PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunft ?

sunshine
11.11.2003, 20:49
hallo!

Ich weiss eigentlich nicht was Zur zeit in meinen Leben los ist !

Nach 2 jahren beziehung ist mein Freund vor einen jahr weggezogen... 300 Km von mir... er machte schluss weil er keinen sinn mehr in unserer beziehung sah und er dachte das eine beziehung auf diese Distanz nicht halten kann!

Dann lernte ich einen Jungen kennen... der 600 Km von mir wohnt... er ist ein kollege von meinen Bruder und für uns beide war es Liebe auf den ersten Blick als wir uns das erste mal sahen, und ich konnte endlich wieder lieben! Doch selbst das, zeigte sich nach gesprächen das es keine Zukunft für uns gibt...Entfernung!
Ich meine wir haben es ja versucht, aber merkten das wir uns beide nur kapput machen damit!

Am Samstag lernte ich einen Jungen kennen, ... er kommt aus Polen...wohnt da... arbeitet aber zur zeit in meiner Stadt! Er sagte mir das er sich in mich verliebt hat und ich bin davon zwar nicht abgeneigt aber ich denke darüber nach ob ich es eingehen soll... weil Entfernung?
Ich hab nach Polen 1000 km! Er meinte zwar das er mehr in Deutschland ist als in Polen aber er arbeitet nicht nur in meiner Stadt.. wenn die das Haus hier fertig haben kann es sein das er dann in München oder sonst wo arbeiten wird!
Aus dem Grunde will ich nichts mit ihm anfangen weil ich weiss das ich am ende die gearschte bin die sich innerlich kapput macht!

Kann es sein oder kommt es mir nur so vor...das ich irgendwie Pech habe ?!

Kira
11.11.2003, 22:01
Hallo Sunshine!

Das tut mir sehr leid für dich, dass die Entfernung solche Probleme macht.

Dass du weggehst von deinem zu Hause ist wohl nicht drinnen, oder? (Nicht unbedingt nach Polen, aber was war bei den anderen?)

Anscheinend ziehst du Typen an, die weit weg wohnen von dir. Kann es sein, dass das schon so in deinem Kopf verankert ist, dass du nur auf solche Typen triffst, von Unterbewusstsein gesteuert?

Gabs einschneidente Ereignisse, die in deiner Kindheit/Jugend mit Entfernung zu tun hatten?

Wären diese Männer auch ohne dem "Entfernungsproblem" Männer, in die du dich verlieben würdest?

Oder ist es einfach Schicksal und du musst einmal dieses Problem meistern, damit du weiter kommst im Leben?

Ich kann dir leider selber keine Antworten auf einige Fragen geben, aber verliebt sein geht vorbei, wenn derjenige, in den du dich verliebt hast, wieder weg ist von dir. Also weitersuchen, der passende Mann wird dir über den Weg laufen, bestimmt! :)

Liebe Grüße
Kira

sunshine
11.11.2003, 23:40
Hm, also von zu hause weggehen.. ich wollte damals nach dortmund gehen zu meinen Freund,...er zog dahin wegen Ausbildung! Und naja dann machte er schluss... was wäre wenn ich dahin gegangen wäre und er würde schluss machen? Ich hätte da garkeinen und wäre ganz alleine! Ich meine .. hier habe ich meine Freunde, familie, leute mit denen ich meinen Spass habe und schon lange kenne!
Aber wieso ist mir noch nie der richtige aus der Nähe über den Weg gelaufen?

Zitat:
Gabs einschneidente Ereignisse, die in deiner Kindheit/Jugend mit Entfernung zu tun hatten?

Ich weiss nicht ...denke eher weniger das es etwas damit zu tun hat das ich damals als ich 6 jahre aus Polen nach deutschland gekommen bin!

Ach irgendwie weiss man das ja nicht.. ich meine man kann seine Gefühle ja nicht steuern ... !
Und nun wo ich 20 jahre alt bin ... würd ich auch nicht mehr nach Polen zurück gehen ! Irgendwie denke ich, wieso müsste ich dann alles hintermir lassen,..das kann ER doch genau so machen ! Wieso muss ich immer die Person sein, die zurück stecken muss ?!
Ich wollte damals nach Dortmund.. aus Liebe... und heute weiss ich, es wäre ein fehler gewesen !
Aber wie das so im Leben ist, man macht viele Sachen aus Liebe....aber leider merkt man viel zu spät...das es falsch war !

Vega
12.11.2003, 09:07
Hallo sunshine,

ich hab auch ne Fernbeziehung, über 400 km.
Is schon blöd, weil man sich nicht so oft sehen kann und der Wunsch, richtig zusammensein zu können ist auf beiden Seiten da.
Bei mir kommt halt noch dazu, dass ich zwei Kinder habe und die nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reißen möchte.
Es gehört schon sehr viel dazu, alles aufzugeben und wegzuziehen, ein Risiko ist immer da und das ist auch sowas, was man im Hinterkopf behält.
Man darf wohl nichts überstürtzen, sollte sich viel Zeit lassen, um sich wirklich kennenzulernen.
Und vielleicht nicht so weit in die Zukunft denken, ich meine, man lernt jemanden kennen und merkt, dass da mehr ist, sich was entwickelt, man muss das echt auf sich zukommen lassen.
Ich hab mal gesagt, wenn das mit meinem Freund aus ist, werd ich nie wieder ne Fernbeziehung wollen, aber was ist, wenn mein absoluter Traummann kommt und der eben auch weit weg wohnt?
Ich kann ja nicht aussortieren, so auf die Art "Der is supernett und da könnte mehr draus werden, aber der wohnt zu weit weg, also lass ich es sein"

Einen echten Rat kann ich Dir auch nicht geben, vielleicht nur, dass Du nicht so weit im voraus denken solltest, wenn Du jemanden kennenlernst.
Is schwer, ich mein, man möcht ja irgendwann schon planen oder zumindest ein Ziel haben.
Manchmal ist es wohl einfach so, dass man gemeinsam den Weg geht und sich die Wege dann trennen, das weiß man aber vorher nicht, eine 100%ige Sicherheit gibt es leider nicht.

lg

Vega