PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalter Luftzug

Gaia
17.04.2006, 22:24
Hallöle! Bin neu hier und hab da mal ne bescheidene Frage! :O

Ihr kennt doch bestimmt den Film "The 6th Sense" mit Bruce Willis?
In dem Film wurde doch angedeutet das es extrem kalt wird wenn Geister, tote Menschen im Raum sind! Glaubt ihr das stimmt?

Ich saß nämlich mal bei uns im Wohnzimmer und hab mir ne Komödie reingezogen als es aufeinmal total kalt wurde, ich bekam richtig Gänsehaut (und bei uns ist immer recht gut beheizt!). Hört sich jetzt bestimmt lächerlich an, aber ich hab mich auch beobachtet gefühlt. Ich hab dann natürlich gleich an den Film denken müssen und hab mir dann so überlegt ob das wohl stimmt?! Ob es das wirklich gibt?

Ist es euch auch schon mal so gegangen?

Gruß! :elch)

Dark Harlekin
18.04.2006, 00:08
Hallo Gaia

Also dass die temperatur in dem raum runtergeht in welche paranormale Aktivitäten vermutet werden würde ich mal spontan sagen dass es stimmt. In vielen Test mithilfe von Thermometer und Computer wurde tatsächlich unterschiedliche Temperaturen gemessen, welche des öfteren stark wechselten(von Zimmertemperatur bishin zu fast 5°). Ob dies jetzt mit Geistern zu tun hat sei mal dahingestellt, aber die Wissenschaftler konnten es sich nicht so recht erklären wie dies möglich sein.

Mit dem Beobachten fühlen ist normal, das hatte schon jeder von uns. Vor allem wenn man abends alleine in ein Film vertieft ist, kann man solche Vermutungen bekommen. Wenn ich hier am PC bis spät abends sitze bekomme ich manchmal das gefühl das jemand hinter mir steht. Ist aber natürlichen Ursprungs, das hat viel mit Konzentration und Wahrnehmungsgefühl zu tun.

Würd mir da aber keine Sorgen machen. Diese Wahrnehmungen sind völlig normal und jeder von uns hatte dies mal :D

So denn

Manuel
18.04.2006, 14:51
Gewisse Wahrnehmungsschwankungen (man kann ja nicht sagen, ob es dein Empfindung war oder ob es tatsächlich kälter wurde) sind ganz normal und haben sicherlich nichts mit Geistern zu tun ... so viel zum Thema!

Außerdem wäre es etwas unwahrscheinlich wenn nur ab und zu ein Geist bei uns vorbeischaut ... ich bevorzuge den Ausdruck Seele!

Entweder ganz oder gar nicht, denn ich denke nicht, dass Geister auf Exkursion unterwegs sind ...

Beste Grüße

Manuel

PS: Man sollte Geister viell. öfter auch von der spirituellen als von der paranormalen Seite betrachten ...

harlekin
18.04.2006, 16:05
Hallo Gaia,

plötzlich auftauchende Kälte kann ein Indiz sein, jedoch ist es dann nicht im ganzen Raum oder Haus kalt, sondern nur an einer Stelle.
Wie Werer schon sagte sind im Raum dann sehr grosse Themerperaturunterschiede!

So wie Du es beschreibst, würde ich eher davon ausgehen, das die Kälte von innen kam, ich meine damit von Dir.
War es schon spät am Abend wie Du diese Kälte bemerkt hast?

Du sagst das Du Dich danach beobachtet gefühlt hast, dieses Gefühl resultierte mit Sicherheit daraus, das Du Dich auch noch an den Film erinnert hast :)

Es grüßt
Harlekin

Rawhead
18.04.2006, 17:54
Nun plötzlich auftauchende Kälte kann natürlich auch ein Indiz für ein undichtes oder gar offenes Fenster sein. :elch)

Naja nur weil es plötzlich kalt wird muss nicht gleich ein Geist bei dir im Raum sein. Der Körper nimmt plötzliche Temperaturunterschiede ganz anders auf, als sie in Wirklichkeit sind. Ein Beispiel: Du sietzt vor deiner Komödie und irgendwo im Haus ist ein Fenster offen, die Tür zu diesem Raum aber geschlossen. Deine Kinder/Mann/katze/Geist öffnet diese Tür und die logische Folge ist, dass es zieht. Der Luftstrom gelangt bis zu dir ins Wohnzimmer und du spürst nur plötzliche Kälte. Das können nur 2-3° sein, aber du interpretierst es unbewusst, weil du dich an die Wärme gewöhnt hast als 10-20°
Ich hoffe ich war nicht so dolle sarkastisch :elch)
Greetz

Tarlanc
19.04.2006, 14:16
Original von Rawhead
Naja nur weil es plötzlich kalt wird muss nicht gleich ein Geist bei dir im Raum sein.
Nicht so skeptisch. Es ist immer kalt, wenn ein Geist in der Nähe ist. Und sicher nicht kalt, wenn keiner in der Nähe ist. das weiss doch jedes Kind.

Ich frage mich nur, ob dieser Effekt kummulativ ist, also ob es kälter wird, wenn fünf Geister anwesend sind. Dies könnte ein Problem werden. Zum einen schadet das sicher der Bepflanzung auf Friedhöfen und zum anderen könnte dann tatsächlich bald die Hölle zufrieren :D

Aber jetzt mal ohne Jux: Diese Geister kann man prima dadurch vertreiben, dass man das Fenster schliesst.

Gaia
19.04.2006, 14:29
Yuhu!!

Danke für die Antworten! Fühl mich jetzt total beruhigt! Jetzt kann ich wieder "nackend" :arsch) durch die Wohnung hüpfen, ohne das ich Angst habe das mich jemand sehen könnte. (Scherzle!!!! natuerlich mach ich das nicht!!)

Ne, aber ich denk ihr habt alle Recht! Und ich hab mich wirklich an den Film erinnert @harlekin. Ich glaub ich hab einfach eine etwas zu lebhafte Phantasie. Nach dem Film "Stadt der Engel" hab ich mich nämlich auch beobachtet gefühlt.
Vielleicht ist es ja aber auch so wie in "The Others". Das sich manchmal die Zwischenwelten treffen und man das dann merkt. Weiß mas? (ich glaub ich sollte mir nur noch Biene Maja anschauen! Da denk ich dann wenigstens über Bienchen und Blümchen nach und nicht über umherwandernde Seelen!) :D

Mh, es gibt einfach zuviel das uns Unbekannt ist...

...in diesem Sinne!

Schönen Gruß an alle!! :daumen)

Kimama
01.10.2006, 14:27
Bin neu hier und daher hab ich das Thema jetzt erst entdeckt und dachte mir dass ich unbedingt noch was dazu sagen muss!
Ich selbst habe keine Erfahrung mit Begegnungen von Geistern, verirrten Seelen oder Verstorbenen.
Meine Mutter ist sehr feinfühlig für sowas(sie ist bestimmt keine abgedrehte möchtegern Esoterikerin oder so ähnlich), nach dem Tod meines Vaters hatte sie auch ein ähnliches Erlebnis und zwar unter der warmen Dusche, sie hatte das Gefühl als würde ein kalter Lufthauch spiralenförmig um sie herum nach oben wandern und in Kälte einschließen!

Rasy
01.10.2006, 20:33
Einen kalten Luftzug hab' ich selbst zwar noch nicht erlebt, aber so etwas hab' ich von einer Freundin auch schon mal gehört, obwohl alles zu war.

Das was mir mal passiert ist, dass ich Parfüm-Geruch und zweimal sogar einen ziemlich starken Eukalyptusgeruch in der Wohnung vernahm, obwohl wir soetwas überhaupt nicht zuhause hatten (also auch nicht so ein ähnliches Parfüm)... .

Tarlanc
02.10.2006, 08:43
Original von Kimama
unter der warmen Dusche, sie hatte das Gefühl als würde ein kalter Lufthauch spiralenförmig um sie herum nach oben wandern und in Kälte einschließen!
Juhuii, dann hab ich ja doch auch einen Geist. Der haust bei mir auch unter der Dusche. Und ich Depp hab bisher gemeint, dass das nur der natürliche Kaltluftstrom ist, der entsteht, weil in der Dusche die warme Luft nach oben zieht. So kann man sich irren. Ich nenn ihn jetzt Heinrich.
Und am Fenster hab ich auch einen Geist. Der macht sich immer durch einen Luftzug bemerkbar, wenn ich das Fenster öffne. Meist durch einen kalten Luftzug. Ausser im Sommer, da ist er ein warmer Luftzug.

Kimama
02.10.2006, 20:32
@ Tarlanc
Hm...das ist ja seltsam, da bin ich jetzt echt überrascht, wenn das bei dir öfter vorkommt muss das wohl ein Kaltluftstrom sein.
Nur seltsam dass, dies bei meiner Mutter eine einmalige Sache war und für einen natürlichen Kaltluftstrom, wäre dass ja dann eher ungewöhnlich.
wie gesagt man muss vielleicht etwas feinfühlig dafür sein, diese Gabe ist ja leider nicht jedem gegeben!