PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konkurs, Messe & more

Nephthys
05.11.2003, 15:48
Hallo,

nun momentan ist es hier ja ziemlich ruhig und ich bilde da ja auch keine Ausnahme. Tja es sieht so aus als kann ich mich bald nach einer neuen Arbeit umsehen besser ich bin schon dabei denn so wie es momentan bei uns läuft steuern wir mit gehissten Segeln in den Konkurs, Insolvenz, Ruin!?!?

Pech gehabt ich hab ein Händchen für diese Sch.... Firmen *seufz* und so sucht die liebe Neph momentan fleißig Jobs und schreibt Bewerbungen. Es gibt nicht so wahnsinnig viele Jobs für mich momentan!

Und was noch Messe! Alles wie immer auf den letzten Drücker! Und Katalog und... und... und...

Einziger Lichtblick zwischen den ganzen Sorgen und der vielen Arbeit – Mein Rechner geht wieder.

Lg Neph

Angus
05.11.2003, 15:55
Hi Neph

Scheiß Situation, was. Gerade jetzt, wo es eh´ am Arbeitsmarkt so bescheiden ist.
Ich wünsch Dir auf jedenfall viel Erfolg beim Arbeit suchen und finden.

MfG Angus

plofre
05.11.2003, 16:37
Das wünsch ich dir auch, Neph!

Mein Sohn sucht zur Zeit ja auch Arbeit, da weiß ich, wie das ist!

Viel Glück!
plofre

Cougar
06.11.2003, 08:32
Hallo Nephthys.

Kenne die Situatuion, bei uns entscheidet sich morgen oder spätestens Montag ob Insolvenz angemeldet wird oder nicht. Sch*** Situation.

Anyway, viel Glück Dir und allen, die einen neuen Job suchen!

SturmKrähe
06.11.2003, 10:30
Hi Nephtys, kenne die Lage.
War selber vor fast 2 Jahre dran. Und werde wahrscheinlich im Januar auch wieder suchen. Denn dann endet meine 2-jaehrige Umschulung.
Dann heisst es wieder sich den harten Wind des Lebens ins Gesicht wehen zu lassen.
Aber ich lass mich nicht unterkriegen und das wuensch ich auch allen anderen.

Bis dann.

Nephthys
06.11.2003, 14:26
@Sturmkrähe
@all

nun ja es ist ja schon so das es bei mir fast Jährlich auf soetwas herausläuft.
Kurz zusammengefasst siehts so aus.

ab 1996
*Lehre 3 Jahre, danach 2 Monate Geselle - Kündigung /Mitarbeiterabbau

*3 Monate Arbeitslos

*neue Arbeit 6 Monate - Firma Pleite

*1 Monat Arbeitslos

*Weiterbildung

*dann 2 Monate Arbeitslos

*neue Lehre 2 1/2 Lehre, 1 Jahr Geselle - Kündigung wegen Ortswechsel

*neue Arbeit 1 Jahr wieder arbeiten / Kündigung Mitarbeiterabbau (die letzten werden die ersten sein)

neue Arbeit 2003 - seit einem Jahr dabei, Firma bewegt sich in Richtung Abgrund.

nun und das ist es was mich tierisch nervt immer wieder neue Stelle suchen, Arbeitslos sein, betteln gehen, Probezeit und dann wieder Job lossein.

zwerglein
06.11.2003, 14:48
Liebe Neph,

Sei nicht genervt, so wird es in Zukunft wohl immer sein.
Ich kann auch so eine ähnliche Zusammenfassung wie du machen.

Mir geht es wie Sturmkrähe - Umschulung nächstes Jahr beendet und dann höchstwahrscheinlich auf der Strasse. Zu Beginn der Umschulung waren noch massig Stellenangebote vorhanden, aber jetzt :(
Das ist schon normal in der heutigen Zeit. Es sieht nicht rosig aus, aber man muss das beste daraus machen.
Denke positiv und glaube an dich.

Wünsche dir viel Glück bei der Arbeitsuche - evetuell ändert sich ja auch die Lage deiner Firma wieder. :daumen)

Ganz liebe Grüße

Zwerglein

almac
01.08.2004, 14:03
Zur Zeit wird auch hier in Düsseldorf an allen Seiten gekürzt und entlassen.
Aber nicht die kleinen Firmen, sondern die grossen hier: Henkel, Cognis, Mercedes, Eismann, Qiagen usw.....

Nephthys
01.08.2004, 19:38
:)) Ja die Arbeitslosen....

es werden irgendwie nicht weniger. Was ich persönlich noch eine riesen Frechheit finde ist dieser Politiker ich glaube Merz heist er würd gern den kompletten Schutz aufheben dann kann man sich ja nur noch die Kugel geben aber das bringt der hoffentlich nicht durch. Stellt euch vor ihr arbeitet 20 Jahre in einer Firma und dann kann euch der Chef von heut auf morgen sofort auf die Straße setzen... Frechheit... das hilft bestimmt nicht den Markt zu beleben da wird sich ganz schnell von teuren Arbeitern getrennt und dann??? Lieber sollten die ganzen Politiker und Vorstandsmitglieder mal an ihrem Gehalt und Rente sparen das würde unsere Kasse schon ganz schön beleben!

lg Bianca

plofre
02.08.2004, 10:46
Lieber Herr Merz,
das ist wohl ein Scherz!

Solche Kapitalistenknechte gibt es überall.
Ob sich die schon mal überlegt haben, wer die Produkte und Dienstleistungen der Firmen kaufen soll, wenn das halbe Land arbeitslos ist und kein Geld hat?
Aber was kümmert das diejenigen, die nur mit Zahlen jonglieren, mit Vorliebe in die eigene Tasche?? :evil:

Gruß
plofre

Thekla
02.08.2004, 11:25
auch wenns uns schwer fällt - in anderen ländern sieht es, gerade was das thema "kündigungsschutz" angeht, noch bescheidener aus.

meine tante lebt in canada. kündigungsfristen gibt es dort nicht, du bekommst (wenn du glück hast) ne abfindung in höhe eines monatsgehaltes. soziale absicherung, arbeitslosengeld, krankenversicherung, rentenversicherung - fehlanzeige! wenn du einen neuen job annimmst, hast du in der regel im ersten jahr keinen anspruch auf bezahlten urlaub. meine tante hat glück, sie arbeitet bei einem großen konzern und hat anspruch auf 3 wochen (15 tage) bezahlten urlaub. sie darf sogar (bezahlt) 10 tage im jahr krank sein. ach ja, lohnfortzahlung im krankheitsfall: ebenfalls fehlanzeige!

ich denke, dass wir im laufe der zeit alle unsere ansprüche nach unten korrigieren dürfen bzw. müssen. so gut wie es uns heute geht, ging es den generationen vor uns nicht.
wir haben uns an den luxus gewöhnt. wir wollen nicht auf das tolle auto, handy, pc, flatrate, teure klamotten, essen gehen, 2 urlaube im jahr, große wohnung, schicke möbel etc. verzichten.

eigentlich geht es uns doch sehr gut. wir haben alle ein dach über dem kopf, brauchen nicht hungern, genießen eine medizinische versorgung, werden (noch) sozial aufgefangen.

uns ging es jahrelang (zu?) gut und leider müssen wir jetzt dafür zahlen.
von diversem luxus, der darüber hinaus noch viel geld kostet, werden wir uns wohl verabschieden dürfen...

nachdenkliche grüße
thekla