PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Umfrage] Genre`s im Überblick

Manuel
12.04.2006, 12:48
Hallo ...

... ich wollte mich hier einfach mal erkundigen welches Genre ihr richtig gut findet ... ich denke, dass ich mich dadurch eher an die Interessen der User richten kann, vor allem weil ich selbst sehr viele Genre`s bevorzuge ...

unter anderem:

- Metal (in all seinen Formen)
- Emo- u. HardCore
- Progressive Rock
- Atmospheric Drum & Bass
- z.T. Hip Hop
- z.T. Trance

Welche Genre`s bevorzugt ihr?

Beste Grüße

Manuel

Tetz
12.04.2006, 13:13
Metal

Glamrock

Manuel
12.04.2006, 13:18
Ich hätte eigentl. gerne mehr Genre`s eingefügt, da es ja so viele Sparten gibt, es waren aber nur 10 Optionen möglich ...

Beste Grüße

Manuel

Dark Harlekin
12.04.2006, 15:40
Höre mir ein breites Spektrum von Musik an:

Natürlich ist Metal meine Nr 1 vorzugweise Speed/Industrial...und vor allem Metalcore.
Ausserdem habe ich meine Vorliebe für Gothic gefunden vor allem seit ich auf einem Festival war und mich ihre gemeinschaft und Musik echt beeindruckt haben.

Da ich ja viele Jahre lang in einem Orchester war habe ich auch einen Draht zu klassischer Musik, kommt aber eher selten in mein CD bzw MP3 Player

Sonst bin ich zwar aufgeschlossen für die anderen Musikrichtungen, mögen muss ich sie trotzdem nicht :rolleyes:

So denn

innervision
12.04.2006, 15:47
Zur Zeit hör ich mal viel Visual Kei und J-Rock, Metal, Emo, Hardcore und ein bissel Punk.
Über meine dunkle Musikvergangenheit möcht ich dann doch weniger erzählen :rolleyes:

Dark Harlekin
12.04.2006, 16:13
Och Innervision....schatzi

Nun sag schon, oute dich hier :D :D
Erzähle uns von deiner dunkelsten und schwärzesten Vergangenheit :elch)

Scarecrow
12.04.2006, 16:33
Hmfp ich muesste da oben irgendwie alles ankreuzen, und haette dann noch ned mal die Haelfte meiner Genres abgedeckt. :D

Ich richte mich eigentlich nicht wirklich nach Genres, was mir gefällt das hoere ich. Bevorzugt hoere ich Metal|Rock, wuerd aber deswegen nie sagen (wie leider unter vielen Metallern ueblich) ihh bähh das is ja HipHop|Trance|Techno....
Ich hoere Lieder unabhängig vom Genre an und entscheide dann einfach ob sie mir gefallen oder nicht.
Zurzeit bin ich mal wieder n bissl auf nem Klassik Trip:), sowas muss auch hin und wieder sein

Scarecrow

Manuel
12.04.2006, 16:34
Womöglich war die gar nicht so dunkel u. schwarz, sondern eher "fett" und "gängstamäßig" ... Hip Hop?

Beste Grüße

Manuel

Manuel
12.04.2006, 16:36
Pop u. Hip Hop hätte sicherlich auch eine Daseinsberechtigung in der Umfrage gehabt, ist sich aber leider nicht mehr ausgegangen ... ansonsten einfach hier hinzufügen ...

@scarecrow

Geht mir ganz ähnlich wie bei dir ... mein Bruder hört viel elektronische Musik, ob jetzt Trance, Dance, House, Drum & Bass ... da gibt`s auch ab und zu Lieder, die ich wirklich geil finde ...

Beste Grüße

Manuel

innervision
12.04.2006, 16:38
Applaus dem Manuel, richtige Antwort und nun weiter zur €100.000 Frage... :D

->Maya<-
18.05.2006, 15:40
Oh das wird bei mir schwierig... Ich mag vieles, kenn aber kaum Namen dafür...

Ich mag so sachen wie Dance od. Trance (ist das glaube ich), z.B.:
Discoboys, Boogie Pimps (Somebody to love).

Und Reggae wie Gentleman und Patrice.

Am liebsten mag ich aber Alternative Rock wie Maximo Park, The Dude, The White Stripes, Billy Talent.

Dann noch normalen Rock, wie SOAD und Korn.

Dann noch alte Musik keine Ahnung wie man die nennt, so Musik der 1920er - 1940er im amerikanischen Stil.

Emo-Core höre ich gerne unsere lokalen Bands, wie Distance in Embrace, Thrice und Days in Grief mag ich auch ganz gerne.

Rock n Roll ähnliches hör ich auch gerne, auch unsere lokalen Bands wie The Jigs und The Frase

Tristania
27.11.2006, 09:58
Ich bin vorrangig im Gothic-Metal-Genre zu finden

plofre
27.11.2006, 10:58
Bei manchen Genres weiß ich gar nicht, was das ist... :O

Hilfe! Ich bin megaout!!! :tongue: 8o

plofre

Lobengula
27.11.2006, 13:32
EBM , DarkWave , Futurepop , Industrial

und alles was mir gefällt :D

Avenzio
27.04.2007, 13:05
Ich würde ganz klar sagen: Rock! Bin auch auch genialem Synthie-Pop à la Depeche Mode nicht abgeneigt.

Rasy
28.04.2007, 11:56
Hmmm, ich bin eher der FilmScores-Typ... (Herr der Ringe, Narnia, Pride and Prejudice etc.), hängt aber vielleicht auch ein wenig damit zusammen, das ich gerne Klassik höre.

Aber an zweiter Stelle würde Rock kommen, beziehungsweise Gothik (welch krasser Gegensatz :D). Hören hier offensichtlich auch die meisten :daumen).

stefan83
11.07.2007, 22:21
Rock und House hör ich am liebsten .

Wobei ich sagen muss das house an erster Stelle steht ;jeje)

EtwasAnders
22.08.2007, 16:25
ich hör vor allem metal und rock,bevorzugt japanische rock musik...
lieblingsbands:
nightwish
within temptation
linkin park
evanescence
dir en grey
d'espairsray

marcus
25.08.2007, 17:57
ich bevorzuge rock und emocore
... und klassik :D

Catrain
15.03.2008, 21:35
Ich hab für Rock, Metal und EmoCore gestimmt. :)

BrokenHeart
16.03.2008, 05:59
Mag sehr viel verschiedene Sachen.

An erster stelle kommt bei mir jedoch Metal (in allen seinen Formen;])
Folklore,
Gothic,
DarkWave,
Rock,
Punk,
Industrial

Was ich garnicht abkann, auch wenns nicht zum Thema gehört, Hip Hop und Schlager - weg damit. :p

Felicitie
16.03.2008, 12:34
Hallo,

ich höre eigentlich auch am liebsten Pop-Musik.
Daher ist leider auch bei mir keine Teilnahme an der Umfrage möglich.

Wenn ich viel Stress hatte und einfach abschalten will,
dann kommt bei mir aber auch schon mal klassische Musik auf den Plattenteller.
Gerade bei Klaviermusik kann ich so herrlich relaxen.

LG Feli

Manuel
16.03.2008, 12:44
Original von BrokenHeart
Mag sehr viel verschiedene Sachen.

An erster stelle kommt bei mir jedoch Metal (in allen seinen Formen;])
Folklore,
Gothic,
DarkWave,
Rock,
Punk,
Industrial

Was ich garnicht abkann, auch wenns nicht zum Thema gehört, Hip Hop und Schlager - weg damit. :p

Hi BrokenHeart,

da sieht man mal wie verschieden selbst Menschen sind, die Metal hören bzw. deren Musikgeschmäcker - ich fand früher auch Folklorebands aus der Sparte Metal nicht schlecht - richtung Finntroll - sowas kann ich heute gar nicht mehr ab - dieses Rumgeiere auf den Viertelnoten da wird mir speiübel, stattdessen bevorzuge ich Bands, die schön nach vorne gehen wie z.B. Heaven Shall Burn oder Fall of Serenity ...

Lg Manuel

BrokenHeart
16.03.2008, 17:03
Hi Manu,

Teils, teils geht's mir genauso, dass ich einiges langsam nicht mehr hören kann, aber Finntroll hör ich immernoch gern, hab aber allerdings auch nur ein Album ("Jagdzeit" - 'Jaktens Tid') momentan von denen. ^^ Aber meine Folk Rock Favoriten sind ganz klar Schandmaul.

Zur Zeit angetan habens mir vorallem Finnische und Norwegische Bands - vowiegend Black Metal / Melodic Death Metal.

Was ich noch vergessen hatte, ab und an hör ich auch gerne mal ein bisschen Ska. ;]

belina01
16.03.2008, 18:49
also ich höre auch viele verschiedene sachen.. bzw songs diem al von hier oder da sind...

am meisten höre ich dank ö3 wohl pop music.

früher war ich mal grosser italo dance fan, daß hat sich aber etwas gelegt.

dafür ist lento violento in mein leben gekommen... kommt auch aus italien...

also kann ich mal sagen:

charts + hits von 1960 bis jetzt
schlager
pop
dance
hardstyle, vielleicht auch ein bisserl jumpstyle
lento violento
electro house- bzw progressiv house
alternativ

ShadowAngel
01.04.2008, 22:55
Richtigen Heavy Metal (Also keine Nu Metal -gelöscht- oder das was Kiddies unter Metal verstehen)
Death Metal bzw. eher Technical und Brutal Death Metal
Progressive Metal
Progressive Rock
Rock
Hard Rock
Stoner
Instrumental/Shred/Virtuos Rock/Metal
AOR
Glam
Blues
ein bisschen Electro

Bitte keine Kraftausdrücke verwenden - es geht auch ohne!

Frankinator1
04.08.2008, 23:33
Ja ich höre meistens Techno, Trance, Hardstyle.
aber auch Rock und Hard Rock - zumindest ab und zu im Auto