PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surft ihr im Büro??

Fee
19.11.2003, 10:50
Hallo an alle,

wenn ich so die Postingzeiten verfolge :elch) :elch), scheint mir: die meisten Antworten werden während der Arbeitszeit geschrieben.

Wer von euch surft während der Arbeitszeit?

Wenn mein Chef das Haus verlässt, glühen sofort alle Internet-Kontrollämpchen auf und alle vier Leitungen sind belegt.... dem Himmel sei Dank haben wir Flat, sonst wären wir erledigt.

Keine Angst, Chefe erfährt nix. :elch). Mich würd es nur interessieren.

Grüßle, Fee

plofre
19.11.2003, 10:59
Habe eigentlich immer zumindest 1 IE-Fenster auf dem Bildschirm hänge. Teils für Arbeitszwecke, teils für privates... :elch)

Meinen Vorgesetzten interessiert das nicht, wenn ich nicht gerade vor seiner Nase privat surfe, ausserdem, glaub ich, macht ers selber... :elch)

Angeblich wird der Internet-Verkehr zumindest sporadisch automatisch kontrolliert (einige URLs sind auch gesperrt), aber das kratzt mich wenig.. :elch)

Die sollen mal versuchen, wir was am Zeug zu flicken! :tongue:

Gruß
plofre

Nephthys
19.11.2003, 11:04
Ich gestehe! 8o

Momentan ist auch der Anschluss in der Arbeit die einzige Möglichkeit um oft ins I-Net zu gehen. Zwar nutze ich auch mal den PC einer Freundin oder den in einer Viedeothek aber meistens tu ich das zwischen der Arbeit.

Wir haben Flat und kein Verbot ins I-Net zu gehen. Je nach dem wieviel Zeit ich hab nutz ich das. Ausseredem muss ich auch öfters mal beruflich ins Net und so passt das alles ganz gut.

Heute wird bei mir daheim die analoge Leitung umgestellt. Dann kommt noch mein bester Computerschrauber und bastelt meinen Rechner I-Net fähig und spätestens ab nächster Woche bin ich auch mal nach 18 Uhr online oder auch mal am Wochenende.

lg *dieindietastenhaut* Neph :elch)

Thekla
19.11.2003, 11:13
*handheb*

ich könnte mein verhalten jetzt rechtfertigen... aber es ist unendschuldbar ;( !
eigentlich sollte ich gerade im moment sehr produktiv sein - bin es aber wohl nicht. eher im privaten bereich.

ich schäme mich ne runde ( :O )und surfe weiter :D !

liebe grüße
thekla
(vor scham errötet)

Pingu
19.11.2003, 12:21
Ich muss mich wohl leider anschließen... .
Nach meinen Postingzeiten zu urteilen und meiner Arbeitszeit...
ich surfe wohl ziemlich viel während der Arbeit.
Das ist auch das erste, was ich morgens mache, ich muss doch sehen, was geschehen ist...
Wir haben auch eine Flatrate und eigentlich das Prinzip der freien Internetnutzung, es wird also nur kontrolliert, wenn es zu viele Auffälligkeiten gibt... . Mhh, ich denke ich bin auffällig.
Na ja, bin ja noch Azubi und zunächst unkündbar... :D

Viele machen das bei uns, aber auch nicht alle. Bei den Azubis ist es aber weit verbreitet... . Genauso wie privat telefonieren... . :rolleyes:

Zu Hause darf ich nicht ins Internet... .
Na ja, wenn ich bei Michael wohne schon, er hat DSL, dann werde ich auch mehr außerhalb der Arbeitszeit posten.. .

Zu meiner Verteidigung: Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder mal drei Stunden von meiner Arbeitszeit im Internet verbracht habe. Aber dafür mach ich ja auch keine Pause von 40 Minuten... . Na ja, rechnet sich trotzdem nicht... .
*schäm*

Vielleicht bessere ich mich irgendwann... .
Wenn ich kein Azubi mehr bin... 8)

innervision
27.11.2003, 08:17
Also ich bin immer in der Schule unter den Computerfächern im I-Net :rolleyes:

jules1
13.02.2007, 14:37
:)JA :)

;) jules

Lena
13.02.2007, 17:40
Ich surfe währent meiner Arbeitszeit, aber nicht hier.

Wenn, dann ist es fast immer geschäftlich.

LG Lena

jeanny
13.02.2007, 19:30
Ich kann nicht surfen :( Wir haben nur Intranet und einige wenige, freigegebene Seiten, zu denen almac leider nicht gehört....

jeanny, die nur von zuhause ins Netz gehen kann

plofre
13.02.2007, 19:55
Ich muss seit meinem letzten Posting hier eine kleine Korrektur anbringen.

Ich bin ja jetzt im Prinzip bei der IBM (ist im Detail kompliziert). Und bei "Big Blue" hat man einen vorkonfigurierten, fernkontrollierten Rechner und darf nur beruflich surfen.
Ich hab mir aber mit einem dienstlichen Vorwand einen Rechner von der alten Firma zurück behalten und den kontrolliert kein Mensch... :elch)
Von dort geh ich auch bei almac rein.

plofre

Shane
13.02.2007, 20:31
beruflich und privat surfe ich im Netz und bleibe meist hier hängen.

Leandra
13.02.2007, 20:50
Ich gehör auch zu den Bürosurfern:D

aber da ich selbst die Chefin bin, darf ich das auch