PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umfrage : neuanfang nach jahren?

jessy83
29.11.2005, 14:35
hi ihr lieben!!!

ich hab mal ne frage: gabs bei euch mal einen neuanfang,auch wenn die trennung schon 1 jahr (oder sogar schon mehrere jahre) zurück liegt? wenn ja wie es kam dazu?

Coralia
29.11.2005, 14:46
hallo !

neuanfang mit einem ex, gabs bei mr noch nie und wird es auch nicht geben.

was alles vorgefallen ist, kann man nicht mehr gut machen und nicht mehr vergessen.

ex bleibt ex und damit hat sich´s und hat keinen platz mehr in meinem leben und nochmals benutzt, verarscht zu werden und verletzungen und demütigungen mitmachen, nein danke und habe ich echt nicht verdient. :rolleyes:

ich hätte ihm voriges jahr nochmals eine chance gegeben um uns wieder etwas näher zu kommen, aber er hat es nicht genutzt und hat nur leere versprechungen gemacht und war nicht mal da, als ich ihn nach meiner sehr schweren op wirklich gebraucht hätte und mir versprochen hatte mich zu besuchen. es kam nicht mal eine lausige sms wie es mir geht, rein gar nichts und mußte dann beschimpfungen per mail ertragen nur weil ich mailte was das ganze sollte mit dem angekrochen kommen und ausheulen bei mir und es wohl nur alles leere luft gewesen sei.
auf gut deutsch wollte mich nur auf der seite warm halten, weil ich ja so blöde bin X(

bettyboo
29.11.2005, 14:53
Grundsätzlich muss ich sagen: sag niemals nie!

Allerdings ist da schon was wahres dran wenn man sagt Kalte Sachen soll man nicht wieder aufwärmen!

Es hat ja immer einen Grund gegeben weshalb man sich getrennt hat und erfahrungsgemäß lösen sich diese Gründe nicht einfach so in Luft auf...

Ich würde nach meiner persönlcihen Erfahrung davon abraten. Menschen ändern sich nicht grundsätzlich... ( Es soll ja auch Ausnahmen geben, aber ... ich kenne keine!)

jessy83
29.11.2005, 15:11
aber kann es nicht passieren? mann trennt sich,einfach weil es irgdnwie nciht gepasst hat,man hat keinen kontakt,trifft sich dann zufällig nach ein paar jährchen wieder und entwickelt neue gefühle füreinander? und es ist schöner als vorher?

bettyboo
29.11.2005, 15:32
Klar kann das passieren!
Spreche da nur aus eigener Erfahrung, es klappt auch beim 2. mal fast nie!

almac
29.11.2005, 16:56
Also da kann ich was anderes berichten.
Ein Bekannter von mir ist mit seiner ExFreundin wieder zusammen und das mittlerweile 3 Jahre und es läuft jetzt besser denje!

Hier die Überreste seines damaligen Beitrags: Frohes neues Jahr... (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=18&hilightuser=6)

jeanny
29.11.2005, 17:57
Hmmm also grundsätzlich würde ich nicht nein sagen, aber kommt immer drauf an, ob der andere sich in der Hinsicht geändert hat, denn man trennt sich ja nicht grundlos...
Ich war noch nie in so einer Situation, aber wenn man sich liebt, warum nicht?

Morgaine
29.11.2005, 18:11
Hallo!

Ich hätte persönlich ein Problem damit, dafür wäre zu viel passiert...vor allem wenn ich dann noch so sehr verletzt worden bin. Wenn es sich verlaufen hat und man dann wieder zusammen kommt ist es ok aber wenn etwas schwerwiegendes passiert ist ist es nicht wieder gut zu machen...´

Liebe Grüße

Morgaine

JoE101
29.11.2005, 19:34
Aufgewärmt schmeckt nur Goulasch.

jeanny
29.11.2005, 20:17
Original von Morgaine
Hallo!

Ich hätte persönlich ein Problem damit, dafür wäre zu viel passiert...vor allem wenn ich dann noch so sehr verletzt worden bin. Wenn es sich verlaufen hat und man dann wieder zusammen kommt ist es ok aber wenn etwas schwerwiegendes passiert ist ist es nicht wieder gut zu machen...´

Liebe Grüße

Morgaine

Kommt immer auf die Situation an. Würde mein Partner mich betrügen, dann würde ich mich sicher nicht nochmal auf ihn einlassen... Aber manche trennen sich auch, weil sie denken, dass die Liebe nicht mehr stark genug ist und dann denke ich, ist es schon möglich, dass es wieder gut klappen könnte - vorausgesetzt beide haben gemerkt, dass es doch nicht so ist.

jeanny

Superhexe
18.04.2006, 00:49
Hochschieb

Nach 13 Jahren ist meine erste große Liebe (absolute Sandkastenliebe) vor einiger Zeit auf die Idee gekommen as er nur mich liebt, geliebt hat usw.
Jahrelang sind meine Gedanken zurückgewandert, zumal der Kontakt nie abgebrochen war und es keinen Streit gegeben hat (die Bundeswehr).
Es geht nicht, das alte Knistern ist weg, es hat seinen Reiz verloren. Ich kann es selber nicht verstehen, jahrelang war er für mich das Absolute, der Traummann schlechthin.
So ist/war es bei mir !!!

SuesseHexe
18.04.2006, 12:34
Grundsätzlich ist ein Neuanfang auch nach Jahren natürlich denkbar. Aber: Die Weiterentwicklung der Beteiligten kann sowohl vorteilhaft, als auch nachteilig sind. Und: In der Rückschau haben Alt-Beziehungen häufig einen Zauber, der in der realen Konfrontation dann nicht hält bzw. schnell verpufft. Oft ist es nur eine Illusion, dass diese eine bestimmte Person besonders war, die eine große Liebe war usw..
Bei Unklarheit, hilft natürlich nur: Probieren, knistert es noch, ist es nicht nur der Reiz des 'Neuen' bei aller Vertrautheit ?