PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin einfach nur leer

Sunny86
27.05.2006, 20:15
Hi ihr lieben,
so gern wie ich euch und euer forum hab, ich frag mich echt wieso ich immer wieder hier lande und selbst einen beitrag machen muss und um hilfe bitte.
also, wie ihr schon gesehen habt bin ich wieder single, seit heute morgen. leider kam es sehr überraschend, da ich gestern noch von ihm gesagt bekommen hatte, dass er mich liebt und wir ein gemeinsame zukunft und leben haben. das kam alles nach nem sehr dämlichen streit, aber dennoch es kam von ihm. wir hatten uns sehr über seinen vater gestritten, der ihn vor die wahl gestellt hatte: ich oder sie. tja, sein vater kann mich halt nicht leiden.. im streit ging es darum, dass er mir gegenüber ein versprechen gebrochen hatte, weil sein vater (zwei wochen nachdem er mir das versprechen gemahct hat) ihn drum gebeten hat mit ihm in den wald zu gehen um feuerholz zu machen. tja, aber das war eigentlich nur das i-tüpfelchen... er war seit längerer zeit sehr unzufrieden mit sich, weil er jetzt nach dem letzten staatsexamen immer noch keine stelle gefundenhatte. er wurde sehr unfair zu mir und hat mich sehr verletzt, deswegen war ich so maßlos enttäuscht als er auch noch das versprechen gebrochen hatte. tja, auf jeden fall sagte er mir dann gestern abend noch das er nicht wolle das ich an einer einladung seines bruders teilnehmen. seine worte : ich will dich nicht. das hat mich total geschockt. ich war nur noch am heulen. dann meinte er das wir morgen (also heute abend) reden würden, er würde zu mir kommen. okay, ich war noch recht optimistisch, das er mir gestern ja noch gesagt hatte wir seien noch zusammen etc. tja, heute mittag bevor ich zur arbeit bin, rief er an und sagte mir, er habe ne entscheidung getroffen. er kann nicht mehr und es ist aus.danach während ich auf der arbeit war ist er zu mir heim und hat meinen eltern noch sachen gegeben. dabei hat er wohl geweint wie meine mutter gesagt hat, aber er habe noch mal feste gesagt es sein aus. aber wieso sagt er dass er mich liebt?? was haltet ihr davon???
ich weiß dass ich auch fehler gemacht habe, ich weiß das ich manchmal sehr klammern tue, aber wieso hat er nie was gesagt?? ich weiß nicht weiter und würde nun gerne eure meinung wissen. meint ihr er meldet sich noch mal???
danke fürs zuhören,
sunny

Luca
27.05.2006, 20:26
hallo sunny

oh das is wirklich schlimm wenn man vor die wahl gestellt wird entweder vater oder freundin (und er liebt dich so wie du schreibst sehr)
Das ist wirklich verdammt hart ich wüsste nicht wie ich reagieren würde.
Aber wahrscheinlich gegen meinen vater weil vor so eine wahl stellt man keinen menschen den man liebt und der einem nahe ist vor allem nicht den eigenen sohn!

Will er nochmal mit dir darüber reden?
wahrscheinlich braucht er erstmal ein bischen zeit um seine gefühle wieder zu ordnen...
Also lass ihm seine zeit wenn er sich nicht meldet... wie lange??? das musst du abwarten... aber nicht zu lange...
nutze die zeit um deine gefühle zu sammeln und versuche, so weit es geht, objektiv darüber nach zu denken.

Tschuldigung das ich dir nicht viel weiter helfen kann.

ach ja gesagt hat er vieleicht deshalb nichts weil er dich liebt.

gruß
Luca

Sunny86
27.05.2006, 20:46
hi luca,
danke für die schnelle antwort.
sie hilft mir schon weiter.leider weiß ich nichts ob abwarten noch was bringt. meine mutter hat mir halt gesagt, dass er ziemlich hart war als er hier bei mir war. ich hab angst das ich mir umsonst hoffnung mache, dass er sich nochmal meldet. ich hoffe es so sehr.
und die hoffnung ist ja bekanntlich das letzte was stirbt.
lg
sunny

Rawhead
27.05.2006, 20:58
Hallo Sunny!
Wenn er sogar geweint hat, als er dein Zeug abgegeben hat, dann muss es ihn schon sehr geschmerzt haben! Wenn er so plötzlich Schluss macht, vielleicht gibt es da ja etwas was du nicht weisst? Wie war denn sein Verhältnis zu seinem Vater? Vielleicht ist er in irgendeiner Form von seinem Vater abhängig und du weisst nur nichts davon?
Gib auf keinen Fall die Hoffnung auf, lass ihm Zeit seine Gefühle zu ordnen!
LG

Sunny86
27.05.2006, 21:27
hi rawhead,
er ist insofern von seinem vater abhängig, als dass er praktisch sein studium finaziert hat, also er ist schon arbeiten gegangen, aber das reicht ja nicht immer. ach ich weiß doch auch nicht.
sein verhältnis zu seinem vater was, bis er mit mir zusammen gekommen ist. das hat sein vater von anfang an gestört. das hat an dem verhältnis schon gekratzt.
ich habe schreckliche angst das meine hoffnungen alle umsonst sind.
lg

Rawhead
27.05.2006, 21:44
Finanzielle Abhängigkeit ist leider oft stärker als die Liebe, da ohne Finanzielle Quellen kein gutes Miteinanderleben möglich ist :( Leider stellen wir oft das Geld vor die Liebe, nur weil wir denken, dass ohne das Geld keine Liebe, oder das Leben mit seiner Liebe möglich ist.
Gib deine Hoffnungen nie auf! Wenn ihm was an dir liegt, dann wird er zu dir kommen!
LG

dw-juliete
27.05.2006, 23:28
ch kann mich rawhead nur anschließen. leider sehen wir vor lauter geld manchmal die liebe einfach nicht. was da abgegangen ist, ist hart und dass du dich leer fühlst kann ich nur zu gut verstehen. sowas ist einfach nicht schön und ich finds schade, dass er es dir am telefon gesagt habt...

habt ihr denn auch miteinander gesprochen oder hat sich der frust immer nur angesammelt und ist dann erst bei einem streit ans licht gekommen. oft ist fehlende kommunikation das eigentliche problem.

aber dass er geweint hat, als er deine sachen abgegeben hat, zeigt doch, dass ihm noch viel an dir liegt, auch wenn es vielleicht hart klang, als er nochmal sagte, dass es aus sei. das war reiner eigenschutz, damit keine nachfragen mehr kommen.

wie rawhead schon sagte: wenn ihm was an dir liegt wird er sich melden. vielleicht nicht heute und vielleicht nicht morgen, aber ein paar tage nachdenken, machen meist dich nen klaren kopf und machen ihm vielleicht auch klar, dass ihm mehr an dir liegt, als er sich gedacht hat...

lovely1989
27.05.2006, 23:33
Hallo Sunny86!
Warum kann sein Vater dich denn nicht so leiden? Gab es da irgendwelche Gründe?
Meinst du es liegt an seinem Vater dass er nicht mehr mit dir zusammen sein kann?
Ich versteh nicht warum sein Vater ihn vor die Wahl gestellt hat, denn wenn er seinen Sohn liebt dann müsste er dich ebenso akzeptieren. Denk ja nicht dass du ein so schlimmer Mensch bist :D
Lass ihm einfach mal bisschen Zeit, irgendwann wird er sicher merken was er an dir hat.
Ich finde die Liebe sollte stärker als das Geld dass sein Vater ihm bietet sein.
Gruß Lovely :)

Sunny86
28.05.2006, 13:58
hallo und danke euch!
ich weiß nicht wo mir der kopf steht.
sein vater konnte mich von anfang an nicht leiden, also schon bevor wir zusammen kamen. ich weiß nicht wieso. wir wohnen im selben dorfund ich weiß nicht ob früher zw unseren familien mal was war. meine eltern können sich an nichts erinnern.
wirhaben immer drüber gesprochen wenn mal was war. meine eltern meinen es könnte sein weil er jetzt keine arbeit findet...
ich hab keine ahnung...
lg

jeanny
28.05.2006, 15:20
Hallo sunny,

ich denke es hat jetzt sowieso keinen Sinn sich den Kopf über das Für und Wieder zu zerbrechen. Ihr solltet erstmal beide versuchen wieder einen klaren Kopf zu bekommen und dann könnt ihr ja versuchen miteinender zu reden. Denn ich glaube eigentlich nicht, dass sein Vater unbedingt der Auslöser war. Vielleicht war das auch nur das i-Tüpfelchen!? Ich meine, er findet zur zeit keine Arbeit, das Studium hat sehr viel Geld gekostet und und und, vielleicht ist ihm einfach alles über den Kopf gewachsen und er braucht einfach erstmal seine Ruhe. Gib ihm mal ein paar Tage zum Nachdenken und überlass es ihm, sich zu melden! Ich weiß, es ist schwer für dich, aber versuch einfach stark zu bleiben :kst)

Wünsch dir alles Liebe,
jeanny

Sunny86
28.05.2006, 17:17
hi,
danke jeanny. werd mich nicht bei ihm melden und uns beiden zeit lassen.
aber ein problem gibts dann immernoch, ich hab total verdrängt, dass er donnerstag geburtstag hat. was soll ich da machen. soll ich ihm gratulieren oder einfach sein lassen?????
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dw-juliete
28.05.2006, 18:12
naja kannst ihm ja ne sms schicken, dass du ihm gratulierst. einfach nur rein freundschaftlich. ich finde da dürfte nichts dagegen sprechen. macht ihm auch klar, dass du ihn nicht vergessen oder verdträngt hast. aber einfach nur kurz gratulieren, wie nem freund. ohne groß gefühle oder das vergangene der letzten tage miteinzubringen

Sunny86
28.05.2006, 19:25
hi,
denke das werde ich auch mal so machen.. naja, und dann heißt es warten, warten, warten!!!
danke dass ihr für mich da seid...
lg

Sunny86
29.05.2006, 11:58
hi,
es gibt news.
war heute morgen in den copyshop um noch sachen für die uni zu kopieren und wer stand da? mein ex!! ich wär fast rückwärts wieder raus... hab dann doch da kopiert...und wir habe ganz locker miteinander gesprochen. er hat mich in den arm genommen, da ne wichtige person für mich im sterben liegt und ich hab einfach gemeint ob er denn meint, dass wir evt freunde bleiben könnten. es war als wäre er total erleichtert das ich gefragt hatte und er hat direkt ja gesagt und er wäre immer da.. mussten beide noch auf ein amt für beglaubigungen und sind dann dorthin zusammen gegangen und wir haben ganz locker und unverkrampft miteinander geredet.. er hat mir erzählt was er die letzten tage nun gemacht hat, und was er sonst noch machen wird.... ich bin im moment total erleichtert..
meine mutter hat mich eben noch angerufen, weil sie sich solche gedanken gemacht hat. sie meint, dass vll wenn er mal ne arbeit hat, ich am studieren bin, dass wir dann evt ne chance haben wo er sich nochmal traut. seine mutter hat mich grad angerufen weil er gestern wohl bei ihr war. sie hat mir gesagt, dass er nicht glücklich mit der situation war, und das sie dnekt, dass sobald er mal wo anders fuß gefasst hat, er und ich evt wieder zusammen finden könnten. komisch das beide mütter das gleiche davon denken.
was haltet ihr davon???
lg sunny

lovely1989
29.05.2006, 14:02
Hi,
klingt doch mal ganz gut.
Sei froh dass ihr jetzt erstmal Freunde sein könnt. Ist besser so.
Ich denke auch dass ihr es später wenn die Situation besser ist, nochmal miteinander versuchen könnt. Wenn dass beide Mütter denken wird whl was wahres dran sein :)
Also mach dir nicht mehr so viele Gedanken, irgendwann wird das schon wieder aber jetzt musst du eben erstmal Freundschaft akzeptieren.
Gruß Lovely

Sunny86
29.05.2006, 15:43
hi,
ich freu mich auch riesig... ich bin so erleichtert, dass wir auf jeden fall freunde bleiben... mir ist echt ein riesiger stein vom herzen gefallen...
bin mal gespannt wie alles weiterlaufen wird... aber freundschaft ist schon total super!!!!!!! :)

lg sunny

Sunny86
30.05.2006, 16:15
hallo ihr lieben,
nochmal ne frage an euch.
also mir sagen alle das ich an seinem geburtstag hingehen soll, besonders da er ja und ich ja nun 'freunde' sind. nur mein vater ist total dagegen.. ichweiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich würde ja gerne hingehen, aber ist das wirklich so ne gute idee? ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen hin zugehen...
selbst seine mutter hat gemeint ich soll hingehen, mich aber bis dahin nicht melden, damit er sich fragt wieso ich mich nicht melde...
ach so, hab ich euch gesagt, dass er mir gestern als wir uns verabschiedet haben 'ich hab dich lieb' gesagt hat? dabei dann auch ganz lieb gelächelt...
lg
sunny

jules1
30.05.2006, 16:16
Hallo sunny

liebhaben ist nicht lieben...merke Dir das unbedingt und verwechsel das niemals.

Ich würde nicht zu dem Geburtstag gehen, sondern mir selbst Zeit geben. Nächstes jahr hat er wieder Geburtstag...

Gruss jules

Sunny86
30.05.2006, 16:28
hi
keine sorge, dass verwechsle ich nicht. aber das er mich noch liebt, dass weiß ich. er hat mir das samstagn och gesagt, und als ich auf der arbeit war, und er hier war hat er das meiner mutter auch noch mal gesagt..
nächstes jahr der geburtstag da bin ich nicht da. ich werde dann für ein halbes jahr aus, von der uni im ausland sein... ich weiß das er dann wieder geburtstag hat, aber gehts ja wieder nicht.
grüße

jules1
30.05.2006, 16:33
Hallo nochmals...

Menschen, die sich lieben, trennen sich in der Regel nicht...
Ich habe gelesen, es sei wegen seines Vaters...und ich muss sagen, dass ich dem keinerlei Glauben und Beachtung schenke, wenn er das wirklich so einfach kann, - Dich verlassen, dann darf er das Wort Liebe nicht in den Mund nehmen.

Das er Dich liebhat hingegen glaube ich ihm aufs Wort.

Sunny, Du möchtest am liebsten von uns hören..ja, geh hin zu dem Geburtstag...feier mit ihm, habt Spass und vielleicht wird es nochmal was. Aber das kann ich Dir nicht sagen, denn es würde gegen meine Überzeugung sprechen.

Ich würde nichts machen und abwarten, was passiert.
Er hat sich von Dir getrennt...soll er zurückkommen, WENN er das will.

jules

Sunny86
01.06.2006, 18:09
hallo!
@jules1, ich habe wirklich lange und sehr enrsthaft über deine worte nachgedacht. bitte glaub mir das. gestern war ich den ganzen tag mit meiner besten freundin weg, und wir habe die ganze geschichte mehrmals durch gesprochen und ziemlich lange über dasr für und wider diskutiert...ich glaube meine freundin kennt meinen ex besser als ich ;-) sie hat mir praktisch vorausgesagt wies ablaufen würde, genau wie damals als ich nciht wusste ob er was von mir will, oder nicht...

wir sind am schluss zu der entscheidung gekommen das ich einfach heute morgen mailen soll und dann mal abwarten soll was passiert. meine freundin kennt meinen ex halt auch gut und sie hat mir am schluss dazu geraten hinzugehen und wenns wirklich schief laufen sollte, soll ich ihr die ohren voll heulen...
tja, hab heute morgen ne mail geschrieben, ihm gratuliert und gefragt ob ich einfach die karte einwerfen solle, oder kurz klingeln soll. er hat daraufhin gesagt ich soll reinkommen. das hab ich dann auch heute mittag gemacht. ich bereue es auf keinen fall. wir habe über vieles geredet, okay es war etwas verkrampft, aber trotzdem okay. er hat mir erzählt, dass er jetzt ne stelle gefunden hat, welche nur 80 km von meiner uni weg ist, eine andere stelle in der schweiz wollte er nicht.
da ich nun mal so bin wie ich bin, sehe ich das als ein zeichen. er hat gesagt, er würde sich jetzt wieder bei mir melden und ich soll ihm einfach zeit geben. ich geb meine hoffnung nicht auf, weil ich heute wieder das gefühl hatte, dass wir uns etwas annähern, ich meine ein unkompliziertes miteinander und eine freundschaft ist doch ein guter start. ich versuche jetzt einfach an die zukunft zu glauben, egal was sie bringt. die vergangenheit liefert mir schöne erinnerungen, aber ich schau jetzt in die zukunft, weil eines weiß ich meinen freund den ich schon vor unserer beziehung in ihm hatte, den hab ich nicht verloren..
liebe grüße
eure
sunny

Sunny86
23.09.2009, 19:01
Hallo!

Tja, hier der Abschluss sieht so aus, dass er Anfang September geheiratet hat.

Wir haben immernoch sporadisch Kontakt, aber nicht mehr viel.
Als mein Vater gestorben ist, war er fuer mich da und das werde ich ihm nicht vergessen.
Ich weiss dass ich mich immer auf ihn verlassen kann und andersrum.
Zu seiner Hochzeit habe ich ihm alles Liebe gewuenscht. Ich hoffe das er mit seiner Frau die Richtige gefunden hat und gluecklich ist!

Ich werde den Richtigen auch noch finden, wenn es sein soll :)

Lg
Sunny

sageslaut2002
23.09.2009, 19:13
Sicher wirst du das, vielleicht steht er schon hinter der nächsten Straßenecke u. du fällst über seine Füße mit vollbepackten Einkaufstüten u. er hilft dir dabei die Tomaten einzeln einzusammeln u. dabei stosst ihr mit den Köpfen zusammen, schaut euch in die Augen....und rummmms :daumen)

Nur nichts erzwingen wollen, dass ist die Devise.

LG v. sages!

Manuel
23.09.2009, 21:06
Hätte jetzt auch in den anderen Thread gepasst, ABER :D

das Schöne an solch teilweise "schlimmen" oder auch auf fürchterliche Weise gescheiterten Beziehungen ist, dass man darauffolgende schöne Beziehungen um so mehr zu schätzen weiß und das ist es meiner Meinung nach schon wert!

Lg Manuel