PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluss machen

SunKathi
17.11.2005, 19:16
Wenn ihr eure Beziehung beedet habt, was war da meist der Auslöser??? Ich befürchte ich bin bei sowas nicht entscheidungsfreudi genug. Bei meinem Exfreund hätte ichs machen sollen, da gabs nur Streit, er hat mir eine gescheuert,...etc... Trotzdem konnte ichs nicht... Ich hatte zu sehr Angst ihn zu vermissen. Dann hat ers gemacht und im Nachhinein ists gut. Zur Zeit...naja...lief alles nicht so tll und ich hoffe das es sich wieder einrenkt, meine Gefühle.

Wie wars bei euch? Und wie habt ihr euch danach gefühlt?

Namida
17.11.2005, 20:03
also ich kann nur von einer Erfahrung sprechen ( :O) , da habe ich Schluss gemacht, und zwar weil ich gemerkt habe, dass es keine Zukunft für uns gibt, weil er in seinem Verhalten manchmal absolut schlecht in meinen Augen gehandelt hat - allerdings war er zu mir immer sehr nett. Z.B. hat er seine Mutter angeschrien und wie Dreck behandelt, und sein Vater war dabei, und hat sie genauso schlecht gemacht, und sie konnt sich nicht wehren. Oder er hat seinen kleinen Bruder geschlagen, weil der seine Hausaufgaben schlampig gemacht hat. So Sachen halt wo ich gemerkt habe, er wird so wie sein Vater, und ich habe seinen Vater verabscheut, wer vor seinem 6-jährigen Kind und seiner Frau mit Waffen rumspielt und angibt (geladen!!!), der hat nimmer alle Tassen im Schrank. Wenn mein Ex damals anders gewesen wäre, wärs mir egal gewesen, ach es war soviel, es war nicht einfach, aber ich hab an die Zukunft gedacht und wusste für uns gibts keine.

Als es vorüber war gings mir besser, es tat zwar weh, ich hab ihn immer noch geliebt, aber lieber ein Ende mit Schrecken als andersrum. :(

jules1
18.11.2005, 13:38
Hallo,
ich kann das auch nicht so einfach...weil es wehtut, - auch wenn die Liebe
fort ist...ein Gefühl bleibt, und somit schmerzt es den Partner (Nochpartner)
zu verlassen/verletzen.
Aber manchmal...muss es sein.

Ich drück Dir feste die Daumen, liebe sunkathi...egal wie es kommt, Du wirst
Deinen Weg gehen.

Lieben Gruss
jules

Morgaine
20.11.2005, 15:09
das ist eine sehr schwere Frage. Ich hab oft Schluss gemacht als ich fest gestellt hab dass mich die Beziehung nervt...allerdings solltest du es nicht daran festmachen, denn das war mein Fehler.

Eine Beziehung nervt immer einmal und man brauch Abstand vom Partner, manchmal wird mir einfach alles zu viel und ich ziehe mich ein paar Tage zurück, danach ist aber auch alles wieder ok.

Es ist klar dass eine Beziehung zu beenden immer weh tut, wenn der Partner sich so benimmt wie bei Namida, dann ist es klar, dass man keine gemeinsame Zukunft haben kann. Die entscheidende Frage ist, ob du dich euch beide noch in 20 Jahren vorstellen kannst. Wenn du das mit ja beantworten kannst, gehört ihr zusammen.

Carrie81
21.11.2005, 13:59
Ha, da gabs diverseste Gründe ..
Mein erster langer Freund hat mich betrogen - und tschüss, sowas hat keiner nötig. Trotzdem hab ich gelitten wie ein Schwein.
Der Nächste: wollte sich binden, tschüss - hat gut getan
Bei dem danach, hats im Bett nicht hingehauen, zudem hatte er wies scheint ein Alkoholproblem - und tschüss, kein Verlust für die Menschheit, hab mich gut gefühlt.
Beim Nächsten hat er nachdem wir Sex hatten gemeint, er könne sich nicht binden, da er seine Freundin mit der er 3 Jaher zusammen war und die ihn 1 Woche zuvor verliess, nicht vergessen konnte. Das ist ihm blöderweise erst NACH dem Sex eingefallen. Komisch, obwohl er ja eindeutig auch ein Schwein war, hat mich das auch sehr verletzt. Er war ein sehr hübsches Schwein, vielleicht deswegen.
Mit dem Nächsten war ich fast 4 Jahre zusammen, wir haben uns auseinander gelebt, ich hab schweren Herzens schluß gemacht, aber es hat einfach nicht mehr so gepaßt. Komisch, es hat nicht weh getan.
Dann kam einer, wo von Anfang an klar war, daß das horrend wird. War eine geile Zeit, wurden vom Schicksal auseinandergerissen. Das hat verdammt weh getan

Ich weiß also, wie sehr sowas schmerzen kann. Manchmal muß es aber sein und tut im Endeffekt gut.

Mich flasht das gerade voll, daß Dich einer geschlagen hat. Das lass Dir in keinem Fall gefallen. Wers einmal tut, tut´s immer wieder. Täte das einer bei mir, könnte er sich nach seinem Spitalsaufenthalt im Eunuchenchor melden. X( Bei sowas werd ich sooo aggressiv. Sollte das der Fall sein, bitte geh von dem &)(§&$. Das hat keiner Nötig. Ausserdem, wenn er Dich schlägt, dann wird er vermutlich nichtmal vor seinen Kindern halt machen und willst Du mal einen haben, der Dein Fleisch und Blut schlägt??? Neeeein! Weg mit solchen Idioten. Was soll denn das? Wer respekt vor mir hat schlägt nicht zu und wenn der Respekt fehlt, feht die Grundlage der Liebe...!!!!

SunKathi
21.11.2005, 20:58
Das war mein Ex und ich bin dann auch richtig auf ihn losgegangen, soweit man das im Theater machen kann.

zu naiv
21.11.2005, 21:56
Original von Carrie81
Ha, da gabs diverseste Gründe ..
Mein erster langer Freund hat mich betrogen - und tschüss, sowas hat keiner nötig. Trotzdem hab ich gelitten wie ein Schwein.
Bei dem danach, hats im Bett nicht hingehauen, zudem hatte er wies scheint ein Alkoholproblem - und tschüss, kein Verlust für die Menschheit, hab mich gut gefühlt.
Beim Nächsten hat er nachdem wir Sex hatten gemeint, er könne sich nicht binden, da er seine Freundin mit der er 3 Jaher zusammen war und die ihn 1 Woche zuvor verliess, nicht vergessen konnte. Das ist ihm blöderweise erst NACH dem Sex eingefallen. Komisch, obwohl er ja eindeutig auch ein Schwein war, hat mich das auch sehr verletzt. Er war ein sehr hübsches Schwein, vielleicht deswegen.
Mit dem Nächsten war ich fast 4 Jahre zusammen, wir haben uns auseinander gelebt, ich hab schweren Herzens schluß gemacht, aber es hat einfach nicht mehr so gepaßt. Komisch, es hat nicht weh getan.
Dann kam einer, wo von Anfang an klar war, daß das horrend wird. War eine geile Zeit, wurden vom Schicksal auseinandergerissen. Das hat verdammt weh getan

Sagen Sie mal junge Dame, wie alt sind Sie denn? Habe ich da eben 13 gezählt? :elch)

Ich hänge ganz schön hinterher... :P

SunKathi
22.11.2005, 05:47
hey, kein offtopic in meinem ernsthaften Thema :tongue:

Carrie81
22.11.2005, 09:55
@zu naiv: nicht mit Jedem von den 13 habe ich auch geschlafen!! :] Hab ja nur die Schlussmachstories aufgezählt. Als die mit mir und ich mit ihnen schluß gemacht habe. Also ich hatte durchaus mit einigen Sex, aber nicht mit allen, bin oft auch davor weggerannt, wenn wer zu sehr geklammert hat.

Wieder zurück zum Thema: IM THEATER????? 8o Na hallo????? Ich glaub ich hätte ihn trotzdem geprügelt. Grad im Theater hätt ich vermutlich richtig zugeschlagen, weil da sind so viele Leute, da kann er sich dann nicht gescheit wehren und nicht richtig zurückschlagen... sehen ja zuviele Leute :evil:

Wenn Du das Gefühl hast, das in Deiner Beziehung was nicht stimmt, dann mußt Du sie beenden. Aus MEINER PERSÖNLICHEN Erfahrung kann ich nur mitteilen, daß es nicht besser wird, sondern eher schlechter. :(

SunKathi
23.11.2005, 20:11
:-(((
Irgendwie ist das eine scheiß Situation

Carrie81
28.11.2005, 13:01
Hallo Süsse,

Gibt´s News? Ich weiß, es fühlt sich mies an, aber manchmal muß man grundlegende Entscheidungen treffen um voran zu kommen. Man geht den Weg gemeinsam und irgendwann biegt halt einer ab. Wenn der Andere ihm nicht folgen kann, dann muß man ihn ziehen lassen, auch wenns einen zerreisst, aber die Wege sind nicht immer die selben und es ist schöner, wenn man zuminest auf eine schöne Vergangenheit zurückblicken kann, anstatt jemanden auf muss in seine Bahn zu drängen. Meine 4 jährige Beziehung und ich.. ich tendiere immer dazu auf cool zu tun, aber es war nicht cool. Es war nicht leicht nach 4 jahren einen Menschen zu sagen, daß man geht, obwohl nicht wirklich ein nennenswerter Grund besteht. Obwohl man schon zusammen lebt, die Familien sich mögen, man zusammen alles gemacht hat. Es war so hart. Ich hab geheult, aber nicht wegen mir, sondern weil ich gesehen hab, wie ihn meine Tatsachen verletzt haben. Ich wollte ihm nie weh tun. Ich hab sehr vernünftig mit ihm geredet und ich denke, daß er mich schlußendlich auch verstehen konnte. Ihm wars aufgefallen, daß was nicht stimmt, weil ich innerhalb eines Monats 4x beim Frisör war und ihn ständig angefahren hab. Ich hab gefühlt, daß etwas nicht stimmt, daß ch meinen eigenen Weg gehen muß. Und ich hab noch rechtzeitig die Kurve gekratzt, bevor wir uns gehasst haben, weil ich widerwillig mitgegangen bin. Es war im Nachhinein gesehen das Beste, das ich tun konnte. Nicht leicht, das darf ich nicht behaupten, aber wichtig und richtig. Wir verstehen uns heute noch gut und haben noch Kontakt. Ich hab keinen Tag bereuht, mich getrennt zu haben. Verlass Dich auf Dein Gefühl.

SunKathi
28.11.2005, 19:40
Ich überlege das ein bißchen schon seit nem dreiviertel Jahr. Dmals gabs ziemlich Ärger. Im letzten Monat ists schlimmer geworden. Ich habe doch tatsächlich auch Interesse an anderen Männern, das gabs früher nie!!! Wenn wir zusammen sind, dann ists manchmal etwas drmatisch, weil es mich nciht loslässt, das ich nicht mehr richtig will, manchmal allerdings auch sehr schön. Ich befürchte ich liebe Ihn noch, aber es geht nicht mehr.
Aber ich zieh es so hin, und kann mich nicht durchringen. Er verspricht mehr Zeit für mich zu haben, ist auch super lieb zu mir und manchmal hat ers auch mit mir nicht leicht.
Trotzdem: Will ich einen dessen Eltern nicht von meiner Existenz wissen, jemanden der dreimal im Jahr ne Woche ohne mich im Urlaub ist (dazu diverse Geschäftsreisen, aber das ist ja vollkommen was anderes und in Ordnung). Jemanden wo ich manchmal denke, der kann garkeine Familie später haben. Schon weil er sein Geld für diverse Sachen ausgibt, und kaum was übrig hat, obwohl er viel verdient. Er spart zwar, aber alles was nicht gleich vom Konto wegkommt, wird ausgegeben. Dann hat er 1000 Hobbies, die ihm die Zeit stehlen....Es sind so viele Dinge, und ich weiß nicht, ob ich das weiter machen will...

So eine KACKE

Edit: ich hatte es Freitag schon mehr oder webniger hinter mich gebrahct, aber irgendwie hat er es noch geschafft, es wieder zu ändern! :-((((

SunKathi
30.11.2005, 16:45
Ich hab heute unser Treffen abgesagt, weil ich "krank" bin... Oh mann oh mann....
Ich weiß nciht mehr weiter. überhaupt nicht

Morgaine
30.11.2005, 18:14
Hy Sunkathi!

Wie meinst du das mit Freitag "mehr oder weniger hinter dich gebracht"? Was hast du da gesagt bzw. getan?

Mach dir noch mal in aller Ruhe Gedanken drüber, wenn dus kannst red mal mit ihm, dass du nicht weißt wie das mit euch weitergehen soll, vielleicht ändert er ja noch sein Verhalten bezüglich seinen Eltern oder dem Urlaub, wenn es dich stört.

Gib ihm zumindest die Chance noch was zu verändern, wenn du dir nicht ganz sicher bist. WEnn du dir sicher bist, versuchs kurz und schmerzlos.

Liebe Grüße

Morgaine

SunKathi
30.11.2005, 18:56
Er weiß es. Ich hab einfahc das Gefühl, das es nicht mehr besser wird. Egal, was er nun macht. Er ist sooo lieb zu mir in der letzten Zeit, daran hapert es überhaupt nicht. Heute ist sooo ein scheiß Tag, bin die ganze Zeit nur den Tränen nahe.
Wahrscheinlch ist irgendwie zu viel kaputt gegangen bisher. Ich kann mir kaum ne gemeinsame Zukunft vorstellen, aber ihn verlassen? Ich liebe ihn, er liebt mich, aber irgendwie gehts nicht mehr.

Morgaine
30.11.2005, 21:42
Hallo!

Ich verstehe...

Wenn du dich wirklich so quälst dann lass es...löse dich von ihm, sag ihm dass es nicht geht.

ICh glaube das ist das beste was du momentan tun kannst.

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen!

Morgaine

jeanny
12.12.2005, 21:43
Original von Waschi54
Schlus machen ist immer schwer aber danach lohnt es sich :) [almac] Beitrag gelöscht [almac]

Wie meinst du das?
Magst du deinen Gedankengang nicht genauer erklären?

Hallo SunKathi,

ohje, das ist wirklich eine total dumme Situation.
Weiß er denn, dass du mit dem Gesnaken spielst, Schluss zu machen??
Wenn nicht, solltest du ihm das sagen, ihm nochmal direkt die Möglichkeit geben, etwas an sich zu ändern, bevor es zu spät ist. Sag ihm, dass du so nicht mehr weitermachen kannst und willst, dass du dir unter den Umständen keine Zukunft vorstellen kannst.
Ich kann gut verstehen dass du es leid bist, dass es mal besser läuft, aber dann wieder nicht mehr.

Du hast die Wahl. Eine letzte Chance oder zieh einen endgültigen Schlussstrich. Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, was ich in deiner Situation tun würde. Hör mal in dich rein, dann weißt du sicher die Antwort.

Drück dich ganz fest!
Alles Liebe,
jeanny :kst)

SunKathi
17.12.2005, 14:49
Er weiß es. Er gibt sich wirklich Mühe, obwohl ich auch jetzt noch manchmal nicht so begeistert bin, aber generell gibt er sich sehr viel Mühe. Er ist jetzt in meinem Urlaub nicht weg und feiert mit mir zusammen Silvester. Hat vor danna uch gaz viel Zeit mit mir zu verbringen. Ich hoffe, das alles wieder beser wird, wenn wir in der nächsten Zeit dann viel miteinander machen, denn zur Zeit hab ich mich schon zu sehr von ihm wegbewegt.

jeanny
17.12.2005, 20:01
Du brauchst da jetzt sicher ein wenig Zeit. Außerdem reicht es auch nicht, wenn er sich jetzt mehr um dich kümmert, er muss sich da dauerhaft ändern. Aber immerhin ist das ein erster Schritt!!

Wünsch euch alles Liebe,
jeanny

SunKathi
29.01.2006, 20:24
Es kann nicht wahr sein. Es ist immer noch die gleiche Situation. Er hat wirklich mehr Zeit jetzt für mich, aber irgendwie ists nicht mehr besonders schön....

Wir streiten uns fast IMMER..... Ich kann gar nichts ansprechen, ohne das da gleich ne lange Diskussion draus wird...

SunKathi
11.03.2006, 11:58
Habs getan und es ist richtig so

Mocca
13.03.2006, 22:48
Carrie, weisste was, ich hoff du kriegst nie ein mann, du bist ja das letzte

KonsisMarie
13.03.2006, 22:57
Huh! Jetzt geht's aber los hier!

Mocca, mal ganz ehrlich, meinst du, du kannst einen Menschen nach einem Beitrag, den du gelesen hast, so gut einschätzen, dass du so einen Kommentar loslassen kannst??

Im Übrigen wäre ein Beitrag zum Thema wünschenswert ...

lg, Marie

jules1
14.03.2006, 08:43
Original von SunKathi

Hey SunKathi...

ein kurzer Satz, der eigentlich alles sagt...
fühl Dich mal lieb gedrückt.

Wie geht es Dir denn jetzt?

Gruss jules

numa
14.03.2006, 09:12
Um einmal auf das Thema zurück zukommen..

Mit jeder beziehung lernt man in der Regel dazu.

Am anfang trennt man sich aus den nichtigsten Gründen, so zb. langeweile..
Man denkt man führt eine Beziehung, aber in wirklichkeit ist es eher ein "Tächtelmächtel"

Im Laufe der zeit lernt man erst was es heißt eine Beziehung zu führen. Was alles dazugehöhrt..
Die ansprüche ändern sich, die Vorstellung einer Beziehung..

War es früher einfach nur der reiz etwas neues zu haben, das berühmte gribbeln im bauch, was auch verfliegt im laufe der zeit was letztendlich zum ende führte..
Sind es heute ganz andere Gründe.

Die ansprüche ändern sich im laufe der zeit, man lernt sehr viel hinzu, erkennt wodrauf es ankommt..

Rückwirkend betrachtet hätte ich manch beziehung viel eher beenden müssen, oder gar nicht erst anfangen sollen :D

Wann ich mich heute trennen würde?

Wenn es einfach nicht mehr passt, man unglücklich ist.
Aber bevor es soweit kommt würde ich dem endgegensteuren :]

denn...
meine Frau gebe ich nicht mehr wieder her
dafür passt es einfach an allen ecken und kannten wunderbar zusammen.

Was besseres konnte mir gar nicht passieren.
Sind halt ein perfekt eingespieltes Team und machen zusammen viel zuviel durch um alles hinzuschmeißen.

Aber ob ich das erkennen würde ohne all die verflossenen Beziehungen...
Das bezweifel ich :rolleyes:

in diesem sinne
Grüße
sven

Thekla
14.03.2006, 19:08
Original von Mocca
Carrie, weisste was, ich hoff du kriegst nie ein mann, du bist ja das letzte
lieber mocca,

du bist recht neu hier und hast scheinbar unsere boardregeln (http://www.almac.de/wbb2/rules.php) noch nicht verinnerlicht.
mit deiner registrierung hat du dich dazu verpflichtet, diese einzuhalten. dein von mir zitierter beitrag lässt sich in keinster weise mit den regeln zum thema "umgangsformen & umgangston" vereinbaren. du hast dich absolut im ton vergriffen und warst beleidigend!

beiträge dieser art möchten wir hier nicht mehr von dir lesen! im zweifel lieber erst:
:umle()

thekla/mod

p.s.: :back)

SunKathi
14.03.2006, 20:33
Original von jules1

Original von SunKathi

Hey SunKathi...

ein kurzer Satz, der eigentlich alles sagt...
fühl Dich mal lieb gedrückt.

Wie geht es Dir denn jetzt?

Gruss jules

Sehr gut, Jules! Es musste so kommen und nun gehts mir richtig gut.
Hab ganz ehrlich auch jemanden kennen gelernt...

jules1
15.03.2006, 08:27
Hallo Sunkathi,

...ehrlich gesagt, dachte ich mir das schon und vielleicht ist das auch gut so.
Du hast Dir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber manchmal ist der Sprung in die Tiefe zwar
erst ein Schock, aber dann die richtige Lösung.

Geniesse das, was Du nun hast. Du bist noch so jung...

jules

PS: Ist es der junge Mann von Deiner Schule, über den wir vor längerer Zeit mal gesprochen haben?
*ganzneugierigfrag*

SunKathi
15.03.2006, 18:28
nein, ist er nicht. Aber ein anderer seeeehr netter (soweit ich das bisher beurteilen kann)

jeanny
15.03.2006, 19:27
Original von SunKathi
nein, ist er nicht. Aber ein anderer seeeehr netter (soweit ich das bisher beurteilen kann)

Das freut mich für dich :daumen) Ist sicher der richtige Weg für dich und ich wünsche dir alles Glück der Welt!

jeanny

Claudia
25.11.2006, 15:18
Ich hab meinen Freund vor ein paar Tagen verlassen... Unter anderem deswegen, weil es eine neue Liebe in meinem Leben gibt. Aber der Hauptgrund ist einfach, weils nicht mehr gepasst hat. Es waren 3 1/2 schöne Jahre, aber in der letzten Zeit hab ich gemerkt, dass das keine Liebe mehr ist was ich für ihn empfinde... Unter anderem war es auch noch eine Fernbeziehung... Es war ein komisches Gefühl, diejenige zu sein die sagt "ich liebe Dich nicht mehr". Er war mein allererster Freund, mit ihm hab ich alles kennengelernt sozusagen, was das körperliche angeht usw. usf.

Den anderen hab ich letzten Samstag kennengelernt, wir haben uns auf Anhieb verstanden und letztenendes haben wir uns geküsst. Das wäre nie passiert, wenn mit meinem Ex noch alles gepasst hätte. Mit dem jetzigen bin ich sehr sehr glücklich, auch wenn noch alles frisch ist. Ich seh das alles allerdings nicht durch die rosarote Brille, so ala wir bleiben für immer zusammen oder sowas. Ich mache mir nichts vor. Ich genieß die Zeit jetzt die ich mit ihm habe und mal sehn was sich daraus entwickelt. :) Ich liebe Dich sagen wir aber schon zueinander. ;)