PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iny Lorentz

->Maya<-
09.02.2006, 15:21
Hallo ;)

Habe letztens beim einkaufen ein Buch von ihr in der Hand gehabt... genau meine Art von Büchern, hätte es am liebstens gleich mitgenommen...

Hat einer von euch schon mal was von ihr gelesen?

Werde mir demnächst (wenn ich ENDLICH meinen Weihnachts- und Schulstapel fertig gelesen hab) bestimmt ein Buch von ihr kaufen...

1. Teil: Die Wanderhure

Konstanz, 1410: Die junge Marie wird von ihrem adeligen Verlobten der Hurerei bezichtigt. Das unbescholtene Bürgermädchen landet im Kerker und wird dann mit Schimpf und Schande aus der Stadt vertrieben.
Nun muss sie sich tatsächlich als Hure durchschlagen. Doch die Stunde ihrer Rache kommt.
-> es gibt noch 2 Bände (Die Kastellanin und Das Vermächtnis der Wanderhure)

Und das, wie ich finde interessanteste:
Die Tartarin:

Russland, um 1700: Bei einem Tatarenaufstand nehmen die Russen den Khan gefangen und fordern eine Geisel für seine Freilassung. Anstelle eines Sohnes wird Schirin, die Tochter des Khans, in Männerkleider gesteckt und an die Russen übergeben.
Für die junge Frau beginnt eine harte Zeit, in der sie zuerst nur ihre wahre Identität, bald aber auch ihre aufkeimenden Gefühle für einen jungen Russen geheim halten muss.

Quelle d. Kurzbeschreibungen (www.weltbild.de)

lg maya

~Lucy~
09.02.2006, 22:33
Ich hab "Die Wanderhure" noch auf meinem Stapel liegen... Hab nur Gutes drüber gehört und freu mich schon drauf es zu lesen

->Maya<-
10.02.2006, 11:49
Kannst dann ja mal berichten wies war, ne? :D

lg maya

~Lucy~
10.02.2006, 22:19
Werd ich auf jeden Fall machen!

->Maya<-
29.04.2006, 15:19
Also ich habe "Die Tatarin" nun gelesen. Gefällt mir total, ist genau die Art Bücher die ich liebe. Liebe mit historischem Hintergrund :D hab das Buch innerhalb von 3 Tagen durch gelesen *g*. Hab mir auch wenn mich die Geschichte nicht ganz so anspricht "Die Goldhändlerin" von ihr auch geholt, bisher ging es ziemlich viel um schlechte Behandlung der Juden aber das wird bestimmt noch anders *hoff*

Lea, Tochter eines jüdischen Goldhändlers, entgeht mit ihren jüngeren Geschwistern nur knapp einem Progrom. Um in der Heimat zu überleben, muss sie in der Rolle des toten älteren Bruders den Goldhandel weiterführen.
Quelle (www.weltbild.de)

dw-juliete
29.04.2006, 18:03
ich hab die wanderhure von ihr gelesen und war richtig begeistert. wollte das buch am liebsten gar nicht mehr aus der hand legen ;) die anderen wollte ich von ihr auch irgendwann mal noch lesen ;)

Firesoul
30.04.2006, 11:48
Ihr habt mich jetzt total neugierig gemacht, ich glaub ich muss auch mal ein Buch von Iny Lorentz lesen :]

~Lucy~
30.04.2006, 14:40
"Die Wanderhure" hat mir sehr gut gefallen! Echt empfehlenswert! :daumen)

->Maya<-
21.06.2006, 21:25
@ Lucy

kommt in "Die Wanderhure" auch eine Liebesgeschichte vor? Sowas brauch ich irgendwie in jedem Buch :D

geh morgen Bücher kaufen 8) hab mir eben mal meine Liste ausgedruckt...

lg maya

~Lucy~
01.07.2006, 15:40
Liebesgeschichte? Ja und nein... Ganz am Rande...
Hab jetzt auch die Fortsetzung von der Wanderhure gelesen! Die Kastellanin! Hat mir gut gefallen! Hab entdeckt dass es auch einen dritten Teil gibt, nämlich "DAs Erbe der Wanderhure" oder so ähnlich... Freu ich mich schon drauf!

bambimaus
11.07.2006, 13:10
Hallo,

habe alle drei Teile der Wanderhure gelesen. Für das erste Buch " Die Wanderhure" habe ich 8 Tage gebraucht, für das zweite "Die Kastellanin" nur noch 4 Tage und das dritte "Das Erbe der Wanderhure" habe ich an einem Tag geschafft.
Was ich damit sagen will, dass ich der Meinung bin das auch die Fortsetzungen fantastisch sind und ich jetzt nicht sagen könnte welcher teil mir am Besten gefallen hat.

Auf jeden Fall wünsche ich allen, die noch vorhaben die Bücher zu lesen Viel Spaß dabei.

Gruß Franci

Firesoul
02.10.2006, 22:51
Hallo!

Ich hab mit dem Buch die Goldhändlerin von Iny Lorentz angefangen, jedoch hab ich nach ca. 150 Seiten das Buch zur Seite gelegt, weil es irgendwie echt nicht mein Ding war. :mh)

->Maya<-
03.10.2006, 14:57
:) war bei mir genauso Fire, das Buch "Die Tatarin" war echt totaal gut, aber mit die Goldhändlerin konnte ich wenig anfangen, ziemlich langweilig, hab auch nur so 100 Seiten gelesen...

sajo
03.10.2006, 17:29
"Die Wanderhure" hab ich zu Hause stehen und werde demnächst mal anfangen, kann mich eh noch nicht so ganz entscheiden, da ich noch 13 Bücher, die ich mir mal ausgeborgt habe, lesen muss/möchte. Unter diesen Büchern ist eben auch die Wanderhure dabei.

Also entweder ist die Wanderhure das nächste Buch oder wieder eines von Gaby Hauptmann.

sajo
19.12.2006, 09:35
So, hat zwar lange gedauert, aber nun hab ich das Buch auch gelesen.

Das Buch war meiner Meinung nach spitze!!
Konnte es gar nicht mehr weglegen und hab es in zwei Tagen ausgelesen.
Im Buch ist noch eine Leseprobe für den zweiten Teil, spricht mich auch total an.
Aber das werde ich jetzt mal lassen - hab noch 30 (ungelesene) Bücher zu Hause (nach Weihnachen 33), die ich zuerst lesen werde :D

jeanny
30.07.2007, 13:01
Ich fange jetzt mit der Wanderhure an - bin schon sehr gespannt :daumen)