PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu hässlich für einen freund

bluegirl
15.11.2003, 15:17
hi leute!!!!

ich habe mich vor ein paar monaten ziemlich arg in einen süßen typen verknallt! als er dann am anfang auch noch sagte er würde mich süß finden stieg mein weniges selbstbewusstsein in die höhe! doch als er erfuhr das ich mich in ihn vberknallt hatte wurde alles anderst! er fand mich plötzlich hässlich und iggnorierte mich völlig!
für mich brach eine welt zusammen und mein selbsbewusstsein sank unter den minuspunkt!

immer wen jemand in meiner nähe lacht denke ich über mich weil ich hässlich bin und immer wenn ich am spiegel vorbeilaufe schaue ich mich an und finde mich hässlich und wenn jemand sagt das ich gut aussehe dann stemple ich ihn als lügner ab!

ich bin imme rnoch in ihn verliebt aber er findet mich hässlich! was macht man in so einer situation?
ich habe ihm einen brief geschrieben (vor 5 wochen) und ihn seither nicht mehr gesehen weil ich angst davor habe das er mich trotz des briefes wieder iggnoriert und der ganze kummer wier von vorne anfängt denn er hat sich auf ihn nie gemeldet!

was soll ich jetzt noch tun??

Pingu
15.11.2003, 16:20
Hallo bluegirl,

du bist ganz bestimmt nicht zu hässlich! Red dir das erst gar nicht ein.
Du glaubst doch auch nicht wirklich, dass er dich hässlich findet! Das ist für ihn denke ich eine aus der Luft gegriffene Begründung.
Am Anfang fand er dich süß und ich denke ja nicht, dass du dich plötzlich so verändert hast. Warum er das jetzt sagt, weiß ich nicht, aber ich denke, dass dies nicht sein Ernst ist.

Ich hatte auch oft das Gefühl, wenn jemand lacht, dann lacht er über mich. Das denkt man immer, wenn man ein geringes Selbstbewusstsein hat. Aber mal ehrlich, warum sollte man selber so wichtig sein, dass alle sich nur mit dir beschäftigen und über dich lachen. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Man muss einfach kapieren, dass nicht alles etwas mit einem selbst zu tun hat.

Ja, es ist schwer. Wie gelingt das? Ich weiß es nicht. Ich hab mir mein Selbstbewusstsein für kurze Augenblicke immer damit geholt, dass ich mit Jungs geflirtet habe, die mir absolut nichts bedeutet haben. Ich wollte einfach nur begehrt werden und es war wirklich so, dass ich die Jungs "heiß" gemacht habe und dann nichts von ihnen wollte. Ich habe vielen weh getan und das tut mir nun unendlich leid. Nur um mein Selbstbewusstsein zu stärken. Wenn aber der Traumtyp schlecht hin (in den ich sehr lange verknallt war) mich nicht beachtet hat, war mein Selbstbewusstsein wieder bei null.

Wahrscheinlich kennst du das, dass du dich bei Komplimenten unwohl fühlst und du glaubst, die belügen dich. Andererseits freust du dich schon, weißt aber nicht wie du reagieren sollst. Aber denk mal nach: Warum sollte man dich belügen und dir Komplimente machen, wenn sie nicht so gemeint sind? Was hätten die anderen davon?

Tue was für dein Selbstbewusstsein, aber wähle einen anderen Weg als ich gewählt habe. Mache dir beispielsweise einen Zettel, wo du all deine guten Eigenschaften aufzählst. Frag doch mal deine Freunde, was sie an dir mögen. Schau dir mal die anderen Menschen an, jeder hat Fehler, keiner sieht perfekt aus.

Du findest noch einen Freund, der dich so liebt wie du bist. Hab nur Geduld.
Lauf deinem jetzigen Schwarm nicht hinterher. Er weiß ja, wie du empfindest. Es liegt an ihm anzukommen. Will er nicht, dann hat ER halt Pech, da er nie merken wird, was für ein Mensch du bist.

Also Kopf hoch! Jeder Mensch ist wertvoll! :daumen)

bluegirl
15.11.2003, 16:31
?(weißt du du hast eigentlich in so ziemlich allen dingen recht!
auser im letzten ich renne ihm nicht hinterher denn wie schon erwähnt habe ich ihm seit ich ihm den brief (vor 5 wochen) geschreiben habe nicht mehr gesehen!
ich dachte vielleicht wenn ich mich wegen ihm nicht mehr melde und er mich nciht mehr sieht dann reagiert er vielleicht und meldet sich mal aber er hat sich nie gemeldet und das tat weh!
es ist einfach so das wenn jemand anders zu mir sagen würde "du bist hässlich" dann würde mir das nix ausmachen" aber bei ihm! viele sagen mir andauernd "vergiss ihn und er ist es nicht wert und er ist selber schuld..." oder so dinge halt aber das sagen sie doch alle nur weil sie denken sie helfen mir damit oder sagen wtas schlaues aber das ist falsch denn sowas kann ich eben nicht! ich liebe ihn über alles und es tut immer wieder weh an ihn zu denken!
inzwischen komme ich immer besser damit klar aber trotzdem werde ich ihn nie vergessen und ihn och lange lieben!
ich hatte schon 2mal in meinem leben einen freund aber andere hatten in meinm alter (14) schon 100erte. in letzter zeit habe ich sogar schon viele gesehen die nicht so gut ausehen und einen freund habe!
es muss einfach an mir liegen aber was mache ich falsch!
liegt es vielleicht daran das ich nur ihn liebe und keinen anderen an mich eran lasse!

aber ich bekomme auch nie komplimente von jungs in meinem alter!

ich komme damit nicht mehr klar was soll ich machen ?(

Tränenengelchen
15.11.2003, 17:23
Hallo bluegirl,

wie schon Pingu geschrieben hat, solltest Du Dir das gar nicht einreden, dass Du hässlich bist.
Ich denke nicht, dass sich der Geschmack einer Person so schnell ändern kann. Er fand Dich anfangs süss und jetzt sollte er Dich hässlich finden? Glaube ich nicht. Ich denke, er hat irgendwie eine Ausrede gesucht, weil er entweder a) keine Beziehung will oder b) Angst hat (vor was auch immer - ist aber bei manchen Jungs einfach so *aus erfahrung sprech*).

Hab auch immer gedacht, dass manche Leute über mich lachen, weil ich so ein hässliches Entlein bin. Aber mit der Zeit habe ich aufgehört, mir das einzureden und hab mal etwas für mein Selbstbewusstsein getan.
An erster Stelle musst Du Dir selber gefallen. Wenn Du mit Dir selber zufrieden bist, wirkst Du auch ganz anders auf andere Leute.
Zudem solltest Du Dich von anderen Leuten auch nicht so einfach beeinflussen lassen.
Wenn jemand lacht, heisst das nicht, dass man über Dich lacht. Und wenn Du Dir zu 100 % sicher bist, dass über Dich gelacht wird, dann lach einfach rotzfrech zurück und geh weiter.

Du bist 14? Da kommen sicher noch viele Jungs auf Dich zu, auch mal ältere. Und Du wirst vermutlich, genauso wie viele Andere, noch häufig wegen Jungs leiden müssen.
Nimm Dir seine Aussage nicht so sehr zu Herzen, sondern tu was für Dich und stärk Dein Selbstbewusstsein.

An Deiner Stelle würde ich ihm nicht aus dem Weg gehen.
Jetzt würde ich erst recht vor ihm herum lungern und ihm zeigen "Hey, ich bin süss - und Deine Meinung interessiert mich nicht!".
Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein kann nie schaden ;).
Lass Dich nicht von den Jungs unterkriegen.

LG,
~Tränenengelchen~

bluegirl
15.11.2003, 18:14
ihr habt immer noch recht aber das ist alles gar nicht leicht wie ihr das immer hinstellt!

du musst dir selbst gefallen
weißt du das ist gar nicht so leicht weil ich mir einfach gar nicht selber gefalle früher habe ich gedacht das ich hübsch bin aber eben seit er es sagte finde ich nur noch hässlich und daran kann ich glaube ich zur zeit nix ändern!

jetzt würde ich grad auf ihn zugehen
das möchte ich und nach diesem tag sehen ich mich ungeheuer aber ich habe zu große angst denn wenn er mich wieder iggnorieren würde würde in mir wahrscheinlich alles zusammenbrechen und das ganze leiden würde von neuem beginnen ich weiß einfach noch nicht ob ich das wirklich riskieren will!

sollte ich das machen trotz des hohen risikos?????

Fee
15.11.2003, 18:15
Hallo Bluegirl,

vermutlich hat derjenige Angst bekommen und dann zu einem Vorwand gegriffen.

Wenn man sehr jung ist und halb Frau, halb Kind, lässt man sich schnell verunsichern. Mir ging es genau so. Die Beine zu lang, ich wusste nicht wohin mit den Armen, wusste nicht wie ich gehen soll, hatte Pickel und vermutlich die größten Komplexe der Welt. Trotzdem hatte ich immer einen Freund.

Bluegirl, steh drüber. "Zu hässlich" gibt es nicht. Er traut sich nicht, das ist alles. Um das nicht zugeben zu müssen, macht er dich runter.

Jeder Mensch hat irgendetwas Besonderes, das schön ist. Beim einen sind es die Hände, beim anderen die Augen, oder ein besonders schönes Lächeln...

Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Den ersten Schwarm kriegt man sowieso nie (seufz..... ). Der nächste wird mehr Mut haben und keinen Mist von sich geben.

Auf in den Kampf, Bluegirl, schreib ihn ab und schau dich um, andere Mütter haben auch nette Söhne!!

Liebe Grüße von Fee

bluegirl
15.11.2003, 19:03
hi fee!!!!1

schreib ihn ab

das geht nicht dafür liebe ich ihn zu sehr irgendwann werde ich ihn abschreiben können aber jetzt kann ich das einfach noch nicht!
ich gehe oft auf irgendwelche feste versuche mich so hübsch wie möglich zu machen und versuche mit irgendwelchen jungs zu flirten aber keiner kommt auf mich zu oder schaut mich nur an!!und auch wenn ich mal jemanden süß finde und mit ihm rede kann ich mich einfach nicht in ihn verlieben weill ich dann immer an ihn denken muss!!

ich glaube nicht das er angst bekommen hat! ich bin 14 er 15 und er sieht gut aus und hatte schon 100erte freundine er kennt sich da aus und ist alles andere als schüchtern!
am anfang als wir uns kennenlernten hat ihr auch mit mir rumgemacht und alles war schön und so und ich hab schon vor mir gesehen das wir zusammen sind es waren so schöne 3 tage in denen er sich für michinteressiert hat, doch dann als er erfuhr was ich für ihn empfund ....naja das wisst ihr ja schon und dann hab ich auch noch erfahren das schon seit langer zeit angeblich in eine andere verknallt sein soll!

alles ist in mir zusammengebrochen und ich hab mich auch auf irgendeine art verarscht gefühlt.......und den rest kennt ihr ja auch!

in mir regt sich immer mehr das gefühl irgendwas in seiner sache zu unternehmen aber ich habe bei ihm schon so viel versucht und alles hat er abgelockt und immer wieder war es wir ein dolch in mir!
und wenn ich ihn wieder she und er mich iggnoriert dann wird der dolch wahrscheinlich noch tiefer reingesteckt :(

Tränenengelchen
15.11.2003, 20:33
Hmm bluegirl,

weißt du das ist gar nicht so leicht weil ich mir einfach gar nicht selber gefalle früher habe ich gedacht das ich hübsch bin aber eben seit er es sagte finde ich nur noch hässlich und daran kann ich glaube ich zur zeit nix ändern!

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das gar nicht so einfach ist.
Aber mal ehrlich - wenn er sogar schon mit Dir "rumgemacht" hat, warum sollte er Dich dann hässlich finden? Ist doch irgendwie unlogisch, oder würdest Du mit jemandem rummachen, den Du hässlich findest? Ich denke nicht.
Du solltest selber nicht zu viel auf seine Worte geben, denn er hat das "Du bist hässlich!" sicher nicht ernst gemeint, sonst hätte er nicht mit Dir rumgemacht und Du hättest nicht 3 schöne Tage mit ihm erlebt.
Ausserdem wirst Du Dich doch nicht von einem einzigen Jungen einschüchtern lassen, der was sagt, was er bestimmt nicht so meint?!
Stell Dich vor den Spiegel und zähl mal die Dinge auf, die DU selber an Dir so hässlich findest! Und nicht die, die ein Anderer angeblich an Dir hässlich findet.

das möchte ich und nach diesem tag sehen ich mich ungeheuer aber ich habe zu große angst denn wenn er mich wieder iggnorieren würde würde in mir wahrscheinlich alles zusammenbrechen und das ganze leiden würde von neuem beginnen ich weiß einfach noch nicht ob ich das wirklich riskieren will!

Der Tag kommt - bei mir kam er auch. Und dann kannst Du ihm frech ins Gesicht lachen und denkst Dir Deinen Teil über ihn.
Es ist klar, dass es Dir jetzt weh tut. Das hoffnungslose Verknalltsein ist schon was gemeines. Aber es vergeht wieder. Und Du lernst sicher noch viele viele andere Jungs kennen, die Dich toll finden. Solltest Dir nur selber mal etwas Zeit lassen.

das geht nicht dafür liebe ich ihn zu sehr irgendwann werde ich ihn abschreiben können aber jetzt kann ich das einfach noch nicht!

*schmunzel* Ich finde es süss, wenn man in Deinem Alter schon von Liebe spricht (ist jetzt absolut nicht böse gemeint). Hab damals auch immer von Liebe gesprochen und gemeint "ich kann ohne ihn nicht" usw.! Dieses Gefühl wirst Du noch öfters haben, aber ich denke nicht, dass es wirklich schon "Liebe" ist.

ich gehe oft auf irgendwelche feste versuche mich so hübsch wie möglich zu machen und versuche mit irgendwelchen jungs zu flirten aber keiner kommt auf mich zu oder schaut mich nur an!!und auch wenn ich mal jemanden süß finde und mit ihm rede kann ich mich einfach nicht in ihn verlieben weill ich dann immer an ihn denken muss!!

War bei mir genauso, als ich in Deinem Alter war. Ich musste immer selber auf Jungs zugehen. Das ging eigentlich den ganzen Mädels meiner Clique so. Aber das ändert sich auch noch.
Von heute auf morgen kann man sich nicht verlieben *meine meinung*. Und erzwingen kann man es schon gleich gar nicht.
Wie ich schon oben erwähnt habe, solltest Du Dir selber mal etwas Zeit lassen. Es kommt so rüber, als möchtest Du "unbedingt" einen Freund. Hast Du Angst, etwas zu versäumen? Wenn ja, die Angst brauchst Du nicht haben, denn Du findest sicher noch früh genug einen Freund, aber einfach mal abwarten und nichts überstürzen und erzwingen wollen.

Vielleicht ging ihm das Ganze ja auch zu schnell und er hat diese blöde Ausrede deshalb erfunden?

LG,
~Tränenengelchen~

bluegirl
15.11.2003, 21:22
hi!!!!!

es ist nun wirklich nicht so das ich unbedingt einen freund möchte ich möchte nur unbedingt diesen einen als freund!!!!!
ich weiß das ich seien liebes nicht erzwingen kann und mitlerweile will ich as auch gar nicht mehr so arg!
es sind nur genau diese ganzen fragen die mich so fertig machen die ganzen fragen die ich ihm so oft gestellt habe er mir aber immer ausgewichen ist udn sie nie beantworet hat!
vielleicht wollte er mich jar von anfang an fertig machen und mich verarschen oder ich habe irgendetwas gemacht das ihn dazu trieb!
er muss ja einen grund gehabt haben plötzlich mich zu ignorieren und das alles zu sagen!
das kann doch nicht von irgendwoher plötzlich hergeflogen sein!
das es ihm zu schnell geht ist 100% nicht der fall denn er hat da sehr viel erfahrung viel mehr als ich und ihm könnte es glaube ich gar nicht schnell genug gehen!

ich glaube nicht das man mit 14 schon von liebe sprechen kann

ich hatte mit 10 meine erste bezihung *löl*
und die nächste mit 13 *gg*
aber so wie jetzt war es noch nie ich glaube schon das ich in diesem fall von liebe sprechen kann!

in diesem brief habe ich ihm die ganzen frasgen gestellt in der hoffnung er würde sie mir endlich beantworten aber er antworte nie und meldete sich auch nie!meine ganze hoffnung die fragen beantwortet zu bekommen viel den bach hinunter!

warum sagte er erst süß und dann hässlich
warum beantwortet er nie meine sms'en
wieso ignorierte er mich manchmal und war manchmal voll lieb
warum schreib er mir an dem abend nicht oder rief an obwohl er es mir versprach
was habe ich seine meinung nach falsch gemacht

das sind die ganzen fragen die immer noch unbeatnwortet in meinem kopf herumschwirren wenn ich wenigestens diese fragen von ihm beantortet bekommen würde dann wäre das halbe leid sicherlich schon wieder weg

Tränenengelchen
15.11.2003, 21:39
das es ihm zu schnell geht ist 100% nicht der fall denn er hat da sehr viel erfahrung viel mehr als ich und ihm könnte es glaube ich gar nicht schnell genug gehen!

Das hat leider nichts mit Erfahrung zu tun. Es ist egal, wieviel Erfahrung man schon gesammelt hat - es kann immer mal der Fall sein, dass es jemandem plötzlich zu schnell geht und man sich einfach etwas gedrängt fühlt!
Man sollte sowas einfach langsam angehen lassen.

ich hatte mit 10 meine erste bezihung *löl*
und die nächste mit 13 *gg*
aber so wie jetzt war es noch nie ich glaube schon das ich in diesem fall von liebe sprechen kann!

Ich hatte auch schon früh meine erste Beziehung und hatte auch mehrere Beziehungen, wo ich dachte, es wäre Liebe. Genauso habe ich auch einigen Jungs nachgetrauert, wo ich gedacht habe, dass ich sie wirklich liebe.
Aber was wirkliche Liebe ist, hab ich erst in meiner letzten Beziehung gemerkt und das hat die Gefühle bei weitem übertroffen.
Anfangs mag es ein "Verliebtsein" sein - man sehnt sich nach einem Menschen, aber von wirklicher Liebe kann man erst reden, wenn man mit dem Menschen zusammen war - Tage und Nächte - und den Menschen wirklich gut kennengelernt hat in einer Beziehung (ist meine Meinung).

in diesem brief habe ich ihm die ganzen frasgen gestellt in der hoffnung er würde sie mir endlich beantworten aber er antworte nie und meldete sich auch nie!meine ganze hoffnung die fragen beantwortet zu bekommen viel den bach hinunter!

Erwarte keine Antworten mehr. Manche Jungs (auch Mädels) sind in der Beziehung viel zu feige, um zu antworten.

warum sagte er erst süß und dann hässlich
warum beantwortet er nie meine sms'en
wieso ignorierte er mich manchmal und war manchmal voll lieb
warum schreib er mir an dem abend nicht oder rief an obwohl er es mir versprach
was habe ich seine meinung nach falsch gemacht

Zerbrich Dir mit diesen Fragen nicht Dein hübsches Köpfchen. Männer werden wir leider nie verstehen, genausowenig werden sie uns verstehen.
An Deiner Stelle würde ich ihm nicht mehr schreiben, ihm keine Fragen mehr stellen.
Schreib Dir Deinen Kummer von der Seele, aber lass ihn einfach, denn er ist es sicher nicht wert, dass Du Dich noch lange wegen ihm runterstresst. Im Grunde hat er Dich nämlich mit seiner Aussage "Du bist hässlich" beleidigt und an Deiner Stelle würde ich ihm das ganz schön übel nehmen.

Steh zu Dir selbst, zu Deinem Aussehen und zeig ihm, dass Du auch ohne ihn kannst!

das sind die ganzen fragen die immer noch unbeatnwortet in meinem kopf herumschwirren wenn ich wenigestens diese fragen von ihm beantortet bekommen würde dann wäre das halbe leid sicherlich schon wieder weg

Das denke ich nicht, dass das halbe Leid wieder weg wäre, wenn er Dir diese Fragen noch beantworten würde. Du würdest sicher nur noch mehr ins grübeln kommen und würdest es Dir selber noch schwerer machen.

bluegirl
16.11.2003, 11:13
hi!!!!!!!!

aber was sollte ihm denn bitte schön zu schnell gegangen sein am ersten tag als wir uns kennenlernten da sind wir und noch 2 andere zusammen durch die stadt gelaufen er hat an meinen haaren und an meinem oberteil rumgefummelt und ganz lieb mit mir geredet und die anderen 2 tage eigentlich auch nix anderes gemacht!!!
ich habe mich nicht dagegen gewert sondern es hat mir gefallen!
er hat mir damit soviel hoffnung gegeben!
was also hätte ihm zu schnell gehen sollen?????

und warum sollte er zu feige sein so ein paar fragen zu beantworten ich meine er hat ja überhaupt nix zu verlieren!
es interessiert ihn ja eh nicht wo ich bin was ich machen und was ich über ihn denke also selbst wenn seine antworten und die wahrheit gemein und skrupellos sind und er sie mir sagen würde köbbte es ihm doch egal sein was ich dann über ihn denke

es kann schon seind das sich mein leid noch verdoppeln oder vergrößern würde wenn ich die antworten wüsste aber das kann man nicht sagen ich wüsste eben so gern was ich falsch gemacht habe um zu wissen was ich nächstes mal besser machen könnte!
und warum er mich immer wieder angelogen hat und mal so und mal so zu mir war
das alles muss doch einen grund haben das kann doch nicht nur an seinen stimmungschwankungen gelegen haben!
an manchen tagen auch nach den 3 tagen gab er mir immer noch das gefühl ich würde ihm etwas bedeuten als ob er sich sorgen über mich machen würde
aber am nächsten machte er wieder so als ob er mich nicht kennen würde!

WARUM????????????? :rolleyes:

Herzle
16.11.2003, 12:08
Bluegirl, ich muss Tränenengelchen in vielem recht geben.

Er findet dich nicht hässlich und so solltest Du Dich selber auch nicht finden!
Dieses "Ich finde Dich hässlich" war von ihm nur eine dumme Begründung, warum er keine Beziehung will!...Ansonsten hätte er nicht mit Dir rumgemacht.

Ich denke auch nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast. Vielleicht ist es wirklich so, dass er in eine andere schon lange verknallt ist....Das ist zwar traurig, wäre aber eine Erklärung.
Oder er hat keine Lust auf Beziehung...auch das gibts!

Ich würde ihm diese Worte, dass er Dich hässlich findet auch ziemlich übelnehmen--und ihm nicht länger nachtrauern.
Wer Dich so verletzt, der hat Dich auch nicht verdient!
Und wer schon 100te Freundinnen hatte und scheinbar nur nach "Vorzeigefreundinnen" sucht, den brauchst Du doch nicht, oder?!

Ich würde an Deiner Stelle mein Leben ohne Freund im Moment genießen...Du bist 14, da hast du doch noch alles vor Dir!

Ich hatte meinen ersten Freund mit 17, fast 18....Davor hab ich auch so Dinge erlebt wie Du...fand mich hässlich und mickrig und hab von Kerlen auch nicht die nötige Anerkennung erhalten, die mich aufgebaut hätte... :(
Ich wäre aber auch nie, nie von mir aus auf einen zugegangen.
Plötzlich kamen dann 3 auf einmal....und dazu noch Prachtstücke :)
Weisst Du, manchmal braucht man ein bissle Geduld....Das lohnt sich!!

Was ich auch kenne ist das mit "Liebe"....ich hatte mal einen "Schwarm"--eigentlich waren das viele :)) Aber an einem war ich dann auch ziemlich nah dran, so wie Du Dich auch gefühlt hast!
Ich war mir sicher, dass es nimmer lang braucht, bis wir zusammen sind!
Er war einfach ein Traum...Gutaussehend, nett...wir konnten stundenlang telefonieren...Wir hatten die gleichen Einstellungen, Meinungen...Das ging 2 Monate so...wir waren ein bissle schüchtern beide, aber trotzdem hat er mir immer geschrieben, dass er oft an mich denkt, von mir träumt, mich lieb hat....wir haben uns immer wieder getroffen....und im Kino schließlich rumgemacht.
In meinem Tagebuch stand täglich was von großer Liebe....wie sehr ich ihn doch liebe!
Es war auch was Besonderes, ich war einfach verknallt!
Bis er dann vom einen auf den anderen Tag sagte, er hätte nachgedacht und würde für mich nun doch nicht mehr als Freundschaft empfinden...
Da brach eine Welt zusammen.....
:cry)
Heut kann ich sagen, ich bin froh dass es nix geworden ist....Im nachhinein hab ich ihn anders kennen gelernt...nach mir hatte er wieder ein paar Mädels und sich nicht immer sehr korrekt verhalten..
Jedenfalls musste ich sehr schmunzeln über meine Tagebucheinträge...Liebe ist das noch nicht, bluegirl!
Liebe wächst und muss sich entwickeln...am Anfang ist es Verliebtsein...wenn man sich dann lange kennt und sich trotz aller Macken trotzdem nicht hergeben will, wenn man auch das Schlechte in der Beziehung akzeptiert, wenn man Tage und Stunden miteinander verbringt...wenn man sich auch nach einem Streit versöhnt und sich auch toll findet, obwohl der andere eigentlich gar nicht so schön ist....erst dann ist es Liebe, glaube ich!
Und das erfährst Du bestimmt auch bald!!...sei nicht so ungeduldig...und klammer Dich nicht an diesen Kerl--es gibt noch eine Menge liebenswerte Jungs!

LG, Herzle

bluegirl
16.11.2003, 12:45
hi leute

dank für eire tipps das alles hat mir sehr viel zum nachdenken gegeben!
es ist ja auch nicht so das er es mir ins gesicht gesagt hat!
ich musste es von einem guten kumpel erfahren der in seiner klasse ist!
dieser kumpel fragte ihn ob er jetzt was von mir will oder nicht!
und dann sagte ein andere wer ich denn bin und dann sagt "ER" die musst du nicht kennen die ist hässlich!
das er mich süß findet hat er mir aber auch nie ins gesicht gesagt!
alles musste ich immer nur von diesem kumpel erfahren!
ich habe nie mit ihm geredet ich war immer zu feige und er hatte keine interesse daran mit mir zu reden wie es aussah!
ich wusste nie ob überhaupt irgendtewas jeh stimmte!
ich hielt mich immer nur an den aussagen andere fest!
natürlich habe ich ihn persönlich auch mal darauf angesprochen aber eben nur per sms und brief aber die beantwortete er ja leider nie!
er bestätigte mir seine ganzen aussagen nie aber er verneinte sie auch nie!
ich würde mich gerne mal richtig mit ihm aussprechen so unter vier augen irgendwo wo wir alleine sind aber dazu bin ich zu feige und dazu zeigt er und hat er immer zu wenig interesse gezeigt es war ihm immer nur alles egal wahrscheinlich weiß er gar nicht mehr wer ich bin wenn er mich jetzt nach 5 wochen mal wieder sehen würde!
und wenn ich ihn jetzt mal wieder sehen würde dann würde ich mich auch niemals trauen ihn zu fragen ob er mit mir redet unddann auch noch mit ihm reden!
ich glaube dazu hätte ich zu wenig angst auserdem würde er wahrscheinlich dann auch gar nicht wollen!:cry)
und wenn ich dann fragen würde und er mich nicht beachten würde oder nein sagen würde dann würde das sicher weh tun :cry)

Tränenengelchen
16.11.2003, 14:45
Hallo bluegirl,

aber was sollte ihm denn bitte schön zu schnell gegangen sein am ersten tag als wir uns kennenlernten da sind wir und noch 2 andere zusammen durch die stadt gelaufen er hat an meinen haaren und an meinem oberteil rumgefummelt und ganz lieb mit mir geredet und die anderen 2 tage eigentlich auch nix anderes gemacht!!!

Am ersten Tag, als Ihr Euch kennengelernt habt *gg* - also für meinen Geschmack wär das alles viel zu schnell, aber ich war in Deinem Alter sicher nicht anders. Normal sollte man sowas langsam angehen lassen.
Kommt so rüber, als könnte man Dich viel zu leicht haben. Und das macht es manchen Jungs viel zu einfach. Manche Jungs haben einen gewissen "Jagdinstinkt", und wenn eine Frau zu leicht zu erobern ist, machts das für die Männer viel zu schnell uninteressant.

er hat mir damit soviel hoffnung gegeben!

Soll jetzt nicht böse rüber kommen, aber kann es sein, dass Du Dir selber zu viele Hoffnungen gemacht hast?
Wie Du in Deinem letzten Posting geschrieben hattest, hast Du viel zu sehr auf Andere gehört und wusstest nicht mal, was davon wirklich stimmt?!
Wenn es um Gefühle geht, bin ich der Meinung, sollte man einem Jungen nur vertrauen, wenn ers Dir auch selber ins Gesicht sagt.

und warum sollte er zu feige sein so ein paar fragen zu beantworten ich meine er hat ja überhaupt nix zu verlieren!

Es gibt leider Menschen, die reden einfach nicht gerne über sowas. Keine Ahnung, warum das so ist, aber man sollte sich damit abfinden.
Mein Ex ist bereits 24 Jahre alt und ist in der Beziehung leider kein bisschen anders.

es kann schon seind das sich mein leid noch verdoppeln oder vergrößern würde wenn ich die antworten wüsste aber das kann man nicht sagen ich wüsste eben so gern was ich falsch gemacht habe um zu wissen was ich nächstes mal besser machen könnte!

Vielleicht hast Du gar nichts falsch gemacht? Oder vielleicht nur aus seiner Sicht? Aber darüber würde ich mir keinen Kopf machen. Es gibt so viele andere Menschen, denen Du sicher so gefällst, wie Du bist!

es ist ja auch nicht so das er es mir ins gesicht gesagt hat!
ich musste es von einem guten kumpel erfahren der in seiner klasse ist!
dieser kumpel fragte ihn ob er jetzt was von mir will oder nicht!
und dann sagte ein andere wer ich denn bin und dann sagt "ER" die musst du nicht kennen die ist hässlich!
das er mich süß findet hat er mir aber auch nie ins gesicht gesagt!
alles musste ich immer nur von diesem kumpel erfahren!

Dazu muss ich sagen, dass Jungs/Männer gegenüber Kumpels immer ganz anders sind. Sie wollen cool dastehen und reissen dumme Sprüche, die sie im Endeffekt gar nicht so meinen. Hauptsache nicht vor den Kumpels zu seinen Gefühlen stehen, denn man könnte ja dann in deren Augen ein "Weichei" sein.
Zudem hätt ich das an Deiner Stelle gar nicht gewollt, dass sich da Andere einmischen und Vermittler spielen.
Entweder man macht das selber (auch wenn man schüchtern ist) oder man lässts lieber gleich bleiben, denn wenn es so läuft, kommt meistens nichts gutes bei raus.

Quäl Dich nicht selber weiter mit diesen Gedanken an ihn und mach Dir keine Vorwürfe!
Geniesse Dein Leben und mach das Beste draus! Es gibt doch noch so viele andere hübsche Jungs. :)

LG,
~Tränenengelchen~

plofre
16.11.2003, 15:08
Original von bluegirl

ich glaube nicht das er angst bekommen hat! ich bin 14 er 15 und er sieht gut aus und hatte schon 100erte freundine er kennt sich da aus und ist alles andere als schüchtern!

Das glaub ich nie und nimmer!! Die hätte er wohl gern gehabt!

Lass dich von ihm nicht runter machen!

LG plofre

bluegirl
16.11.2003, 15:08
hi!

naja ich wollte ehrlich gesagt gar nicht das andere vermittler spielen, es gibt eben leute die denken sich in alles einmischen zu mischen!
auserdem war dieser ungewollte vermittler mein ex von dem ich ich getrennt habe deshalb haben mir auch schon viele gesagt er könnte eiversüchtig gewesen sein und mir alles versauen wollen aber das hat er abgestritten!

naja das ich zu leicht zu haben bin das haben mir auch schon sehr viele gesagt, und das man niemals einem jungen sagen sollte das man etwas von ihm will oder.....einem jungen hinterherrennen manchmal bin ich sogar der festen überzeugung das das der grund war weil ich es ihm zu leicht gemacht habe!
und das habe ich auch schon sehr oft bereut aber die zeit kann ich leider nicht zurückdr4hen!!!

ich glaube ich würde vieles anders machen wenn ich die zeit zurückdrehen könnte aber so was ist uns menschen eben vergönnt! :rolleyes:
ich kann an der ganzen gescihte nichts mehr verändern
aber sehen würde ich ihn trotzdem gerne mal und die antworten werde ich auch immer herbeisehnen

bluegirl
16.11.2003, 15:10
hi plofre!!!

das mit den hundert frauen war auch gar nicht ernst gemeint damit wollte ich nur sagen das er schon soviel hatte und in den meisten fällen immer die bekommt die er will!
im vergleich zu anderen in seinem alter und zu mir hatte er eben schon so abartig viele

Herzle
16.11.2003, 19:20
Hat es für Dich überhaupt noch einen Reiz, einen haben zu können, der schon "abartig viele" hatte?!

Magst du im schlimmsten Falle eine von vielen sein?!...Nummer 8, auf die dann demnächst vielleicht Nummer 9 folgt... ?(

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich wollte das nicht und kann es auch nicht leiden, wenn sich Menschen mit "wievielen-Freunden-man-schon-gehabt-hat" messen...

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein...aber denk mal nach, ob Du nicht vielleicht doch erst zuschlagen willst, wenn der kommt, für den Du was ganz Besonderes bist! :daumen)

LG, Herzle

Pingu
16.11.2003, 19:52
Hallo bluegirl,

ich würde gar keinen Freund haben wollen, der schon so viele Freundinnen hatte. Was bist du denn dann? Ein neuer Eintrag in seinem schwarzen Büchlein?
Qualität ist besser als Quantität.
Ich bin 22 und hatte genau 3 Freunde. Die ersten zwei waren aber auch nicht wirklich was festes. Aber mit meinem jetzigen Freund bin ich über 2 Jahre zusammen und glücklich. Was ich damit sagen will: Hab nur Geduld, dann läuft dir der Richtige schon über dem Weg.

Zu den Aussagen von deinem Ex: Ich denke nicht, dass du diesen Aussagen vertrauen solltest. Vielleicht hat er dich noch nicht mal belogen, aber er kann auch nur was falsch aufgefasst haben. Du kennst nicht den Kontext, in dem die Aussagen gemacht wurden, also vertrau nicht darauf!

Liebe Grüße

Pingu

bluegirl
16.11.2003, 20:11
ich will natürlich nicht die nummer 8 9 oder 10 sein!
ich hab noch nicht einmal ne ahnung wie viele er schon hatte ich kenn nur 3 persönlich ich weiß halt noch das er oft flirtet und oft mit n' paar rumschleckt!
ich weiß ja sogar das er manchmal sogar mitten in einer beziehung rumschleckt mit anderen......ich weiß viele fakten über ihn die schlecht sind und so und darüber denke ich auch ziemlich oft nach in der hoffnung sie würden meine meinung ändern und den liebeskummer fortjagen aber das problem ist das das nicht der fall ist denn das alles kann mich nciht davon abhalten ihn über alles zu lieben! was soll ich denn machen ich hab schon alles dagegen versucht!
ich weiß noch nicht einmal was genau ich an ihm so liebe!
es oist einfach so das ich total durchdrehe wenn ich ihn sehe oder in seiner gegenwart bin!
alle schmetterlinge sind in mir und ich denke nur an ihn und bin so glücklich und der ganze scheiß eben!
ich kann dasnn nix dagegen machen und kann es nicht abstellen!
da helfen auch die schlechten eigenschaften und tatsachen nicht!

Fee
17.11.2003, 06:48
Hallo Bluegirl,

wahrscheinlich ist es genau das: du kannst ihn nicht haben, und das macht den Reiz aus. Das Objekt unserer Begierde :elch) so dicht vor Augen zu haben und doch unerreichbar, steigert die Jagdlust.

Er scheint noch zu "üben", der Gute. Dass mein Freund andere absabbert, während er mit mir zusammen ist - nein danke.

Lieb ihn halt einfach weiter, wenn du meinst, du kannst nicht damit aufhören. Irgendwann kommt ein Neuer, und du wirst dich fragen, was du überhaupt an ihm gefunden hast. Während er gerade Mädchen Nr. 49 oder 50 vernascht und dabei vermutlich auch nicht glücklich ist.

Ich hab mich früher auch Jahre damit begnügt, jemand zu lieben, den ich nicht haben konnte (verheiratet, da ist bei mir die Grenze). Acht Jahre Einsamkeit waren irgendwann genug. All die vergeudeten Jahre...

Wach auf Bluegirl, in deinem Alter ist die Welt so bunt, schade um jede verlorene Minute!

Fee

Pingu
17.11.2003, 09:06
Keiner hat gesagt, dass man Liebe einfach so abstellen kann.
Wäre das so, gäbe es sicher dieses Forum nicht... .

Aber sie vergeht mit der Zeit, wenn sie nicht erwidert wird.

Herzle
17.11.2003, 13:19
Ja, dann vergeht die Liebe oder das Verliebtsein...
Die Jungs, die ich in Deinem Alter alle toll fand und an denen ich teilweise auch jahrelang "interessiert" war, hab ich nie bekommen....Heute kann ich drüber lächeln! :))

Irgendwann wirst Du das auch können--ist jetzt sicher schwer zu glauben, aber Du bist 14....und kannst noch sooo viel schönes erleben, wirst noch so viele hübsche Jungs kennen lernen...und ich bin mir sicher, dass dann auch mal der Richtige dabei ist, der Deine Liebe erwidert.

Naja, ruf Dir doch immer wieder die schlechten Dinge in Erinnerung, die Dir nicht an ihm gefallen...dann wirst Du vielleicht merken, dass Du ihn gar nimmer willst!

Ich wünsch Dir, dass Du IHN loslassen kannst...und Dein junges Leben genießen kannst! :daumen)

LG, Herzle

bluegirl
17.11.2003, 14:10
das mit den schlechten dingen hab ich doch schon viel zu oft versucht ich mache es jeden tag und jede nacht und es bringt nix wahrscheinlich hast du recht und ich werde ihn irgendwann vergssen können und über ihn lachen können aber bis es soweit ist wird es eben leider noch sehr lange dauern!

Tränenengelchen
17.11.2003, 14:49
das mit den schlechten dingen hab ich doch schon viel zu oft versucht ich mache es jeden tag und jede nacht und es bringt nix wahrscheinlich hast du recht und ich werde ihn irgendwann vergssen können und über ihn lachen können aber bis es soweit ist wird es eben leider noch sehr lange dauern!

Ich kann Dich da momentan sehr gut verstehen.
Zähl zurzeit auch immer die schlechten Dinge von meinem Ex auf und er tut mir ja immer mehr weh - aber die Gefühle für ihn bleiben trotzdem noch immer die Gleichen.
Irgendwann werd ich wohl auch über ihn lachen können - aber ich denke, das wird bei mir noch ein längerer Weg.

bluegirl
17.11.2003, 19:00
ja genau das ist meine einstellung!!!!!!!!!!!!!!!!1
die zeit heilt alle wunden