Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hip Hop & Co
zwerglein
12.11.2003, 20:10
Hallöchen,
gibt es unter euch eigentlich auch Anhänger der "schwarzen Musik"?
Oder steh ich wieder mal allein auf weiter Flur da :elch)
Euer Hip Hop und Rap - Zwerglein :elch)
XJustinSaneX
12.11.2003, 20:20
Original von zwerglein
Hallöchen,
gibt es unter euch eigentlich auch Anhänger der "schwarzen Musik"?
Oder steh ich wieder mal allein auf weiter Flur da :elch)
Euer Hip Hop und Rap - Zwerglein :elch)
Hab' ich früher mal sehr oft gehört und davon habe ich noch eine Überbleibsel (sprich CDs) zuhause. Aber eigentlich höre ich solche Musik kaum noch. Der "lyrische Gehalt" der meisten Mainstream Hip Hop Songs ist einfach nur lächerlich, oberflächlich, vulgär und sexistisch (ebenso die dazugehörigen Musikvideos) und jeder rappt davon, dass er der Beste überhaupt ist. Wenn ich mir Leute wie Eminem, DMX, 50 Cent, Jay-Z etc. anhöre, kann ich wirklich nicht begreifen, wie solche Leute überhaupt mit ihrer Musik Geld verdienen dürfen.
Vom Musikalischen her höre ich ab und an schon etwas Hip Hop. Aber dann von Hip Hoppern, die mindestens die meiste Zeit nicht dem typischen Stereotypen entsprechen (z.B. The Roots, Blumentopf, Gang Starr...).
zwerglein
12.11.2003, 22:19
@Justin
Die Texte sind mir ziemlich egal, was hilft ein guter Text, wenn die Beats "weak" sind?
Nur weil die "Fischerchöre" gute Texte haben, hör ich mir das bestimmt nicht an :elch)
Zwerglein
XJustinSaneX
13.11.2003, 10:07
Original von zwerglein
@Justin
Die Texte sind mir ziemlich egal, was hilft ein guter Text, wenn die Beats "weak" sind?
Nur weil die "Fischerchöre" gute Texte haben, hör ich mir das bestimmt nicht an :elch)
Zwerglein
Na ja, ich erwarte von guter Musik eben mehr als die Musik an sich. Wenn die Lyrics die oben genannten "Kriterien" erfüllen, mache ich mir erst gar nicht die Arbeit, sowas anzuhören, egal wie toll die "Beats" sind. Dafür gibt es zu viele gute Bands oder Musiker, als dass ich auf Leute ausweichen muss, die einfach nur lächerlich sind.