Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinkarnation und Rückführung
Heyo...
Mir brennt scho seit einiger Zeit etwas ziemlich unter dem Nägeln... Und zwar: Dejavues kennen wir sicher alle oder !? Das man irgendwo im Urlaub is und sich auskennt als wär man schonma da gewesen... Oder Begebnheiten und Ereignisse einem ungewöhnlich real vorkommen !? Woran liegt des ?? Evtl an Widergeburt !?? Werden wir tatsächlich reinkarniert ?? ?( Ich für meinen Teil glaub daran... schon einmal gelebt zu haben. Daher würd ich wahnsinnig gern mal eine sogenannte "Rückführung" machen um zu erfahren wer ich evtl ma einst gewesen bin.... Nur leider wüßt ich net wo und wie... Zur Zeit wühl ich mich diesbezüglich durchs Inet, um zu recherchieren und sammeln...
Habt ihr schonma über sowas nachgedacht und glaubt ihr an vergangenes Leben !? Oder habt gar merkwürdige Erlebnisse die dies untermauern !?
Nice Gr33tz... Jade 8)
Hallo Jade,
Dr. Ian Stevenson, Professor der Psychiatrie und Neurologie und Begründer der parapsychologischen Abteilung der Universität of Virginia, ist gewissermaßen der Vater der „wissenschaftlichen“ Reinkarnationsforschung. Von 1960 an hat er Tausende von Fallberichten bearbeitet. Auch er ist der Meinung, dass durch Rückführungen nicht nur Déja vu`s erklärt werden können, sondern sie liefern uns auch Erklärungen für unbegründete Ängste die wir in dieses Leben „geschleppt“ haben, wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf. :)
Wie du sicherlich bereits durch deine Recherchen in Erfahrung bringen konntest, ist eine Rückführung bzw. ein Blick in ein vergangenes Leben grundsätzlich durch mehrere Möglichkeiten/Techniken möglich:
· durch luzides Träumen/OBE
· tiefen Trance
· durch einen klinischen Tod
· durch einen Geistführer
· durch Hypnose
Während die Hypnose die einfachste und sicherste Art ist, erfordern die anderen sehr viel Erfahrung und Übung.
Es gibt auch seltsame Bücher wie die von Angelika Hoefler und Mario Atti „Reinkarnationsforschung mit einem Pendel“, aber diese liefern meiner Meinung nach keine effektiven Ergebnisse.
Hast du schon mal nach einem Hpnotherapeuten in deiner Umgebung Ausschau gehalten?
Ich spreche deshalb so sicher darüber, weil ich mich mehrere Jahre aktiv mit Hypnose beschäftigt habe. Auch habe ich einige Rückführungen durchgeführt.
Übrigens: Wir haben das Thema schon einmal behandelt. Hier hab ich dir noch ein Link aus unserem Archiv:
http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=1592&sid=&hilight=Wiedergeburt
Liebe Grüße
Satene
Hey Satene !
Jo, habe einiges über dieverse Arten und Techniken diesbezüglich gelesen. Aber wirklich wie etwas vollzogen wird hat keiner beschrieben. Zumindest nicht so dat es anschaulich wäre... Es geht da ehr immer um Berichte von verschiedenen Fällen. Wie is dat eigentlich !? Wenn ich sowat machen möcht und zu nem Fachmann/Spezialisten geh... Kann ich da einfach so hinspazieren oder muß man bestimmte Dinge beachten !? Mich würd sowas wirklich interessieren. Möcht aber dahingehend schon abgesichert sein, weil ich mir vorstelln kann wenn einer kein Plan hat, dat der Schuß auch derbst nach hinten losgehn kann. Welche Gefahren und Risiken sind eigenlich generell zu beachten und berücksichtigen ?? Du sagtes du hast selber Rückführungen durchgeführt... daher denk ich kannst du mir einiges dazu sagen !?
Zum vergangenen Thread: Seh da ehr den philosophischen Hintergrund, den ich sicher nich uninteressant find... mich intessiert aber in erster Linie die Praxis !!!
LG Jade 8)
Hallo Jade,
leider kann ich dir nicht sagen ob ein Hypnotherapeut ohne weiteres bereit ist, eine Rückführung durchzuführen, wenn es konkret aus seiner Sicht kein Bedarf dafür besteht (d.h. wenn keine belastende Probleme mit Psyche/Seele etc. zu verzeichnen sind und der Grund nur reine Neugierde ist). Ich kann dir aber auch nicht sagen, ob jeder Hypnotherapeut auch eine Rückführung durchführen kann. Das musst du leider selber in Erfahrung bringen.
Ich kann dir nur meine Erfahrungen weitergeben:
Absolute Voraussetzung für eine Hypnose ist Vertrauen. Du als „Versuchsperson“ musst nicht nur innerlich für eine Hypnose bereit sein, sondern auch überzeugt sein, dass der Hypnotiseur nur dein Bestes will und zu deinem Wohl handelt. Daher ist ein Gespräch vorher sehr wichtig um eine gewisse Sympathie zu schaffen. Ist dir die Person nicht „geheuer“, solltest du es bleiben lassen. Schließlich bist du ihm ja in diesem Zustand, wenn auch nicht vollkommen, aber dennoch „ausgeliefert“.
Auch wenn allgemein behauptet wird, dass ein Hypnotiseur alles mit einem machen kann, stimmt das so nicht.
Wenn der Versuchsperson eine Suggestion gegeben wird, die außerhalb seiner Persönlichkeitsstruktur liegt, dann bricht die Hypnose zusammen und die Person wacht auf (z.B. wenn er/sie von dir verlangen würde das du dich ausziehen sollst).
Es gibt verschiedene Techniken der Hypnose. Die am häufigsten angewandten Methoden sind:
Verbale Einleitung
Mit einer ruhigen und monotonen Stimme wird Entspannung und Müdigkeit suggeriert. Diese verbale Einleitung ist wohl die am meisten angewandte Methode. Eine andere Art der verbalen Einleitung ist die sogenannte Zählmethode. Dabei wird die Person durch langsames Zählen in die Hypnose eingeführt. Hier können bei jeder Zahl zusätzliche Suggestionen gegeben werden.
Die Fixationsmethode
Hier sollen glänzende oder spiegelnde Objekte im Abstand von ca. 20 cm. fixiert werden. Als Fixationsmittel war der schwingende Pendel früher das bekannteste Mittel.
Faszinationsmethode
Bei dieser Methode blickt der Klient dem Hypnotiseur fest und ohne zu blinzeln in die Augen.
Ich persönlich habe mit der Zählmethode gearbeitet. Für mich schienen die anderen Methoden nicht so wirksam zu sein.
Eines muss ich dir noch mitgeben: Eine Hypnosesitzung kann teuer werden. Denn eine Rückführung dauert in der Regel - kommt natürlich darauf an, wie schnell man in die Tiefschlafphase kommt - mindestens zwei Stunden.
Liebe Grüße
Satene
Hey Satene !
Danke... Hilft mir schon mal weiter. Ja das das nich billig sein wird dem war ich mir bewußt... Nur mir gings ersma in erster Linie um für und wieder... Direkt psychisch is es bei mir nich... aber auch nich nur einfache Neugier... Gründe hab ich dafür... die mir auch sehr wichtig sind. Wie gesagt, ersmal danke. Nu werd ich weiter schauen. Hätte gerne noch andere Seiten gehört von verschiedenen... Aber dem wa wohl net so. Komisch das der überhaupt hier gelandet is...
LG Jade 8)
Eldariel
30.10.2003, 01:18
Ich glaube auch an Reinkarnation.
Soetwas wie Dejavues hatte ich auch schon.
Wir waren mal auf einer Klassenfahrt. Und haben uns in einer Stadt verlaufen in der ich vorher noch nie war, und die ich auch noch nie auf Fotos oder im TV gesehen hatte.
Mir kam alles sehr bekannt vor, die Häuser, die Strassen...
Naja, ums kurz zu sagen, ich wusste wo wir lang gehen mussten um den Anschluß an die Gruppe wieder zu finden.
Und vorher, wie gesagt, war ich noch nie dort.
Mir ist dann wieder ins Bewusstsein gekommen, das ich Jahre vorher mal davon geträumt habe in diesen Strassen zu laufen. Allerdings alleine und mir war auch nicht bewusst damals, das dieser traum mal eine Bedeutung haben wird. Aber in diesem Traum bin ich genau den Weg gegangen, den ich auch Jahre später auf der Klassenfahrt gehen musste.
Davon unabhängig, bin ich auch davon überzeugt schon einmal gelebt zu haben. Ich denke das hat jeder Mensch schon einmal.
Da ich einen sehr starken Hang zum Mittelalter habe, hab ich mir schon oft Gedanken gemacht, ob ich nicht vielleicht in der Zeit schon einmal gelebt habe.
Eine Rückführung würde ich auch sehr gerne machen, nur würde es da bei mir Momentan an den finanziellen Mitteln dafür scheitern. :(
Laut Wissenschaft sind Dejavus eine Erinnerung des Gehirns an Dinge, die noch nicht passiert sind. Also eine Art Zeitsprung sozusagen.
Vor vielen Jahren hatte ich manchmal auch das Gefühl: genau diese Worte hast du zu genau diesem Menschen in genau dieser Haltung schon einmal gesagt. Obwohl ich den Menschen gerade erst kennengelernt hatte. Oder ich wusste: hinter dieser Brücke kommt eine Gabelung... hinter der Kurve beginnt ein Wald... es war dann ein Gefühl, als hätte ein großer Finger die Zeit angehalten, mir wurde ganz schwummerig. Ich war erleichtert, als ich mehrmals die Erklärung dazu las. Das Hirn (wusste nicht dass ich eines habe) erinnert sich an Zukünftiges....
Dazu muss ich sagen: in der Pubertät und bis Ende 20 hatte ich solche Erlebnisse öfter, ab 30 nie mehr.
Schade eigentlich...
Fee
Hey Folkz...
Da sind ja doch nochn paar :)
Cool... Nun, ich halt dat mit der Annahme der Wissenschaftler für Humbug. Klingt doch arg weit hergeholt... Se wissen nich damit umzugehn und da dat Kind n Nam`ham muß... denn ebn so. Aber wie wer dat sieht bleibt ja letztenendes einem selbst überlassen. Ich sehs halt net so... Ich kenn wen der definitiv Beweise für Widergeburt hat und auch weiß wer er ma war. Durch Recherche und Rückführung. Das er drauf kam wa eigentlich ehr Zufall... aber zählt nich letzendlich dat Resultat !? :]
Ich glaub daher nich an eine rein wissenschaftliche Erklärung weil zuviel merkwürdige Begebenheiten: Wenn ich träum zb. dann nich über eine Person und seh sie aus meiner Perspektive wie im Film, sondern ich seh mit deren Augen ! Weiß aber, dat bin nich ich; zumindest nicht ICH in der heutigen Zeit. Dummerweise kann ich mich nachm Aufwachen nimmer so konkret an allet erinnern. Daher möcht ich dem scho nachgehn... :rolleyes: Oder aber: ich habn unheimlichen Faible für dat Keltentum... nur komisch dat hier in meinem Kreis kaum einer Interesse dafür hat und es nur annähernd hät sein könn dat ich des entwickel. Zumindest nich in diesem Maße. Zumal ich irgendwie Fähigkeiten hab wo ich auch net weiß woher... Die Keltenknoten, verdammt schwierig und verworren... extrem kompliziert zu zeichnen und es muß regelrecht erlernt werden... Ich konnt diese Dinger scho immer zeichnen ohne jegliche Probleme. Komisch nich !? ?( Und halt auch dieset Vertrautsein mit Begebnheiten und Orten... Auch das ich mein wenn ich wen grad kenngelernt hab... dat man eine recht merkwürdige Beziehung zu dem hat als würd man ihn/sie scho seit Ewigkeiten kenn.
Das sind nur ein paar Dinge die mich zu diesem Schritt einer Rückführung bewegen würden... Aber das wir alle schonma gelebt glaub ich ganz fest... Ich denk wir kommen immer und immer wieder auf die Erde zurück um unser Leben so wie es vorherbestimmt war zu leben und einem guten Ende zuzuführen... Is dem nich so, werden wir solange reinkarniert, bis wir unsere Fehler ausgemerzt habn und es geschafft unsere Bestimmung zu erfülln. (Dieses wäre jedoch ein weiteres Thema über das sich nachzudenken lohnt... :rolleyes: )
Nun... Ein nettes Beispiel gibbet dafür im Gweb selber: Und zwar unter ALLES ZUFALL !?? , der Bericht über die 2 Präsidenten ! Ich denk des Kennedy die Widergeburt von Lincoln is... Schaut euch doch ma die Begebenheiten an... Allet recht merkwürdig !
In diesem Sinne... frohet Grübeln,
Sers Jade 8)
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke schon, daß es Wiedergeburt gibt. Die Seele ist unsterblich.
Ich denke, daß ich schon mal gelebt hab. Ich hab ein Faible für alte Schlösser, Burgen und Kirchen, ich denke das kommt nicht von ungefähr.
Andrea
einsamkeit
20.12.2003, 19:22
hi,
also für mich is es ganz klar, dass wir widergeboren werden...
ich selbst habe einige erinnerungen an frühere leben und in meditationen kann ich auch manchmal in bisherige leben zurückkehren...
naja, eine rückführung von nem psychologen, da weiß ich net wirklich, was ich von halten soll, ich glaub des muss ich net wirklich ham...
lg
Hallo,
für mich ist das Nachdenken über Wiedergeburt nur durch eines geprägt, durch den Wunsch, das man doch unsterblich sein könnte. Sicher erlebe auch ich sehr oft Dinge, die ich schonmal erlebt zu haben glaube und durch Rückfuhrungen werden Teile es Unterbewusstseins geöffnet, die sonst nur in Träumen von uns erlebt werden. Jeder Mensch macht im Laufe seines Lebens Erfahrungen, in jeder Situation hätte man auch anders reagieren können, und wäre ein anderer geworden und dazu kommen Eindrücke aus Büchern, Filmen, Gesprächen, Fotos die sich alle in unser Hirn legen, um in bestimmten Situationen möglichst richtig zu reagieren, zu überleben.
Es ist schöner und einfacher zu sagen, wir werden wiederauferstehen oder wiedergeboren als zu akzeptieren, dass wir ab dem Zeitpunkt X nicht mehr existent sind, nur noch als Eindruck in den Köpfen der Menschen, die uns kannten. Diese Bilder halten ca. 3 Generationen, dann verblassen sie, nur noch Ahnenforscher beschäftigen sich mit uns, oder wir haben etwas getan, um unsterblich zu werden, Erfolg im Sport, Literatur, Wissenschaft....
Es könnten also Gedanken von uns weiterleben, auferstehen, wiedergeboren werden.
Doch wir sind weg? Sind wir das?
SadGhostLady
22.12.2003, 20:52
@ Andrea
ich habe auch ein Faible für alte Schlösser, Burgen etc. für lauter solcher Ding, ich kann mich so gut in "diese Zeit" hineindenken, es ist seltsam, aber es kommt mir oft so vor, dass es dazu eine Verbindung gibt, ich spüre da einfach was...
Und ich denke, wir haben alle schon einmal gelebt, unsere Seelen sind unsterblich, der "Mensch" besteht aus Energie und Energie kann nicht zerstört werden oder einfach verschwinden, also muss da noch was kommen, es ist nicht zu Ende, es geht weiter...
Vor einiger Zeit habe ich ein Buch über Reinkarnation gelesen, eine Frau hatte aus einem ihrer früheren Leben berichtet, von einem Jahrhunderte alten Schatz... es wurden Nachforschungen angestellt und tatsächlich wurde etwas gefunden... wie erklärt man sich so etwas? So etwas hätte die Frau doch nie im Leben wissen können...
Ich glaube einfach daran, vielleicht mag es ja auch wirklich so sein, dass wir Menschen uns das alles nur einreden um uns irgendwie unsterblich zu machen...
Wer weiß das schon.... mag jeder das glauben, was er glauben will...
Liebe Grüße
SadGhostLady