PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe oder Verarschung? (lang)

Turumbar
29.10.2003, 13:26
Liebe User

Ich (25 Jahre) war im Februar dieses Jahres in Peru, dort habe ich die erste Liebe (26 Jahre) meines Lebens kennengelernt. Es lief alles sehr gut, wir waren einen Monat zusammen bis ich wieder zurück in die Schweiz musste. Vorher aber habe ich ihr noch versprochen ihre Schwester in die Schweiz einzuladen, damit diese ihre beiden Cousinen, welche in der Schweiz verheiratet sind besuchen kann (3 Monate-Visum). In der Schweiz zurück habe ich all dies organisiert und das Visum wurde angenommen.

Im Juli dieses Jahres bin ich nochmals einen Monat lang nach Peru um mit meiner Freundin zusammen zu sein, wir hatten eine wirklich schöne Zeit, die nur davon getrübt wurde dass wir wussten, dass nach 4 Wochen wieder beide 12000km auseinander sein würden. In dieser Zeit reiste auch ihre Schwester in die Schweiz, vo sie von ihren Cousinen abgeholt wurde. Ich habe mit meiner Freundin vereinbart, dass sie ein halbes Jahr Studium aussetzt, damit wir 3 Monate zusammen sein können.

Zurück wieder in der Schweiz besuchte ich die Schwester meiner Freundin und wurde von ihr gefragt ob ich ein "Ehe-Visum"(6 Monate) für sie beantragen könnte, damit sie länger bleiben kann. Natürlich habe ich abgelehnt, wurde dann aber von meiner Freundin das gleiche gefragt, da sie meinte ihre Schwester habe in Peru keine Zukunft. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass dies es uns verunmöglichen würde jemals zusammen zu kommen hat sie ihre Meinung geändert.

Kurz vor Ablauf des 3 monatigen Visums, rief mich die Schwester meiner Freundin an und erklärte mir, dass sie einen Freund gefunden hätte, der für sie das Ehe-Visum macht und bei dem sie auch leben wird. Auch ihr "Freund" sprach mit mir über dies am Telefon. Da aber von beiden teilweise unterschiedliche Aussagen gemacht wurden (Spanisch/Deutsch) habe ich dies nicht glauben können. Ich denke sie hält sich momentan illegal in der Schweiz auf, da ich sie auch über die beiden Cousinen nicht mehr ereichen konnte und diese mir die Telefonnummer ihres "Freundes" (noch) nicht gaben.

Durch diese Probleme, kann es sein dass wenn meine Freundin nun ihren Visumsantrag mit meinem Namen macht eine Verweigerung erfährt und sie dann ein Jahr warten müsste bis zum nächsten mal. Daher schlug sie mir vor ich solle doch meine Mutter oder einen Freund fragen der dies macht. Sie selber glaubt auch nicht, dass ihre Schwester dieses Ehe-Visum hat, meint aber ich solle sie nicht bei der Äusländerbehörde Anzeigen (was wohl die einzige Möglichkeit für mich wäre relativ ungeschoren davon zu kommen).

Ich weiss im Moment nicht weiter....soll ich jemand anders da noch reinziehen (Mutter oder Freund)?

Soll ich alles aufgeben und die Anzeige machen? (weiss nicht ob dies meine Freundin verkraften würde, da die Familienbindung doch viel höher ist in Peru als bei uns)

Wurde ich vielleicht total verarscht? (was ich nicht glaube, da es wohl nicht so gute Schauspieler geben kann.......)

argh.....

Gruss Turumbar

plofre
29.10.2003, 13:46
Hallo, Turumbar!

Nicht dass du glaubst, deine Beiträge liest keiner.
Dein Beitrag ist ein ziemlicher Hammer. Die Problematik ist für mich eine Nummer zu groß und ich kann dir hier keinen Rat geben.
Ich hoffe, dass die anderen hier im Forum da mehr drauf haben.

Ich wünsch dir, dass alles gut ausgeht! :daumen)

Gruß plofre

Turumbar
29.10.2003, 15:31
Ich werde der Sache nachgehen und bei Beratungsstellen nachfragen, welche Möglichkeiten ich habe.

Grundlegend hoffe ich immer noch, dass sie das Visum vom "Freund" bekommen hat und die ganze Sache für mich erledigt ist.

Für mich zählt nur der nächste Frühling, wenn meine Freundin ankommt.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, da ich ja schon angefangen habe.