PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uralte Serien

jeanny
07.11.2003, 11:34
Hey zusammen! :mh)

Ich bin grad beim Surfen auf eine Seite gestoßen und irgendwie kamen da ein paar alte Erinnerungen wieder hoch *g*
Kennt ihr vielleicht auch noch diese uralten (damals noch niveauvollen) Kinderserien wie

Doktor Snuggles
Grisu, der kleine Drache
Wickie
usw.
Vielleicht fallen euch ja auch noch ein paar ein ;)

Liebe Grüße,Jeanny

plofre
07.11.2003, 14:11
Hey, hey, Wickie, hey, Wickie, hey!
Zieh fest das Segel an...

Kenn ich gut. Hat mir gut gefallen!

plofre

sphinx74
07.11.2003, 14:22
barpapa und helmi, also der kleine helm hat mich ganz krank gemacht

plofre
07.11.2003, 14:33
Tschuldigung, aber der hieß Barbapapa.

Und dann gabs noch:
Barbamama
Barbabum
Barbabo
Barbaricks
Barbakus
Barbabella
Barbaletta und
Barbalala

LG plofre

sphinx74
07.11.2003, 14:41
sorry, wollt nicht seinen namen verhunzen :D

war keine absicht

lg

pam

zwerglein
07.11.2003, 14:46
Oh ja,

die kenne ich auch alle. Und dann wäre da noch "Nils Holgerson" und meine Lieblingsserie "Biene Maya". :elch)

Zwerglein

P.S.: das gefällt mir heute noch :elch)

jeanny
07.11.2003, 15:30
hehe das waren noch zeiten *g*
aber woran ich mich auch grad erinner is die "Curiosity-Show" mit diesen zwei sympathischen jungen Herren, die da nette Experimente vorgeführt haben *gg*

XJustinSaneX
07.11.2003, 15:31
Früher, zu den guten alten Tele5 Zeiten:

Galaxy Rangers
Marshal Bravestar
ThunderCats
Saber Rider

Revontuli
07.11.2003, 15:50
Captain Future fällt mir noch ein..
(zählt auch noch die alte US-Soap "unter der Sonne Kaliforniens??)

jeanny
07.11.2003, 16:24
*grübelgrübel* irgendwas wusste ich grade noch...hmm
aach jaa *s* Disney's Gummibären-Bande und Inspector Gadget *lol*

Dark Harlekin
07.11.2003, 17:35
hmmm neben den genannten Serien fallen mir irgendwie noch
zb He-Man ein(mit dem ich sozusagen aufgewachsen mit, der blonde Bursche :)) )
ausserdem Heathcliff the cat, Dennis the Menace(oder so ähnlich) und Im Land der Dinosaurier. Das waren alle noch gute alte Comics die ich sogar noch irgendwo auf Video haben müsste.

Revontuli
07.11.2003, 17:39
Peanuts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Snoopy rules.. *gg* :elch)

Thekla
07.11.2003, 18:38
heidi
tom & jerry
bugs bunny

um noch ein paar gute zu ergänzen. viele meiner lieblingsserien wurden schon genannt.

gruß
thekla
(na - aus welcher serie habe ich meinen nick wohl??? und nein, ich mag keine spinnen, aber den namen finde ich klasse)

SadGhostLady
07.11.2003, 19:45
Scooby Doo

Speedy Gonzales

SturmKrähe
07.11.2003, 23:06
Carlson auf dem Dach

mehr faellt mir im moment nicht mehr ein...

Revontuli
08.11.2003, 20:12
Der Laune-Bär (mit Metti) (früher auf RTL)..

TKKG

zwerglein
08.11.2003, 21:07
Mir sind noch mehr eingefallen.

Robbie Tobbie und das Fliwatüüt; Plumpaquatsch, Catweazle, Neues aus Uhlenbusch, Pan Tau, Kimba, Black Beauty...

Kimba-der weiße Löwe, das war am schönsten :elch)

Zwerglein

@Erja - da kannste mal sehn wie alt wir schon sind :elch)

Nephthys
08.11.2003, 22:05
Herr Rossi sucht das Glück :elch)

jeanny
09.11.2003, 03:39
D'Artagnan und die drei Musketiere als Zeichentrick *lol* und Bezaubernde Jeannie :D war doch immer schön...und zweiteres läuft sogar wieder:

Kabel 1: So gg. 14.00 Uhr
Kabel 1: Di-Fr gg. 10.30 Uhr

:daumen)

XJustinSaneX
09.11.2003, 08:53
Da fällt mir noch ein:

Doktor Snuggles, Es war einmal der Mensch, Pinocchio (natürlich die Old School Zeichentrick Fassung), Cool McCool (gab es jemals was geileres?), Sindbad (ebenso die Old School Zeichentrick Fassung), Tao Tao, Niklas - der junge aus Flandern, Bravestarr (nur mal als Ergänzung aufgeführt und um zu zeigen, dass die Serie nicht Marshall Bravestar hieß, wie ich fälschlich gedacht habe), David der Klabauter, Graf Duckula, Hong Kong Phooey (ach, war das herrlich), She-Ra, Mein Teddymonster bzw. Max und sein Kuschelmonster, The Racoons, Rascal der Waschbär, Sancho und Pancho, Die Schnorchels, Die Sechs Millionen Dollar Familie, Top Cat bzw. Superkater.

Und das sind jetzt nur die, die mir gefallen haben. Ich hab irgendwie zuviel TV gesehen, als ich noch jung war :))

Dark Harlekin
09.11.2003, 11:58
Hmmm

wenn wir schon dabei sind. Ach was war ich noch verrückt auf
-Inspektor Gadget
-MASK
-Mila Superstar
-Hulk (die Fernsehserie)
-der (glaube ich) 10 Mio Dollar Mann
-Quantum Leap-zurück in die Vergangenheit mit Scott Bakula
- A-Team :daumen)
-McGuiver (wie macht man aus ner Kaffeemachine eine Atombombe :)) )
-die alten Batman und Robin Serien (puff...zack...)

Revontuli
09.11.2003, 15:55
Pippi Langstrumpf

Michel aus Lönneberga... (so hiess die Stadt doch, oder??) ein richtiger Held in meinen Kindertagen!! *löl*

ALF

Der Was-weiss-ich-wieviel-Millionen-Dollar-Mann..
die "-"-Millionen-Dollar-Frau

Drei Engel für Charlie (gefällt mir besser als die Filme!)

Wie hiess denn noch mal diese Action/fanatsy-Serie, wo dieser Mann sich in Tiere verwandeln konnte?? weiss das jemand? Ich komm nicht drauf!! War irgendwas aus Ende 70er/Anfang 80er Jahre..

Mork vom Ork (heisst das so??)

jeanny
09.11.2003, 17:10
uii da hab ich keine ahnung...das war noch nich so ganz meine zeit *g*
aber mir is da gestern auch was eingefallen und ich hab absolut keine ahnung, wie die serie heißt. ging um so ein mädel, deren vater ein außerirdischer war und die nur über so ein komisches teil (wars net so ne kleine pyramide???) mit ihm sprechen konnte... klingt alles ein bissel wirr...aber mehr fällt mir überhaupt nimmer ein, vielleicht weiß einer, was ich meine ;)

Dark Harlekin
09.11.2003, 17:50
@ jeanny

Du meinst wohl die Serie "Mein Vater ist ein Außerirdischer" :]

jeanny
09.11.2003, 18:12
hieß die wirklich so *lächel* na da hätt ich auch selber drauf kommen können :D aba dankeschön werer

Pingu
09.11.2003, 19:32
Wicki läuft ja wieder auf Kika, muss ich mir immer mit meiner kleinen Schwester antun. Ansonsten auch
- Mein Vater ist ein Außerirdischer
- Inspektor Gadget (absoluter Favorit!)
- Remington Steele
- Agentin mit Herz
- 10 Millionen Dollar Mann/Frau

unter anderem...

Avenzio
10.11.2003, 10:47
Weitere Links und Informationen (vor allem zu alten) Serien könnt ihr unter http://www.tv-wunschliste.de in Erfahrung bringen. Lohnt sich wirklich da mal reinzuschauen.

Herzle
10.11.2003, 17:03
--(Rüdiger,) der kleine Vampir
--Als die Tiere den Wald verließen :]
Aber am tollsten immer noch Wickie! :D

--Heidi!

Angus
10.11.2003, 19:15
- Ein Colt für alle Fälle
- Trio mit vier Fäusten
- die eine Serie mit Bud Spencer und dem einen Schwarzen. Weis jetzt aber net wie die
sich genannt hat. Da warn ´se so Detektive.

MfG Angus

Revontuli
11.11.2003, 10:51
Sheriff Lobo...

bettina
11.12.2003, 19:12
Black Beauty, schmacht! Und die Schweizer Familie Robinson! Und Flipper, und Skippy, das Buschkänguruuuu--huuuu!
Und Pippi Langstrumpf!

Aber die meisten öden einen als Erwachsenen an, ich schau oft Kika mit den Kindern und da merkt man, dass es eigentlich doch *mist* war, aber als Kind wär ich dafür barfuß über Glasscherben gegangen.

lg

Bettina

Shane
11.12.2003, 20:03
..

Pingu
13.12.2003, 00:47
Hab noch zwei Sachen ganz vergessen:

Black Beauty und Fury fand ich als Pferdeliebhaber auch ganz klasse.
Hab mir immer ein Pferd gewünscht, auf das nur ich reiten kann...

plofre
13.12.2003, 09:11
Daktari! Mit Clarence, dem schielenden Löwen!

plofre

Avenzio
15.12.2003, 08:15
Weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber einer meiner absoluten Favoriten war und ist die Serie "Robin of Sherwood" (ist in Deutschland unter "Robin Hood" gelaufen). Kann mittlerweile zum Glück auf DVD erworben werden, jedoch nur in Orignalsprache (=englisch).

Ysabella
18.09.2004, 04:34
So hab mal ein wenig im Archiv gewühlt und denke dieser Thread kann ruhig wieder mal ganz nach vorne wandern:

Was mir aufgefallen ist, das z.B. Serien wie The Flinstones, die Jetsons, Raumschiff Enterprise (die Uralt - Folgen mit Spok) oder auch ALF noch nicht genannt wurden.

Und natürlich nicht zu vergessen, die alten Mickey Mouse und Donald Duck Trailer von Disney. Die schaue ich immer wieder gerne an, auch wenn man sie schon 100 oder 1000x mal gesehen hat.

Es gibt aber noch ein paar Serien die ich als Kind gerne gesehen habe:

Auf Achse (mein absoluter Favorit)
Bonanza (wurde zwar schon genannt)
Mit Schirm, Charme und Melone (Diana Rigg als Emma Peel war einfach Klasse)
U.F.O. (Absolute Kult Serie aus England)
Patrick Pacard (oder so ähnlich, weiss das noch jemand??)
Sendung mit der Maus
Sesamstrasse
Ein Käfig voller Helden (eine fast schon alberne Darstellung wie hier die "Nazis" in den Dreck gezogen werden)

Die letzt genannte Serie lief erst gerade noch kürzlich auf Kabel1 und wurde nun aus dem Programm entfernt und durch King of Queens ersetzt. Schade ich werd meinen Schultzi vermissen.
So dann bin ich mal gespannt was ihr noch alles wisst.

In diesem Sinne...

sajo
18.09.2004, 13:12
Patrick Pacard ... War da nicht was mit Ananas (oder so was), die am Berg (oder wars Wüste?) wachsen können?

Oliver Maas
Nonni und Manni
Anna
Madita
Unsere kleine Farm
Ein Engel auf Erden
Puschel das Eichhörnchen
Pumuckl
Perrine

Bärli79
18.09.2004, 13:55
ooooch *inerinnerungschwelg* :elch)

Wickiiiiiiie
Biene Maya
Momo
Nicklas ein Junge aus Flandern ... jööö Patrasch der süsse Hund
Pinocchio
uuuund Perine (himmel was hab ich geheult als die Mutter gestorben is)
Puschel das Eichhörnchen... :elch) gell sajo :D

und die Titellieder - sooo herzig! *siiing* (gott sei dank bin ich allein zu Haus und nur die Mietzis hören mit :elch)

sajo
18.09.2004, 14:47
Ronja Räubertochter
Falcon Crest
Die Fraggles
Der Rosarote Panther
Knight Rider

@ Bärli :elch) :elch) :elch)

jeanny
18.09.2004, 16:45
hehe also das titellied von "puschel das eichhorn" hab ich von nem kumpel bekommen.. also wers haben mag ;-)
und noch ein paar andere, weiß ich aber nicht auswendig

Thylia
18.09.2004, 17:00
Original von RevontuliWie hiess denn noch mal diese Action/fanatsy-Serie, wo dieser Mann sich in Tiere verwandeln konnte??

Ich komm auch nicht drauf, aber der hat sich immer in einen schwarzen Panther oder einen Adler o.ä. verwandelt... Kenn ich noch, irgendwann fällt´s mir wieder ein.

Da gab es noch Calimero (das kleine schwarze Küken mit der Eierschale auf dem Kopf), Sancho und Pancho (die beiden Ochsenfrösche), Ronja Räubertochter wurde ja schon genannt.

Mein Mann flüstert mir gerade ins Ohr: Immer wenn er Pillen nahm. (Kenn ich jetzt nicht, aber vielleicht einer von Euch?)

Dann gab es noch im Regionalprogramm eine japanische Gruselserie (lief 1972), Name unbekannt. Nach vier Sendungen wurde die Serie wieder abgesetzt. Kennt die jemand?

Time Tunnel
Petrocelli
Trickfilmzeit mit Adelheid
Balthasar
Schweinchen Dick
Die Zwei
Das Haus am Eaton Place
A-Team
Reich und Schön
Dallas
Denver Clan
Belphegor

Meine Lieblingsserie: Geschichten aus der Gruft

usw. usf....

Thylia

jeanny
18.09.2004, 17:24
Original von Thylia

Original von RevontuliWie hiess denn noch mal diese Action/fanatsy-Serie, wo dieser Mann sich in Tiere verwandeln konnte??

Ich komm auch nicht drauf, aber der hat sich immer in einen schwarzen Panther

meint ihr vielleicht das:

EIN FALL FÜR PROFESSOR CHASE - Ebenfalls eine Klassiker aus den frühen 80er Jahren war diese Serie mit Simon MacCorkindale als Professor Chase, der sich in verschiedene Tiere verwandeln konnte.
Quelle: http://www.8ung.at/marcoscoolworld/tvklassiker.htm

oder täusch ich mich da? was anderes hab ich grad nicht gefunden..vielleicht später...

fraufrodo
20.09.2004, 14:30
Sindbad
Neues aus Uhlenbusch (mit dem Gockel Konstantin und Heini dem trotteligen Briefträger)
Das feuerrote Spielmobil
Die Biene Maja
Alfed J. Kwak (der ist sooo süssss)
Jim Knopf
Katze mit Hut

Oh je, das waren noch Zeiten

Gruss fraufrodo

almac
20.09.2004, 14:45
Hin und wieder schaue ich "Bonanza" auf Kabel1
Ich finde diese Serie super weil sie auch noch die Verbundenheit einer Familie zeigt was ja sehr selten geworden ist in unserer Gesellschaft!

Manuel
20.09.2004, 14:53
Die Kinder von Saltkrokan habt ihr wohl vergessen :elch)

Mh weiß nicht ob ich mich dafür wirklich schämen muss, aber wenn "Michael aus Lönneberga, Carlson auf dem Dack, Pippi Langstrumpf oder Sendung mit der Maus laufen" (meistens Sonntag) dann seh` ich mir die Sendungen eigentlich immer noch an. Ich find` die noch immer superlustig - auch die Curiosity-Show war immer super. Astrid Lindgren`s Verfilmungen finde ich sowieso alle klasse.

Heutzutage laufen am vormittag nur mehr Verkaufssendungen und "ich habe meine mutter verkauft, getauscht ... was auch immer"

Fernsehsender eben, am vormittag läuft ne Verkaufssendung "mit mr. sharp`s messern kann ich mir locker meine hand abschneiden so scharf sind die!", am nachmittag ne Talkshow "wieviel bekomm` ich für meine mutter!?" und am abend "diese sendung ist für zuschauer unter 16/18 (ganz nach wahl) nicht geeignet!"

Und da fragt sich einer was mit den Kindern bzw. der Jugend heutzutage so los ist.

Manuel

Lobengula
20.09.2004, 15:46
Ich vermisse hier noch die "5 Freunde" ("5 Freunde das sind wir, Julian , Dick und Anne, George und Tiiiimmy der Huuund...")

Ysabella
20.09.2004, 16:46
Die Filmserien Sandokan und Shogun waren einsame Klasse. :daumen)

Es gab dann in den 90er nochmals neue Folgen von Sandokan, die waren aber nie so gut wie die alten Sandokan - Folgen. Ja und an Shogun, da kommt nichts ran.

Thylia
20.09.2004, 22:34
Jeanny, Du bist die Beste!!! Das ist die Serie, die ich meinte!

Kennt einer von Euch noch die Kinderserie, in der es diese Wunderblumen gab? Wenn man daran gerochen hat, konnte man super gut sehen/hören/riechen, Tiere verstehen etc.

Es ist wohl eine tschechische Serie gewesen, aber selbst da kann ich mich nicht festlegen. Diese Serie habe ich auch immer gesehen, aber mir fällt verflixt nochmal der Name nicht ein.

Thylia

fraufrodo
21.09.2004, 09:58
Hallo,
die Sendung mit den Wunderblumen kenne ich nicht. Aber eine superschöne tschechische Serie war "Die Märchenbraut" (mit Rumborak dem Zauberer) und Pan Tau!

Thylia
21.09.2004, 22:37
So, nachdem ich mir Finger und Augen wund gegoogelt habe, ist des Rätsels Lösung da: Die Serie hiess "Der fliegende Ferdinand".

Ferdinand Trenkel brachte aus einem blauen Kometen Blumensamen mit, die er einpflanzte und aus denen am nächsten Tag Blumen gewachsen waren. Roch er an der einen, konnte er fliegen, roch er an der anderen, wurde er erwachsen und sah aus wie sein Vater...

Mehr dazu gibt´s hier:
Der Fliegende Ferdinand (http://www.fernsehserien.net/index.php?serie=203&seite=1)

In der früheren DDR hiess die Serie "Der Zauberstein".

Erinnert sich jemand??

Gruß,
Thylia

fraufrodo
22.09.2004, 11:14
Oh Mann, Jaaa - der fliegende Ferdinand. Er war mittelblond und gut genährt, ich glaube der Vater war der gleiche, der auch bei der Märchenbraut mitgespielt hat.
Lief glaube ich Anfang der 80er - danach nie wieder, oder doch?

Gruss fraufrodo

Alex0183
10.10.2004, 11:21
Ich errinnere mich noch an eine Cartoonserie die nur einmal in Kabel 1 ausgestrahlt wurde: Sonic the Hedgehog

Ysabella
10.10.2004, 12:09
So alt ist die doch noch gar nicht. Ausserdem gibts doch da noch ne Fortsetzung. Irgendwas mit Sonic Kids oder so.

Kann sich von euch noch jemand an die Kinderserie Jack Holborn erinnern, der seine Eltern gesucht hat? Die war auch gut gemacht.

Bärli79
10.10.2004, 15:36
@ysabella ... die serie gibts jetzt auf dvd, falls es dich interessiert- hab grad meine mails durchgesehn u mir gedacht, dass ich den namen doch grad vorher hier gelesen hab ...
Jack Holborn- über den vermeintlichen Waisenjungen, der im späten 18. Jahrhundert auf der Suche nachseinen Eltern gegen Piraten und Sklavenhändler bestehen muss und schließlich nach einer langen Reise mehr über seine Herkunft herausfindet.
Veröffentlichungstermin: 18. November 2004 lt. newsletter 41/2004 von http://www.wunschliste.de

lg Bärli

Ysabella
10.10.2004, 17:59
Lach Bärli, wassen Zufall. Werde mir die DVD aber nicht kaufen. Denke habe doch mittlerweile ein wenig andere Interessen was Filme angeht.

Hase
10.10.2004, 19:05
Oh man,

bin ich da wieder nostalgisch geworden.

Allerdings kriege ich heute bei einigen der Dinge, die ich früher so mochte, die Krise, könnte ich heute nicht mehr sehen.

Ja, die gute alte Curiosity show....., später in Spielfilmlänge als MacGuiver (heute zum totlachen, aber ich sehe ihn ab und an immer noch gerne, wenn er mal läuft)

Nicht in der Liste aufgefallen ist mir "Mission Impossible" (hieß doch auch mal "Cobra, übernehmen Sie", oder?)

Und natürlich die Kultdinger aus der Zeit, als Kabel1 noch Kabelkanal hieß und dort die besten serien wo gab liefen:

- Harrys wundersames Strafgericht (wer hier kennt das noch?)
- Murphy Brown (gleiche Frage)

Aber die bei mir unangefochtene Nummer 1 ist und bleibt wohl auch

M*A*S*H (4077th, best care anywhere)

Der Film war nicht so toll, aber die Serie, oh man, NEIN, DAS WAR KEINE COMEDY *haarerauf*, man konnte oft lachen, aber oftmals blieb einem das Lachen auch im Halse stecken und beim Serienende (oftmals fälschlich MASH, der 2, Film genannt, war aber eine 2h-Serienfolge") hatte ich einen Mordkloß im Hals.

Bin ich denn der einzige M*A*S*H-Fan hier????

5 Freunde hat mich genervt, aber primär, weil der Witz mit "Timmy, dem Hund" bei meinem Vornamen einfach nur noch nervte.....

Ciao, Tim

jeanny
02.04.2005, 00:26
um den thread mal wiederzubeleben *g*

kennt denn noch jemand von euch "der traumstein"

Irgendwo im All zieht der Traumplanet seine Bahnen. Auf seiner Sonnenseite lebt der alte Traummacher und seine beiden Helfer Rufus und Emberley, beide aus dem Volk der Noobs. Als Art Wachhund fungiert der fliegende Fisch Albert. Schutz ist nötig, denn immerhin gilt es den Traumstein zu bewahren, der uns die schönen Träume schenkt. Wo Licht, da auch Schatten. Und der lebt auf der Nachtseite des Planeten in Gestalt des mächtigen und bösen Drachen Zordrak. Ihm genügt es nicht, der Herr der Alpträume zu sein, sondern er will den Traumstein in seine Macht bekommen, um so über alle Träume herrschen zu können. Seine Schergen sind das Volk der Urpneys, angeführt vom treuen, aber ziemlich beschränkten Sergeant Blob.

na, erinnert sich wer?? :)
herrje, hab sogar den soundtrack dazu gefunden und bin dabei bei ebay was zu ersteigern =)

jeanny

Ysabella
02.04.2005, 01:10
So alt ist die gar nicht jeanny. Ist eine Comicserie aus den 90er was ich weiss.

In Moment läuft einmal in der Woche auf ORF, immer ein alter Jerry Cotton Film, was ja irgendwie auf eine Art und Weise auch ne Filmserie war.

Das witzige an der Serie war, das sie, bis auf ganz wenige Aussenaufnahmen, komplett in Deutschland gedreht wurde.

Und der Pfeiffsound als Titelmelodie ist auch unverkennbar.

In diesem Sinne...

jeanny
02.04.2005, 01:15
also die kam, als ich klein war *g* so stein alt bin ich zwar noch nicht, aber is trotzdem schon ein weilchen her :)

Ysabella
02.04.2005, 01:30
Original von jeanny
also die kam, als ich klein war *g* so stein alt bin ich zwar noch nicht, aber is trotzdem schon ein weilchen her :)

Jo und ich gehöre wohl zu den "mittelalterlichen" Semester, ich weiss :P :]

Noch eine Serie die mir sehr gut gefallen hat:

Erben des Fluchs:

Das wichtigste bei Geschäften mit dem Teufel ist, das Kleingedruckte zu lesen - und seine Verbindlichkeiten nicht zu vernachlässigen. Das muß auch Lewis Vendredi, seines Zeichens Antiquitätenhändler und Schwarzmagier feststellen. Er hatte einen Pakt geschlossen, bei dem er verfluchte Antiquitäten im Austausch für ewiges Leben und Reichtum verkaufte. Aber... ewiges Leben und ewige Jugend sind zwei unterschiedliche Dinge. Und genau da beginnt unsere kleine Geschichte.
Zwei entfernte Verwandte, Cousin und Cousine, werden informiert, daß sie mit dem Ableben ihres Onkels Lewis einen Antiquitätenladen geerbt haben. Bei ihrer Ankunft im Geschäft erkennen sie die wahre Bedeutung ihrer Erbschaft ... ein Warenlager mit dem Vermächtnis eines teuflischen Fluches.
Erben des Fluches ist eine düstere, spannende Horrorserie der späten 80er. Die Protagonisten sind Micki und Ryan, die versuchen alle verfluchten Gegenstände wiederzufinden, die Lewis - und auch sie selber, allerdings unwissentlich - verkauft haben.

Quelle: wunschliste.de

Läuft im Moment auf Premiere, was ich aber nicht habe :tongue:

Noch ne Anmerkung: Könnte das nicht mal wer ins Filmforum verschieben, das Thema wäre dort sicherlich besser aufgehoben.

In diesem Sinne..

Rasy
07.05.2005, 14:50
Uralte Serien, hmmmmm. Ich kann mich da auch noch an was erinnern was ich früher immer wahnsinnig gern gekuckt hab:

Harry's Nest (lief immer auf Super RTL, läuft auch im Moment auch wieder)
Herzbube mit zwei Damen (war mit John Ritter, der ja leider verstorben ist, die Serie war aus den Siebzigern)
Ferdi, die Ameise (weiß nich ob das noch jemand kennt)
Heidi (hab' ich früher als Kind immer wahnsinnig gern gekuckt, heute nich' mehr)
Maja (ebenso gern gekuckt, heute auch nich' mehr)
College Fieber (war 'ne abzweigende Serie zur Bill Cosby Show, wo Denise aufs College ging)
Ein Colt für alle Fälle
Bezaubernde Jeannie (richtig gut)
Der sechs Millionen Dollar-Mann
Agentin mit Herz (fand ich toll, auch heute noch)
Hart aber herzlich (fand ich auch extrem gut)
T.J. Hooker (Captain Kirk lässt grüßen :])
Star Trek (die alten Folgen KULT :daumen)).

->Maya<-
07.05.2005, 15:55
- gummibärenbande
- chip und chep (wird das so geschrieben?)
- die schlümpfe
- pumuckel
- heidi (manchmal)
- bernd und bianca (weiß nimmer ob das nur filme oder serien waren)
- lucky luke
- maja

Rasy
07.05.2005, 19:50
Tatsache, Gummibärenbande kenn' ich auch noch Chip und Chap auch :daumen)die fand' ich voll süß, die kamen doch immer im Disney Club (bevor es Tabaluga TV hieß :baby:). Disney Club hab' ich früher immer voll gern gekuckt :].

->Maya<-
07.05.2005, 20:01
disney club? weiß ich garned... :D aber ich hab au immer tigerentenclub geguckt... das fand ich au schön... *g*

plofre
07.05.2005, 20:16
Kann jemand von euch was mit folgenden Serien anfangen?
Echte Fernseh-Steinzeit:

Lassie
Fury
Flipper
Bonanza
UFO
Daktari

und noch ein paar, die mir auf die Schnelle nicht einfallen.

Hab ich früher verschlungen.
Lang, lang ists her.

plofre

->Maya<-
07.05.2005, 20:17
oh ja flipper hab ich auch soooo gern gesehn... genauso wie die free willey filme deswegen waren meine lieblingstiere immer delfine und wale :D

bis auf lassie kenn ich die andren ned... :(

Rasy
08.05.2005, 11:33
Oh jaaaa :bounce) Free Willy hab' ich auch voll gern gekuckt und den Flipper-Film fand' ich auch gut. An Lassie kann ich mich auch noch erinnern oder 'Unsere kleine Farm' kennt ihr das noch?

jeanny
08.05.2005, 13:19
*lach* Maya, ich glaube das hieß Bernhard und Bianca *gg* Ich hab davon eine Hörspielkassette *g* --> Im Känguruhland =)

jeanny

Schlumpfine
08.05.2005, 14:18
Hallo!

Ich hab da auch noch eine Serie, mal gespannt ob die jemand hier kennt:

Supermaus bzw. Dangermouse (da war immer einer dabei, der hieß Lübke, war eine Zeichentrick-Serie)

Was gab es noch in meiner Kindheit:

Sendung mit der Maus
Löwenzahn
Gummibärenbande
Duck-Tales
Chip und Chap
Tom und Jerry
Bugs Bunny
Die Fraggels (Lieblingsserie von mir)
Sesamstraße
Niels Holgerson und seine Wildgänse
Tao Tao (Pandabär)
Ferdy, die Ameise
Pickeldi und Frederik (Sandmännchen)
Dangermouse bzw. Supermaus
Herr Rossi
usw. usw.

Wenn ich mal vergleiche, mit was die Kinder heute zugemüllt werde, waren das wenigstens noch richtige Kindersendungen (ohne Gewalt)

Eure
Schlumpfine

jeanny
09.05.2005, 21:10
wuaaah Ferdy kenn ich auch :elch) da hat ne Freundin noch 2 Videos :elch)

http://animeguides.free.fr/series/ferdy/ferdy.jpg

jeanny

->Maya<-
09.05.2005, 21:24
*gg* stimmt bernhard :D ich hab noch ne uralte vidiokasette da fahren sie auf nem fluss oder sowas (is auf dem cover drauf) *lol* aber wir haben keinen videorekorder mehr :D

jeanny
09.05.2005, 21:27
das is schade.. aba dein freund hat doch sicher noch einen und guclkt das mal mit dir :elch)

->Maya<-
09.05.2005, 21:29
ne der hat au keinen... naja ma schaun ob seine eltern irgendwo einen vergraben haben *gg*

jeanny
09.05.2005, 21:31
hihi ja schau mal *g*ich glaub, ich muss mir mal ferdy ausleihen :elch)

Kirri
09.05.2005, 21:54
Original von plofre
Kann jemand von euch was mit folgenden Serien anfangen?
Echte Fernseh-Steinzeit:

Lassie
Fury
Flipper
Bonanza
UFO
Daktari

und noch ein paar, die mir auf die Schnelle nicht einfallen.

Hab ich früher verschlungen.
Lang, lang ists her.

plofre

Jupp:

Lassie: Sischa dat!
Fury: hach, was habe ich den Gaul geliebt. Genauso Black Beauty, kennt das noch jemand?
Flipper: Nervig, wenn ich es mir überlege, aber für ein Kind nett
Bonanza: Konnte ich nie was mit anfangen, aber das Lied kennt wohl jeder
Daktari: Genial! Vor allem der schielende Löwe.
UFO sagt mir hingegen gar nichts.

Sonst kenne ich bestimmt noch viele der hier genannten. Mash finde ich auch immer noch genial, oder was ich mal wieder gerne sehen würde wäre das Model und der Schnueffler (Bruce Willis), Magnum war auch immer toll, oder kennt noch jemand Murphy Brown oder Harrys wundersames Strafgericht? Die kamen immer spät nachts, aber ich wollte immer kucken *fg*
Und ungeschlagen: Remington Steele. Schon damals war Brosnan toll :)

plofre
10.05.2005, 09:52
Zu UFO: Naja, hatte halt was mit Science-Fiction zu tun. Ist nicht jedermanns (und vor allem nicht jederfrau) Sache, in letzterem Fall vielleicht wegen der Techniklastigkeit???

Es ging dabei um eine im Geheimen operierende Organisation in der (sehr) nahen Zukunft, die die Erde vor den Angriffen ach so böser Außerirdischer beschützen sollte. Es gab ein getarntes Hauptquartier, so gen. "Skydiver" (kombinierte Unterwasser- und Luft-Raumfahrzeuge), eine Mondstation und diverses andere, allesamt bemannt mit Figuren, die wie geklont aussahen. (die Frauen hatten allesamt lila Pagenköpfe). Die Aliens waren nie wirklich deutlich zu sehen.
Gag zum Schluss: Als die Serie auslief, in der letzten Folge, am Schluss, fuhr die Kamera zurück, und man sah, dass das Ganze in einem Filmstudio aufgebaut war...

Naja, das Genre war damals halt noch neu...

Gruß
plofre

bettyboo
10.05.2005, 11:04
Kennt jemand "die Spezialisten"?
Mit dem Bee.Man oder so und der Gloria? dei Typen die jeder mit anderen Superkräften ausgestattet waren...
Das war der Hammer für mich früher...
:elch)

jules1
10.05.2005, 11:39
Jep, kenne ich . Lief immer auf RTL...
wie auch das A-Team :rolleyes:.

Gruss jules

Lobengula
10.05.2005, 12:17
Kennt ihr "Wunderbare Jahre" ? Der Prozess des Erwachsenwerdens aus der Sicht vom Durschnittsjungen Kevin Arnold. Fand ich absolut klasse und würd ich auch heute sofort wieder schauen wenn es nochmal kommt. Sehr geil: Marilyn Manson als Kevins hornbrilliger Kumpel Paul Pfeiffer , Typ Musterschüler und Muttersöhnchen :daumen)

jeanny
10.05.2005, 16:19
kenn ich gar nicht.. bin wohl noch zu jung =)

jules1
10.05.2005, 16:30
@Lobengula

Absolut klasse...habe die meisten Folgen davon auf VHS (da waren DVDs noch nicht so gegeben).
Ich finde alle Personen genial - Kevin, Wayne die wandelnde Katastrophe, Karen- super hippiemässig...der Vater ist der Hammer...Und Winny Cooper...
ooooh...das gucke ich heute abend...

jules

PS: Echt Paul ist Marilyn Manson? 8o

Lobengula
10.05.2005, 16:38
Original von jules1

PS: Echt Paul ist Marilyn Manson? 8o

Jo ! =)

P.S. stell schonmal was zum Knabbern hin, ich komm vorbei !

EDIT: ähm, hab mal gegoogelt, stimmt wohl doch nicht ( das mit Paul), war wohl mal ne Internet-Ente und ich habs natürlich geschluckt :O

jules1
10.05.2005, 16:42
oki doki...
da kannste Dich aber auf einige Stunden einstellen...
vielleicht bestellen wir besser ein Pizzataxi?...*lach*

Gruss jules

Rasy
10.05.2005, 20:07
Oahhhh, Jeanny echt????? Ich hab' das ganze Internet durchforstet, hab' aber über die Serie 'Ferdie - Die Ameise' irgendwie keine Infos gefunden, die war mein absoluter Liebling :].

jeanny
10.05.2005, 22:50
@Rasy: ja ich hab auch gedacht ich seh nicht recht *lach* das find ich so toll =) du kannst mal bei ebay schauen, da kann man oft solche uralten filme für wenig geld haben :)

Elly
10.05.2005, 23:46
ohhhhhh ich war als kind verliebt in stingray..........den wollte ich heiraten....so cool.aber diese anderen ein colt für alle fälle,ein duke kommt selten allein,remington steele......ohja grins...die mochte ich alle

jeanny
12.10.2005, 20:27
*rauskram*

auf Nick kommt jeden Morgen so 10:30 (oder 11:30 ??) "Grisu der kleine Drache" :elch) Das war echt mal weider schööön :)

sajo
21.02.2006, 22:05
Kürzlich kam mir noch eine Uraltserie in den Sinn.

La Linea

Kann jemand was damit anfangen?

Ich fand dieses kleine Strichmännchen, das sich über alles so aufregt, immer total witzig.

http://img367.imageshack.us/img367/713/lalineamain5zj.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=lalineamain5zj.jpg)

Quelle:
http://www.serienoldies.de/main/start.php

plofre
22.02.2006, 09:33
Das läuft in Wien in den U-Bahnstationen immer auf den Werbescreens!

Aus dem Fernsehen kenn ich es eigentlich nur von früher aus den Werbeblöcken.

plofre

Jim Morrison
22.02.2006, 13:01
Hach da kommt ich ja richtig ins Schwelgen. Ich glaube die allermeisten sind schon genannt.

Ich hab früher gerne gesehen:
A-Team, Colt für alle Fälle, Stingray, Captain Future, Schlümpfe, McGyver (ich war Murdoch-Fan G*), Raumschiff Enterprise, Tom und Jerry, Roadrunner und Koyote und noch viele mehr!

Möglicherweise noch nicht genannt worden:

Trio mit vier Fäusten! Da hab ich mich lange mit Murray identifiziert :elch) Und der pinke Roboter war einfach der Knüller schlechthin!

JoE101
22.02.2006, 13:20
für infos zu all den schönen sachen

http://www.epguides.de/tv.htm

fury, ist für mich ne uralte serie...........

~Lucy~
22.02.2006, 23:54
Hach ja... *inErinnerungenschwelg*
So viele tolle Serien....

Kennt hier noch jemand: "Das Geheimnis des siebten Weges"? Das war auch ne tolle Serie!

firefighter01
23.02.2006, 11:02
Grisu der kleine Drache der war cool vorallem mit seinem Spruch ....

ich will feuerwehrmann werden

der war echt kultig. aber naja wenn heute mal durch "kinderprogramm" zeppt bekommt man en schlag ins gesicht so viel schwachsinn wie da läuft naja wie gut das ich keine kinder hab

Ysabella
08.05.2006, 03:25
Muss das wieder mal hochheben.

Der Thread ist einfach irgendwie Klasse wenn man hier so durchliest.

Mir sind grad vorher beim einschlafen (Versuch abgebrochen) diverse Serien in den Sinn gekommen, die doch sehr gerne wieder einmal sehen möchte.

Erstmal die Serien aus den USA:

Everwood:

Ich hoffe doch, der ORF bringt die nochmals im Nachmittagsprogramm, von Anfang an, mit allen bisher gedrehten Folgen.

Erben des Fluchs:

Welcher Sender erbarmt sich endlich und wiederholt diese Klasse Serie aus den Spät - 80er?

Hitchhiker - Unglaubliche Geschichten:

Ebenfalls aus den 80er. War immer recht gut und mit vielen Gaststars bestückt.

The Twilight Zone - Unbekannte Dimensionen:

Jahaaaa, ich liebte diese Serie. Was da manchen Leuten passiert ist, lässt einem die Haare zu Berge stehen.

Die Titelmusik davon hatte ich übrigens lange als Klingelton auf meinem Handy.

Spacecops - Tatort Demeter City:

Die Serie fand ich einfach kultig, alleine schon wegen den genial gemachten Aliens. Unten mal ein Bild davon, dann wisst ihr auch welche ich meine.

Sliders:

Auch eine Endgeniale Serie. Interessant fand ich die Serie vor allem wegen der beiden Stars Jerry O'Connell und John Rhys-Davies. Auch fand ich die Idee mit den Paralellwelten schon immer faszinierend.

Und dann natürlich:

Die Sopranos:

Eben erst ausgelaufen bei ORF. Ich verlange eine Wiederholung. Die Serie ist einfach absolut kultig und die Titelmusik ist Endgenial.

Dann ebenfalls würd ich sehr gerne im deutschen Fernsehen mal sehen:

Heartbeat (http://www.itv.com/page.asp?partID=1877):

Eine englische Serie über einen Streifenpolizisten, der in einer kleinen Grafschaft seinen Dienst verrichtet. Ich hab die Serie ein paarmal gesehen, als ich in Grossbritannien war. Würd sie gern mal wiedersehen, auch ohne das ich dafür extra nach Grossbrittanien fahren muss :)

Sooo das wärs.

SuesseHexe
08.05.2006, 09:53
Remington Steele...schwelg. Hab alle Folgen auf Video, suche schon lange nach einer Komplettausgabe auf DVD. Muss doch irgendwann mal rauskommen ! Hat jemand einen Tipp ?

Erinnerungen aus frühester Kindheit: Die Grashüpferinsel, Haus der Krokodile, Catweazle, Daktari. Auch die alte Schatzinsel-Verfilmung mit Michael Ande als Jim Hawkins fand ich als Kind total faszinierend.
80er: Miami Vice, Trio mit vier Fäusten, Agentin mit Herz (schäm, ja, ich weiss)

Tetz
17.05.2006, 04:51
Immer wenn er Pillen nahm :D

Coralia
17.05.2006, 08:53
tja

was fällt mir noch dazu ein

die schöne und das biest ( linda hamilton und ron perlman )
knight rider
highwayman
streethawk
dallas
denver clan
california clan
5 freunde
pan tau
karlson auf dem dach

von trickfilmen fällt mir noch ein

perine

Rasy
17.05.2006, 19:39
Ich hab' früher immer gern

Cheers
Herbube mit zwei Damen
Hey Dad
Kojak
Agentin mit Herz
und Hart aber Herzlich gekuckt

Zum Teil kommt das ja überhaupt nicht mehr im Fernsehen, allerdings läuft glücklicherweise Kojak wieder, dummerweise nur morgens :(. Herbube mit zwei Damen lief seit damals nicht mehr, ist jetzt bestimmt schon zehn Jahre her, war aber auch ne Serie aus den siebzigern...

Tarlanc
17.05.2006, 19:45
Wie hiess eigentlich die Serie von dem coolen Typen mit dem schwarzen Stingray, der immer Gefallen getauscht hat?

Hiess die Stingray?

Die war auch klasse.

Coralia
22.05.2006, 21:25
und noch serien eingefallen sind

nesttäkchen
anna
trotz kopf
fest im sattel
matilda
michl von löneberger
rivalen der rennbahn

@tarlanc: ja die serie hieß stingray

Coralia
30.05.2006, 20:45
und noch eine alte serie ist mir eingefallen,als ich die titelmelodie zufällig im radio gehört habe

der mann in den bergen

jeanny
11.01.2009, 22:28
*schieb*

Vor ein paar Tagen hab ich abends ein bisschen durchs TV gezappt und stoße plötzlich auf Bernhard und Bianca - Die Mäusepolizei :D
Das hab ich mir natürlich direkt angeschaut *g*

Welche Serien habt ihr denn früher in eurer Kindheit so gesehen??

Liebe Grüße
jeanny

Kyra
24.01.2009, 22:04
Fawlty Towers

ich mag diesen humoristischen Stil der englichen Serie.

irgendwer69
24.01.2009, 22:21
Alles wurde soweit genannt, was ich früher gern gesehen habe.
Aber eine Serie nicht:

Die Waltons

Und was auch nicht Fehlen darf ist die Onedin Linie.