PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiss nicht mehr ein noch aus

Deltamaus
24.10.2003, 21:01
Weiss nicht ob ihr euch noch an mich erinnern könnt hatte das proble das mein mann für 2-3 tage mit freunden nach deutschland fahren wollte und ich sehr verzweifelt darüber war.
jetzt möchte ich mir gerne von der seele schreiben was inzwischen passiert ist.
nach dem er wieder nachhause gekommen ist war alles schön es hat wieder alles gepasst für eine woche.
doch dann kamm der alltag wieder, arbeiten gehen, kind großziehen, am abend nachhause kommen was essen und dann schlafen gehen .
aus unseren vorsätzen da wir wieder frische luft in unsere beziehung bringen wollen ist leider nicht viel übrig geblieben.
jeder vorgenommene ausflug föog ins wasser. die jetztige situation sieht so aus.
naja der alltag ist wieder eingekehr inzwischen bin ich nur mehr die putzfrau, die die kocht und die kinder großzieht sonst bin ich mehr oder weniger luft es ist selbstverständlich das ich da bin .
haben uns vorgenommen ausflüge zu machen wieder schwung in die beziehung zu bringen aber er sitzt nur mehr in der firma und wenn er zuhause ist vor dem computer
mein therapeut meint auch man musss wieder frische luft in die beziehung bringen aber was nützt mir das wenn er nicht mitmacht mein mann meint das wäre normal so wie wir leben bin jetzt zwar öfters mit meiner freundin unterwegs aber das hilft unserer beziehung auch nicht
er war noch nie mit mir bei der therapie das interessierrt ihn ja garnicht langsam denke ich mir das unsere ehe den bach runter geht ich kann ihm nix mehr recht machen er findet immer was das ihm nicht passt er merkt ja nicht mal das es mir so wie es momentan ist sehr schlecht dabei geht
er sagt immer das er für so einen blödsinn keine zeit hätte das er arbeiten müße und ob ich das den nicht wissen würde wenn wor wegen irgendwas streiten das er mich trotzdem liebt und mir androht das er geht das er moch trotzdem leibt und das die streits nix mit dem anderen zu tun haben.
aber wenn ich jemand lieb habe dann denke ich doch nicht drüber nach von ihm wegzugehen
naja so sieht es momentan bei uns aus ist zwar ne sch.... situation aber ich muss da durch ob ich will odder nicht.

Tess
25.10.2003, 08:42
hi du,

nun ich bin zwar nicht verheiratet , aber ich hatte auch schon die ein oder andere beziehung , wo der alltag einkehrte.
ich bin der meinung das zu solch einem alltag immer 2 gehören und du solltest auch mal versuchen die fehler in dir zu suchen. hast du dir mal überlegt warum er mit dir keinen ausflug machen will ? warum er dich nicht zum essen einläd ?
vielleicht solltest du das einfach mal selbst in die hand nehmen und deinen mann mal zum essen einladen, einfach mal spontan, ein babysitter lässt sich bestimmt auftreiben.
versuch halt dich auch ein bischen zu ändern, ich glaube er wird dir bestimmt das zurück geben , was du ihm gibst.
wenn ihr beide dann unterwegs seit, kannst du ihm ja sagen ,das du es total schön findest , mal nicht kochen zu müssen und das dir das fehlt.
und wenn s beim ersten mal nicht klappt , würde ich es an deiner stelle ein 2. mal versuchen. (man kann ja zum beispiel auch mal einen sonntagausflug machen , sauna therme oder schwimmbad)
hmm, ich weiss nicht ob s was hilft aber das wäre mein vorschlag. einfach mal selbst die zügel in die hand nehmen.

gruss tess :)

Sun
25.10.2003, 10:18
Hi Deltamaus,

ich kann Tess nur zustimmen.
Nimm das selbst in die Hand und überrasche ihn. Check vorher ab, ob es möglich ist, nicht dass er gerade da einen Termin hat oder was anderes geplant hat.
Und, tu etwas für dich, etwas das dir gut tut.
Probier was aus, eine neue Frisur oder tu Dinge, die du schon immer tun wolltest, aber nie getan hast, damit du wieder zufriedener wirst, was deine Ausstrahlung verändert und er somit auch registriert.

Es stimmt, dass immer beide mithelfen müssen, damit eine Beziehung funktioniert. Aber, gib nicht auf, bevor du nicht alles probiert hast.
Ich denke, deswegen ist es wichtig, erst etwas für dich selbst zu tun, damit du positiv auf ihn zugehen kannst und das nicht mit einem Gefühl machst, dass es sowieso nichts bringt.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!

Liebe Grüße,
Sun

plofre
25.10.2003, 11:20
Hallo, Deltamaus!

Mit Verlaub, dein Mann ist in einer gewissen Beziehung ein Trottel!
Du darfst mich ruhig schimpfen, wenn ich mich irre. Bin selber ein Mann und damit nicht vollkommen... :elch)

Wer so etwas hat wie dich, sollte sich alle 10 Finger abschlecken und Tag und Nacht für dich da sein!

Zunächst würde ich meinen Vorschreiberinnen beipflichten: Ändere den Alltag, ändere dein Äußeres und ergreife die Initiative.
Wenn das aber nichts hilft, solltest du deine hausfraulichen Betreuungstätigkeiten auf ein Minimum zurückschrauben. Die Kinder sollten nicht darunter leiden, aber er schon, damit er merkt, was er sonst an dir hat.
Keine Sorge, er rennt dir nicht so schnell davon, dafür sind Männer viel zu bequem.
Und wenn er die Ungeheuerlichkeit haben sollte, dir eine zu scheuern, dann ist sowieso nichts mehr zu wollen. Ich glaube aber nicht, dass er so weit gehen würde.

Jag dein Prachtexemplar eines Homo sapiens maskulinum einmal hoch aus seinem Sessel! Er hats nötig.

Liebe Grüße
plofre

Deltamaus
26.10.2003, 14:15
Naja das mit dem selber in die hand nehmen hab ich schon verscucht halt leider nicht geklappt weil er dann doch länger arbeiten musste oder keinen bock mehr hatte was zu unternehmen.
am dienstag wollen wir auf eine kerzenparty gehen bn gespannt ob das klappt oder ob er mir da auch wieder im letzten moment absagt.
ich halte euch aof dem laufenden.

Tess
26.10.2003, 15:36
hi du ,

na da bin ich aber mal gespannt, schade das anscheind alle versuche scheitern, obwohl ich mir das garnicht vorstellen kann.
es muss doch irgendein weg geben, er muss doch wenigstens auf einen deiner wünsche eingehen?! es sei denn du sagst es ihm nicht direkt genug.
vielleicht nimmt er dich auch garnicht mehr ernst. das wäre dann natürlich keine vorrausetztung für ein weiteres glückliches leben.

viel erfolg
tess

Thekla
27.10.2003, 12:55
Original von Deltamaus
(...) bin jetzt zwar öfters mit meiner freundin unterwegs aber das hilft unserer beziehung auch nicht (...)

hallo maus!

vielleicht hilft es eurer beziehung nicht, dass du jetzt öfter unterwegs bist - aber es hilft dir mal rauszukommen, mal etwas anderes zu sehen und das ist das allerwichtigste!

dein mann braucht vielleicht noch etwas zeit um einzusehen, dass eine therapie keine zeitverschwendung ist. sprich am besten diesbezüglich nochmals deinen therapeuten an.

eine veränderung ist mir aber schon an dir aufgefallen - im gegensatz zu deinem letzten beitrag hörst du dich schon viel selbstbewusster an und das ist gut!!! :daumen)

halt uns bitte auf dem laufenden - steht euer termin am dienstag noch?

ganz lieben gruß
thekla

Deltamaus
28.10.2003, 15:59
naja bis eben stand der termin noch aber habe gerade einen anruf bekommen von meinem mann das wir nicht gehen können weil er anscheined wieder mal ne besprechung in der firma hat die anscheinend erst um 19.30 uhr beginnt und er aus diesem grund die firma nicht verlassen darf.
naja wer weiss ob das stimmt und so fleigt ein vorhaben nach dem anderen ins wasser würde am liebsten mal in der firma anrunfen und dennen die meinung sagen .

Thekla
28.10.2003, 16:44
hallo maus!

ich würde abstand davon nehmen, in seiner firma anzurufen. dein mann muss die dinge in seiner firma alleine regeln - da solltest du ihm wirklich nicht reinreden.

allerdings ist es in der tat recht seltsam, dass er kurz vor eurem gemeinsamen termin erst über seine besprechung informiert wird. ich kann deine enttäuschung verstehen. aber wieso kannst du nicht gehen? hast du keinen baby-sitter (ich denke doch, da ihr ja beide hin wolltet)? ich würde an deiner stelle alleine auf diese party gehen, denn sie war dir wichtig.

maus, ich wünsche dir, dass es bald berauf geht.
also - halt uns weiterhin auf dem laufenden.

lieben gruß
thekla

Fee
29.10.2003, 03:30
Oh je Maus... in der Firma anrufen bedeutet: dein Mann würde sein Gesicht verlieren. Um Himmels willen, lass das bitte sein. Egal welche Probleme ihr habt: die dreckige Wäsche wird zuhause gewaschen - oder im Forum bei Almac :elch).

Wenn ich deine Zeilen so lese: ihr langweilt euch beide. An deiner Stelle würde ich erst mal FÜR MICH SELBST was tun. Bildungskurse belegen - 1 die Woche in die Volkshochschule, ist preiswert - Gymnastikkurs - ebenfalls 1 x die Woche.. es gibt immer junge Mädels in der Nachbarschaft, die für ein paar Euro gern den Babysitter spielen.

Was glaubst du, wie schnell dein Muffel erwacht, wenn du mal ausschließlich an dich selbst denkst. Männer brauchen das manchmal (sorry Männer :elch)), um aus ihrer Lethargie zu erwachen. Ich habe im Leben oft die Erfahrung gemacht: erst wenn man sich NICHT auf das Objekt der Begierde :elch) konzentriert, wird man interessant. Und ich selbst habe mir dabei viel Gutes getan und kann inzwischen sehr gut allein leben. Sollte es daran liegen, dass ich überlege wieder zu heiraten?

Tu erst mal was für dich und deine blauen Flecken auf der Seele Maus. Solange du nur funktionierst, sieht er keinen Grund was zu ändern.

Liebe Grüße von Fee

Firunwulf
29.10.2003, 11:11
Hallo Deltamaus,

mein erster gedanke war, als ich das mit dem plötlichen Anruf für die Absage zur Kerzenparty gelesen habe, daß er eine Geliebte hat! Der GEdanke geht mir auch nicht aus dem Kopf, egal wie oft ich das lese. Ich will nicht eure Ehe zerstören, es ist ja auch nur eine Vermutung. Wenn er das nächste mal sagt das es länger wird wegen einer ""plötzlichen"" besprechung (was arbeitet dein Mann eigentlich?) würde ich mir einen guten Grund ausdenken und dort anrufen. Es sollte aber wirklich ein GUTER Grund sein. Auch wenn die anderen dir hier davon abraten, ich würde es tun. Wie gesagt, der Grund muß aber wirklich gut sein. Ansonsten kannst du doch mal eine Freundin oder einen Freund (deine beste oder dein bester, der über die Probleme bescheid weiß) darum bitten das sie da anruft und sie sich was ausdenkt. Was du noch machen könntest ist, 3 Termine zb. Montag,Dienstag und Mittwoch zu legen. Es ist sehr unwahrscheinlich das er auf einmal 3 Besprechungen hat die bis 22 Uhr gehen.
Ich wünsche mir das ich falsch liege mit meiner Vermutung. Würde mich freuen wenn du weiter berichtest wie es weiter gegangen ist.

MfG

Marc alias Firunwulf

Deltamaus
29.10.2003, 11:29
Naja das er eine geliebtee hat der gedanke ist mit auch schon oft durch den kopf gegangen.
er ist abteilungsleiter vom lager eines einer großen elektrofirma.
sie hatten anscheined deshalb besprechung weil in der nähe ne neue filiale aufgemacht wird und sie nicht wissen ob da ein neues lager kommt wer in dide neue filiale geht, wer das personal anlernt und soweiter.
und das könnte man nicht machen wenn das geschäft aufhat darum hätte man das auf den feierabend verschoben.
er hat mich gestern abend noch lange angerufen bevor die sitzung anfing.
aber würde das nicht irgendwie auffallen wenn er eine andere hätte ?
würde ich das als frau nicht merken das er anderst riecht oder enadere dinge ?
er hat auch immer den ehering an und kommt auch sonst nach dem arbeiten immer nachhause oder er nimmt ab und an mal mit in die firma .
es gibt da schon eine die ein auge auf ihn geworfen hat aber dieser frau hat er mich vorgestellt und uhr gesagt das ich seine frau wäre.
ich kann es momentan nicht einschätzen was wirklich der grund ist.
aber wir wollen jetzt mitte november ein paar tage gemeinsam urlaub machen vielleicht wird es dann besser und er hat es wirklich nur sehr stressig in der firma.

Firunwulf
29.10.2003, 14:26
Hallo nochmal,

nachdem was du geschrieben hast Deltamaus denke ich nicht mehr das er eine andere hat. Da er dich vorher (Besprecheung) lange angerufen hat wird da wohl nichts sein!
Zum Thema anrufen wurde ich wohl falsch verstanden. Du sollst natürlich nicht direkt fragen " Ist mein Mann da und hat der auch wirklich eine Besprechung?". Ich sagte sie sollte sich was ausdenken um ihn an das Telefon zu bekommen. Wenn nämlich in Wirklichkeit was passiert ruft man doch auch uaf der Firma an oder sagt man sich da "nee, der hat jetzt eine besprechung, ich kann ihm auch in 2 stunden sagen das unser Kind im Krankenhaus liegt". Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel. Du hättest etwas finden müßen was wichtig ist und nicht auffällt das es nur ein Vorwand war. Das hat sich aber jetzt ja eh erledigt. :daumen) (zum Glück) :D

Ich denke auch das dein Mann wirklich viel zu tun hat, deswegen vielleicht auch genervt ist und keine Lust oder Kraft mehr für andere Sachen aufbringen kann oder möchte!
Ich hoffe für dich das es mit eurem Urlaub klappt!

MfG

Marc alias Firunwulf

Deltamaus
04.11.2003, 20:32
hallo
jetzt weiß ich was los ist .
mein mann hat eine andere kennengelernt darum ist er so komisch.
jetzt werdet ihr euch fragen wie das geht.
ich habe sie erwischt wie sie miteinander telefoniert haben.
er meinte ich wäre im bad und würde es nicht hören daweil sass ich im anderen raum und konnte jeder wort mithören.
ich weiss nur das sie katja heißt und in der selben firma arbeitet.
alsich nach dem telefonat raus bin zu ihm schaute er mich ganz erschreckt an .
als ich ihn fragte wer das war meinte er eine arbeitskollegin . aber mit einer abeitskollegin rede ich nicht so.
ich sagte ihm das es mir nicht paßt und das es mich verletzt hat.
auf das raus meinte er nur das ich jetzt wenigstens wieder einen grund hätte zum rumspinnen.
bin nur noch am weinen weiß nicht was ich jetzt tun soll.
wollten doch gemeinsam in den urlaub fahren und nochmal von vorne anfangen.
er will mir weißmachen das es nur eine arbeitskolegin ist und nicht mehr und das kollegen da wären für das wenn es einem schlecht geht zum ausreden.
aber jetzt ist mir eineig klar warum er trotzdem mit mir telefoniert oder warum er nie frei bekomt. warum er immer besprechungen hat und trotzdem in der firma ist .

Thekla
05.11.2003, 08:12
hallo deltamaus!

das sind ja schreckliche neuigkeiten.
aber es bestätigt mich mal wieder darin, dass frau sich ruhig auf ihre innere stimme verlassen sollte. jetzt weißt du, warum du ihm nichts recht machen kannst, weshalb er nur an dir rummeckert. eine schlimme erkenntnis, aber wenigstens kann er dir nunmehr nicht weiter einreden, dass du spinnst.

jetzt liegt es an euch (und insbesondere an ihm) herauszufinden, ob eure beziehung eine chance hat und ob ihr eure beziehung weiterführen wollt. ihr solltet in aller ruhe miteinander reden (vielleicht wenn eine neutrale 3. person anwesend ist) und ganz ehrlich miteinander sein.

liebe deltamaus, halt uns bitte weiter auf dem laufenden.

ich wünsche dir viel kraft!
liebe grüße
thekla

sphinx74
05.11.2003, 10:37
hallo maus

hab mir das jetzt alles durch gelesen und dachte mir von anfang an da ist eine andere.

ich kann dir wahrscheinlich nicht helfen aber ich erzähl dir wie es bei mir war und wie gut es mir jetzt geht. vielleicht hilft es dir das du dir einen ruck gibst und dich nicht länger für dumm verkaufen lässt.

bei meinem mann war es auch eine arbeitskollegin, besser gesagt ein lehrling. ich hab für sowas eine 6. sinn und hab es gleich am 2. tag gewusst das da eine andere ist.

ich hab ihm gleich darauf angesprochen mit der bitte doch einmal in seinem leben ehrlich und mann genug sein soll mir alles zu sagen. was er dann auch getan hat, im ersten moment, obwohl ich es schon geahnt habe, hatt es mich aus den socken geworfen. er hat sich jaaa soo verliebt. darauf hab ich ihm gesagt er soll an uns denken, wir haben 2 kinder, und nicht nur an sein vergnügen. versprochen hat er mir an diesem abend mit ihr schluss zu machen, das hat er mir in endefekt 3 mal versprochen und dann hab ich es aufgegeben.

nach 3 wochen weinen, betteln, erniedrigen, ihm das schönste leben zu bereiten, hab ich die scheidung eingereicht. er hatte noch 2 monate zeit mit ihr schluss zu machen ich hätte damals sicher die scheidung zurück gezogen aber ihm war nicht zu helfen.

die scheidung ist vor 5 jahren gewesen, seit 4 jahren sind wir wieder zusammen, zurzeit funktioniert aber das komplette vertrauen ist noch nicht da. will dir aber nicht damit sagen das es bei dir auch so ausgehen wird.

meine bitte und mein rat an dich sind: lass dich nicht erniedrigen wie ich es getan habe, bettle nicht um seine liebe wie ich es getan habe, verlier nicht deinen stolz so wie ich, fang an dein leben zu leben, wenn er nicht weiß was er an dich hat dann soll er gehen und dich in frieden lassen. es klingt hart ich weiß aber ich will nicht das es dir so geht wie mir, ich hab mich wirklich zum affen gemacht und wenn ich jetzt wieder daran denke was ich alles getan hab damit er bei mir bleibt, wird mir schlecht vor mir selber.

mir hat es geholfen an meine kinder zu denken, geht es mir schlecht geht es ihnen auch nicht besser. du überträgst deinen seelischen zustand auf deine kinder und das ist nicht gut für sie. egal wie gut du es versteckst sie spüren die spannungen und deinen schmerz.

ich denke glücklicher wirst du sein wenn du klarheit hast und wenn ein schlussstrich gezogen ist. so war es zumindest bei mir, ich will dir nichts einreden, es ist nur ein gut gemeinter rat von mir. was du damit machst ist dir überlassen.

aber denk nicht an ihm sondern an dich und deine kinder. männer kann man ersetzen, irgendwann bekommst du den der dich zu schätzen weiß, der dich liebt, und nicht belügt.

alles gute noch, du schaffst das, egal wie du dich entscheidest.

lg

pam

Deltamaus
05.11.2003, 11:34
langsam denke ich mir das es an mir liegen muß.
das ich irgendwas falsche mache .
das ist jetzt schon die zweite fese beziehung die den bach runter geht.
das kann doch nict nur an den männern liegen.
ich bin im moment echt am boden zerstört weiß nicht mehr wie es jetzt weitergeht.

sphinx74
05.11.2003, 11:41
deltamaus,

mach mir einen gefallen mach dich jetzt nicht selber fertig.

kann sein das es an dir liegt aber sicher nicht im schlechten sinne, sondern das du dir zuviel gefallen lässt von den männern.

wenn männer raus gefunden haben das sie alles mit einer frau machen können nützen sie das schamlos aus, dass liegt in ihrer natur. bei frauen ist das nicht anders. hatte mal einen freund der war wie ein kleines hündchen, na was glaubst wie ich das ausgenützt hab, das ist nun mal so.

du solltest vielleicht deine einstellung ändern, zuerst die kinder, dann du und dann ganz lange nix mehr. frau darf sich nicht unterbuttern lassen und nur für den mann leben und den haushalt. nicht immer alles gefallen lassen, zeigen das man ein eingenständiger denkender und lebender mensch ist.

arbeite an dir in der richtung, ich hab das gefühl das du so ein mensch bist der sich sehr sehr viel gefallen lasst.

lg

pam

Deltamaus
05.11.2003, 11:56
ja das stimmt wohl ich lasse mir sicher zuviel gefallen.
aber wieso müßen das alle männer ausnützen, wie kann man sich so in den männern täuschen.
die sind am anfang lieb und nett und lassen dann nach ner weile das richtige gesicht raus.
dann wundern sie sich warum wir frauen ab und zu blockieren und nicht mehr alles machen wie es sich die männer vorstellen.
und der satz wert einmal fremdgeht macht es immer wieder stimmt wohl auch.
die denken nur an sich ob es uns frauen schlecht dabei geht ode rnicht ist ihnen egal.
und vor allem man merkt wo die kollegen sind.
habe gerade mit einen geschrieben dachte bis jetzt immer er wäre auf meiner seite aber da habe ich mich schön getäuscht.
so werde nachher ein bißchen an die frische luft gehen vielleicht hilft das.
habe im moment kopfschmerzen , mir ist schwindlig und ich bin totmüde.
hoffe das dieser umstand bald wieder vorüber geht.

sphinx74
05.11.2003, 12:12
hallo

du musst von anfang zeigen das du dir nicht alles gefallen lässt. das er dich von anfang an ernst nimmt und merkt das er nicht alles mit dir machen kann.

nicht immer alles machen für den mann, es gibt nun mal grenzen und wenn er das nicht verkraftet dann zeigt er sowieso bald sein wares gesicht.

du wirst es nicht glauben aber es gibt auch männer die eine selbstständige frau mögen die weiß was sie will und nicht wie ein hündchen im eck sitzt und sich über jede aufmerksamkeit freud.

arbeite an dir, ändere dein verhalten gegenüber männern und du wirst sehen du ziehst dann die richtigen an.

und in deiner jetzigen situation, zeig ihm stärke, weine nicht vor ihm, lauf ihm nicht hinter her, lass ihm machen was er will, wenn er länger "arbeitet" nicht sagen "oh, das ist aber schade", einfach, ok, bis dann, fertig.

vielleicht rüttelt ihm das auf, versprechen kann ich gar nichts aber wenn du anders wirst auf einmal werden sie meistens nach denklich und ändern eventuell ihr verhalten.

probier das mal

lg

pam

Tess
05.11.2003, 12:33
hi deltamaus.

oh je , jetzt hast du aber ein thema angefangen :-) männer ?!
aber ich kann dir zustimmen , ich bin von "Ihnen" auch nicht sonderlich begeistert, meine beziehungen waren auch mehr als eine katastrophe.
heute bei uns im pc unterricht , hat einer eine Pornoseite angeschaut, innerhalb von 2 sekunden standen alle Männer , oder wie man dies nennen mag , drumherum. ich hab mir mein teil gedacht.
ich glaube das sie von generation zu generation nur noch schlimmer werden, man darf aber auch nicht alle in eine schublade werfen, allerdings ist mir auch noch nie eine ausnahme begegnet. im grunde sind sie alle gleich und ich glaube Männer haben genauso ihre vorurteile gegenüber uns frauen, aber ich kann nur sagen , zum glück unterscheiden wir uns von ihnen.!!!

ich kann dir somit nur den tipp geben, nicht aufzugeben und zu warten und zu hoffen das noch ein netter und vertrauter dir über den weg läuft, suche nicht sondern lass dich finden. :daumen)

gruss tess

plofre
05.11.2003, 12:48
Na, na, Tess!

Heute gibst es uns aber wieder...:bricks) :elch)

*autsch*
LG plofre

Thekla
05.11.2003, 13:13
hallo meine liebe!

du machst nichts falsch - bzw. die fehler liegen auch zu 50% bei deinem partner.

die sind am anfang lieb und nett und lassen dann nach ner weile das richtige gesicht raus.
tja - wenn sowas system hat, dann hast du dir vielleicht immer wieder den gleichen typ mann angelacht. oft steckt hinter diesem "finden des gleichen männer-typs" ein system, das unbewusst abläuft und dass du nicht beeinflussen kannst.
aber du hast schon einen wichtigen schritt getan - du bist in therapie und das ist gut so. den rest wird, wie leider immer, die zeit bringen. aber du machst fortschritte und diese solltest du nicht unterbewerten und dich statt dessen auch mal dafür loben!

und der satz wert einmal fremdgeht macht es immer wieder stimmt wohl auch.
ich antworte hier jetzt mal rein objektiv. fremdgehen ist (für mich) ein anzeichen, dass etwas in der beziehung nicht stimmt. affären können entstehen, wenn eine beziehung kaputt geht oder kaputt ist, affären können entstehen, wenn dem partner etwas fehlt. es gibt fremdgänge, die sind nur ein flüchtiges abenteuer ohne tiefer zu gehen, es gibt fremdgänge, aus denen entwickelt sich neues. derjenige, der fremdhüpft sollte sich gedanken machen, was ihm am partner fehlt und seine konsequenzen daraus ziehen - der betrogene muss sich fragen, ob er damit leben kann.

ich wünsche dir weiterhin viel kraft und gib den mut nicht auf!
wir sind für dich da!!!
lieben gruß
thekla

Deltamaus
05.11.2003, 17:33
Du sagtest gerade fremdgehen tut man dann wen die neziehung kaputt geht oder kaputt ist.
ich kapiere es einfach nicht ich habe alles getan was in meiner macht stand. ich habe ihm jeden wunsch von den augen abgelesen.
er kann sich also nicht beschweren das irgendwas nicht gepasst hat.
er hatte ein schönes leben musste nix tun.
habe vorher mal bei ihm angerufen habe gefragt ob er mich nachher schnell vom einkaufen abholen könnte und sie war wieder bei ihm. sie hat gleich gekichert als sie merkte das ich es war und er hat mich am telefon behandelt als wäre ich eine arbeitskollegin oder sonst irgendwer nur nicht seine frau.
und er hatte es sehr eilig obwohl ersagt das seit 3-4 tagen nix los ist.

Deltamaus
05.11.2003, 19:18
könntet ihr die zwei zusammen schieben wollte eigentlich ne antort erstellen und bin auf aus versehen auf neues thema gekommen.
tja er ist jetzt zuhause er konnte wieder früher aufhören und kam sofort nachhause . er hat auch noch kurz angerufen ob ich zuhause bin.
habh ihn heute gefragt was wir jetzt mit unserem urlaub machen und er sagte das wir fahren so wie wir es geplant haben.
naja wie gesagt kenne mich n icht mehr aus

Liebe Maus, wir führen deine Beiträge auf deinen Wunsch hin zusammen. Nur muss Erja erst die Kollegen fragen, weil sie vergessen hat wie es geht :-) Verzeih mir bitte!
Was ihn betrifft, glaub mir, er eiert ebenso wie du, bewahre ruhiges Blut. Erst mal....du hast uns.....

Erja/mod

die kollegin hat es geschafft :D.
lieben gruß
thekla/mod

Frau ohne Namen
05.11.2003, 19:51
Hey Deltamaus!

Du schreibst, du hast ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Und trotzdem jetzt diese Probleme.

Wieso denkst du, daß er dich liebt, weil du alles für ihn tust? Wenn das der Grund wäre, dann könnte ich jetzt auch einfach alles für ihn tun und dann würde er mich lieben, einfach so???? Ich bin aber nicht du, und das ist der Unterschied.

Und umgekehrt liebst du ihn ja auch nicht deswegen, weil er etwa alles für dich tut, dir jeden Wunsch von den Augen abliest. Das tut er auch nicht, und trotzdem liebst du ihn. Weil er er ist.

Was ich damit sagen möchte: Du wirst um deiner selbst willen geliebt, weil du so bist wie du bist. Und zwar ohne dich nach ihm auszurichten und dadurch zu verbiegen. Du mußt das nicht tun, um geliebt zu werden, dazu reicht es einfach, wenn du du selbst bist. Und wenn das nicht reichen sollte, dann hast weder du Schuld noch er. Gefühle können sich verändern, da hat man keinen Einfluß darauf.

Das beste Rezept ist aber immer, sich selbst treu zu bleiben. Tu etwas für dich, du bist dir selbst die Nächste. Wenn du auf eine Party gehen möchtest, dann bleib nicht deswegen zu Hause, weil er nicht mitkommt. Amüsiere dich und hab Spaß!

Ganz viel Glück! :elch)

Deltamaus
06.11.2003, 16:55
War heute nachmittag in der firma wo mein mann arbeitet.
habe so getan als ich mich wegen was erkundigen wollte.
mein mann hat sich gleich verzogen und ist auch nicht mehr aufgetaucht.
bin dann in die besagte abteilung wo sie arbeitet und habe mich für zubehör für meine digitalkamera erkundigt.zuerst hat sie mich keines blickes gewürdigt. sind dann schließlich doch ins gespräch gekommen und haben uns lange unterhalten.
habe ihr gesagt das ich ihr gepräch gehört habe.
sie hat mir versichert das sie nix mit meinem mann hat und auch nix haben werde .
ihr freund arbeite auch in der selben firma.
mein mann hätte ihr auch erzählt das wir eventuell umziehen weren und sie würde keine beziehung kaputt machen.
jetzt weiß ich nicht as ich glauben kann und was nicht , aber ich verstehe nicht wenn ich mit einer anderen frau was anfangen will erzähle ich doch nicht das ich mit meiner familie eventuell umziehen will.
was meint ihr dazu ?

Deltamaus
06.11.2003, 21:56
unsere ehe ist am ende.
sie hat heue alles umgedreht und das bester ist er glaubt ir mehr als mir.
er hat mir den ehering hergeworfen und will die scheidung.
wir haben dann noch miteinander geredet und er will nicht mehr. ich hätte heute sein vertrauen gebrochen. erkönnte nicht mehr.
bin so verzweifelt weiß im moment nicht wie es weitergeht, er will nächstes wochenende ausziehen.
ist jemand da zum reden ?

Thekla
07.11.2003, 07:54
hallo maus!

mensch, das ist ja ne tragische wendung! ich war gestern abend nicht online und habe deinen beitrag erst jetzt gesehen.

maus, es war ein absoluter fehler mit ihr über eure beziehung zu reden! ich habe dir schon gestern morgen im icq geraten dies nicht zu tun. wenn er sagt, dass du sein vertrauen zerbrochen hast, hat er recht. eure beziehungsprobleme in der firma mit seinen kollegen zu diskutieren (auch wenn die kollegin die potentielle "gefahr" war) - ich kenne keinen, mich eingeschlossen, der das gutheissen würde.

liebe maus, es war ein fehler, aber leider können wir die zeit jetzt nicht mehr zurückdrehen. vielleicht solltest du noch mal versuchen mit ihm in aller ruhe und offenheit zu reden. sei ehrlich, sag ihm warum du in der firma warst. dass du das gefühl hattest, dass da mehr läuft mit dieser kollegin. versuche aber auch bitte deinen therapeuten zu erreichen und ob er heute einen termin für dich frei hat.

ich schicke dir noch ne info via icq.

kopf hoch - vielleicht ist noch was zu retten.
lieben gruß
thekla

Deltamaus
07.11.2003, 08:45
hallo
sie hat ja angenfangen mit dem thema . sie hat ihm sachen erzählt die ich nie gesagt habe. ich hääte sie bedroht, sie wäre weinend zu ihm gekommen und hätte gesagt das sie angst vor mir hätte das beste ist ich habein der richtung auch nie was gesagt .
ich habe mit ihr auch nicht über unsere beziehung geredet sonder einfach alltägliche sachen .
es ist nur ein satz gefallen wegen der beziehung . und der war das ich doch wüßte das sie angerufen hat und das ich mir aber keine falschen gedanken machen müßte sie wolle nix von meinem mann. das war alles sonst haben wir noch wegen dem fotoapparat und wegen nem handy geredet das wars eigentlich. sie wußte eben auch das wir nach niederösterreich wollten. und sie erzählt ihm das hätte ich ihr verraten obwohl das garnicht stimmt. die hat sachen erfunden und das beste ist er glaubt ihr . er hat mir gestern abend auch gesagt das er keine gefühle mehr für mich hat sondern ur noch wegen dem kind da ist. ich hbae ihn dann gefragt wieso er mir dann immer sagte das er mich liebt und wieso er dann noch mit mir geschlafen hat.
da meinte er leibe und gefühle hätten nix miteinander zu tun. habe ihn gefragt wie es weitergeht wie er sich das jetzt vorstellt. er meinte nur er wüßte es nicht . hab ihn gefragt ob unsere beziehung noch ne chance bekommt da sagte er er könnte nicht ja und nicht neine sagen , er meinte vielleicht kämmen die gefühle mit der zeit ja wiederaber das könnte er mir nicht versprechen.
naja er hat mir sonst noch ein par punkte genannt die ihm nicht passen aber das waren immer die selben wie die wohnung nicht sauber genug, das unser kind noch nicht alles kann, , er will keine schuld haben er schiebt alles auf mich .
das schlimmste war da sihm gestern abend die hans ausgerutscht ist . hab ne offene liebe und einen zahn weniger. er hat sich nicht mal dafür entdschuldigt. es ist immer wieder das selbe.
bin momentan mit meinen nerven am ende.
jetzt ist er ja wieder in der firma und ich wette das sie wieder scheiße erzählt und das heute abend wieder alles von vorne beginnt.

sphinx74
07.11.2003, 09:19
hy maus

bitte weine ihm nicht hinterher, mann der hat dich geschlagen und ich denke bei dem verlust des zahnes ist ihm nicht nur die hand ausgerutscht.

und komm mir bloss nicht, ich bin doch selber schuld daran. lass ihm gehen, soll doch machen was er will, wenn er ihr mehr glaubt als dir, sagt das doch schon alles.

du hast ihm mit deinem besuch in der arbeit in die enge getrieben und er hat sich entschieden. lass ihm jetzt ziehen, soll er doch in sein unglück rennen.

du hast immer noch dein kind und das kann dir eine sehr große hilfe in der situation sein, dass kannst du mir glauben, wie du weißt war ich ja in der selben lage wie du.

ok, also nicht das kopferl hängen lassen, sei stark, in gedanken stehen wir alle hinter dir.

lg

pam

sphinx74
07.11.2003, 09:59
hallo erja

ich rede gerade über icq mit unserm mauserl.

das mit dem arzt ist ein guter rat, sollte sie schon machen.

aber ich denke sie wird es schaffen, sie wird stark genug sein für den nächsten schritt, so geht es nicht weiter.

lg

pam

sphinx74
07.11.2003, 10:13
erja, brauchst nicht danken, war auch mal in so einer situation und hätte mich über jeden gesprächspartner gefreud.

mach ich

lg

pam

Deltamaus
07.11.2003, 13:32
danke erja für deine bemühungen ich bin wuch allen dankbar für eure worte mit dennen ihr mir sehr hilft.

SunnyWanni
11.11.2003, 16:53
Leider kann ich dir dabei nicht helfen aber dafür gibt es ja ERJA!!! (wink mal Lieb)
Ich wünsche dir viel kraft....
Ich denk an dich

*Zurückwink* ;)
Erja/mod

Deltamaus
11.11.2003, 18:49
was ist seither passiert.
naja auf der einen seite könnte man meinen man rauft sich wieder zusammen auf der anderen seite köne man meinen die beziehung ist zu ende.
kenne mich momentan selber nicht aus.
es ist nur was pasiert was ihm die augen geöffnet hat.
gestern ist unser sohn er ist 4 im kindergarten zusammen gebrochen der arzt meinte das wäre der stress das wäre dem kind einfach zuviel gewesen .
seit dem er das weiß benimmt sich wieder fair uns gegen über ich glaub er weiß wie spät es ist wenn das kind schon so reagiert.

Deltamaus
14.11.2003, 12:11
meinem sohn geht es gott sei dank wieder besser der arzt meinte das er ne virusinfektion eingefangen habe und der stress das wäre für den kleinen körper einfach zuviel gewesen.
mir geht es auch ein bisschen besser ich konnte in der zwischenzeit einige gespräche mit meinem mann führen.
auch eine eltern haben ihn mal in die mangel genommen glaube das hat ihm ganz gut getan er hat auf jeden fall nach dem gespräch mit seinen eltern lange überlegt.
lasse jetzt mal das wochenende auf mich zukommen mal schauen was sich so ergibt.