PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wollt Ihr sie sehen/sprechen/hören?

Thylia
31.01.2006, 01:07
Ich kann mich ja immer wieder wundern, wie oft nach Anleitungen für Geisterbeschwörungen gefragt wird, bzw. wie oft Bilder gezeigt werden mit der Frage: Ist da was?

Die Frage, die sich mir immer wieder stellt: Warum seid Ihr so heiss darauf, unbedingt Kontakt zu haben? Was verspricht man sich davon?

Vielleicht kann der eine oder andere meinen dunklen Geist erleuchten, denn ich finde ehrlich gesagt keine Antwort.

Thylia, reichlich neugierig (wie immer)

Manuel
31.01.2006, 09:20
In jungem Alter möchte man doch alles mal ausprobieren ... vor allem das Unbekannte zu erkunden hat einen besonderen Reiz. Ich denke nicht, dass man sich sehr viel davon verspricht - es geht mehr darum seine eigenen Grenzen auszuloten ... seine Ängste etwas näher kennenzulernen. Das macht man sicherlich nicht bewusst, aber irgendwo ist eben dieser Drang. In etwa so würde ich mir das vorstellen :)

Grüße

Manuel

Dark Harlekin
31.01.2006, 12:25
Wie schon gesagt wurde, das Unbekannte hat einen ganz speziellen Reiz auf die Menschen. Und in einer Welt voller Wissenschaft und Technik ist es doch ein schöner Ausgleich sich für die unerklärliche Welt zu interessieren.
Ich persönlich interessiere mich dafür weil ich erstens an mehr glaube als was ich mit blossen Augen entdecken kann und dass eben nicht alles rational erklärt werden kann.

Warum viele in allmöglichen Bildern und Videos Geister erkennen ist vorallem weil man sich wüncht diese Dinge zu sehen. Wer hat sich als kind nicht Figuren in Wolken vorgestellt. So ist es auch bei den Bildern, man ist so versessen darauf ein geist zu sehen dass man bei jeder kleiner Ungereintheit sofort paranormale Aktivitäten sieht.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist eben die menschliche Neugierde, die stärker als alle anderen Gefühle ist. Viele wollen endlich wissen was nach dem Tod passiert ohne die unangenehmen Konsequenzen ertragen zu müssen wie zb sterben :D Also was bleibt?...Geisterbeschwörungen, vor allem aber auch als Halloween-Party geeignet mit frühpubertierenden teenager :evil:

So denn

Manuel
31.01.2006, 12:32
Warum viele in allmöglichen Bildern und Videos Geister erkennen ist vorallem weil man sich wüncht diese Dinge zu sehen. Wer hat sich als kind nicht Figuren in Wolken vorgestellt. So ist es auch bei den Bildern, man ist so versessen darauf ein geist zu sehen dass man bei jeder kleiner Ungereintheit sofort paranormale Aktivitäten sieht.

Das sehe ich genau so ... alles mögliche wird in Bilder hineininterpretiert and so on ... wenn es aber darum geht Ansätze für ein "besseres" Leben anzunehmen und darin den wahren Sinn zu sehen dann ist das alles nur "Bullshit". Früher waren für mich ebenfalls "Geisterfotos" von Bedeutung ... heute sind sie für mich so wichtig wie ein umgefallenes Fahrrad in China ... der Hintergrund ist für mich viel bedeutsamer!

Grüße

Manuel

Firesoul
31.01.2006, 12:41
Hmm.. ich poste hier zwar kaum aber mich interessieren Geister dennoch sehr.

Hab mich auch mal damit auseinander gefasst und herrausbekommen, warum ich gerne einmal einem Geist begegnen würde oder ihn sehen würde..

Bei mir hängt das zusammen mit der Angst vor dem Tod. Ich hab Angst davor, dass nach dem Tod nichts mehr ist. Dass ich einfach weg bin. Deswegen "sehne" ich mich nach so einer Begegnung, um halt so was wie ne Bestätigung zu bekommen dass es irgendwie weitergeht..hm..weiß gar net so recht wie ichs weiter beschreiben soll.. :mh)

Manuel
31.01.2006, 12:50
Jemand der einen Geist sehen möchte, nur um sich sicher zu sein, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, wird auch im Nachhinein nicht sicher sein, weil man sich nie sicher sein wird ob das viell. doch eine Täuschung war, oder ob es eine rationale Erklärung dafür gibt ... das Leben nach dem Tod wird uns so lange verborgen bleiben bis wir selbst sterben ... da wird uns auch kein Geist helfen können!

Grüße

Manuel

Firesoul
31.01.2006, 12:57
Aber es nimmt mir die Angst wenn ich z.B. von Freunden irgendwelche Geschichten über Geister höre, die ihnen selbst passiert sind. Und das macht es mir selbst leichter mich mit dem Gedanken Tod auseinanderzusetzen.

Schlumpfine
31.01.2006, 13:18
So, dann will ich auch mal

Ich muss Geister nicht sehen oder von ihnen angesprochen werden, um zu spüren, daß sie da sind.

Genausowenig muss ich irgendwas in Bilder reininterpretieren, um zu wissen, daß es sie gibt.

Das was ich bisher erlebt habe, reicht mir völlig.
Ich hab keine Angst vor dem Tod, denn ich weiß, daß es weitergehen wird, doch das ist ein anderes Thema.

Schlimm finde ich, daß sich irgendwelche pubertierenden Teenies damit befassen und meinen, sie müssen Geister beschwören, obwohl sie keine Ahnung davon haben, wie gefährlich sowas sein kann.

Auch finde ich es furchtbar, wenn bei jedem Bild, das mal ein bißchen nen Sonnenstrahl zeigt oder einen Fleck, gleich vermutet wird, daß da was auf dem Bild ist, was nicht normal ist.

Der Mensch möchte eben immer über alles bescheid wissen, auch über unerklärliche Dinge, die es nunmal zwischen Himmel und Erde gibt.
Er strebt nach Wissen, auf der einen Seite gut und schön, doch man sollte von manchen Sachen die Finger lassen und manche Dinge nicht immer gleich überbewerten.

Liebe Grüße
Schlumpfine

->Maya<-
31.01.2006, 14:45
Hallo :D

Also ich denke es geht den meisten (mir auch) einfach dadrum, zu sehen ob es sie vielleicht wirklich gibt... denn bestimmt 70% der Leute, die sowas wie Geisterbeschwörung machen, glauben eigentlich garnicht so wirklich daran, sondern denken einfach, man könnte es mal ausprobieren... Jedenfalls kenne ich niemanden der wirklich an Geister oder ähnliches glaubt...

lg maya

Rasy
08.07.2006, 23:39
Da muß ich dir zustimmen :] die meisten wollen vermutlich wirklich nur ausprobieren, ob es tatsächlich welche gibt. Ich denke zwar schon das es Geister gibt, aber gesehen habe ich bis heute keine und ich könnte es auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

Aber alleine schon eine Geisterbeschwörung würde mir den nötigen Reiz dazugeben, festzustellen, ob man nicht doch mal einen sehen/ begegnen könnte.

Ich schätze so wird es sehr, sehr vielen gehen. Wie heißt der berühmte Spruch: Glauben ist nicht wissen.

Aber Glauben kann eine genauso große Fähigkeit sein wie Wissen...

Jim Morrison
02.10.2007, 23:48
Mit 17 hatte ich meine erste Seance, aber das war mehr Kindergarten aus Neugier mit einigen Buheffekten, um die Mädels zu verunsichern. Auch mit 17 war ich auf dem Jahrmarkt bei einer Wahrsagerin für damals glaub 3 DM oder noch weniger =). Die sagte mir, dass ich vor meinem 18.Geburtstag sterbe, aber dass es weitergeht. Einige Wochen später hatte ich einen Fahrradunfall und war gute 30 Sekunden lang klinisch tot, aber es ging weiter.

Diese und noch so ein paar Erfahrungen brachten auch mich als Skeptiker leicht ins Wanken. Als ich 19 war starb mein Opa, meine einzig wirkliche Bezugsperson aus meiner Familie. Mit ihm wollte ich wirklich gerne sprechen, da ich ihm noch gerne für so vieles gedankt hätte, aber sein Tod kam sehr überraschend und auch wenn ich das nachts gespürt hatte (hab davon schon irgendwo berichtet), gab es eben keine Gelegenheit mehr zum Reden.

Mit hmh im Gedächtnis kram ca. 23 war ich in Frankreich bei einem Schachturnier. Dort war ich bei einem Berufsastrologen untergebracht, der mir unglaubliches für das Turnier vorhersagte (was aber eine andere Geschichte ist). Seine Lebensgefährtin, wie sollte es auch anders sein, legte Karten, sagte die Zukunft vorraus und nahm eben auch Kontakt zu Toten auf.

Ohne echten Glauben daran erzählte ich ihr von meinem Opa und dass ich gerne mit ihm sprechen würde. Dass ich seinen Tod gespürt hatte, ließ ich außen vor. Mit viel Nebel und allerhand Effekten wurde die Beschwörung durchgeführt, bis sich eine tiefe Männerstimme meldete. Natürlich mußte das ihr Freund sein, wer auch sonst? Wollte das Ganze nicht verderben und habe dann das gesagt, was ich meinem Opa jahrelang sagen wollte. Allein das aussprechen gab mir ein gutes Gefühl. Tja und dann sagte die Stimme: "Mein Junge das weiß ich doch, dafür hättest du meine Ruhe nicht stören müssen. Du warst mir näher als jeder andere Mensch, deshalb wollte ich auch, dass du es als Erster erfährst."

Und da das Beide nicht wußten nunja da hat mir das doch eine gewisse Gänsehaut verursacht, aber das Erlebnis half mir bei der Verarbeitung seines Todes, denn ich fühlte mich besser und hatte das Gefühl, ihm alles gesagt zu haben, was noch wichtig war.