PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pendeln, Naturheilkunde

timmili
27.10.2003, 23:47
hi ihr!

war vor kurzem bei ener naturheilkundlerin. ich war dort wgeen jahrelangen magen-darm-problemen, nerven etc. wollt einfach mal sehn, was die dazu sagt. was ich allerdings nicht wusste: sie wusste so viel von mir, was sie gar ned wissen konnte!!! dass ich an depressionen leide, dass ich wegen einem mädchen so down bin etc. was des "tollste" war: sie hat gependelt. ich weiss ned, ob jemandem das was sagt. auf jeden fall hat sie da ein pentagramm aufm schreibtisch gehabt, darüber des pendel gehalten und geister befragt. ich DENKE, dass es geister sind. denn je nach antwort hat das pendel anders reagiert. also quasi JA oder NEIN!

ich hatte keinen mut sie das zu fragen, wer denn des gewesen sei. ich hab mich ned bedroht gefühlt, eher guten gewissens bin ich dann wieder gegangen.

kann mir jemand erklären, was da an meiner theorie dran ist? sin des höhere mächte? sorry, wenn ich so blöd fragen muss ... bin halt ein schisser ;)

shinji24887
28.10.2003, 00:17
Ich glaub schon das da was dran sein kann,das musst du dir selbst beantworten,wusste sie wirklich Dinge,die sie eigentlich nicht wissen konnte,oder hast du vielleicht die Dinge schon einmal,vielleicht nur am Rande, erwähnt?Das Pendel kann man beeinflussen.
Hat sie dafür viel Geld genommen?Wenn ja,würde ich sie schon für eine Betrügerin halten.

Man hat solche Leute sogar schon in Talkshows und ähnlichen gesehen,wo sie mit verstorbenen Bekannten von irgendjemanden geredet haben,dabei waren die antworten auch meistens richtig oder zumindest nicht ganz falsch wobei man natürlich beim Fernsehen viel faken kann.
In diesem Sinne

Legalise it!!!

dribbler
28.10.2003, 14:58
Soweit ich weiß, geht es beim Pendeln in naturheilkundlicher Hinsicht nicht darum, irgendwellche Geister zu befragen, sondern es werden eher "Schwingungen" des Patienten aufgefangen, die das Pendel dann in Bewegung umsetzen soll, um so dem Behandler nähere Informationen zu liefern. Ich bin in dieser Hinsicht jedoch sehr skeptisch.

Was die Dinge angeht, die sie eigentlich garnicht wissen konnte, oftmals liegt hier einfach eine sehr gute Menschenkenntnis vor. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der ständig unter Konzentrationsstörungen und Magenproblemen litt, und deswegen eine Naturheilkundlerin aufgesucht hat. Die hat ihm auch direkt gesagt, welche gesundheitlichen Beschwerden er hätte, ohne ihn direkt danach zu befragen. Wenn ich es mir aber im Nachhinein so recht überlege, so machte dieser Kollege schon den Eindruck, als würde er unter derartigen Problemen leiden, wenn man ihn nur sah. Für jemanden, der eine gute Menschenkenntnis und hinreichend Erfahrung besitzt, ist es oftmals ein Leichtes, aufgrund des äußeren Eindrucks auf die Beschwerden zu schließen. Muss also nicht unbedingt mit "Übersinnlichem" zu tun haben.

shadow-wife
28.10.2003, 20:42
Hallo Timmili :-)

Ich denke, du warst nicht bei einer Heilpraktikerin/Naturheilkundlerin, sondern bei einer selbsternannten *Heilerin*oder *Hexe*! Mit einer fundierten heilpraktischen Ausbildung, die sie vielleicht haben mag, kann sie an deinem Gesicht (Anlitzdiagnostik), deiner Haut, deinen Augen etc. viel erkennen! Das Pendeln war entweder Show oder einfach ein Teil ihrer Glaubendrichtung. Dies hat aber in keinster Weise etwas mit Naturheilkunde zu tun!
Ich stecke selber in einer Ausbildung zur Heilpraktikerin, viele dieser Heilverfahren gehen sicher in die esoterische Richtung, viel ist einfach eine Glaubensfrage, viel auch wissenschaftlich fundiert.
Ich kann dir nur raten, dir eine vernünftige Heilpraktikerin zu suchen, wenn du den Wusch hast, deine Beschwerden heilpflanzlich in den Griff zu bekommen. In diesem Beruf gibt es leider sehr viele Scharlatane, manchmal frage ich mich, ob sie überhaupt eine Prüfung beim Gesundheitsamt abgelegt haben! Ich habe in dieser Richtung schon Dinge gehört, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Sicherlich ist es in deinem Fall sinnvoll, deine gesundheitlichen Probleme ganzheitlich zu behandeln, aber von einem Profi mit einer richtigen Ausbildung! Was die Dame da mit dir gemacht hat, hat in keinster Weise was mit Hexerei oder Geistern zu tun, da bin ich mir sicher!
Die selbsternannten Heiler sind in Deutschland übrigens verboten, ausserdem dürfen sie kein Geld für ihre *Dienste* nehmen!
Was mich jedoch interessieren würde ist, ob sie dir irgendwelche *Medikamente* verordnet hat und wenn ja, in welcher Form.

Liebe Grüße

Sonya

timmili
08.11.2003, 03:06
hi ihr!

danke für eure lieben beiträge. ich musss eines dazu sagen: ich denk kaum, dass sie mir irgendwie schaden möchte oder will, ich denk nur, dass sie mir ehrlich helfen will! ob des gelingt, weiss bis jez keiner.

eine behandlung kostet bei ihr normalerweise 45€, ich bekomme sie für 35, weil ich ein freund ihrer tochter bin. sie hat angeblich schon augenkrebs vorhergesehen, bzw erpendelt, den vorher kein arzt gesehn hat. erst danach! die patientin wurde restlos geheilt. bei mir gehts eben in die psyche, bzw magen-darm-beschwerden. sie hat fast jedesmal das pendel, bzw die "wesen" befragt, was bei mir helfen kann/wird. nun hab ich ne bachblütenmischung und eine original bachblüte "larche" in form von flüssigkeiten, die ich mit einer pipette in den mund/auf die zunge träufeln lassn mujss, morgens nüchtern. dazu hab ich noch tabletten zum auftanken der b-vitamine bekommen UND lebende bakterien für den magen-darm-trakt. irgendwas mit hefe und sowas. genau weiss ichs jez grad ned auswendig, bin zu faul es zu holen ;)

naja, ich weiss ned, was ich glauben soll und was ned. ich find einfach, solangs mir hilft, wieso soll ichs dann nicht weitermachen? ok, es is viel geld ... aber ich habe etliche arztbesuche hinter mir, nie hats was gebracht. also muss meine psyche und anhang bereinigt werden, dann denk ich, gehts auch meinem körper wieder gut. von mir aus auch mit übersinnlichen kräften harr harr harr ;)

dribbler
08.11.2003, 13:05
Hallo timmili,

hilft es Dir denn wirklich? Ich meine, kannst Du jetzt bereits feststellen, dass Dir diese Behandlung wirklich hilft und Deine Beschwerden sich bessern?

Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber es könnte sich dabei ganz einfach um einen Placebo-Effekt handeln. Insbesondere bei psychisch bedingten Erkrankungen erreicht man mit Placebo-Methoden recht gute Erfolge. (Du glaubst daran, dass Dir geholfen wird und dadurch entwickelt Dein Körper Selbstheilungskräfte) Das funktioniert aber sicherlich nicht bei schwerwiegenden organischen Erkrankungen.

Ist die Dame zugelassene Heilpraktikerin? Wenn nicht, wäre ich doppelt vorsichtig.

Dribbler

shadow-wife
11.11.2003, 20:30
Hallo :-))

Also, nach Bach geht jeder Krankheit ein negativer Seelenzustand voraus, der dadurch entsteht, daß die Persönlichkeit das Höhere Selbst nicht wahrnimmt oder sich in seinem Verhalten gegen das Prinzip der Einheit wendet. Besonders die sieben negativen Seelenzustände wie Angst, Unsicherheit, ungenügendes Interesse an der Gegenwartssituation, Einsamkeit, Überempfindlichkeit gegen Einflüsse und Ideen, Mutlosigkeit und Verzweifelung, sowie übergroße Sorge um andere sind nach Bach die Grundkrankheiten des Menschen.
Bachblüten eignen sich zur Behandlung akuter psychischer Ausnahmezustände sowie zur positiven Beeinflussung typbedingter, negativer Charakterzüge. Während der Behandlung kann der Patient die negativen Seelenkonzepte erkennen. sich bewußt machen und in positive, lebensbejahende Qualitäten transformieren. Häufig bessern sich auch körperliche Krankheiten. Die Blütenessenzen können aufgrund der ausführlichen und einfühlsamen Anamnese ausgewählt werden, häufig werden auch Fragebögen einbezogen.

Quelle: Naturheilpraxis Heute

Ob die Larch nun für dich passend ist, kann ich so nicht beurteilen, ich hoffe allerdings, daß sie dir hilft. Ich finde diese Behandlung nach wie vor gefährlich, sollte sie nur auf dem Pendel basieren.
Wenn die Dame eine heilpraktische Ausbildung hat, dann sind 35 Euro okay, ohne Ausbildung darf sie kein Geld verlangen und dann wäre dieser Betrag nur für die Bachblüten auch zuviel!
Ich kann dir nur raten, lass dich von der Show nicht beeinflussen, sieh lieber zu, daß du dein Leben wieder ins Lot bekommst, dann wird es dir auch vom Magen wieder besser gehen! Bei dir kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, daß dir etwas auf den Magen geschlagen ist! Denk auch in Zukunft daran und versuche, manche Dinge nicht zu nah an dich ran zu lassen, sonst können eben diese Magenprobleme sehr schnell chronisch werden.
Auch ich hatte in meinem Leben so eine Zeit, auch mir ist die ganze Geschichte auf den Magen geschlagen und ich hatte mit diesem Magengeschichten über zwei Jahre zu tun. Da hilft nur ein umgestellter Lebenswandel und man muß alles ein bischen lockerer sehen!

Gute Besserung und liebe Grüße

Sonya

spirulina
15.11.2003, 21:41
ciao lieber timmili!

im grossen und ganzen kann ich mich meinen vorschreibern anschliessen. keine naturheilkundlerin pendelt was aus indem sie mit irgendwelchen geistern oder wesen spricht. ich kann dir aus dem handgelenk (ohne ausbildung sondern nur aus eigener erfahrung mit homöopathie und phytotherapie) ein paar mittel "verschreiben" die dir auf jeden fall weiter helfen werden. damit richte ich nicht mal schaden bei dir an. aber ich mach das nicht, weil ich keine dementsprechende ausbildung habe (ich kann wohl aber mich selber und meinen hund behandeln).

ich habe immer ein wenig mühe mit selbsternannten heilpraktikern. wieso suchst du dir nicht eine homöopathische ärztin? ich denke mal, dass du eine frau brauchst die dir ein geborgenheitsgefühl vermittelt und "für dich da ist". eigentlich müsstest du lernen für dich selber da zu sein, dich selber zu lieben und dir gutes zu tun. wenn du magen-darm probleme hast, dann hat das einen ursprung in deinem normalen leben und wenn du das problem gelöst hast, dann wird sich auch dein verdauungssystem wieder beruhigen (spreche da aus eigener erfahrung).

das war mein senf dazu. versuch einfach zu definieren ob diese frau mit dir ein wenig taschengeld verdienen will und dich ausnützt oder ob es sich um eine seriöse heilpraktikerin mit dementsprechender ausbildung handelt.

liebe grüsse

spirulina

timmili
16.11.2003, 18:01
hi ihr!

nochmal danke an die vielen antwortenden betroffenden :-) ich hab ned gewusst, dass ich so einen rummel auslöse und sich so viele leute damit auskennen/beschäftigen.

also, sie is diplom-naturheilkundlerin oda so *g* aba ich hab die ganzen urkunden auch gesehn ...

ihr habts igrendwie recht. des hat alles psychische hintergründe anscheinend. aba wie, wenn ned durch sowa,s kann ich sowas wieder hinbiegen?? ich war doch schon bei tausend ärzten ... ich weiss doch selber ned weiter :-(

wir schweifen voll vom thema ab! was hat des jez noch mit geistern und gespenstern zu tun? ;-)

und was sollte dieser satz?

"ich denke mal, dass du eine frau brauchst die dir ein geborgenheitsgefühl vermittelt und "für dich da ist". eigentlich müsstest du lernen für dich selber da zu sein, dich selber zu lieben und dir gutes zu tun."

naja, möchte ich nur noch wissen, ... wär interessant für mich :)

bis dann!

Timmili

spirulina
16.11.2003, 22:26
ciao timmili

ich meinte damit wirklich was ich schrieb: dass du nach dem was du offensichtlich erlebt hast (freundin weg?) das bedürfnis nach umhegt sein hast und das kann dir beim besten willen kein mann geben. muss an den gegen liegen :D aber wenn du dich darüber noch mehr unterhalten willst, dann schreib mir ne pm. ich unterhalte mich gerne mit dir über meinen satz :]

cari saluti

spirulina