PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : » Signs - Zeichen «

almac
02.11.2003, 09:48
http://www.almac.de/kinonews/bilder/sign_zeichen.jpg
Kinostartdatum: 12.09.02
Genre: Thriller
Laufzeit: 106 Min.
Regie: M. Night Shyamalan
Darsteller: Mel Gibson, Joaquin Phoenix, Rory Culkin
Land: USA 2002

Mit "Signs - Zeichen" führt uns "The Sixth Sense"- und
"Unbreakable"-Regisseur M. Night Shyamalan erneut an die Grenzen der Vorstellungskraft.
In der Hauptrolle: Superstar Mel Gibson

http://www.almac.de/kinonews/bilder/sign_zeichen1.jpg
Die "Kornkreise" auf Grahams Land
Bucks County, USA

Friedlich lebt der Farmer Graham Hess (Mel Gibson) mit seinen beiden Kindern Bo (Abigail Breslin)
und Morgan (Rory Culkin) hier auf einer entlegenen Farm. Doch in den Kornfeldern geschieht etwas.
Immer nachts, wenn der Wind sanft über die Äcker und Ähren streicht,
kommen sie und hinterlassen riesige Kreise und Zeichen in den Feldern. Doch wer sind sie?
Keine andere Frage beschäftigt Hess und seine beiden Kinder mehr.
Die Zeichen in den Kornfeldern können unmöglich von Menschen oder Maschinen gemacht sein.
Täglich nehmen die unerklärlichen Phänomene zu.

almac
02.11.2003, 09:50
Film-Bewertung von almac !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quallität des Films !
Bild
images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif
Ton
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewertung des Films !
Action
images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif
Humor
images/star.gif
Spannung
Erotik
images/star.gif
Gefühl
images/star.gif images/star.gif
Anspruch
Gesamt !
images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif
Bemerkung !
Empfehlung!
Wirklich Spannend mit sehr vielen Aufschreck-Momenten!
Einfach Gut
Erstellt am 02.11.2003 um 09:50 Uhr.

SadGhostLady
02.11.2003, 12:05
Also, ich war von dem Film schwer enntäuscht, ich hatte mehr erwartet... :mh)

Greetz

SadGhostLady

Happy Phantom
25.11.2003, 14:01
Ich habe schon viele schlechte Filme gesehen und ich muß sagen, der hier war der allerschlechteste!
Der hatte ja nicht mal den Charme des Schlechten.
Und Mel Gibson (ein ohnehin grottiger Darsteller) als nicht fluchen könnender Ex-Priester ist ja wohl die Fehlbesetzung der Filmgeschichte.

XJustinSaneX
20.03.2005, 22:18
Original von Happy Phantom
Ich habe schon viele schlechte Filme gesehen und ich muß sagen, der hier war der allerschlechteste!
Der hatte ja nicht mal den Charme des Schlechten.
Und Mel Gibson (ein ohnehin grottiger Darsteller) als nicht fluchen könnender Ex-Priester ist ja wohl die Fehlbesetzung der Filmgeschichte.

Nachdem ich den Film gerade gesehen habe, kann ich das nur so unterstreichen - auch wenn ein guter Schauspieler genauso wenig an der miserablen Handlung hätte ändern können.
Der Film ist einfach nur schlecht. Die Auflösung ist ein Witz, die Endsequenz Kitsch pur und der Rest war eher unfreiwillig lustig als auch nur in irgendeiner Art und Weise ansprechend.

Ysabella
20.03.2005, 22:49
Hatte ihn eben auch angesehen auf ORF (da laufen Filme ohne doofe Werbeunterbrechung)

Ich find zwar Mel Gibson ein genialer Schauspieler, aber ich hab auch schon bessere Filme gesehen.

Fand ihn also auch nicht gut.

Zum Glück hab ich mir den im Kino nicht angetan, wäre da wohl eingeschlafen.

In diesem Sinne...

Kirri
20.03.2005, 23:13
Ich fand den Film damals auch nicht überwältigend, genauso wie The Village, wobei dieser noch ein wenig besser war. Ich finde den regisseur eh nicht so pralle.

Im Ganzen mal nett anzuschauen, aber im Endeffekt fand ich, gab es mehr Hype um den Film als dass es der Film wert war. Mir fehlte da irgendwas, Spannung oder blut oder so, weiss auch nicht genau....

Ysabella
20.03.2005, 23:23
Original von Kirri
Mir fehlte da irgendwas, Spannung oder blut oder so, weiss auch nicht genau....

Jup, genau. Kirri bringt es auf den Punkt. Es muss nicht gerade Blut sein, aber Spannung fehlt einfach in dem Film.

Alles in allem, wenigstens ein kurzweiliger Abend und der Film belastet einem nicht gross.

In diesem Sinne...

Manuel
20.03.2005, 23:26
Die Story war schlecht, die Besetzung war schlecht, Handlung und Kameraeinsatz + führung war mehr als schlecht ... alles in allem ein wirklich schlechter Film ...

:) Manuel :)

Jim Morrison
21.03.2005, 12:11
Ich find ihn einfach nur grausam langweilig und mit diesen Charakteren konnte man nicht mal mitfiebern... Nur der Hund tat mir leid und der ist früh gestorben! Echt ein Banane Film unterster Videothekenschublade, und das, obwohl ich Mel Gibson seit Braveheart und der Lethal Weapon Reihe und nicht zuletzt wegen Mad Max sehr mag!

Firesoul
21.03.2005, 14:37
also der film ist schon einer der eher langweiligen sorte. und dieses alien ding fand ich auch echt unglaubwürdig. das einzige was mir in diesem film gefallen hat war diese sache mit dem schicksal. da ich selber nicht an zufälle glaub..

->Maya<-
21.03.2005, 16:17
das war einer der bescheuertsten filme die ich je gesehen hab... kann das alles auch nur unterstreichen... den film muss sich keiner antun... (hab ihn schon im kino gesehn *grummel*)

XJustinSaneX
29.03.2005, 15:48
Hehe... (http://maddox.xmission.com/signs.html)

jules1
29.03.2005, 16:36
Ich fand den auch superdoof...

Zum Glück hatte ich mir den im Kino nicht angetan...

Gruss jules

Carrie81
29.03.2005, 16:38
Na, der war schon ned schlecht... ich hab den Bruder so witzig gefunden... =)

Rasy
30.04.2005, 23:20
Also ich fand den Film eigentlich richtig gut. Ok, ja als ich damals ins Kino gegangen bin und ihn zum ersten mal gesehen habe, war ich eigentlich ziemlich enttäuscht, weil er mir am Anfang doch recht langweilig vorkam.
Als er aber letztens im Fernsehen lief, fand ich ihn doch irgendwie, besser als das erste mal. Komischerweise, ich hab' mir sogar mitten in der Nacht die Wiederholung aufgenommen.
Im Grunde ist der Film einfach aufgebaut, aber andererseits, behandelt er ein Thema, das bisher in der Filmindustrie so gut wie noch nie aufgetaucht ist. Die Idee mit den Kornkreisen, und wie es im Film ist find ich eigentlich richtig gut gemacht, es geht langsam los und wird im Laufe des Films immer spannender.
Gut die tragische Geschichte, mit der Frau des Priesters, die hätten sie weglassen können. Aber es ist wenigstens mal ein Film, der ohne, das jemand mit einer Waffe herumballert (obwohl ich solche Filme auch echt gerne sehe), auskommt.
Er erzählt einfach nur über eine Familie, die sich gegen das unbekannte, und abgeschnitten von der Aussenwelt, zur Wehr setzt.
Fazit: Ich finde ihn ehrlich nicht schlecht. :daumen)

Namida
30.04.2005, 23:45
mir hat er total gut gefallen.. seltsam hehe!

Wo michs voll gerissen hat war, als sie das Video zeigten, wo man das Alien sieht. Oder wo der Hund plötzlich zum Bellen aufhört. Sowas fasziniert bzw. ängstigt mich einfach nur total, und ich hab mich voll in die Handlung des Film reinversetzt und gesteigert *g* - wahrscheinlich war ich deshalb so fasziniert davon! Als ich ihn dann im Fernsehen gesehen habe, wars schon gar nicht mehr soo spannend. :(

Rasy
01.05.2005, 00:37
Stimmt, es gab zwar relativ wenig zu sehen, aber spannend war er auf jeden Fall, man hat nie so genau gewusst, was als nächstes passiert :]