Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie ist wie ein Engel
Hallo an alle,
Ich möchte hier jetzt auch gerne meine Geschichte schreiben und hoffe das mir das in irgendeiner Weise hilft.
Diese Geschichte ist etwas länger und ich habe versucht, sie so kompakt wie möglich zu schreiben.
Es war am Anfang (Sep.2002) nur eine Affäre und wir beide wollten alles ohne Gefühle dabei bewenden lassen. Kein Zusammenziehen, kein tägliches miteinander sondern nur reine Lusttreffs.
Doch dies änderte sich bei mir nach ca. 2 Monaten. Denn als Sie sich über mich beugte und mir tief in die Augen sah, durchfuhr mich ein Blitz. Das anschließende Gefühl war unbeschreiblich. Ich habe natürlich nichts gesagt, weil sie mir auf die Frage "ob Sie keine Angst hätte das mehr draus werden könnte" Sie immer mit nein beantwortet hat.
Also lebte ich damit vieleicht zwei Wochen. Dann habe ich angefangen Ihr zu schreiben und zu sagen das ich Sie lieb habe - worauf natürlich von Ihrer Seite nichts kam und ich dachte ich hätte einen Fehler gemacht, denn ich wollte Sie ja nicht verlieren, nachdem sich bei mir dieses Gefühl eingestellt hat.
Ich wußte ganz genau das es für mich nicht nur lieb sein war sondern viel viel mehr.
Nachdem ich Ihr wieder mal geschrieben habe das ich Sie lieb hatte antwortete Sie mir plötzlich mit "Ich habe Dich auch lieb".
Und so wurde aus dem einfachen Wort lieb binnen kürzester Zeit die große Liebe für uns beide (dachte ich jedenfalls das Sie es auch so meint).
Sie schwor mir die große Liebe und ich wäre Ihr Traummann usw. und deshalb steigerte ich mich immer weiter in diese "Liebesgeschichte".
Sie wollte niemals heiraten doch Sie sagte ich hätte Ihre Einstellung dazu grundlegend verändert (was ich Ihr bis dato auch glaubte).
Sie wollte dann auch mit mir zusammenziehen um endlich jeden Tag mit mir verbringen zu können. Doch der erste Zusammenzugsversuch scheiterte an meiner Angst das Sie es nicht ernst meinen würde (denn ich habe schon eine 5Jährige Beziehung mit 1Jahr Ehe hinter mir in dem mich meine jetzt Ex-Frau nach Strich und Faden betrogen hat).
Aber das hinderte uns nicht daran die Beziehung aufrecht zu erhalten und weiter an dem gemeinsamen Ziel zu arbeiten. Nach einem Halben Jahr schafften wir es endlich mit eigener Wohnung und dem täglichen Zusammensein. Doch irgendwas veränderte sich und Sie hatte einen furchtbaren Hals auf meine Ex-Freundin und sagte Sie vertraue mir nicht. Das habe ich bis heute nicht verstanden, denn da war nie was worüber Sie sich Sorgen machen brauchte.
Und nach zweieinhalb Monaten hat Sie mich durch Ihre Freundin beschatten lassen und an diesem Tag war ich bei meiner Ex um ein paar wichtige Sachen im Bezug unserer gemeinsam erstellten Internetpräsents (geschäftlich)zu klären. Als ich dann Abends nach Hause fuhr und Sie von der Arbeit abholte stand Sie weinend vor mir. Ich wußte natürlich erst nicht was los ist, aber zu Hause platzte dann die Bombe.
Sie wollte wissen wo ich war und was ich gemacht habe (Natürlich wußte Sie wo ich war - durch Ihre Freundin eben). Naja also sagte ich wo ich war und im gleichen Atemzug, daß Sie sich keine Sorgen machen müßte. Aber scheinbar stand Ihre Entscheidung schon fest und auf meine Frage ob Sie will das ich gehe sagte Sie nur "ja". Nach dem ich erst mal sprachlos war und Sie dann 'zig mal fragte warum konnte Sie mir auch keine klare Antwort geben. Sie sagte nur ich hätte was wichtiges kaputtgemacht (und trotz dieser Aussage meinte Sie immer wieder "ich kann Dich nicht gehen lassen, denn ich liebe Dich viel zu sehr, aber es geht nicht mehr". Ich war ratlos, sprachlos, schockiert, verwundet, gekränkt, verwirrt und was sonst noch alles dazugehört (Ich konnte Ihre Worte nicht deuten, aber vieleicht wollte ich es auch nicht wahrhaben).
Ich bettelte und ich flehte auf Knien vor Ihr, doch aus der Tränenverzehrten Stimme kam nur "Geh jetzt!" mit Ausrufezeichen.
Ich ging natürlich, sonst wäre es sicher noch eskaliert. Auf halben Wege (als ich wieder etwas klar im Kopf war) kehrte ich um, um Ihr so viele Dinde zu sagen um vieleicht doch noch etwas zu retten. Doch Sie war nicht mehr greifbar, denn Sie hatte sich schon bei Ihrer besten Freundin verkrochen (die wohnt nur ein Haus weiter). Das habe ich geahnt....also bin ich rüber und habe geklingelt - keine Reaktion - ich klingelte immer und immer wieder und auf einmal ging die Tür. Es war noch eine zweite Freundin da, die meinte ich solle abhauen und wenn ich keine Ruhe gebe rufen sie Deinen Freund und Helfer die Polizei.
Boah und da stand ich nun wie ein begossener Pudel vor der Tür ohne Schlüssel ohne alles (das schlimme ist die Wohnung lief auf Ihrem Namen). Also erst mal bei nem Freund untergekommen und Pläne geschmiedet, wie ich sie zurückerobern könnte.
Die Nacht verging ich habe kaum geschlafen und hatte ständig das Gefühl als wenn mir jemand immer und immer wieder einen Vorschlaghammer vor die Brust haut, solche Schmerzen hatte ich.
Am nächsten Tag habe ich versucht Sie anzurufen, aber Sie drückte mich immer wieder weg bis Ihr Tel. ganz aus war.
Wieder eine Nacht ohne Ruhe.
Der zweite Tag war dann etwas hoffnungsvoller für mich, denn ich erreichte Ihre Mutter die sagte "Ich rede mit Ihr", und ich erreichte Ihre beste Freundin die auch mit Ihr reden wollte. Naja habe ich gedacht vieleicht doch noch eine Chance.
Es wurde immer später und irgendwann habwe ich es nicht mehr ausgehalten und bei Ihr angerufen und sie überraschend ans Tel. und redete auch ganz ruhig mit mir. Sie sagte "Ich vermisse Dich so sehr und ich liebe Dich doch über alles". Also fragte ich Sie warum Sie mich dann rausgeschmissen hat, denn es hätte doch dafür keinen Grund gegeben. Und dann kam wieder dieser eine Satz "Ich kann nicht mehr und Du hast alles kaputt gemacht". Oh man dachte ich was ist nur mit Ihr los. Dann sagte Sie sie weiß noch nicht wie sie sich entscheiden wird und hat das Telefongespräch beendet. Nach zwei Stunden habe ich meinen Mut zusammengefasst mit der Hoffnung nicht wieder einen Fehler zu machen und bin zu Ihr hingefahren. Ich klingelte (mein Herz raste, der Puls war schon lange über Maximum) und wartete.
Sie machte die Tür auf und ich durfte auch rein. Wir standen uns im Flur gegenüber, die Tränen strömten uns beiden aus den Augen und wir hielten unsere Hände bestimmt zwanzig min., wenn nicht noch länger. Meine Hoffnung wuchs und meine Zuversicht das Sie sich für mich entscheidet auch. Wir redeten über viele Dinge und streichelten uns sanft über die Hände und weinten und redeten. Ich machte Ihr Liebesschwüre und Liebesbeteuerungen und sie brauche sich um nichts Sorgen machen.
Und nach zwei Stunden die Ernüchterung. Sie sagte "Ich habe mich entschieden und möchte das Du gehst". Und wieder dieser Vorschlaghammer nur ein paar Kilo schwerer. Ich verstehe nicht warum und will es aber irgendwie begreifen. Ich darf Sie nicht mehr anrufen, keine sms, keinen Kontakt zu Menschen die Ihr sehr nahe stehen.
Ich versuche jetzt Anzeichen zu finden die darauf hindeuten das die Entscheidung schon länger geplant war, teilweise mit Erfolg, aber auch nicht Hundertprozentig.
Sie war und bleibt für mich mein Engel auch in dieser schweren Zeit. Ich tröste mich mit Ihrem Alter (20) und meinem (27). Ich liebe Sie über alles aber scheinbar Sie mich nicht mehr, obwohl das ständig Ihre Worte waren.
In diesem Sinne, danke für das lesen und vieleicht schreibt Ihr Eure Meinung in der Hoffnung Trost zu finden, da die "dunkle" Jahreszeit beginnt und die Feste der Liebe und Hoffnung bald vor der Tür stehen.
Hase ich liebe Dich über alles und werde Dich nie vergessen, nicht nachdem was wir durchgemacht haben. Du warst mein Traum, meine Hoffnung, meine Sehnsucht einfach alles was ich mir gewünscht habe.
Ich liebe Dich und auf ewig Dein will ich sein. Das waren unsere Worte in einer noch intakten Beziehung
G. alias I. aus B.
Es ist schwer den Verlust zu begreifen und noch schwerer zu akzeptieren und am schwersten ist es den Verlust zu verarbeiten. Es gehört eine Menge an Kraft, Geduld, Lebensmut dazu. Wichtig ist, dass du deinen Kummer nicht in dich hineinfrisst, lasse ihn nach aussen. Hier findest du mit grosser Sicherheit Verständnis, Trost, Mut....
Ich sehe auch ganz leichte Tendenzen bei dir, dass du dich zu sehr in die ganze Sache hineinsteigern könntest, viele von uns haben es erlebt, was das für ein Gefühl ist den Menschen verloren zu haben, den man liebte und der einen auch geliebt hat und man alles für eine Wiederherstellung machen würde. Alarmzeichen ist, wenn die Polizie gerufen werden soll......
Glaube an dich.
Lieben Gruss
JoE
Lordilein
01.11.2003, 19:49
Moin Gadus,
also ich kann da nur sagen "ich bin baffffff". und drücke dir alle daumen, das sie noch mal nachdenkt und das ihr das wieder hin bekommt.
Also einen rat kann ich dir da im mom nicht geben, evtl. den bleib am ball und versuch ihr vertrauen wieder zugewinnen und ihr zu zeigen, das du sie wikrlich liebs.
*schwer schwer schwer*....
Daumendrück und kopf hoch, wir sind hier wenn was ist....
Hallo Gadus,
ich schicke dir erstmal ganz viel Kraft, Mut und ein bisschen Sonne für die dunklen Tage. Jeder hier weiß, wie schrecklich es sich anfühlt, verlassen zu werden, und wir helfen dir hier gerne, so gut wir können.
Aus deinem Post konnte ich leider nicht herauslesen, wie lange die Trennung schon her ist?
Auf mich wirkt es so, als ob es da ein riesiges Missverständniss zwischen euch gäbe. Denkt sie, du hast sie betrogen? Wird sie von ihrer Freundin gegen dich beeinflusst? Gibt es eine alte Wunde, die wieder aufgebrochen ist?
Sie muss wohl tiefergehende Probleme haben, jemandem wirklich zu vertrauen wenn sie schon so weit geht, dich von einer dritten Person beschatten zu lassen. Woher kommen diese großen Ängste?
Ob diese Fragen nach dem "warum" nun für dich geklärt werden können, oder nicht :
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut. Manchmal ist seelischer Schmerz so viel intensiver als es ein körperlicher sein könnte...aber in jedem Schmerz liegt auch die Chance auf Heilung...irgendwann...
Die besten Gedanken für dich,
Maya
SadGhostLady
01.11.2003, 21:07
Ohne scheiß, mir laufen gerade voll die Tränen weil ich das einfach zu atg finde... :(
Ich verstehs einfach nicht, sie liebt dich doch auch noch und du sie sowieso, ich hoffe wirklich für dich, dass es doch nochmal was wird. So eine Liebe kann doch nicht einfach von heut auf morgen zu Ende sein...
Aber selbst wenn, musst du auch irgendwie drüber wegkommen, es wird sicher lange Zeit weh tun aber irgendwann wird auch das vergehen... aber trotzdem wünsche ich dir, dass ihr wieder zusamenfindet.
SadGhostLady
Hallo alle zusammen,
Vielen Dank das Ihr meine Geschichte gelesen habt und Eure Meinung dazu geschrieben habt.
@ JoE und Erja
ja ich sehe das ganze auch mit Skepsis und frage mich jeden Tag auf's neue, ob Ihre Gefühle wirklich so stark waren (was ich so sehr in den tiefen meines Herzen hoffe), oder sie es nicht waren (was schwer für mich wäre zu verstehen, wenn es so ist). Doch darauf werde ich sicher keine Antwort bekommen, denn ich weiß nicht wie ich an Sie rankommen kann.
@Lordilein
jeden Tag zerbreche ich mir den Kopf, wie ich dieser Frau beweisen könnte wie sehr ich Sie liebe, vermisse und brauche. Es sind nicht nur die großen sondern auch die kleinen Dinge im Leben die mir so sehr fehlen. Ich weiß es hört sich sehr nach Gewohnheit an, aber ganz tief in mir sagt mir eine Stimme das da noch ein ganz anderer Grund ist. LIEBE.
@Maya
vielen Dank für den die Kraft, den Mut und der Sonne die ich sicher ganz dringend brauche.
Die Trennung war heute vor einer Woche (28.10.) und ich fühle mich eigentlich als wenn es gerade erst passierte. Und während ich diese Zeilen schreibe, schießen mir schon wieder die Tränen in die Augen und es fällt mir schwer mich zu konzentrieren.
Das mit dem Missverständnis ist so eine Sache, denn damals in der Zeit unserer Affäre habe ich mich von meiner Freundin getrennt. Und für Sie war meine damalige Freundin immer ein Dorn im Auge. Und da ich Sie nicht betrogen habe, weiß ich nicht warum Sie sich so verhalten hat. Ihre Worte waren ja "Du hast in mir was wichtiges kaputt gemacht" und damit meinte Sie das Vertrauen. Ich gehe sehr häufig spazieren und jedes mal wenn Sie mich anrief und Sie merkte ich bin nicht zu Hause, dann benahm Sie sich komisch. Und wenn ich Ihr sagte "mache Dir bitte keine Sorgen" und "Du kannst mir vertrauen, denn ich liebe Dich über alles" war ja alles wieder gut. Ich hoffe nur zu sehr das Sie das nicht überspielt hat, denn das würde bedeuten, Sie hat sich selbst kaputt gemachtz ohne meinen Einfluß irgendetwas tun zu können. Ich wollte und will Sie doch nur glücklich machen, denn ich liebe Sie von ganzem Herzen.
@SadGhostLady
Vielen lieben Dank für Deine Worte. Mein größter Wunsch ist es das Sie wieder zur Vernunft kommt um uns noch eine Chance zu geben. Denn ich weiß was ich in Ihr gefunden habe und verloren (woran ich einfach noch nicht glauben kann).
"Ist es wirklich so schlimm wie es aussieht? Oder wird dieser dunkle Schleier niemals verschwinden? Wird das Herz jemals aufhören zu bluten? Oder wird es sich irgendwann nur noch leer fühlen? Werden die Schreie jemals verstummen? Oder wird es eine Qual auf Ewigkeit?
Viele Fragen bewegen Ihn in dieser Situation und doch bekommt er keine Antwort, da niemand da ist der Ihm diese Antworten geben Kann.
- Der Weg war lang und ermüdend dennn die Zeit des Verlustes war gerade überstanden. Er fühlte sich frei, aber dennoch beengt. Er wußte - nocheinmal wird Ihm das nicht passieren, denn dieser Schmerz ist einfach unübertroffen. Also machte er sich ans Werk sein Leben neu zu gestalten, ohne Reue, Schmerz und Leid. Diese Zeit war wie ein Lebenselexier wie ein Verjüngungsmittel - einfach der Gedanke wieder mitten im Leben zu stehen ohne jemals einen Gedanken daran zu verschwenden, bald wieder in den eisernen Klauen dieses Albtraums zu stecken und aus demselbigen nicht mehr aufzuwachen.
Dieses wunderbare Wesen, wie für mich geschaffen. So sanft und einfühlsam. Ihre Worte waren wie Engelsgesang und Ihre Küsse wie ein Sommerhauch und Honig - süß. Ihre Berührungen - wie eine lösende Massage - befreiend wirkend vom grauen Alltag.
Sein Herz fühlte sich geschmeichelt, der alte Schmerz vergessen und ohne auch nur einmal darüber nachzudenken viel auch die letzte Bastion zur Verteidigung der eigenen Gefühle - der Verstand. Er gab sich Ihr hin, er trug Sie auf Händen immer bedacht Sie nicht zu verletzen und doch - schien er einmal nicht aufgepasst und da muß es passiert sein.
Der Gesang wurde Donner - weit weg und doch so nah. Die Küsse wurden wie ein kalter Wintertag ohne Hoffnung auf Wärme - kalt. Und die Berührungen wurden zu Gewichten - schwer - mit dem Ziel Ihn einfach zu erdrücken.
Und jetzt ist er da, der Abtraum vor dem er sich so gefürchtet hat mit den riesigen Klauen und der Angst dort nicht mehr herauszukommen.-"
Gadus
Ich kann mich Lordileins Meinung nur anschließen. Entweder ist da noch irgend was, was nicht ausgesprochen wurde, oder sie kommt zu Sinnen und überlegt sich die Sache noch mal.
Das kanns ja wohl doch nicht sein.
Gruß
plofre
Lieber Gadus,
du kannst so schön schreiben... .
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sie wieder zur Vernunft kommt.
Ich versteh ihr Verhalten auch nicht wirklich. Wenn du immer ehrlich zu ihr warst,
wie kann sie dann so sauer auf dich sein?
Hat sie dir jemals gesagt, dass sie nicht will, dass du dich mit deiner Ex triffst?
Ich kann schon verstehen, dass sie sich da Sorgen gemacht hat, aber dann
hätte sie das auch richtig ansprechen müssen... .
Ich denk an dich.
Liebe Grüße
Pingu
Hallo Pingu und hallo an alle anderen die hier meine Geschichte verfolgen,
Pingu vielen Dank für Deine Worte.
Ich war ehrlich zu Ihr und habe Ihr eigentlich aus meiner Sicht immer das Gefühl gegeben das Sie sich keine Sorgen machen muß und das Sie mir vertrauen kann, doch scheinbar hat Sie mir keine eindeutigen Alarmzeichen gegeben oder ich habe diese nicht richtig interpretiert.
Wie dem auch sei, ich sitze hier eine Woche danach und fühle mich so leer und verbraucht. Rede mir ein das Sie es vieleicht nicht ernst gemeint haben könnte und nur einen Grund gesucht hat. Ich weiß das meine Ex ein Dorn für Sie im Auge war, aber dennoch wußte Sie was mich mit Ihr verband (gemeinsame Arbeit Internetpräsents). Immer und immer wieder habe ich Ihr gesagt das da nichts ist und nie wieder was sein wird, denn es gibt ja nur Sie für mich und ich liebe sie so sehr.
Jeden Morgen schrecke ich um die Zeit hoch, wenn sie normal aufsteht. Jede Nacht versuche ich zum Tag zu machen. Vergrabe mich in meinem PC. Suche nach Lösungen an Sie ranzukommen.
Jeden Tag habe ich das Gefühl das mein Hals gelähmt ist. Das sprechen fällt mir schwer, ich esse kaum noch was weil mir ständig schlecht ist. Ich heule jeden Tag bis keine Tränen mehr kommen. - SIE FEHLT - Die Akzeptanz zu finden fällt mir unheimlich schwer, denn ich höre immer noch Ihre Stmme "ich liebe Dich über alles iauf dieser Welt und will Dich nie wieder hergeben". Wenn ich über die ganzen Sachen gesprochenen Worte nachdenke fange ich an zu zittern und gebe mir Mühe die Fassung zu behalten.
Ich würde am liebsten jeden Tag einen riesen Roman schreiben, was mich bedrückt was mich quält, was mich berührt. Ja einfach was ich fühle was ich denke.
Ich versuche jeden Tag mich an Fehlern von Ihr hochzuziehen, damit es mir besser geht, was vieleicht einen Augenblick anhält, aber sofort wieder im Keim erstickt wird, weil ich es soweit nicht kommen lassen will.
Jeden Tag hoffe ich, daß das Telefon klingelt, jeden Tag hoffe ich auf ein Zeichen von Ihr. Wenn ich zum Auto gehe laufe ich erst zweimal drumherum in der Hoffnung es könnte ein Zettel irgenwo dranstecken. Wenn ich durch die Straßen fahre schaue ich in jedes Auto, an jede Ecke in der Hoffnung Sie ist irgendwo. Der Weg zu Ihr wäre 45 Min durch die City. Und doch fahre ich nicht, weil ich Angst habe noch mehr zu zerstören oder ich könnte etwas vorfinden, was ich nicht vorfinden möchte. Mich quält so vieles. Wenn ich über den PP fahre sehe ich die Läden in denen wir verkehrt haben. Im Einkaufszentrum meide ich den Weg an ESPRIT Läden vorbeizugehen.Ich versuche schon möglichst andere Straßen zu finden die ich fahre um möglichst nicht ständig erinnert zu werden. Mein Radio schweigt seid einr Woche, ob zu Haus oder im Auto. Ich ziehe das eine T-Shirt nicht mehr an was Sie immer so toll fand (Es liegt jetzt ganz unten im Schrank). Alles was mich an Sie erinnert habe ich ganz weit weg gelegt. Und auch den Ring trage ich nicht mehr. Ich höre ständig Lieder aus unserer Zeit auch wenn es total stumm ist um mich herum. Und ganz besonders Nena mit "Ich geh mit wohin Du willst, auch bis ans Ende dieser Welt, am Strand am Meer wo die Sonne scheint, will ich mit Dir alleine sein". *heul* Es fällt mir schwer mich abzulenken, weil Sie selbst dann bei mir ist wenn ich versuche nicht an Sie zu denken. Es zereißt mir das Herz. Die Kopfschmerzen werden immer quälender und selbst wenn es noch so warm ist ist mir kalt.
Es tut so gut mir alles von der Seele zu schreiben und das es hier Leute gibt die gleiche oder ähnliche Probleme haben und sich gegenseitig helfen.
Gadus
SadGhostLady
04.11.2003, 15:03
Das tut mir so leid für dich... :(
Ich nehme mal an, sie weiß wie mies du dich im Moment fühlst!? Ich verstehs einfach nicht, sie hat doch gesagt wie sehr sich dich auch noch liebt. Kann sie nicht einfach sagen was los ist, warum sie sich so verhält.
Sicher ist es für keine Frau toll, wenn der Freund noch Kontakt mit seiner Ex hat aber wenn man sich doch gegenseitig vertraut dürfte das kein Problem sein...
Aber ich denke du solltest irgendwas unternehmen, ich habe so das Gefühl, dass sie es sogar fertigbringen wird sich nie wieder bei dir zu melden, oder eben längere Zeit nicht. Es ist jetzt zwar erst ne Woche her, aber besser du tust jetzt was bevor es dann zu spät ist, lass dir doch irgendwas Sensationelles einfallen, auch wenns schwer fällt. Ihr liegt ja wohl auch noch was an dir und es wird sie nicht vollkommen kalt lassen.
Außerdem finde ich es absolut nicht fair von ihr, dir nicht mal einen richtigen Grund zu nennen warum sie dich nicht mehr sehen will, mindestens das sollte sie dir sagen.
Trotzdem hoff ich auch weiterhin für dich, dass es doch nochmal was wird mit euch, so eine Liebe kann man doch nicht einfach wegwerfen... :(
Greetz
SadGhostLady
Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte Euch mitteilen was in der Zwischenzeit passiert ist.
Jetzt ist die ganze Geschichte zwei Wochen her und ich fühle mich nach wie vor sehr schlecht, obwohl ich teilweise das Gefühl habe das es wieder bergauf geht.
Ich habe gestern bei Ihr angerufen und wir haben 7 Stunden telefoniert. 7 Stunden Ihre Stimme, das war wie ein Seelenbalsam.
Auch wenn nicht das dabei herausgekommen ist was ich mir erhofft habe.
Sie sagt Ihr Schmerz sitzt sehr tief und das das Vertrauen kaputt ist, aber das kennt Ihr schon.
Trotzdem wollte Sie viele Sachen wissen und wir haben die ganze Zeit normal geredet. Es war eine richtige Aussprache, nach der es mir auch sehr viel besser ging. Sie hat mir Ihre ganze Lage geschildert und leider muß ich eingestehen, das ich aufgrund Ihrer Worte die Schuld bei mir zu suchen habe. Sie sagte Sie liebt den Menschen den sie kennengelernt hat und das sie diesen auch sehr vermisst. Doch den Menschen (so wie ich am Schluß war) den möchte sie aus dem Leben streichen.
Sie sagte auch das sie sehr viel vergleicht, wenn sie irgendjemanden sieht und so wie Ihre Worte waren "könnte mir niemand das Wasser reichen". Wie kann ich diese Worte verstehen?! Und auch sagte sie das sie nicht weiß was ist wenn etwas Zeit vergangen ist, ob wir uns in diesem Fall wieder näher kommen würden.
Ich habe Ihr meine Gefühle zu Ihr geschildert und wie sehr sie mir fehlt und habe auch Worte interpretiert die ich hier im Forum laß. Ich hatte manchmal das Gefühl das Sie teilweise schlucken mußte.
Sie sagte auch das sie das Gefühl das sie bei mir hat/hatte? mit niemand anderen mehr teilen möchte. Sie sagte sie auch das ich Ihr Herz habe.
Ich habe sie gefragt was Sie mit meinen Sachen gemacht hätte (Bilder, kleine Geschenke etc.). Darauf sagte sie sie hätte alles weggepackt, aber nichts weggeschmissen, da sie das nicht kann. Und wenn sie in die Wohnung kommt es immer noch sehr viele Kleinigkeiten gibt die Sie an mich erinnern und dann sehr viel nachdenkt und weint.
Und trotz der Worte die Sie während das ganzen Gespräches immer wieder sagte "das ich mir keine Hoffnung machen solle, da die Basis zerstört ist" fragte sie mich am Ende ob ich Hoffnung hätte. Ich habe nein gesagt und meinte das ich Ihr nicht hinterher laufen und/oder nachstellen werde. Ich sagte noch zu Ihr das ich diesbezüglich schon mal ganz derb gesagt auf die Schnauze gefallen bin und das das ein scheiß Gefühl ist.
Was denkt Ihr darüber? Ist das hinhalten oder lohnt es sich zu hoffen? ?(
Euer Gadus
Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
Aber ich denke, du musst wirklich realistisch sein.
Mann und Frau verändern sich während einer Beziehung, ausser wenn es die wahre Liebe ist (anderes Thema), und wenn man auseinander driftet und der eine oder andere Teil der Beziehung damit nicht zurechtkommt, so ist wohl die saubere Trennung die beste Lösung. Du bist eben nicht mehr der Mensch der du mal für sie warst, auch wenn wir die Empfindung haben, dass wir uns nicht verändert haben.......
Ich möchte dir noch ein Gedicht mit auf den Weg geben, dass ich geschrieben habe, als ich in einer sehr sehr ähnlichen Situation wie du war.
Monolog
Gestern glaubte ich noch an die Liebe
hab Zeit und Raum
Traum und Schein
gegeben und genommen.
Heute ist Nun .
Weiss wollte dich.
Ich verlor den Glauben
an uns nicht!
du!
siehst den Weg nicht!
du!
empfindest nicht!
du!
begreiffst nicht!
hab geglaubt es sei für heute
und morgen und die tage
und jahre danach
habe dir immer vertraut
auf dich gebaut
wir wollten was besonderes sein
es gab kein ich und du
nur ein uns
ich?
verlor den rechten weg?
ich?
habe keine empfindungen mehr bei dir geweckt?
ich?
begreiffe nicht?
eine liebe vergeht.
das passiert,
sagst du.
sind damit nicht allein.
siehe dich um.
viele trennen sich.
sagst du.
werde wieder du.
sagst du.
wir.
wissen es gibt keinen weg mehr.
wir.
haben jegliches empfinden beendet.
wir.
begreifen die realität.
die vernunft siegt bei dir.
ich glaube noch an den winzigen
funken, der sich hoffnung nennt.
liebe lässt sich nicht erzwingen.
liebe lässt sich nicht kaufen.
und sie vergeht.
und sie verlischt.
schaue nun nach vorn und nicht zurück!
stück für stück.
bewege mich 20 schritte fort von dir.
treffe jede frau.
treffe jeden freund.
man trifft mich an in jeder bar.
habe dich vergessen
habe dich durch alkohol verdrängt.
lenke mich ab.
die wunde ist verheilt.
ein zufall tritt ein.
treffe dich im park.
du wendest dich ab.
die wunde platz auf.
kann dich nicht vergessen.
bewege mich 21 schritte zurück.
so kann es nicht weitergehn.
so kann ich nicht weiterleben.
so kann ich nicht mehr.
keine kraft.
keine hoffnung.
keine liebe.
keine zukunft.
ich muss dich nun verlassen.
lebewohl.
es sollte halt nicht sein.
die luft ist klar und rein.
atme den duft des lebens ein.
höre und sehe dem leben zu.
der schmerz er wird vergehn.
es mag zwar dauern.
fälle mich nicht selber!
irgendwo, da draussen?
irgendwo, in irgendeinem raum?
irgendwo, da ist sie.
meine neue liebe.
werde sie finden.
wird es dann die wahre sein?!!!
ich darf nicht danach suchen!
darf dich nicht verfluchen!
muss mal wieder die berge besuchen.
frieden mit mir selber.
tief ausatmen.
und sagen, nicht mehr klagen:
es WAR wirklich besser so.
heute glaube ich an die liebe.
werde wieder raum und zeit und traum und schein geben und nehmen.
der monolog ist nun aus:
glaubt an die liebe.
glaubt an euch selber!
glaubt das irgendwo da draussen.
jemand ist,
ihr kennt ihn nicht.
der euch das alles geben wird.
was ihr jetzt sucht.
ein mensch, der zu euch halten wird
euch begleitet durch das leben.
dieser mensch geht gerade zu bett.
dieser mensch geht gerade in die bahn.
dieser mensch geht gerade in den zoo.
dieser mensch ist jetzt schon da - irgendwo
ihr werdet ihn finden.
eure blicke werden sich treffen.
füreinander bestimmt.
diesmal für immer.
[vielleicht?]
lieben gruss
joE
@Gadus
Hallo Gadus,
leider kann ich wie keiner hier, in die Zukunft schauen.( Auch wenn ich das selbst gerne manchmal möchte....aber wo bliebe da die Spannung?)
Aber ich kann dir sagen, welchen Eindruck deine Schilderungen auf mich machen.
Sie scheint noch sehr starke Gefühle für dich zu haben, aber auch große Angst, sich wieder darauf einzulassen und vielleicht verletzt zu werden.
Ich weiß nicht, was in eurer oder ihrer Vergangenheit passiert ist, aber sie scheint schrecklich verunsichert zu sein. Sie weiß selbst nicht, wo sie steht, deshalb solche Aussagen :
"das ich mir keine Hoffnung machen solle, da die Basis zerstört ist" fragte sie mich am Ende ob ich Hoffnung hätte.
Was kann man tun? Ich denke, du solltest dir ihren Hinweis
das sie nicht weiß was ist wenn etwas Zeit vergangen ist, ob wir uns in diesem Fall wieder näher kommen würden. zu Herzen nehmen, und ihr Abstand und Ruhe gönnen.
Mit der Zeit wird sie sich klarer über ihre Gefühle werden und dann vielleicht wieder offen für dich sein. Vielleicht zeigst du ihr in dieser Zeit sanft und zurückhaltend, wie sehr du sie noch liebst und gerne wieder mit ihr leben möchtest.
Das sehe ich nicht als nachlaufen, sondern als Vertrauen in die Liebe haben. Ich denke, für die Liebe kann man versuchen, Stolz und Angst zu überwinden?
Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Gute, und hoffe sehr, dass es bald eine glückliche Wendung in deinem Leben gibt !!
Maya
p.S: ich weiß, wie sehr dein Herz weh tun muss, deshalb schicke ich dir einen lieben Freund von mir: :elch) Elche sind im Trösten ziemlich gut.
Maya
@Joe101
ein wunderschönes Gedicht! Ich warte auch noch auf meine große Liebe, die die für immer sein soll. Ich weiß, dass ich noch nicht bereit bin dafür, noch viele Dinge in meinem Leben bearbeiten und verbessern muss. Aber irgendwann.....
Maya
Hi Gadus,
habe auch die ganze Zeit mitgelesen und mitgelitten mit Dir.
Ich verstehe sie allerdings auch nicht so ganz und möchte mich Erja anschließen, da steckt irgendwas dahinter, vielleicht ne Erfahrung aus ihrer Vergangenheit?
Ich meine, klar, eifersüchtig ist man schon und mir würde es auch nicht passen, wenn mein Partner noch viel Kontakt zu seiner Ex hätte, aber man sollte soviel Vertrauen haben (zu seinem Partner und auch zu sich selbst) dass das nicht zu so einem großen Problem wird.
Dass ihr gut miteinander reden könnt und offen seid, ist schonmal sehr viel wert, hm, aber wenn sie partout meint, ihr hättet keinen Basis mehr, weiß nicht, klingt sehr konsequent :(
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, wird ne schwere Zeit, wenn Du ihr Abstand gönnen willst, obwohl Du sie tierisch vermisst und sicher noch viele Fragen offen sind.
Schreib weiter, schreib Dir alles von der Seele, auch ich lese Deine Zeilen unheimlich gerne ;)
glg
Vega
zaubermaus
12.11.2003, 14:25
Hallo Gadus,
als ich deine Geschichte gelesen habe, musste ich schluchzen. Deine Verzweifelung, deine Hoffnung, dein Schmerz und deine Trauer konnte ich so sehr nachempfinden. Es hat mich an das erinnert, was ich durchgemacht habe.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie sehr ich mir gewünscht habe, dass diese Sehnsucht weggeht, die so unendlich wehtat. Es war als wäre ein Teil von mir einfach weggerissen worden. Die Zeit nach der Trennung war schlimm. Es fiel mir schwer meinen Platz im Leben wieder zu finden und irgendwie nochmal Routine da rein zu bringen. Ich dachte, ich könnte nie wieder glücklich sein...doch ich bin es geworden.
Auch wenn es schwer fällt, versuche so oft wie möglich mit Menschen, die dir nahe sind über deine Gefühle zureden. Friß nichts in dich hinein, sonst hält der Schmerz ewig an. Weine, wenn du weinen musst. Jeder kennt den Schmerz und jeder wird dich verstehen, der schon einmal geliebt hat. Versuche dich aufzuraffen und was mit Freunden zu unternehmen. Verkriech dich nicht, sonst zieht dich diese "Trauerspirale" immer weiter runter.
Ich drücke die ganz fest die Daumen, dass der Schmerz schnell vergeht.
Viele Grüße
Zaubermaus
Hallo an alle,
Ich danke Euch für Eure Meinungen und Ideen.
@Erja Deine Worte sind gar nicht so abenteuerlich, aber dazu gleich mehr.
@Vega @Zaubermaus Vielen lieben Dank für Eure aufbauenden Worte.
@Maja Der Elch hat schon ein bisschen geholfen und konnte auch gut trösten.
@JoE Du hast vollkommen recht, mit dem Wort Realismus. Ich muß weiterhin weiter nach vorne sehen auch wenn es schwer fällt.
Das Gedicht ist sehr schön und hat mir sehr gefallen.
Es sind ja wieder zwei Tage vergangen und ich hatte viel Zeit zu überlegen. Und natürlich habe ich das Telefongespräch mit vorangegangenen Gesprächen verglichen und habe doch einiges feststellen können. Und desweiteren habe ich erfahren, daß sie sich zwei Tage nach der Trennung mit einer Person unterhalten hat, die ich sehr gut kenne und somit setzt sich das Puzzle Stück für Stück zusammen.
Ich könnte sie hier sehr gut und sehr genau beschreiben, aber ich denke das wäre nicht fair Ihr gegenüber. Jeder Mensch hat Fehler, so wie ich auch aber dennoch möchte ich hier mehr zu Ihr schreiben, damit das Bild etwas klarer wird.
Es gibt für sie eine sogenannte gute Freundin mit der sie zusammenarbeitet (beruflich). Die beiden haben sich kennengelernt, als sie Anfing dort Ihren jetzigen Beruf zu lernen. Ist ja auch nicht weiter schlimm, aber jetzt kommt das eigentliche Problem. Als die Affäre so nach und nach eine Beziehung wurde hat diese sogenannte gute Freundin sehr viel Mißgunst gestreut. Sie sagte immer zu Ihr was willst Du mit dem und der lebt in Scheidung hat zwei Kinder und kein Geld etc. etc.
Diese sogenannte gute Freundin konnte mich nur nicht ausstehen, weil ich nicht nach Ihrer Pfeife getanzt habe so wie mehr oder weniger alle anderen dieser Clique. Und somit war ich ganz schnell unten durch.
Doch plötzlich änderte sie Ihre Meinung aus heiterem Himmel und meinte naja und wenn Ihr dann zusammenseid können wir Weihnachten zusammenfeiern. Mein erster Gedanke war (Bin ich hier im falschen Film, oder was?) Nagut dachte ich. Weihnachten wurde dann nicht zusammengefeiert, aber es kam zu einem Gespräch zwischen dieser Freundin und mir. Danach schien alles in Butter, doch Pustekuchen, denn knapp zwei Wochen später wurde mir unterstellt ich wäre mit meiner Ex ins Bett gestiegen und somit war ich wieder der Buhmann. Jetzt reichte es mir und habe zu meiner Freundin (der Engel) gesagt, das Ihre Freundin bei mir duch wäre und bei mir auch nicht mehr ankommen brauch. Das hat sie natürlich erstmal sehr mitgenommen, aber so nach und nach stellte auch sie fest wie falsch Ihre Freundin eigentlich ist, denn jedesmal wenn sie Ihr was im Vertrauen erzählte wusste es 5 Tage später die ganze Arbeitsstelle und der Freundeskreis. Sie stellte sie mehrmals zur Rede und jedesmal bekam sie das Versprechen das soetwas nie wieder passiert.
Das mal als kleiner Auszug.
Und am Telefon sagte sie mir das sie froh ist wieder Kontakt zu Ihrer guten Freundin zu haben und das sie ebenfalls damit nicht klarkam das ich nichts mehr mit der zu tun haben wollte. Oh man dachte ich, wie naiv ist diese Frau. Und aomit schließt sich der Kreis wieder. Und nun noch ein Satz zu Ihrer allerbesten Freundin (Ihr erinnert Euch die die ein Haus weiter wohnt).
Ebenfalls am Telefon erzählte sie mir das sie Angst hatte zu Ihrer Freundin zu gehen, weil ich ja was dagegen haben könnte. Doch kann ich mich nur dran erinnern das ich mal sagte "Es ist kein Problem wenn Du zu Ihr gehst, aber bitte nicht jeden Tag". Und daraufhin sagte sie "kein Problem" und freute sich das das für mich kein Problem war. Doch habe ich im nachhinein festgestellt das die beste Freundin kein Problem für mich war, nein das Problem war ich für Ihre beste Freundin. Die zwei wollten nähmlich eine Woche nach Dänemark fahren und als ich das erfuhr war ich anfangs sehr betrübt, habe mir aber nichts anmerken lassen und sagte noch zum Scherz "Cool dann habe ich ja sturmfreie Bude". Daraufhin fragte sie mich ob sie nicht doch lieber dableiben solle und ich sagte "Kein Problem der Urlaub ist geplant, also fährst Du auch". Damit war sie dann auch zufrieden und die Woche rückte immer näher.
Ihre beste Freundin arbeitet ebenfalls in dieser Tierarztpraxis und jetzt passierte etwas was ich bis heute nicht verstanden habe. Ein Hund von dieser Freundin wurde krank. Meine Freundin arbeitete also rief Ihre Freundin sie an und sagte "Meien Mutter kommt gleich mit dem Hund vorbei, aber bitte pass auf das eine bestimmte Tierärztin diesen Hund nicht anrührt (Das soll heißen ein anderer Tierarzt ja, weil da mehrere sind). Und so kam es wie es kommen mußte, die Mutter kam machte den Eindruck als wenn der Hund gleich von der Schippe springt und meine Freundin schaute und welcher Tierarzt war gerade frei? Natürlich der wo dieser Hund nicht hinsollte. Egal dachte sie sich, der Hund sieht schlecht aus und bevor was schlimmes passiert doch lieber dieser Tierarzt. Als Ihre beste Freundin das erfuhr war "Polen" offen. Sie schaltete auf stur machte meiner Freundin nur vorwürfe und ignorierte sie bis aufs letzte. Auf Arbeit wurde nur das notwendigste besprochen und sonst nichts. Ich habe mich dann hingestellt und habe sie getröstet und meinte, sie kriegt sich wieder ein und wenn Ihr nach Dänemark fahrt habt Ihr Ruhe.
Der Abreisetag rückte immer näher, doch Ihre Freundin meldete sich nicht. Und als der Tag da war fuhr sie ohne meine Freundin los. Meine Freundin tottraurig, also habe ich sie wieder getröstet. Dann schickte sie eine sms an Ihre Freundin, sie solle sich wenigstens melden, wenn sie angekommen ist. Die Antwort kam am nächsten tag am Nachmittag gespickt mit Vorwürfen wegen der Praxis und wie konntest Du mir das antun (ich sage mal typisches Frauengezicke (entschuldigt)), aber die Krönung war dieser eine Satz "ICH HOFFE ER IST ES WERT".
Mir kommt es langsam so vor wie eine Verschwörung.
Ihre Freundinnen sind im Schnitt 5 - 8 Jahre älter als meine Freundin (jetzt Ex). Und in mir schleicht der Verdacht hoch das alle einen erheblichen Einfluss auf sie haben.
Jetzt hat sie natürlich Ihren Alltag wieder und hat wieder unendlich zeit für Ihre Freunde. Davon mal abgesehen glaube ich das diese das gar nicht so schlecht finden, denn die ganze Hetze begann als ich mit Ihr zusammenzog.
Ein bisschen länger die Geschichte, ich könnte auch noch weitaus mehr schreiben, aber ich denke das reicht fürs erste.
Was meint Ihr dazu?
Euer Gadus
Hallo Gadus,
ich hatte deine neue Antwort noch gar nicht gesehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Engel sich stark von ihren Freundinnen beeinflussen lässt, wenn diese alle älter sind. Wahrscheinlich hat sie sich erst gewehrt (sonst wäre sie ja nicht mit dir zusammengezogen), aber irgendwann konnte sie nicht mehr... .
Das kommt immer drauf an, was für eine starke Persönlichkeit man ist. Ich kann für mich sagen, dass ich mich auch stark beeinflussen lassen, aber das hat in letzter Zeit stark abgenommen. Nun setze ich mich auch gegen den Willen anderer durch, wie ich es auch momentan tuen muss. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn dein Engel sich aber so stark von ihren Freundinnen beeinflussen lässt, sehe ich aber auch keine Möglichkeit, was du machen kannst. Sie muss von alleine erkennen, dass sie ihr Leben leben muss und sich nicht von anderen beeinflussen lassen darf. Das einzige was du machen kannst ist wirklich nur ihr klarzumachen, dass du immer ehrlich zu ihr warst... .
Hat sich denn mittlerweile schon was neues ergeben?