Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5ter Jahrestag
sternchen
17.11.2003, 15:35
Hallo zusammen!
Bin am Freitag mit meinem Freund 5Jahre zusammen und ich würde ihm gerne eine Kleinigkeit dazu schenken. Wir fahren zur Feier des Tages schon nach Sylt, aber ich würde ihm gern noch etwas persönliches oder etwas selber gemachtes schenken...Nur hab ich gerade überhaupt keine Idee...Würd mich über ein paar Tipps sehr freuen.
Vielen Dank!!!
Euer Sternchen
ich hab da vielleicht ne geschenkidee...
ich habe vor einiger zeit mal einer freundin zu weihnachten ein foto von ihr und ihrem mann geschenkt - als puzzle. ich habe das damals in einem fotoladen in auftrag gegeben, aber man kann das bestimmt auch selbst machen.
gruß
thekla
Huhu sternchen,
hatte denselben Gedanken wie Thekla, ich hatte das mit dem Puzzle letztes Jahr gemacht, allerdings als Adventskalender, also immer ein paar Teile verpackt und an Heiligabend war das Puzzle dann fertig.
Wird nur wohl an der Zeit scheitern, das dauert im Fotolabor mindestens ne Woche :(
Aber wenn Du einige schöne Fotos hast, kannst Du auch nen Fotokalender selbstgestalten und vielleicht noch ein paar schöne Sprüche dazu schreiben.
Was ich auch schön finde, ist ein Lovereminder, das sind zwei Schlüsselanhänger, die synchronisiert sind und dann zu unbestimmten Zeiten gleichzeitig eine Melodie spielen, ist besonders schön, wenn man sich nicht so oft sieht, weil man dann eben gleichzeitig diese Melodie hört und an den anderen denkt.
Hab das damals bestellt, Kostenpunkt ca. 20 Euro, is aber evt auch ein bissel knapp, ob das noch bis Freitag da ist?
lg
Vega
Tränenengelchen
17.11.2003, 17:11
Die Idee mit dem Puzzle finde ich gut!
Ich selber bin ja immer für selbstgemachte Geschenke.
Hab mal meinem jetzigen Ex damals zum 3jährigen einen großen Bilderrahmen geschenkt mit wahnsinnig vielen Fotos von unserer Tochter, ihm und mir.
Hab einen großen Bilderrahmen gekauft. Dazu habe ich für die Rückseite (wo die Bilder drauf kommen) buntes Papier hergenommen.
In die Mitte habe ich eine Karte geklebt mit der Aufschrift "Das muss Liebe sein...".
Dann habe ich die Fotos komplett verteilt und drauf geklebt. Also total durcheinander, teils übereinander, nebeneinander etc. *g*.
Am Schluss hab ich das Ganze dann noch mit roten Herzchen, bunten Kugeln und Dreiecken usw. verziert.
Nachdem der Kleber dann getrocknet ist, hab ich das beklebte Papier in den Bilderrahmen und ich muss sagen - es ist recht schön geworden.
Könnt man meinen, es wäre wegen den Herzchen und so etwas kitschig, ists aber irgendwie ganz und gar nicht. Bekannte und Verwandte meinten, es sieht total hübsch und modern aus *g*.
LG,
~Tränenengelchen~