PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf von cafissimo

firefighter01
03.05.2006, 11:34
Hallo zusammen

Ich hab mal ne frage an euch,
Ich wollte mir jetzt von Tschibo cafissimo Holen weil ich einfach zu bequem bin mir ne ganze kanne aufzusetzten.

Nun die Frage an euch Hat einer von euch die Maschiene und was haltet ihr davon

wäre super wenn ich was höhre von euch

Thx fire

Für jeden der cafissimo nicht kennen sollte der link

cafissimo (http://www.cafissimo.de/flash/)

jules1
03.05.2006, 11:39
Kuckuck...

ich finde solche Maschinen genial. Aber schau Dir vor Deinem Kauf auch mal meinen Favoriten - den TASSIMO an....superleckerer Kakao....mmmmhhhh

Gruss jules

firefighter01
03.05.2006, 11:42
huhu

neee für kakao bin ich net so ;-) da bekomm ich das schütteln hab ich als kind schon nicht getrunken

Aber klar schau ich mir an
supi danke

plofre
03.05.2006, 12:22
Ich finde diese Kartuschen-Kaffees schrecklich.
Das hat nix mehr mit Kaffee zu tun.

plofre

Schlumpfine
03.05.2006, 12:25
Also ich hab mir jetzt mal beide angesehen und ich muss sagen, daß ich die Tassimo besser finde.
Mit der hat man viel mehr Möglichkeiten.

Ich hab keine der Maschinen, hab ne stinknormale Senseo (reicht mir auch).

Wenn ich jetzt aber eine der beiden kaufen wollte, dann die Tassimo.
Schon allein, weil man mit der Tee, Cappuccino, Kakao usw. machen kann.
Mit der Cafissimo kann man ja nur Kaffee und Espresso machen, sonst nix.

Mal ne Frage, wie teuer sind denn eigentlich diese Döschen, wo der Kaffee drin ist?

jules1
03.05.2006, 12:28
Discs...nennt man diese Döschen. Sündhaft teuer. Ist aber nach Sorte unterschiedlich.

Gruss jules

Schlumpfine
03.05.2006, 12:41
Sollte meine Senseo in nächster Zeit den Geist aufgeben, dann weiß ich, was ich mir holen werde.
Finde diese Tassimo einfach stark

Ysabella
04.05.2006, 01:40
Mich stört an diesen neumodischen Maschinen am meisten der Kaffekapseln - Verschleiss.

Nicht gerade unweltfreundlich das ganze.

plofre
04.05.2006, 11:04
Original von Ysabella
Mich stört an diesen neumodischen Maschinen am meisten der Kaffekapseln - Verschleiss.

Es gibt übrigens auch Espresso-Maschinen, in die man ganz normalen Kaffee einfüllen kann. In solche mit Mahlwerk auch ungemahlene Bohnen.
Aber grundsätzlich mag ich die Dinger nicht. Mir sind Filterkaffeemaschinen lieber.

plofre

Ysabella
08.05.2006, 03:35
Hatte gestern mal die Werbung von diesem Tassimo im Fernsehen gesehen.

Also für Tee zu machen, brauche ich nicht so eine Maschine. Da brauch ich nen Topf mit Wasser und ein Teebeutel oder ein Teeei (hab ja beides). Soviele Sorten Tee wie ich habe, kann mir diese Maschine nun echt nicht bieten.

@plofre:

Klar, kenn ich auch solche Maschinen, so eine würde ich noch eher vorziehen, wenn überhaupt eine Kaffeemaschine im Haus.

Ich selber trinke ja eh fast nie Kaffee, deswegen habe ich weder Kaffeemaschine, noch hab ich lösliches Pulver.

Bin halt eben Teefanatiker. Würd also vorher, mein Geld für schöne Bodum - Artikel (http://www.bodum.com/b2c/?famId=11) ausgeben :)

dw-juliete
08.05.2006, 18:39
Original von plofre

Original von Ysabella

Es gibt übrigens auch Espresso-Maschinen, in die man ganz normalen Kaffee einfüllen kann. In solche mit Mahlwerk auch ungemahlene Bohnen.
Aber grundsätzlich mag ich die Dinger nicht. Mir sind Filterkaffeemaschinen lieber.

plofre

ich find die schön die maschinen. die mahlen einem die bohnen und machen einem dann je nach bedarf den kaffee, egal ob große oder kleine tasse und schmecken tut er auch noch. für nen singlehaushalt (oder nen haushalt, wo nur einer kaffee trinkt), find ich die zimelich praktisch

Sternennebel
28.05.2006, 23:32
Hallo Ihr

also ich als extrem Kaffeetrinker ( 2 Liter/Tag) halte gar nix von diesen Automaten wie Taxximo oder wie sie alle heißen, und die Vollbereiter die wo mahlen und so wie man sie aus diversen Büros und so kennt, in der Anschaffung etwas teuer und ein Reinigungsaufwand jenseits von gut und böse.
Haben so ein ding im Büro und immer wenn ich mir da nen Kaffee hole ist entweder wasser alle, bohnen leer, oder per Satzbehälter quillt über.nee danke.
Viele dieser Maschinchen haben in einigen bereichen ihr Berechtigung klar, aber für zu Hause ist es doch über.

Hab mal den Taxximo Kakao probiert und der war echt mau, und wenn man ne große Tasse möchte brauchts schon 2 Pads oder Kapseln oder so. Und das bei 3 € für 10 Portionen.
Für mal nen Kaffee morgens oder so ist Senseo noch ok, aber mal ehrlich keiner meiner Freunde würde kommen weil ich ne Ultrageile maschine da hab die allemöglichen hippen trendy Getränke zubereitet von denen man kaum die Namen aussprechen kann.

Bei mir werkelt ein Wasserkocher mir 1,5 Liter und eine Kaffekanne samt Filteraufsatz, zwar puristisch aber lecker handgebrüht.

Mfg Sternennebel

Ysabella
30.05.2006, 08:00
Original von Sternennebel

Bei mir werkelt ein Wasserkocher mir 1,5 Liter und eine Kaffekanne samt Filteraufsatz, zwar puristisch aber lecker handgebrüht.

Mfg Sternennebel

Das ist genau die Art von "Bschütti", die mich eben nie dazu bewegen konnte, ein grosser Kaffeetrinker zu werden.

Da bleib ich doch lieber bei meinen Teeeiern :P

plofre
30.05.2006, 12:20
Ich weiß zwar nicht, was ein "Bschütti" ist, aber wenn das einen Bezug zur Stärke und Konsistenz des Kaffees hat, dem kann man durch das Einfüllen einer entsprechenden Kaffeemenge in den Filter abhelfen.

Gruß
plofre

Ysabella
30.05.2006, 14:10
=) "Bschütti" ist wie soll es anders sein, ein schweizerdeutscher Ausdruck mal wieder und bedeutet in etwa soviel wie Gülle.

Kann mich auf diese Art Kaffee zu machen, dennoch nicht anfreunden.