PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : marotten (oder "erziehungsfehler") unserer lieben!

Thekla
20.11.2003, 10:18
hallöle!

ach, ich finde es immer klasse wenn ich lesen kann, dass meine miezen nicht die einzigen tiere mit "marotten" sind. manchmal denke ich ja auch es sind erziehungsfehler - aber wer gesteht sich das schon ein (und kann man eine katze überhaupt so richtig erziehen oder will man es überhaupt)?

ich finde es herrlich zu lesen, dass frau kruse eine unachsamkeit von frauchen schamlos ausnutzt oder die kater von neph oder fee laut protestiert wenn etwas nicht nach plan läuft!!! also - bitte mehr davon!

mein kater:
* liebt große autos! also, wenn die müllabfuhr, der kehrwagen oder große lkws am haus vorbeifahren sprintet er sofort ans fenster! (die fahrer der müllabfuhr kennen ihn mittlerweile ;-) )
* er liebt es sich in decken einzugraben
* er ist ein wahrer ballkünstler (da kann sich mancher fuß- oder handballer ne scheibe von abschneiden)
* ist ein schreihals wenn etwas nicht nach seinem willen geht (essen, schmusen...)
* isst gerne hin und wieder mal ein salatblatt
* mag keine stifte auf tischen liegen sehen (er schiebt sie immer runter und versteckt die unter dem teppich im wohnzimmer)

meine katze:
* liebt es unter decken zu liegen
* dackelt mir überall hin nach
* steht (ja wirklich - auf den hinterpfoten) und meckert wenn sie nicht ins bad darf, welches eigentlich katzenfreie zone ist, da ich dort meine 3 mit verbliebenen grünpflanzen hingerettet habe.
* liebt (männer)beine in jeans und liegt gerne bei diesen auf dem schoß
* bettelt am tisch - aber nie bei mir (da sie von mir nix bekommt!)
* hat ein pfefferminz-suchtproblem! sie liebt pfefferminztee, after eight, zahnpasta und einen speziellen magentee von mir (rein pflanzlich) in dem sie sich sogar suhlt!!!

so, das fällt mir auf die schnelle ein.

ich hoffe auf ein paar nette geschichten von euch :]

liebe grüße
thekla

anbei foto von "meiner dackelin" *g*

Nephthys
20.11.2003, 10:55
:D Die Marotten des Herrn Kater!

*Wasser mit Sahne/warm zum trinken
*alles Mitessen
*schläft Weihnachten in der Krippe
*oder auch mal im Korb wo er platz findet
*legt sich auf die Zeitung wenn man lesen möchte
*verfolgt einen bis aufs Kloo
*gibt klagelaute von sich wenn man in ignoriert
*dreht sich gern dann um und sitzt mit dem Rücken zu mir

und noch so vieles mehr :elch)

plofre
20.11.2003, 11:07
Hab da auch was anzubieten:

Blacky (Kater):

Läuft meiner Tochter hinterher wie ein Hund.
Kann durch bewegliche Lichtreflexe (Uhrglas) zum Wahnsinn getrieben werden.
Wirft Kugelschreiber zu Boden.
Steigt mit Vorliebe auf Fernbedieunungen und schaltet Fernseher ein.
Legt sich mit Lady (Mitkatze) an und maunzt kläglich, wenn er ein paar um die Ohren bekommen hat.

Lady (Katze):

Legt sich auf liegende Menschen und macht auf ihrer Haut Krallengymnastik.
Sitzt alle 5 Minuten vor der Küchentür und miaut nach Nahrung.
Erschrickt selbst beim harmlosesten Geräusch.
Spielt abends verstecken, wenn sie in den Keller soll.
Der Garten ist ihr unheimlich.

Gruß
plofre

Fee
20.11.2003, 19:10
Nun: um es vorwegzunehmen: selbstverständlich ist mein Carlo der schönste, beste, klügste, tapferste und intelligenteste Kater Deutschlands :elch) - wie jeder Kater, der eine Frau oder einen Mann adoptiert hat.

Neulich sagte mir jemand, es gäbe für jeden Menschen eine Intimsphäre. Was ist das? Ich kann mich nicht erinnern. Sitze ich magen-darm-grippengeplagt auf der Toilette, thront er auf dem Spülkasten und spült, spült, spült, bis die Nachbarn fragen, ob bei mir alles in Ordnung ist.

Punkt 18 Uhr (ich bin kaum zur Tür rein) wünschen Majestät gekämmt und gebürstet zu werden. Spätestens um 18.05 sitzt er auf seinem doppelt gefalteten Kämmhandtuch und jault, dass einem die Ohren weh tun. Hilft das nicht, kommt er und guckt, was ich mache. Sitze ich am PC, geht er in seine Demoecke, wetzt seine Krallen am Brett und schreit zum Steinerweichen.

Er versteht die Worte: fein machen (schon hockt er auf dem Handtuch...), "grüner Spargel" (sein Lieblingsessen, grüner Spargel aus der Dose, aber nur die Spitzen, während Mama und Papa den Rest essen...), "Kreuzerle für Sheba verdienen" - ohne Protest darf ich arbeiten gehen... "zu Papa fahren" - schon hockt er im Korb.... und TIERARZT. Hört er dieses Wort, ist er für Stunden spurlos verschwunden. Einmal musste ich das komplette Bett abschlagen, um ihn dort vorzukriegen.... seufz... wenn ich morgens nicht aufstehen will, pustet er mir so lange ins Ohr, bis ich das Kitzeln nicht mehr aushalte und aufstehe...

Außerdem betrügt er mich. Er hat eine wunderschöne dreifarbige Flamme - eine Perserdame namens Milva - im Internet, mit der er chattet und Postkarten via mail austauscht. Ihr könnt sie übrigens bei www.katzenmammi.net bewundern - und meinen Herrn Schnurrbarto namens Carlo unter "Freunde" auch. Es hat nichts zu bedeuten, dass Elke die Karten abschickt - es ist nur, weil Milva die Tastatur nicht bedienen kann.

Mit 10 musste er sich noch an ein Cabrio gewöhnen. Die erste Ausfahrt (60 km) ging natürlich zu seinem Papa. 60 km Geschrei... "Mama, wir haben unser Dach verloren..."" grins.... heute steht er von Heilbronn bis Pforzheim im Auto, die Pfoten auf die Seitenwand gelehnt (klar ist er angeleint und ich halte ihn in jeder Kurve fest)... die Beinahunfälle der Autonachbarn sind nicht mehr zu zählen.

Seinen 2. Wohnsitz hat er fest im Griff. Fahren wir Sonntags wieder heim, versteckt er sich unter dem Bett. Er will einfach MAMA UND PAPA, nicht nur Mama. seufz.

Götter, wie ich ihn liebe.... Manchmal gehe ich auf www.arthorn.de, es wird einmal seine virtuelle Begräbnisstätte werden. Dann sitzt er auf meinem Schoß und wir gucken uns alles an. Er soll sich einmal nicht fremd dort fühlen, wenn er (hoffentlich erst in vielen Jahren) über die Regenbogenbrücke gehen muss.

Ansonsten ist er - wie man hier sagt - eine freche Sau (sagt man hier halt so), hat schon einen Riesenhund verprügelt und ich habe keine Ahnung, wie ich einmal ohne ihn leben soll.

Fee, die lieber nicht darüber nachdenkt

Mein Kater hat meinen Partner ausgesucht, wie könnte es anders ein.

Thekla
25.11.2003, 09:13
fee, genau - MEIN kater ist der allerschönste, klügste etc. (wobei ich tapfer leider verneinen muss... der kleine schisser).

einige worte verstehen meine miezen natürlich auch: "nein" (aber nur wenn sie wollen :D ), ihre namen (allerdings reagieren sie auch auf den namen des anderen), "kommt schnell" (es gibt was leckeres), "fresschen" (mahlzeit!!!). tierarzt kann ich laut aussprechen, da reagiert keiner drauf. mein kater liegt auch gerne in seinem katzen-tragekorb... aber wehe ICH halte den korb in der hand! dann sehe ich ihn auch nicht mehr...

um meinen kater zum tierarzt zu bringen muss ich ihn in die küche locken und das katzenklo falsch herum an die wand stellen, damit der eingang nicht zugänglich ist (das wäre für ihn die einzige fluchtmöglichkeit in meiner küche). nach erfolgreichem lockvorgang (dem beide folgen) muss ich die küchentür schließen und vorher noch schnell die katze rauswerfen. katerchen (der arme) ist dann alleine in der küche und ich kann den tragekorb holen. sobald ich mit dem tragekorb in die küche komme geht das herzergreifende geschrei los. in diesem moment liegt mein pulsschlag bereits bei 220. dann muss man "nur noch" den kater einfangen. geht eigentlich ganz schnell, aber es kostet mich viel kraft und nerven.

meine katze läßt sich ganz gut einfangen und sitzt halbwegs gerne in ihrem körbchen (jeder hat natürlich ein eigenes). während der fahrt zum tierarzt ist das geschrei groß - meine katzen fahren nicht gerne auto. beim tierarzt selbst, ergibt sich katerchen seinem schicksal und ist vor angst ganz steif. also, ER lässt sich gut behandeln. meine katze hingegen mutiert zur kampfkatze. sie kratzt, beißt und faucht dass einem angst und bange wird. ich bin immer noch am überlegen, ob es todesangst ist oder ihre allgemeine abneigung dinge zu ertragen zu denen sie keine lust hat. jedenfalls wird die gute von der tierärtzin im netz und mit lederhandschuhen behandelt... ich stehe daneben und versuche beruhigend auf meine katze einzureden während mein herz blutet. meine katze nimmt diese folter der tierärztin so übel, dass sie selbst das leckerlie, welches sie nach der behandlung von ihr angeboten bekommt, konsequent ablehnt.

ich wiederum - die mutter allen übels - werde einen tag lang mit missachtung gestraft. mein leckerlie zu hause nehmen sie jedoch an...

(edit: foto von katerchen angehängt... der alte deckenkuschler)

Avenzio
25.11.2003, 13:26
Mein Kater (11 Jahre alt):

- sobald jemand in die Küche geht wird hinterher gesprintet, es könnte ja was abfallen
- hat keine Hemmungen nachts vor der (meist offenen!) Tür zu jaulen wenn er Hunger hat
- muß sich grundsätzlich auf Zeitungen hinlegen die man gerade liest
- "pfotet" einen am Tisch schon mal an wenn man beim essen ist
- rast jeden Abend mehrmals duch die ganze Wohnung
- will meist immer geknuddlet werden
- und liegt im Sommer liebend gerne auf dem Tisch

http://mitglied.lycos.de/jalousienlecker/hpbimg/krk.jpg

Fee
25.11.2003, 13:35
Thekla, hihi - schmollt er da grade??? ich find ihn bezaubernd!

Mein Schisser kann sich auch, wenn er Tierarzt hört, ganz steif auf die Seite fallen lassen. Als wäre er erstarrt. Plumps, und er liegt da. Nach der letzten Zahn-OP täuschte er vor, er wäre gelähmt. Ich raste vor Angst am nächsten Tag zum Tierarzt, der ebenfalls in Panik verfiel, weil er dachte der Kater hätte das Narkosemittel nicht vertragen.

Das Ende vom Lied war: er war NICHT gelähmt, nur beleidigt. Als ich seine "Lähmung" dann nicht mehr beachtete, geschah ein Wunder, nämlich eine Spontanheilung :elch).

Diese Woche bin ich katzenlos, habe ihn bei Michael gelassen. Zwei verknöcherte Junggesellen zusammen.... kann mir vorstellen was da abgeht... aber mein Kater fehlt mir nach 2 Tagen schon wie verrückt. Es ist so still wie in einem Grab ohne meinen Schnurrbarto... seufz...

Übrigens Thekla, ich habe in einem Katzenbuch gelesen, dass man während der TA-Behandlung nicht anwesend sein soll, sondern draußen warten und dann den Tröster spielen - während die Katze mit dem Tierarzt beleidigt ist und nicht mit uns. Aber - ganz ehrlich - wer kann das schon?? Ich nicht. :elch)

Grüßle, Fee

Thekla
25.11.2003, 14:03
hi fee!

ach ja *schwärm* er ist bezaubernd. aber katerchen schmollt nicht auf dem foto - er liegt gerne so. am liebsten in ne decke eingekuschelt die ihn total umgibt und nur das köpfchen guckt raus. am sonntag habe ich nen pulli von mir auf den boden gelegt - schwups war er drauf und er hat es irgendwie geschafft den ärmel ÜBER SICH zu legen. keine ahnung wie er das geschafft hat - aber er hat es geschafft. bild stellt ich demnächst hier ein *g*.

das mit der lähmung ist ja der hammer! und ich dachte ja schon, ich hätte alles gehört und nix könnte mich noch überraschen...

eine woche katzenlos zu hause? *kreisch* wie hälst du das aus??? ich kann das höchstens aushalten wenn ich im urlaub bin, mich gut ablenke und kein tier weit und breit sehe.

meine miezen alleine dem tierarzt überlassen??? never :D ! mir ist es wichtig, dass augen, ohren, gebiss, mund/rachenbereich etc. untersucht werden und die ärztin meine miezen abtastet und abhört. leider macht sie das nur, wenn ich dabei bin und sage "bitte denken sie noch daran dass sie...". viele gehen nur zum tierarzt um ihren katzen ne spritze verpassen zu lassen - ich erwarte etwas mehr. meine miezen sind zwar erst 3, aber ich will noch viel von ihnen haben und vorsorge schadet meiner meinung nach nicht.

liebe grüße
thekla

Fee
25.11.2003, 18:27
Hallo Thekla,

wie ich das aushalte? Ganz einfach. Michaels Cam und meine Cam sind pausenlos an - direkt vor seiner Cam thront der Kater. Ich unterhalte mich mit ihm, bewundere ihn, er schnurrt in das Mikro und begreift nicht, was da los ist. Ständig macht er Nachdenk-Putzerle - machen deine das auch? Das sind diese Verlegenheitspausen, in denen sie Strategien ausklügeln...

Ich glaube, mir brennt der Kittel :elch) :elch). Ich halts einfach nicht aus ohne meinen Herrn Schnurrbarto. Über 11 Jahre Friede und Eintracht, abgesehen von unseren gelegentlichen Auseinandersetzungen (seine und meine Innenpolitik weichen manchmal voneinander ab...).

Ich setz jetzt einfach auch mal das Bild "Flotter Dreier" hier rein. Nicht nervös werden Almac, es ist harmlos *lol*.

Grüßle, Fee

Avenzio
26.11.2003, 07:55
Mensch Fee, du stellst hier ja Bilder rein :D

Nachtrag zu meinem Kater: Er liebt es nachts direkt neben meinem Kopf zu liegen und klaut mir ca. 70% von meinem Kopfkissen. Wenn ich mal aufwache habe ich entweder die Hinterpfoten im Gesicht oder seine Schnurhaare. Und wenn er mal aufwacht schnurrt er mir ins Ohr und schleckt es ab. :elch)

Fee
26.11.2003, 07:58
Hallo Avenzio,

ich finde das Bild einfach so genial, ich könnte mich totlachen. GESEHEN hab ich sowas noch nie!!

Eine Nebenfrage an alle, meist gibt es ja keiner zu: eure Katzen schlafen also auch im Bett???? :elch)

Fee

Avenzio
26.11.2003, 08:05
Also bei mir schläft meine Katze (fatst) immer im Bett. Wenn ich schlafen gehe dann tippelt er gleich rein, der weiß ganz genau wann Schlafenszeit ist.

Thekla
26.11.2003, 09:18
*schnief*

bis vor kurzem durften meine katzen ins schlafzimmer... die katze hat es sich entweder auf meinen beinen oder unter meinem bett gemütlich gemacht. katerchen hingegen ist oft schnurrenderweise in meinem arm eingeschlafen (wir haben dann "löffelchen" gelegen) und kam spätestens morgens beim ersten klingeln des weckers wieder aufs kopfkissen gehüpft um mich wachzuschmusen. aber wie gesagt: das war einmal...

mein freund hat eine sehr ausgeprägte katzenhaarallergie und außerdem einen leichten schlaf. da ich meine wohnung täglich enthaare (habe selbst auch ne leichte allergie) hat er keine probleme. aber wer wechselt schon täglich die bettwäsche??? die kätzchen kamen also nur nachts ins schlafzimmer wenn er nicht da war und bei "übernacht-besuch" von schatzi blieben sie draußen. aber das bett war von den anderen nächten trotzdem voller haare und mein freund hat nachts keine oder zumindest nur schwer luft bekommen...

irgendwann habe ich dann die für mich schwere entscheidung gefällt und beschlossen die miezen aus dem schlafzimmer zu verbannen. seither hat mein freund keine probleme mehr. zum kleinen ausgleich habe ich ihnen das gästezimmer zurecht gemacht, dass vorher "katzenfreie-zone" war und so haben die beiden jetzt ihr eigenes schlafzimmer - welche katze kann das schon von sich behaupten.

liebe grüße
thekla

anbei eines meiner lieblingsfotos (mutiges kätzchen...):

Fee
26.11.2003, 09:31
Oh je Thekla.... schnief.... ohne meinen Wuschel im Arm kann ich überhaupt nicht mehr schlafen... er würde mir glatt die Tür aufbrechen, wenn er nicht reindürfte.

Ich würde uns drei (Kater, Michael und mich) schon mal gern auf einem Foto betrachten - alle drei in Löffelstellung, dreht sich einer um, drehen sich die anderen zwei mit und es wird weitergelöffelt :elch).. nur in die andere Richtung. Einmal wagte Carlo noch zu Abend zu speisen, während wir schon im Bett lagen. Der meinige schaltete alle Minute das Licht an und rief nach dem Kater **grins**. Als alles nichts half, trug er ihn ins Bett.

Ich bin wirklich froh, dass es so ist. Ich habe 8 Jahre im Zölibat gelebt und hatte wirklich Panik: was mach ich, wenn mal wieder ein Mann bei mir übernachten darf und er keine Katze im Bett mag? Kein Problem bei uns...

Das Foto ist klasse :elch) :elch). Mein Schisser würde sich das nicht trauen, er wäre vor Angst bewusstlos.

Grüßle, Fee

plofre
26.11.2003, 10:17
Katzen im Schlafzimmer? Ausgeschlossen!

Da müssten wir die Türen offen lassen, damit sie aufs Klo können, und dann kommen unsere Kinderlein :elch) des Nachts von der Disco und poltern an unserem offenen Schlafzimmer vorbei... *schauder* Und unsere Katzen sausen dann noch quer über unsere Gesichter hinunter zur Haustür, um sie zu empfangen... Nein, danke!

Die Katzen werden nächtens in den Keller gesperrt. Der ist geheizt, dort haben sie jede Menge ausgepolsterte Höhlen und Körbe und das Klo ist gleich nebenan. Wasser gibts auch. Am Morgen lärmen sie dann schon an der Klappe, damit ich sie raus lasse.

Das reicht!

Gruß
plofre

Thekla
26.11.2003, 14:28
jaja erjalein...

ich wollte früher auch nie katzen im schlafzimmer haben. meine kampfkatze kam als süße 8 wochen alte welpin zu mir und hat morgens herzzerreißend vor dem schlafzimmer miaut und an der tür gekratzt.

mein herz hat geblutet, aber ich wäre hart geblieben. mein ex hingegen konnte es nicht ertragen... also wurde die tür geöffnet... tagsüber war das schlafzimmer jedoch tabu. seit diesem zeitpunkt ist meine katze der festen überzeugung, dass sich ALLE türen auf diese weise öffnen lassen ;-)

ein großer unterschied zwischen hunden und katzen ist meiner meinung nach der geruch. meine katzen (die NIEMALS nach draußen kommen) riechen nicht, sie haben keine flöhe, keine zecken und machen sich nicht dreckig. nunja *schnief* sie sind jetzt aus dem schlafzimmer verbannt... aber ich würde meine katzen, die definitiv gleichberechtigte familienmitglieder sind, niemals in den keller sperren. ich wollte auch nicht, dass man das mit mir macht.

anbei ein foto meiner mieze als sie 8 wochen alt war... sie war (und ist) so süüüüß!

Thekla
26.11.2003, 14:47
Original von Erja
Was mache ich eigentlich????

*gröhl* :))
du hast doch bestimmt den für frau kruse allerwichtigsten job: DOSENÖFFNER!!!

bei meinen miezen geht die liebe jedenfalls (auch) durch den magen.
gibt es eigentlich fotos von frau kruse auf deinem pc???
ach, ich würde die gefährliche mini-dackelin doch zu gerne mal sehen. (gerne natürlich auch via email.)

Fee
26.11.2003, 15:51
Mein Carlo kann ja garnicht dreckig sein, da er niemals nach draußen darf, und jeden Tag gekämmt und gebürstet wird (muss bei so langen Haaren sein). Katzen riechen nicht nur nicht, sie duften (zwischen den Ohren auf dem Oberkopf sitzen die Duftdrüsen... ) mein Kater produziert den Duft nur für mich, glaube ich...

Wir hatten früher auch eine Dackelin, die ich sehr gern hatte. Aber sie roch, besonders wenn das Wetter umschlug. Wir sagten dann "sie hundelt". Baden half da nicht. Wir haben hier 2 Hunde im Haus, die sehr gepflegt sind und trotzdem riechen sie.

Würde mein Kater nach draußen dürfen und in Mist, Dreck und was weiß ich rumtappen, hätte ich ihn nicht in mein Bett gelassen. Wo ich eh so pingelig bin. Bei aller Liebe - aber da hätte ich gestreikt.

Zwischeninfo: eine Katze ist mehr. Eine Katze ist Trösterin, psychologische Beraterin (inzwischen sind Katzen in diversen Pflegeheimen eingesetzt), Pausenclown, Blutdrucksenkerin (medizinisch bewiesen, seit langem, das gleichmäßige Streicheln senkt den Blutdruck, deshalb darf er immer wieder zu meinem Partner), Kasperle, wenn man traurig ist, Wärmflasche, wenn man mit Krämpfen im Bett liegt und und und.

Wäre auch ein Thema für eine Statistik: haben Almac-Mitglieder mehr Katzen oder mehr Hunde... grübel... ich tippe auf Katzen...

Grüßle, Fee

Thekla
26.11.2003, 16:16
fee, du hast ja so recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

thema statistik - nach meiner umfrage (an der sich bisher 34 mitglieder beteiligt haben) liegt die katze an platz 1 (35,29%) gefolgt von den meerschwein & co. (17,65%) und hund (14,71%).

aber schaut selbst (ich hoffe man kann es noch entziffern):
(edit: wohl nicht, aber ich lasse es trotzdem drin...)

Fee
26.11.2003, 16:48
Ha Thekla, ich glaub dort hab ich selber schon mitgemacht *vergesslich guck*.

And the winner is:

THE CAT

:elch) :elch)

fEECHEN

Avenzio
27.11.2003, 07:16
Ja, das stimmt. Katzen sind die Besten! :daumen)

Thekla
27.11.2003, 19:55
erjalein, NIEMALS würde ich mich trauen katzenbesitzer als die besseren menschen zu bezeichnen. NIEMALS :D !

mit dem "um den verstand schmusen" hast du wahrscheinlich recht... ich werde darüber nachdenken... aber es ist doch soooooooooooo schön!!!!!! ich würde auch mit meinen katzen spazieren gehen, ich habe sogar eine leine für die kleine gekauft - aber ich brauche ca. 2 stunden um sie der katze anzubringen (und sehe danach aus als hätte ich versucht meine hände und arme durch den fleischwolf zu bringen) und meine mieze benötigt ca. 2 sekunden um die wieder abzulegen. einmal habe ich es tatsächlich geschafft die leine richtig anzulegen (war eine sehr blutige angelegenheit), nur meine süße sah in keinster weise ein, dass sie in die gleiche richtung wie ich gehen sollte und hätte statt dessen lieber den freitod durch strangulieren gewählt. seither lasse ich es... aber zum glück habe ich da noch nen zweibeiner in reserve, der auch ab und an mit mir schmust und mit dem ich an die frische luft gehen kann. :))

Fee
27.11.2003, 21:56
Liebe Käthe,

bitte bring mal dein Frauchen zur Räson :elch) :elch). Dass du die Schönste, Beste und Tollste bist, weisst du sowieso. Ist für dich selbstverständlich, schon klar. Du weißt, dass ich dir auf den ersten Blick verfallen bin - natürlich hatte ich das Bestechungsmaterial in der Hosentasche, das du auch gern verputzt hast.

Käthe, ich sehe dich immer noch durch den Park sausen, mit fliegenden Ohren, niemals auf unsere Rufe hörend :elch) :elch). Die Radfahrer anbellend, um den Teppich sausend, Streicheleinheiten abholend...

Käthe, du bist die Queen. Ich gebe offen zu: mir ist eine Katze lieber. Ich wäre viel zu faul, um bei Wind und Regen Gassi zu gehen oder mit vollgefuttertem Bauch.

Übrigens, ohne Witz: ein paar Häuser wohnt eine Frau mit 2 Yorkshire und 1 Kater. Die gehen jeden Abend zusammen Gassi. Erst kommen die Minikampfhunde, dann Frauchen, und dahinter der Kater. Er heisst Red, weil er rot ist. Natürlich lässt er niemand merken, dass er mit Gassi geht. Er rennt von Strauch zu Strauch. Vom Balkon oben sehe ich aber alles genau: Hundis, Frauchen, wackelnder Busch. Also weiß ich genau: gleich kommt eine rote Schnauze vor.... rast zum nächsten Busch.... ja nix anmerken lassen.... es ist zum Kullern!!! Man muss dann pfeifend an ihm vorbeigehen und so tun, als würde man nicht merken dass er auch dabei ist.... ein tolles Gespann!!!

So Käthe, einen dicken Schmatz auf deine süßen Schlappohren von Fee

Avenzio
28.11.2003, 07:32
Original von Erja
Ich warte nun nur noch auf die Aussage, dass Katzenbesitzer die besseren Menschen sind.

Aber wenn das kommt, habt ihr Käthe Kruse und mich am Hals!!!!

Wir sind auch nette Menschen, vor allem die Dackelin *ggg*

Ich finde, sie behandelt ihren Menschen gut.

Ihr lungert immer auf der Couch, im Bett oder am Tisch mit Zeitung rum, und schmust euch um den Verstand.

Meine Herrin wünscht viel rauszugehen; bei Wind und Wetter. Auch das kann der Seele sehr gut tun....

Quatsch! Mein Bruder hat einen Langhaardackel und das ist ein echt schöner Hund. Nur hat er den Hang zur Hyperaktivität, ist total verspielt aber sonst ein ganz lieber.
Hunde mag ich auch, aber Katzen sind meine absoluten Favoriten (besonders Tiger). Wie Helge Schneider schon sagte: "Katzen sind coole Viecher". :daumen)

plofre
28.11.2003, 08:25
Miau!

In meiner weiteren Nachbarschaft kenne ich eine Katze, die wohnt bei einer Familie mit 2 Hunden. Wenn die Leute mit den Hunden Gassi gehen, geht die Katze mit, und zwar ganz offen, ohne Verstecken, im Gänsemarsch hinter den Hunden.
Die glaubt wohl, sie ist ein Hund. Vielleicht ist sie auch mit Hunden aufgewachsen.

Meine Katzen sind zwar auch nicht sehr erfreut, wenn ich ihnen Geschirr und Leine anlege, aber sie dulden es. Lady, die Katze, schafft es allerdings mitunter, wenn ihr danach ist, sich in Sekundenschnelle auch aus dem ensten Geschirr zu befreien. Sie ist ein wenig schreckhaft und geht üblicher Weise sehr bald wieder ins Haus zurück. Blacky, der Kater, läßt, wenn er angeleint ist, immer den Bauch durchhängen, als hätte er sich das Kreuz gebrochen. Er geht unermüdlich an der Leine im Garten spazieren. Das größte Problem ist höchstens, dass er sich permanent mit der Leine um Tischbeine, Sonnenschirme und ähnliche Hindernisse wickelt.

Gruß
plofre

Nephthys
29.11.2003, 02:25
Ich bin Froh das mein Kater bei uns über die Katzenleiter (Brett mit Sprossen) rein u. raus kann, eine Katze in der Wohnung halten ist für mich nicht das optimale aber wenn die Wohnung groß genug ist dann geht das natürlich auch. Eine Freundin von mir hält Ihren Kater in einer 1 Zimmer Wohnung (ca. 30 qm) das finde ich viel zuwenig.

Wenn ich meinem Kater ein Geschirr und Leine anlegen würde gings mir so wie John mit Garfield :elch) Das würde er nie dulden. na ja er kennt es ja auch nicht, ist ja schon Tierarzt fahren ein Drama, er sieht es uns genau an wenns mal wieder soweit ist und wenn dann noch sein Korb irgendwo auftaucht ist alles vorbei. Türe zu sonst flieht er und taucht erst Tage später wieder auf.

lg Neph

Fee
30.11.2003, 14:45
also... Geschirr und Leine sind ok für ihn. Wir haben mal versucht, ihn in den Garten mitzunehmen. Als seine Pfoten GRAS berührten, sprang er mit einem Satz auf meine Liege, verkroch sich in meiner Achselhöhle und war nicht mehr ansprechbar.

Junge Junge, dabei haben wir es nur gut gemeint....in der Wohnung angekommen, plusterte er sich dann wieder auf und hing den Macho raus. haha...

Thekla
01.12.2003, 08:52
Original von Nephthys
Ich bin Froh das mein Kater bei uns über die Katzenleiter (Brett mit Sprossen) rein u. raus kann, eine Katze in der Wohnung halten ist für mich nicht das optimale aber wenn die Wohnung groß genug ist dann geht das natürlich auch. Eine Freundin von mir hält Ihren Kater in einer 1 Zimmer Wohnung (ca. 30 qm) das finde ich viel zuwenig.
hi nephthys!
ich würde meine lieben natürlich auch gerne rauslassen. ich habe einen recht großen garten und meine nachbarn ebenso. eigentlich ein herrliches gebiet zum streunen ABER (!) vor meiner haustüre verläuft eine gutbefahrene hauptverkehrsstraße auf der jedes jahr einige miezen umkommen. daher habe ich mich dazu entschlossen die beiden nicht rauszulassen. sie kennen es nicht anders und von daher geht es. außerdem ist meine wohnung 100 qm groß, geht über zwei stockwerke. bis aufs schlafzimmer und ein badezimmer (in dem meine mir verbliebenen grünpflanzen stehen) dürfen die beiden in jeden raum. ich habe auf jedem stockwerk einen kratzbaum (bzw. eine kratztonne) und das gästezimmer nutzen nur die beiden.

ich glaube es geht ihnen ganz gut bei mir, ich hoffe es zumindest...

Avenzio
01.12.2003, 15:26
Grünpflanzen und Kratzbaum: Hatte meinem Kater mal einen Kratzbaum gekauft, aber den ignoriert er völlig. Er wetzt seine Krallen wie immer an einer meiner Pflanzen. Zum Glück kann die einiges ab, aber die Rinde sieht manchmal aus wie geschälte Banane :))

plofre
01.12.2003, 15:39
Also meine Ungeheuer lassen die Zimmerpflanzen in Ruhe. Wenn sie nicht die insgesamt 3 "legalen" Kratzgelegenheiten im Haus benutzen, tun sie sich an den Polstermöbeln im Wohnzimmer gütlich.

Wir kaufen im Jänner eine neue Wohnlandschaft. Eh keine teure. Bin gespannt, wie lange sie hält. 8o

Gruß
plofre

Fee
01.12.2003, 19:58
hihi... den Göttern sei Dank wetzt mein Kater seine Krallen am Kratzbaum und in der Demoecke. Eine Zeitlang wetzte er an der Ledergarnitur.

Geheimtipp: wenn eine Katze an unerwünschten Stellen wetzt, mit einer Blumenspritze besprühen. ABER DABEI WEGSCHAUEN. Das ganze muss wortlos geschehen. Die Katze merkt dann nur: verd...., ich werde nass wenn ich das tue... und hört nach 3, 4 mal auf damit.

Hab ich aus einem Katzenpsychologiebuch, es wirkte Wunder. Der Kater triefte eine Woche lang :elch), ich schaute weg (... ich wars nicht...) und Ruhe....

Fee, jubilierend

Thekla
01.12.2003, 23:28
wasserspritze ist bei meiner katze leider total erfolglos!

die kannst du klitschenass machen, das interessiert madame gar nicht. im endeffekt laufe ich der durchnässten mieze nach ner halben stunde mit nem handtuch hinterher und darf sie abtrocknen.

der werte herr hingegen lässt sich zwar abschrecken, leidet aber wohl an einer seltsamen form von vergesslichkeit. nach einigen stunden versucht er es wieder und wieder und wieder... ich habe irgendwann aufgegeben und ich stehe dazu. ich arbeite nun auch den ganzen tag und bis auf meine grünpflanzen und die tapete im arbeitszimmer lassen die beiden den rest mehr oder weniger in ruhe. sicher wird zwar auch hin und wieder die kralle in richtung couch oder sessel gestreckt - aber meine bezüge sind auswechselbar und ersatzbezüge sind schon gekauft *g*.

alles für die katz - im wahrsten sinne!

lieben gruß
thekla

Nephthys
01.12.2003, 23:58
Möbel, Pflanzen... Katzen kratzen!? Nö am liebsten bei mir auf dem Bett, mit den Krallen das Bett rupfen oder eben mich wenn ich im Weg bin :D Okay ich gebs zu Cyperngras überlebt bei uns keine Woche da ist er sowas von Heiss drauf. Warum? Irgendwie haben es ihm die Wedel angetan.

Hab die letzte Zeit mit dem Gedanken gespielt mir eine kleine Mietze anzuschaffen wenn ich in der neuen Wohnung bin aber solange mein Katerle lebt (und das hoffentlich noch lang) werd ich es nicht tun da hab ich das Gefühl ihn zu Betrügen. Nein... nein das tu ich nicht da werd ich wahrscheinlich dann zweimal die Woche daheim Schlafen um meinen Kater zu besuchen und ganz viel Streicheln!!!

http://www.karl-koppe.de/Bilder/Katze.gif

Fee
02.12.2003, 09:23
hihi.... was tut man nicht alles für die Katze... Thekla, schlimm dass der Wassertrick nicht funktioniert. Ein Sofa mit Kratzspuren könnte ja auch so gewollt sein - vielleicht der neueste Trend??

@Nephtys: Zyperngras kauft man bei uns als "Katzengras" in der Zoohandlung. Es tut dem Kater gut, lass ihn ruhig.

Liebe Grüße, Fee

Avenzio
02.12.2003, 14:22
Und das Wasser schmeckt am besten, wenn es so richtig schön abgestanden aus einem Blumentopfuntersetzer geschlabbert werden kann. :D

Thekla
02.12.2003, 15:03
auch ne möglichkeit avenzio!
http://www.planet-smilies.de/tiere/tiere_032.gif

bei mir schmeckt das wasser aus dem wasserhahn wohl am besten. meine (ex-)pflanzen stehen/standen in seramis. übrigens ein klasse katzenspielzeug!!! ich habe einfach große steine drüber gelegt, aber an die blätter sind sie halt auch gegangen.

meine spüle ist übrings noch für was anderes gut (er liegt da übrigens freiwillig drin!):

Fee
03.12.2003, 06:06
..Ich darf nicht so viel Kaffee trinken ..

Thekla
06.01.2004, 12:56
jaja, die marotten!

als katzenmama muss ich leider etwas sparsamer mit meiner weihnachtsdeko umgehen. ich habe (wie an anderen stelle bereits berichtet) unter anderem von mein mom in mühe- und liebevoller arbeit gemalte window-colour-sterne an den fenstern. 3 jahre durften sie weihnachten an meinem fenster hängen... nun nicht mehr.

scheinbar gefallen sie meinem kater nicht mehr. obwohl ich sie nur weit oben am fenster angebracht habe - er kommt dran. der kleine drecksack (sorry) stellt sich auf die hinterpfoten und macht sich gaaaanz lang. im anschluss wird stern für stern abgerissen. wenn er sie nicht ganz packt, ist er auch mit stücken zufrieden.

motzen, schimpfen oder ähnliches bringt nur bedingt etwas. meine mom muss wohl im nächsten herbst wieder kreativ werden...

viele grüße
thekla, mit zerfledderter weihnachtsdeko

Ela
07.01.2004, 09:30
Hi Thekla,

Dein Text liest sich lustig, obwohl es sich für Dich sicher anders stellt. Schade finde ich, dass Dein "Süsser" sich ausgerechnet, den selbstgebastelten Schmuck ausgesucht hat. Vielleicht dachte er ja wirklich an Veränderung. :rolleyes:

Aber Spass bei Seite, denn ich habe gut reden.
Meine Hunde haben ein Talent dafür, mit ihren Ruten, die ja doch sehr lang sind und prima als Peitsche dienen, die unteren Kugeln vom Weihnachtsbaum zu schiessen.
Also wird Kurzerhand der untere Bereich des Baumes nicht mehr geschmückt. Sieht zwar völlig bekloppt aus, aber es spart uns Geld. Denn Weihnachtsschmuck kostet bekanntlich.

Kannst Dir also denken, wie unser Baum zum Feste erstrahlt. Oben rum HUI, unten rum Pfui. :evil:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/mops-emma/b_wurf826nsmalln.gif

LG
Ela

plofre
07.01.2004, 09:59
Original von Ela

Meine Hunde haben ein Talent dafür, mit ihren Ruten, die ja doch sehr lang sind und prima als Peitsche dienen, die unteren Kugeln vom Weihnachtsbaum zu schiessen.

Hi, Ela.

Das schaffen Katzen auch. Wir haben nur mehr einen kleinen Weihnachtsbaum, der auf einem fahrbaren Kästchen aufgestellt ist. So kommen die Biester nicht mehr ran und der Schmuck bleibt unversehrt.

plofre

Thekla
07.01.2004, 10:36
hi ela!

wie plofre schon geschrieben hat: katzen machen das auch, leider.

aus diesem grunde ist mein baum mit stroh-, holz- und plastikschmuck geschmückt (jaja, tolles deutsch, ich weiß *g*). den verlust von strohsternen kann ich verschmerzen und meine miezen haben was zu spielen.

lieben gruß
thekla

Ela
08.01.2004, 08:26
Hi Ihr Beiden,

ich kann mir gut vorstellen, dass Eure Miezen sowas auch bringen.

Als ich von zu Huase auszog, hatte ich damals in meiner ersten Wohnung auch eine süsse Katze. Die mochte zu gerne Lametta fressen. Da dies ja nicht unbedenklich ist, wurden die Weihnachtsbäume eben ohne Lametta aufgestellt.

Nun ja, und nun bei meinen Hunden? Irgendwie ist es bei uns Tradition mit dem Kugel aus Glas. Wenn Familie kommt und so, die legen wert auf das ganze Glitzerzeug.
Den Baum höher zu stellen, kam uns auch schon in den Kopf. Nur leider hat mein Mann zu Weihnachten einen Baum gekauft, der unsere Deckenhöhe auf einem Tisch weit überschritten hätte. Über die Hunde hatte er beim Kauf wohl keineswegs nachgedacht.

Nun ja, was lehrt mich das? Ich kaufe den nächsten Baum!!! *grins*

LG
Ela

Avenzio
08.01.2004, 13:58
Zum Glück hat mein alter Kater mit Weihnachtsbäumen nichts im Sinn. Da werden Kugeln, Strohsterne etc. brav in Ruhe gelassen. Wenn ich allerdings an meine beiden anderen Katzen denke (wohnen bei meinen Eltern) als sie noch kleine waren, sah das anders aus. Da wurde der Baum mal zum klettern benutzt. Als sie oben angekommen war segelte der Baum samt Katze auf den Boden.

Fee
08.01.2004, 14:15
und hat das Kätzchen sich dabei verletzt?? 8) 8) :elch) :elch)

Thekla
08.01.2004, 14:26
mein kater hat letztes jahr den weihnachtsbaum umgerissen... er hat sich nicht verletzt da ich mir, nachdem ich ein jahr mit katzen noch einen echten baum hatte, einen künstlichen erworben habe. ja, ich finde "echte" weihnachtsbäume auch schöner, aber das war die einzige möglichkeit "baum & katzen" zu vereinbaren.

meine miezen lieben diesen baum. man kann sich darunter und dahinter verstecken, die strohsterne sind interessant & schmecken scheinbar auch noch. was zum naschen und spielen und jede menge überraschungen - also quasi ne art ü-ei für die miezen. :)) :)) :))

edit: habe jetzt ne digicam. anbei ein foto von meiner mieze. ist sie nicht zum dahinschmelzen??? *schmacht*

Avenzio
09.01.2004, 07:25
Original von Fee
und hat das Kätzchen sich dabei verletzt?? 8) 8) :elch) :elch)

Das Kätzchen hat sich nicht verletzt, dafür aber sehr erschrocken. Frag aber nicht wie der Weihnachtsbaum aussah :D

Bina22
20.01.2004, 12:40
Mein Katerchen der macht immer Toilettenpapier- und Haushaltsrollen kaputt. und dann sind die ganzen Fetzen in der ganzen Wohnung verteilt.
Meine Katzen auszusperren bringt nichts denn sie machen die Türen eh wieder auf. Meine Katze, Mary, schläft für ihr Leben gern auf Plastiktüten und frisch gewaschener Wäsche.
Ja, und der Kater, Felix, der läuft uns auch immer hinterher, wie ein kleiner Hund. Er sitzt wenn ich koche oder so immer neben der Tür und guckt mir ganz genau zu. Er hat es auch immer gut drauf meinen Freund und mich abends beim Fernsehen auseinander zu bringen. Er will immer nur schmusen.
Unsere Mary ist eine extreme Diva. wenn ihr was nicht passt, macht sie sich lauthals bemerkbar. Ausserdem schielt sie und das sieht richtig lustich aus.
Ja, und meine Jüngste, Kira, ist eine Mischung aus einer Siamkatze und einem schwarzen Kater. Ich hab sie von einem Arbeitskollegen. Die ist zur Zeit rollig.
Sie ist eine ganz Süße aber sie macht auch viel Müll. Sie spielt mit allem was sie finden kann, Stifte, papier und natürlich Mäuse. Sogar mit meinen Hausschuhen.
Ich möchte sie auf keinen Fall mehr missen müssen. Ich liebe die Drei abgöttisch! Und ich hoffe das sie uns noch lange erhalten bleiben. Mary ist ja nun schon 13 Jahre alt.

Bina

Shane
20.01.2004, 22:11
..

Thekla
07.10.2004, 20:05
wozu kartons von katzenfutterversandhändlern gut sind, seht ihr hier:

piper
08.10.2004, 07:48
mein kleiner kater macht das gleiche
wenn ich eine bestellung bekomme zerlegt er immer alle kartons und legt sich rein
so brauch ich ihn wenigstens den karton nicht mehr zerkleinern *fg*

fraufrodo
08.10.2004, 15:09
Hallo,
ich selbst habe zwar keine Katze, aber Freunde haben einen Kater. - Purcel heisst das Tierchen...
Er ist gigantisch schön...und hochintelligent. Allerdings hat er eine Vorliebe für Zehen...
Schlimm ist das, mittlerweile habe ich Abstand davon genommen diese Freunde im Sommer zu besuchen.
Sobald man nämlich Platz genommen hat und Purcel einen unbekleideten Fuss in einer Sandale entdeckt hat, schleicht er herbei und beisst herzhaftst hinein. Autsch!
Purcel liebt es ausserdem "verhauen" zu werden... d.h. er ist total wild darauf, wenn man mit einer Zeitung auf sein Fell klopft, er hört dann mit dem Schnurren nicht mehr auf...er stellt auch allerhand an, damit ihm diese
Behandlung widerfährt...
Ist schon witzig, der kleine Kerl.

Gruss fraufrodo

Thekla
08.10.2004, 17:19
hier seht ihr, wie eine kleine amsel meine miezen in den wahnsinn treibt:

(ausblick aus meinem küchenfester - zwischen "möchte-gern-jäger" und "gejagter" ist ein festes fliegengitter aus metall *g*)

Thekla
08.10.2004, 17:29
uns so sieht es aus, wenn meine katze ihren heißgeliebten "magen-und-darm-tee" sucht! (sie hat eindeutig ein pfefferminz-suchtproblem!)

plofre
08.10.2004, 22:02
Du hast eine interessante Dachlandschaft vor deinem Fenster, Thekla!

Da würden deine Miezen sicher gerne drauf rum flanieren! Gut, dass sie es nicht können!

Gruß
plofre

Blues
08.10.2004, 23:01
Ja Schateln liebt mein Kater Sammy auch...

Blues
08.10.2004, 23:22
Hier entdeckt er das Fliegengitter...
Er sitzt übrigens gerade hier und verfolgt aufmerksam was ich mache.

Thekla
09.10.2004, 10:32
Original von plofre
Du hast eine interessante Dachlandschaft vor deinem Fenster, Thekla!

Da würden deine Miezen sicher gerne drauf rum flanieren! Gut, dass sie es nicht können!

Gruß
plofre

hi plofre!

mein traum ist es irgendwann einmal aus dieser dachlandschaft eine terasse/wintergarten zu machen - dann dürfen die miezen auch darauf. ich werde heute lotto spielen und auf 6 richtige + superzahl hoffen - DANN lässt sich das auch realisieren.

@ blues

meine katzen darf ich auch regelmäßig vom fliegengitter pflücken. (ich habe eine foto mit "freischwebender" mieze ... ich müsste es mal einscannen ...)
aus diesem grund ist das fliegengitter in der küche auch aus metall. (ich habe der firma damals gesagt, dass das fliegengitter so gebaut sein muss, dass es eine 4,7 kg-katze aushalten muss *g*)