PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Management

Ophelia
14.11.2003, 21:50
O mein gott, leute ich kann mein glück kaum fassen, heut hat mich meine absolute lieblingsband..absolut unbekannt...angesprochen, auch wenn ich anfangs null kohle bekomm, ich soll sie doch bitte managen!

Ich bin hin und weg und ur happy...aber bitte bitte wer tipps für mich hat, ich bin für alles offen!!!

Lg Ophelia

almac
22.02.2005, 11:28
Wie ist es gelaufen?
Würde mich schon interessieren...

MIKE D
22.02.2005, 11:53
Mein erster Tip für dich als Managerin, ich hätte in deinem Posting mal sofort den Namen deiner Band erwähnt dann wäre die Gruppe hier bei den Mitlesern ja schon mal bekannt. Nutze jede Gelegenheit.

Viel Erfolg
P.S. Falls du den Durchbruch schaffst:
Ich arbeite in einem Verlag der sich fast ausschliesslich um Mangementthemen kümmert: Symposion Publishing

Siehst du so wird das gemacht =)

Manuel
22.02.2005, 12:03
Hallo Ophelia,

falls du irgendwelche Tipps benötigen solltest kannst du mich gerne anschreiben, bin mittlerweile selbst Organisator und ein Freund von mir studiert Event-Management. Aber Kohle darfst du dir in Österreich mit Band-Management keine verhoffen - ganz im Gegenteil, sieh zu, dass du nicht unter Null kommst. Erfahrene Organisation ist in Österreich eine Rarität!

Manuel

PS: Was ich ganz vergessen habe - du solltest als allererstes "deiner" Band den Vorschlag machen, sich bei AKM anzumelden, falls sie das noch nicht getan haben sollte - wichtig für Auslandsauftritte und evtl. Radiopromotion auf diversenen Sendern!

Carrie81
22.02.2005, 13:10
:daumen) :D :a) :res) :glueckwunsch)) ;:wave) :bounce) :bounce4)

viel Spaß bei Deiner neuen Herausforderung!! :band)

Manuel
02.03.2005, 16:28
Hallo Ophelia!

Nach dem was ich heute erlebt habe, kann ich dir nur raten "achte auf jedes noch so kleine Detail und fang` nicht zu groß an" - ich hab` mich fast selbst überschatzt. Momentan dabei ein Konzert zu veranstalten ein anderes mit zu veranstalten kann ich nur sagen "es ist die Hölle ..." es erfordert eine Menge Erfahrung etwas wirklich gutes auf die Beine zu stellen. Und noch was "wenn du dich auf jemand anders verlässt, bist du verlassen ..."

ahhhhhhhhhhhh, ich bin kaputt ...

Manuel

Ophelia
05.04.2005, 18:28
hallo alle zusammen..naja..würd mal sagen fürn anfang hats nicht ganz gereicht, mein pech war halt, das sich unter den bandmitgliedern einige persönliche differenzen auftaten und naja..der gitarrist dann meinte er würde lieber produzent sein..und sich das ganze nun gesplittet hat..gingen dann zwar auf die suche nach nem neuen gitarissten, aber irgendwie war das alles nicht das was wir uns vorstellten. nun konzentrier ich mich mal auf meinen eigentlichen beruf und auf mein privatleben, jedoch früher oder später möchte ich in der branche jedoch ein wenig weiterschaun..schaun wir halt mal..das problem ist halt wirklich, das du in österreich auch nicht wirklich die möglichkeit hast am musikmarkt fuss zu fassen ..schaun wir mal was in fünf jahren oder so ist..wenn die sättigung wieder zurück gegangen ist..weil momentan ist der markt auch ein wenig zu voll..mir kommt vor, jeder macht was im event mangement irgendwie was..also abwarten und tee trinken :]

lg Ophelia

Manuel
05.04.2005, 18:44
das problem ist halt wirklich, das du in österreich auch nicht wirklich die möglichkeit hast am musikmarkt fuss zu fassen ..

Man sieht über Österreich hinweg ... Österreich wäre auch nicht wirklich gewinnbringend, obwohl es sehr viele geniale Bands gibt, die wirklich das Zeut dazu hätten, aber man ist bereits im Ostblock angelangt, wo sich alles noch etwas besser promoten lässt. Der österreichische Markt ist zu überfüllt, was auch den Vorteil hat, das sich manche Bands, die wirklich viel reinstecken auch etablieren könnte. Mit viel Energie reinstecken meine ich aber nicht 1-2 mal die Woche zu proben. Dazu gehört einfach Studioerfahrung (ich bin momentan dabei versteckte Bands zu promoten bzw. mir auch ein Studio einzurichten), ne Menge Liveerfahrung, spielerisches Können und unter anderem auch Connections (da kommst du leider nicht drum rum) und wenn du in dieser "Szene" nicht schon ne ganze Weile "drinnen bist" kennt man eben zu wenig Leute. Es gibt genügend Bands, die jedes Wochenende in der selben Bar spielen und hoffen einmal ganz groß rauszukommen, sprich entdeckt zu werden, das war vielleicht in den 50ern noch ne Möglichkeit und nicht einmal da bin ich mir sicher ... Man muss versuchen den Leuten etwas zu bieten und dazu gehört einfach, dass man sich abrackert. Ich sitze jeden Abend vor meinem Pc, übe, nehme auf, sammle Erfahrungen im mischen und mastern, lese in unzähligen Boards. Es gibt also zwei Möglichkeiten 1. "Eventmanagement" zu einer Art Lebenseinstellung zu machen 2. einfach so viel Glück zu haben (das ist ungefähr wie im Lotto +gg+), dass es einem bei den Ohren raussteht ...

Du kommst doch auch aus Wien? Wir spielen in naher Zukunft im Planet, vielleicht hast du ja Lust vorbeizukommen ...

Grüße

Manuel

Ophelia
05.04.2005, 19:52
würd gern vorbei kommen,sofern ich da dann auch zeit hab :] ..also: datum? uhrzeit? eintritt?

lg ophelia

Manuel
05.04.2005, 19:54
Soweit ich bis jetzt erfahren habe findet das ganze am 20. mai um schätzungsweise 20:00 Uhr um 8 Euro statt. Es werden mehrere österreichsiche Bands auftreten, aber ich kann dir noch nicht mehr dazu sagen ... ich schreib` dich einfach per PN an wenn ich mehr weiß.

Das ist übrigens mein 1.000ter Beitrag *stolzbin*

Grüße

Manuel