PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total Schlapp, was ist los?

Tormentor667
18.11.2005, 17:26
Also liebe Almacis, ich hab irgendwie in den letzten Wochen ein echt komisches Problem und ich weiss garnicht, worans liegt und was so mit mir los ist, deshalb frage ich hier mal nach möglichen Ursachen.

Ich bin in letzter Zeit irgendwie total schlapp, vorallem an Tagen an denen ich morgens nicht aufstehen muss. Wenn ich in die Uni muss, geh ich normal um 12 ins Bett, steh morgens um 6 auf, hab dann bis um 13 Uhr Uni und wenn ich heimkomm bin ich eigentlich noch echt fit, aber das ändert sich dann binnen 2-3 Stunden und ich komm mir total fertig vor, total schlapp, nicht müde aber kraftlos. Wenn ich dann nen freien Tag zwischenrein hab, ists für mich absolut kein Problem, 12 Stunden am Stück zu pennen, manchmal oft bis 3 Uhr nachmittags, vorallem am Wochenende. Wenn ich dann aber aufstehe, bin ich nicht fit, nein ganz im Gegenteil, ich bin total müde. Heut bin ich deshalb mal ausnahmseise schon um halb 12 aufgestanden (10 Stunden gepennt) und genau dasselbe Problem, total müde, total schlapp. Ich finds ziemlich nervig und weiss auch nicht so direkt, mit was das zu tun haben könnte.

Schlechter Tag/Nacht Rythmus?
Schlechte Ernährung?
Krankheit?

Gebt mir mal eure Ideen

->Maya<-
18.11.2005, 17:48
Mir gings/gehts auch so... der Arzt hat auf Eisenmangel getippt... wars aber nicht... also ich weiß auch nicht wohers bei mir kommt, aber du könntest mal ne Blutuntersuchung wegen Eisen machen... bei mir kam dann auch noch ziemliches Schwindelgefühl (und das wochenlang) dazu

Tormentor667
18.11.2005, 17:53
Ja, hab mir vorgenommen, nächste Woche mal zum Doc zu gehen... das stört echt, vorallem ists sher kontraproduktiv was mein Studium angeht :( Mit der Konzentration hauts auch nich so hin :(

nelumbo
18.11.2005, 18:05
vllt auch Schilddrüsenunterfunktion

jeanny
18.11.2005, 20:36
Also ich war so schlapp, als ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte. Vielleicht gehst du mal zum Arzt und lässt dich durchchecken, kann ja auch sein,d ass du Grippe hast!?

Liebe Grüße,
jeanny

krümmelmonster
19.11.2005, 11:09
Das kann einfach auch nur daran liegen, dass du keinen wirklich festen Rhythmus hast und du zu viel schläft. Du solltest dir besseren Tagesablauf gönnen und nicht immer so viel schlafen, sondern dir evtl. zwischen durch einen Wecker stellen und früher aufstehen.

TrullA
02.01.2006, 20:18
Würde mich da nelumbo anschließen und tippe auch auf sd-unterfunktion. dadurch wird oft auch ein eisenmangel verursacht. Kommt dir hiervon noch etwas bekannt vor? dann schau malö bei http://www.hashimotothyreoiditis.de/Index.html oder http://www.ht-mb.de/forum/ .

Müdigkeit, allgemeine körperliche Erschöpfung

Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche

hoher Blutdruck mit Puls unter 70

Herzstolpern

Depressive Stimmung, Depression, Angst- und Panikattacken

trockene, struppige, stumpfe, und glanzlose Haare

Haarausfall

teigige trockene Haut, (Myxödem)

Verstopfung

leichtes Frieren

Gewichtszunahme

Zyklusstörung bei der Frau, unerfüllter Kinderwunsch

Abnahme des sexuellen Verlangens

nächtliches Kribbeln und Einschlafen von Händen und Unterarmen (Karpaltunnelsyndrom)

nachlassendes Hörvermögen

apathischer Gesichtsausdruck

Wesensveränderungen

Will dich net verrückt machen. Hab dich nur darauf hingewiesen weil ich betroffen bin und es bei mir genauso anfing :D

Ricke
02.01.2006, 21:56
es kann auch durchaus sein, dass du einfach während des unibetriebes unter strom stehst und dann auch den antrieb hast
mir geht es ähnlich, wenn ich urlaub habe, solange ich arbeite, hab ich die energie und den elan, wehe ich hab frei, dann bin ich müde und kaputt
einfach weil der körper dann zur ruhe kommt und man weiß, man hat keine termine oder zeitdruck
also ruh dich mal richtig aus, auch seelisch, und dann gehts auch wieder

Carrie81
03.01.2006, 13:36
:cry) Ich hätte das nicht lesen sollen. Ich steh in der Früh so schlecht auf.... und bin so ab 1.00 - 01.30 schon recht müde... aber wenn ichs mir recht überleg war ich immer schon ein Morgenmuffel. Zugenommen... ich weiß nicht richtig. :( ICH SOLLT SOWAS NICHT LESEN..... :( :evil:

TrullA
03.01.2006, 16:46
Meinstest du jetzt das was ich geschrieben habe??? oh bitte ich wollte dir keine angst machen. selbst wenn du die von mir genannte krankheit hast wäre das net allzu schlimm, viele viele menschen leben sehr gut damit und sterben tut man davon auch nicht gleich. ok?! :kst)

[mod] doppelpost etc, gelöscht! [/mod Shane]

Carrie81
04.01.2006, 15:48
Ach, keine Sorge, ich glaub ich bin leicht hypochondrisch veranlagt... Hättest Du geschrieben, daß Du Müdigkeit verspürst, seit Du einen eitrigen Zeh hast, hätte ich ganz genau gespürt, daß mir mein Zeh wehtut... Weiß auch nicht warum ich das dauernd habe. ;nixweis() Wenn ich im Fernsehen jemanden mit Schnittwunde sehe, tuts mir an der Stelle so weh, als hätte ich mich geschnitten. Ich bin sehr empfindlich bei solchen Dingen.

TrullA
04.01.2006, 21:01
Ach Carrie...mir gehts da ähnlich!

Neulich erzählte meine SchwieMu von ihrer blinddarmentzündung an der sie fast gestorben wäre, ich bin drei tage mit schmerzen im rechten unterbauch rumgelaufen, ich schwör's!!!

http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g055.gif

LG

PS können ja nen hypochonder-club gründen http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/166/422.png

Shane
05.01.2006, 05:24
es wäre schön, wenn man wieder zum eigentlichen thread von tomentor und die dazupassenden beiträgen kommen würde ..
wer über hypochondrie reden möchte, der kann gern einen eigenen thread dazu aufmachen, aber hier! bitte nicht mehr .. danke!

grüße
Shane

TrullA
05.01.2006, 09:22
Du hast recht shane, es tut mir leid.

Also Tormentor hast du inzwischen eine lösung gefunden, warst du beim arzt?

Tormentor667
07.01.2006, 01:35
Also danke erstmal für die vielen Beiträge, nur momentan siehts wie folgt aus:

Hab nen 1. Blutcheck machen lassen und da hies es, dass das Blutbild passt, SD-Funktion is okay, nur die Leber hat teils erhöhte Werte. Das Gute bisher: Hepatitis A/B/C Antikörper gibts keine also hab ich davon schonmal nichts!

Nunja, mach bald nen 2. Blutcheck, mal schauen was dann passiert!? :(

*angsthab*