PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kann ein Mensch ertragen...

schnuddel
26.10.2003, 18:12
sehr lang :-((
Hallo Leute,
ich bin neu hier. bedaure das ich dieses forum erst jetzt enddeckt habe. werd der einfachhalber alles klein schreiben, sorry.
meine geschichte ist lang und auch meine qual.
mein mann hat im chat ne andere kennengelernt. ok, unsere ehe war auf ein minimum zurück gegangen. woran auch ich mein scheffel zu tragen habe, aber dann gleich so? na ja, egal. an unserem hochzeitstag war er offiziell angeln. na ja, war nicht schön, hat ziemlich weh getan, aber ich hab ihn gehen lassen. abends kam er dann wieder und hat den ehering abgelegt. es hat dann noch 2 monate gedauert bis er mir die wahrheit gesagt hatte. ich hatte es aber schon mitbekommen. er war so gierig auf sein handy... Wir haben uns gestritten, haben getrunken, hatten super tollen sex, wie nie zuvor. wir zogen dann erst einmal in die für uns neu gemietete whg zusammen ein, weil ich bis dahin noch keine hatte. zorn, wut, jähzorn, verzweiflung... alles durchgemacht, wie auch spass und so. letztendlich war ich nach 4 monaten dann so fertig, daß ich einfach ausgezogen bin. hatte nen lieben menschen der mich ersteinmal aufgenommen hatte. meine güte kamen da vorhaltungen. haben uns aber trotzdem immer gesehen und sein handy war immer dabei. nur nicht im bett... wenn ich mich dann nen paar tage nicht gemeldet habe, hieß es gleich ich würde ihn ja garnicht lieben, sonst würde ich mich ja melden... ich hatte dann meinen weg gefunden und wollte wieder zurück. auch ich bin mal wegen ihm hierher gezogen. im jan hat er sie dann geholt. seit dem ist sie auch in der stadt. 2 wochen später, nachdem null kontakt war, hab ich ne sms bekommen. er würde mich lieben, vermissen und all die schönen momente die wir hatten würden ihm nicht aus dem kopf gehen. na ja, ich hab alles hingeschmissen. es ging nicht gut. die ganzen heimlichkeiten gingen weiter und ich hab es gespürt. habe angefangen ihm hinterher zu spionieren, mails und sms. war nicht schön gewesen. auch nicht das was ich zu gesicht bekam. es gab stress wie vorher, alk war immer im spiel wie vorher auch. ich bin ziemlich unfair wenn ich bilder im kopf und alk getrunken habe. er hat dann immer ziemlich heftige sms von mir bekommen, was nicht fair ist, ich weiß das... Das läuft jetzt schon so lange, mal ist er hier und dann haut er wieder ab, weil ich unfair war. so ging es den ganzen sommer über. zum sex kam er zu mir bis wir gemeinsam gesagt haben, daß dies nicht geht. wochen später kamen von ihm vorwürfe deswegen. es ging immer hin und her. war er bei mir hat er sich gedanken um sie gemacht. die arme!!! ende aug hat er ihr dann die kündigung gegeben, hat sie mir auch gezeigt damit ich ihm glauben tu. wollte ein haus mit mir bauen... das hielt wieder 2 wochen und dann kam eine einladung von seiner schwester. er und sie zum kaffee. seine schwester wollte sich das von mir nicht antun damals und hat es mir ausrichten lassen, ich solle sie in ruh lassen, weil sie eine eigene familie hätte. ok, habe sie in ruh gelassen. habe zwar auch niemanden hier den ich kenne, aber egal. ich hab getrunken als er mal wieder mit ihr unterwegs war und meine sms abgelassen. das übliche spiel kam, ich melde mich nicht und er suchte wieder den kontakt. er war sooo stolz darauf ihr die kündigung gegeben zu haben und dann so etwas von mir. habe ihm gesagt, daß das nicht angehen kann. ich sollte zu seiner schwester keinen kontakt halten aber seine andere darf das. und er spiele da auch noch mit, weil sie ja so arm dran ist. dann wieder 2 wochen so tun als ob und dann wieder ne angebliche einladung von seiner schwester, wobei ich das nicht so glauben tu. ihre eltern wollten mal auf besuch kommen, kurz nachdem sie die kündigung unterschrieben hatte. komisch!!! tag der einheit, wie passend. hab dann wieder gesoffen und wieder meine sms abgelassen, tut immer so schweinemäßig weh, wenn man einfach abgeschoben wird. na ja, seit dem haben wir wenig kontakt. er hat noch klamotten bei mir und meinen whgschlüßel. hat mir am freitag ne kleinigkeit in meinen briefkasten getan, hatte ihn darum gebeten. da gab es auch nen aufstand. hab auch "nette" sms von ihm deswegen bekommen. auch er hat ab und an solche sms mir zukommen lassen. hab ihm das aber nie übel genommen, weil ich das ja von mir kenne. hab immer prob den kontakt zu halten bis er sich abgeregt hat. sie darf den kontakt zu seiner schwester behalten weil sie niemanden hier kennt und seine schwester sie nett findet. sie hätte rehaugen und wär so anders als ich. sie ist mamatyp für ihn, all das hab ich mir ruhig angehört. ihre probs mit ihren kindern, die sie verlassen hat. die sind 18 und 13. ihre probs mit ihrem mann, der sie als nu... bezeichnet. all dies habe ich mir angehört von ihm, damit er sich ausquatschen konnte. aber all dies hat mich sehr tief getroffen. immer zu hören, daß sie ja die arme ist. ich hasse dieses wort... aber trotz all dem, komm ich von ihm nicht los. bin immer wieder für ihn da wenn er meine hilfe benötig. bin immer für ihn da, wenns ums kino oder konzerte geht. sie sieht und hört ja nicht alles. frage mich immer wieder was er denn noch machen muß bis ich von ihm loskomme. schlafe jede nacht mit nem shirt von ihm, er fehlt einfach. überall ist er dabei... in mir und in gedanken... sorry wenns so viel ist was ich geschrieben habe. vielleicht liest es ja jemand. vielleicht auch ein mann, der mir vielleicht erklären kann was in meinem mann sich abspielt. kann man 2 menschen lieben? ich möchte doch bloß das er zu seiner entscheidung steht. ich steh doch auch zu ihm, auch vor meiner familie, die nur den kopf schüttelt. aber letztendlich akzeptieren sie meine entscheidung. wieviel kann ein mensch ertragen?
ich weiß nicht wie es bei mir weiter gehen soll... fühl mich hilflos und einsam ohne ihn... wieso muß ich die starke sein und die trennung endgültig herbeirufen... ich schaff das nicht...

Kira
26.10.2003, 20:35
Hallo Schnuddel!

Also in dem Fall kann dir niemand helfen. Du musst ganz alleine entscheiden, wie lange du das noch mitmachen möchtest, das kann keiner für dich tun.

Bedeutet Einsamkeit ausfüllen für dich wirklich, dass dein Ehemann bei dir ist und dir von den Problemen seiner Nebenbeifrau erzählt? Ist das wirklich deine Vorstellung von nicht alleine sein? Willst du wirklich an einem Ehemann hängen, der eine andere Frau berührt, streichelt, mit ihr schläft und ihr all die lieben Dinge des Nachts ins Ohr flüstert, die du vermisst und gerne hören würdest? Ist es angenehm zu wissen, dass er auf ihr oben ist, in sie eindringt, in ihr kommt, sich nachher anzieht und dann zu dir fährt und sich vielleicht auch ohne zu duschen an deinem Körper vergnügt, dich intim berührt und in dich eindringt mit seinem Penis, der Stunden vorher in ihr drinnen war? Ist das deine Vorstellung vom Eheleben, so wie es jetzt ist? Willst du so leben, bis an euer Lebensende?

Es tut mir leid, dass ich das so krass formuliert habe, aber bevor du nicht den Schmerz spürst und die schlimmen Dinge siehst, die er dir antut, sondern immer Bilder aus der Vergangeheit vor Augen hast und der Meinung bist, er kann auch anders sein, so lange wirst du leiden. Und so lange wird er dich ausnützen, dich leiden lassen, nur um sein Ego zu befriedigen, um mit zwei Frauen gleichzeitig ohne grössere Troubles Sex haben zu können. Für ihn ist das sicher eine geile Angelegenheit, wie überlegen er sich dir gegenüber doch fühlen muss.

Bist du wirklich der Meinung, dass du einen Fehler begangen hast, weil ab und zu ausgeflippt bist, während der Zeit seit dem das mit der zweiten Frau angefangen hat? Bist du wirklich der Meinung, dass ein Mensch so eine Erniedrigung ohne Reaktionen hinnehmen kann, es einfach wegsteckt und auf bessere Zeiten warten kann?

Es tut mir so weh, weil ich weiss, wie du leidest, dieses Leid ist so unerträglich, dass ich den Tränen nahe bin.

Kira

schnuddel
26.10.2003, 21:02
hallo kira!

es geht mir nicht um den sex...
sicherlich tut die vorstellung weh, welche er ja abstreiten tut.
mir geht es einfach nur ums verstehen. seine nebenfrau darf einfach alles und ich nichts.
wenn ich mich rar mache krieg ich vorwürfe zu hören. hatte ihm mal erzählt das ich chatte. und was war? eine szene! ich suche mir ja nen anderen, er chattet überhaupt nicht mehr, 80% der männer im chat wollen nur das eine. meine antwort war: "das mußt du ja wissen, du bist ein mann." meine güte, ein aufstand hier war.
er ist eifersüchtig und gibt es nicht zu... wieso nur?
hab ich kein recht zu chatten, nur er und seine nebenfrau? die darf ja...
mir wird gleich unterstellt, ich suche mir nen anderen...
sowas geht nicht in meinen kopf, solche reaktionen versteh ich nicht...
er schafft es immer wieder mir ein schlechtes gewissen einzureden, obwohl ich keines haben muß. das weiß ich vom kopf her. kann es aber nicht umsetzten...
ich will so nicht leben, bestimmt nicht. nur komm ich von ihm irgendwie nicht los.
vielleicht sind es all die erinnerungen im kopf die man hat...

LG
schnuddel

Kira
26.10.2003, 21:07
Schnuddel, du steckst anscheinend momentan in einer Phase der Verdrängung. Du akzeptierst das Vorhandensein der Nebenfrau und lebst die Ehe auf einer dir möglichen Ebene weiter, nur um alles zu Verdrängen, damit du keinen Zusammenbruch erleidest.

Du stellst solche normalen "Partnerschaftsprobleme" wie "Er ist eifersüchtig, ich darf nicht eifersüchtig sein" vor das Hauptproblem, nur um das Hauptproblem zu verdrängen.

Versteh endlich, er will dich nur besitzen und das tut er anscheinend ohne irgendeine Gegenwehr von dir. Und Sex/körperliche Zuneigung sind Hauptbestandteil einer Ehe/Partnerschaft und diesen Hauptbestandteil hat ein Partner/Ehemann nicht mit einer anderen Person zu teilen, ausser mit dem eigenen Partner/Ehefrau/dir.

Was willst du? Wie stellst du dir die Zukunft vor? Was wünscht du dir?

LG
Kira

schnuddel
26.10.2003, 21:26
hallo kira

mir geht es einfach um gefühle, um nähe und wärme.
weiß nicht mehr was ich ihm überhauptnoch glauben darf und kann.
was ich mir wünsche? schwer zu sagen. hatte einen traum. hatte den traum das er es wirklich will und mir auch das gefühl gibt, daß ich es bin.
möchte das er es ehrlich meint. das ist mein wunsch...
er weiß wie ich bin, ich kann ihm keine freundin bleiben auch wenn er es gern möchte, weil er mir blind vertrauen tut.
ich bin extrem darin, alles weg tu was mit nem expartner zu tun hat. einfach aus den augen. hat er nicht verstanden bis er selber eingestanden hat, daß er keinen espresso mehr trinken tut, weil es ein ritual von uns beiden war. nach der arbeit, wir arbeiten im selben verein.
es tut im weh, laut sms, wenn er in nem einkaufzentrum is, wo wir öfter waren.
all diese kleinigkeiten versteh ich nicht...

LG
schnuddel

Kira
26.10.2003, 21:30
Nun, ich möchte dir noch ein paar Dinge sagen. Nicht dein Ehemann ist dafür verantwortlich, wie dein Leben verläuft und dass sich die Situation zum Besseren wendet, du bist dafür verantwortlich, da es dein Leben ist. Du bist diejenige, die sich dafür oder gegen die derzeitige Situation entscheiden muss. Dein Ehemann wird sich nicht ändern, es liegt an dir, ob du damit leben kannst, oder nicht. Doch wer will in so einer Situation leben? Du bist für dein Leben verantwortlich, du musst was daran ändern, indem du diese Ehe beendest, den er wird es nicht machen, wieso auch? Er hat 2 Frauen, die voneinander wissen, wer kann das schon von sich behaupten? Wenn du glücklich sein willst, dann musst du um dein Glück kämpfen und Menschen, die dich unglücklich machen aus deinem Leben verbannen.

Jedes Monat, das du mit ihm und dieser Farse vergeudest, ist immer ein Monat, dass du verschenkst, in welchem du schon glücklich sein könntest und einen Schritt weiter in deinem Leben. Du verschenkst Momente, in dennen du vielleicht schon einen neuen Partner finden könntest, vertust Chancen, von dennen du noch gar nichts weisst.

Ich weiss, du denkst dir, ich rede es mir einfach, aber es ist Tatsache, dass du dein Leben in der Hand hast, nur du alleine kannst was unternehmen, damit es dir wieder besser geht.

LG
Kira

Edit: Und das, was ihm weh tut sind alte Gewohnheiten, die er jetzt ablegt. Aber das ist sein Problem, nicht deines. Du musst auf dich schauen. Nur weil ihm ein paar Gewohnheiten abgehen kannst du dir nicht dein Leben ruinieren lassen! Kämpfe für dich und steh eine Trennung durch!

schnuddel
26.10.2003, 21:50
kämpfe jeden tag wenn ich mich nicht melden tu...
hab ja manchmal auch phasen wo es mir auch gut geht. komm klar mit meinem leben...
nur dann kommt immer wieder etwas und haut mir nen knüppel zwischen die beine.
ok, im moment auch noch sehr viel stress auf arbeit habe, das zieht noch mehr runter. komm immer mit tränen nach hause z.zt. stress auf arbeit und ein chaotisches gefühlsleben...
sicherlich liegt mein leben in meinen händen, das weiß ich.
was gehen mich seine schmerzen an.
die habe ich auch... erinnerungen die schmerzen...
aber ich spiel mit ihm nicht so ein spiel...
ich weiß das doch alles vom kopf her...
kann es nur nicht umsetzten, das ist mein riesen großes problem...

LG
schnuddel

Kira
26.10.2003, 22:00
Liebe Schnuddel, das ist doch schon mal gut, dass du ein wenig Einsicht hast. Ich glaube dir auch, dass du das noch nicht umsetzen kannst. Vielleicht musst du erst tief fallen, bevor du es schaffst aufzustehen und dich wieder 100%ig aufzurichten.

Es ist schwer mit der Vergangeheit abzuschliessen, weil die Gedanken daran quälend sind. Und an den Tagen, in dennen es dir "gut geht", in dennen verdrängst du nur, um nicht durch zu drehen. Doch verdrängen kostet Kraft, oft mehr Kraft, als es durchstehen und vorwärts zu gehen. Um so länger man was von sich schiebt oder verdrängt, um so schlimmer wird es, wenn man sich damit auseinander setzt. Unterdrückte Gefühle und Schmerzen können sich dann anders melden mit Krankheit zb und das kann man am wenigsten brauchen.

Trenne dich von ihm und lebe deinen Schmerz aus. Du bist stark und verkraftest das und du wirst das mit dem Job auch schauckeln. Du warst jetzt so lange stark, um solche Demütigungen zu ertragen, also bist du auch stark genug, um dein Leben zu ändern.

Ich vertraue darauf, dass du bald den Schritt in die richtige Richtung machst, damit du wieder glücklich wirst, wirklich glücklich!

Liebe Grüße
Kira,
die dir eine gute Nacht wünscht!

Kira
29.10.2003, 20:44
Hallo Schnuddel!

Im Punkt "Nebenfrau" muss ich Erja Recht geben, deine Akzeptanz hat schon viel zu große Ausmasse in dieser Situation angenommen.

Wie geht es dir heute? Wie sind deine Gedanken, deine Gefühle?

Erzähl doch mal ein wenig allgemein über dich und deine derzeitige Lebenssituation, damit ich mir ein Bild über dich als Person machen kann. (Job, Wohnverhältnisse, Familie, ... )

Liebe Grüße
Kira

Edit: @ Erja ;)

schnuddel
30.10.2003, 20:49
hallo kira...

Was soll ich über mich erzählen?
Ok, bin eine gestandene frau, also kein jungspund eigentlich. verhalte mich nur so :-(
hab meine eigene wohnung, weil die whg die für uns gedacht war, hat er ja.
wir hatten uns eine neue whg gesucht und gefunden, dann kam der knaller. bin ja ersteinmal mitumgezogen weil ich keine hatte. nach 2 monaten bin ich dann ausgezogen und seit 1 jahr hab ich meine eigene whg. leider nur ca. 1 1/2 km entfernt von ihm. wir wollten ja in der gegend bleiben. wir hatten von meiner gesellschaft wo ich jetzt wohnen tu unsere alte whg gehabt.
Arbeitsmäßig bin ich sehr gut versorgt. heißt also, finaziell bin ich von ihm nicht abhängig und war es auch nie gewesen. dahin gehend geht es mir gut.
Familie und freunde sind nur leider nicht hier. ok, es sind nur knapp 300 km aber trotzdem sind sie weit weg...
das ist mein prob überhaupt... niemand is hier... sicherlich kann ich all meine leute anrufen wann und wie oft ich will, aber sie sind eben nicht da um mich einfach mal in den arm zu nehmen oder mich rauszuziehen oder mir nen tritt zu geben...
Ansonsten bin ich stolz das ich am we heimfahre ohne das er es weiß.
muß er ja auch nicht... seit mo versucht er wieder kontakt zu suchen. erzählt mir per mail auf arbeit seine träume... schickte ne gute n8 sms... all son zeug, alles schon gehabt.
es passiert immer wieder etwas... wenn ich mich nicht melde und mich versuche abzunabeln, dann zieht er die reißleine, sucht also den kontakt zu mir...

lg
schnuddel

Kira
02.11.2003, 14:41
Hallo Schnuddel!

Das ist schon mal gut, dass du finanziel nicht abhängig bist von ihm. Auch, dass du eine eigene Wohnung hast. Schon mal überlegt um zu ziehen? Weiter weg von ihm? Ich denke, Abstand wäre das Beste, viel Abstand zu ihm zu gewinnen.

Dass deine Familie und deine Freunde so weit weg wohnen ist natürlich bitter. Hast du schon mal versucht, in der Nähe von deiner Familie/Freunden wieder Fuss zu fassen mit Job und Wohnung? Bzw, zumindest schon mal überlegt? Das würde dir sicher gut tun, weg von ihm und Menschen in der Nähe haben, dennen du wichtig bist.

Hm, was steckt dahinter, dass du folgendes sagst?
"Ansonsten bin ich stolz das ich am we heimfahre ohne das er es weiß."

Sag ihm, dass du nicht willst, dass er dir solche Dinge sagt und dass er sich nicht bei dir melden soll. Sag ihm, dass er nicht das Recht hat dich aufzuhalten, wenn du dich wieder auf die Beine stellen willst um dein Leben zu ändernm, du hast das Recht glücklich zu sein!

Liebe Grüße
Kira

Fee
03.11.2003, 06:58
Guten Morgen Schnuddel,

wenn ich deine Posts so durchlese, glaube ich, dass du zuerst einmal das Problem mit dem Trinken in den Griff bekommen solltest. Die Aussagen "wenn ich getrunken habe" usw., ziehen sich wie ein roter Faden durch deine Postings. "schicke böse sms unter Alk".... das hört sich nicht gut an.

Ich habe das Gefühl, du fühlst dich sehr einsam und klammerst dich deshalb so an ihn. Dass es mit Liebe zu tun hat, denke ich weniger. Er ist im Moment dein Strohhalm - und zwar einer, der dir nicht gut tut.

Warum trinkst du so viel? Sind es Einsamkeitsgefühle, Minderwertigkeitsgefühle? Schamgefühle, Selbstekel?

In diesem Forum gehen wir sehr offen miteinander um. Du solltest dich beschäftigen an den langen Winterabenden. Tierschutz, Obdachlosenhilfe - es gibt so viele Möglichkeiten, ehrenamtlich zu arbeiten und dabei gutes zu tun. Man hat dann keine Zeit und keine Lust mehr,an Alkohol zu denken, und der Kopf wird klar.

Solang dein Ex-oder-noch weiß, dass er dich wie eine Marionette tanzen lassen kann, wird sich nichts ändern.

DU solltest die Fäden in der Hand halten, nicht er. Brauchst du das wirklich?

Ich wünsche dir einen nachdenklichen Tag, Fee

schnuddel
22.11.2003, 12:37
hallo...

danke für eure worte.
ich will meinen weg finden und bin dabei. er ist mir egal geworden, auch wenns weh tut aber es ist besser für mich.
nachdem ich bei meiner ma war, stand er wieder auf der matte. sie hatten sich gestritten und er wollte wieder zurück. na ja, hab ihm mal wieder geglaubt und es hielt 1 woche. er hatte verständnis für meine vorsicht, hatte verständnis für meine zweifel und das ich meinen weg finden muss. wie gasagt, sein verständnis hielt 1 woche, danach kam wieder alles wie immer. seine vorwürfe an mich aus der vergangenheit, dass ich nicht mit ihm reden tue, dass ich ja chatten tue und er nicht, dass ich im netzt nen typen kennengelernt habe, dass ich mich nicht um ihn kümmern tu, dass ich nicht für ihn da bin wenn es ihm schlecht geht... all sein ganzen hohlen mist.
ich habe ihm geantwortet und er wollte es nicht hören. hat bei mir gesessen und wieder geweint und mich als seelentröster missbraucht. am ende ging es mir wieder schlecht und es gab zoff und er ist gegangen. hatte ihm es auch angeboten zu gehen, weil es keinen sinn machte an diesem tag und er eh in der nacht schonseinen laptop und seine papiere gepackt hatte.
es war ok für mich... als er ging, sagte er noch zu mir:" ich hätte ihn ja bitten können zu bleiben." habe ihm nen tag später gesimst, dass ich es ihm angeboten hatte und es ok war und ich nicht er wäre, der hilfe beim tragen anbietet und mir das dann vorhält.
all sein komisches verständniss!!!
es tut weh, ja sehr sogar aber es wird vorbeigehen, dass weiss ich...
meine augen gehen sehr sehr langsam auf... aber sie gehen auf!!!
in der hoffnung das es so bleibt...

Tränenengelchen
22.11.2003, 14:32
Hallo Schnuddel,

ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, also sollte ich etwas wiederholen, was andere schon geschrieben haben, tut es mir leid.

Es ist verständlich, dass Dich das ganze hin und her mitnimmt und es Dir wahnsinnig weh tut - aber denkst Du nicht, dass Du ihm schon zu viel durchgehen hast lassen? Ich beziehe das auf diese zweite Frau. Wenn er Dich liebt, dann braucht er keine Andere - dann weiss er nämlich zu wem er gehört und hat nicht nebenher noch die Andere.
Mein Nachbar hat letztens erst zu mir gemeint: "Entweder man liebt 1 Frau oder man liebt sie eben nicht!" Ich denke nicht, dass man vorallem auf Dauer 2 Menschen lieben kann - irgendwann merkt man, wen man wirklich braucht und für wem das Herz wirklich schlägt.

Ich finde, Du machst es Dir selber auch etwas schwer, von ihm loszukommen. Du solltest nicht mit dem Shirt von ihm schlafen, genauso solltest Du evtl. Sachen, die Dich wirklich sehr an ihn erinnern, einfach mal etwas wegräumen. Mir selber fällt es momentan auch nicht leicht meinen Ex zu vergessen, weil ich noch in der gemeinsamen Wohnung lebe. Seine Sachen erinnern mich auch noch sehr an ihn, aber ich habe schon einige Sachen verräumt, um damit klar zu kommen. Zieh auch keine Pullis mehr von ihm an (was ich eigentlich leidenschaftlich gern gemacht habe). Du quälst Dich damit nur selber und machst Dirs überhaupt nicht leichter, im Gegenteil.

Lern neue Leute aus Deiner Umgebung kennen und unternimm mit denen etwas - lenk Dich ab.

Und antworte doch nicht auf solche Sms von ihm - ist schade ums Geld. Die Smserei würde ich an Deiner Stelle eine Zeit lang ignorieren - egal, ob er schreibt "Du liebst mich ja gar nicht" oder so. Kriech ihm bloss nicht in :arsch), denn das hat er wirklich nicht verdient.
Ausserdem - lass Dich nicht als Seelentröster missbrauchen. Du hast nun genug Kummer und musst damit klar kommen und er soll sich um seinen eigenen Kummer kümmern. Lass Dir keine Vorwürfe von ihm machen.

Zeig ihm mal, wer die Hosen an hat und lerne, Dein eigenes Leben ohne ihn zu leben, auch wenns - dank Gefühlen - etwas schwer sein wird.
Aber wenn Du das wirklich willst und Dir vorallem nicht mehr weh tun lassen willst, dann packst Du das!

Ich wünsch Dir viel Glück!

LG,
das Engelchen ;)

schnuddel
22.11.2003, 23:18
Hallo...
meine wohnung ist leer mit sachen von ihm, also erinnerungen.
fotos stehen im keller und alles andere ist ausser sichtweite.
klar liegen hier wieder sachen von ihm rum, die er nicht mitgenommen hat.
aber die stören nicht weiter.
was nur sehr stört ist mein blöder kopf... :(
steh mir zu oft selber im weg, merke das zwar aber kann es nicht richtig ändern.
aber sehr sehr langsam gehen die augen auf und sie werden weiter aufgehen...
hoffe das dies auch weiter so bleibt

lg
schnuddel

schnuddel
23.11.2003, 11:51
Hallo...

hab seine klamotten gepackt und häng voll durch ;-(
es bewegt sich zwischen ihn abstechen, mich selber umbringen und wieder wärme und sehnsucht nach ihm...
fühl mich elendig allein gelassen und absolut einsam...
gestern wars noch ok aber heute... :(
frag mich wie ihr alle, auch mit kindern, dies alles so verkraften tut...
hab das gefühl, dass ich wie eine blume am vertrocknen bin. ich weiss das es wieder besser werden wird aber jetzt hab ich kein licht im tunnel vor mir.

lg
schnuddel

Tränenengelchen
23.11.2003, 14:53
Ach Schnuddel *seufz*,

ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir nun geht.
An einem Tag fühlt man sich wieder besser und am nächsten Tag fällt man wieder in ein tiefes Loch der Gefühle.
Mir geht es meistens genauso - ich hab irgendwie so 'ne Wut auf ihn und würde ihm am liebsten irgendwie weh tun, damit er weiss, wie ich mich jetzt fühle; ich würde mich am liebsten umbringen, weil ichs nicht ertrage, ohne ihn zu leben; ich habe Sehnsucht und Verlangen nach ihm.
Wenn ich in so einem tiefen Loch stecke, setze ich mich meistens auf die Couch, lass meinen Tränen freien Lauf, schreib mir meine Gedanken/Gefühle von der Seele - danach geht es mir dann wieder ein bisschen besser.
Dass ich ein Kind habe, machts für mich nicht wirklich leichter. Sicher ist es schön, wenn man sieht, wie die Kleine heranwächst und es ihr gut geht - aber sie ist ja auch ein Teil von ihm und erinnert einfach tagtäglich an ihn. Zudem möchte ich nicht vor meiner Kleinen weinen und möchte ihr auch nicht zeigen, dass es mir schlecht geht. Sie soll am allerwenigsten spüren, dass ich an Liebeskummer zerbreche.
Hab auch desöfteren das Gefühl, dass ich wie eine Blume am vertrocknen bin, weil mir einfach das fehlt, was ich brauche. Ich fühl mich total leer.
Aber glaub mir, Du siehst bald wieder ein kleines Lichtlein in Deinem Leben, dass immer grösser wird - auch wenns momentan wieder mal nicht den Anschein macht.

LG,
das Engelchen

Liebe ist...
ein Versuch der Natur,
den Verstand aus dem Weg zu räumen.

schnuddel
04.12.2003, 18:50
Immer diese schmerzen...
wieder stand er vor meiner tür und ich hab ihn wieder reingelassen...
entweder er kann mich nicht verstehen oder er will es einfach nicht. haben geredet miteinander, und? es bring nichts. er gibt keine antworten... nur schweigen!!!
gehe meinen eigenen weg und es passt ihm nicht... ich will aber meinen weg gehen und finden, dass muss er doch mal respektieren, oder?
jedesmal wenn es mir halbwegs geht, steht er vor meiner tür und ich werde wieder schwach... so'n schiet auch! ich hasse mich dafür!!!
ich bin stolz darauf das ich mein alkproblem im griff habe und es hoffentlich auch so bleiben wird.
ich brauche ihn so nicht mehr... ich brauche jemanden, der sein wort hält und nicht nur für ein paar stunden. ich bin ich und darauf bin ich stolz!!!
Hilfe könnte seine tante ja bekommen aber nicht ewig und nicht so.
jedesmal fällt ihr etwas anderes ein, wie raffiniert sie doch ist... das kann ich nicht und so bin ich nicht. habe nicht viel stolz aber das er mir helfen tut, das will ich nicht. um nichts in der welt. und dies widerum stört ihn...
pah, mir geht es gut *;(

schnuddel

Pingu
07.12.2003, 04:50
Du kannst auch stolz auf dich sein!
Ich bin es auch!
Irgendwann akteptiert er, dass du deinen eigenen Weg gehst, du darfst nur nicht schwach werden! Aber ich denke, das schaffst du!

Ich glaub an dich!
Ich denke du bist auf dem richtigen Weg! Auch wenn es schwer fällt hart zu bleiben, du schaffst es. Sei stark. Irgendwann vergeht der Schmerz... . Wenn er vor der Tür steht mach die Tür nicht auf. Dreh dich um und red dir ein, es hätte nicht geklingelt...
Nimm ihn nicht immer wieder zurück... . Sei du!

Okay, jeder hat eine zweite Chance verdient, aber nicht eine dritte, vierte, fünfte...