PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : urlaub und haustiere?

Thekla
19.11.2003, 11:08
hallöle!

für die einen beginnt die ski-saison, die anderen flüchten in wärmere regionen - die winterurlaubszeit beginnt.

wer sorgt für euer haustier wenn ihr nicht da seid? freunde, familie, eine tierpension oder nehmt ihr die lieben tierchen einfach mit? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

ich habe das glück, dass meine großeltern mit in meinem haus wohnen. wir spechen uns mit dem urlaub immer ab. meine oma kümmert sich hingebungsvoll um meine miezen (und die kaninchen) und verwöhnt sie nach strich und faden! omi ist natürlich sehr traurig wenn ich nach hause komme und sie schlagartig bei meinen katzen abgemeldet ist.

und das ist auch so ein thema. es soll ja nachtragende haustiere (insbesondere katzen) geben. meine reissen zu hause ab wenn ich wieder komme. ich werde von meinen süßen so warm empfangen, dass ich nachträglich noch ein schlechtes gewissen habe. ich werde auf schritt und tritt verfolgt und überlege regelmäßig die tierbezeichnung meiner katze in "dackel" ändern zu lassen (lieben gruß an frau kruse von dieser stelle aus *g*).

liebe grüße
thekla

plofre
19.11.2003, 11:23
Meine Eltern erledigen das, zumindest so lange sie es noch können (sind schon in den 80ern).

Irgend wann werden wir uns was anderes einfallen lassen müssen.

plofre (nachdenklich)

Nephthys
19.11.2003, 11:34
Entweder passen meine Eltern oder Ich auf unseren Herrn Kater auf.

Wenn ich nächstes Jahr ausziehe könnte das ein Problem werden. Es rechnet sich nicht 40 km täglich zu fahren um den Kater zu pflegen und wer soll ihn dann streicheln und kraulen!? Und wenn er zu mir kommen würde währ die Hölle los. Daheim kann er raus, kommen und gehen wann er will. Bei mir daheim ging das nicht. Werde wohl wenn meine Leute in Urlaub fahren mein Bett kurzfristig daheim aufschlagen. :D Oh man ich werd ihn sowieso vermissen (gut dann besuch ich ihn mind. 1x in der Woche :])

lg Neph

Fee
19.11.2003, 11:54
Ganz einfach: seit ich meinen Kater habe, gehe ich nicht mehr in Urlaub. Ich habe es nur 1 x riskiert, ihn zu einer Freundin (4 Katzen) gegeben. Noch heute hat er 2 Narben... Das Beste ist, jemand zu finden, der täglich kommt, füttert, 1 Stunde spielt und schmust und die Katze in der vertrauten Umgebung lässt.

Da ich chronisch pleite bin (der DAX hat alles geschluckt, was ich hatte :tongue: :tongue:) und gibt nix mehr her) und ich es ohne meinen Haustyrann eh nicht aushalten würde, hat sich das Thema für mich erledigt.

Grüße, Fee (im Büro surfend)

Pingu
19.11.2003, 13:07
Also Michael und ich passen immer auf den Hund von Freunden auf, wenn diese im Urlaub sind. Dann wohnen wir auch für die Zeit bei denen in der Wohnung, die ist nämlich auch superschön.
Die Freunde von uns haben einen total lieben süßen American Pittbull. Er ist aber anhänglich und etwas trottelig, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er einer Fliege was zuleide tun könnte... . Außerdem hat er auch die Leinenbefreiung. Man wird zwar öfters doof von der Seite angemacht, wenn man mit ihm spazieren geht, aber was solls... .

Fee
19.11.2003, 19:13
:D Erja, Käthe ist nicht BLÖD!!!

Also gut, ich gestehe: ich habe mich auf den ersten Blick in Käthe verknallt.

Na und??

Fee, bockig

innervision
24.11.2003, 14:38
Also wenn ich auf Urlaub bin oder so passen immer Freunde oder meine Großeltern auf meine zwei Vierbeiner auf :) Hat bis jetzt immer hervorragend geklappt :] Würd die zwei zwar oft gern mitnehmen aber die würden nur des ganze Hotelzimmer kaputtmachn *gg*

Fee
24.11.2003, 19:13
Würd die zwei zwar oft gern mitnehmen aber die würden nur des ganze Hotelzimmer kaputtmachn *gg*

Wer - die Großeltern oder die Hunde :elch) :elch)

Ist nur ein Scherz, Gruß von Fee

innervision
24.11.2003, 19:17
*lol* aber aber... wenn die zwei kennen würdest dan könntest nimma so fragn ;)

Fee
24.11.2003, 20:04
Wo ist mein Baldrian? Käthe fährt AUTO??? Erja, das hast du mir bis jetzt nicht gestanden.

Ich vermute, sie hat keinen Führerschein - oder doch???

Fee, nachdenklich

Nicolas
04.01.2004, 16:58
HI

Also meine Fische haben Futterautomate, die immer genau so viel Futter und genau das Futter welches ich eingestellt habe ins Becken geben.
Aber ich habe auch heiklere Tiere, die von einem befreundeten Aquarianer betreut werden.

Gruss

Nicolas

Ela
05.01.2004, 07:29
Hi zusammen,

bei meiner Hundezucht (3 Hunde) sieht es so aus;
entweder suchen wir uns ein Plätzchen aus, wo ich meine Tiere mit hin nehmen kann. Bei dieser Suche hilft viel das Internet, oder aber ein gut informiertes Reisebüro.
Wenn dies allerdings nicht klappen würde, war aber noch nie der Fall, würde ich zu Hause bleiben.
Allerdings hätte ich sonst auch sehr gute Unterstützung durch eine Freundin oder die Familie.

Mit einer Tierpension, kommt drauf an! Eine Bekannte von mir hat da eher negative Erfahrungen machen müssen.

Ach ja, ich habe ferner die Möglichkeit, gegen ein geringen Endgeld meine Hunde auch für die Zeit eines Urlaubs zur Züchterin zu bringen.
Dieses Angebot finde ich für seriöse Züchter, sehr gut. Deshalb biete ich dies auch meinen Welpenkäufern an. :daumen)

LG
Ela

almac
01.07.2008, 15:22
Hallo,

es ist mal wieder Urlaubszeit und viele fahren in ihren Urlaub!
Wie versorgt ihr die Tiere wenn ihr wegfahrt?

Gruss
almac

plofre
02.07.2008, 11:50
Wir machen nur eine Städtereise.
Und die machen wir getrennt.

Gruß
plofre

sajo
03.09.2008, 15:10
Der Sommerurlaub für dieses Jahr ist für die meisten schon gelaufen. Darum meine Frage: Ist jemand mit Hund verreist? Speziell jetzt ans Meer, Land ist (fast) egal.

Nächstes Jahr möchte ich unbedingt zu viert in den Urlaub fahren, Kea muss unbedingt mit, der würde es am Meer sicher auch gut gefallen so schwimmbegeistert wie sie ist.
Ein paar Hotels klingen nicht so übel, aber über ein paar persönliche Erfahrungen würde ich mich freuen. Mögliche Länder wären Deutschland, Italien, Slowenien und Kroatien.

LG Sajo

die Lisa
03.09.2008, 19:34
Wie ich sehe kommst Du aus Klagenfurt. Wie wäre es mit Urlaub am Plattensee? Dort war ich des öfteren mit meinem kürzlich verstorbenen Hund. Oder die holl. Nordsee? Auf der Insel Texel sind Vierbeiner herzlich willkommen.
Urlaub in Deutschland? Wo denn da? Ich bin ab und zu im Erzgebirge mit Hundchen hingefahren, auch dort klappte dieses problemlos.
LG Lisa

die Lisa
03.09.2008, 19:35
es sollte natürlich zum Erzgebirge heissen, sorry.

sajo
03.09.2008, 20:14
Danke für die Antwort!
Bei uns geht es hauptsächlich ums Baden und ich hab mir gedacht, dass ein Sandstrand für meinen Sohn sicher toll wäre.
Plattensee ist sicher schön, aber ich will Salzwasser, denn einen schönen See haben wir vor der Haustür - dort gibt es aber leider rund um den See grad mal 30 Meter wo ein Hund willkommen ist und ins Wasser darf :(
Ich hab von deinem Hundchen gelesen, es tut mir sehr leid!

Die Insel Texel klingt sehr interessant, muss nur schauen wie weit es zu fahren ist.

LG Sajo

jeanny
06.10.2008, 15:46
Hallo,

meine Eltern haben extra einen Zweitkäfig für unsere Meerschweinchen angeschafft. Fahren wir in Urlaub, kommen die Meerschweine also zu meinen Eltern, denn dort ist immer jemand zuhause.
Ob ich mein Tier in ne Tierpension bringen würde, weiß ich nicht. Wenn, dass wirklich nur in eine, die ich mir vorher genau angeschaut und von anderen leuten empfohlen bekommen hab, denn da gibt es sicher auch viele schwarze Schafe...

Liebe Grüße
jeanny

dw-juliete
07.10.2008, 12:18
den hund nehme ich mit in den urlaub wenn es möglich ist. meine chinchillas lasse ich dann bei meiner familie bzw. bei freunden. mit den 4 pelzmäusen kann man nämlich quasi nicht in den urlaub fahren, da die nicht gut mit stress klarkommen (zudem krieg ich den monsterkäfig nicht transportiert ohne weiteres)

Kyra
09.10.2008, 11:13
die Familie passt auf unser Tier auf. Wobei wir mittlerweile auch aufpassen, dass wir nicht allzu lange weg sind.

Erfahrung mit einer Tierpension hatte ich vor 6-7 Jahren und frage mich heute noch, warum wir das damals getan hatten. Jedenfalls würde so etwas heute mit Sicherheit nicht mehr vorkommen, zumindest, wenn es wirklich nicht anders geht, dann würde ich mir verschiedene Tierpensionen anschauen und nicht gleich die Erste nehmen.

Paulina

ColdestSilence
13.10.2008, 14:46
War heuer für 3 Tage im Urlaub und da hat ein Freund drauf aufgepasst.
Sonst verreise ich eigentlich kaum.

Den Tierpensionen trau ich nicht ganz. Ist mir irgendwie auch zu teuer und das wer in meine Wohnung kommt möchte ich auch nicht

Catrain
25.06.2009, 18:05
Hoi!

Ein Kumpel hat selbst ein Haustier und ich denke er wäre einer der letzten Leute, die absagen würden. Längere Reisen sind für Katzen denk ich nicht geeignet. Das Tier würde sicher nur verrückt spielen und uns auf den Wecker gehen. :D Und wenn er doch nein sagt, sind immer noch die Nachbarn da, dennen ich das auch zutrauen würde.

gruß
Catrain

jeanny
01.08.2009, 10:30
So, der Urlaub steht nun bald wieder an und meine Meerschweinchen ziehen bald in ihre Sommerresidenz (zu meinen Eltern in den Garten) um. Sie ahnen aber noch nichts von ihrem Glück =)

Wo verbringen eure Haustiere den Sommer, während ihr in Urlaub seid?

LG jeanny

plofre
01.08.2009, 15:29
Nächstes Jahr machen wir Urlaub in der Heimat und nehmen den Hund mit. Für die Katzen wird sich ein Nachbar finden...

LG plofre

Eislicht
01.08.2009, 20:20
Meine Tiere sind zu ortsgebunden, die könnte ich nicht mitnehmen, schon gar nicht weiter weg.
Das Längste, was ich bisher weg war, waren 5 Tage, in denen hatte ich dann 2 Freunde, die sich um meine Kleinen gekümmert haben.
Viel länger könnte ich aber glaube ich nicht wegbleiben, dafür brauchen die Süßen doch zu viel Aufmerksamkeit.
Es sei denn meine Eltern ziehen in der Zeit hier ein, das haben sie mal angeboten. Aber ich bekomme eh nicht mehr Urlaub am Stück...