Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erscheinung beim Feuerwerk
Rey Mysterio
03.11.2003, 18:07
Erstmal Hallo bin neu hier :)
Ich war am 1.11. mit meinem Opa, welcher Pyro-Techniker ist, beim Feuerwerken. Als er grade anfangen wollte die Bomben zu zünden machte ich ein Foto. Im Hintergrund sieht man das Feuer, deshalb ist das Bild nichts geworden. Zu meiner Verwunderung ist auf dem Bild aber noch eine 2. Person drauf, welche vorher nicht da stand. Ausserdem ist da noch ein seltsamer Schatten sieht ein bisschen aus wie ein monster. Ich habe es ein paar frenden gezeigt und wurde auf diese Seite verwiesen. Mir wurde oft etwas unheimlich und ich hab gesehen dass es viele von diesen Phänomenen gibt. Also hier ist das Bild und schreibt eure Meinung dazu.
http://www.pwe-wrestling.de/geist.JPG
Hi.
Also schlau werd ich aus dem Bild nicht besonders. Stimmt schon, sieht schon seltsam aus.
Aber für mich sieht das ganze Bild wie eine Langzeitbelichtung aus. Und wo soll dieser Schatten sein?
Bin aber mal gespannt, was die anderen dazu meinen.
MfG Angus
Hallöchen Rey!
Also eigentlich is dat Bild ja schon cool, aber erkennen tut man wirklich nix.
Also um auf die zweite Person zu kommen, wenn ichs richtig verstehe soll also nur dein Großvater eiegntlich zu sehen sein? waren schon Bilder auf dem Film? Also da es jawohl dunkel war und es ein feuerwerk gab halte ich es auch für ne Überbelichtung. Wäre cool wenn du mal irgendwie kennzeichnen würdest was du genau meinst?!
So long
Greets
Flafi
Rey Mysterio
03.11.2003, 18:32
Ich meine bei der rechten person, die eigentlich nicht drauf sein sollte, ist am Kopf doch so ne Art nebel weil das Bild verzogen ist. Und ich hatte ne Digital-Kamera und die Karte war leer und ich hab nur das Bild gefunden. Zoomt mal an den nebel ran.
Argh, ne digi cam! Oki, meine Meinung darüber is ja bekant, aber es handelt sich ja bei dir sicherlich net um jemanden der uns aufn arm nehmen will. Also, du hast recht,wenn man da ran zoomt sieht dat schon merkwürdig aus, wie ne fratze ja.
habs ma vergrößert angehängt
Todesengel
03.11.2003, 18:52
Sieht so aus als hätte jemand das Bild verzehrt.( keine Beschuldigung)
Oder es liegt einfach ne Raumzeit-krümmung vor. :D
Jetzt mal ernst, sieht schon ziemlich komisch aus. Kenn mich aber auch nicht mit Fotographieren aus.
Rey Mysterio
03.11.2003, 18:55
In erster Linie hat mich die 2. Person gewundert. naja vielleicht war ja doch einer da und ich hab ihn nicht gesehen, kann ich mir aber net vorstellen. Aber der Schatten ist merkwürdig... und ich habe echt null Ahnung wie man evt. so was bearbeiten könnte ich hab das Bild so vorgefunden.
Todesengel
03.11.2003, 19:05
Ich hab mir die zweite Person noch mal angeschaut.
Sieht aus als hätte sie eine von den Halloween Hexenmasken auf.
(Das wirft mich auf die Frage wie sind die Menschen auf das Vorstellungsbild der Hexe gekommen? Irgendwo müssen sie so was mal gesehen haben. Vieleicht is ja wirklich was an der Hexe dran..... 8o)
Rey Mysterio
03.11.2003, 19:10
Na das tut ja nix tum Thema :D Das kann ich auch sagen mit Halloween hatte das da überhaupt nichts zu tun!
Todesengel
03.11.2003, 19:13
War ja nur ne überlegung zu meiner Beobachtung.
Deswegen stand es ja auch in ().
Nicht sauer sein!!!
Genau, is doch gut wenn leute hier sachen reinbringen die neue fragen aufwerfen! so gehen die diskusionen net aus! Also Rey, du hast nen wichtigen Beitrag geleistet! :D
also soweit mans sieht kann es alles mögliche sein. Versuch nochma dich genau zu erinnern wer da noch war und frag deinen Großvater an was er sich erinnert, man will ja erstma alles logische in betracht ziehen, ne?
So long
Greets
Flafi
Hm,sieht irgendwie aus als hätte da wer wasser über diesen [SCHATTEN] (ich nenns mal so,da ja aufgrund des schlechten lichts für mich nichts näheres erkennbar ist)geleert,oder wäre da hoch konzentrierte Energie...
Kannst du mal deinen Opa fragen was er da gezündet hat?
Wenn er Pyrotechniker ist und es sich dabei um Klasse 5 Kracher handelt kann ich es mir erklären irgendwie da bei stufe 5 kracher enorme energiemassen
freiwerden lassen und diese energie angeblich sichtbar wird bei gewisser beleuchtung...hab ich zumindest mal in der Zeitung gelesen... ?(
Na ja,sonst...keine ahnung,aber es ist ja bekannt dass Gesiter irgednwie manchmal als verschwommen dargestellt werden auf Photos!?
Todesengel
03.11.2003, 21:11
Hm,sieht irgendwie aus als hätte da wer wasser über diesen [SCHATTEN] (ich nenns mal so,da ja aufgrund des schlechten lichts für mich nichts näheres erkennbar ist)geleert,oder wäre da hoch konzentrierte Energie...
Also wenn wir das mal ganz sachlig angehen. Soweit ich weiß reagieren zwei Stoffe bei einer Reaktion. Aus der Reaktion entsteht ein neuer Stoff mit neuen eigenschaften. + Energie in form von Licht und Wärme. Das heißt für mich entweder ist es ein Fake oder wirklich eine Erscheinung. Also nichts was sich auf die schnelle erklären ließe. Dafür mußte man ja Pysiker, Fotograph und Paraphyologe sein. :daumen)
Hi Leute! :)
Also ich muss sagen, das sieht wirklich seltsam aus auf dem Bild. Ich kenne mich mit fotografieren auch nicht aus, aber ich hab das Foto ne ganze Weile angeschaut und finde auch, dass das aussieht wie eine seltsame Gestalt.
@ Rey Mysterio: Bitte frage doch deinen Grossvater mal ganz konkret danach ob er sich erinnern kann, dass jemand neben ihm gestanden hat.
Das ist glaube ich, das Wichtigste. Vielleicht hat einer von den anderen Usern schon mal Erfahrungen mit solchen Fotos gemacht und kann dir weiterhelfen.
Lass das aber bitte nicht zu sehr deine Gedanken beherrschen, sonst steigerst du dich unnötig in die Sache hinein. Das kann den Blick für das Wesentliche trüben.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine ganz andere Erklärung dafür.
In diesem Sinne, viel Erfolg bei deinen Nachforschungen!
Liebe Grüsse
Naduah ;)
lostheart
03.11.2003, 22:21
Also, meiner Meinung nach sind das die typischen Foto-Fehler, die bei Digi-Cams bei schlechten Lichtverhältnissen auftreten.
Ich möchte auch niemanden beleidigen, aber ganz, ganz viele der sogenannten "Geister-Pics" sind einfach Fehler, die auf mangelnde Ahnung in Sachen Fotografie zurückzuführen sind.
Auch Digital-Cameras haben ISO-Einstellungen und um ein solchen schwierigen Lichtverhältnissen fotografieren zu können, muss man diese anpassen oder ein Stativ verwenden.
Letzteres kann ich hier wohl ausschließen und diese "Spur" ist auf eine zu geringe ISO Zahl und die Auslöseverzögerung zurückzuführen.
Wenn man das Bild auf der Festplatte speichert und sich durch einen Rechtsklick mal die Details anschaut, sieht ausserdem, dass die Auslösegeschwindigkeit 1 !!! Sekunde betrug und jeder, der sich schon einmal mit Fotografie auseinandergesetzt hat, weiß, dass man eine solche Zeit niemals verwacklungsfrei aus der Hand fotografieren kann!
Das Foto muss also umbenannt werden von "Geist" zu "Falsch Belichtet"!
Sorry - definitiv nicht Übersinnliches hier!!! Ab damit in den Windows-Papierkorb...
Rey Mysterio
04.11.2003, 14:27
Naja sorry, ich zue es vorerst nicht in den Papierkorb. Ich finde den Schatten nur übertrieben ähnlich mit einer gestalt. Ich hab mir auch auf der Homepage User-Beiträge angeschaut, im gegenteil zu diesem Foto ist das alles noch normal. Ich hab meinen Opa angerufen und er hat gesagt dass des vor der Zündung gemacht wurde. Ich hatte die Digicam erst in der Hand als es losging, und da war keine andere person. Wollte euch nur auch mal ein Bild zeigen was mir mal aufgefallen ist. Und es ist auf keinen Fall ein Fake! Absolute Originalversion. versprochen ;)
Danke für eure Beiträge Rey
Hallöchen Rey!
Es behauptet auch keiner das du das gefaket hast! Jeder hier nimmt einen Beitrag eines users ernst (naja, es gibt ausnahmen, aber gehen wa da net weiter drauf ein). Sicher, sieht das Bild ja komisch aus und die erste verwunderung über soetwas lässt einen schon mla schnell etwas weit ausschweifen. Doch finde ich die Erklärung von lostheart sehr überzeugend, auch ein großes Lob an dieser Stelle. Ich freue mich zu hören dass es hier Luetz gibt die Echt Ahnung haben von der Fotographie, das kann hier sehr helfen! Also wir verurteilen dein Bild nicht als unecht sondern ledeglich als rational erklärbar. Ich denke mal das du Rey dich doch eigentlich recht wohl mit fühlen müsstest. Oder fändestes cool nem Geist begegnet zu sein?! :mh)
So long
Greets
Flafi
Rey Mysterio
04.11.2003, 15:22
Hi Flafi!
Naja ein bisschen unheimlich war mir schon. Und eigentlich bin ich ganz froh darüber dass dieses Foto erklärbar ist. Mein Opa hat auch schon Angst bekommen :D Dann danke ich euch nochmalund denke das thema ist jetzt damit auch beendet.
Danke! Rey
sorry, wenn ich hier nochmal was zusenf ;)
ich würde sagen, das ist die hand/ faust deines großvaters.
da das bild eh verwackelt ist, würd ich meinen, das er in dem moment irgendetwas in der hand hatte (festgehalten hat- daher zu einer faust geballt) und dann seine hand schnell zurückgezogen hat.
man sieht unterhalb des "klumpens" den ärmelrand von der jacke. und das die hand so schwammig und vergleichsweise groß ist, würd ich auf die schnelle rückwärtsbewegung zurückführen.
Todesengel
05.11.2003, 20:01
Ja stimmt jetzt sehe es auch. Das man auch nie ans einfachste Denkt :bash( ( tschuldigung wenn der ein oder andre Beitrag nicht ganz ernsthaft oder Sachgemäß war war :O)
ich verstehe zwar nicht viel vom Fotografieren,aber ich habe das Bild mit Hilfe eines Freundes (danke!) bearbeitet und noch etwas entdeckt.Seht es euch mal an und sagt mir, was ihr seht.
Oops-irgendwie hab ichs doch nicht mehr auf die Reihe gekriegt mit dem Anhang-wird schnellstens nachgeliefert-versprochen!
Also das bild sieht sogesehen sehr "schön" aus ^^° allerdings wirkt es auf den ersten blick wie ein gemälde ^^° naja, erkennen kann man in der mitte 2 gestalten oder so <____< sehr merwürdig wirkt dies allerdings....
Rey Mysterio
06.11.2003, 16:43
Sorry dass ich nochmal schreibe,
aber wo seht ihr da einen Arm? Bin ich blind oder bescheuert? :(
Hi ihr!
Nächster Versuch...
Na da is doch der überltäter XD kann man ja deutlich einen schemen, oder ein wesen etc erkennen
auch beim nachbearbeiteten bild von naduah seh ich nix aussergewöhnliches.
das ist der linke arm des mannes, welcher kurzzeitig nach vorne weggestreckt wurde. man sieht den schatten vom arm im nebel der feuerwerksschwaden (das was man auf dem bild evtl. fälschlicherweise für beine einer "mysteriösen gestalt" halten könnte ;) )
*lol*
Hachja, es ist doch immerwieder schön mit anzusehen, was so ein Foto alles anrichten kann! Plötzlich spalten sich die Meinungen von Leuten so sehr auseinander die doch sonst eigentlich an das selbe glauben. Aber auch mein Senf darf net zu dünn aufgetragen werden. Das Fotos is schlichtweg schlecht aufgenommen. Also für den einfachen betrachter is da wat merkwürdiges zu sehen, aber wenn man genaue rhinsieht mekrt man recht schnell, dat so genannte erscheinungen und fratzen doch nur verwackeltes oder überbelichtetes bild sind.
Und noch etwas lässt mmich ebenfalls an die Einfachheit der Erklärung glauben und das is die Fachmännische Meinung von losheart. :D
Ich hba da so meine Gründe warum ich wirklich glauben kann dat der es drauf hat sowas zu erkennen!
Von daher, ein Rat, schaut auf meine Signatur und ihr werdet wissen wo der Fehler zu suchen is :elch)
So long
Greets
Flafi
lostheart
06.11.2003, 22:53
"Und noch etwas lässt mich ebenfalls an die Einfachheit der Erklärung glauben und das is die fachmännische Meinung von losheart.
Ich hab da so meine Gründe warum ich wirklich glauben kann dat der es drauf hat sowas zu erkennen!"
Schleimer!
Nee, kleiner Scherz, Flafi!
Ab und zu bringen auch alle rationalen Erklärungsversuche nichts und man muß eingestehen können, dass bestimmte Fotos "Sachen" zeigen, die nicht erklärbar sind (mal vorausgesetzt, dass es sich nicht um ein Manip/Fake handelt).
Ich selbst habe diverse Fotos gesehen, bei denen es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen ist und die nicht mit technischen Fehlern zu tun haben, sondern einfach etwas "Sonderbares" zeigen.
Leider gibt es auch bei www.ghoststudy.com wahnsinnig viele Leute, die einen technischen Fehler/Fehlbedienung völlig ausser Acht lassen und bei jeder Verwacklung (die übrigens bei Digi Cams viel spektakulärer aussehen, als bei analogen Kameras) sofort sagen: Geisteralarm!!!
Auch der benachbarte Thread "Orb! Ich hab nen Orb fotografiert!" gehört meiner Meinung zu den Fotos, die ganz leicht erklärt werden können (Staubpartikel, etc).