Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellplatten aus Eternit
Mahlzeit
Ich hab da ein ca. 12x5m grosses Vordach aus Eternit Wellplatten ( glaub das sind die alten mit Assbest ). Da gehen ein paar Kamine und Stahlträger durch . Wie bekomm ich die Anschlüsse dicht, besonders die Kehlen von den Kaminen ???. Die Kamine sind rund und ca 50cm dick. Geht dass überhaupt.Wenn ja welches material empfehlt ihr.
gruß Donut
Moin,
da gibt es eigentlich nur eine Lösung: Fachgerecht abnehmen und sicher entsorgen !
Hier jedoch eich paar mögliche Alternativen:
- Formteile: bei Eternit nachfragen, es gibt mittlerweile etliche Formteile fürs Detail.
- Eindichtung der Schornsteine: Also wenn Du mit etwas an Wellplatten rumschmierst was wenigstens einigermaßen hält, ist das Triflex oder Kemperol. Ich würde den Untergrund mit Cryl Primer 276 behandeln und dann mit Prodetail abdichten. Frag doch einfach mal deinen DD des Vetrauens danach.
- Wasserleitblech: Du kannst zusätzlich auch ein Wasserleitblech in der höherliegenden Überdeckung von dem Schornstein aus Blei montieren (lassen).
Also wie gesagt, das sind alles nicht die Superlösungen, aber wenns hilft....
Bleiben Sie gesund, Dr.Dach
Klempner
30.07.2006, 11:16
Hallo, die Firma Ejot bietet Flansche für Dachdurchdringungen für Wellplatten an, ansonsten Flüssigfolie z.B. von Kemper.
Die Totalsanierung hört sich da noch am vernünftigsten an :mh)
dachdackel
21.08.2006, 21:11
Ja Moin
Danke fürs antworten
habe jetzt einfach vorgestrichen und dann selbstklebende draufimprovisiert;-)
kemperol ist glaub ich echt teuer?? wird ja auch bald saniert dat S...welldach
B-) gruß stralemann