Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche haustiere leben mit euch?
Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, was ihr so für Haustiere habt und ob ihr mal ein Foto von denen reinstellen wollt! Ich selbst habe zwei Meerschweinchen, Hannes und Purzel! Das erste Bild zeigt Hannes:
Und das hier ist mein Purzelchen:
harlekin
03.07.2003, 22:04
mmmmhh lecker :D
Das würde sich unser Murphy denken wenn er deine 2 Süßen sehen würde! :]
Im Moment ist seine Lieblingsbeschäfftigung mir lebende Frösche zu bringen! :mh)
Er hat immer noch nicht verstanden das sie mir genauso wenig schmecken wie ihm! :rolleyes:
Murphy hat uns vor über einen Jahr im Tierheim ausgesucht!
Grüße Harlekin
Leider musste Murphy am 10.11.03 wegen Krebs eingeschläfert werden.....in stillen Gedenken lasse ich meinen Beitrag stehn :(
Ist ja auch süß dein Kater! Aber wehe der tut meinen Kleinen was!!!! :D Ich wollte auch immer eine Katze haben aber ich hab zu wenig Platz und zu allem Überfluss bin ich auch noch allergisch! :(
Mein Katerchen Viljami. Frech, verfressen, aber süß :-)
yelling Ghost
03.07.2003, 23:10
Also...
wir haben 2 - 5 Meerschweinchen (kommt gerade drauf an, ob sie geworfen haben :D )
2 Hasen und hatten bis vor nen paar Wochen einen Kampfdackel; den wir leider einschläfern mußten :(
Aber es kommt bald wohl eine Katze dazu :]
Nick ta Ghost
04.07.2003, 13:55
ich hab drei katzen aber unser scanner geht grad nich , wenn er wieda geht stell ich die euch dann rein
Hallo :-)
auch mein Scanner will zur Zeit nicht, weil aber auch alles neu installiert werden muß *gg*
Fangen ich doch nochmal mit den kleinsten an. Hier wohnen:
2 Wellensittiche.....1 Katze....1 Schlange .....1 Hund...
hab ich noch was vergessen????
Ach ja....unser Zwerghase, ihn darf ich natürlich nicht vergessen.
;-)
Fotos werden in Kürze folgen :-)
Gruß Ronya
Revontuli
04.07.2003, 22:41
wir hatten früher mal Wellensittische gehabt.. (vier hintereinander..) aber alle gestorben, bzw. weggeflogen..
Unser Hund Conny ist vor zwei Jahren an Altersschwäche gestorben..
meine Oma hat noch eine katze..
Hätte wieder gerne haustiere, aber mein Bommelbärchen hat leider ne allergie... *hoiiiiiiiiil*
Nachtmahr
05.07.2003, 12:39
Meerschweine scheinen ja ein echter Klassiker zu sein:elch)
Ziehe momentan ne kleine Elster groß. Und wenn ich das hinter mir hab nehm ich mir wieder eine englische Bulldogge.
Wo hast du denn die Elster her?
Nick ta Ghost
05.07.2003, 16:48
ich hätte gern ne schlange aber erstens können wir uns ein gscheites terrarium monentan glaub ich ned leisten und zweitens hätte meien mutter warscheinlich zu viel angst...
Dark Harlekin
05.07.2003, 20:19
Hi
also fange mal beim gewöhnlichem an.
Habe noch eine Katze mit den Namen Pucky.
Dazu gesellt sich eine Wasserschildkröte die noch keinen namen hat( vieleicht kennt jemand einen gescheiten Namen für so einen Panzer auf Füssen, und kommt mir jetzt nicht mit den Ninja Turtles :)) )
Dann kommen noch zwei Skorpione hinzu( Pinky und Brain) und zum Schluss einen Leguan(Lurchi)
Wir habe einen Kater,der ist uns zugelaufen.Er hat eigentlich keinen Namen:meistens nennen wir ihn Mizzy oder Mizepummel oder Engelchen kommt immer darauf an was er gerade angestellt hat :))
Nachtmahr
05.07.2003, 23:02
@Therion
Wir hatten ein Elsternnest im Garten. Der kleine ist rausgefallen und von seinen Eltern nicht mehr gefüttert worden, also hab ich das dann übernommen :)
Och der arme! Dann wünsch ihm mal alles Gute von mir! :D
Nachtmahr
05.07.2003, 23:59
Jeden Sommer das gleiche Spiel... mal ein Rabe, ne Elster usw.
Werds ihm ausrichten :D
Original von rotz
Ich habe 2 süße Meerschweinchen. Fussel (braun-weiß) und Snow (schwarz-weiß) :D
Huhu! Mich würde mal interessieren, wie lange du deine Qieker schon hast, ob die richtig zahm sind und wie du das gemacht hast! Meine sind noch nicht so lange bei mir und noch total schreckhaft. Hannes, der schon ca. 9 Tage Vorsprung hat gegenüber Purzel (hatte erst nur Hannes) frisst schon Möhre am Gitter ganz ohne Scheu, Purzel nur ab und zu wenn er ganz mutig ist! *g Aber rausnehmen ist bei beiden noch schwierig. Wegrennen tun sie beide, Hannes lässt sich wenn man ihn erst mal hat aber rausnehmen und scheint es auch zu mögen nach ner Weile, Purzelchen qiekt immer ganz laut.
Heute hab ich die beiden beim Käfig saubermachen mal freilaufen lassen. Erst haben sie sich fürchterlich aufgeregt, dann fanden sies aber wohl doch ganz gut und haben alles vollgepuschert! *fg
Was denkst du ist die sinnvollste Methode? Möglichst täglich rausnehmen um sie dran zu gewöhnen oder erst mal lassen? Lassen ist auch schwierig weil die immer unter ihrer Handtuchecke alles einpieseln und das stinkt wie Sau wenn man das nicht spätestens alle zwei Tage säubert. :D
Meistens nicht nur wenn Hannes im Käfig quietscht, dann ruft er nach ihm oder wenn er sich vor irgendwas erschreckt. Ich werds mal weiter so versuchen, wie du gesagt hast. Auf die Idee war ich ja auch schon gekommen aber so leicht ist das auch nicht. Purzel nimmt draußen überhaupt kein Futter an und Hannes auch eher selten und wenn, dann pieselt und kackt er mich danach ganz hemmungslos voll wenn er auf meinem Schoß sitzt! ;-) Ich geb ihnen meistens danach noch was wenn ich sie wieder rein setze.
Nephthys
07.07.2003, 08:00
Ich habe einen Kater schwarz mit weißem Fleck am Hals Blacky ist jetzt 13 jahre alt also ein alter Herr. Stell morgen ein Foto rein von Ihm sont hatte ich/wir
2 Meerschweinchen
- Fips
- Murmel
1 Hamster
- Robbie
diverse Wellensittiche die ich als Kind immer freigelassen habe mit dem Spruch "Vögel müssen Fliegen" :D
und Fische (aber die kann ich ja nicht streicheln :elch) )
Ja die beiden scheinen sich langsam einzugewöhnen! Hannes kommt jetzt schon manchmal angelaufen, wenn ich nur vorm Käfig sitze und denkt er kriegt was zu fressen! *g Er frisst auch schon durch die offene Tür und heute hatte ich auch meinen ersten großen Erfolg mit Purzel, der auf meinem Schoss fast eine ganze Karotte verputzt hat! :D
Nee leider nicht mehr. :(
Aber ich hatte schonmal über meine Kater geschrieben, weil ich manchmal denke, daß sie bei mir noch rum spuken.
Andrea
Thaleryan
20.07.2003, 11:24
"Wir haben einen Hund ohne Beine. Er hat keinen Namen.
Wozu auch? Wenn man ihn ruft kommt er sowieso nicht!" http://www.schwarzromantik.de/smilies/lachen.gif http://www.schwarzromantik.de/smilies/lachen.gif http://www.schwarzromantik.de/smilies/lachen.gif
Nein, ernsthaft...
In meiner Wohnung gibt es weder Grünzeug, noch lebendes Getier. Also, zumindest nichts, das größer als eine gewöhnliche Spinne ist.
Allerdings hat's im Hause meiner Mutter Fische, einen Golden-Retriever und eine Katze (mit Garfield-Ausmaßen, aber in schwarz) und an meiner Arbeitsstelle gibt es eine "Bürokatze". Eigentlich sind es 2 Katzen und waren schon mal 3 - aber gehört uns halt nur eine davon. Die Miezies fühlen sich bei den psychisch Kranken augenscheinlich und überraschend wohl. :daumen)
Hallo!
Habe zur Zeit leider kein Tier mehr. :(
Als kind hatte ich 3 wellensittiche und 1 cocker-spaniel.
ganz früher auch mal diverse Katzen, aber an die erinnere ich mich nicht mehr.
da ich zur Zeit in einem 1-Raum- Appartement lebe, will ich mir kein Tier anschaffen.
aber später lege ich mir sicher wieder wenigstens Vögel zu.
Grisuchen
25.07.2003, 20:44
Hallöchen
Also wenn ich euch sage das ich ...............
naja,6 Katzen und einen Hund und ein Pferd habe ...............
Tja es ist eben so .Ich liebe diese Tierchen soooooooooooooooooooooooo viel.
Ich stelle mal vier Fotos rein.
Mucki , Murli , Rocky , und unser Schäfer-Wolfmischling
Rikki
lg Grisuchen
Grisuchen
25.07.2003, 20:46
Murli,er ist schon 13 ,5 Jahre
Grisuchen
25.07.2003, 20:49
Rocky ist ein Jahr alt
Grisuchen
25.07.2003, 20:51
und Rikki,
die anderen kommen noch :))
lg Grisuchen
Grisuchen
25.07.2003, 21:04
ok hier noch die anderen ausser unser Pferd muss ich noch foto machen
Hier kommt Purzi
Grisuchen
25.07.2003, 21:06
Stupsi ,
harlekin
25.07.2003, 21:17
@Grisuchen :)
Du bist wohl ein richtiger Tierfreund,
"alles zu mir" :))
Wirklich süß deine Mitzen,schade das mein Kater niemanden neben sich akseptier,sonst hätte ich gerne auch noch ein paar mehr! :]
Dein Hund hat so schöne treue Augen,bei solch einen Hundeblick schmilz ich immer dahin!!
freu mich das ich am Wochenende für ein paar Stunden mein Pflegehund hab,zum leidwesen von Murphy :rolleyes:
Der haßt Hunde :D
liebe Grüße
Harlekin
Grisuchen
25.07.2003, 21:21
und die vorletzte ist Mausi
Grisuchen
25.07.2003, 21:24
Hy Harli
Ja , wie ich schon sagte , ich liebe Tiere,am liebsten wäre mir ein Bauernhof mit allem was es so gibt :elch)
Ja und Rikki ist glaub ich ein sehr glücklicher Hund der hat ja wirklich alle Rechte und er ist sehr treu und liebt auch alles was vier Beine hat.
lg Grisuchen
Grisuchen
25.07.2003, 21:36
Naja ich glaube so wärs leichter gewesen.
-.))
mausi sieht aber ganz schön böse drein kommt mir vor :]
Grisuchen
25.07.2003, 21:43
Nein Mofti
Alle meine Katzen sind so brav und süss,keine davon ist böse und sie haben alle einen eigenen Charakter und jede einzelne seine eigene Geschichte.
Eine Katze ist ein sehr wundersames edles Geschöpf...
darum liebe ich sie so sehr.
Auch grosse Katzen (Tiger,Phanter , Leopard,Löwe,Puma ) :))
lg Grisuchen
ja ich weiß, ich habe selber nen kater und mir scheint dass nur ich ihn aus meiner familie verstehe... deshalb hat er ja auch nur mich lieb :D
Seven-Brains
25.07.2003, 22:16
Hiho!
Mh, da hab ich wohl die meisten Haustiere und trotzdem die meiste Ruhe :D
Meine 12 Vogelspinnen machen nämlich kein bissel
Krach und sind deshalb sehr Nachbarfreundlich :]
B.Vagans = Luise
B.Smithi = Selma
B.Albopilosum 2x = Charlotte & Henny
A.Geniculata = Luke
G.Aureostriata =Rinka
G.Rosea =Pelle
P.Regalis = Madita
P.Subfusca =Sophie
P.Formosa =Mio
P.Irminia = Shiela
A.Hurriana = Sita
P.Formosa = Mio
Gruß
Chris
12 Vogelspinnen ? HILFE !
Genau das richtige bei meiner Spinnenphobie. Ich würde ne Krise kriegen. Die krieg ich schon vom lesen.
Da bevorzuge ich aber Katzen.
Andrea
Hi.
Ich habe einen Irish Wolfhound, sie heißt Buffy :D und ist eine super Liebe und super Süße.
Am liebsten frisst sie Telefone, Schuhe, Kerzen und Zeitungen.
Sie ist zwar riesig, kann sich aber auch ganz klein machen und dann passe sogar ich noch mit auf das Zweier- Sofa.
Wenn sie sich freud mich zu sehen sieht es für andere jedesmal wie ein Angriff aus, dabei ist sie so treudoof wie kein anderer und lässt sich auch in aller Ruhe von kleinen Kindern als Pferd missbrauchen.
Als Wachhund nicht zu gebrauchen, aber sie erkennt die Seele eines Menschen, was viel mehr wert ist.
Lillith
Nephthys
28.07.2003, 07:27
Ach ja *kopfkratz* wollt ja meinen kater hier auch mal herzeigen :D
Also das ist Blacky und wie alt er ist weiß ich jetzt gar nicht genau glaub so um die 12-13 Jahre ein alter Herr mit riesem Dickkopf!
lg Neph
nachtschatten
28.07.2003, 18:04
Mein einziges Haustier (aber das reicht auf alle Fälle) ist
dieser Altdeutsche Hütehund...
...ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen ;)
Gruß
Hallo,
eben diese Tiere sind der Grund, warum ich sowenig Zeit habe hier so oft rein zu schauen , wie ich gerne möchte :))
Wir haben zur Zeit :1 Wildmaus, 1 Farbmaus, 16 Rennmäuse, 1 Hamster, 2 Chinchillas, 2 Wellis, 12 Meerschweinchen, 31 Kaninchen, 4 Katzen, 1 Hund, 1 Wollschwein, 1Haflinger, 5 Zwerghühner, 2 Gänse, 6 Enten..... das sind gleub ich im Moment alle.
LG Leila.
Grisuchen
29.07.2003, 09:26
Dein Hund`si ist genau so süss wie Du.
lg Grisuchen
:D
Grisuchen
29.07.2003, 09:27
Seas Leila
Du lebst sicher auf einem Bauernhof ?
?( :))
Hallo Grisuchen!
Die Tiere wohnen auf dem Bauernhof, ich leider noch nicht d.h. wenn meine Kinder Ferien haben ,sind wir auch fast nur bei den Tieren.
Ich hoffe bald einen Hof zu finden, auf dem wir mit den Tieren zusammen wohnen können.
LG Leila.
Mein Kaninchen Mimi ist vor ein paar monaten gestorben ;(
daher hab ich im moment kein tier, aber wenn dann würde ich mir eine katze zulegen *g*
LG, candela
Ich hab 5 Katzen - alles chaoten.
3 davon haben wir als kätzchen von draussen reingeholt, weil sie sonst verhungert wären. aber da wir keinen abnehmer gefunden haben, leben sie nun bei uns.
2 von denen, shaggy und stummel-bummel (der hat nur noch einen halben schwanz) sind wahre garfields, die fressen und fressen. Am liebsten kartoffeln, erdnüsse, brötchen, gurken und alles was nicht schneller ist als sie selbst. wenns sein muss putzen sie sogar die krümel vom boden weg, wenn man am kochen ist.
dann haben wir noch tiger. eine schöne katze, sie ist sehr zierlich, hat aber einen dicken und buschigen schwanzt (vergleichsweise buschig). Diese katze ist ja sooo eingebildet. "ne, das fressen mag ich jetzt nicht"- "du darfst mich 2 mal kurz streicheln, dann reichts".... sie kommt nur, wenn sie will, sie geht wann sie willl und auf den arm nehmen lässt sie sich auch nicht. aber wenn sie will, dann ist sie total verschmust.
dann bleiben noch corso und anna. anna ist schon 12 jahre alt (wird jetzt 13). sie mag die anderen katzen nicht und verhaut sie immer. und corso ist ein prolet - das sagt alles ;)
bilder kann ich im moment nicht reinstellen, hab keinen scanner, aber in der firma. mal gucken, ob ich da einscannen kann.
shadow-wife
30.07.2003, 09:12
Guten Morgen :-)
Ja, ich habe auch einen kleinen Zoo, genauer gesagt 3 Zwergkaninchen, 2 Kater und einen Border Collie-Münsterländer Mischi :-))
Die Hasen heißen Mäxchen, Lena und Ninchen, die Kater Lukas und Benjamin, der Hund hört auf den Namen Felix - wenn er gerade möchte *gg*!
Mäxchen ist ein Albino, Lena braun-weiß und Ninchen, die Tochter der beiden rabenschwarz! Felix sieht aus wie ein Münsterländer, hat aber das Wesen des Border, er hütet alles und jeden *lach*!
Die Kater sind Samstag erst hier eingezogen, sie sind 10 Wochen alt, kleine Maine Coon Mischis, beide schwarz-weiß :-))
LG
Sonya
Hallo!
Ich habe 1 schwarzen Kater namens Blacky (auch Pupsi genannt) und eine Schildpatt-Katze namens Lady (alias Fleckerl), beide 9 Jahre alt und aus dem Tierheim. Bilder folgen später.
Blacky ist übrigens stocktaub, darum dürfen beide nicht aus dem Haus. (Lady auch nicht, denn er würde ihr folgen.)
Außerdem habe ich noch eine unbestimmte Anzahl von Aquariumsfischen. Einer davon, ein Antennenwels, hat einen Namen: er heißt Picky (er hört aber nicht darauf :)) ).
Gruß
plofre
Hat ein bisschen gedauert.
Hier ein Bild meiner Lady:
Hier kommt mein Kater (Krümel), der hat mich ausgesucht:
killerflog
30.10.2003, 15:08
ich habe zwei hunde Namens Tequila und Snoopy der eine ist ein jogscher und der andere ne bordeaux dogge (kennt man auch aus der serie Körner und Köter)
und eine eidechse eine bartagame sie heißt gozilla
http://mitglied.lycos.de/patrickreiboldt/Aug26110.JPG
http://mitglied.lycos.de/patrickreiboldt/Aug26112.JPG
http://mitglied.lycos.de/patrickreiboldt/gozilla2.jpg
die bilder sind ein bisschen uncharf aber kann ja nix dafür also bye
Jö, ein Haustierthread! :)
Ich habe 3 Katzen, 2 Frettchen, 2 Ratten, 1 brauner Anolis und 1 Aquarium.
Fotos folgen, muss erst die aktuelen sortieren und ein paar Online stellen.
Liebe Grüße
Kira
Also wir haben
1 Jemen-Chamäleon,
2 Riesen-Chamäleons,
eine Kornnatter
und 4 Gottesanbeterinnen
aber da kommen bestimmt noch einige dazu :daumen)
Liebe Grüße
Steffi
sphinx74
01.11.2003, 09:38
guten morgen
ich habe folgende tiere
1. eine hündin ( jagdhund/schäfer mix)
2. eine ratte
3. 2 goldstaubgeckos
4. eine vogelspinne (rote chile) aber die wird nicht gern gekrault, versteh ich nicht
ich hätte gerne mehr aber meine wohnung ist zu klein für mehr tiere
lg
pam
Original von steffi
Also wir haben
1 Jemen-Chamäleon,
2 Riesen-Chamäleons,
eine Kornnatter
und 4 Gottesanbeterinnen
aber da kommen bestimmt noch einige dazu :daumen)
Liebe Grüße
Steffi
Aber die Gottesanbeterinnen dienen nicht als Futter für die Chamäleons, oder wie?
(Sind ja an sich faszinierende Tiere)-
plofre
Hallo ihr Lieben,
wir haben unseren Kleintierzoo vor drei Tagen erst aufgestockt. Wir haben jetzt drei Kater (Micky, Schwarzer und Hündchen), alle drei sehr ...speziell, möcht ich mal sagen. Micky hat nur noch drei Zähne :D , Schwarzer ist fast blind und Hündchen ist Epileptiker. Sie kommen aber ganz gut klar und wir möchten keinen von den dreien missen. Dann gibt es noch Snaky, unsere asiatische Natter, die in ihrem Terrarium die tollsten Verrenkungen macht. Und am Mittwoch haben wir Rocky dazu bekommen, einen Nymphensittich (3 Monate alt), der jetzt schon absolut handzahm ist und unseren Katzen einige Freude bringt...
Im letzten Jahr hatten wir noch eine Vogelspinne, die leider an Altersschwäche gestorben ist und einen Skorpion, der, warum auch immer, schon nach drei Monaten eingegangen ist. Wir vermuten, dass er schon alt war, als wir ihn gekauft haben (an dieser Stelle mal einen grummeligen Gruß an das "Fachgeschäft" in Köln...).
Ohne Tiere würden wir uns gar nicht wohlfühlen, jedes ist ein Teil der Familie und wird mit seinen Liebenswürdigkeiten und Unarten sehr sehr geliebt.
Bis bald und liebe Grüße,
Thylia
Ne, um gottes willen, dazu sind die Gottesanbeterinnen viel zu faszinierend. :]Zumal, wenn man sie als Zucht-Ansatz kauft, also von gaaanz klein auf wachsen sieht. Es waren 5 Stk, eine ist leider bei der Häutung (ja auch die haben Häutungen) gestorben :(
Liebe Grüße
Steffi
killerflog
01.11.2003, 21:04
jo solche find ich auch faszinierend aber bei der heutung wie geht das ? Meine Bartagame heutet sich nicht mehr so oft,weiß auch net warum ?(
momentan haben wir 6 Hunde ( drei davon zur Pflege weil die Besitzerin im Krankenhaus ist),drei Katzen,einen Graupapagei. :D
Grüsse
Oliver
Kommt ja auch darauf an, wie alt deine Bartagame ist und welche Rasse es ist?....je älter sie werden, desto weniger häuten sie sich. Is is Grunde wie bei uns Menschen, in der Kindheit und Jugend schießen wir wie Salate die zuviel Sonne abgekriegt haben in die Höhe und wenn wir erwachsen sind hörts halt auf, nur wachsen halt Reptilien bis zu ihrem Tod.
Liebe Grüße
Steffi
Hallöle!
Ich hatte mal zwei Kanarienvögel, leider beide an einem leberschaden verstorben. Doch waren es die liebsten Tiere die ich je hatte und auch die faszinierensten. Kann ich nur jedem empfehlen!
ZUr Zeit habe ich nur einen Freund, er ist zwar etwas klein, aber dafür sehr anhänglich!
Also das is markus *g*
Original von Oliver
einen Graupapagei. :D
Hm, ich habe auch schon oft einen Graupapagei überlegt, aber habe mich bisher nie getraut, weil die ja so eifersüchtig sind. Hätte Angst, dass er auch auf die anderen Tiere eifersüchtig sein wird, bzw, wenn der noch klein wäre, dann hätten die Katzen Lust auf ihn. Wie funktioniert das bei euch? Lassen die Katzen den Papagei in Ruhe? Ist er eifersüchtig?
LG
Kira
Wir haben 3 Kater und eine Katze, alle 4 sind irgendwann nacheinander eingezogen. Redford (ein Maine Creeme-Tabby Coon-Mischling mit kaputter Hüfte) als Cheffe, er war der erste, dann Toffee (Deutsch Kurzhaar in rot-getiegert) als 2ter im Bunde, dann eine zierliche Kleine Schwarz-weiße Katzen-Dame mit nur Unsinn im Sinn und last but not least Primus, der von Leuten, die in einem dar Nachbarshäuser mal wohnten und zwangsgeräumt wurden, einfach ausgesetzt wurde. Najo, inzwischen sind's also derer 4 und dazu nochj meine 2 Kiddies und meine Frau ist froh wenn ich aus der Firma heimkomm' :elch)
LittleGrizz
03.11.2003, 17:06
ich hab ne schildkröte :D :D
Nen blauen Welli und dann ist da eben noch der Familienhund Ronja
Wenn ich das Bild auf 20KB bekommen würde, dann könnte ich das auch Posten :(
hallo zusammen!
in nahezu jedem deutschen haushalt lebt ein haustier.
mit welchen tieren (nein, der eigene partner zählt nicht :)) ) lebt ihr zusammen? und wie sind eure erfahrungen?
ich für meinen teil beherberge zwei wohnungs-miezen (kater und katze) sowie zwei kaninchen (zwergkaninchen und widder, beide männlich und kastriert) im geräumigen außengehege.
gruß
thekla
Miau!
Also, ich habe 2 Katzen, die nur unter Aufsicht ins Freie dürfen:
1 schwarzen Kater namens Blacky, auch Pupsi genannt. Er ist stocktaub, aber trotzdem guter Dinge.
1 Schildpatt-Katze namens Lady, aka Fleckerl. Sie ist ein ziemlich nervöses Vieh und hat fast stets ein bisschen die Krallen heraußen.
Operiert sind sie beide.
Außerdem hab ich noch ein Aquarium mit einer momentan unbekannten Anzahl von Fischen.
Einer, ein Antennenwels, hat einen Namen, nämlich Picky, aber er hört nicht drauf... :elch)
Blubb,blubb...
plofre
XJustinSaneX
17.11.2003, 11:11
So, ich habe eine Hündin (Ricci, 6 1/2Jahre) und eine Katze (Minka, 16 1/2 Jahre).
Ich wohne ja noch (bis 30.11.03) bei meinen Eltern, wir haben einen alten Bauernhof, also eigentlich steht nur noch das Haus, die passenden Tiere haben wir nicht mehr.
Aber wir haben noch zwei Katzen, die zahm sind und eine Katze hat auch mehrere Jungen bekommen, die sind leider nicht ganz so zahm, da sie auch draußen in unseren Scheunen aufwachsen... .
Außerdem haben wir noch ca. 10 - 15 Kaninchen in unseren Kaninchenställen. Die sind aber auch relativ groß (die Ställe). Da ich selber nicht mehr viel zu Hause bin, hab ich leider keine Zeit mich um die Tiere zu kümmern, aber wir sind ja genug Leute zu Hause und meine kleine Schwester (5) vertritt mich ordentlich!
Bin aber mit viel mehr Tieren aufgewachsen, Hund, Katze, Pferde, Kühe, Schweine, Hühner... .
Michael und ich hätten auch gerne einen Hund, da wir aber leide beide arbeiten (müssen), geht das leider nicht. Denn wenn ich bei ihm wohne, leben wir trotzdem in eine kleine Mietwohnung und wir können den Hund ja nicht die ganze Zeit alleine lassen. Bei einer Katze hätten wir das gleiche Problem... .
Original von Pingu
Michael und ich hätten auch gerne einen Hund, da wir aber leide beide arbeiten (müssen), geht das leider nicht. Denn wenn ich bei ihm wohne, leben wir trotzdem in eine kleine Mietwohnung und wir können den Hund ja nicht die ganze Zeit alleine lassen. Bei einer Katze hätten wir das gleiche Problem... .
Wie wärs mit 2 Katzen? Das funktioniert ganz gut, bei mir z.B.
LG plofre
Also, ich habe einen Perserkater, der jetzt im April 12 wird. Kein Problem, eine Katze allein zu lassen, wenn man sich abends mit ihr beschäftigt. Er weigert sich von Anfang an beharrlich, eine Zweitkatze zu akzeptieren, und schlägt (unter fürchterlichen Kämpfen) jede Zweitkatze in die Flucht. Katzen verschlafen 2/3 des Tages, er pennt von morgens bis abends. Wenn ich mal ein paar Minuten eher komme, liegt er noch voll im Tiefschlaf und läuft dann bedeppert durch die Gegend...
In seinem Alter schläft er jetzt sogar bis zu 20 Stunden am Tag (er ist jetzt 66..). Ihm fällts garnicht auf, wenn ich nicht da bin.
Ich häng mal sein Bild an (an Weihnachten, da war er beleidigt wegen dem Hütchen)
:elch)
Fee
Sorry wegen edit, 1 x Bild vergessen, 1 x Fehler berichtigt :elch)
genau plofre!
wollte ich auch gerade schreiben - aber du warst schneller...
meine beiden miezen sind auch nur in der wohnung. ich habe zwar einen großen garten (den jetzt die kaninchen bewohnen) aber leider auch ne hauptverkehrsstraße vor der haustüre. und bei der vorstellung, dass die süßen vom auto erfasst werden könnten, wird mir schlecht.
da ich auch ganztags arbeite habe ich mir direkt 2 miezen zugelegt. meine katzen haben ihren tagesablauf sehr gut auf den meinen eingestellt. wenn ich mal ausnahmsweise früher nach hause komme werde ich nur unter protest begrüßt, frei nach dem motto "alte, was willst DU denn schon hier?" *lach*
zur großen freude meiner nachbarn sitzen meine miezen supergerne am fenster und dank fest installierten fliegengittern dürfen sie auch regelmäßig frische luft schnuppern.
anbei ein kleiner schnappschuss (v.l.n.r.: mein kater, meine katze und eine gastkatze):
zwerglein
17.11.2003, 13:36
Ich habe leider kein Haustier, da ich wie viele andere selten zu Hause bin. Aber nächstes Jahr möchte ich mir eventuell 2 Frettchen zulegen, wollte ich schon immer, aber mein Mann war dagegen :(
@Thekla - wie hast du es denn geschafft, sie so auf einem Foto einzufangen? Göttlich - mit welchen Leckereien hast du sie denn bestochen :elch)
Zwerglein
hi zwerglein!
freut mich, dass es dir gefällt! wenn ich so ein foto hätte schießen wollen, hätte es natürlich NIE geklappt... es war purer zufall! ich war zur richtigen zeit am richtigen ort und hatte zufällig auch noch die kamera in der hand. :]
gruß
thekla
zwerglein
17.11.2003, 13:48
@Thekla - du solltest einen Dialog dazu machen, dann kommt es noch besser rüber. Die Gastkatze schaut so schön nach den anderen beiden.
Mach das mal, ist bestimmt lustig. :]
Gruß
Zwerglein
Nephthys
18.11.2003, 14:32
http://www.almac.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=741&sid=
Ich habe einen Kater schwarz mit weißem Fleck am Hals Blacky ist jetzt 14 Jahre also schon ein alter Herr.
Sonst hatte ich/wir
2 Meerschweinchen
- Fips
- Murmel
1 Hamster
- Robbie
diverse Wellensittiche die ich als Kind immer freigelassen habe mit dem Spruch "Vögel müssen fliegen/freisein"
und Fische (aber die kann ich ja nicht streicheln :elch))
Nun ich stelle mir oft mal die Frage wer da bei wem wohnt mein Kater bei mir oder doch besser ich bei ihm!? Man kann also sagen das er die Hosen anhat und viel nach seiner Laune geht :elch) Aber er ist ein ganz lieber der schläft, schläft, schläft und dann in der Nacht wach ist um mich zu terrorisieren.
Original von Nephthys
und Fische (aber die kann ich ja nicht streicheln :elch))
Sag das nicht!
Wenn ich meine Fische füttere, sich das Futter in den Pflanzen verfängt und ich mit dem Finger ein wenig umrühre, um das Futter frei zu machen, kommen die Fische daher und versuchen, meinen Finger an zu knabbern.
Dann streich ich ihnen sanft über den Rücken. Besonders, wenn sie grad fressen, dulden sie das.
Gruß
plofre
Aber wenn wir uns zwei Katzen holen,
gewöhnen sie sich auch schnell ein, wenn man auch anfangs nicht da ist?
Hab Angst um die Möbel... . Ansonsten hätte ich schon gerne zwei Katzen... .
Michael mag auch nicht unbedingt Katzen, mir zuliebe würde er es aber auf sich nehmen... .
Bei meiner Familie und mir lebt ein wunderschöner, kuscheliger Bernersennenhundrüde....Er ist fast ein Familienmitglied und ohne ihn könnten wirs uns gar nimmer vorstellen....Allerdings ist er auch schon 7 1/2-also langsam ein älterer Herr!
Ich hätte später gerne mal eine oder zwei Katzen.
Mein Freund ist leider nicht so der Tierfreund... :(..ne Katze hab ich aber schon durchgesetzt :daumen)
Und meine Kinder, sollte ich denn welche haben :D, bekommen einen ganzen Stall voll Meerschweinchen!
Original von Pingu
Aber wenn wir uns zwei Katzen holen,
gewöhnen sie sich auch schnell ein, wenn man auch anfangs nicht da ist?
Hab Angst um die Möbel... . Ansonsten hätte ich schon gerne zwei Katzen... .
Michael mag auch nicht unbedingt Katzen, mir zuliebe würde er es aber auf sich nehmen... .
in der regel gewöhnen sich katzen sehr schnell ein. wenn du jedoch angst um die möbel hast, solltest du von ner anschaffung absehen. o.k. - ich hatte glück und meine zerfetzen keine möbelstücke. dafür kratzt der kater gerne mal an der tapete, die katze findet gardinen ganz toll (trotz kratzbaum etc.- ja, ich habe jetzt jalousien :D ) und das thema pflanzen und deko-material konnte ich mir komplett von der backe putzen. ohne die pflanzen kann ich überleben (EINE palme haben die lieben mir gelassen - danke, danke, danke!!!), meine möbel sind von ikea, der ersatzbezug für die couch ist schon gekauft. die katzen meiner freunde lassen die pflanzen in ruhe, dafür ist aber deren leder-couch hinüber. aber trotzdem - ich möchte meine miezen nicht missen!!!
ich hab mal irgendwo nen spruch gelesen: "wer nicht möchte dass die katze ihm die tapeten und pflanzen beschädigt, der sollte sich keine katze zulegen".
liebe grüße
thekla
p.s. mein freund mochte auch keine katzen und ist mittlerweile ganz narrisch mit den beiden.
p.s. mein freund mochte auch keine katzen und ist mittlerweile ganz narrisch mit den beiden.[/quote]
Das macht mir Mut... :]
Dass mein Freund keine Tiere mag, ärgert mich ziemlich...aber mir zu Liebe tut er so einiges... :D Mit meinem Hund hat er sich auch schon angefreundet!
hallo all,
mein Kater hat die unerhörte Marotte, wenn ich etwas später heimkomme, an der Eingangsecke im Flur zu kratzen. Ich habe ihm ein Kratzbrett dort hingehängt (einen Kratzbaum haben gnädiger Herr sowieso...), das er auch treu und brav benutzt. Es ist jetzt seine "Demoecke". 10 Minuten später als sonst - wildes Kratzen. 20 Minuten später als sonst: er reißt schier die Ecke runter (sie ist gut befestigt, um die Ecken geklappt und angenagelt..) und brüllt dabei wie am Spieß. Während er mir dabei in die Augen starrt.
Pingu, ich habe mein ganzes Leben mit Katzen verbracht. Zeitweise hatte ich vier eigene und 1 "Gastkatze". Nicht ein einziges Möbelstück haben sie mir zerkratzt - ich hatte für jede Katze einen eigenen Kratzbaum und ein eigenes Klo, also war ihre Welt in Ordnung.
Wegen schwerer Krankheit (ständig im Krankenhaus) musste ich leider einige Jahre ohne Katze leben. Es geht einfach nicht, ich bin ein "Katzenmensch" und brauche Herrn Schnurrbarto um mich. Mein Kater hat in gewissem Sinne auch meinen Lebenspartner ausgesucht. Jeden anderen Kandidaten schlug er sofort in die Flucht, nur bei Michael gab er sofort und ohne Bedingung seinen Widerstand auf. Ich nannte ihn nur noch Verräterkatze - weil ich "ihn" ja anfangs nicht sehr nett fand... Inzwischen darf er immer wieder einige Wochen zu "Papa" - und sie genießen es beide aufs Äußerste.
Ich mag Hunde auch (Erjas Dackelin ist sowieso unschlagbar, ich liebe diesen Hund...), aber ohne Katzen kann ich nicht sein. Wenn ich mal in Rente bin (was ist Rente??) werde ich sicher beides haben: Katze und Hund. Einen Vogel habe ich sowieso *lach*, also wird es bestimmt nicht langweilig.
Neph, deine Katze ist bildschön! Und bestimmt rotzfrech, oder??
LG von Fee
Meine Katze ist dieses Jahr endlich volljährig geworden.
Leider seh ich sie nur zu bestimmten Feierlichkeiten, die ich zu Hause erledige.
Habe leider kein e-foto von ihr, sie sieht aber aus wie die aus der catsan werbung....
Hier in meiner Bude freue ich mich über die Meise, die sich ab und zu mal zu mir ans Fenster setzt.
Hunde sind mir durch meiner langjährige Beziehung ans Herz gewachsen, war vorher auch ein Katzenmensch.
http://home.t-online.de/home/joachim-vogt/luna.jpg
Luna, klm
http://home.t-online.de/home/joachim-vogt/gero.jpg
Gero, klm
Guten Morgen alle,
@Erja: selbstverständlich - wie könnte ich Frau Kruses Anblick jemals vergessen? Ich muss jetzt doch lachen: Käthe und gefährlich... haha.... die steck ich doch mit der linken Hand in meine Westentasche.... ich seh sie noch durch den Park fegen, mit wehenden Ohren... außerdem hat sie Geschmack. Ich liebe Pizza auch. Und vermutlich war ihr der Pizzabote unsympathisch. Was für Charakter zeugt. Weißt du: der kluge Pizzabote sollte vorsichtshalber immer ein Hundeleckerli dabei haben - Käthe ist bestechlich, weißt du noch? Mein Kater hat auch mal einem Mann die Lederjacke zerrissen - weil er mich anfasste. In dieser Sekunde mutierte mein Schisser zum Tiger und zog die Krallen quer über den Lederrücken. Hihi... der merkte, dass ich das nicht wollte... wie der das wohl seiner Frau erklärt hat...
@Joe: ein bildhübscher Hund, der würde mir auch gefallen.
So, muss ins Büro, Grüßle von Fee
Nephthys
19.11.2003, 09:14
@Fee http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/tiere/cat3.gif
Ja rotzfrech und sehr dominant, kann einem totbeleidigt sein, schlägt Terror wenn nichts zum Essen da ist. Wenn ich auf dem Bett lese hüpft er rauf und legt sich auf die Zeitung das ich ihn dann streicheln kann. Wenn jemand aus unserer Familie nicht da ist spielt er sowieso verrückt.
Er isst fast nur mit uns, wenn wir essen springt er auf die Bank und schaut uns solange vorwurfsvoll an bis er seinen Teller mit Nudeln, Fleisch oder was er gerade mag hat. Er mag Käse (Mäusekatze) und trinkt keine Milch ne Sahne mit Wasser verdünnt und das bitte warm. Er schläft gerne unter meinem Bett aber natürlich noch viel lieber darauf am besten noch unter meiner Bettdecke. Er spiel immer noch gern, Cyperngras liebt er. Meine Computerkabel auch. Er hat uns schon ganz gut erzogen.
Nun ich sag mal so unser Kater hält seine Haustiere schon gut, sie folgen ihm aufs Wort.
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/tiere/cat3.gif lg Neph
Hab gestern mit meinem Freund gesprochen, er will keine Katze.
Na ja, momentan ist es finanziell eh sehr eng bei uns, dann wird es eh schwer,
denn ein Kratzbaum etc. muss auch erstmal gekauft werden.
Aber irgendwann bestimmt!
in kurzen dürren Worten:
unsere Katzen haben uns voll im Griff :elch) :elch)
Grüßle, Fee
Hallo Pingu,
wenn es im Moment finanziell nicht gut bei euch aussieht, würde ich dringend von einem Tier abraten. Streu- und Futterkosten pro Katze betragen ca. 30 Euro, dazu die Kosten für die notwendigen Impfungen (Leukose, FIP, Seuche, Schnupfen). Und: Tiere werden auch krank, immer dann, wenn man grad eh pleite ist. Ich habe für meinen Kater vor ein paar Jahren innerhalb von drei Monaten 3.000 Euro Tierarztkosten bezahlt (damals 6.000 DM). Anschließend nochmal 1.000 DM für den Tierheilpraktiker. Dafür musste ich 2 Jahre nebenher putzen gehen, um von den Miesen runterzukommen. Aber der frisst mir eh die Haare vom Kopf :elch) :elch), der verwöhnte Katzenpascha.
Es ist vernünftig, dass ihr die Anschaffung einer Katze zurückstellt. Kleiner Tipp: viele Tierheimbetreiber freuen sich, wenn man mit den Hunden Gassi geht, vielleicht wäre das für dich?
LG Fee
Hallo Fee,
ich wüsste in meiner Nähe momentan keinen mit einem Hund.
Aber ich denke, es ist auch immer etwas anderes mit dem eigenen Hund oder mit einem fremden Hund Gassi zu gehen.
Na ja, da meine Abschlussprüfung bald ansteht, habe ich wohl eh kaum Zeit.
Mit dem finanziellen hast du schon recht.
Aber irgendwann ändert sich das hoffentlich auch :D
innervision
24.11.2003, 14:36
Hab zwei gaaanz ganz süße Katzen :) einer is getigert, der andare weiß mit n paar getigerten fleckn :)
Hi,
ich habe eine süper süße, super liebe Irish Wolfhound-Hündin.
Sie wird jetzt bald 2 Jahre und ist mein knuffeliges Riesenbaby.
Sie schmust total gerne und möchte am liebsten auf den Schoß, doch leider passt da nur der Kopf drauf, was sie sehr ärgerlich findet.
Die Reaktionen gehen von "Was ist das denn?!?!", bis hin zu "Och ist die aber süß".
Sie war schon immer mein Traumhund und ich möchte sie nicht mehr missen.
Meine kleine Zuckerschnecke ist eine echte Bereicherung.
Gruß, Pandora
innervision
24.11.2003, 16:09
@Pandora
Süüühüüüß :) Hast kein Foto oder so was hier reinstelln kannst?
Hi,
doch habe ich und werde auch in den nächsten Tagen versuchen das hier rein zu stellen.
Ihr müsst wissen, ich bin da net so gut drin, aber ich werde mein bestes tun.
Bis dann,
Pandora
innervision
24.11.2003, 18:49
is ok, und wen hilfe mitn foto brauchst einfach sagn ;)
Hallo
Das ist mein Kater Pünktchen er kriecht am liebsten in Kisten ,Taschen und Kartons.
Gruß Kodos
Das ist meine Katze Stupsi sie schaut am liebsten Fischkino
Gruß
Kodos
Original von Yak
Die frisst den ganzen leiben langen tag durchgehend.
Ich hoffe, die Aussage betrifft die Schildkröte und nicht die Schwester.. :elch)
LG plofre
XJustinSaneX
27.03.2004, 12:19
Da ich gerade ein Foto von ihr gefunden...
Das ist Ricci:
ColdestSilence
30.03.2004, 14:38
ich hab daheim 2 hasen, 2 albinomäuse und 1 wüstenspringmaus :)
sweetheart
07.04.2004, 13:00
Huhuuu!
Also, wir haben zwei Katzen.
Söckchen ist eine europ. Kurzhaardame. ich hab sie seit Sommer 2001 und sie ist mein Ein und Alles. Hat schon viel mit mir mitmachen müssen. Sehr verschmust und hört aufs Wort!!!
Filou ist ein Halbangora-Kater. den kleinen haben wir letzten Monat von meiner Mutter geschenkt bekommen, weil unser armer Gismo (aus dem Tierheim) leider an FIP gestorben ist. Bei Filou haben wir oft das Gefühl, dass er in wirklichkeit ein Hund im Katzenfell ist. Er zieht unsere Einlagen aus den Schuhen und versteckt sie, wenn man einen Ball wirft, dann bringt er ihn ganz brav immer wieder und wenn wir abends vor dem Fernseher sitzen, dann liegt er ganz brav vor der Couch bei unseren Füssen, als wolle er uns bewachen.
(Wollte eigentlich noch ein Bild dazutun, aber ich bin wohl doch zu blond dafür!
Ich blicks net!!! :( )
Viele Liebe Grüßle Sweetheart
XJustinSaneX
07.04.2004, 13:51
Und hier noch ein Foto von Minka (stolze 17 Jahre alt).
Mehr Haustiere als sie und Ricci hab' ich nicht also bleibt's jetzt erstmal bei den Fotos :D.
hab nen Hund, rottweiler, das ist voll der Mistkerl, was der schon vollbracht hat.... X(
Shaliyah
09.04.2004, 17:45
also ich hatte mal zwei meerschweinchen, aber das jüngere ist vor zwei jahren gestorben :( ich hab jetzt nur noch eins. hab grad kein foto. wird nachgeholt :D
das vieh wird am 14.april übrigens 6 reeespekt
Crazymausi
10.04.2004, 23:47
Hallöchen!
Also ich habe eine ganz süße Hündin...Mischling zwischen Schäferhund und BernerSennen...
Eine ganz verschmuste und liebe...Sie schläft sogar bei mir im Bett , wenn sie will...
Aber das Bild sagt doch schon alles...oder?
http://www.mausi232.dyndns.org/cleo.jpg
Und ich bekomme bald eine oder zwei Ratten...wenn ich Bilder habe , stell ich sie auch hier rein...
Lieben Gruß Crazymausi
Hier mal Fotos von meinem Kater Merlin:
http://members.chello.at/chaosknights/merlin_sessel_handy.gif http://members.chello.at/chaosknights/merlin_nuggelkater.gif
http://members.chello.at/chaosknights/merlin_milch.gif http://members.chello.at/chaosknights/merlin_rolle.gif
http://members.chello.at/chaosknights/merlin_couch_steht.gif
@Crazymausi
Bitte mind. 2 Ratten, diese Tiere sind absolute Ruddeltiere!!!
http://www.rattenforum.de/
http://www.paratties.at/paratties/
Rest folgt demnächst!
LG
Kira
*Todesengel*
18.04.2004, 17:39
hi also ich hab zwei hunde ein stef namens SANTANA ein ganz liebes tier und meen anderer is ein (kampf)pudel zwar ganz klein aber gefährlich namens chippsy^^
naja und ausserdem hab ich noch rotkehlanolis...meeene drei kleinen süßen echsen^^
hab euch alle lieb :daumen)
Hallo zusammen,
ich habe zwei ganz süße junge Meerschweinchen
Die hatte ich meiner Freundin geschenkt, im Moment sind sie aber bei mir.
Sie heißen Romeo und Julia!
Die sind so süß!
Lieben Gruß Olli
hiiii alle zusammen!
alsooo ich hab zwei mietzekatzen -ohne meinen zwei süssen kann ich mir mein leben gar nimmer vorstellen- trotz der haare und den unfug, den sie immer wieder treiben :elch)
die eine ist 4 1/2 jahre alt, eigentlich ganz weiß, bis auf einen dreifärbigen schwanz (in den sie dauernd rein-beißt und sich wie wild im kreise dreht- ich vermute sie kapiert nicht, dass der bunte teil am ende ihres körpers zum rest in weiß passt :elch) ) u einem runden kleinen fleck auf der seite - eine richtige stolze katzendame- der name ist übrigens besonders einfallsreich: mietzekatze :D
nummer zwei ist auch eine dame, baby-petzi genannt, 1 1/2 jahre alt, halblanghaar -weiß und getigert -und ich hab sie im keller unseres wohnhauses gefunden -ganz klein mit fürchterlich vielen haaren und seeeehr hungrig ... und da hab ichs nimmer übers herz gebracht sie wegzugeben- .. klein ist sie jetzt nimmer- dezent ausgedrückt :D ...ich glaub in ihr steckt ein kleiner hund, weil sie ohrstäbchen liebt, die man schmeißen muss und die sie dann wieder zurückbringt und solang mautzt bis man wieder schmeißt :elch)
...... leider lieben die zwei sich nicht besonders :( - zwei damen-da fehlt eindeutig ein herr :]
eigentlich sinds ja drei -aber die älteste- stolze 13 jahre-, maggie- ganz in schwarz, wohnt bei meinem vater-konnte ihr den umzug nicht antun, weil sie ein haus mit garten gewöhnt ist- aber ich denk da fühlt sie sich wohler als in unserer kleinen wohnung
alsooo wer's noch nicht gemerkt hat, bei mir dreht sich alles um die katz :D - kann gar nicht verstehn wie jemand keine katzen mögen kann -meine zweite hälfte ist übrigens immer eifersüchtig auf die mietzis und schimpft wegen den haaren -aber da hat er pech gehabt, die geb ich nimmer her!!!!! :elch)
schönen abend noch
lg Bärli
Hallo miteinander,
Bei mir lebt ein 4 jähriger DSH.
http://www.mein-hund.ch/Porti/Bilder/2001/497_17.jpg
Geboren am 13.03.2000
Gruss Dinu
Ich habe eine Katze!
katzen sind wirklich das Beste, was es gibt! Sie sind ruhig, selbstständig, verschmust und können mich beruhigen, wenn ich mal im Stress bin.
Ich hab mir schon immer eine Katze gewüscht, aber da wir damals in einer Wohnung wohnten, wollte es meine Mutter keiner Katze antun. Nun haben wir seit längerem ein Haus, und schon die 2. Mietz. Die erste wurde leider von einem Auto angefahren...
teufelchen23
23.07.2004, 13:32
halli hallo
also ich habe 2 kater.
sie heissen mogli und bagira!
mogli ist im mai 1999 geboren und bagira im juli 2002!
davor hatte ich eine katze aber sie musste eingeschlkäfert werden!
mogli ist draussengänger udn bagira ist eine hauskatze!
bei mir leben fische und zwei katzen :)
BrokenHeart
02.09.2004, 22:27
Ein Hund und gaaanz viele Fische und Meerschweinchen... :]
ja hab auch schon nen kleinen minizoo daheim
2 kaninchen 8 ratten 1 kater bald eine 2. katze und 1 schildkröte
Porti lebt leider nicht mehr wegen Krankheit.
Dafür habe ich eine Lady
http://www.mein-hund.ch/Vicky/Bilder/2004/Vicky_015.jpg
Sie heisst Vicky vom Riedgardenund ist am 12.10.2002 geboren.]
fraufrodo
30.09.2004, 11:57
Hallo,
im Moment habe ich leider nur ein paar unerwünschte Mäuschen im Keller.
Aber schon sehr bald werde ich einen kleinen Labrador haben...da freue ich mich schon wahnsinnig drauf.
Hat jemand ein paar gute Tips, worauf ich achten muss?
Gruss fraufrodo
hallo fraufrodo!
vielleicht solltest du dafür einen eigenen thread starten und deine frage ein wenig konkretisieren. wenn mich jemand fragen würde, worauf er/sie bei der anschaffung einer katze achten sollte, könnte ich einen roman verfassen... :O
viele grüße
thekla
p.s.: gegen die mäuse im keller helfen fallen - ich würde aber eine lebendfalle nutzen. die gibts in jedem baumarkt.
fraufrodo
30.09.2004, 15:06
Hallo,
ok. mache ich einen eigenen Thread und warte auf Romane... :)
Mir tun die Mäuse aber sehr leid, ich denke auch in den Lebendfallen fühlen sie sich nicht wohl...
ich möchte weder töten, noch quälen. Ich habe sie einfach gelassen. Die können ja nichts anstellen. ich bewahre keine Nahrung im Keller auf.
Gruss fraufrodo
mir tun die mäuse auch immer sehr leid - daher fange ich sie ein, setze sie in unseren garten und wünsche ihnen viel glück! unterschlupf gibts in unserem (sowie in den nachbargärten) genug und ich denke mir, dass sie dort besser aufgehoben sind wie in nem keller.
viele grüße
thekla
fraufrodo
30.09.2004, 15:51
Das gehört jetzt hier auch nicht hin, ABER ...fängst Du sie mit diesen Lebendfallen?
Gruss fraufrodo
ähm... nein. wir haben (toi, toi, toi) keine mäuse im keller. ich hatte mal eine in der wohnung (die kam über ein gebrauchtes möbelstück mit hinein) und ich muss regelmäßig mäuse retten, die bei uns im hof hocken - mein opa erschlägt sie sonst.
ich nutze in der regel dazu ne schippe und einen eimer.
wenn allerdings mäuse im keller wären, würde ich sie mit ner lebendfalle fangen.
gruß
thekla
immortal
27.11.2004, 14:00
5 katzen :daumen)
desiderium
27.11.2004, 15:42
2 Hunde, früher Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittiche, Kanarienvögel, diverse Mäusearten. Interessiert bin ich noch an Fische und Katzen. Ich bin ein sehr tierlieber Mensch.
Schlumpfine
28.11.2004, 17:23
Das sind meine beiden Hunde
Eigentlich wollte ich 2 Bilder reinsetzten, doch das hat nicht so geklappt, wie ich wollte!
Mein Rüde heißt Tango von der Wilhelmseiche und ist ein DSH.
Meine Hündin heißt Bonnie von der Nußdorfer Höh ist auch ein DHS.
Bonnie ist fast 12 Jahre alt und Tango ist 7 Jahre alt
Bis dann
Brenolio
28.11.2004, 20:33
Hallo,
bei mir lebt seit kurzen auch ein Sibirian Husky
Also wir haben einen Hund (und zwar einen Cairn Terrier - wie die aus der Werbung, nur in grau *g*). Als ich noch kleiner war hatten wir immer Meerschweinchen, Hasen, Zwerghasen und Wellensittiche...mittlerweile aber nur noch den Hund.
jeanny
ich habe drei kleine Tierchen...
Es sind drei Bartagamen, ca 50cm lang mit schwanz..
ein Mänchen und zwei weibchen...
witzige Tiere, auch wenn sie manchmal einen sehr eigenen Kopf haben. :-))
HI Desiderium
Interessiert bin ich noch an Fischen...
Das hört sich doch gut an :))
Gruss
Nicolas
also habe ja 6 ratzen 2 hasen und 1 katze und nun kommt mitte jänner noch eine katze dazu siehe foto das ist sie besser gesagt er
immortal
29.11.2004, 13:56
Original von piper
also habe ja 6 ratzen 2 hasen und 1 katze und nun kommt mitte jänner noch eine katze dazu siehe foto das ist sie besser gesagt er
was sind ratzen???????????? meinste ratten?' 8o kann man die als haustier haben? obwohl hab auch schon mal in der tierhandlung gesehn hat da jemand die für 5 euro pro stück verkauft
ja es sind ratten
habe meine aber nicht aus der tierhandlung da sie überzüchtet sind sondern aus notalldatenbank in österreich, in deutschland gibt es sowas auch.
sind auch liebe kuschler vorallem die männchen. und soviel aufwand haben sie auch nicht brauchst nur einen käfig der über 80cm hoch ist und eine große fläche hat. die meisten aus der notfalldatenbank sind schon handzahm gibt aber auch immer wieder kleine babys die ungewollt passiert sind. such einfach mal bei google da findest sicher ein paar foren über ratten.
ich hätte auch gerne ratten - aber leider bin ich die einzige in unserer wohnung, der es so geht. wobei... die katzen würden sich bestimmt auch freuen! :D
@ piper
dieser süße wollknäuel ist ja zum anbeißen niedlich!!!!
@ all
ihr düft auch gerne fotos eurer süßen posten!
hier eins von meiner mieze, ganz oben auf dem küchenschrank (oder "ich möchte doch gerne wieder runter zu mama")
ratten sind super zum halten, machen genau so viel arbeit wie meerschweinchen oder hasen also nicht mehr, mein kater hat auch einen fernsehr seit ich die ratten habe :D
und hier ein foto von meine jetzigen kater
Ich habe auch eine Ratte, halte die Viecher seit über 10 Jahren. Ich weiss, es sollten 2 sein, aber eine starb letztens und wenn diese stirbt will ich entweder mal was ganz anderes oder wieder ein Jungtier, welches ich von Anfang an so zähme, wie ich es bereits mit einer anderen Ratte hatte (sie hörte auf ihren namen etc).
Meine Mutter, welche über mir wohnt, hat 5 Hunde. Habe auch Kontakt zu denen, deswegen erwähne ich sie mal :]
Jim Morrison
26.01.2005, 00:49
Wohne gerade über nem Restaurant und da ist Haustierhaltung leider nur sehr begrenzt erlaubt. Deshalb kann ich momentan noch keine bieten. Was ich mir irgendwann anschaffen möchte, wenn ich genug Zeit dafür habe, ist ein Rhodesian Ridgeback oder ein Golden Retreiver. Und dann vielleicht noch was fürs Terrarium, da könnte ich mir gut Gekkos vorstellen.
Seven-Brains
03.03.2005, 18:52
Hi,
ich muß jetzt mal Testen ob das mit dem Bildhochladen klappt.
Also falls man was sehen kann ist es eine Avicularia Versicolor :D
Carrie81
04.03.2005, 11:49
Nein nein nein, das ist nicht Dein Ernst.. Du hast doch nicht bitte so ein Viech daheim - Oh Gott, das wäre für mich ein Scheidungsgrund, ein Trennungsgrund und ein sofortiger: "Ich muß weg" Grund!!! :oh)
Ich hab wegen einer Spinne mal fast einen Unfall gebaut (lenkrad bei 200kmh verrissen) und ich war auch beinahe mal Schuld an einem Unfall mit meinem Kollegen auf der Autobahn... Bin´vor lauter Hysterie auf der Autobahn (baustellenbereich, kein Pannenstreifen, viel Verkehr) auf seinen Schoß geklettert bin und schreiend aus dem Wagen springen wollte, weil eine riesen Spinne auf einmal von der Sonnenblende raus und genau auf mich zugekraxelt ist. Oh Gott. Die war wirklich groß... so eine hellgraue, sowas hab ich noch nie gesehen - mein Kollege im übrigen auch nicht. :a(
Brenolio
04.03.2005, 13:23
dann probier ich mein glück auch mal mit den Bilderupload
Uah, ich habe auch Panik vor Spinnen, geht zwar mittlerweile (ne Zeit lang in Australien gelebt und fast von ner Funnelweb gebissen worden 8o ), aber DAS ist mir dann doch zu gross und zu unputzig.
Bin aber auch letztens wie Carrie im Auto gewesen (fuhr zum Glück noch nicht), wollte gerade den Wagen anlassen und da war eine auf meinem Schoss, ich sprang raus und hüpfte rum wie bescheuert.
Seven-Brains
04.03.2005, 18:21
Hi Leute!
Wow, da habe ich ja eine kleine Massenhysterie lostgetreten.
Also ich kann es echt verstehen, wenn man Angst vor Spinnen hat.Allerdings nicht bei Vogelspinnen, da sie wirklich sehr schön anzusehen sind.
Das Hauptproblem ist glaube die Geschwindigkeit, mit der Spinnen meist unterwegs sind, wenn sie erschreckt werden :D
Die meisten Menschen haben einfach nur Angst davor von der Flitzespinne "bestiegen" zu werden.
Also meine 14 Vogelspinnen sind meist langsam unterwegs ........außer es gibt was zu fressen :]
Hier noch 2 Bilder
Nochmal die Avicularia Versicolor, die übrigens gerade mal 2cm gross ist
und eine Poecilotheria Subfusca
spinnen sind schon o.k. - wenn sie in einem terrarium sitzen!
ein bekannter von mir hatte auch eine vorliebe für vogelspinnen. als ich ihn das letzte mal besuchen war sagte er "ihr müsst vorsichtig sein, die XXXX (name vergessen) ist mir ausgebüchst." ich habe dann darum gebeten, dass wir die örtlichkeit schnellmöglich wechseln und habe bis zum verlassen der wohnung auf meinem stuhl gestanden. :O
sobald eine spinne vor mir sitzt (und sei sie noch so klein), reagiere ich panisch. gleiches passiert allerdings auch bei käfern, fröschen, kröten, heuschrecken und ähnlichem getier. (wegen einer heuschrecke, die plötzlich in meinem auto auf dem amaturenbrett saß, während ich alleine unterwegs war, hätte ich auch fast mal nen unfall genaut.) ratten und mäuse hingegen sind für mich überhaupt kein problem.
vielleicht mag ja jemand zum thema "phobie gegen tiere" ein eigenes thema starten.
ich wünsche dir viel spaß mit deinen vogelspinnen! (ich meine das ernst, nur weil ich angst habe verbiete ich anderen nicht die freude daran.)
viele grüße
thekla, mit zwei hauskatzen
Firesoul
04.03.2005, 20:19
14 vogelspinnen gleich? uuaah :oh)
ich krieg schon ein kribbeln auf der haut wenn ich nur an ein spinne denk. ich hasse alles was klein und schnell ist. und genau, meine größte angst ist ebenfalls, dass ich von so nem vieh angesprungen werd :a(
@ brenolino
huskys sind voll schöne Hunde!! das bild gefällt mir, ist echt süß =)
bei mir leben:
Fünf Ratten, drei Mäuse, ein Hamster und ein Meerschwein.
Ich hätte voll gerne noch Schlangen. Naja leider hab ich keinen Platz dafür.
Spinnen find ich eigentlich gar nicht so schlimm.
Zwei meiner Ratten:
http://img.photobucket.com/albums/v603/rennguerkchen/Ratten/Privat93126.jpg
und mein Hamster:
http://img.photobucket.com/albums/v603/rennguerkchen/IMG_0253h.jpg
Firesoul
05.03.2005, 16:08
uiiii die ratten sind aber putzig! =) ;love)) also gegen ratten habe ich absolut gar nichts.
und dein hamster hat so süße bäckchen. =)
stimmt es, dass hamster so krankheitsanfällig sind? eine alte freundin von mir hatte mal 3 hamster hintereinnander und die sind alle innerhalb einem halben jahr gestorben :(
Brenolio
07.03.2005, 09:19
@Firesoul, dankeschön. Hat aber ziemlich lang gedauert bis ich das Bild so hinbekommen habe, da Hunde ja bekanntlich nicht still bleiben :-).
neue bildchen unserer "wild"miezen ..
auf den ersten beiden photos ist Miss P, der wilde feger und das dritte photo ist Miss G, die unnahbare/unantastbare ..
grüße
Wir haben auch eine Katze, sie heißt Mina......... und legt uns alle vier, fünf Tage tote Mäuse und Vögel vor die Türe (als ob sie nichts zum Fressen kriegen würde).
Aber voll lieb :].
Firesoul
02.05.2005, 19:10
Ich habe jetzt leider nur noch ein Kaninchen, da mein Wellensittich vor 2 wochen und mein anderes kaninchen am samstag gestorben sind. :(
LadyHerzschmerz
05.05.2005, 02:29
Wir haben eine Mischlingshündin namens Laila.
Sie ist hat uns vor 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim ausgesucht... :D
Sie ist jetzt in etwa 3 Jahre alt, zwar noch etwas verschüchtert, da sie in der Zeit vor uns einiges Mitmachen musste, aber trotzdem total verspielt und verschmust.
Und wenn sie mit anderen Hunden am Spielen ist, dann geht es aber Rund. Da macht sie die tollsten Sprünge und Hüpfer um den Anderen zu animieren... =)
Hmmm.... hätte euch gerne ein Photo gezeigt, aber ich hab hier mal wieder das gleiche problem wie immer: Ich drücke auf eine Taste (in diesem Fall Dateianhänge aber den Smlieys ist das selbe Problem) und es tut sich nix, nada, niente... X(
Frag mich woran das liegen kann... ?(
Naja, liebe Grüße
LadyHerzschmerz
Sweety87
14.05.2005, 10:23
Hallo
Also bei mir leben zwei Vögel (Nymphensittiche) Für fragen bin ich offen gebe gern tips ;)
Zwei Hunde (beardet Collie und Mischling)
Und ein Kaninchen (löwen köpfchen)
Patrick R.
14.05.2005, 21:08
Also bis vor kurzem hatte ich eine Wasseragame...die was weiß ich warum gestorben ist. Dann ist mein Jokshire gestorben der 15 jahre alt war...den mussten wir einschläfern weil er krebs im hinteren teil oder so hatte
Jetzt haben wir nur noch einen Hund eine Bordeaux Dogge die aber im Garten draußen ist (lebt)
sweetheart
15.05.2005, 09:02
Seit einem Jahr sind wir eigentlich "Tierlos", aber die Oma von meinem Freund liegt zur Zeit im Krankenhaus und da haben wir ihre katze zu uns genommen!
Super Ängstlich die kleine!
Wie bekomm ich sie nur unter dem Sofa raus??
~*Sunny*~
15.05.2005, 13:51
hmmm, mit futter locken? habt ihr sicher schon probiert... mit katzen kenn ich mich leider nicht so gut aus...
ich hab nen hund, susi mit namen :)
4 beinchen, einen kopf mit zwei großen ohren und nen schwanz hat sie auch :)
Sweety87
15.05.2005, 18:22
Original von ~*Sunny*~
und nen schwanz hat sie auch :)
seid wann hat ne hündin nen schwanz =) :P Du meinst doch bestimmt Rute? :mh) =)
sorry, ich lese es jetzt erst. hat sich die situation etwas gebessert?
Original von sweetheart
Seit einem Jahr sind wir eigentlich "Tierlos", aber die Oma von meinem Freund liegt zur Zeit im Krankenhaus und da haben wir ihre katze zu uns genommen!
Super Ängstlich die kleine!
Wie bekomm ich sie nur unter dem Sofa raus??
futter vor's sofa legen und einfach abwarten. keine hektischen bewegungen machen, nicht laut brüllen sondern 'normal' reden, die katze zu nichts zwingen. alles andere bringt die zeit.
falls es ganz schlimm sein sollte, würde ich ihr bachblüten-rescue-tropfen oder (besser) globuli aus der apotheke besorgen.
frage: hattet ihr der katze als erstes gezeigt, wo sie ihr 'örtchen' findet?
Original von Sweety87
...
Und ein Kaninchen (löwen köpfchen)
nur ein kaninchen? sorry, aber kaninchen brauchen die gesellschaft ihrer artgenossen.
grüße
thekla, die zwei kaninchen beherbergt
sweetheart
17.05.2005, 14:48
@Thekla: Das erste was wir ihr gezeigt haben war das Klo und wo des Futter steht.
Nachts läuft sie rum, da liegt sie manchmal sogar in unserem Bett aber ansonsten hockt sie die meiste Zeit hinter dem Sofa.
Ab und zu kommt sie für ein paar Minuten raus und läuft vorsichtig rum, um bei dem ersten ungewohnten Geräusch wieder in ihrem Versteck zu verschwinden!
sooo+ nochmal ein bildchen meiner Mausi
Mickey als beifahrer in unserem auto .. der kleine liebt autos - schwer ihn wieder rauszubekommen ..
Meine Ratte hat mich wieder und sie lebt immer noch (hat schon länger ein Geschwür!). Ich glaube, sie freut sich, mich zu sehen *fg* und da wir oben schon Rattenbilderchens hatten, hier noch eins von meiner kleinen namenlosen:
http://img71.echo.cx/img71/9643/zoo20365ly.th.jpg (http://img71.echo.cx/my.php?image=zoo20365ly.jpg)
hier auch mal wieder ein aktuelles foto von meinen kampf... äh... tanzkatzen!
http://www.arcor.de/palb/alben/72/1850872/400_3938616334626637.jpg
Die sind ja der Hammer! Meinem Kater war gestern nicht nach Spielen zumute. Nach dem Tierarzt, war er stinkig und wollte nichts mehr wissen. :D
Carrie81
03.10.2005, 12:57
Nochmal ein Bild von meiner Mietz, wenn wir schon bei Fotos reinstellen sind:
:D
Sieht arg aus, weil man ihre Pupillen nicht sehen kann, aber sie ist an dem Blitzflash nicht erblindet, sie rennt immer noch rum :))
Meine Kinder und ich haben 5 Meerschweinchen (auf zwei Käfige verteilt), zwei 13 Jahre alte Katzen (Mimi und Kathinka) plus ein Zwergkaninchen mittleren Alters (das hab ich "geerbt"). Sie machen schon Arbeit, aber auch viel Spaß.
Wenn ich die Käfigtiere morgens füttere begrüßen sie mich mit wildem Gequieke und der Hase kommt mir gleich entgegengehoppelt und schnappt sich eine Möhre oder etwas Salat. Er darf sich als einziger frei im Kinderzimmer bewegen und geht nachts meistens zu den Meerschweinen in den Käfig zum schlafen. Er ist übrigens vollkommen stubenrein. :)
Die zwei Katzendamen wissen ganz genau, wie sie mich um den Finger wickeln können. Am liebsten mögen sie ruhige Fernsehabende. Da muss ich mich im Sessel ganz schön verbiegen, hauptsache die Katzis liegen bequem. Die Meerschweinchen werden von ihnen toleriert, auch wenn sie mal frei durchs Zimmer laufen (nur unter Aufsicht).
Die Katzen haben noch einen kleinen Auslauf im Garten, den wir von der Straße abgezäunt haben. Ich hatte davor schon mehrere Katzen und drei davon wurden definitiv von Autos totgefahren. Nachdem auch Mimi vor einigen Jahren unters Auto kam und nur durch eine sehr aufwendige Not-OP am Leben bleiben konnte, habe ich mich für den Zaun entschieden und es (trotz tagelanger Schwerarbeit und ca. 1000 € Kosten) nicht bereut.
Nur Hasi ist problematisch, der muss von den Katzen kategorisch abgeschirmt werden, weil sich die Tiere gegenseitig jagen würden. Hasi würde dabei wohl den Kürzeren ziehen, aber er hat auch schon mal ein Katzi gebissen. Und einige Möbel und Sachen im Kinderzimmer zernagt. X( Naja, süß ist er trotzdem-...
Fazit: Katzen oder Meerschweinchen würde ich mir jederzeit wieder anschaffen. Bei Hasi bin ich mir nicht so sicher. Der gehört eigentlich in einen dauerhaften Auslauf im Garten.
Grüße Maggi
luminary
08.10.2005, 01:49
paar Fotos vom kleinen Kater meiner Schwester :daumen)
http://img343.imageshack.us/img343/5930/bild00074do.th.jpg (http://img343.imageshack.us/my.php?image=bild00074do.jpg)http://img69.imageshack.us/img69/5386/bild00222nh.th.jpg (http://img69.imageshack.us/my.php?image=bild00222nh.jpg)http://img69.imageshack.us/img69/3754/dsc0152924rn.th.jpg (http://img69.imageshack.us/my.php?image=dsc0152924rn.jpg)http://img69.imageshack.us/img69/6163/dsc015691kd.th.jpg (http://img69.imageshack.us/my.php?image=dsc015691kd.jpg)http://img134.imageshack.us/img134/8158/dsc015701hr.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=dsc015701hr.jpg)http://img69.imageshack.us/img69/7030/dsc015711go.th.jpg (http://img69.imageshack.us/my.php?image=dsc015711go.jpg)http://img69.imageshack.us/img69/3564/dsc036168iv.th.jpg (http://img69.imageshack.us/my.php?image=dsc036168iv.jpg)
ich hoffe die Bilder gefallen :]
Original von luminary
ich hoffe die Bilder gefallen :]
na auf jeden fall! :] :daumen)
ein zum knuddeln süßer kater!
Firesoul
08.10.2005, 13:53
richtig süß!! :]
Auf dem Vorletzten Bild sieht sie richtig wie ne große Raubkatze aus =)
luminary wie heißt denn der Süße? :)
Hier mal meine beiden (Geschwister), erst als relativ kleine Katzen, und dann in groß =)
http://img102.imageshack.us/img102/4145/klein8et.th.jpg (http://img102.imageshack.us/my.php?image=klein8et.jpg)
http://img102.imageshack.us/img102/3674/timmy6qb.th.jpg (http://img102.imageshack.us/my.php?image=timmy6qb.jpg)
http://img102.imageshack.us/img102/4339/lissy7za.th.jpg (http://img102.imageshack.us/my.php?image=lissy7za.jpg)
Also ich hätte gerne Reptilien oder minischweine als Haustiere.
Ich darf aber leider keine Halten.
Minischweine? Wir hatten mal zwei auf die wir aufpassen mussten, Urlaubsvertretung. Die sind gar nicht so klein wie man denkt, können ganz schön groß werden! Außerdem waren sie nicht stubenrein, es war wenn ich das so sagen darf, echt ne Schweinerei. Ich glaub damit hättest du mehr Arbeit als Freude Lao Tse =) außer natürlich du hast nen Stall mit viel Auslauf. :]
ob die Stubenrein sind das ist doch nur eine Frage der Erziehung.
Denn Schweine sind ja durchaus intelligente Tiere denen man beibringen kann wo sie ihr Häufchen hinmachen sollen.
ich weiss das die größer werden.
Sahnehäubchen
11.10.2005, 19:48
als ich klein war hatten wir nen Hund
http://nordsternchens-katzen.de/Abschied/bilder/Julius1.jpg
(Rauhaardackel, Oscar, mit 16 Jahren gestorben) und nach dem umzug dann einen Kater. Der Julius
http://nordsternchens-katzen.de/Abschied/bilder/Julius2.jpg
(Europäische Kurzhaar, mit 4 Jahren an Katzen "Aids" gestorben) und durch einen zufall (ich denke eher es war so gewollt ^^) bekamen wir einen Tag nahc Julius' Tod schon Jule:
http://nordsternchens-katzen.de/Abschied/bilder/Julius4.jpg
das ist sie vor 4 Jahren
http://img279.imageshack.us/img279/9593/rif15213lu.th.jpg (http://img279.imageshack.us/my.php?image=rif15213lu.jpg)
http://img279.imageshack.us/img279/7726/rif15224bi.th.jpg (http://img279.imageshack.us/my.php?image=rif15224bi.jpg)
das vor einigen Wochen ^^
Original von Sahnehäubchen
und durch einen zufall (ich denke eher es war so gewollt ^^) bekamen wir einen Tag nahc Julius' Tod schon Jule:
http://nordsternchens-katzen.de/Abschied/bilder/Julius4.jpg
das ist sie vor 4 Jahren
oh gott ... wie süüüüüüüüüüüüß!
ich schmelze gerade dahin! (können die nicht länger so bleiben?)
Sahnehäubchen
11.10.2005, 20:22
hihi ^^ ja die Jule war schon extrem süß. hat aber leier echt nen hau. sie wurde mit etwa 5-7 wochen auf der straße als waise gefunden und aufgepäppelt. wir bekamen sie, als sie zwischen 10-12 wochen alt war. hier noch ein paar bilder zum "schneller schmelzen"
http://nordsternchens-katzen.de/Abschied/bilder/Julius3.jpg
http://nordsternchens-katzen.de/Abschied/bilder/Julius5.jpg
|s0nne.ausm.po|
10.01.2006, 14:56
Das ist Spuki :D
Süß odda? :P
Original von |s0nne.ausm.po|
Süß odda? :P
jep, so richtig zum knuddeln! :P :D
erzähl uns doch ein wenig mehr über spuki, wenn du magst. mich würde es interessieren!
grüße
thekla
huhuu :)
muss jetzt auch mal endlich zwei bildchen von MEINEN zwei süssen nervensägen reinsetzen :D
Frau Miezekatze
http://img420.imageshack.us/img420/4267/mietzekatzeneu4jb.th.jpg (http://img420.imageshack.us/my.php?image=mietzekatzeneu4jb.jpg)
und Frau Petzibär *gg*
http://img82.imageshack.us/img82/5624/petzibr8kz.th.jpg (http://img82.imageshack.us/my.php?image=petzibr8kz.jpg)
Hi Bärli
Da sind ja meine zwei Miezekatzen... :D
http://img516.imageshack.us/img516/5176/cimg00399yh.jpg
Original von Blues
Da sind ja meine zwei Miezekatzen... :D
nönööö nix da herr schuftwuzel :P :D
@all -tut leid das offtopic musste sein^^
Ich habe zurzeit zwei getiegerte Katzen...die graue ist vor einem halben Jahr spurlos verschwunden...
Flo-Susi
05.02.2006, 18:32
ich habe zwei süße kleie häschen. die eine ist 5 wochen alt und der andere 6 wochen. leider habe ich von den beiden noch keine bilder.
Katzen sind hier eindeutig die beliebtesten Hausfreunde, gell? :D
Ich habe auch zwei, wirklich süß, aber ziemlich verwöhnt und verzogen. (Ich frage mich immer, woher, denn ich weise natürlich jegliche Schuld weit von mir :D )
Ihre Namen sind Sandra( oder auch Fressfress *fg*) und Jakob( frei übersetzt "Stolperfalle", wird aufgrund seiner schwarzen Augenklappe aber auch Pirat genannt). Die beiden sind jetzt fast drei Jahre alt und Geschwister von einem Bauernhof :rotW)
hallo !
in meiner wohnung lebt leider kein haustier, weil ich echt dafür viel zu wenig zu hause bin und mein pferd kann ich wohl schlecht in der wohnung halten **gggg*
zu hause bei meiner mama lebt unsere freche perserkatze, die oft nur blödsinn im kopf hat =) und sie uns auch manchmal ärgert weil sie keinen kratzbaum akzeptiert und mit vorliebe die tischteppiche zerkrazt und auch manchmal die tapeten :rolleyes:
firefighter01
12.02.2006, 23:35
Meine Zwei miezen Tiegr und Brandstifter
:]
Nun ich habe zwei Deutscheschäferunde(weib.) mit den Nahmen: Romana u. Perin!
und dann habe ich noch einen Tigerkater namen´s Mona!
Romana und Perin sind mein ganzer Stolz! verbringe fast die ganze Freizeit mit ihnen!
habe nadürlich auch bis zur SchH.3 Prüfung mit allen beiden gemacht!
und noch vieles mehr...
Mfg.Romana
Firesoul
21.02.2006, 18:30
Darf ich vorstellen: Chip und Chap, meine 2 Neue, 11 Wochen alte, Farbratten =)
Chip ist der graue, Chap der schwarz-weiße
http://img1.myimg.de/PICT5285klein4d7.jpg (http://www.myimg.de)
Keine Sorge, der Käfig sieht nur so leer aus, weil ich ihn gerade erst ausgeputzt hatte, und alles Zubehör noch draussen ist :D
ich liebe ratten!!!
leider werden sie nicht sehr alt...
vielleicht kannst du den käfig ja nochmal fotografieren - für mich sieht der so klein aus. :O
viele grüße + glückwunsch zum familienzuwachs
thekla
Firesoul
21.02.2006, 21:23
Original von Thekla
vielleicht kannst du den käfig ja nochmal fotografieren - für mich sieht der so klein aus. :O
das ist nur der Übergangskäfig, der neue ist ein riiiiesen Käfig, da können sie rumtoben! =) morgen kaufen wir einen guten Draht den wir um den Käfig machen,damit sie nicht rausschlüpfen können und dann dürfen sie ihn ihr tolles Schloss einziehen ! :] :daumen)
Hy @ all!
Mit uns leben:
- unsere beiden süßen Ratten (Luvi und Shorty), sind beides weibchen und inzwischen 18 Monate alt und
- seit genau 2 Wochen unsere beiden Katzen (Whiskey und Sheila) ein Männchen und ein Weibchen. Die beiden sind jetzt 5 Monate alt.
Wir hatten am Anfang ziemlich Angst wie das mit Ratten und Katzen funktionieren wird, aber die Katzen interessieren sich überhaupt nicht für die Ratten, meine Ratten sind inzwischen wieder aktiver, da am Boden mehr Action herrscht und es auch mehr zu beobachten gibt!
Lg
Luvi
joa unsre süüüüüüüüüße katze minka ^^
knuffig nä?
Mich mal dazwischen quetsch :) http://www.love-talks.de/files/unbenannt-1_794.jpg
Das ist unsere süsse Nelly und ganz schön frech ist sie *g* Sie hat sich sogar schon mit dem Kater von meinem Freund angelegt und das obwohl sie schon oftmals eine gefegt bekommen hat vom Kater *g* Nelly ist am 7.1.06 geboren und hat das erste mal das licht der Welt erblickt.
Gruß Solero!
dw-juliete
30.03.2006, 18:39
wir haben 2 hunde und 2 katzen. alle vertragen sich gut miteinander... hatten auch mal kaninchen, meerschweinchen, mäuse, ratten, ne schildkröte... ledier leben alle nicht mehr bzw. die schildkröte haben wir abgegeben, da sie die goldfische in unserem teich gefressen hat
Susi in jungen Jahren. Haus- und Hofhund, sehr lieb.
Das sind unsere Haustiere:
http://www.beepworld.de/members61/ehrig/unserehaustiere.htm
Quasi unser Kleintierzoo ^^
harlekin
02.05.2006, 10:12
Hallo zusammen ;)
Ich habe gesehen, dass ich hier von langer Zeit meinen Kater Murphy verewigt habe,(auf seite 1) welcher uns leider verlassen musste da er sehr krank war.
Wir haben nicht lange ohne eine Samtpfote ausgehalten und unsere Sally suchte sich uns ca. 2 Monate später aus und fühlt sich hier bei uns tierisch wohl :]
Hier ein Bild von meiner Sally ca. 4 Jahre alt, im letzten Sommer beim Kettcarfahren....
http://img104.imageshack.us/img104/3235/sally21ye.jpg
Lieben Gruß
Harlekin
Original von harlekin
Hier ein Bild von meiner Sally ca. 4 Jahre alt, im letzten Sommer beim Kettcarfahren....
ich muss schon sagen: sally hat geschmack! nicht nur, dass sie sich eine hübsche dosenöffnerin gesucht hat - nein! das kettcar ist noch farblich perfekt auf sie abgestimmt. =)
ich glaube, es ist sehr schwer "ohne katze" leben zu müssen, wenn man ihnen einmal verfallen ist. :] ich kann's mir auch nicht mehr vorstellen. :O
hallo !
@thekla: ich freue mich jedesmal wenn ich mal zu meiner mutter nach hause fahre und ich unsere freche katze wiedersehe. soein stubentieger kann einem ganz schön fehlen. :]
aber ohne mein pferd würde iches noch weniger aushalten. ist mal einmal dem pferdevirus verfallen, lässt dieser einem nicht mehr los.
das hier ist mein kleiner stolz :D
harlekin
03.05.2006, 12:35
@Thekla
:O ich erröte aber die schönsten Komplimente kommen immer von Frau zu Frau
Sally ist eine Meisterin der Tarnung =) im Blumenbeet sieht man sie echt nicht wenn sie ganz still sitzt.
Ich habe absichtlich darauf geachtet das Sally auch keine ähnlichkeit mit Murphy hat,denn er war genauso einzigatig wie sie es ist.
Sie ist ein 3 Farbige Lady, und so führt sie sich auch auf *g* eine kleine liebendswürdige zickige Hexe =)
Ich könnte mir auch mein Leben niemals ohne Katze mehr vorstellen, auch wenn ich früher eher der Hundefreund war.
Es grüßt
Harlekin :)
(b)engelchen84
10.05.2006, 19:38
Bei mir leben 3 quirlige Ratten.
Gwen & Ginger, beide black hooded, ca. 8-9 Monate alt (Geschwister aus einem Leipziger Tierheim...sind mim Zug bis nach Aachen gekommen *g*)
und Rocky, ein Husky, ist erst vor einigen Wochen noch zu uns gestoßen, ca. 2-3 Monate alt.
mit denen wirds nie langweilig. es wird immer irgendetwas angenagt oder versteckt =)
das sind Gwen & Ginger
C:\Jessica\Sonstiges\Gwen & Ginger\Gwen und Ginger 05.11.05.JPG
und hier der Neuzugang Rocky
C:\Jessica\Bilder\Sonstiges\Rocky.jpg
(b)engelchen84
10.05.2006, 19:39
ups sorry, jetzt sind se zweimal drinne....
macht nix! :D grüße, thekla
Hallo!
Ich habe es auch mal geschafft Bilder von meinen beiden süßen Katzen zu machen! Sie sind total lieb, ich kann gar nicht genug von ihnen bekommen! Ich habe sie jetzt seit Anfang Feburar. Habe sie mir aus dem Tierheim geholt. Whiskey und Sheila sind jetzt 8 Monate alt. Whiskey ist der weiß/schwarze Kater und Sheila ist die elegante schwarze Katze mit dem Brustfleck und wunderschönen grünen Augen!
http://img83.imageshack.us/img83/5242/pict14415ui.jpg
http://img83.imageshack.us/img83/2021/pict14315gx.jpg
http://img83.imageshack.us/img83/1262/pict14332lk.jpg
http://img83.imageshack.us/img83/2555/pict14359ga.jpg
http://img83.imageshack.us/img83/6449/pict14430nf.jpg
lg luvi
Wir teilen unsere Wohnung mit zwei Katern (getigert) einer Schwarz- weißen Katze und einem schwarzen Kätzchen ebenfalls mit weißen Brustfleck allerdings gelben Augen und mit meiner süßen Wachtel, die ich über alles liebe, aber leider nur sehr selten sehen kann.
Vor ein paar Jahren hatte ich noch ein Wasserschildkrötenpärchen, da ich aber immer nur am Wochenende da war und ich meiner Mutter die Reinigung des Aquariums nicht zumuten wollte, musste ich mich leider von ihnen trennen.
Was ich irgendwann gerne mal hätte wäre ein Frettchen, die finde ich absolut süß, sollen aber ziemlich streng riechen, glaub das wär mir egal.
Ich hab eine Katze und zwei Bartagamen, die momentan im Winterschlaf sind.
LG Lena
Ich habe ein Problem,
ich weis nicht wo meine Spinne bei der Abstimmung hinein kommt ?(,
naja och egal, sie steht jetzt hier drin! :tongue:
Ich teile meine bescheidene Huette mit meinem AmStaff..
ShadowByte
06.02.2007, 21:09
Bei uns lebt Gina Wild ....... =)
Ach neeeeeee .... Natürlich meine ich die wilde Gina ........ :D
Und ab und an mal auch eine Freundin der wilden Gina ....
MissWolf
03.03.2007, 17:43
Aaaalso 10 Zebrafinken,2 Kanarien & erst sei kurzem nur noch 1 Mümmelchen :cry) meine kleine knurrende dicke Zicke "Curly Sue",die keinen anderen Hasen neben sich duldet (6 Jahre)
Schnurrkatze
06.03.2007, 21:49
Bei mir hauesen gerade 3 grosse Walsd und wiesem Kater und ne Katze die ich vor dem ersäufen geretter habe und ein Baby
Wenn ich weis wie ich hier Bilder reinstellen kann werde ich es nachholen
hi schnurrkatze!
in diesem thread findest du eine sehr gute anleitung, wie du bilder einstellen kannst: Bilderuploads leicht für jedermann! (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=17763)
viel erfolg + viele grüße
thekla
Wir leben zusammen mit zwei Meerschweinchen, einem Leopardgecko u. zwei Stachelmäusen ;-)
Lg Manuel
Naja eigentlich geben wir nur noch zwei Wellensittichen ein Zuhause. Aber unwissentlich und ungewollt bestimmt auch noch ein paar Ameisen, Spinnen, Ohrenquänglern und anderem Getier :)
Huhu
wir haben seit ungefähr einem halben Jahr 2 Rennmäuse die wir aufgenommen weil die dort, wo sie lebten total vernachlässigt wurden...
Krätze
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/726648/400_6532333230346166.jpg
und Rettich
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/726648/400_6361346665633532.jpg
und seit drei Wochen wohnt Charlie bei uns...ein kleiner 4 Monate alter Kater (auf dem Bild sieht er größer aus als er ist =)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/726648/400_3138386561333630.jpg
LG spooky :elch)
wir haben seit fast 6 Monaten wieder eine Miez. dieses mal ist es ein Kater namens Davy. auch er ist aus dem Tierheim und hatte in den letzten Monaten ordentlich an Gewicht zugelegt. momentan wiegt er fast gute 6 kg. der kleine dicke ist ein fauler Sack - schlafen und fressen kann er am besten.
http://img1.myimg.de/Davy9a76d.jpg (http://www.myimg.de)
angelita82
25.03.2008, 02:54
ich habe mir anfang voriges jahr einen liebenswerten bordeauxdoggen-rueden gekauft.
sein name ist junior, da er der kleinste war (was jetzt teilweise mit seinen 15 mon. und jetzigem gewicht von 50 kilo schon zu lustigen situationen fuehrt- wenn man z.B. junior ruft und dann kommt so ne "dampfwalze" angerannt und rempelt dich vor freude glatt mal um, da mussten schon einige ueber den namen lachen, da sie erwarteten, da kaeme ein kleines schosshuendchen...)
(foto kommt noch )
dw-juliete
05.04.2008, 13:45
da mein kaninchen vor 4 wochen gestorben ist, hab ich lange überlebt und seit heute leben 3 chinchillas bei mir - 2 weibchen und 1 baby *g*
fotos gibbet nu auch :) Fotos (http://www.yvonnevandam.de/gallery/main.php?g2_itemId=1218)
*schiiiiiiieb*
Was für ein Haustier habt ihr denn?? :D
lg jeanny
Inzwischen hab ich seit 4 Jahren einen Hund, Blacky mit Namen.
Ein ziemlich durchgeknalltes Vieh.
LG plofre
Hi!
Wir haben nun endlich auch wieder eine Katze! Noch ganz jung =) Ein richtig freches und hyperaktives Mädl isse xD Fifi heisst die gute ^^
http://www.marcel-glade.de/images/katze1.jpg
http://www.marcel-glade.de/images/katze2.jpg
Hoffe die Bilder sind nicht zu groß^^
Liebe Grüße
Catrain
->Maya<-
02.06.2010, 22:33
Die ist ja schnuckig, musst aufpassen, dass ich nicht vorbeikomme und sie euch klaue ;zwink)
Hätte auch gern wieder ein Kätzchen, das wird aber noch ein paar Jahre dauern, momentan haben wir keinerlei Gartenzugang und so in der Stadt ohne Grün möchte ich eine Katze nicht halten. Außerdem dürfen wir das wahrscheinlich auch wegen dem Mietvertrag nicht.
Dark Harlekin
03.06.2010, 01:44
1 Jack Russel namens Lenox
3 Bartagamanen namens Baru, Patty und Sari
diverse Krabbelviecher im Keller ohne Name :D
Hallo Ihr Lieben,
ich teile meine Wohnung mit einer Katze, namens Mogli. Sie ist eine sehr dominante Dame, die gerne ihren Kopf durchsetzt und dann auch (konsequenterweise) das bekommt was sie gerne möchte.
Inzwischen ist sie 3 Jahr alt, sitzt gerne an jeglichem Fenster und observiert die Nachbarschaft oder liegt an der warmen Heizung. :D
29892990
Auf den Bildern war sie noch ein kleines Baby... :D
"Hunde haben Herrchen, Katzen Bedienstete" in diesem Sinne...:D
liebe Grüsse - Priamos
bei mir lebt jetzt nur noch ein Hund bzw. ab und an zwei von meinem Freund noch die mittelgroße Hünding :D
zwei Goldschätzchen
Bei mir leben 2 Katzen und 1 Kater :x