PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memory Card

Schlumpfine
25.06.2006, 21:40
Hallo

Ich hab natürlich mal wieder was ganz, ganz tolles geschafft.

Bei einem Freund die PS2 ausgeliehen, er gibt mir ne MemoryCard dazu und Juhu, es kann losgehen.

Hähä, denkste.

Die MemoryCard wurde als voll angezeigt. Ich also schön alle Daten gelöscht und so wie es aussieht auch die richtig wichtigen.
Jetzt wird bei jedem Spiel angezeigt, daß keine Karte im Slot1 bzw. Slot2 stecken würde.
Doch sie steckt in einem Slot.

War schon in der PS2-Konfiguration, da bekomm ich angezeigt "Keine Daten"

So wie es aussieht hab ich alle wichtigen Daten, die die Karte braucht gelöscht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

bis dann
Schlumpfine

Schlumpfine
26.06.2006, 18:34
Okay, das ganze hat sich erledigt und ich kam, nach einem Telefonat mit meinem besten Freund (dem die PS2 ist), dem Fehler auf den Grund.

Schon Sch***, wenn man ne Karte in die PS2 steckt, die eigentlich für die PS1 ist :rolleyes:

Rasy
27.07.2006, 22:35
Dasselbe ist mir letztens auch passiert... puuuhhh hab' dann rumprobiert und Tatsache: Vertauscht :D. Wer soll auch bei vier Memory Cards noch den Durchblick haben :].

Firesoul
17.12.2006, 19:11
Hm, ich hab auch so ein ähnliches Problem wegen der MC.

Ich hab ein Spiel (ziemlich alt, ist eines der ersten PS1 Spiele!), welches ich auf der PS2 zwar spielen kann, allerdings erkennt es keine Memory Card der PS2! Also obwohl die MC in der PS2 steckt, sagt das Spiel beim Speichern keine MC vorhanden!

Heißt das, was Schlumpfine sagt, ich kann keine PS1 MC an einer PS2 benutzen? das würde ja heißen, dass ich das Spiel gar nicht spielen kann, hab nämlich nur ne PS2... :( :help)