Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichtraucher mit einer Spritze?
Schlumpfine
26.11.2005, 14:55
Hallo!
Ich rauche schon seit 9 Jahren. Mein Zigarettenkonsum wird ständig mehr.
Versucht mit dem Rauchen aufzuhören, habe ich auch schon, doch es hat alles nichts geholfen.
Als ich versucht habe, damit aufzuhören, hab ich Wutanfälle bekommen und war ständig übersensibel, Heulkrämpfe ware normale.
Ich hab auch das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" gelesen, doch es hat auch nicht geholfen.
Ich möchte aufhören, doch ich weiß auch, daß ich auch mit noch so einem starken Willen, wieder einknicken werde, da ich einfach zu "schwach" bin.
Ich habe von 3 Bekannten jetzt etwas erfahren, wo ich mir im Moment Gedanken darüber mache.
Sie waren bei einem Arzt im Saarland, der heißt Markus Gross.
Er hat eine Raucherentwönungs-Therapie entwickelt, mit dem Wirkstof Neurasan.
Man geht hin, nimmt an einem Gruppengespräch teil, bekommt Spritzen (eine oder mehrere, weiß ich jetzt nicht) ins Ohr und bezahlt 50 €.
Die Wirkung soll nach 10 Minuten bzw. innerhalb von 24 Stunden einsetzen, indenen nicht geraucht werden darf.
Wenn man Entzugserscheinungen bekommt, dann sollen die nicht so stark sein, wie normalerweise wenn man aufhört.
Sollte alles nichts helfen, kann man sich für 25 € nachspritzen lassen.
Zu meinen 3 Bekannten:
Die eine war Kettenraucherin (3 Päckchen am Tag) und ging da hin - im April.
Sie ist seitdem Tag, als sie dort war - Nichtraucherin und hat auch kein Verlangen nach einer Zigarette.
Mein einer Bekannter war auch Kettenraucher (Rothändle ohne Filter und ständig eine im Mund). Er ging hin und hat nach 9 Monaten wieder angefangen. Als ich ihn fragte warum, bekam ich als Antwort "ich bin selbst schuld, hab nur angefangen, weil ich im Büro soviel Streß hatte, aber ich könnte auch jederzeit wieder aufhören"
Der nächste Bekannte war auch starker Raucher. War dort und raucht seit über einem Jahr nicht mehr, kein Verlangen gar nichts.
Jetzt möchte ich ja von dem "Scheiß" loskommen und bin am überlegen, ob ich da auchmal hinfahren soll.
Auf der einen Seite denke ich - zahl die 50 € und wenn es hilft, dann haste viel, viel Geld gespart.
Auf der anderen Seite denke ich - zahl ich 50 € und es hilft nicht, hab ich 50 € zum Fenster rausgeschmissen.
Dann denk ich aber wieder - wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Was haltet ihr von dem ganzen?
Glaubt ihr, daß da vielleicht was dran ist, ne Spritze und gut ist?
Hier mal einen Link, der euch das ganze etwas genauer erklärt:
Neurasan (http://www.neurasan.de/deutsch/was.htm)
Bin jetzt schon gespannt auf eure Antworten!
Eure immernoch rauchende
Schlumpfine
ich weiß nicht so recht, das mit der Spritze ins Ohr klingt schon ziemlich heftig. Würd mir auch soviel angst machen, dass ich erst alles andere probieren würde. Da gibts doch so Raucherpflaster - hilft das nichts? Es steht auch dabei, dass dieses Neurasan auch nur unterstützend wirkt, und ein Wille zum Aufhören gegeben sein muss. Weiß nicht so recht, wenn du das Geld nicht zum Fenster rausschmeißen willst (falls es nicht funktioniert..), dann lass es dir doch zu Weihnachten oder so schenken. :mh) Hehe, es müsste so Gutscheine von diesem Arzt geben, wo man dann seine rauchenden Freunde hinschicken könnte die aufhören möchten, da wüsst ich auch ein paar. :P
liebe grüße
namida
Original von Schlumpfine
Ich hab auch das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" gelesen, doch es hat auch nicht geholfen.
Hi Schlumpfine,
das Buch, hilft ja auch nur bedingt, es ist kein Zaubermittel. Es hilft nur dann, wenn man wirklich schon innerlich vom Rauchen Abschied genommen hat, so blöd wie das jetzt klingen mag. Wenn man mit dem Rauchen abgeschlossen hat, können solche Bücher helfen, über die schwere Zeit zu kommen.
Von solchen Mittel, wie Spritzen, oder sonstigem halte ich nicht viel. Es sind in meinen Augen Plazebos, und helfen nur, wenn man wirklich will.
Du solltest das ohne Hilfe schaffen, nur dann hast du auch Sicherheit, dass du nicht mehr anfängst.
lazarus
vllt hilft das etwas weiter
http://www.junge-initiativen.de/forum/index.php?tnr=1&mnr=3616&kategorie=foren
Schlumpfine
28.11.2005, 08:24
@nelumbo
Danke für den Link, die ganzen Antworten dazu kenn ich schon, hab mir das durchgelesen, noch bevor ich hier gepostet habe
Trotzdem Danke :D
JohnWayne
30.11.2005, 18:51
Was hindert Dich am Aufhören ausser dass Du Dir selber einredest dass Du rauchen musst?
Es passiert nix, Du kannst weiter atmen, Dein herz schlägt weiter, Du kannst weiter fern schauen, kannst weiter essen, gehen, reden, lesen, also alles - ein Nichtraucher lebt ja auch und das noch viel gesünder...!
Natürlich ist es schwer, nein es ist unglaublich schwer mit dem Rauchen aufzuhören und jeder nichtraucher der behauptet das geht schon hat keine Ahnung denn einmal süchtig - immer süchtig! Aber Du kannst es schaffen! Du kannst aufhören zu rauchen - Du darfst Dir nur keine Kippe mehr anzünden! Das klingt jetzt blöd und kindisch aber es ist so - DU bestimmst was DU tust!!!
Wenn Du Deinen Arm nicht bewegst und Deine Hand nicht nach der Schachtel greifen lässt dann kannst DU auch nicht rauchen so einfach ist das!!!
Natürlich versucht Dein Körper alles mögliche um nur eine einzige Kippe zu bekommen aber das ist nur Dein Körper, Dein inneres Verlangen und nicht DU selbst!!!
Wenn DU nicht willst Dein Körper kann es von sich aus nicht schaffen, DU zündest die Ziggo an!!!
Natürlich nimmst Du am Anfang zu , aber das nimmst Du auch wieder ab! Du bist es - Du bist die Person - Du hast einen Willen welcher Dich zu einem Homo Sapiens macht - Du kannst das tun was Du willst! Wenn Du nicht mehr willst und das ist der springende Punkt dann rauchst Du auch nicht mehr...!
Es dauert bis Du diesen Punkt erreicht hast, bei mir warens damals 6 Monate aber irgendwann war ich soweit zu sagen jetzt ist gut!!!
Lenk Dich ab, treib Sport das ist das beste und egal was passiert zünd Dir keine mehr an, nimm Kaugummis oder Fishermans Friend (hab ich damals genommen) also irgendwas anderes das Du so nebenbei zu Dir nimmst, und wenn Du Stress hast und sonst früher ne Kippe geraucht hast dann trinkst a Bier oder nen Wein oder lenkst Dich sonstwie ab...
Jeder kann es schaffen auch DU!!! Und mach Dir nichts vor das wird die Hölle zumindest die ersten Wochen, die ersten Tage sind supergeil aber dann kommt der typische Rückfall und es wird plötzlich verdammt schwer...! Den wenn Du überstanden hast Du erst den ersten Schritt überstanden!!! Es dauert ewig bis Du wirklich unabhängig bist von diesem Zeug!!!
Aber kopf hoch Du musst es nur wollen dann hat Deine Sucht keine Chance!!!
Alles Gute!!!
Johnboy
Schlumpfine
30.11.2005, 19:00
@John Wayne
Danke für deine aufmunternten Worte :]
Ich hab beschlossen, daß ich es erst nochmal so versuche.
Ich werde jetzt meinen Tabak noch zu Ende rauchen und dann ist sense. Alles wird vernichtet und einfach keiner mehr gekauft.
Ich hab mir schon Pullmoll Hustenbonbons gekauft, damit ich wenigstens dann etwas im Mund hab. Ja, Kaugummi hol ich mir auch noch.
Im Moment bin ich noch voller Mut, daß ich das schaffe und versuche auch fest an mich zu glauben.
Superhexe
01.12.2005, 10:21
Habe auch im Januar aufgehört. Zum Schluß war es über eine Packung am Tag. Von jetzt auf gleich, m.M. nur so geht es.
Und bis jetzt standfest !!!!
:D
Allerdings habe ich auch mehrere große Gründe und viel Unterstützung !!!
KonsisMarie
04.12.2005, 19:57
Hallo Süße!
Ich glaube auch nicht daran, dass diese Spritze ein Wunderheilmittel ist. Aber ein bisschen Unterstützung ist immer gut! Finde dieses Angebot von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung recht gut:
RauchFrei Startpaket (http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=67)
Jeder, der es geschafft hat mit dem Rauchen aufzuhören, verdient ein großes :daumen)!
Lieber Gruß, Marie
Schlumpfine
03.03.2006, 11:35
So, nachdem ich von sehr vielen Bekannten gehört habe, die mit dieser Spritze aufgehört haben, habe ich mir jetzt einen Termin gemacht.
Die Warteliste ist sehr, sehr lang und ich hab erst am 01. August mittags um 14 Uhr einen Termin.
Ein Bekannter von mir ist mit Freunden hingefahren, er war Kettenraucher und hat sich über die Methode fast kaputt gelacht und wollte nur mit, um sich den ganzen Schmuh anzukucken. Dann hat er gemeint, jo, er kann ja mal mitmachen um den anderen zu zeigen, daß es nicht klappt und siehe da, er ist seit dem Nichtraucher.
Da ich es von eigener Kraft nicht schaffe, geh ich diesen Weg.
Selbst wenn es nur eine Einbildung ist, daß die Spritze hilft, es ist mir egal, hauptsache, ich komme von dem Zeug endlich los.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten
bis dann
Schlumpfine
Hallo,
durch die Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Also ich habe aufgehört, so lange ist es noch nicht her, seit 15. Juli, aber ich bin sehr zuversichtlich. Mir macht es nicht mal was aus, dass ich Luvi zuschaue dabei.
Wie schauts denn aus bei dir Schlumpfine? Jetzt ist der Termin bald da - ist er noch aufrecht?
LG Sajo
Schlumpfine
26.07.2006, 23:17
Hallo Sajo
Mensch, klasse, daß du es aus eigener Kraft schaffst.
Hab ich auch mal versucht, aber ich konnte mich dann selbst nicht mehr leiden und wurde absolut schwach und hab wieder angefangen.
Ja, der Termin steht noch und ich bin absolut gespannt, ob es was hilft. Etwas schiß hab ich auch, aber nur davor, daß die Spritze weh tun könnte.
Heute in einer Woche bin ich Nichtraucherin.
Schon komisch, daß zu schreiben.
Naja, bei dem Geld, daß ich dann spare, gönn ich mir dann einen ganz tollen Urlaub oder sonst was ganz tolles.
Hallo Schlumpfine,
ich hab es zuerst mit Reduzieren versucht, d.h. ich hab nicht mehr zu Hause geraucht, eigentlich nur mehr in der Arbeit. Und das hat wirklich gut geklappt, hab auch in keinem Urlaub mehr geraucht, habe nicht dran gedacht und es ist mir nichts abgegangen.
Dann kam natürlich der Gedanke, dass ich es eigentlich gleich lassen könnte, wenn ich es schon schaffe, dass ich 14 Tage nicht rauche - aber bis ich das wirklich durchgezogen habe, ist sicher ein Jahr vergangen. Kaum war ich in der Arbeit bzw. sogar nur auf den Weg in die Arbeit, hab ich rauchen wollen.
Bis jetzt hab ich das gut im Griff und vorallem hab ich die nächsten 2 Wochen Urlaub :].
Bei dir ist der Wille groß, also ist auch die Chance sehr hoch, dass du es wirklich schaffst. Es wird trotz Spritze sicherlich schwer werden, aber wenn du nach so einer langen Zeit immer noch überzeugt davon bist, dass du aufhören willst, dann wird es auch klappen. Wünsch dir alles Gute dafür!
Schlumpfine
31.07.2006, 17:09
morgen ist es soweit!
mittags um 14 uhr sitz ich im saarland und laß mir meine spritze verpassen. bin ja froh, daß mein bester freund dabei ist.
der gedanke, daß ich nur noch heute und morgen (zumindest den halben tag) rauche, ist schon komisch.
werd wahrscheinlich vorher die zigaretten regelrecht "fressen".
meine beste freundin hat gemeint, sie wartet ab, so ein bis zwei monate und wenn sie merkt, daß es bei mir was gebracht hat, dann macht sie auch einen termin.
bin etwas nervös, was heißt etwas - ganz schön nervös trifft es eher und wenn ich das jetzt schon bin, wie ist das dann erst morgen.
also, morgen berichte ich dann (ab 14 uhr), als frischgebackene nichtraucherin! :daumen)
Schlumpfine
02.08.2006, 14:02
Ich bin Nichtraucherin! :daumen)
Gestern mittag um ca. 15:15 Uhr bekam ich meine Spritzen in beide Ohren.
Ich muss sagen, daß ich es recht lustig finde im Moment.
Ich habe keinerlei Entzugserscheinungen, kein Verlangen nach einer Zigarette, rein gar nichts.
Das Einzige ist, daß ich es aus dem Kopf kriegen muss, diese Gewohnheit.
Gestern abend war z. B. recht lustig.
Ich sitze vor dem Fernseher, bin hundemüde und denke "trink dein Glas noch leer, rauch eine und dann gehst du schlafen!"
Plötzlich dann direkt der Gedanke "Moment, du rauchst gar nicht mehr!"
Ja, so ging es mir heute auch noch so 2 - 3x, aber das ist nur die Gewohnheit, weil man danach gegriffen hab bzw. man in Situationen kommt, wo man immer geraucht hat.
Aber ich muss sagen, ich meistere sie gut, denk einfach immer "lustig, jetzt würdest du schon wieder rauchen, obwohl du aufgehört hast!"
Was mir auch auffällt ist folgendes, ich merke plötzlich, wieviel Zeit ich mit einer Zigarette in der Hand verbracht habe. Ich hab manchmal nur dagesessen und geraucht und sonst nichts gemacht.
Jetzt merke ich wieviel Zeit das war - und ich weiß im Moment noch nicht, wie ich die nutzen soll - aber da fällt mir schon was ein. :D
So, dann dürfen wir gespannt sein, ob es bei mir wirkt oder nicht, ob ich zur Nachbehandlung muss oder nicht.
Werde euch auf jeden Fall berichten.
Bis dann
Eure nichtrauchende
Schlumpfine
Klasse!
Gibt es nur diesen einen Heilpraktiker, der das anbietet? Forsche jetzt schon ne ganze weile im Internet, kann bei mir in der Nähe nichts finden! ;(
Wie teuer war das Ganze?
Ich will auch!
Schlumpfine
02.08.2006, 15:18
hallo suse!
ja, es gibt nur diesen einen heilpraktiker, der das anbietet.
er hat die therapie (injektionstherapie) entwickelt. an dem wirkstoff hat er 8 jahre geforscht.
die erste behandlung kostet 70€.
bei manchen leuten reicht eine einzige behandlung.
wenn man allerdings entzugserscheinungen feststellt, dann sollte man zur nachbehandlung kommen. die nachbehandlung kostet dann 40€.
für den ersten termin musst du eine wartezeit von bis zu 6 monaten in kauf nehmen. wenn du eine nachbehandlung brauchst, kriegst du allerdings schneller einen termin.
gestern war sogar einer aus österreich da.
und aus hamburg auch :)
Schlumpfine
06.08.2006, 22:39
Fast eine Woche als Nichtraucherin und ich gebe zu, die Verlockung des Kopfes ist groß, daß ich eine rauche.
Da ich aber einen Sturkopf habe, werd ich dieses nicht tun.
Hab fast eine Woche durchgehalten, dann schaff ich auch noch eine.
Wobei ich sagen muss, ich habe überhaupt keine körperlichen Entzugserscheinungen, nur der Schädel, der versucht mir was einzureden - aber NÖ, auf den hör ich einfach nicht.
Also, drückt mir die Daumen
Eure
Schlumpfine (die gerade wieder Stimmen hört)
Hallo Schlumpf,
meinen Daumen hast Du! ;zwink) Durchhalten, Durchhalten, Durchhalten! :]
LG r.
KonsisMarie
07.08.2006, 18:55
Hi Schlumpfi!
Ich find's auch super, dass du so gut durchhältst! Hab den Thread hier gespannt verfolgt und konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass das was anderes ist als Scharlatanerie. Aber: Meine Daumen hast du auch!
Viele liebe Grüße,
Mariechen :sonne)
Hey Schlumpfine,
ist doch super, dass es funktioniert. Das hälst du schön durch, einfach nicht auf den Kopf hören :daumen)
Toi toi toi wünscht
jeanny
Hallo Schlumpfine,
klingt ja wirklich super was du schreibst :-) Halt dir fest die Daumen, dass es weiter so geht.
Bei mir ist es mittlerweile schon so, dass ich nicht mal mehr denke: "Ach, jetzt hätte ich eine geraucht" Es ist mittlerweile schon selbstverständlich geworden, dass ich keine rauche. Hab auch gleich meine komplette Ernährung umgestellt (ok, im Urlaub nicht ganz so) und ess am Tag nur Obst, Süßes fast gar nicht (vielleicht hab ich durch das Süße im Obst keinen Bock drauf?) und Bewegung mach ich auch mehr. Also hab ich nicht nur rauchen aufgehört, ich hab sogar bissle abgenommen :)
Liebe Grüße und alles Gute dir weiterhin!
Sajo
Schlumpfine
17.08.2006, 16:25
2 Wochen und 2 Tage Nichtraucher!
Es geht mir super. Ich kann morgens wieder atmen, ich huste nicht mehr und schon gar keinen Schleim, ich habe keine Brustschmerzen mehr - mir geht es gut.
Hin und wieder noch einen kleinen Gedanken, man könnte ja, aber ich hab so tolle rauchende Freunde, die geben mir gar keine, weil sie mich unterstützen wollen.
Es ist sogar kein Problem, ne Schachtel Zigaretten anzufassen ohne eine rauszunehmen.
Also, ich werde es wirklich schaffen und ich bin so unheimlich stolz auf mich.
Mein bester Freund hat allerdings nicht durchgehalten, der hat nach einer Woche wieder angefangen.
Aber ich, ich werd es absolut schaffen, schon alleine wegen dem Geld (auch wenn es "nur" 70€ waren).
Bei mir ist es heute genau ein Monat her!
Mir geht es auch weiterhin gut damit. Eine Kollegin, die auch schon seit 2 Jahren nicht mehr raucht, hat mich vorgewarnt, dass es bei ihr nach 2 - 3 Monaten ganz schlimm wurde, aber sie hat durchgehalten. Werde ich auch (hoffe ich).
Mittlerweile habe ich noch einen Vorteil gefunden: Ich kann länger schlafen, weil ich nicht mehr eine halbe Stunde vor Dienstbeginn in der Firma sein "muss" um Kaffee zu trinken und zu rauchen. Jeden Tag eine halbe Stunde länger schlafen sind auch 2,5 Stunden die Woche :] Und einen Kaffee kann man auch neben dem Arbeiten trinken.
Es ist einfach Spitze Nichtraucher zu sein!
Da kann man sagen was man will ... aber wo ich schon vorher recht hatte (als ich noch geraucht habe), war, dass ich mir keine Kohle durch`s Nichtrauchen sparen würde, weil die geb` ich jetzt anderwertig aus ... es werden keine Gefangenen genommen ... alles muss raus!!! :elch)
Lg
Manuel
So, mal ein kurzes Update von mir.
Wie ich gerade oben gesehen habe ist es bald zwei Monate her, aber ich achte eigentlich nicht auf das Datum. Für mich ist das schon ganz normal, dass ich nicht rauche und ich hab absolut kein Problem damit.
Es gibt nur etwas und das stört schon gewaltig. Mein Zahnfleisch ist sehr entzündet und zwar hat das kurze Zeit nachdem ich aufgehört habe angefangen. War auch am Montag deswegen bei meiner Zahnärztin und hab halb erwartet, dass sie mich auslacht, da ja Rauchen ohnehin schädlich für alles ist, klingt es auch komisch, dass man auf einmal ein Problem bekommt, wenn man aufhört. Aber sie hat es mir nur bestätigt, sie und ihr Mann haben beide vor 10 Monaten aufgehört und genau das gleiche Problem gehabt und es auch schwer in den Griff bekommen.
Aber ich bin trotzdem einfach nur froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin und ihn auch geschafft habe!
Aber sie hat es mir nur bestätigt, sie und ihr Mann haben beide vor 10 Monaten aufgehört und genau das gleiche Problem gehabt und es auch schwer in den Griff bekommen.
Dasselbe Problem hab` ich momentan auch ... aber nur auf einer Seite ... sehr reizempfindlich und sobald ich etwas fester drücke beginnt das Zahnfleisch wund zu werden!
Lg
Manuel
ich bin seit fast 200 tagen rauchfrei. ich - die ehemalige hardcore-raucherin :D
ich habe es nicht an die große glocke gehangen und ganz bewusst meine letzte kippe geraucht.
der erste tag war problemlos - dann fing es an. die erste woche war die hölle, aber nach 10 tagen ging es. ich beneide immer noch jeden raucher um seine kippe, aber ich rauche trotzdem nicht mehr. und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
ich habe "kalt" entzogen - also ohne hilfsmittel. keine hypnose, keine medikamente, keine spritze... purer wille. =) ich habe einen nikotin-kaugummi gekaut - aber nur ca. 3 minuten lang, er schmeckte zu scheußlich.
mein einziges "hilfsmittel" war die seite rauchfrei-online.de (http://www.almac.de/wbb2/linklist.php?link=254&lim=0), auf der ich mich angemeldet habe.
gerade in der anfangszeit, wenn es schwer fällt, bekommt man viele tipps + ratschläge sowie motivationshilfen zum durchhalten.
was mir heute noch hilft ist der blick auf den "sie haben [betrag x] nicht verqualmt"... ich bin nämlich fast schon bei 1.000€ ersparnis angelangt. 8o wahnsinn, oder? dieses "extra" hat mir am meisten geholfen.
nicht, dass ich das geld gespart hätte - nein. ich gebe es nur ganz bewusst für andere dinge aus. früher hab ich mich beschwert, dass meine lieblingsjeans zu teuer sind - was ein witz, wenn ich bedenke, dass ich monatlich mehr als 1 jeans verqualmt habe. :O
ich habe mich für's nichtrauchen belohnt und ich belohne mich heute noch. interessanterweise bleibt immer noch was auf dem konto über. das problem, dass am ende vom geld noch so viel monat über ist, hab ich nicht mehr. :daumen)
es ist zu schaffen, ich hätte es echt nicht gedacht.
ich bin übrigens ein netter ex-raucher - in unserer wohnung dürfen die gäste immer noch rauchen (zwar nur am offenen küchenfenster, aber immerhin :D ).
Boah, Thekla, du hast meinen vollsten Respekt verdient!
Wie ist das, raucht neo auch nicht oder nicht mehr?
Das ist bei mir so was, Herzblatt würd nicht ohne Weiteres aufhören und ich genieße unsere gemeinsame Sucht ein bisschen.
Wenn er allerdings morgens schnell aufsteht, eine raucht und wieder ins Bett kommt, wird mir schon übel.
Und da denk ich eben, wie wäre das, wenn nur einer aufhört und der andere nicht mitzieht?
Zu zweit wäre es sicher einfacher, ich kenne allerdings nur einen Grund, wodurch ich ihn "überzeugen" könnte :elch)
Grüßle
Vega
So, ich zähle nun auch seit gut 7 Wochen zu den Nichtrauchern!
Mich hat das sehr beeindruckt, dass Schlumpfine Jim Morrison und mir zugeschaut hat, wie wir die Bude vollgequalmt haben ohne auch nur einmal zu mosern gegen die Raucher oder gar eine zu verlangen. Und nun auch noch Thekla, mit der ich schon mehr als eine Schachtel am Telefon zu Asche gemacht hab...
Ich hab es ohne Hilfsmittel geschafft, meine Motivation bestand ganz einfach darin, dass ich die Gesundheit meiner Kinder nicht mehr aufs Spiel setzen wollte.
Möcht sich nicht noch jemand zu uns gesellen?
Grüßle
Vega
Endara82
24.06.2008, 12:24
Hallo Leute, also ich hab 2005 diese Neurasan Therapie gemacht.:
Ich hab noch 50 € gezahlt und hab nach den extrem schmerzhaften Spritzen ins Ohr sehr heftig geblutet. Bei meinen Kolleginnen, die mit waren, war das nicht so schlimm...
Dann hab ich 7 Monate nicht geraucht und etwa 15 kg zugenommen... Ich war ein richtiges Moppelchen... Und dann war Fastnacht und ich hab leider wieder angefangen... Bis jetzt... Doof!
Naja, letzte Woche hab ich mal wieder einen Versuch gestartet, aber es hat nicht funktioniert... Ich versuche es aber weiter...
An alle die es dauerhaft geschafft haben: :glueckwunsch)) und meinen Respekt. LG, Endara.
Schlumpfine
24.06.2008, 21:19
@endara82
tut mir leid, daß du es bis jetzt noch nicht wirklich geschafft hast - aber es klappt bestimmt noch.
ich bin dieses jahr am 01. august genau 2 jahre rauchfrei und ich genieße es.
natürlich wurde aus mir der typische nichtraucher der mal geraucht hat.
rieche ich irgendwo kalten rauch, dann eckelt mich das so - selbst wenn meine kollegen von der raucherpause kommen kann ich sie im wahrsten sinne des wortes "nicht riechen".
aber ich bin stolz auf mich - trotz ein paar schweren situationen hab ich nicht mehr zur zigarette gegriffen und genauso wird das auch bleiben
So, ich bin jetzt auf den Tag und sogar auf die Stunde genau 1 Jahr rauchfrei!
Es war nicht so schwer, wie ich gedacht hatte, ich hätte aber ebensowenig gedacht, dass mich die "Lust" oder vielmehr die Erinnerung so lange verfolgt.
Der Lust nicht nachzugeben ist relativ einfach - ich rauche ja nicht mehr. Aber dennoch immer mal wieder den Gedanken verspüren, sich jetzt eine anzuzünden ist nervig.
Herzblatt raucht immer noch, allerdings wesentlich weniger, meine permanente Anwesenheit wirkt sich äusserst günstig auf seine Gesundheit aus.
In der neuen Wohnung haben wir einen rießigen Balkon, ich richte ihm da ein schönes Raucherhäuschen ein, mit Licht und Wolldecke uns so :elch)
Ansonsten bin ich heilfroh, nicht mehr abhängig zu sein, nicht mehr ständig denken zu müssen, ob ich Kippen hab, Feuerzeug ect.
Ist ein schönes Gefühl.
Grüßle
Vega
Ach, nur zur Info, ich habe seither
7315 Zigaretten nicht geraucht und somit
585,20 Euro gespart.
Das ist deshalb so wenig, weil ich selbst gestopft habe, aber immerhin fast 600 Euro.