Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöses haus in Adliswil (CH)
Kennt sich zufällig jemand mit Geisterhäusern in der Schweiz aus?
In Adliswil, Zürich soll es angeblich ein solches geben.
Wir haben vor, dahin zu gehen und brauchen dazu noch einige Infos.
Es soll angeblich nachts darin licht brennen und eine Frau wurde davor mehrmals gesichtet. Immer in derselben pose.
Nur ist das Haus 350 Jahre alt, unbewohnt und der Gemeinde nicht bekannt...
Das Haus hat die Form eines halben Kreuzes.
Adliswil ist als erste Schweizer Stadt bekannt, in welcher die Hexenverbrennung vollzogen wurde. Vor 10 Jahren haben Kollegen im naheliegenden Bach eine Leiche ohne Kopf, Arme und Beine gefunden.
Dem ganzen würden wir wie gesagt gerne auf den Grund gehen und wollen dazu aber vorher einiges über das Haus herausfinden.
Weiss da jemand was?
Original von Sard
Vor 10 Jahren haben Kollegen im naheliegenden Bach eine Leiche ohne Kopf, Arme und Beine gefunden.
Hm,wär das nicht eher ein Fall für die Polizei?
dribbler
01.11.2003, 11:10
Mmh, hört sich seltsam an. Ein verlassenes Haus in Form eines halben(??) Kreuzes, das der Gemeinde nicht bekannt ist... glaube kaum, dass es sowas wirklich gibt. Außerdem wäre es seltsam, wenn Kollegen dort eine Leiche gefunden haben, darüber aber auch nichts bekannt ist. Sie werden die Leiche ja wohl kaum vor Ort verscharrt haben, oder?
Mag ja sein, dass es dort irgendwo ein verlassenes altes Haus gibt, aber der Rest dürte meines Erachtens doch eher einer zu lebhaften Phantasie entsprungen sein.
Dribbler
Hallo Sard!
Ein halbes Kreuz? Hm...dies könnte man sich gewissermaßen auch als eine "L" - Form vorstellen.
Abgesehen davon, dass ich eher der Überzeugung bin, es handelt sich tatsächlich um eine strikte Polizeiermittlung, kann ich bisher keinen ersichtlichen Grund erkennen, weshalb du dieses Haus vermutlich mit dieser Leiche in Verbindung bringst.
Zerstückelte Leichen sind in der heutigen Zeit - siehe Autopsie - eigentlich keine Seltenheit mehr, auch wenn die makabre Abart keinster Relation entspricht. Es ist in meinen Augen nur ersichtlich, dass der jeweilige vermutliche Mörder (Schänder) die Leiche bis zur Unkenntlichkeit entstellen wollte - letzten Endes auch deswegen, damit man nicht auf seine Fährte kommt. Ich gehe absolut nicht davon aus, dass es sich um einen Ritualmord handelt, oder jedwede Verbindungen zu diesem Haus geknüpft werden können bzw. sollten.
Sei mir für diese Anführung nicht böse, aber es klingt doch eher stark an eine Abhandlung des berüchtigten "Blair Witch Project".
Ein 350 Jahre altes, zudem noch leerstehendes Haus birgt zahlreiche Geheimnisse und Mutmaßungen. Ob diese unbedingt zwingend auch direkt mysteriöser bzw. spiritueller Natur sein müssen, vage ich ebenfalls weiterhin zu bezweifeln.
In 350 Jahren können sehr viele Gerüchte entstehen, und das "Stille-Post-System" ist ein jedem von uns bekannt - sollte zumindest.
Ich möchte es dir an dieser Stelle nicht direkt abraten, obschon ich keine direkte Veranlassung zu einer kleinen Exkursion sehe. Aus einem Interesse heraus verstehe ich deine Anführungen, wobei ich selber vermutlich nicht anders reagieren würde, aber äußerste Vorsicht ist mit solchen Mutmaßungen geboten.
Es ist wahrscheinlich nicht nur für mich ersichtlich, dass dir eine mögliche Beziehung zwischen Haus und Leiche durch den Kopf geht - ansonsten hättest du dies nicht in einem Zusammenhnag erwähnt. Es war dir aber zu raten, die Erwartungen bedeutend zurück zu halten und eine neutrale Perspektive einzuschlagen.
Laß es uns aber einmal wissen, wenn du dich diesem Haus einmal doch noch genähert haben solltest, vermutlich würde diese Gespräch auf einer anderen Ebene weiterwachsen können.
Gruß
[sy]
Hi Sard,
hört sich interessant an. Allerdings bin ich äusserst verwundert darüber, dass der Gemeinde dieses Haus (angeblich) nicht bekannt ist... Wer hat da nachts Licht gesehen und die Frau davor??
Was den Leichenfund angeht, stimme ich meinen Vorgängern zu - ein äusserst brutaler Mord, der Gegenstand polizeilicher Ermittlungen ist und für meiner Meinung nach nicht in irgendeiner Verbindung zu dem mysteriösen Haus steht.
Lass es uns doch bitte wissen, wenn du mehr darüber herausfindest - wäre nett.
Güsse
Naduah
hi sard,
von diesem haus,weiss ich gar nichts.es gibt aber genügend andere geisterhäuser in der schweiz.das wol bekannteste ist in bern an der junkerngasse (habe die nr.vergessen)in der berneraltstadt,sie machen auch führungen.ein uraltes herrschaftshaus,wurde Xmal verkauft und vermietet.niemand hatt es lange darin ausgehalten,es soll unheimlich spuken,ist im archiv offiziell als geisterhaus registriert.vor jahrzenten hatt es die stadt bern übernommen,um das haus vor dem zerfall zu schützen.seitdem ist es leer.
eine führung durch diese alten gemächer lohnt sich..
LG mischa
Hallöchen!
Nun, die Tatsache dass die Gemeinde nichts davon weiß macht die Sache unglaubwürdig und auch schwierig. Unglaubwürdig, denn woher sollten dann die Legenden und Gerüchte kommen außerdem woher weißt du dann von dem haus???? ?( :mh)
Schwierig, insofern da man wirklich gar nix über solche Legenden im Netz finden kann und ich leider net die Zeit habe in die Schweiz zu fahren um ma schlau zu machen. Also solle da doch etwas mehr von dir darüber kommen......is net pös gemeint, nur mal so nen vorschlag!
So long
Greets
Flafi
Original von Style [sy]
aber es klingt doch eher stark an eine Abhandlung des berüchtigten "Blair Witch Project".
Entschuldige wenn ich so direkt frage,aber wo ziehst du da Ähnlichkeiten zwischen dieser Geschichte und dem Blair Witch Project?
Bei Blair Witch Project kommen erstens keine Leichen vor und zweitens geht es dort um vermisste Personen,was hier auch nicht der Fall ist.
Ich erkenne da keine Ähnlichkeiten.
Gruss,
Vamp
Blackeyed
13.11.2003, 09:41
Das ganze hört sich nach einen ryhtus einer Satanischen Vereinigung an
war sein genick noch im torso ?
aber nur wenn du die warheit sagst ....
:mh)nicht das ich was mit so ryhten zu tuen habe
@Blackeyed
Sorry, aber was redest du denn da?
Habe ich etwas verpasst?
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es keinerlei Anhaltspunkte um auch nur im entferntesten an "rhyten" einer satanischen Vereinigung zu denken.
Da ist eine Leiche in einem Bach, ohne Arme, Beine und Kopf.
Das kommt leider sehr oft vor und ich finde es spekulativ und übertrieben, gleich an satanische Riten zu denken.
Bitte fühl dich nicht angegriffen, aber ich denke wir sollten ersteinmal auf dem Boden der Tatsachen bleiben und uns an Fakten halten.
Sard möchte etwas über das Haus erfahren und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm wilde Spekulationen weiter helfen.
Zudem denke ich auch nicht, dass er herausfinden wird, ausser es ist bekannt, oder er hat Einsicht in die Akten, ob das Genick noch dran war.
In diesem Sinne,
Pandora
Blackeyed
13.11.2003, 15:32
Original von Pandora
@Blackeyed
Sorry, aber was redest du denn da?
Habe ich etwas verpasst?
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es keinerlei Anhaltspunkte um auch nur im entferntesten an "rhyten" einer satanischen Vereinigung zu denken.
Das kommt leider sehr oft vor und ich finde es spekulativ und übertrieben, gleich an satanische Riten zu denken.
Bitte fühl dich nicht angegriffen, aber ich denke wir sollten ersteinmal auf dem Boden der Tatsachen bleiben und uns an Fakten halten.
Sard möchte etwas über das Haus erfahren und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm wilde Spekulationen weiter helfen.
Zudem denke ich auch nicht, dass er herausfinden wird, ausser es ist bekannt, oder er hat Einsicht in die Akten, ob das Genick noch dran war.
In diesem Sinne,
Pandora
ich hab sowieso schon zuviel gesagt vergesst es ich krieg sonst nur ärger...
dribbler
13.11.2003, 19:09
Original von Pandora
Na na, so oft kommt das nun Gott sei Dank auch nicht vor, zumindest habe ich bis jetzt noch nie eine Leiche ohne Kopf, Arme und Beine im Strassengraben gefunden. 8)
Dribbler
Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich selber habe auch noch keine Leiche gefunden und möchte es auch nie.
Ich wollte damit jediglich zum Ausdruck bringen,dass man nicht bei jedem ungewöhnlichen Leichenfund an satanische Riten denken sollte.
@blackeyed
Es tut mir leid falls ich dich beleidigt haben sollte.
Ich hab es nicht bös meinen wollen und falls du mehr weißt und es mit dem Thema zu tun hat, so wollte ich dich in deiner Redefreiheit keinesfalls einschränken.
Aber trotzem möchte ich dich bitten, wenn du so eine Äusserung tätigst evtl. ein paar mehr Infos hinzu zu fügen, damit Missverständnisse, oder übereilte Antworten vermieden werden können.
Gruß,
Pandora
Blackeyed
15.11.2003, 10:25
Ich beschäftige mich seit drei jahren mit solchen Sachen
ich meine damit man schneidete sie bei diesen ryhtus ab um die Körberteile zu essen
für was das gut ist naja kurz
Beine essen = schnelligkeit
Gehirn(Bäh) = Intelligenz
Arme = Kraft
Rückrat = Mut
woher ich das weiß verrate ich nicht ...