PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtet ihr beim Essen auf eure Gesundheit?

Killah
06.11.2003, 18:36
Also? wie siehts bei euch damit aus?

Ich persönlich eigentlich nicht.Leider.
Ich esse immer auf was ich gerade Lust hab,was es ist ist mir eigentlich relativ egal...

zwerglein
06.11.2003, 20:27
Na klar achte ich beim Essen auf meine Gesundheit!

Ich esse massig "fettes Zeugs", viel Schokolade und ab und an ein paar Kannen Kaffee dazu :elch)
Was soll's, das gesunde "Zeug" schmeckt eben nichtso gut :elch)
Ich mache das wie du, was mir gerade so in die Finger kommt, wird gegessen. Du siehst, du bist mit deiner Essgewohnheit nicht allein. :daumen)

Gruß

Zwerglein

Killah
06.11.2003, 20:41
Das hast du wohl falsch verstanden,ich esse nicht was mir in die Finger kommt,
sondern worauf ich lust hab zu Mittag und am Abend.
In der Früh bin ich nämlich für alles was über eine Tasse Tee hinausgeht einfach zu müde!

Is komisch,zu Mittag esse ich meistens so viel,dass ich am Abend nicht mehr als
ein bisschen Obst essen kann...
Und dazwischen auch nix.

Aber wie können Frauen eigentlich Schokolade essen?
Mir reicht 1 bis maximal 2 mal pro Monat ein Stück Torte oder eine Mozartkugel-mehr geht nicht.

zwerglein
06.11.2003, 20:57
Na so meinte ich das doch :elch) ich esse auch das worauf ich Lust habe und das kommt mir dann rein "zufällig" zwischen die Finger.
Also Frühstück lasse ich auch aus, Mittags esse ich ab und an so richtig viel und Abends gleich nochmal.
Auf die Gesundheit achte ich da gar nicht und Gott sei Dank hat es bisher keine Spuren hinterlassen.
Ich stehe auch Nachts auf und esse, was mir gerade so in den Sinn kommt,
Schokolade kann ich immer essen - die brauche ich täglich 8)
Ich esse auch mal gerne Obst und Gemüse, aber bei den Preisen kann dir das gesunde Essen wirklich vergehen.

Besser so? :elch)

Zwerglein

Und Torte find ich klasse :daumen)

Revontuli
06.11.2003, 21:50
Nicht SEHR direkt..
Ab und zu ziehts mich noch nach McDreck oder sonstige FastFood-ecken.. aber nicht mehr so viel wie vorher..will ja noch ein paar Kilos runter haben..

zu neunzig Prozent ess ich vegetarisch, keinen Fisch und selten Fleisch, nicht all zu fettig, aber auch nicht grad fettarm (so'n Mittelding)

Süssigkeiten ess ich zwar auch nicht mehr sooft, aber wenns was gibt, dann mal ein Stück Schokolade, Kuchen, oder sonst was..

plofre
07.11.2003, 14:01
Ich esse gerne alles, was ungesund ist!
Mehlspeisen, Schokolade, Schnitzel, Schweinsbraten usw.usf.
Ich frühstücke täglich, dann kommt am Vormittag noch ein Zwischenimbiss (Gabelfrühstück), Zu Mittag was Warmes mit Suppe und Nachspeise, danach mitunter Kaffee. Nachmittags eine Jause mit Kaffee und Kuchen. Abends wird ein bisschen was Kaltes gegessen. Dazu Obst, Trockenfrüchte, etwas später noch ein Joghurt. Schokolade kommt ab und zu zwischendurch.
Inzwischen habe ich schon ein bisschen zu viel auf den Rippen. Muss das irgendwie einschränken.

Liebe Grüße
plofre

XJustinSaneX
07.11.2003, 15:35
Ich achte eigentlich so oft wie möglich auf meine Gesundheit...

Kaum Süßigkeiten, Fast Food Zeug sowieso nicht, dafür aber viele leckere veg. Sachen :elch)

Vega
07.11.2003, 15:41
Hach, wat bin ich neidisch auf unser Zwerglein ;)

Ich achte schon ein bissel drauf, hab Anfang 2000 innerhalb von knapp 4 Monaten 33 Kilo abgenommen und bisher ganz gut gehalten, naja, Ernährungsumstellung halt, viel Gemüse und Obst, kaum Fleisch und Wurst, das geht schon.
Aber leider, leider, kann ich supergut kochen, wobei ich da auch drauf achte, dass es keine fetten Saucen mehr gibt.
Und Schokolade brauch ich auch, grad wenn es mir nicht so gut geht.
Zwerglein, Du musst mal meine Gemüsepfanne probieren, die is gesund und schmeckt ganz lecker, überhaupt is mein Wok nicht mehr aus meiner Küche wegzudenken.

Hm, jetzt hab ich Hunger, "Schatzi, wann gibbet was zu futtern?" *fg*

Gruß

Vega, die sich heute mal bekochen lässt

jeanny
07.11.2003, 16:26
auf gesundheit achten...hmm ja ab und an :) ess eigentlich recht viel gemüse, aber oft überkommt es mich dann und dann wird der kühlschrank geplündert... *lächel*

Shane
13.09.2005, 16:31
*nach oben schieb*

->Maya<-
13.09.2005, 19:19
darf ja wegen meinen allergien fast kein schnuckzeugs und kuchen aber essen tu ichs trotzdem ab und zu... schokolade hab ich aber seit nem jahr nimmer gegessen (davor jede woche ne tafel *lol*)
ansonsten ess ich neuerdings viel Obst (für meine Verhältnisse)...
komischerweise bin ich dicker geworden seit ich weniger schnucke und mehr Obst esse =)

Kirri
14.09.2005, 00:01
Gerade als Vegetarier sollte ich es tun und darauf achten, dass ich genug Proteine zu mir nehme. Das habe ich eigen zeit lang auch getan. Nur ist es mittlerweile so, dass ich wenig Lust auf Kochen habe, für zwei dann schon eher, aber für mich alleine ganz wenig, und dementsprechend da nicht so drauf achte, hauptsache, schnell.

Ausserdem esse ich viel zu unregelmässig. Entweder zu wenig, oder zu durcheinander.

Oh Mann, sollte das alles nochmal überdenken, ich kaufe hauptsächlich gesalzene Butter, achte auf Kleinigkeiten, lese jedes Paket an Schnellkost durch (wegen Fleisch), aber momentan lasse ich den Rest schleifen. Wobei ich normalerweise schon zusehe, dass ich ausgewogen esse.

Wobei ich aber stolz berichten kann, dass ich so gut wie gar kein Fastfood oder chips usw zu mir nehme. Kaum süsses, und kaum Fastfood. Aber könnte mehr Obst sein.

Tormentor667
14.09.2005, 00:19
Ich komm grad vom McDonalds und hab mir ein Hammer Menü reingeladen, soviel zum Thema *lach*

Tender
14.09.2005, 00:51
Naja ich achte darauf nicht wirklich :rolleyes:

Hauptsache ich werde satt.. hmm, ist wohl doch nicht schlecht, wenn mich mein Schatz n bisschen zu Salat und Gemüse trimmt :D

Gruss Tender

Thekla
14.09.2005, 08:00
doch, ich achte darauf. aber ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel. :O

grüße
thekla, die gerade zum frühstück wassermelone mampft

Avenzio
14.09.2005, 08:16
Ich achte eigentlich nicht explizit auf eine gesunde Ernährung. Ich esse das worauf ich gerade Lust habe, dazu zählen aber meistens keine fettreiche Sachen.

Shane
14.09.2005, 08:18
also wenn ich mich an die pizza von gestern abend erinnere und hin und wieder an ein englisches frühstück denke und dann auch noch esse - ey ey, dass ist keine gesunde ernährung für mich :O

aber ich auch gesünder :]

jules1
14.09.2005, 08:31
Hallo,
ich esse am liebsten Salat und Gemüse - allerdings ohne fette Dressings...
Als Zwischensnack mag ich gerne Obst; Schokolade esse ich nur, wenn ich geknickt bin.

Gut, ab und zu esse ich schon mal Pommes oder eine Pizza, aber das ist sehr selten...
man kann also schon sagen, dass ich gesund esse.

Gruss jules

->Maya<-
02.06.2010, 22:09
*push

Wir versuchen in letzter Zeit gesünder zu Essen. Das heißt nicht nur gesunde Sachen, aber doch schon in höherem Maß als vorher.
Es gibt selbstgebackenes Brot, sehr viel Obst und vor allem Gemüse (z.B. zum Abendessen einfach mal einen ganzen Brokkoli ^^). Oder aber oft statt dickem Mittagessen einfach Salat.
Und ich esse immer mehr vegetarisch, Fleisch schmeckt mir immer seltener, Salami und Schinken mal ausgenommen ;zwink)
Sehr wichtig auch: Nutella ist seit 2-3 Monaten aus unserer Kücher verbannt (davor gab es das bei mir jeden Morgen), stattdessen nun ungezuckerte Cornflakes, Müsli, Obst, Joghurt.

Nachteil daran ist, wir geben so eindeutig mehr Geld für Essen aus ;nixweis()

Bicentenary
02.06.2010, 22:19
*push
Und ich esse immer mehr vegetarisch, Fleisch schmeckt mir immer seltener, Salami und Schinken mal ausgenommen ;zwink)

Salami ist aber mit so das ungesündeste was es gibt, da ist leider extem viel Fett drin weswegen ich selber aigetlich auch schon seit Jahren keine mehr esse. Aber Schinken ist toll und da wenig fett auch sehr gesund. Hab mir schon ein paar mal bei E-Bay einen geräucherten Schinken von so 4 Kilo bestellt ... :D :D :D

Ansonsten achte ich eigentlich auch drauf was ich esse und versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren.

->Maya<-
02.06.2010, 22:28
Ja deshalb ja, ich verstehe meinen Geschmack nicht. Gebratenes Fleisch schmeckt mir eigentlich nie, aber Salami und Gehacktes (!) esse ich ab und an ganz gerne, da würde sich jedem Vegetarier der Magen umdrehen ;zwink)

Catrain
03.06.2010, 00:40
Ich achte auch nicht wirklich darauf, ob die Lebensmittel, die ich gerade zu mir nehme gesund sind oder nicht. Kann mich also den Leuten anschließen, die einfach das essen worauf sie gerade Lust haben.

Derzeit ist es aber so das ich vieles Süße gar nemmer sehen kann und irgendwie auch gar nicht mehr soviel vertrage. Aber Toffifee geht immer :D
Dafür stehen jetzt mehr Brötchen mit Wurstbeilagen und Salat auf den Speiseplan. Und Kartoffelsalat mit eine wiener Wurst! Jamie jamie mampf xD

Bicentenary
03.06.2010, 01:08
Salami und Gehacktes (!) esse ich ab und an ganz gerne, da würde sich jedem Vegetarier der Magen umdrehen ;zwink)

Gehacktes esse ich auch sehr gerne aber da hab ich mir extra vor einiger Zeit einen Elektrischen Fleischwolf zugelegt damit ich genau weiß was in meinem gehackten drinne ist und was nicht. ;zwink)

jeanny
03.06.2010, 12:06
Also mittlerweile muss ich sagen: es kommt drauf an.

Ich achte aber darauf, dass wir alles selber mit frischen Zutaten kochen, mal abgesehen von Tiefkühlgemüse =)
Aber zum Beispiel hätte ich vor nem Jahr sicher keine Semmelknödel selbst gemacht. Deshalb hab ich mir gestern auch ein Kochbuch gekauft, in dem einige Grundlagen drin sind, denn ich hab z.B. noch nie ne Soße ohne Maggi oder Knorr gemacht...

Ansonsten essen wir ausgewogen, finde ich. Mal gesund, mal einfach was für die Seele - und das ist ja dann auch irgendwie schon fast wieder gesund :daumen)

Liebe Grüße
jeanny