PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiraten mal ganz anders

Vega
14.05.2006, 20:58
Hi ihr Lieben,

ich muss das einfach hier loswerden, mir ist sowas von warm ums Herz, ich könnte nen ganzen Eisberg wegschmelzen :)

Gestern abend waren mein Herzblatt, Jasminchen und ich zu Hause und haben es uns gemütlich gemacht.
Wir Mädels haben gebadet und der "Paps" musste Jasmin abtrocknen, anziehen, Haare fönen, wie sich das eben gehört, damit die Mama in Ruhe Haarkur und Gesichtsmaske einwirken lassen kann :D
Gestern war bzw wäre mein 12. Hochzeitstag mit Ex gewesen, ich weiß nicht, ob Jasmin das wusste, also ob der Papa, bei dem sie vormittags war, das erwähnt hat.
Jedenfalls sitzen wir auf der Couch und Jasmin wollte was spielen, sie mag derzeit Rollenspiele, bei denen sie gleichzeitig der Regiesseur ist.
Zuvor hat Herzblatt ihr einen Ring aus einem Stück Wolle gebastelt, das hat sie wohl auf die Idee gebracht.
Herzblatt musste mir also den Ring anstecken und mich fragen, ob ich ihn heiraten wolle.
Nachdem ich mit "Ja" geantwortet hatte, nahm sie ein virtuelles Buch in die Hand und stellte erst Herzblatt und dann mir die entscheidende Frage "Herzblatt, willst du die Vega heiraten?" Herzblatt antwortete (ohne Regieanweisung) mit "Ja" ich natürlich auch, als sie mir die Frage gestellt hatte.
Jasminchen meinte dann "So Du bist jetzt der Mann und du die Frau und jetzt müsst ihr euch küssen!"
Tjanu, Kraft ihres Amtes sind wir also nun offiziell Mann und Frau, wir haben also ihren Segen bekommen und ich beginne, die Hochzeitstage nun von Neuem zu zählen.
So schnell geht das, leicht, unkonventionell, grad das tun, was das Herz sagt.
Wir überlegen nun, ob wir unser Leben nicht öfter nach Jasmins Regieanweisungen leben sollten, es ist doch alles soooooooooo einfach :)

Grüßle

Vega, die mit der Sonne um die Wette strahlt

dw-juliete
15.05.2006, 08:39
mn man da muss ich mir erstmald ie sonnenbrille aufsetzen 8) sonst blendet es schlimmstens ;)

tja kinder machen sich keine gedanken und da klappt alles auf einmal viel leichter ;zwink) und was lernen wir daraus?? wir müssen uns nicht immer son kopp über ungelegte eier machen ;zwink)

freut mich, dass die kleine euch euren segen gegeben hat. nun kannst du in die zukunft blicken und das ganz unbesorgt :D

Vega
15.05.2006, 11:24
Moin dw-juliete,

es war alles in allem ein sehr schönes We und der Muttertag war dann noch die Krönung.
Wir kennen dieses Familienleben ja gar nicht, der Papa ist ausgezogen, da war Jasmin grade mal 9 Monate.
Sonntag morgen haben wir Herzblatt wachgeschmust, die beiden haben, während ich im Bad war, zusammen ein Fingertheater gebastelt, ich durfte die Premiere genießen und dann hat Jasminchen für uns beide was vorgespielt, ich musste mich vor dem Bären fürchten (es war übrigens nur der Bussibär), Herzblatt musste mich in den Arm nehmen und beschützen, alles auf Regienaweisung der großen Künstlerin :)
Es ist ein seltsames Gefühl, auch für Jasmin, es ist das, wonach wir uns sehnen, diese Normalität.
Ich glaube, sie hat auch Angst, das wieder zu verlieren, sie will das ganz festhalten, vermutlich drängt sie deshalb so auf eine Hochzeit :elch)
Aber richtig verheiratet sind wir noch nicht, so Jasminchen, weil wir haben ja noch nicht getanzt.
Sie senht sich so sehr nach dieser Sicherheit und dem Rückhalt, den ihr diese "normale" Familie bieten soll, ihren Papa mag sie schon auch, ich möchte auch niemals, dass sich daran etwas ändert, aber sie merkt einfach, dass unser Leben so nicht ganz stimmig ist und dann werden wir beide eben einfach verheiratet, dann ist alles gut und dann ist alles perfekt.

Wir Erwachsenen denken viel zuviel nach, wägen ab, beziehen dies und das mit ein, anstatt dass wir einfach tun, was uns wirklich guttut.
Tja, wie heißt es bei Grönemeier so schön:

"Gebt den Kindern das Kommando, sie berechnen nicht, was sie tun"

Mal sehen, was sie noch so für Ideen hat.

Grüßle

Vega

jules1
15.05.2006, 11:39
Hallo Vega...

hab mich ja schon als Gegner der Ehe geoutet, wobei das zu relativieren ist, da ich meine Meinung da ggf. ändern könnte...

Ich sehe es ebenso wie Du, die kleine sehnt sich nach dieser Familienidylle...und ich finde es sehr sehr schön, dass Ihr Beide sie in Deinem bzw. Eurem Herzblatt findet...

Es gibt niemals irgendwelche Garantien, aber alles was Du schreibst hört sich äusserst positiv an.

Mein steiniges Herz schmilzt, wenn ich sehe, dass ein Mann Zugang zu Kindern findet...

Ich beglückwünsche Dich dazu und wünsche Euch alles Liebe für die Zukunft...aber ein bisken was schönes als Wolle für Deinen Ringfinger muss er schon besorgen... :D

jules

Vega
15.05.2006, 12:02
Moin jules,

Recht hast du, es gibt keine Garantie, ein Trauschein gibt die auch nicht.
Was mich sicher stimmt ist, dass Herzblatt eigentlich nix Besonderes tut, weder überhäuft er die Kleine mit Geschenken, noch lässt er ihr alles durchgehen, er schimpft auch mal und zeigt ihr ihre Grenzen.
Ich merke, dass da langsam etwas wächst, früher hat er sich einfach herausgehalten, mal seine Ansicht gesagt, sich aber nie irgendwie involviert oder gar eingemischt.
Tja, das übernimmt Jasminchen nun, spielerisch auf ihre Art.

Wir gehen das recht langsam an, wir behalten uns auch unsere Oasen, wo wir einfach nur ein Paar sein können, wir lassen dem anderen seinen Freiraum, war sehr schwer für mich, das zu verstehen und zu leben.

Es geht aber, dass zwei Menschen eins werden, und dennoch zwei bleiben.

Und der Ring wird für ihn eine besondere Herausforderung aufgrund meines erlesenen Geschmacks, deshalb dauert das auch so lange bei uns :D

Grüßle

Vega