PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat mein sohn ein geist gesehen??

mausi83
28.03.2006, 15:10
hallo ihr lieben,

ich weiß nicht, on ich richtig bin bei euch...es geht um mein 5 jährigen sohn er war gestern sehr seltsam er sollte schlafen war ja auch schon spät er hat ein etagenbett bei sich im zimmer , weil wir noch ein kleinen mann haben der bald mit zu ihm ins zimmer zieht..juhuuu endlich freies schlafzimmer... nu kommt die komische reaktion von ihm. er guckte mich ängstlich aber nicht verwirtt oder so a und meinte zu mir ,,mama es ist was aufs bett hoch geklettert weiß aber nicht was?" er wollte mit mir hochklettern um zu gucken was da hoch sei aber ich auch er hat nichts gesehen...ich fragte ihn wie es denn ausgesehen habe, da meinte er nur das er es nicht weiß ( hätte ja auch ne spinne sein können dachte ich) aber er sagte das es ein größeres wesen gewesen sei kann es aber nciht beschreiben....?!?! er bestand darauf, das die tür von sein zimmer ganz auf bliebt damit er ein bissl licht hat in seinem zimmer auch das kenne ich nicht von ihm..nungut habe natürlich die tür aufgelassen ist doch klaaaa....
tage vorher war meine schwester zu besuch wir saßen inne küche haben kaffee getrunken und meine katze saß auf der waschmaschine und konnte genau ins zimmer von steven mein sohn gucken...aufeinmal ging sie in kampfposition und schaute in steven zimmer...sie sprang runter und lief in kampfposition auch in sein zimmer und war am gucke wie so ne irre...auch gestern abend sie im wohnzimmer nachdem ich steven zum schlafen gebracht hatte...wieder wie so ne irre guckte an die decke und bewegte ihr kopf immer hin und her als würde etwas oben anne decke laufen sie war sehr unruhig und das machte mir angst...

nu weiß ich nicht, was das gewesen sei..habe ich mri das alles eingebildet?ß

ich habe keine ahnung..es macht mir nur ein bissl angst..mein mann lacht immer wenn ich das sage..denn auch ich habe gewisse fähigkeiten beispiel denke ich was und dann passiert es...

sorry wenn ich soviel schreibe hoffe aber das ihr vielleicht ne erklärung daruaf habt was das gewesen sein könnte...

ganz liebe knuddelgrüße von mir...

PS. mein sohn hat ein foto gemalt schaut euch das an ich hoffe es klappt...aber nachdem ich das bild gesehen habe was er gezeichnet hat bin ich doch skeptisch geworden ob er es überhaupt ernst meint, weil er sagte es hätte ausgesehen wie ein huhn..und ich weiß, das er angst hat vor hühner......hmmm schaut euch das mal an wenne s nicht funzt versuche ich es nochmal dieses bid hier reinzusetzen....obwohl....er sah gestern wirklich voll ängstlich aus...

hier das bild

http://i1.tinypic.com/sfceqd.jpg

Manuel
28.03.2006, 16:20
Hallo Mausi!

Nun, ich denke es wird nicht ganz so einfach rauszufinden was es wirklich war. Das Bild sieht meiner Meinung nicht nach einem Huhn aus, aber ich kann mir vorstellen, dass ein fünfjähriger nicht unbedingt die selbe zeichnerische Vorstellung von einem Huhn hat, wie ein Erwachsener.

Komisch finde ich daran, dass ihm das erste mal sowas aufgefallen ist ... denn Kinder, die bereits Erfahrungen damit gemacht haben ängstigen sich nicht davor bzw. können schon länger solche Dinge sehen und nicht erst mit 5 Jahren. Ein Zeichen das dafür spricht ist die ängstliche bzw. wütende Katze, die in das Zimmer gerannt ist ... ich kann aus dem Stehgreif dazu relativ wenig sagen, obwohl ich mich schon einige Jährchen damit beschäftige, aber ich würde das Zimmer erst nach anderen Dingen absuchen und es gründlich durchleuchten, bevor man jetzt auf einen Geist tippt!

Beste Grüße

Manuel

JoE101
28.03.2006, 16:53
Also,
die erste These muss ja wohl sein: Es gibt keine Geister.

Soll man Kinder schon derart verängstigen, nur weil wir Erwachsenen uns
mache Dinge nicht erklären und gerne im Okkulten Lösungen suchen?

Kinder haben eine lebhafte Phantasie, wissen oft nicht, was Traum was Wachsein bedeutet und vermischen beides.

Ängste schüren, Phobien entstehen oft erst durch das Vorleben der Eltern.

Kinder sind von Natur aus eher neugierg erst durch ein "ihh, eine Spinne" wächst ihr Misstrauen gegenüber der Welt.

J.

Manuel
28.03.2006, 16:59
Hallo Joe!

Ich bin natürlich auch der Meinung, dass man hier besonders vorsichitg sein sollte und keine falschen Ängste wecken sollte, deshalb hätte ich sowieso erst vorgeschlagen das Zimmer gründlich zu durchsuchen ... außerdem würde ich mir erst Sorgen darüber machen, sofern dies öfter passieren sollte u. deinem Sohn Probleme bereiten könnte ... ich denke man sollte es erst einmal beruhen lassen ... nur weil dein Sohn Angst hat, heißt das natürlich nicht, dass es ungewöhnlich sein muss ...

Eigentlich habe ich in vorhergehendem Posting schon geschrieben, wie ich darüber denke, dennoch wollte ich hier auf Joe`s folgendem Post noch einmal Klarheit reinbringen ...

Beste Grüße

Manuel

Dark Harlekin
28.03.2006, 17:35
Hi

Also ich würde mir jetzt auch nicht zu viele Sorgen machen über deinen Sohn. Wie schon gesagt, Kinder haben eine blühende Phantasie, zusammen mit der Dunkelheit können Kinder schon eigenartige Sachen sehen. Ok, die Zeichnung ist für mich jetzt nicht sehr schlüssig, ganz ehrlich es erinnert mich an ein Ei mit Augen und Haaren.Nun gut

Aber auf jeden Fall würde ich dies Erlebnisse nicht als Spinnereien abtun, den sonst kann man Gefahr laufen dass sich die Kinder einem nicht mehr anvertrauen. Also ich würde ihm keine Angst machen indem du sagst du weisst es nicht(Eltern wissen immer alles in den Augen der Kinder) aber ihm einfach nicht glauben wäre auch die falsche Lösung.

Vielleicht probierst du es über das zeichnen. In zeichnungen spiegelt sich oft die unterbewussten Ängste wieder welche die kKnder plagt.
Für die geschichte mit der Katze, nun gut das weiss ich jetzt auch nicht genau was in die gefahren ist. Klar kann man sagen das katzen Phänomene erkennen und darauf reagieren aber dies würde ich erst als zweite Lösung sehen.

Ist etwas in eurer Familie vorgefallen was das Kind irgendwie hätte nicht verdauen können? Wo er aber äusserlich nichts sagt es ihm aber innerlisch zu schaffen macht?

So denn

Ricke
28.03.2006, 18:50
rein pädagogisch kann ich dir den rat geben, deinen sohn ernst zu nehmen und zu stützen
das heißt nicht, dass ich nun glaube, dass er einen geist gesehen hat
um ihm zu helfen kannst du folgendes tun:
wenn er den *geist* sieht, geh mit ihm hin zu der stelle und *sprich* mit dem geist
sag ihm, dass steven angst hat und dass der geist nun bitte rausgehen soll
mach das fenster auf und schau mit deinem sohn dem *geist* hinterher und winkt ihm nach, dann fenster zu und geist weg

hört sich vielleicht dämlich an, aber hilft kindern ungemein
und deute nicht zu viel rein
sicher haben kinder die gabe, irgendwelche wesen zu sehen und sich mit ihnen zu unterhalten, aber wenn sie ihnen angst machen, dann raus damit, dann haben sie da nichts zu suchen, wo die kinder sind
und wenn nötig machst du halt ein ritual draus, jeden abend fenster auf und geist raus, so lange, bis dein sohn das selber machen kann oder keine angst mehr hat, weil kein geist mehr da ist

ich hoffe, das hilft dir ein bißchen (bin halt eher praktisch veranlagt ..gg)

mausi83
29.03.2006, 21:00
oh das habe ich schon gemacht gehabt, weil er auch mal sagte, das es ein geist in seinem zimmer gibt..ist aber schon ein bissl her....

nungut, ich habe mir aus dem garten ein stein geholt dort ein gesicht drauf gemalt und ihm erklärt,das dort der geist drinne sei...wir sind dann gemeinsam in den garten gegangen haben ein loch gebuddelt und den stein dort reingelegt, dann haben wir das loch zu gebuddelt und er sollte ganz laut schreien, ,,du blöder geist du kommst nicht mehr in mein zimmer!"

und das hat bis heute geklappt..bis die eine geschichte die er mir vor paar tagen doch erzählt hatte....ach und ich mache ihm keine angst ich war ganz normal und habe ihn nur gefragt ob er ein bild malen möchte von dem was er gesehen hat.

nunja ich hätte da aber noch mal eine frage hoffe ich nerve euch nicht damit..aber auch ich habe als kin merkwürdige dinge gesehen und erlebt vielleicht habt ihr ja lust, dieses zu lesen und euer urteil drauf zu bilden wäre ganz lieb von euch...denn man lacht mich heute noch deswegen aus (meine familie) die denken ich sei verrückt...ok ich fang mal an mit meiner vergangenheit..........VORSICHT WIRD LANG.....hoffe ihr seit mir net böse....

als kind habe ich immer mit licht geschlafen einmal aber hatte ich versucht ohne licht weil mir das langsam peinlich wurde, das ich mit 13 noch mit licht schlafe...das hätte ich nicht tun sollen, weil mich die nacht für mich die hölle war, ich hatte das bett mit meiner großen schwester teilen müssen und meinte, das da was sei keine ahnung weiß bis heute nicht was...meine große schwester war da nicht wirklich ansprechbar gewesen und meinte ich soll nicht rumheueln sondern weiter schlafen....nagut dachte ich mache ich mal die augen wieder zu...lass mich lügen keine fünf minuten später hat mich was anne wange gestreichelt ich hoch geschreckt und habe geschriehen aber es war nichts zu sehen.....

dann als meine schwester ihren heutigen mann kennengelernt hat ist sie bei uns ausgezogen hatte also das zimmer ganz für mich alleine...da bin ich desöfteren nachts aufgestanden und habe mir oh wie peinlich immer beate uhse TV auf premiere reingezogen :dance: :clap:^
aufeinmal ging mindestens drei mal das licht im wohnzimmer aus was mir auch angst machte wobei ich heute denke das es mit dem strom zusammenhing glaube/hoffe ich.
ab da an habe ich wieder mit licht geschlafen, weil meine frühere freundin zu mir sagte, dass wenn man mit licht schläft die ,,geister" vertreibt...oki dachte ich....
auch wieder bin ich nachts wach geworden hatte meine schreibtischlampe an gehabt bin auf die toilette gegangen..kam wieder 8o da war das licht aus und die lampe lag auf mein schreibtisch...da ich mit 13 nicht mehr bei meinen elterns chlafen wollte bin ich mit 13 mitten in der nacht zu meinem früheren freund gelaufen ich hatte panik ohne ende.....
noch heute schlafe ich teilweise mit licht bzw. wenn ich alleine bin habe ich in der ganzen wohnung licht an.

es ist aber nach dem ich ausgezogen bin musste ich feststellen, das ich irgednwelche fähigkeiten haben muss oder ich bilde sie mir ein keine ahnung....es ist nämlich so, wenn ich was denke passiert das auch...ich gebe euch mal zwei beispiele weil ich merke das dieser text schon lang genug geschrieben ist...

beispiel1:

ich sitze mit meinem mann morgens in der straßenbahn...die war proppenvoll ich dachte mir was passieren würde, wenn ie bahn ne vollbremsung macht? was die menschen dann passiert....? und bums kurz darauf musste die bahn stark
bremsen.. :shocked:

beispeil2:

mein mann und ich machen unsere ausbildung naja jetzt nicht mer, weil wir die prüfung heute bestanden haben :dance:...
er war weg war also ohne ihn in der schule weil er ein vorstellungsgespräch hatte...ich habe mich so einsam gefühlt ohne ihn und hatte das gefühl nu muss ich mal aus dem fenster gucken...ich guckte aus dem fenster und wer kam in richtung schule mein schatziiiii..

manchmal brauche ich nur mein handy angucken und es fängt an zu klingeln....

ich kann mir bis heute nicht beschreiben,was das sein soll ist das einbildung oder eine gabe ???? keine ahnung...

so und nu hoffe ich auf euer urteil darüber..

liebe grüße

Rawhead
29.03.2006, 21:23
Also von wegen nerven und so brauchst du dir hier denke ich keine Sorgen machen, macht doch Spass gemeinsam über Übernatürliches zu grübeln.

Zur sache mit dem Licht: Hast du mal daran gedacht dass das eine angeborene Phobie sein könnte? Ich kenn mit mit dem Psychogequake nicht aus und will auch gar nicht anfangen mit: "Darin speigelst du deine Ängste aus deiner frühesten Kindheit wider" und so nem Quatsch (ich hasse es wenn andere glauben sie wissen was du denkst) Ich meine dass du vllt gar nicht so ängstlich bist, sondern gar nichts dafür kannst!

Zu den komischen Zufällen, was sie meiner Meinung nach auch sind, nun ja der Anfang vom Satz sagt alles. Ich denke das passiert jedem mal, ist mir auch schon passiert, ich habe an meine Freundin gedacht und was ist, es klingelt an der Tür und sie steht davor.

Manuel
30.03.2006, 14:25
Nun ... was ich nicht ausschließen würde ist, dass du deine Ängste, die du ja auch bis heute nicht besiegen konntest, unbewusst auf deinen Sohn projezierst ... ich wäre da sehr vorsichtig. Nicht alles, dass nach einem übernatürlichen Ereignis aussieht muss auch eines gewesen sein ... das Licht usw. usf. ist für mich nicht eindeutig als solches erkennbar, deshalb würde ich eher die logische Quelle, den Strom, heranziehen!

Übernatürliche Ereignisse werden meistens als solche erkannt ... in deinem Fall sind das alles Vermutungen! Ich denke du solltest selbst erst versuchen mit deinen Ängsten fertig zu werden, denn die sind unser schlimmster Feind!

Beste Grüße

Manuel

harlekin
30.03.2006, 14:53
Hallo

Man möge entschuldigen wenn ich mich etwas kürzer fasse, jedoch bin ich im Moment nicht so in der Lange etwas ausführlicher zu werden, da mich die Grippe erwischt hat.

@ Mausi

Ich habe mir Deine Berichte durchgelesen, und habe noch nach ein paar Indizien gesucht, die auf einem Spuk hinweisen könnten, jedoch nichts gefunden!
Du sagst Dein Kind hat etwas am Bett hochkriechen gesehen, Deine Katze starrte in Kampfhaltung in das Zimmer.
Es ist wahr das Tiere Geistwesen spühren, jedoch kann es auch eine einfache Reaktion im Spiel gewesen sein, ich würde mich auf das Verhalten von dem Tier nicht so versteifen!
Ich weis von meiner Katze das sie oft die kleinste Fliege sieht, und ein heiden Theater veranstaltet, und wenn hier schon wirklich was los war , hat sie keinen muks getan und in der Regel sich auch nicht im Zimmer aufgehalten.

Es kann gut sein das Dein Sohn etwas gesehen hat, ich möchte es es auch nicht als kindliche Phantasie abtun, jedoch solltest du dies nicht für Deinen Sohn zum Thema machen.
Hört sich alles recht gut an wie du mit Deinem Sohn die Wesenheit entlassen hast, jedoch solltest Du es nun auch darauf beruhen lassen, und nicht mehr weiter
nachharken!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen das er es eventuell recht schnell wieder vergessen wird!

Welche Dinge fallen Dir in der Wohnung noch auf,
was war bevor Dein Sohn diese Wahrnehmung hatte?

Es grüßt
Harlekin