Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es schneit schneit schneit
Nephthys
24.10.2003, 07:48
Watteweißewinterlandschaft
es hat bei uns geschneit!!!! Oh Gott! 8o Jetzt darf ich wieder täglich das Auto ausgraben und ewig in die Arbeit fahren. :))
Nun heute früh ca. 5-10 cm auf der Wiese sowie dem Auto und ein paar nasse, teilweise vereiste Straßen und viele Autos mit Sommerreifen die Panik bekommen das ist so schön zum fahren! Man braucht nur ca. 1 Std. länger - Ich liebe den Winter! Na ja egal soll eh wärmer werden und zur Not kauf ich mir dann halt Rentiere. He he...
Gabs sonst wo noch Schnee???
lg Neph
"MIR IST SOOOO KALT" *brrrrrr*
:elch) :elch) :elch) :elch) :elch)
Schneeflöckchen, Weißröckchen,
Da kommst du geschneit;
Du kommst aus den Wolken,
Dein Weg ist so weit.
Komm, setz dich ans Fenster,
Du lieblicher Stern;
Malst Blumen und Blätter,
Wir haben dich gern.
Schneeflöckchen, du deckst
Uns die Blümelein zu,
Dann schlafen sie sicher
In himmlischer Ruh'.
*bibber*
10 cm Neuschnee in Wien!
Verkrustete Autoscheiben!
Bäume, deren noch mit Blättern versehene Äste unter der Schneelast brechen!
Ein Nachbar, der noch keine Schneeschaufel hat, und nicht weiß, wie er den Weg vor seinem Haus räumen soll!
Das reicht fürs Erste!
plofre
Auch in Ostfriesland Schnee!
Schock total, war noch nicht darauf vorbereitet *g* 8o
naja jetzt gehts wohl los mit dem winter... :elch)
lg candela
tja - schnee im rheinland. wie immer fehlanzeige.
aber es ist kalt und die sonne scheint! :sonne)
20 cm schnee sehen bei uns so aus :D :
SturmKrähe
24.10.2003, 13:49
tja - schnee im rheinland. wie immer fehlanzeige
Wat soll dat denn heissen ;-)
Hat doch gerade in der Duesseldorfer City genau 39,5 sek. geschneit. Yeeeeah!!! Dat wird noch ein ganz harter Winter, fuer uns Rheinlaender...
Wenn es schon hier bei mir so viel schneit, wie muss es denn erst in Wuppertal aussehen, oder Aachen, oder... ;->
Ich glaub ich hol den Schlitten fuers Wocheende raus.
Viel Spass noch an alle mit den ersten Schneeflocken diesen Winter.
XJustinSaneX
24.10.2003, 14:24
Na ja, hier (Süddeutschland, Allgäu, halt in der Nähe wo Thaleryan wohnt :elch)) gab's schon vor einigen Tagen den ersten Schnee. Deswegen wollte ich auch schon einen Thread eröffnen. Dann habe ich mir aber gedacht, dass das zu unwichtig wäre um es zum Thema in einem Thread zu machen :)).
Ja ja, ich geh ja schon... :mh)
zwerglein
24.10.2003, 18:50
Oh je Neph,
wenn du schon Schnee hast, dann bekommen wir hier in der Oberpfalz auch bald Schnee. Ist ja nicht weit weg von dir.
Wahrscheinlich bringt den am Sonntag mein Mann gleich von München mit, wenn er die Kids besuchen kommt. :elch)
Also bisher war es zwar saukalt, aber geschneit hat es noch nicht - Gott sei Dank!
Zwerglein
Hallo!
Ich finds furchtbar..hier in Wien..
Gestern hab ichs einfach nicht geglaubt, als sies im Wtterbericht sagten, aber heute morgen wurde ich etwas besseren belert. ..
Ich bin ur noch nicht eingestellt auf Schnee....der Herbst hat voll gefehlt.... :(
und viel zkalt is auch schon..brrr
Lg Ophelia
jaja... der Winter ist schon da... heute morgen in der Tiefgarage machte meine Barchetta keinen Mucks mehr..... Batterie leer.... anschließend wollte ich meine Reifen wechseln lassen, der Händler fand meine eingelagerten Winterreifen nicht mehr... was den Tag rettete: nachdem ich für 50 Euro eingekauft hatte, wurde mir der Einkaufswagen gestohlen. Natürlich NACH der Kasse, als ich schnell noch eine Zeitung kaufte.
What a nice day....
Fee
Nephthys
07.12.2003, 10:56
http://www.gofeminin.de/images/album/images/1116/1BJGU7SRL4428YAIF4ANW34XO5XPXS_Schnee2.JPG
Heute um 10:30 Uhr bei mir vom Balkon (leider ist noch Nebel)
Heut hats wieder Schnee gegeben - Wääääähää und ich hab keinen Frostschutz mehr im Auto *brrrrrrr* drausen - 4 Grad *bibber* Einen schönen Sonntag wünsch ich allen, gehts mal raus nen Glühwein oder Kinderpunsch am Weihnachtsmarkt trinken :D
lg Neph
SturmKrähe
04.01.2004, 12:19
Es ist ein harter Winter geworden.
Heute Morgen bei mir in der City glatte 39 mm Schnee und es bleibt liegen.
Also, Schlitten raus, hinten ans Auto dran und ab geht die Lucie.
Fuer alle die es sehen wollen, nein, nicht das mit der Lucie, sondern die Bilder mit dem Schnee
hier cliken (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=35781#post35781)
Schneits bei euch schon???
Also bei uns hats in der Nacht angefangen zu schneien. Irgendwie nervt mich das. Ich mag keinen Schnee. Brrr... Ausserdem is mir der Winter überhaupt zu kalt um rauszugehen. Ne, da bleib ich lieber schön in der warmen Stube. ;)
Wie siehts aus bei euch?
fraufrodo
09.11.2004, 08:49
Hallo Claudia,
nö hier gibt's keinen Schnee...leider. Ich mag Schnee!
Aber bei uns wird das eh nur eine glitschige Matsche und es kommt zu zig Auffahrunfällen, weil man das hier nicht gewohnt ist...kaum einer hat Winterreifen.
Hier ist es aber schön kalt. Ich sitze vor der warmen Heizung im Büro und überlege mir gleich einen schönen Kakao mit Sahne zu genehmigen.
Gruss fraufrodo
Hi, Claudia!
Schneien tuts noch nicht. Nur Schneeregen. Grauslich.
Ich hab eigentlich nicht gegen Schnee. Nur das Matschwetter geht mir auf den Sender.
Gegen die Kälte kann man sich ja schützen. Ich bin im Hochwinter immer ganz eingemummelt.. :elch)
Gruß
plofre
Brenolio
09.11.2004, 10:14
Hallo,
ja leise rieselt der Schnee, jetzt wird es almählich Zeit das ich mir die Winterreifen auf mein Auto draufmache :-)
XJustinSaneX
09.11.2004, 10:17
Vorgestern Abend hat es etwas geschneit (jedenfalls wenn man meinem Bruder glauben kann, der einen Schneeball mit nach Hause nahm, um einen Beweis zu haben), gestern Morgen lag auf den Dächern etwas Schnee und heute waren die Dächer schneeweiß und es schneite ein wenig. Ein paar km nördlich ist es momentan einfach nur kalt. Da wird es aber wohl auch in der Frühe geschneit haben.
LucaDaRula
09.11.2004, 12:47
jo also in stanberg wo ich unter der woche bin liegt schnee
und wenn ich am we wieder ins shice allgäu fahr wird da auch schnee liegen
Das wird wie jedes jahr noch richtig schlimm.
da kommt man ausm schnee schippen garnicht mehr raus :(
halber meter schnee in 1 std!
Ich hasse schnee :-)))
naja aba meistens gibts dann schöne weise weinachten :elch)
zwerglein
09.11.2004, 20:03
Jepp,
in Neumarkt gibts auch Schnee :rolleyes:Weiß, so weit das Auge reicht. Den ganzen lieben langen Tag hat es geschneit.
Ich bräuchte keinen Schnee.....
Zwergie
Bei uns gabs den ganzen Tag nur Schneeregen *bäääh* und als ich grad aus dem Fenster geschaut hab sahs im Laternenlicht schwer nach Schneeflocken aus..bleiben aber grade nicht so wirklich liegen..mal sehn, wies morgen früh ausschaut...hoff doch mal, dass alles weiß is *gg*
jeanny
Am Vormittag hat es ganz kurz angefangen, aber sofort wieder aufgehört. Der restliche Tag war sonnig :)
Sajo
innervision
09.11.2004, 20:26
Bei uns hats gestern es erste mal so richtig geschnien, leider.
Heut morgn hats auch wider geschnien und anscheinend solls morgn noch mehr schneien und kälter werden.
ja, heute Nacht hats geschneit. Und ich habe noch keine Winterreifen drauf :oh)
s'wird Zeit...
Es schneit schon seit in der Früh, zum Glück bleibt auf den Straßen nicht wirklich viel liegen.
Meine Winterreifen liegen noch in der Garage, wo es schön trocken ist :rolleyes:
bei uns hats letzte nacht gschneit. so ca 2 - 3 cm haben wir jetzt :D in der city natürlich nicht wirklich, aber dort wo ich wohne (ausserhalb auf dem lande :elch)) ist es schon ein bissel weis. juhuu.
winterreifen noch nicht drauf? selbst schuld ihr zwei. wir haben doch schon november!!
meine sind seit einem monat drauf :]
->Maya<-
11.11.2004, 19:40
bei uns liegt c.a 15 cm schnee... seit 2 oder 3 tagen... ICH HASSE WINTER... das is so kalt *zitter*... wenns nur schnee wäre, ohne matsch, dann würde ich schnee vielleicht sogar mögen... so mag ich ihn nur wenn man ausm fenster guckt...
ich liebe schnee...aber ich hasse matsch, genau wie du maya :(
letztes jahr habe ich eine tolle werbung in adelboden gesehen:
"knirscht der schnee unter ihnen, oder schreit er schon?" (werbung für süssstoff) :elch)
immortal
26.11.2004, 22:57
ich mag kein schnee, ich bin eh der absolute sommertyp! und wenns hier schneit dann liegt es eh nur ein tag da und danach is alles nur noch matsch :rolleyes:
bin für sommer das ganz jahr durch :daumen)
HI
Momentan hat es bei uns keinen Schnee mehr, aber es hatte schon ein paar mal mehr als 5cm Schnee.
Gruss
Nicolas
Schlumpfine
28.11.2004, 11:21
Also bei uns schneit es gar net!!! (Noch nicht zumindest)
Es regnet nur und nachts wird es dann auch noch so kalt, daß man morgens die Scheiben am Auto kratzen kann :evil:
Ich finde Schnee klasse! Wenn man dann mit dem Hund drausen ist und spazieren kann, die Schneeballschlachten und dann heim kommt und einen schönen warmen Glühwein trinkt :mh)
Auch bei uns über den Weihnachtsmarkt laufen, macht mehr Spaß wenn Schnee liegt.
Kurz um: Ich finde ihn herrlich!
Schlumpfine
Also momentan siehts so aus: braun und grün *bääääh* so richtig trostlos alles.. aba naja, so lange ich dann Schnee zum Skifahrn hab is alles oke :)
Brenolio
29.11.2004, 15:15
bei uns liegt zur Zeit auch noch kein Schnee, ist allerdings meiner Meinung auch besser so, denn sonst müsste ich früher aufstehen, da ich täglich ca. 35km zur Arbeit fahren muss und das sind meistens Nebenstraßen die erst sehr spät geräumt werden.
Meinen Hund würd ich es aber wirklich gönnen, da dieser bei Schnee richtig austickt.
Bei uns isses eigentlich wie jedes Jahr - es schneit schon ewig davor, also im Oktober / November und da richtig viel, und anfang Dezember isser wieder weg und alles is wieder schön grün +gg+ immer dasselbe. Mir isses egal, ich geh sowieso nicht snowboarden, bin viel zu faul am Tag nach dem ausgehen aufzustehen :elch)
Manuel
.....irgendwann wird es soweit seine: grüne weihnachten und weisse ostern :D
aber ich hoffe dennoch, dass ich den schnee dann von schreien auf knirschen bringe :elch)
sweetheart
30.11.2004, 06:38
Bei uns hat es vor zwei Wochen mal kurz geschneit. Das wars dann aber auch schon!
Ich find es schön, wenn draußen alles schön weiß is! Aber nur, wenn ich grad nicht ewig auf den Bus warten muss - bin nähmlich doch ziemlich verfroren!!
SturmKrähe
30.11.2004, 08:27
Bei mir im Moment nur auf dem Desktop ;-)
SturmKrähe
30.11.2004, 10:27
Ups, seh gerade, dass es nicht so deutlich zu sehen ist. Mist. Es bringt also tatsaechlich nichts, Morgens vor der Arbeit noch schnell ein Beitrag verfassen zu wollen. Dann hier also die Erklaerung des Bildes zu Fuss.
Die kleinen Tannenbaeumchen, die Schneeflocken (die undeutlichen, kleinen, weissen Punkte hier und da) und der Weichnachtsmann, der mit seinem Schlitten immer quer durch den Bildschirm rast, sind Teile eines Hintergrundprogramms, dass weihnachtliche Stimmung erzuegen soll. Und was soll ich sagen. Es klappt.
Fuer die, die es mal selbst ausprobieren wollen. Bei mir laeuft das unter Suse-Linux mit dem fvwm und das Proggie nennt sich xsnow
Frohen Nikolaus
Eure SturmKrähe
immortal
09.12.2004, 10:39
*threadhervorkram*
und, wie siehts jetzt schneemässig bei euch aus?
bei mir ist immer noch nichts!
Brenolio
09.12.2004, 11:16
bei uns im Frankenland ist leider auch noch nichts mit Schnee
sweetheart
09.12.2004, 21:07
Weit und breit kein schnee bei uns!!
Ob das dieses Jahr noch was wird, mit "Weiße Weihnacht"??
Nephthys
18.12.2004, 10:48
Heuer gabs schon mal ein paar Flocken aber seit heute 9 Uhr schneit es jetzt bei uns... bin mal gespannt wie es später aussehen wird und ob es liegen bleibt und weiter schneit.... ich mag Schnee!
Bei uns hats schon ein bisschen geschneit. Wir mussten auch schon die Wege kehren. War aber eher sozusagen "Industrieschnee" aus dem Hochnebel. Der Hochnebel ist jetzt weg, jetzt kommen Wolken. Mal sehen, obs aus denen kräftiger schneit.
Gruß
plofre
XJustinSaneX
18.12.2004, 11:27
Jop, hier hat es auch gegen 9 angefangen zu schneien (jedenfalls lag um 9.40, als ich aufgewacht und -gestanden bin sehr wenig Schnee ;zwink)). Jetzt liegt etwas Schnee, es schneit nicht mehr und die Sonne versucht, sich durch die grauen Wolken zu kämpfen. Wenn sie es schafft wird es ein schöner Wintertag.
Firesoul
18.12.2004, 11:47
hier hats nur einmal vor n paar wochen geschneit und jetz gar nemmer. und gestern und vorgestern hat die sonne geschienen und es war eigentlich ganz angenehm lau...und des kurz vor weihnachten ?(
KonsisMarie
18.12.2004, 12:28
Kein Schnee weit und breit in Sicht! :( :( :(
Naja, fahre am 23.12. zu meinen Eltern ins Vogtland! Hoffe, da hat es dann geschneit! :]
Denn, Weihnachten ohne Schnee ist ... ähm ... schlimmer als ein verregneter Sommer! :elch)
Greets, Marie :sonne)
siehe Firesoul.. kein Schnee weit und breit, alles grün und braun und bei fast 3°C auch kein Wunder... weiße Weihnachten gibts hier eh nicht, geht auch gar nicht...
desiderium
18.12.2004, 15:17
Auch hier gibt es keinen Schnee. :(
schmuddelig kalt und nass, bevölkt, dunkel, trist und ungemütlich - ach ja, und natürlich KEIN schnee... einfach bäh!
Sternschnuppe
18.12.2004, 17:03
Meine Prognose für diesen Winter: es wird heuer kaum Schnee geben!!
XJustinSaneX
19.12.2004, 10:19
So, bei uns schneit es momentan ziemlich heftig (so wie wahrscheinlich bei vielen Menschen im Süden Deutschlands ;zwink)). Vor einer halben Stunde war ich schippen, nachdem ich den Abwasch gemacht habe darf ich wahrscheinlich gleich nochmal. Ich hoffe mal, dass es irgendwann mit dem Schneien aufhört. Ansonsten fange ich hier mal an zu zählen, wie oft ich geschippt habe.
EDIT: bisher 3mal :rolleyes:
Federchen
19.12.2004, 10:55
Bei uns hats heute Nacht angefangen zu schneien, mein Papa war schon dreimal draußen zum Schippen, aber ihm macht das irgendwie Spaß :))
Jetzt schneits im Moment so leise vor sich hin...
Ich mag Schnee eigentlich sehr gerne, so lang ich nicht mit dem Auto unterwegs bin und er nicht matschig und dreckig wird.
Sternschnuppe
19.12.2004, 11:23
Also bei uns kein Schnee in Sicht..........
Kein Schnee bei mir, dafür hat es den ganzen Morgen geregnet >_>
Hi Zusammen
Bei uns schneit es schon seit gestern Abend und wir haben momentan 9cm Schnee auf unserer Strasse :)
Gruss
Nicolas
Nephthys
19.12.2004, 17:01
8o Bei uns hats heut ca. 20 cm geschneit 8o
Keiner hält es für nötig die Straßen zu Räumen... *grummel*
hab für ne Streche von 60 km fast 3 Std gebraucht.. *grummel*
Aber ist scho schön der Schnee solang ich nicht Aufto fahre
sweetheart
19.12.2004, 20:33
Juhu! Auch bei uns hat es heut geschneit!!
Den ganzen Tag!! Wird wohl doch noch was, mit "weiße Weihnacht"?!
KonsisMarie
19.12.2004, 20:59
Im Vogtland liegen auch 10 cm!
Nur noch 4 Tage, dann bin ich da!! :daumen)
Marie :sonne)
KonsisMarie
20.12.2004, 23:45
Hier ist immer noch weit und breit kein Schnee in Sicht! :(
Es ist zwar eisig kalt, aber sternenklar! *bibber*
Liebe Grüße, Marie :sonne)
Pfefferdrachen
22.12.2004, 13:29
...hier in Wiesbaden wird es grad ziemlich dicht bewölkt (fette Schneewolken). Aber es hat noch nicht angefangen zu schneien...
EDIT: Fängt im Moment an zu schneien :] :D
Wenn du probleme hast hier im Board deine Daten einzutragen...schreib mir eine PN werde Dir dann sofort helfen. lg Neph
Nephthys
22.12.2004, 14:19
Also bei uns schneits nicht aber kalt ist es.... brrrrrrrrr*
lg Nephi :elch)
Pfefferdrachen
22.12.2004, 14:44
Mittlerweile hat sich hier eine geschlossene Schneedecke gebildet. Bin mal gespannt, wie sich nachher meine Heimfahrt gestaltet :rolleyes:
Aber ich liebe Schnee :D
KonsisMarie
22.12.2004, 16:16
Hallöchen!!
Endlich schneit es auch hier!! :)) Ist zwar nur Schneeregen, aber ich freu mich trotzdem! :] *Marie im Kreis herumhüpft*
... aber leider hab ich eben auf dem Nachhauseweg auch schon wieder den ersten Unfall gesehen ... Motorroller und Auto! Ich hoffe, es ist nichts Schlimmeres passiert ... :(
Liebe Grüße, Marie :sonne)
Hallo,
wir hatten auch etwas Schnee, danach Regen. Bei der Kälte wird es hübsch glatt werden...
Allerdings gefällt es mir bei Glätte zu fahren :].
Ich hoffe auf eine weisse Weihnacht.
Gruss jules
mit zwei Worten:
Jetzt Ja
jeanny
Sternschnuppe
22.12.2004, 17:31
bei uns nur Kälte, KEIN Schnee.......
juchu! bei uns jetzt auch. leider sind die straßenverhältnisse direkt so chaotisch (oder sind es die schnee-unerfahrenen autofahrer?), dass ich den besuch eines konzertes in einer 200 km entfernten stadt canceln durfte und meine karte nun verfällt... zum glück war die karte mit 25 € noch recht günstig... aber trotzdem... X(
Original von Thekla
leider sind die straßenverhältnisse direkt so chaotisch (oder sind es die schnee-unerfahrenen autofahrer?) X(
Eher nicht.
Auch in Gegenden, wo es regelmäßig schneit, kann man bei jedem Schneefall Autofahrer beobachten, die scheinbar noch nie in ihrem Leben Schnee gesehen haben... :elch)
Gruß
plofre
Nephthys
02.02.2005, 18:30
Ja ja schneit es bei Euch schon...*grummel* ja und das ohne Ende...nen halben Meter haben wir bald geschafft 8o der Verkehr ist zusammengebrochen hab heut über eine Stunde nach Hause gebraucht aber sonst können Sie nur fallen die kleinen miesen Flocken...so lang ich ned Autofahren muss =)
*hehe dafür hab ich heut schon ein paar Runden mit Handbremse auf dem Parkplatz gedreht... :elch)
Hoffentlich sind dann morgen auch die Straßen frei!!!
lg
*dieeingeschneite*
Neph
Sternschnuppe
02.02.2005, 18:36
Aber ja doch- spät aber doch ist auch bei uns nun der Winter eingekehrt! :O
Ich freu mich jetzt aber schon langsam auf den Frühling, auch wenn das noch ein bißchen dauern wird *seufz*
Ich bin so froh, dass der Schnee hier mal endlich geschmolzen ist und man wieder Autofahren kann ohne grossartig Schnee zu haben. Irgendwie finde ich es auch ziemlich warm, im gegensatz zur letzten Woche. Ich freue mich auch auf den Frühling, diese Dunkelheit geht mir momentan viel mehr auf den Keks.
Hätte ich am Wochenende allerdings Zeit gehabt, wäre ich schlittenfahren gegangen :elch)
sageslaut2002
03.12.2008, 12:26
Iiiiiiiiiiiiiiihhhhh, weiße Dächer, weiße Felder, wie heißen die Dinger die in Massen vom Himmel fallen? Schneeflocken on Mass in der Wesermarsch :(
Und ich muss gleich mit dem Rad zum Spätdienst. Tolle Banane :disku(
Wer baut mir noch auf die Schnelle einen Schneepflug vor meinem Reifen?
Weißer Schnee vor meinen Fenstern, wunderschön, ab morgen ja, wenn ich zwei Tage frei habe. Aber sooo nicht!
Wie sieht es in euren Gefilden aus?
sages!
Momentan ist nix mit Schnee. Vor ein paar Wochen ist er einmal ein paar Tage liegen geblieben, aber jetzt ist eher Regenwetter.
Gruß
plofre
Bei uns liegt jetzt auch kein Schnee mehr, dank den letzten drei Regentagen.
10 cm hatten wir aber schon.
Gut 100 km weiter sieht es etwas anders aus, da liegt der Schnee meterhoch, also so gesehen waren die Regentage die bessere Alternative!
Vielleicht hast du doch Glück und fährst direkt hinter einem Schneepflug!?
LG Sajo
->Maya<-
03.12.2008, 16:47
Bei uns bleibt auch nix mehr liegen, wobei 20km weiter bei meinen Eltern liegen wohl 10cm, Stadt ist da leider nur noch Matsch :(
Und schon ist bei uns wieder ne neue Schicht Schnee ^^ Hat vor nen paar Tagen wieder anzufangen mit schneien. Normalerweise mag ich das weiße Zeug nicht, weils nur kalt, nass und am Ende matschig ist -.- Aber heute beim Nachhauseweg hatte ich nichts bessere zu tun als zu versuchen mit mein Mund die Schneeflocken einzufangen :D Ich hoffe nur mich hat niemand gesehen, das wäre sehr peinlich XD
Huhu,
hier bei meinen Eltern hat es auch ganz schön geschneit. Haben gestern eine Schneewanderung gemacht - das war mal toll :D
Bei uns zuhause liegt leider kein bzw. nur kaum Schnee und wir wohnen auch nur ca. 20km von meinen Eltern entfernt...
LG jeanny
Recht selten kommt es vor, und es sieht auch immer seltsam aus, wenn es am Meer, am Strand schneit....
Zur Zeit ist das Fall.....
Habe auf der Webseite eines Hochhaus Hotels in Warnemünde ne Webcam Site entdeckt.....
Man kann auswählen, Blickrichtung gen Westen und Osten....
Und dann jeweils auf Video klicken und per Zeitraffer kann man das Treiben beobachten und dank Kalender auch einen Monat zurück....
Lustig wie die Flocken, das Meer, die Menschen die Lichter tanzen...
Schaut es euch mal an.... ich finds :daumen)
http://hotel-neptun.de/das-hotel/hotel-zimmer/webcam.html
*seufz*
das waren noch zeiten!
Das war ja wieder ein Tag und eine nacht!
Bei uns ist über all alles weiss, zwar nur 3-4 Zentimeter, aber für Düsseldorf ist das schon klasse:daumen)
Und morgen soll noch mehr schneien:]
Ich freu mich!
Jaa, hier liegt auch ein bisschen Schnee, aber nur ganz wenig. Dafür hat es draußen satte -13°C.. *brrrrr*
->Maya<-
19.12.2009, 20:48
Heute ist zwar fast der ganze Schnee wieder weg aber gestern hat es mich einfach total glücklich gemacht mit 3 Schichten Klamotten in den Schnee raus zu gehen! Hab den ganzen Tag das Grinsen nicht mehr von Gesicht gekriegt ;zwink) trotz rutschendem Auto.
Aber die Kälte ist echt extrem, haben heut morgen ordentlich gelüftet und den ganzen Tag die Wohnung kaum wieder warm bekommen.
sageslaut2002
19.12.2009, 22:47
Ja, auch bei uns...Schnee wohin das Auge reicht :disku(
Und ich freue mich überhaupt nicht. Im Gegenteil.
Donnerstag Morgen, als ich um 7 Uhr los wollte vom Nachtdienst nach Hause, musste ich mein Rad, bis auf absolut wenige Meter schieben weil fahren einfach nicht möglich war...ich war um 9 h 15 daheim. Für 3 km. :eek:
sages,
die nach Helligkeit u. Sonne schreit.
Sages, du fährst Rad bei dem Wetter?? Da sieht man wieder, wo die wetterfesten Leute wohnen...
Äh, wieviel schneit es überhaupt an der Nordseeküste?
In Wien gabs etwa 5 cm, aber Schneeverwehungen, da kanns stellenweise schon 15 cm haben.
LG plofre
sageslaut2002
20.12.2009, 15:51
plofre,
wenn ich vorher gewusst hätte das es über Nacht so schneit hätte ich mich hinfahren lassen u. hätte mir für anderen Morgen ein Taxi bestellt, so wie ich es die beiden Morgen danach auch gmacht habe.
Ja, ich fahre Rad, immer. Da ich sehr ländlich wohne gibt es keine Busverbindung o.ä.
Auto habe ich noch nicht wieder, würde ich bei dem Wetter aber auch nicht fahren, würde mir vor Angst in die Hose piepieeen :]
Hier der norddeutsche Wetterbericht in Bildern
Almac.de - Du bist nicht allein! (http://www.almac.de/forum/showthread.php?t=22032)
sages!
Sind ja grade von der Zugspitze nach Hause gekommen... sogar die Autobahnen sind teilweise "eingeschneit", sodass es oft nur schleppend voran ging.
Bin ich froh, dass ich endlich daheim bin...
jeanny
ja war kalt am Wochenende. Heute früh war ich entspannt, bis ich aus Tiefgarage auf Nebenstrasse gefahren bin.
Auffahrt aus Tiefgarage ok, dann leichtes schlittern auf Nebenstrasse und dann gings los.
Leicht abfälliges Gelände und haltsuchend auf rutschigend Untergrund mit rechtzeitigem Halt auf abschüssigem Gelände mit einer roten Ampel und rechtzeitigen Bremsen um Ampel nicht zu überfahren und in den Gegenverkehr zu rutschen.
Ja toll, ich habe 24 rote Ampeln auf 13 Km jeden Tag auf Strecke zum Arbeitsort.
DAS HABE ICH GEPACKT.
Na ja, aber dann habe ich doch bemerkt, dass es heute glatt sein könnte.
Ich also vorsichtig, waren zum Glück nicht zu viele unterwegs.
Habe jedem zugewinkt und mit den Augen gezwinkert, hat aber vielleicht nicht jeder gesehen.
Ach *lach*, war heute scheiß glatt und hatte echt Stress.
Und mag ich nicht
dw-juliete
29.11.2010, 13:24
so irgendwie ists wieder aktuell. in dortmund schneits es seit heute morgen ununterbrochen, mal mehr, mal weniger aber anhaltende schneefälle...
naja mein auto hat winterreifen drauf und ich werde nachher erstmal antesten, wie glatt es wirklich ist... wenn ich dann aber wieder an die ganzen idioten auf sommerreifen denke, oder an die mit winterreifen aber angst ohne ende :down(
->Maya<-
29.11.2010, 14:13
Bei uns Nähe Kassel hat es letzten Mittwoch Abend das erste mal geschneit und heute bleibt es das erste Mal halbwegs liegen. Mittwoch Abend bin ich nachts Landstraße gefahren und mit Winterreifen und ABS mindestens 2m gerutscht - also schön aufpassen Autofahrer!
Da es - zumindest bei uns - leichte Plusgrade hat, ist der Schnee ziemlich matschig.
Musste aber schon mehrmals schaufeln.
LG plofre
Bei uns in Nürnberg, down under.
Du musst 2 Stunden vor Aufwachen losfahren,
Stadt sagt, hat kein Geld, kein Strreudienst, also verreckts du im Stassengraben, wenn du im Auto und nicht zu Fuss unterwegs bist.
Wieso muss dann jeder Hausbesitzer seinen Weg freiräumen, wen Stadt sagt, wir räumen dieses Jahr ncht? Kommune, Rechtslage?
Ich verklage jeden, der erwartet, den einzelnen in die Pflicht zu nehmen, aber auch die Stadt, die nicht räumt, die ist auch in der Pflicht?
Gleiches Recht für alle.
Haben wir gleiches Recht oder haben wir es nicht.
wenn ich vor einem Gartenzaun Schneeräumen muss, ist das Gesetz. Aber Stadt sagt einfach, aaah , mist, ja, hatten wir kein Personal, kein Geld, blablabla, das sucht seinesgleichen ud empfinde ich als eine Frechhheit.
dw-juliete
29.11.2010, 18:27
bei uns ist auch die hölle los. dafür, dass die streudienste hier seit stunden im einsatz sein sollen, sind alle hauptverkehrsstraßen spiegelglatt. dafür stehen sie an jeder ecke und blitzen wie doof, weil die stadt mal wieder geld braucht...
muss ja nun hier in der neuen wohnung auch draußen schnee schieben alle 2 wochen... mein vermieter hat einen billigen und leichten aluschieber zur verfügung gestellt, der keine gummilippe hat und damit schieben auf unebenen boden, wie er hier gegeben ist, leider nahezu unmöglich macht. und laut isses auch noch. meine nachbarn freuen sich morgen früh, wenn ich gegen 5 uhr schnee schiebe...
wenn ich vor einem Gartenzaun Schneeräumen muss, ist das Gesetz. Aber Stadt sagt einfach, aaah , mist, ja, hatten wir kein Personal, kein Geld, blablabla, das sucht seinesgleichen ud empfinde ich als eine Frechhheit.
Ich kann deinen Ärger verstehen, Pilar!
Wie gibts denn das, dass eine Stadt nicht räumt? Hat Nürnberg kein Geld oder was?
Ich hoffe, du hast genug Dampf abgelassen.
LG plofre
->Maya<-
30.11.2010, 14:14
Naja wenn es um Bürgersteige usw. geht ist es glaube in vielen/allen Städten so, dass die Anwohner Schnee räumen müssen - zumindest kenne ich es auch so.
dw-juliete
30.11.2010, 15:05
bei uns hat die stadt die räumpflicht, auch für bürgersteige etc., hat diese aber auf die hauseigentümer übertragen, die die wiederrum an ihre mieter weitergeben. deshalb hab ich z.b. diese woche räumpflicht, auch wenn meine nachbarin von oben der meinung war, sie müsse um 22.30 Uhr noch schnee schieben... die soll mich deshalb nur nicht anmotzen. ich bin meiner räumpflicht in der vorgeschrieben zeit von 7 bis 20 uhr nachgekommen. schnee, der nach 7 uhr fällt muss bis 7 uhr am folgetag geräumt sein und das hätte ich dann heute morgen erledigt
die straßen sind immer noch die reinste katastrophe. unsere stadt schafft es nicht, die hauptstraßen ordentlich zu räumen
Oh Wahnsinn.. Bei uns ist es zum Glück recht gut geräumt.
In Wien schneit es schon den ganzen Tag. Zum anschauen ist es recht schön. Mal sehen, wie ich es empfinde, wenn ich dann nach Hause gehe *g*
dw-juliete
07.12.2010, 08:40
hmm mich nervt der schnee gerade, zumal man ständig schieben muss. lt. mietvertrag war ich letzte woche mit räumen dran, habe ich auch gemacht. diese woche wäre meine nachbarin dran, die ist aber nicht da und hat auch irgendwie niemandem bescheid gegeben, der das für sie macht. nun mache ich das doch wieder, aber mehr aus eigenschutz, weil ich keine lust habe, dass ich einen dran kriege, weil jemand gefallen ist und niemand geschoben hat und ich ja gemerkt habe, dass niemand da ist
:down(:down(:down(:down(
irgendwer69
15.12.2010, 19:05
Ich zweifel immer mehr am Menschen.
Wegen dem bischen schnee so ein caos zu veranstalten.
Der Deutsche kann wohl gar nichts mehr ab, ist zu bequem geworden..
In meiner Kindheit waren solche winter gang und gäbe. Da gab es oh wunder nicht so ein Caos.
Hauptsache "ich"....
Mensch, freut euch am Winter, sieht alles ein wenig gelassener und Ruhe ist.
Die Jammerei ist ja langsam nicht mehr auszuhalten.
Jetzt soll aus das Salz wieder zu neige gehen..
Von wegen, wir sind diesmal vorbereitet *an kopf fass*
Traurig alles
Ich zweifel immer mehr am Menschen.
Wegen dem bischen schnee so ein caos zu veranstalten.
Der Deutsche kann wohl gar nichts mehr ab, ist zu bequem geworden..
In meiner Kindheit waren solche winter gang und gäbe. Da gab es oh wunder nicht so ein Caos.
Hauptsache "ich"....
Mensch, freut euch am Winter, sieht alles ein wenig gelassener und Ruhe ist.
Die Jammerei ist ja langsam nicht mehr auszuhalten.
Jetzt soll aus das Salz wieder zu neige gehen..
Von wegen, wir sind diesmal vorbereitet *an kopf fass*
Traurig alles
/signed :daumen)
Unglaublich was heute runter gekommen ist hier in Düsseldorf!
Sowas sind wir seit Jahren, ja gar Jahrzehnten nicht mehr gewohnt.
Aber ich finde es klasse, alles ist so schön weiß, man könnte meinen alles ist so schön sauber und hell:D
Ich persönlich ärgere mich auch über die Menschen die scheinbar noch nie mit Schnee zu tun hatten und dann mit ihrem Auto mit 15km/h die Strasse blockieren.
Wenn ich mich aber 20 Jahre zurück erinnere, auch da haben die Leute schon Probleme,
weiß noch wie mein Papa damals über die Kriecher schimpfte...
... es gab damals schon das Chaos, wenn es plötzlich Winter wurde.
Nur man selbst hatte weniger mit dem Chaos zu tun!
Ich freue mich über den Schnee genauso wie ich verstehen kann das andere sich ärgern.
Es ist schon problematisch Auto zu fahren, zu spät zur Arbeit kommen oder schlimmer bei dem Wetter draussen arbeiten, auf dem ungeräumten Gehweg ausrutschen und sich weh tun...
...ich kann das alles nach vollziehen.
dennoch hoffe ich auf (endlich wieder) WEISSE WEIHNACHTEN !
Seit langem hatten wir endlich mal wieder weiße Weihnachten ;)
In den letzten zwei Tagen ist bei uns so einiges an Schnee gefallen, dafür waren draußen auf den Straßen aber auch total chaotische Verhältnisse...
Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen weiterhin schön kalt bleibt, dass wir in ein paar Tagen bei Schatzis Eltern schön Ski fahren gehen können :D
Liebe Grüße
jeanny
dw-juliete
26.12.2010, 22:12
hier hat erneut schneefall eingesetzt. ich mag schnee, aber wir haben irgendwie schon genug. morgen muss ich mal mein auto freilegen. der ist schon bis zur einstiegskante im schnee versunken :gruebel
naja da muss ich morgen wohl früh aufstehen, weil ich wieder mit schneeschieben dran bin :( und das in meinem urlaub
Bei uns ist heute zum Glueck erstmal kein Neuschnee dazu gekommen, aber morgen wohl wieder... Wir wissen langsam nicht mehr wohin mit dem Schnee. Letzte Woche mussten wir alles auf eine Schubkarre laden und hinter das Haus bringen, weil wir definitiv sonst keinen Platz mehr haben...
Aber schoen ist es trotzdem auch irgendwie...
Liebe Gruesse
Sunny
dw-juliete
27.12.2010, 20:57
ja es ist schön. ich weiß aber auch so langsam nicht mehr wohin mit dem schnee. heute morgen war ich allerdings kurz vorm nervenzusammenbruch... meine nachbarn haben ihren ganzen schnee vor mein auto geworfen. der verkehr der vorbeifuhr hat zudem noch schnee an die seite meines autos geschoben.
also hab ich heute morgen 1 stunde den schnee weggeschoben um meinen wagen aus der parklücke zu bekommen. war gerade fertig, geh rein, hol den einkaufskorb, kommt... na ihr könnt es euch denken???... richtig... DER SCHNEEPFLUG.... und *klatsch* wieder alles zu - alle arbeit umsonst :sz() da hab ich überlegt ob ich die stadt verklagen kann. unsere straße wird nie geschoben, da der nothaushalt es nicht hergibt. tja, so kann man sich täuschen.
morgen räum ich den wagen dann wieder frei
Ja man wusste nicht mehr wohin mit dem Schnee.
Die Autos fuhren mit 25kmH über die Strassen und in manchen Nebenstrassen war fahren unmöglich.
Aber anders rum wunder schön, Kinder hatten bestimmt ihren Spass und die Landschaft sah mal wieder schön aus!
Jetzt ist aber nur noch Eis und dreckiger Schnee übrig.
Es regnet, der Schnee schmilzt und alles sieht so grau aus....
Ich hoffe das der Schnee noch nicht der letzte war... neues Jahr neues Glück...
dw-juliete
01.01.2011, 20:34
naja ist mal ganz gut, dass etwas schnee schmilzt. vllt kann man hier bald mal wieder normal parken, aber durch den regen ist der schnee, der noch auf der straße liegt echt saumäßig glatt... und der schnee auf den bäumen ist nun noch schwerer. die hecke der nachbarn gegenüber hat schon mächtig schlagseite
Bei uns ist momentan sogar ne Straße wegen Schneebruch gesperrt... Ich hoffe aber, dass in den Bergen noch ein bisschen mehr Schnee fällt bis zu unserem Skiurlaub :D
Liebe Grüße
jeanny
Bei uns ist momentan sogar ne Straße wegen Schneebruch gesperrt... Ich hoffe aber, dass in den Bergen noch ein bisschen mehr Schnee fällt bis zu unserem Skiurlaub :D
Liebe Grüße
jeanny
Was ist Schneebruch??
LG plofre
dw-juliete
05.01.2011, 13:38
das sagt wikipedia zu schneebruch:
Als Schneebruch oder Eisbruch bezeichnet man Baumschäden (http://de.wikipedia.org/wiki/Baum) (Ast-, Stamm- und Kronenbruch), verursacht durch hohe Schnee (http://de.wikipedia.org/wiki/Schnee)-, Raureif (http://de.wikipedia.org/wiki/Raureif)- oder Eislasten (http://de.wikipedia.org/wiki/Eis) am Baum (http://de.wikipedia.org/wiki/Baum).
Von Schnee ist bei uns fast nichts mehr übrig!
Alles nur noch dreckig grau nass...:down(
dw-juliete
07.01.2011, 12:22
hier sinds derzeit 7°C und es regnet. d.h. es taut ordentlich. meine terrasse ist wieder frei und die straßen auch. nur die riesen berge von schnee, brauchen wohl noch nen paar tage. aber ehrlich gesagt, bin ich momentan sehr froh darüber, dass es endlich etwas taut.
Zuhause vermisse ich den Schnee auch nicht, aber im Urlaub hätte ich doch gerne ein bissle mehr... :(
und der schnee soll morgen wieder kommen:]
dw-juliete
18.01.2011, 07:11
:down( ich will kein schnee. ich will frühling
->Maya<-
18.01.2011, 09:17
bäh und meine Winterjacke ist letzte Woche kaputt gegangen :disku(
ich brauch Sommer!
In Wien ist seit dem 22.12. ca kein Schnee mehr.
Im Gegenteil. Wir haben Plusgrade und Sonne ^^
dw-juliete
20.01.2011, 07:07
bei uns liegt schon wieder schnee *grmpf*
Eislicht
21.01.2011, 19:44
Bei uns hat's gestern auch geschneit, aber nur ganz wenig.
Heute hatten wir einen wunderschön blauen Himmel mit ganz viel Sonne. Aber das war voll trügerisch, der Wind war nänlich schneidend kalt.
Also mir persönlich wär's auch ganz recht, wenn wir einen frühen Frühling hätten.
Ich hatte von November 2009 - April 2010 Schnee und das reicht mir echt ein paar Jahre.
dw-juliete
21.01.2011, 20:09
bei uns schneits seit 3 stunden unaufhörlich in massen und es ist schon wieder alles weiß *jammer* ich wollte doch morgen mit dem neuen auto nach wuppertal zu meinem freund. wenn das so weitergeht, muss ich mir das nochmal überlegen :sz()
Eislicht
21.01.2011, 20:15
Wie ist denn die Straßenlage von Mazda (das ist doch der neue, oder?) so bei Schnee?
Also hier ist auch schon wieder alles weiß, zwar nur ne dünne Schicht aber wenn das gefriert wird es morgen lustig;nixweis()
Da Wuppertal etwas höher liegt als meine Stadt, liegt dort wahrscheinlich deutlich mehr Schnee, also vorsichtig fahren!
@dw
du bist dann ja gerade mal 20 -30 Kilometer entfernt von mir :daumen)
Kaum liegt wieder ein Zentimeter Schnee können die leute schon kein Autofahren mehr:ang(
Aber es war schön heute morgen aus dem Fenster zu schauen und alles ist wieder Weiss:daumen)
Vorhersage für heute: Chaos auf dem Weg zur Arbeit;zwink)
dw-juliete
24.02.2011, 08:11
Kaum liegt wieder ein Zentimeter Schnee können die leute schon kein Autofahren mehr:ang(
Aber es war schön heute morgen aus dem Fenster zu schauen und alles ist wieder Weiss:daumen)
Vorhersage für heute: Chaos auf dem Weg zur Arbeit;zwink)
richtig. bei mir war auch pures chaos aufm weg zur arbeit. die leute sind ja vllt sowas von zu DUMM zum autofahren bei 2 gefallenen schneeflocken... unglaublich *kopfschüttel*