste sich nur minimal verstellen.

Aber im Berg, an dessen Fuss ich wohne, leben auch zwei Drachen in einer Höhle. Einer davon hat sogar mal eine Kuh eines Bauern im Dorf gerissen. Und ein Wanderer wurde einmal über Winter von den Drachen am leben gehalten. Und es gibt auch zahlreiche Bilder und Sichtungen der Drachen. Heisst das jetzt, dass ich an die Drachen glauben muss?

Königskobra
16.11.2005, 14:18
Original von Tarlanc

Original von Lao Tse
Die Kotproben sind von anderen Tieren. Jede Kotprobe, welche bisher seriös untersucht wurde, konnte als Fälschung identifiziert werden (meist Kot und Fell von Wild oder Bären).
Die Fussabdrücke und Ganzkörperabdrücke sind ebenfalls meist Fälschungen. Und die, die keine Fälschungen sind, wurden einfach noch nicht untersucht. In mehreren Fällen konnte man den 'Findern' Nachweisen, dass sie die Abdrücke selbst mit Holzfüssen gemacht haben. Nichts leichter als das Schnitzen eines Holzfusses und das Erstellen eines Abdrucks.
Zumindest das Patterson-Video ist eine Fälschung. Dies hat man ziemlich eindeutig feststellen können, als der Darsteller gefunden wurde. Ein 2 Meter grosser Mann aus einem Nachbardorf, der beim normalen Gehen auf der Strasse ähnliche Bewegungen macht. Seine Schrittlänge, seine Körperhaltung und seine Proportionen stimmen mit dem 'Bigfoot' überein. Er musste sich nur minimal verstellen.

Aber im Berg, an dessen Fuss ich wohne, leben auch zwei Drachen in einer Höhle. Einer davon hat sogar mal eine Kuh eines Bauern im Dorf gerissen. Und ein Wanderer wurde einmal über Winter von den Drachen am leben gehalten. Und es gibt auch zahlreiche Bilder und Sichtungen der Drachen. Heisst das jetzt, dass ich an die Drachen glauben muss?

Woher willst du denn wissen das die Kotprobe und die Fußabdrücke nicht vom Bigfoot stammen und das Pattersonvideo eine Fälschung ist? ?( ?( :) :)

Tarlanc
17.11.2005, 11:21
Weil es davon Untersuchungen gibt. Und der Trend bei Untersuchungen ist so, dass jeder Bigfoot-Beweis, welcher in die Hände von Wissenschaftlern gerät, innert Wochen als Fälschung entlarvt ist. Noch kein Beweis hat einer seriösen Untersuchung standgehalten. Und wenn man meist Haare von Elchen findet, bei der Untersuchung von Bigfoot-Haaren, dann ist das ziemlich eindeutig eine Fälschung. Oder ein Typ hat ein Karibu für einen Affen gehalten. Kann ja auch vorkommen :)

Das Patterson-Video kann übrigens gut ein Film von einem Mann im Affenkostüm sein. Wenn auch der selbst ernannte Bigfoot-Experte und Wissenschaftler G.Krantz behauptet, dass die Proportionen des Körpers keinesfalls zu einem Menschen passen, ist diese Möglichkeit für echte Anthropologen durchaus denkbar. David Daegling vom Anthropologischen Institut in Florida hat anhand des Videos Messungen am Körper des 'Bigfoot' gemacht und kommt zum Schluss, dass die Masse mit denen von Menschen übereinstimmen. Es muss zwar ein grossgewachsener und breitschultriger Mann gewesen sein, aber es würde passen. Und eben: Man hat den Mann mittlerweile gefunden.

Königskobra
17.11.2005, 13:12
Original von Tarlanc
Weil es davon Untersuchungen gibt. Und der Trend bei Untersuchungen ist so, dass jeder Bigfoot-Beweis, welcher in die Hände von Wissenschaftlern gerät, innert Wochen als Fälschung entlarvt ist. Noch kein Beweis hat einer seriösen Untersuchung standgehalten. Und wenn man meist Haare von Elchen findet, bei der Untersuchung von Bigfoot-Haaren, dann ist das ziemlich eindeutig eine Fälschung. Oder ein Typ hat ein Karibu für einen Affen gehalten. Kann ja auch vorkommen :)

Das Patterson-Video kann übrigens gut ein Film von einem Mann im Affenkostüm sein. Wenn auch der selbst ernannte Bigfoot-Experte und Wissenschaftler G.Krantz behauptet, dass die Proportionen des Körpers keinesfalls zu einem Menschen passen, ist diese Möglichkeit für echte Anthropologen durchaus denkbar. David Daegling vom Anthropologischen Institut in Florida hat anhand des Videos Messungen am Körper des 'Bigfoot' gemacht und kommt zum Schluss, dass die Masse mit denen von Menschen übereinstimmen. Es muss zwar ein grossgewachsener und breitschultriger Mann gewesen sein, aber es würde passen. Und eben: Man hat den Mann mittlerweile gefunden.

wenn Du einen Link hast das diese Untersuchungen ergaben das die Fell und die Kotproben nicht von einem Bigfoot stammen würde ich mich gern einmal selber davon überzeugen und es nachlesen :).Diesen Link kannst du gerne hier einmal reinsetzen. *G* die Wissenschaftler können denk ich mal ein Karibu vom Affen unterscheiden.Wenn nicht wäre das doch sehr peinlich für die Wissenschaftler :D.

Was das Patterson-Video so wie auch die Fell und Kotproben angeht sagte Lao Tse mir das es echt ist.Ich habe ihm auch gesagt das ich eher vermute das es ein Mann im Affenkostüm ist und diese Kotproben eher von einem Bären stammt.Aber er sagte das es unmöglich sei.Ich denke das Lao Tse eher der Mann ist für Bigfoot-Fragen :daumen).Was ich nur nicht so ganz verstehe wie David Daegling Messungen am Körper gemacht hat und sich herausgestellt hat das die Proportionen des eines breitschultrigen Mannes übereinstimmen?

Tarlanc
17.11.2005, 13:57
Original von Königskobra
Wissenschaftler können denk ich mal ein Karibu vom Affen unterscheiden.Wenn nicht wäre das doch sehr peinlich für die Wissenschaftler :D.
Wissenschaftler können das, ja. Aber die Moonshine saufenden Redneck Bigfoot-Fanatiker, welche mit gefälschen Holzbeinen durch den Wald galoppieren, um Touristen anzulocken, die können das nicht. Und so lange diese sich (ohne jegliche Ausbildung, welche über einen Grundschulabschluss und eine Pfadfinder-Grundausbildung geht) selber als Experten oder Wissenschaftler ausgeben, kann man keine sauberen Resultate verlangen.
Bislang wurde aber jede Probe, welche an ein echtes Labor gegeben wurde, als Fälschung entlarvt.

Für die meisten Quellen gibt es keine Links, da sie nur in Bibliotheken zu finden sind (Fachzeitschriften, Bücher, Dissertationen). Aber die Seite des Sceptical Inquirer ist nicht schlecht. Auch wenn da nur ein Teil der Artikel gratis online verfügbar ist.
Sceptical Inquirer (http://www.csicop.org/si/index/)
Artikel über Bigfoot im SI (http://www.csicop.org/si/2002-03/bigfoot.html)

Ich habe ihm auch gesagt das ich eher vermute das es ein Mann im Affenkostüm ist und diese Kotproben eher von einem Bären stammt.Aber er sagte das es unmöglich sei.Ich denke das Lao Tse eher der Mann ist für Bigfoot-Fragen
Hat LaoTse die Proben selber untersucht?

Was ich nur nicht so ganz verstehe wie David Daegling Messungen am Körper gemacht hat und sich herausgestellt hat das die Proportionen des eines breitschultrigen Mannes übereinstimmen?
Das kannst du ihn selber fragen: daegling@anthro.ufl.edu
Auch daran erkennt man seriöse Wissenschaftler. Sie geben zu ihren Expertisen immer gleich eine Kontaktadresse für Rückfragen an.
(P.S: Da er ein wirklicher Wissenschaftler ist, hat er sicher viel zu tun. Ausserdem spricht er nur englisch. Bitte nicht seine Mailbox mit Bigfoot-Bildern vollspammen ;) )

Vielleicht kann ich es auch selber beantworten: David Daegling ist Professor für Biometrische Anthropologie (Menschen ausmessen) an der UNi in Florida. Er hat ein eigenes Verfahren entwickelt, mit welchem man sowohl die Wachstumsbewegungen eines Körpers, als auch die Laufbewegungen und die Körperproportionen in Zahlen fassen und damit rechnen kann. Mit Hilfe dieses Verfahrens lässt sich anhand einzelner Knochen oder Bilder eines hinreichend untersuchten Primaten (Mensch, Schimpanse...) der ganze Körperbau rekonstruieren. Mit diesem Verfahren hat er den 'bigfoot' im Patterson-Video quantifiziert und konnte die Masse als menschlich bestimmen.
Der Mann macht seit Jahren nichts anderes, als das Skelett von Menschen und Affen auszumessen. Ich denke, seinem Urteil kann man Vertrauen.

Es gibt auch einen neuen Artikel von ihm: Daegling, D.J. (2004) Bigfoot Exposed: An Anthropologist Examines America's Enduring Legend. Walnut Creek, CA: AltaMira Press.

Königskobra
17.11.2005, 15:21
Original von Tarlanc

Original von Königskobra
Wissenschaftler können denk ich mal ein Karibu vom Affen unterscheiden.Wenn nicht wäre das doch sehr peinlich für die Wissenschaftler :D.
Wissenschaftler können das, ja. Aber die Moonshine saufenden Redneck Bigfoot-Fanatiker, welche mit gefälschen Holzbeinen durch den Wald galoppieren, um Touristen anzulocken, die können das nicht. Und so lange diese sich (ohne jegliche Ausbildung, welche über einen Grundschulabschluss und eine Pfadfinder-Grundausbildung geht) selber als Experten oder Wissenschaftler ausgeben, kann man keine sauberen Resultate verlangen.
Bislang wurde aber jede Probe, welche an ein echtes Labor gegeben wurde, als Fälschung entlarvt.

Für die meisten Quellen gibt es keine Links, da sie nur in Bibliotheken zu finden sind (Fachzeitschriften, Bücher, Dissertationen). Aber die Seite des Sceptical Inquirer ist nicht schlecht. Auch wenn da nur ein Teil der Artikel gratis online verfügbar ist.
Sceptical Inquirer (http://www.csicop.org/si/index/)
Artikel über Bigfoot im SI (http://www.csicop.org/si/2002-03/bigfoot.html)

Ich habe ihm auch gesagt das ich eher vermute das es ein Mann im Affenkostüm ist und diese Kotproben eher von einem Bären stammt.Aber er sagte das es unmöglich sei.Ich denke das Lao Tse eher der Mann ist für Bigfoot-Fragen
Hat LaoTse die Proben selber untersucht?

Was ich nur nicht so ganz verstehe wie David Daegling Messungen am Körper gemacht hat und sich herausgestellt hat das die Proportionen des eines breitschultrigen Mannes übereinstimmen?
Das kannst du ihn selber fragen: daegling@anthro.ufl.edu
Auch daran erkennt man seriöse Wissenschaftler. Sie geben zu ihren Expertisen immer gleich eine Kontaktadresse für Rückfragen an.
(P.S: Da er ein wirklicher Wissenschaftler ist, hat er sicher viel zu tun. Ausserdem spricht er nur englisch. Bitte nicht seine Mailbox mit Bigfoot-Bildern vollspammen ;) )

Vielleicht kann ich es auch selber beantworten: David Daegling ist Professor für Biometrische Anthropologie (Menschen ausmessen) an der UNi in Florida. Er hat ein eigenes Verfahren entwickelt, mit welchem man sowohl die Wachstumsbewegungen eines Körpers, als auch die Laufbewegungen und die Körperproportionen in Zahlen fassen und damit rechnen kann. Mit Hilfe dieses Verfahrens lässt sich anhand einzelner Knochen oder Bilder eines hinreichend untersuchten Primaten (Mensch, Schimpanse...) der ganze Körperbau rekonstruieren. Mit diesem Verfahren hat er den 'bigfoot' im Patterson-Video quantifiziert und konnte die Masse als menschlich bestimmen.
Der Mann macht seit Jahren nichts anderes, als das Skelett von Menschen und Affen auszumessen. Ich denke, seinem Urteil kann man Vertrauen.

Es gibt auch einen neuen Artikel von ihm: Daegling, D.J. (2004) Bigfoot Exposed: An Anthropologist Examines America's Enduring Legend. Walnut Creek, CA: AltaMira Press.

wenn das so ein paar Fanatiker sind die von nichts eine Ahnung haben dann können die kein Karibu von einem Affen unterscheiden :D

Danke für die beiden Links.Hoffe ich kann es einigermaßen verstehen da ich nur Schulenglisch kann :O :O.

Ich glaube nicht das er die Proben selber untersucht hat.Frag ihn am besten selber mal :]
Oh ja werde mein bestes geben um ihn mal anzuschreiben auch wenn es etwas dauern kann mit meinen Englischkenntnissen.Danke dir für die E-Mailadresse und keine Sorge werde schon seine Mailbox nicht mit Bigfootbildern vollspamen :).

Lao Tse
17.11.2005, 19:22
Äh Tarlanc

Wissenschaftler können ich auch irren.
Es gibt nämlich auch Bio Mechaniker die den Patterson film analysiert haben und die Sagen das der Affe auf dem Film nicht menschlich ist.
Man kann zum Beispiel aus der art des Ganges viele schlüsse ziehen.
Wichtig ist auch die länge der Arme.Die sind fast so lang wie die Beine.
Und das ist bei einem Menschen nicht der Fall.Aber bei Primaten.

Königskobra
17.11.2005, 19:27
:daumen) :daumen)der Bigfoot existiert :daumen) :daumen).Lao Tse wir können aber mal eine Mail an diesen Anthropologe schicken, oder nicht.Mal schauen was er schreibt.

Lao Tse
17.11.2005, 19:46
Ach ja noch was Tarlanc

die Daten,

die hab ich alle von der Seite der Bigfoof Field Researchers Organisation.
Das ist eine Organisation aus Laien und Wissenschaftlern die sich mit der Big Foot Feldforschung befasst. und ich glaub nicht das diese Organisation Bigfoot sichtungen während der Expeditionen einfach mal erfindet.
Die Sichtungen sind detailiert beschrieben.

Der Link ist : http//:www.bfro.net/news/roundup/expNM2004_report.asp

Du kannst dir wenn du gut englisch kannst gerne mal die Expeditionsberichte aus den unterschiedlichen Bundesstaaten Durchlesen.
Esgibt mehrere Berichte aus dem Jahr 2005 dem Jahr 2004,2002,2001

hier der link... http://www.bfro.net

hier kommt nun der Teil des Berichts mit der Sichtung:

While returning to the vehicles, one participant, Chris B. (WA), noticed a very strong odor. He asked his partner, Tracy H. (WA), if she smelled it too. She did, and then she started walking in the direction the smell seemed to be drifting from. Chris went immediately up the dirt road to tell some of the other people about the smell.

As Tracy got about twenty feet off the road, she looked up and saw, among the brush, a very large, dark hand and forearm. She began calling out to the other people, at medium volume, saying that something was in front of her in the brush. She kept her eyes on the arm, then could see more of the large dark figure, partially standing behind a tree.

At that point she yelled out to bring other people to her location. That's when the animal turned and ran. Participant Kevin J. (WA) ran over to Tracy's position, then ran past her to follow the animal.

After running several yards, fighting his way through the brush, he stopped and heard branches snapping up the hill. He followed the sounds up the slope.

Within a minute, he spotted movement ahead of him. He stopped and observed a sasquatch standing behind a tree approximately thirty yards away. Its shoulders could be seen on either side of the large trunk. The animal reached up and snapped a branch off the tree, leaned out, and made eye contact with Kevin, It turned, and continued moving up the hill quickly.

Kevin ran to the base of the tree and continued in the direction of the fleeing animal. As Kevin approached the saddle of the hill, he saw the sasquatch standing in clear view on a rock outcrop around 100 yards away. It made eye contact again, turned, disappeared behind the rocks, and was not seen again.

After spending a couple of minutes catching his breath and watching for movement, Kevin went back down the hill. He immediately told the others what happened. By that point the rain started pouring and people were scrambling to get to their vehicles and drive out of the area. The muddy, rutted road was quickly becoming impassable

Tarlanc
18.11.2005, 14:52
Original von Lao Tse
Wissenschaftler können ich auch irren.
Es gibt nämlich auch Bio Mechaniker die den Patterson film analysiert haben und die Sagen das der Affe auf dem Film nicht menschlich ist.
Man kann zum Beispiel aus der art des Ganges viele schlüsse ziehen.
Wichtig ist auch die länge der Arme.Die sind fast so lang wie die Beine.
Und das ist bei einem Menschen nicht der Fall.Aber bei Primaten.
Was für Biomechaniker? Wie sind ihre Namen, ihre Qualifikation und ihre Messtechniken? Und waren sie geeignet, zwischen verschiedenen Primaten zu unterscheiden? Bei Daegling kenn ich die Antworten auf diese Fragen und kann ihm trauen.

Was die Sichtungsberichte angeht, so kann ich dir auch eine hübsche Geschichte schreiben, von einem Monster, das ich gesehen habe. So lange kein Haar und sonst nichts gefunden wurde, das man analysieren könnte ist das nur eine Geschichte. Mehr nicht. Anglerlatein. Oder besser Bigfoot-Latein.
Dass die Quellen auf einer Website, die an Bigfoot-Fanatikern ihr Geld verdient, als glaubwürdig eingestuft werden, erstaunt mich nicht.

Lao Tse
18.11.2005, 22:37
Weisst du was
ich glaub dich kann man erst überzeugen
wenn mal ein Sasquatch vor dir steht und dich anbrüllt.
Ich hab den eindruck du zweifelst auch alles an.