Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopflos
SunnyWanni
15.11.2003, 18:02
Hallo an Euch alle!!!
So, wo fange ich an?
Mir geht´s richtig schrecklich.
Ich bin vor 3 Monaten mit meinem verlobten zusammengezogen....
Ich weiß noch wie heute, wie ich mich darauf gefreut habe.
Doch irgendwie kamm alles anders als ich es mir erhoffte.
Normalerweise denkt man, das wenn man zusammen wohnt, man sich viel öfter sieht (was irgndwie auch kaum vermeidbar ist)
Doch bei uns war es genau andersrum.
ich bin von morgens 5 bis abnds um 7 Nicht da, weil ich ja arbeiten muss.Wenn ich dann nachhause kam haben wir uns meistens nur kurz unterhalten.Und dann bin ich meistens auch wieder ins Bett.
Weil ich nach der Arbeit immer seh müde war.
So entsanden streiterein , diskusionen usw.
Wenn wir uns sahen tritten wir uns.
Eines Tages bekamm ich herraus das er schlcht über mich redet auf seiner arbeit....Ich dachte mir nur wer redet schlecht üpber sein eigen verlobte.
Ich sprach ih drauf an, ob er mir nicht was sagen wollte.
Er verneinte das.
Ich Fragte ih nochmal diesmal direkter ob er schlcjt über mich geredet hätte.
Er meinte nein....
Als ich dann vor Wut die Bombe platzen liess sate er , das würde mich ein scheiß dreck angehen was er erzählen würde.
Ich so Sauer und meinte ih pack meine Sachen.
Sein komentar Hau DOCH AB; UND VERSCHWINDE:
Naja....heute bin ich ausgezogen mit meinen Sachen und den beiden Katzen.
Er kamm "zufällig" auch vorbei in die Wohnung...wir sprachen kurz miteinander und dann fing er an zu weinen.
Aber er sagte auch, er glaube mi nicht das es nur daran gelegn hätte.
Ich bin trotzdem gegangen so schwer all dieses mir fällt.
Den ihr müsst wissen das war nicht das einzigste was er so gemact hat.Ebenso hatte ich ihn vor einer Woche gefragt;Wenn du dich entscheiden müsstets zwischen mir und 1 Millionen was würdest du nehmen?Ohne zu überlegen sagte er das geld....
Solche Dinge sicd (leider) vorgefallen.
und nunw eiß ich nichtw eiter.
ich meine er hat ja geweint!
ich bin am Ende , fühle mich schlecht.
ic bin mit ihm (erst) seit Donnerstag auseinander.
Und Freitag auf der A4beit hatt ich einen nervenzusammenbruch.
ich denke teilweise das dies die richtige entscheidung war, den nervlich war/bin ich einfach am Ende.
Aber ich liebe ih imemr noch!!!!!!!!!!!!11
Liebe Sunny,
es tut mir leid, das lesen zu müssen, es ließ sich alles so gut an.... ich glaube aber nicht, dass es "das Ende" ist.
Sehr sehr oft fängt es erst richtig an zu krachen, wenn man zusammenlebt. Alle schlechten oder nervigen Eigenschaften am Partner fallen einem nämlich erst im täglichen Zusammenleben auf. Der Deckel der Zahnpastatube, der nie zu ist.... die dreckigen Socken, die rumliegen... die langen Haare im Waschbecken... deshalb muss man sich ja wirklich erst "zusammenraufen", wie ein Sprichwort sagt. Es sind echte Machtkämpfe, die ausgefochten und durchgestanden werden müssen. Erst ein Auseinandersetzen mit dem Partner kann wirkliche Nähe bringen.
Sunny, setzt euch hin und redet über alles. Schonungslos. Alles muss auf den Tisch, sozusagen "Tabula rasa" machen. Kompromisse sind unabdingbar, auf beiden Seiten.
Ich bin sicher, ihr findet einen Weg.
Liebe Grüße von Fee
Liebe Sunny,
wieso bist du gegangen? Weil dir das Zusammenleben mit ihm nicht gefällt, oder wegen diesem Krach?
Leider sehe ich sehr häufig, um so jünger die Paare, um so leichter verlieren sie den Kopf und schmeissen eine Beziehung leichtfertig über Board.
Ich meine
Sein komentar Hau DOCH AB; UND VERSCHWINDE:
ist noch lange kein Grund seine Koffer zu packen und wirklich zu gehen, sorry, aber was im Streit gesagt wird, sollte man nicht zu ernst nehmen, den man sagt ja selbst Dinge im Streit, die einem nachher leid tun.
Warum habt ihr euch häufig gestriten? Was hat er über dich gesagt? Ich meine, hat er die Dinge aus seiner Sicht in eurer Beziehung in der Arbeit wieder gegeben, oder hat er über dich geschimpft?
Du darfst nicht vergessen, zum streiten gehören immer 2, und er muss sich auch mal mit Menschen ausserhalb über seine Probleme unterhalten, das tust du genauso. Solange er nicht über dich schimpft, kann er sich doch auch mit anderen Menschen über dich oder die Beziehung unterhalten. Sicher wird er einige Dinge anders sehen als du, aber jeder hat seine Meinung und darf diese auch vertreten.
Und das mit der Million hat er sicher nicht ernst gemeint. Entweder war er angefressen auf dich, oder ihr hattet gerade streit, oder es war ein Scherz, den du zu persönlich genommen hast.
Also, reisst euch beide zusammen, redet nochmal drüber und versucht eine gemeinsame Lösung zu finden, den lieben tut ihr euch beide noch und eine Beziehung bedeutet nunmal Kompromisse schliessen und man muss Abstriche machen, auf beiden Seiten.
Liebe Grüße
Kira
sunshine
15.11.2003, 19:07
Hallo Sunny..
ich denke in jeder Beziehung gibt es mal streit .. und was denkste wenn dann jeder seine Sachen packen würde was dann mit der welt sein würde...
alles gute weiterhin
Tränenengelchen
15.11.2003, 20:49
Hallo SunnyWanni,
ich bin der Meinung, dass Dein Auszug aus der gemeinsamen Wohnung viel zu überstürzt war.
Du hättest mit ihm nochmal "normal" über alles reden sollen.
Ich finde, in einer Beziehung ist das Wichtigste, dass man miteinander reden kann - über alles! Über das, was einem in der Beziehung nicht passt, über Probleme usw.
Streit lässt sich nicht vermeiden, vorallem wenn man noch nicht lange zusammen lebt, aber deswegen gleich alles hinwerfen???
Gib ihm und vorallem auch Dir selber die Chance, dass ihr nochmal in Ruhe miteinander darüber redet!
LG,
~Tränenengelchen~
Endara82
15.11.2003, 21:52
Natürlich warst du verletzt, dass er schlecht über dich spricht, aber das hast du auch wieder von anderen gehört... oder? Was sind das für Leute, die dir das erzählen?! Ich habe auch ab und an mal schlecht über meinen EX gesprochen, trotzdem habe ich ihn sehr geliebt. Manchmal muss man einfach mal Dampf ablassen... Es gibt eben solche und solche Menschen!
So schnell abzuhauen war natürlich nicht sehr klug, man wirft nicht alles gleich weg... Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, such Kontakt zu ihm und sprich mit ihm.
Ich bin mir sicher, es wird sich alles klären. Ich schick dir liebe Grüße, Endara82.
Tränenengelchen
15.11.2003, 21:57
Ich habe auch ab und an mal schlecht über meinen EX gesprochen, trotzdem habe ich ihn sehr geliebt. Manchmal muss man einfach mal Dampf ablassen...
Da schliess ich mich Endara82 vollkommen an.
bluegirl
16.11.2003, 16:10
hi sunny wanni!!!
also ich das mit dem geld hörte da dachte ich mir bereits das das doch keine richtige liebe von ihm aus gewesen sein kann!
aber vielleicht hat er das alles ja nur gesagt weil er in diesem moment gerade so sauer war!
ich bin erst 14 und das was jetzt kommt ist kein vergleich aber es ist sowas ähnliches!
ich habe früher in der schule auch immer schlecht über meine beste freundin gesprochen als sie es herausbekommen hatte war sie tierisch sauer aber nach einer aussprache war alles wieder ok!
es war falsch und ih habe es eingesehen jetzt weiß ich gar nichtm ehr warum ich das gemacht habe es ist eben passiert!
jedem passieren mal schlechte dinge die er dann bereut!
er hat ja schließlich auch geweint und das zeigt das er es bereut!
und als er sagte "GEH,HAU AB"
dann sagte er es sicherlich auch nur im rausch der gefühle!
man sagt viele falsche sachen wenn man gerade so richtig sauer ist!
aber ich wäre eben nicht gleich ausgezogen man hätte lange und ich meine sehr lange über alles reden sollen und versuchen sollen kompromisse zu schließen!
wenn du ihn immer noch liebst und er geweint hat dann zeigt das das ihr euch beide gegenseitig immer noch liebt und das diese bezihungen keinen grund hat jetzt auseinander zu gehen
nehmt euch einen ruck und versucht es doch noch einmal wenn es dann wieder schief geht dann klappt das eben nicht mit euch
oder ihr seit einfach ein paar ohne das ihr zusammen wohnt das muss ja auch nicht immer sein
Hallo sunny,
schön mal wieder was von dir zu hören, nur leider schade, dass es in diesem Zusammenhang sein muss.
Zuerst zu den Millionen: Männer mögen es gar nicht, wenn man ihnen solche Fragen stellt: Mein Freund ist auch immer genervt, wenn ich Fragen stelle wie: Was wäre wenn. Dann geben sie auch patzige Antworten, die sicher nicht so gemeint sind. Wahrscheinlich hat er es aber nicht deutlich genug gemacht, dass das wohl nicht sein Ernst war. Ich wäre dann auch verletzt gewesen, aber mach dir klar, dass es so wohl nicht sein Ernst war.
Das er schlecht über dich geredet hat ist wirklich nicht okay. Klar muss man mal Dampf ablassen, aber das auf der Arbeit? Das sollte wenn dann nur unter Freunden geschehen, wo man weiß, dass der andere sich bewusst ist, dass der Partner nicht scheiße ist, sondern dass man einfach mal über die negativen Seiten sprechen muss. Man sollte da nur mit Leuten drüber sprechen, bei denen man weiß, dass sie es für sich behalten. Aber man posaunt das nicht rum. Ich finde das auf jeden Fall scheiße von ihm.
Liebe Sunny, wie lange musst du denn arbeiten? Das sind doch keine normalen Arbeitszeiten mehr! Ich glaube ich muss mal mit deinem Chef sprechen... X(
Wenn man so lange arbeitet wie du, kann ich mir vorstellen, dass du auch ziemlich fertig warst, als du nach Hause kamst und somit herrschte wahrscheinlich schlechte Stimmung oder? Da kann man Kleinigkeiten schnell aufbauschen (nicht nur du, sondern auch er) und dadurch in einen unnötigen Streit verfallen..
Was war denn am Wochenende? Habt ihr da nicht viel Zeit miteinander verbracht?
Das mit dem Hau ab würde ich auch nicht überbewerten. Mein Freund hat im Streit zu mir auch schon "Verpiss dich" gesagt und meinte es aber nicht so. Im Streit wird man oft unfair, das ist nicht okay, aber das kommt vor. Ich denke du warst in dem Streit sicher auch nicht ganz so unschuldig oder?
Bei ihm haben sich sicher auch Aggressionen aufgebaut, die einfach rausmussten. Hauptsache er hat nicht wieder die Hand gegen dich erhoben!
Ich denke ihr müsst eure Beziehung wirklich mal aufarbeiten und euch klar machen, was genau falsch gelaufen ist. Wo wohnst du denn momentan?
Ich denke, ein bisschen Abstand tut euch sicher gut, um über alles nachzudenken. Jeder sollte für sich nachdenken, was er für Fehler gemacht hat und dann müsst ihr für euch entscheiden, ob es noch lohnt einen Neuanfang zu machen. Sprech mit ihm. Du bist ausgezogen, also liegt es wohl auch an dir, den ersten Schritt zu machen, wie schwer es auch fällt.
Ich hoffe es geht dir bald besser, ruh dich aus, wenn es zuviel wird auf der Arbeit.
Schreib uns wie es weitergeht.
Ich denk an dich.
Liebe Grüße
Pingu
bluegirl
16.11.2003, 20:16
also ich stimme pingu völlig zu!
du und er ihr habt einfach alles viel zu überbewertet das war einfach ne zeit in der jeder seinen dampf ablassen musste weil der druck zu hoch war es ist ja schließlich auch nicht schön wenn man auf "ich liebe dich und bin mit allem einverstanden was du machst" macht obwohl man im inneren ganz anders denkt>!
man kann eben nicht immer mit dem einverstanden sein was der andere macht das ich unmöglich so etwas perfektes gibt es doch gar nicht
oder hast du so etwas schon mal gesehen? also ich nicht!!!!!!!!!
:daumen)du /ihr schafft das schon lass den kopf nicht hängen